Bei der Beurteilung der Muslime im Hinblick auf deren Wertvorstellungen und Wahlentscheidungen liegt Maximilian Krah (AfD) leider falsch.
Krah ist der Meinung, dass die Muslime vom Grundsatz her die natürlichen Verbündeten der AfD seien. Deutschland ist in weiten Teilen bereits spürbar muslimisch geprägt und diese Realität kann man nicht leugnen. Hier haben sich die letzten 60 Jahre bevölkerungspolitische Entwicklungen manifestiert, die zum größten Teil nicht mehr umkehrbar seien. Deshalb ist es für die AfD eine machtpolitische Frage, die wichtige Gruppe der Muslime auch anzusprechen und in die politische Arbeit einzubeziehen.
Schließlich vertreten die Muslime ähnliche konservative Grundwerte wie die AfD:
- Familie als Keimzelle und Kern der Gesellschaft
- es gibt nur 2 Geschlechter
- wirtschaftlicher Erfolg Deutschlands statt Deindustrialisierung
Es wird zwar immer in unserer Blase auf Muslime verwiesen, die AfD wählen und gegen die woke Mehrheitsgesellschaft opponieren. Tatsache ist aber auch, dass gerade mal 6% der Muslime sich zur AfD bekennen. Der größte Teil gibt an der Wahlurne die Stimme den Grünen, der SPD oder den Linken. In der zweiten (türkischen) Staatsbürgerschaft wählt man jedoch konservativ bzw. stramm rechts und gibt seine Stimme Erdogan.
Krah hält sich schon lange Zeit im Westen bzw. Belgien auf und leidet hier wahrscheinlich wie die Mehrheit der Westdeutschen bereits am Stockholm-Syndrom.
Ich muss gestehen, dass ich mich im persönlichen Gespräch in weltanschaulichen Dingen viel mehr mit Muslmen verbunden fühle als mit meinen deutschen Landsleuten. Ich weiß aber auch, wenn es zum Schwur kommt, gilt ihre Loyalität der islamischen Umma und nicht dem deutschen Staat oder unseren Werten. Genau jene Tatsache verkennt Krah leider. Er denkt die Psychologie der Muslime nicht bis zum Ende.
Ich sehe es ja persönlich im Kollegenkreis mit z.B. türkischen, akademischen Kollegen in der dritten Generation. In ihrem WhatsApp-Status kommen immer wieder Äußerungen gegen die AfD, Unterstützung von Demos gegen Rechts, Fotos in der Schalke-Arena, wo man gegen Rechts skandiert usw. Deshalb bin ich mir sicher, dass sich auch die Türken in der dritten Generation, die auch deutsch sozialisiert sind, Schnitzel essen, sich in letzter Konsequenz gegen uns wenden werden und - sollte sich die Gelegenheit bieten - auch eine Islamische Republik Deutschland unterstützen werden und dann all ihren in der Tiefe sitzenden Hass gegen uns autochthone Deutsche ausleben werden.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER