Von Richard Coudenhove-Kalergi's 'Paneuropäische Union' bzw. 'Vereinigten Staaten von Europa' bis Klaus Schwab's WEF: Die USA gehn auf Konfrontation mit der verkommenen EU!

Reffke @, Narragonien, Mittwoch, 26.02.2025, 20:30 vor 307 Tagen 4665 Views

bearbeitet von Reffke, Mittwoch, 26.02.2025, 20:38

LS,

Vonwegen: Ende der Geschichte... [[euklid]]

Es wird immer mehr deutlich, daß sich in den USA große Dinge ereignen.
Es geht Schlag auf Schlag und ist atemberaubend radikal.

Nach dem programmatischen Auftritt von James D. Vance beim WEF und parallel Pete Hegseth bei der NATO kommt nun der ganz große Hammer: man reibt sich die Augen...

JUST IN:US President Trump slams the European Union.

"The European Union was formed in order to screw the United States. That's the purpose of it. And they've done a good job of it, but now I'm President."
https://x.com/BRICSinfo/status/1894810463902498973

Präsident Trump wird flankiert von Außenminister Rubio und Vice Vance!
Das ist kein Theater, sondern bitterer Ernst.

Die zur selbstherrlichen neofeudalen EU-Kommission verkommene einstige Wirtschaftsgemeinschaft wird
von den USA frontal angegriffen:
Die USA und die EU teilen nun nicht mehr die selben Werte!
Die ungewählten EU-Kommissaren, auch bekannt als EUnuchen, verstehen wahrscheinlich momentan die Welt nicht mehr und wissen nicht, wie ihnen geschieht.

Demnächst wird man die NATO genauso hinterfragen!

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Dazu passt auch die Frage, warum sogenannte NGOs, also Nichtregierungsorganisationen, von den Regierungen finanziert werden, unsere "freie" Presse ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 26.02.2025, 21:52 vor 307 Tagen @ Reffke 3386 Views

... ist da irgendwie so gar nicht an der Geschichte interessiert. Sind es etwa doch mehr "Angies Os", also Regierungspropagandatröten? Und da irgendwie die USAid wegbricht, kommt es gerade nicht gut, dass der Merzkel jetzt so blöde Fragen stellt... interessante Zeiten.
MfG
igelei

Die transatlantisch geprägten Sumpfblüten werden schnell vergehn... '89 ahoi!

Reffke @, Narragonien, Mittwoch, 26.02.2025, 22:11 vor 307 Tagen @ igelei 3549 Views

LS,

Die Administration unter Trump hat eine Mission: MAGA!
Das sitzt tief in den USA.
Es wirkt für für viele hier vielleicht befremdlich, aber symbolisch war die erste Kabinettssitzung heute:
Präsident Trumps erste Kabinettssitzung beginnt im Gebet. Amen.

Generationen von Führern Amerikas haben sich auf die Führung und Vorsehung Gottes gestützt. Wir brauchen Gott, der uns jetzt führt
https://x.com/charliekirk11/status/1894795000841695523

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Fast die gesamte politische Elite der USA ist (u.a.bedingt durch das Wahlsystem) korrupt/bestechlich. Sie bildeten offenbar eine "geschlossene Gesellschft", die das Land und seine Institutionen in

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2025, 00:38 vor 307 Tagen @ Reffke 3067 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 27.02.2025, 00:57

ins Chaos stürzten, obwohl sie ihre militärische Macht dazu nutzten, alle befreundeten und nicht befreundeten Staaten "zur Ader" zu lassen.

Der Zustand ist nicht mehr aufrecht zu erhalten. Deshalb wird das geändert! Vmtl. mit Einverständnis eines großen Teiles der in den USA aktiven "Hintergrundkräfte".

Die in der City of London und auch in den USA und der EU aktiven Hintergrundkräfte scheinen andere Vorstellungen zu haben. Daher spricht u.a. Tom Luongo davon, dass sich Trump in einem Kampf mit der City of London befinde. Die City of London soll auch maßgebend am Beginn des Krieges in der Ukraine (und an dessen Fortführung) beteiligt gewesen sein. Inwieweit dies lediglich zum White Washing der US-Politik dient, kann jeder selbst entscheiden. Jedenfalls laufen lt. beiden Analysten derzeit im Hintergrund Finanzkriege zwischen der City und den USA ab und offenbar auch der EU.

Notiz am Rande:
Starmer soll wenige Tage vor der Amtseinführung Trumps einen Vertrag mit Selensky unterschrieben haben, der GB eine 100-jährige Nutzung der ukrainischen Bodenschätze und aller Häfen gestattet. Krainer behauptet, den Vertrag zugespielt bekommen zu haben, nicht aber den Anhang, der diesem Vertrag beigefügt wurde. Daher offenbar die "Neuwahlaufforderung" wegen mangelnder Legitimität Selenskys.

Unter dem Einfluß und der Macht der korrupten, machtbesessenen USA und unter dem Einfluß der City of London über ihr geistiges Kind, das WEF wurde die EU zunehmend korrumpiert, gesteuert von US-NGOs und nur mit unfähigem Personal besetzt, das gerade noch in der Lage UND WILLENS war, VORGABEN auszuführen (siehe vdL etc.). Die Perversität erreicht ihre Spitze darin, dass genau dieser Personenkreis "nach Vorgaben" inzwischen den größten Teil der Gesetze für die EU "strickt" und die EU-Mitglieder zum "Gehorsam" verpflichtet.

Zielsetzung 1: Komplette Macht über Eurpa und das Verfügen nach Gusto zum Nachteil der Mitgliedsstaaten. Auschalten der europäischen Konkurrenz.

Zielsetzung 2: Europa die Lust an einer starken "Vereinigung" zu nehmen, die es weniger anfällig für "äußere Einflüsse und Machtmißbrauch von außen" macht. Im Klartext: Europa soll aufgesplittert werden, damit es leichter beherrschbar ist.

Die EU hat keine Armee.
Die Frage, die sich stellt: Mit welchen Mitteln erreicht sie den Gehorsam der Mitgliedsstaaten? Sie hat keine Armee, aber die Hinterfrundkräfte haben offenbar immensen Einfluß auf die Finanzmärkte UND auf die PRESSE und können auf diese Art und Weise die einzelnen Staaten bedrohen, Regierungen stürzen, ihre Wirtschaft über die Finanzmärkte zerstören und die Länder über "Nationbuildung" ins Chaos stürzen.

Beispiel: die u.a. von den USA medial und finanziell "gesponserte" Situation in -Deutschland:

Die linken (teilweise linksextremen) Parteien in Deutschland verfügen nach der Wahl gemeinsam über eine Sperrminorität.

SPD, Grüne, Linke können also alles torpedieren, was eine 2/3 Mehrheit erfordert.
Dass sie das auch tun werden, steht außer Frage, denn die Aktionen, die nach der Abstimmung mit der AfD stattfanden, sind nur der Beginn der Möglichkeiten. Die Linke hat bereits ganz offen gedroht. Die SPD und die Gewerkschaften haben alle "zum Marsch" geblasen. Dass dieser Mob nicht davor zurückschreckt, auch "Parteien der Mitte", also die sogenannten Demokraten zu bedrohen und ihre Büros zu zerstören, wenn diese auch nur eine Kleinigkeit tut, die der Mob für nicht richtig hält, das wird die CDU sehr zum Nachdenken gebracht haben.

Situation in der CDU
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: In der CDU soll es Gespräche über eine Öffnung zur AfD gegeben haben. Bereits diese Gespräche sollen zu einem massiven Protest der "linken" CDU-Mitglieder geführt haben.... wohl auch zu "Drohungen".
Die CDU ist also nur bedingt oder garnicht handlungsfähig, will sie ein Zerbrechen vermeiden.

Wählt sie eine Koalition mit der AfD wird sie sich auf eine Spaltung einstellen müssen und auf "bürgerkriegsähnliche" Zustände auf deutschen Straßen. Erinnerung: Auch Scholz hat die "Massen" auf die Straße gebracht. Er wird es wieder tun.

Kann das relativ kurzfristig gelöst werden? Die Zeit ist knapp.
Oder müssen wir uns auf bürgerkriegsähnliche Zustände einrichten, da die Linksextremen zum offenen Kampf auf den Straßen übergehen werden. Wie seit Jahrzehnten gesehen werden konnte haben Linksextremisten keinerlei Hemmschwelle vor der Gewaltanwendung.

Zur Info nochmals ein Vortrag von Prof. J. Sachs "Warnung an Europa", den er auf Einladung ener Gruppe Eu-Parlamentarier hielt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZLVn6kzXkoA

--
For entertainment purposes only.

Trump: 25% Zölle von Waren der EU beim Import in die USA. (mT)

DT @, Donnerstag, 27.02.2025, 02:53 vor 307 Tagen @ Reffke 3184 Views

Da dürfen sich die Chipgigangen, die gerade die Reindustrialisierung der USA durchführen, aber freuen, 25% mehr auf ASML EUV-Lithographiegeräte zu zahlen. Delivery Incoterms CIF/CIP Phoenix Arizona, da darf TSMC dort mal 25% an die US Zollbehörde abdrücken.

Und bei ihrer Reindustrialisierung brauchen sie sicherlich gute Werkzeugmaschinen, sie haben die Wahl zwischen billigem Haas-Kram made in USA, mittelgutem Chinesenzeugs, oder eben made in Germany Maschinen. Man schaue sich mal um was in der Megafactory bei Tesla in Fremont für Maschinen stehen.

Wenn Trump meint, "the EU was founded to swrew the USA", dann muß selbst ich lachen, denn die EU ist in ihren Ursprüngen als EWG 1957 gegründet worden und da war die USA der unbestrittene Hegemon.

https://www.france24.com/en/live-news/20250226-eu-was-born-to-screw-us-trump-says


Daß die Amis so ein großes Exportdefizit gegenüber uns haben liegt zum einen an ihrer Faulheit (leider seit Wokeness und Gen Z etc. seit 2015 von uns übertroffen, speziell seit Corona und Homeoffice) und zum anderen an der Tatsache daß sie nicht mit fleißigen, relativ schlecht bezahlten Leuten immer weiter verbesserte Produkte (außer Software und iphones und Waffen) anbieten konnten...

Man schau mal an, was einfache BSc Absolventen der MINT Fächer (in USA STEM genannt) beim Elon und SpaceX in Florida verdienen, da sind locker zwischen 100 und 200 kUSD p.a. drin:

https://www.spacex.com/careers/jobs/
ZB BSc in Computer Science:
https://boards.greenhouse.io/spacex/jobs/7881973002?gh_jid=7881973002

Für einen MSc gibts auch schon mal 230 000 USD p.a.:
https://boards.greenhouse.io/spacex/jobs/7877247002?gh_jid=7877247002

Selbst eine Spülhilfe (3.1%, jetzt wieder im BT) bekommt 22 USD/Stunde:
https://boards.greenhouse.io/spacex/jobs/7820390002?gh_jid=7820390002

Mal schauen, was meine Kunden jetzt sagen. 25% Zölle auf die guten Made in Germany Waren, die sie nirgends anders bekommen, aber brauchen, das ist heftig.

DT

Entweder Trump leidet an Altersdebilität oder er betrügt gerade die Russen...... Judge Napoletano und Col. McGregor haben freundlichere Worte dafür.

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2025, 03:43 vor 307 Tagen @ DT 3647 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 27.02.2025, 03:49

Da freut man sich darüber, dass endlich Friedensverhandlungen anberaumt werden.....
Ob sich die Russen dieses Hin und Her gefallen lassen?
Er hat jetzt mit Selensky die Verträge gemacht und schwadroniert bereits wieder darüber, dass sie dann "Leute" in der Ukraine, auf dem Boden haben würde... und dass niemand sich trauen würde..... und dass die Briten und die Franzosen das beobachten würden.....

ich kann ihn wirklich nicht mehr hören......

https://www.youtube.com/watch?v=svq55tP3MCM

Ist der nicht mehr gesund oder was ist da los? Nachvollziehbar wäre es ja bei dem ganzen Stress, den er in den letzten Jahren hatte. Irgendwann setzt alles aus.

Hat ihn Blackrock in die Zange genommen?

Kanada hat sich offenbar entschlossen, jetzt Handel mit der EU zu betreiben statt mit den USA. Merz geht davon aus, dass die NATO bald zerbricht und will von den USA unabhängig sein. Da kann man nur hoffen, dass er das auch wirklich betreibt.... inklusive Blackrock.

Wenn der wirklich krank ist, dann haben wir ein explosives Problem. Den Nahost-Konflikt bekommt er nur mithilfe der Russen wieder hin..... oder er legt alles in Schutt und Asche.

--
For entertainment purposes only.

Frage: Könnte das so deutbar sein, dass mit "Werkschutz" von US-eigenen Abbauanlagen die Kiewer zwar keine gewünschten "Sicherheitsgarantien" ...

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 27.02.2025, 08:18 vor 307 Tagen @ Olivia 2811 Views

... hätten, aber doch eine Situation, die einen "Angriff" oder vollständige Vereinnahmung ausschließen, weil dann Juuessäi gezwungen wären, boots on the ground zu schicken?

Andere Deutung könnte natürlich sein, dass mit "Werkschutz", der gleichermaßen vor UA-Zudringlichkeiten schützen würde, die Stiefelspitze schon mal da ist und fast beliebig ausgeweitet werden kann (mengenmäßig u. über leichte Wffln hinausgehend?), wenn da keine klaren Regeln definiert sind.

Letztlich dürfte es vom "Gesamtpaket" abhängen. Checks and Balances.

Schließlich dürfte es darum gehen, die Europäer zu blamieren oder aber reinzulocken, dass sie sich eine blutige Nase holen und dann kann man von jenseits des Teichs immer noch sehen, wie man mit der Situation umgeht.

Trump versucht offenbar wieder, zu tricksen. - Generell gesprochen: Wer sich auf die USA verläßt, der ist verlassen. Ein Blick in die Geschichte der letzten 70 Jahre reicht, um das zu begreifen.

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2025, 14:14 vor 307 Tagen @ Wayne Schlegel 1929 Views

Die Russen werden das ebenfalls begriffen haben.

Die Bedeutung, die GELD in den USA hat, darf nicht unterschätzt werden. Die "Entwurzelung" der dort lebenden Menschen dürfte einen großen Anteil daran haben. Geld ist offenbar das, was ihnen Sicherheit verspricht und was sie überall mit hinnehmen können... es ist mobil, so mobil wie die amerikanische Gesellschaft. Bei Völkern, die mit dem "Boden" verwurzelt sind, wird dieses Sicherheitsgefühl über den "Boden" und die "Sippe" vermittelt. Sie sind oft dazu bereit, dafür zu sterben.

Überträgt man das auf die USA und das, was dort für "Sicherheit" stehen könnte, dann versteht man vieles. Es erklärt auch, warum die USA meinen, ALLES mit Geld lösen zu können und warum sie keinen emotionalen Zugang zu vielen Konflikten der Welt haben.

"Betrug", "Aus-Tricksen" und Ähnliches funktioniert in "stationären" Gesellschaften nicht so einfach. Sie sind, wie der Name sagt, stationär. Der "Betrüger" ist bekannt, er kann nicht im Lande "wandern" und an anderer Stelle völlig neu anfangen. In stationären Gesellschaften hat er ein Kainsmal auf der Stirn, das alle sehen und sich danach verhalten können.

Insofern sehe ich die Trickserein, die Trump derzeit mit den Russen versucht, als ein immenses Problem. Die Russen leben auf ihrem Boden seit über 1000 Jahren. Das ist eine völlig andere Kultur, die in den USA offenbar nicht verstanden wird. Auch ein äußerlich neu und solider gestylter Trump wird das lernen (müssen). Wenn das Vertrauen zerstört wird, können zwar immer noch Geschäfte gemacht werden, aber die Basis ist eine andere. Nicht umsonst sagte PUtin, dass an erster Stelle bei den Verhandlungen der Aufbau von Vertrauen steht.

--
For entertainment purposes only.

Irres Gerücht: Trump sei ein russischer Spion (mL Bildzeitung von heute)

BerndBorchert @, Donnerstag, 27.02.2025, 11:12 vor 307 Tagen @ Olivia 2550 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 27.02.2025, 12:21

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ex-kgb-offizier-behauptet-wir-h...

Spiegel 2021:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-war-offenbar-jahrzehntelang-auf-dem-radar-d...

Nachdem Trump in die USA zurückgekehrt war, überlegte er, als Präsidentschaftskandidat anzutreten. Er veröffentlichte 1987 eine ganzseitige Anzeige in der »New York Times«, in der er unter anderem kritisierte, dass die USA zu viel für die Verteidigung seiner Verbündeten ausgebe. In Moskau feierte man laut Schwez Trumps Aussagen.

Es ist ja immer noch ein Anliegen Trumps, von den USA beschützte Länder zur Kasse dafür zu beten ("Schutzgeld")

Ich gehe aber bei diesem Gerücht von fake news zum Schlechtmachen von Trump aus - nach dem Motto "irgendwas bleibt immer hängen".

Bernd Borchert

Rücht nach ukrainischem Märchen, wie es die Bild seit Jahren verbreitet. Rache dafür, dass USAID gestrichen wurde? owT

Martin @, Donnerstag, 27.02.2025, 12:09 vor 307 Tagen @ BerndBorchert 2000 Views

Natürlich ist das Schwachsinn. Trump ist ein Trickser. Er versucht, seine "Partner" über emotionales, ökonomischen und militärisches Tyrannisieren gefügig zu machen.

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2025, 14:23 vor 307 Tagen @ BerndBorchert 1896 Views

Das klappt ja offenbar auch bei Schwächeren. Die Art und Weise, wie er vorgeht, ist äußerst primitiv, sie hat ihm aber auf seinem Lebensweg zumeist Erfolg beschieden, da er sie mit "Freundlicheit" auf der anderen Seite ergänzt. Er kombiniert also in einer Person die klassischen US-Verhandlungsmethoden der Good-Guy/Bad-Guy-Zange, in die "Verhandlungspartner" genommen werden. Der Ausdruck "Zuckerbrot und Peitsche" gibt dieses Vorgehen nicht genau wieder.

--
For entertainment purposes only.

:-) Diese Kunst ist Trump leider nicht gegeben. Er versucht es überall mit der Axt. The Art of the Deal habe ich vor Jahren gelesen. Ist shallow. Nicht sehr überzeugend. Der Titel wurde eh geklaut und

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2025, 18:20 vor 306 Tagen @ stokk' 1646 Views

abgewandelt. Schade. Ich hoffe, dass er den Russland Deal nicht versaut. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, bin ich nicht die Einzige, die ob solchem Verhalten fast den Veitstanz bekommt.
Vlt. kann Tulsi Gabbard ja über die Informationsaufbereitung hilfreich sein.

Trump ist wie er ist. Da ist vieles, wo sich einem die Haare aufstellen. Aber er ist derzeit der Einzige, der diese Themen angeht.

Vlt. versucht er auch Miyamoto Musashi zu imitieren.

Wobei ich hoffentlich mit meiner Annahme rechtig liege, dass er sein Gaza-Märchen in der Absicht erzählte, dass der Protest der gesamten Welt das verhindert. Er als US-Präsident kann es offenbar nicht (seine Geldgeber.....). Möglicherweise wollen diese Geldgeber auch nicht, dass ein Deal mit Russland zustande kommt, denn der könnte - wenn er umfassender ist, auch eine Entspannung im Nahen Osten mit sich bringen. Besonders pikant, dass er jetzt die "Erwartungen" korrigieren darf, die sein Schwiegersohn in die Welt gesetzt hat. Mag man sich garnicht vorstellen, wenn man bei klarem Verstand ist.

Ich hoffe, dass die Russen diese Exzesse wie Wasserperlen an sich abtropfen lassen.

Die US-Analysten reagieren unterschiedlich. S. Ritter scheint außer sich zu sein über die EU. Dabei vergißt er schlicht große Teile der Geschichte. Noch 2017 machte sich Trump lustig über Macron, als dieser von einer europäischen Armee sprach. Die Amis und auch die Briten wollten keine europäische Armee. Über die NATO meinten sie alles in der Hand zu haben. Jetzt beschimpft Ritter die Europäer dafür.... vlt. ist das ja auch nur, um die US-Bevölkerung "zu briefen".... die bösen, doofen Europäer.... wir können/wollen die nicht mehr bezahlen..... :-) So kann man es natürlich auch nennen. Kommt darauf an, was man damit bezweckt. Alles gut. Bin mit allem zufrieden, wenn die Amis nur abziehen. Ich würde ihnen auch gerne noch Geld geben für den Umzug. Aber das werden sie vermutlich von sich aus fordern. Ob man sie bitten sollte, auch ihre Horch und Guck-Leitungen im Frankfurter "IT-Knoten" abzubauen, von dem aus sie ganz Europa belauschen können. Aber vlt. verkaufen sie den ja.... ich denke, besonders die Briten wären sehr interessiert daran, den zu übernehmen... vmtl. auch die Ukrainer... :-) ....

Bin gespannt, ob Musk auch seine Satelliten "mitnehmen" wird.

--
For entertainment purposes only.

Saddam Hussein soll 7 Doppelgänger gehabt haben, die er erfolgreich einsetze. Das ist lange her. Warum sollte Donald nur 2 davon haben, bei diesen technischen Möglichkeiten.

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2025, 18:25 vor 306 Tagen @ stokk' 1682 Views

Diese "Gerüchte" sind alt. Schon 2019 kamen sie auf wegen den vielen Wahlkampfauftritten, bisweilen 2 am Tag..... in dem Alter.... Vor einem RIESENPUBLIKUM, das er zum Rocken bringen mußte.

--
For entertainment purposes only.

Werbung