"Wie die USA Europa in eine strategische Niederlage lockten | E. Bistoletti & P. Lottaz"

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 14:07 vor 311 Tagen 4433 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 24.02.2025, 14:38

An sich habe ich diesem Titel nicht sehr viel hinzuzufügen, denn ich sehe das genauso. Europa hat sich abhängig gemacht von den US-Regierungen. Es begann mit Merkels "Ars....kriecherei" nachdem Schröder sich weigerte, bei dem Irankkrieg mitzumachen. Ich war damals sehr erleichtert, dass sich wieder ein deutscher Politiker traute, sich für die Interesen des eigenen Landes einzusetzen. Er hat es dann mit seinem Amt bezahlen müssen.

Extrem froh war ich, als sich die deutschen Regierungen - erst Schröder, dann Merkel - für das Errichten der Nordstream-Pipeline einsetzten.... und auch dabei blieben, trotz der Drohungen aus den USA und auch ihre Geschäftsbeziehungen zu Russland ausbauten. Es war eine Erleichterung ganz großer Art.

Bereits in der ersten Amtszeit Trumps begannen die Drohungen gegen Nordstream. Er saß aber noch nicht so fest im Sattel, dass er eine Sprengung hätte durchführen können. - Ich bin sicher, dass er das auch gemacht hätte, hätte er es damals gekonnt. Die Sprenung wurde dann unter der dubiosen Biden-Regierung durchgeführt, von der niemand weiß, WER eigentlich im Hintergrund die Fäden zog. Die öffentlich auftretenden Gestalten dürften es vmtl. nicht gewesen sein. Ich gehe sogar davon aus, dass auch Trump-Leute im Hintergrund aktiv waren. Vor welcher Art von Drohungen die Europäer dann kuschten, als die Pipeline gesprengt worden war, das erschließt sich mir bisher noch nicht.

Der gesamte Ukraine Krieg ist natürlich eine Riesenfalle für Europa gewesen. Wichtige Güter haben die USA während des gesamten Krieges aus Rußland bezogen.... nur Eurpa durfte das nicht. Keiner von den Europäern wehrte sich dagegen. Im Gegenteil. Die US-Regierungen schafften es immer exzellent, die Europäer gegeneinander auszuspielen..... und zwar mithilfe von "Problemen", die sie selbst geschaffen hatten.... Europa war gefangen in den Netzen der USA und in den durch die Presse hochgepuschten, unfähigen, mutlosen Politikern.

So kam es wie es kommen mußte. Europa wurde in Sanktionen hineingezwungen, bekam wirtschaftlich einen Todesstoß versetzt und als die NATO dann vor dem Scherbenhaufen in der Ukraine stand, da erschien der "rettende Engel" inform eines neuen Präsidenten. Die Vergangenheit ist vergessen! Es lebe die Zukunft!..... Jetzt machen WIR (die Amis) Deals.

Die Europäer - gefangen in der von den USA herübergeschwappten Wokeness und dem Green Deal - wurden abgeschossen und waren besiegt.

WER hat den Medien und den Politikern den Auftrag gegeben, die AfD als rechtsextrem zu framen?
Wenn es um die Frage des Extremismus geht, dann wird sicherlich jeder halbwegs denkende Mensch erkennen können, dass wir es in Deutschland mit einer MASSIVEN Form des Linksextremismus der übelsten Art zu tun haben. Die Linksextremisten saßen 3 Jahre in der Regierung.... und vorher auch bei der CDU in der Regierung... und über die CDU in der EU.

WER also ist verantwortlich dafür, dass die "EU" das Verbrennerverbot durchsetzte (das Zentrum des dt. Wohlstands zerstörte). DAS bereits war ein massiver Angriff auf die deutsche Industrie. WER war da federführend? Und wollte hervorrangende Autos durch umweltschädlichsten, kurzlebigen Elektroschrott ersetzen? Über die Halden dieser Gerätschaften in China gab es einmal Dokus.... die sind aber inzwischen verschwunden.

Ich hoffe, dass die Amis bald mit Sack und Pack und mit ihren Atomwaffen aus Europa abziehen. Nichts kann schlimmer sein als das, was wir unter dem Deckmantel der "Freundschaft" erleben. Und damit meine ich die alte und die neue dortige Regierung. Schon mal überlegt, warum hier in D vieles entwickelt wurde, aber in den USA dann vermarktet wurde. Horch und Guck...
Irgendwann gab es dann auch aus China.... Horch und Guck.... gleiches Recht für alle.

Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, dann steigt in mir eine unglaubliche Wut auf die europäischen Politiker und ihren hündischen Gehorsam gegenüber den USA auf. DAS, was jetzt passiert, haben sie davon.
Und Nein, ich glaube nicht an einen Heilsbringer Trump, aber man muss sich mit ihm auseinandersetzen, genauso wie mit den hiesigen Politikern. Und ja, Vance hatte vollkommen Recht mit seiner Rede. Es gibt eben überall nicht nur eine, sondern viele Wahrheiten.

Hier jetzt der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Yfk2Zzhd3SM

Merkel und Sarkozy hätten Minsk 2 durchsetzen müssen, aber dazu waren sie zu feige. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass beide, sowohl Sarkozy als auch Merkel es damals den Russen weitergaben, dass die USA es nicht zuließen, dass Minsk II ratifiziert wurde. Insofern hat Putin die Zeit sehr klug genutzt, sein Militär entsprechend vorzubereiten und den Westen mit "Verhandlungen" zu beschäftigen. Dass beide, sowohl Sarkozy als auch Merkel sich öffentlich dazu bekannten, spricht für sich. Jeder weiß, dass diese Entscheidung von den Amerikanern kam.... auch wenn das nicht mit Namen ausgesprochen wurde. Die Russen wissen es auch.... und sie wissen erheblich besser als die Europäer, wo die Freundschaft der USA endet.... nämlich beim GELD. GELD ist die eigentliche Triebfeder dieser Nation.... nein, nicht Freiheit und erst Recht nicht die Redefreiheit, sondern einfach das GELD.

Ach ja, etwas Erheiterndes am Rande:
Die Grüne Parteiführung macht der CDU große Vorwürfe, weil diese durch ihr Verhalten dafür gesorgt haben soll, dass es jetzt keine 2/3 Mehrheit mehr im Parlament geben würde, die sich für die "Aufrüstung" einsetzt.... dabei wollen die Grünen doch so sehr der Ukraine weiter "helfen". :-) - MSM-News... heute...

--
For entertainment purposes only.

apropos Geld und USA

Joe68 @, Montag, 24.02.2025, 15:08 vor 311 Tagen @ Olivia 3132 Views

Der Aufstand gegen die englische Krone begann wegen der Steuern, nicht wegen der Menschenrechte, die die damaligen Gründerväter nur weißen Männern zustanden, aber nicht an den Ureinwohnern, nicht an die Sklaven, nicht den Frauen.

Alles mit der ein und derselben US Verfassung, die Sklaverei und Genozid (90% und mehr) legal erlaubt hat.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Schau dir mal dieses Video an. :-) Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber anhören sollte man sich das einmal.

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 17:13 vor 311 Tagen @ Joe68 2837 Views

Nach seiner Ansicht hat MAGA die Rep.Partei übernommen.
Alles ganz neue Logos etc.
Er meint, das sei so, als ob man in einer Rot-Kreuz-Niederlassung beginnt, chemische Waffen zu produzieren..... Na ja, es ist alles so irre, dass man bald gar nichts mehr ernst nehmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=w9h7QbwPjaw

Immerhin ist er der Ansicht, dass wenn Musk nicht mehr da sein sollte, der Niedergang von Trump begänne..... Es gab wohl ordentliche Machtkämpfe, die Musk gewonnen hat.

--
For entertainment purposes only.

Gute Leute bei der AfD

Langmut @, Montag, 24.02.2025, 16:11 vor 311 Tagen @ Olivia 3570 Views

Hallo Olivia und Gruß in die Runde,

irgendwann die Tage hast du in einem anderen Zusammenhang nach guten Leuten in der Alternative für Deutschland gefragt.

Falls du noch in oder um München herum wohnst, wäre der hier ein kompetenter Ansprechpartner gerade auch im Hinblick auf Geostrategie.

Am vergangenen Freitag war ich bei einer Veranstaltung der AfD, wo auch andere derzeitige und kommende Bundestagsabgeordnete der Schwefelianer zu Wort kamen. Begrüßt wurden alle Vortragenden und Besucher von heiß gemachten Vertretern "unserer Demokratie", wobei die Wortfetzen "Faschoschwein" und "Drecksnazi" zu den verbalen Liebkosungen gehörte. Ein entsprechendes Aufgebot der Polizei und Security schützte die Veranstaltung.

Veranstaltungen und Termine der AfD im Raum MUC kannst du dankenswerter Weise immer bei einer entsprechenden Vorfeldorganisation für "unsere Demokratie" einsehen. Man braucht also nicht bei der Partei selbst nachfragen.

Frühlingsgrüße aus dem Isarwinkel

Langmut

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)

Danke. Werde mich einmal damit beschäftigen.

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 17:14 vor 311 Tagen @ Langmut 2204 Views

Grüße aus München.... bald wird es wieder grün. Gott sei Dank.

--
For entertainment purposes only.

Bilderrätsel aFd - auf Fehler durchsuchen

Ikonoklast, Montag, 24.02.2025, 19:21 vor 310 Tagen @ Langmut 2661 Views

Bilderrätsel Nr. 2

Ikonoklast, Montag, 24.02.2025, 19:24 vor 310 Tagen @ Ikonoklast 2543 Views

Natürlich. Was denn sonst? - Und möglichst kombiniert mit einer neuen Version von Religion.... oT

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 20:00 vor 310 Tagen @ Ikonoklast 2032 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Hündischer Gehorsam? (mT)

DT @, Montag, 24.02.2025, 16:26 vor 311 Tagen @ Olivia 3064 Views

Nein, Trojaner!

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.

Man lese sich durch, was Jutta Ditfurth über die CIA/US State Department Beeinflussung der Drecksgrünen geschrieben hat.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/alt-linke-jutta-ditfurth-gruenen-waehler-wol...

"Ditfurth: Ich habe die Einflussnahme der US-Regierung auf hiesige Politiker ja selbst erlebt: Als ich Bundesvorsitzende der Grünen war, wollte das US State Department Kontakt zu mir aufnehmen. Ich sagte: kein Interesse. Bei meiner Vortragsreise 1987 durch die USA haben sie es trotzdem versucht. In der Georgetown University in Washington stand ich plötzlich vor einem geladenen Publikum - darunter jede Menge Uniformträger und CIA-Mitarbeiter. Wir haben uns lautstark gestritten - ein ehemaliger Stadtkommandant von Berlin brüllte los: "Wenn wir gewollt hätten, hätte es die Grünen nie gegeben!" Mein Gastgeber von der Universität versuchte nach der Veranstaltung, mich dazu zu überreden, an einer Studie über die Grünen mitzuschreiben. Da hätten auch schon andere Grüne zugesagt - "gute Freunde" wie Otto Schily und Lukas Beckmann."


Man weiß, daß Cem Özdemir, der vuz Guttenberg etc. alle nach ihren Skandalen (Cem Flugmeilen und Hunzinger, Guttenberg nach dem Plagiieren und dem Bundeswehrabbau/Wehrdienstaussetzen) erstmal in den Schoß seiner Hintertanen gekrochen ist.


https://www.mestemacher.de/wp-content/uploads/2017/07/biographie_cem_oezdemir.pdf
"Er war 2003 als `Transatlantic Fellow´ beim US-Think Tank `German
Marshall Fund of the US´ in Washington."

Hündisch. Wie passend. Das impliziert ein Hündchen, das nach der Pfeife seines Herrn tanzt.

Über den Blackrocker haben wir ja schon ausführlich gesprochen.

So geht Hegemonie! Man lese sich durch, wie das bei den Römern ging. Auch Quirinius war "Landpfleger" in Syrien, sprich der lokale Steuereintreiber für den Hegemon. Dafür wurde er ordentlich bezahlt und durfte sich auch einiges behalten.

Varus hatte eine ähnliche Rolle in Germanien um die Zeitenwende herum.

So erging es ihm am Ende, er hatte noch Ehre im Bauch, anders als das Grüne Dreckspack heute.

[image]

Hier ein Netzwerk der Hintertanen via Grünes Gesocks:

[image]

Und über die Schwab-Jünger des WEF, die "Young Global Leaders", die Transatlantiker, die CFR Jünger etc. brauchen wir gar nicht erst zu reden.

https://www.younggloballeaders.org/people/
https://www.younggloballeaders.org/our-alumni-community/

[image]

Ich sage doch, "hündischer" Gehorsam. So reagieren "abgerichtete" Hunde. Kann man übrigens nicht mit allen Hunden machen. Schau dir mal an, nach welchen Kriterien die ausgewählt werden....

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 16:58 vor 311 Tagen @ DT 2737 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 24.02.2025, 17:04

Putin und Orban wurde der "Unterricht" ja auch zuteil. Die waren aber wohl zu intelligent und zu eigenwillig/mutig. Sag ich doch seit Jahren. Für solche Jobs braucht es "Flaschen".

Orban hatte erste Erfahrungen im Kampf gegen die russische Besatzungsmacht. Und Putin hatte eindeutige Erfahrungen mit der "Demokratisierung" der Sowjetunion durch die Amis. Grauenhaft. Vmtl. Beides. Jedenfalls waren beide keine "unbeschriebenen" Blätter..... wie das Baerböckchen etc. etc. etc., die man mit allem "bedrucken" kann, was man will.

Merkel hat sich ihre Lorbeeren verdient, als sie Schröder in den Rücken fiel als dieser sich gegen die Teilnahme am Irakkrieg aussprach. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie sie in die USA kroch, um ihre Ehrerbietung zu bezeugen.

Ja, und ich bin jemand, der die USA wirklich liebt. Aber das, was da abläuft, das hasse ich wie die Pest.

Oft werden Menschen aus "einfachen" Verhältnisen auserkoren, die man mithilfe von Glanz, Bedeutung und Wichtigkeit locken kann. Die ganze "Frauenthematik" hat dann eine Menge an inkompetenten Frauen an die Oberfläche gespült. Die waren natürlich auch höchst willkommenes "Material".

Ich glaube aber, die USA werden erst dann wieder "gesund", wenn sie ihr Verhältnis zu Geld und Brutalität neu überdenken. Dort läuft alles über GELD. Wenn man bedenkt, dass die Senatoren bereits durch das Wahlsystem gezwungen werden, sich "kaufen" zu lassen, dann wundert einem nicht mehr viel. Ich schätze, dass die auch ihr Wahlsystem umstrukturieren müssen, sonst werden sie die Korruption nie los.

--
For entertainment purposes only.

Hier ein Interview mit Varoufakis zu dieser Thematik..... Sollte man sich anhören, sehr interessante Ausführungen zum Dollar Merry Go Round und Trumps "Plan".

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 18:19 vor 310 Tagen @ Olivia 2465 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 24.02.2025, 18:47

https://www.youtube.com/watch?v=Ms5-Z7sqiww

Ich gehe davon aus, dass die Chinesen diese Pläne sehr wohl verstanden haben.
Die Europäer vmtl. noch nicht. Oder sie versuchen, sich noch tiefer zu bücken.....

--
For entertainment purposes only.

H. Kissinger: "To be an enemy of the US ist dangerous, to be a friend of the US is fatal" - "‘Ukraine War is OVER’ – Jeffrey Sachs Stuns EU Parliament, Challenges US-Led Order! "

Olivia @, Montag, 24.02.2025, 19:57 vor 310 Tagen @ Olivia 2450 Views

https://www.youtube.com/watch?v=ewvrbvEckxQ

"Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion dachten die USA die Welt gehöre jetzt ihnen und sie könnten alles tun, was sie wollten" (seitdem hat Europa überhaupt keine Stimme mehr).

Seitdem werden u.a. Ost- und West-Europa gegeneinander ausgespielt.

--
For entertainment purposes only.

Werbung