Am Montag Blackrock strong buy. (mTuB)

DT, Montag, 24.02.2025, 04:38 (vor 295 Tagen)4023 Views
bearbeitet von DT, Montag, 24.02.2025, 05:10

Bin so blöd, es war ja absehbar, daß der Blackrocker gewinnt, ob mit GroKo oder mit Kenia/Afghanistan Koalition. Er wird sicher das deutsche Rentensystem auf Blackrock umlegen, das bedeutet, daß 9+15% pro Monat der Löhne an Blackrock abgeführt wird. Man muß sich einmal vorstellen, welch unfaßbaren Summen das sind. Und Blackrock hält mit ein paar Prozent die Hand in den Geldstrom.

Er wird sicher fürstlich entlohnt werden und sich bald eine Gulfstream II kaufen anstatt seiner kleinen Propellermaschine.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US09290D1019?ID_NOTATION=131818143

[image]
Blackrock WKN A40PW4
KGV 22, DivRendite 2.2%.
Umsatz 21 Mrd p.a., das ist mal schnell eine Verfielfachung wenn das mit den deutschen Renten klappt, Bruttorendite, festhalten, 39.7%! Das ist ähnlich wie bei Software, man vergleiche MSFT mit 44% oder Synopsys mit 25%.

Kleine Abschätzung: 40 Mio Arbeitnehmer, Durchschnittsgehalt 30000 EUR p.a., davon 25% sind also 7500 EUR p.a., mal 40 Mio, macht 300 Mrd p.a. was an Blackrock fließt. Ordentlich. Damit kann man das Ponzischema gut am Laufen halten. Und die US Babyboomer, die ein wenig älter sind als die deutschen, gut füttern für ihre Renten. Danach muß man dann für die deutschen Rentner wieder greater fools finden, die dann als Nachschuldner wieder in das Ponzischema einzahlen. Vielleicht die Inder, Chinesen etc.? Oder man sagt "Ätschibätsch, ist grade Börsenflaute, leider grade kein Geld da". Danke Blackrocker!

Bei 3% "Verwaltungsgebühr" für Blackrock sind das 10 Mrd p.a., der Gewinn von der BASF, Daimler oder VW in guten Zeiten. Wenn man mal annähme, vielleicht 1 Promille für den Blackrocker, wären das 10 Mio p.a. Judaslohn.

[image]

Schon vor 2000 Jahren war das nicht anders als heute:

Mt 27,3-5 Als Judas, der ihn verraten hatte, sah, daß er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und Ältesten zurück und sprach: Ich habe Unrecht getan, daß ich unschuldiges Blut verraten habe. Sie aber sprachen: Was geht uns das an? Da sieh du zu! Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich.

PS: Früher hat das mal die Allianz gemacht, das hieß "Deutschland AG". Die hatte über Querbesitz den ganzen DAX unter sich, zusammen mit der Dt. Bank, der Commerzbank, der Dresdner. Da war deutscher Besitz in deutscher Hand. Dann haben aber die Hintertanen so ca 1995-98 eine große Kampagne gefahren, daß ja ausländische Investoren in Deutschland nicht investieren könnten wegen der Querverflechtungen der Deutschland AG. Mein guter Freund Asmussen hat dann dafür gesorgt, daß die Rückstellungen steuerfrei gestellt wurden unter Schröder und die ganzen Rücklagen verscherbelt. Die "Deutschland AG" wurde "entflochten" und aufgelöst.

Die Hintertanen haben sich gefreut und seitdem arbeiten wir für mit unseren Dividenden für Blackrock & Co, anstallt für die Lebensversicherungen bei der Allianz, die früher noch 4-6% Rendite abwarfen, als deutsche Firmen in deutscher Hand waren.

Jetzt wird auch noch der Rest unseres Landes ausgeblutet und geschächtet. Für ein paar Silberlinge...

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung