Ineptokratie
Hallo D-Marker!
In den Kommentaren bei Tichy taucht ein Begriff auf, den ich noch nicht kannte – Ineptokratie.
Möglicherweise geht es einigen anderen gelben Lesern auch so.
Was ist Ineptokratie?
Ineptokratie ist ein Begriff, der verwendet wird, um eine Regierung oder eine Organisation zu beschreiben, die von inkompetenten oder unqualifizierten Personen geleitet wird.
Quelle: https://de.quora.com/Was-versteht-man-unter-Ineptokratie-Gibt-es-Beispiele-daf%C3%BCr
Endlich gibt es einen Begriff für amtierende deutsche Regierungen seit dem Jahr 2005, als die kriminelle Patin die Macht übernahm.
Verschiedene Formen von Ineptokratie
Unfähige Führung:
Eine Regierung oder Organisation, die von Personen geleitet wird, die nicht über die Fähigkeiten oder Erfahrungen verfügen, um ihre Aufgaben ordnungsgemäß auszuführen.
Habeck und Baerbock sind die Protagonisten dieser Unfähigkeit.
Streng genommen müßten Lernvideos von diesen intellektuellen Geisterfahrern aufgenommen werden, um zu zeigen, wie man es nicht macht.
Wenn man dann noch das blöde Grinsen von Robert sieht, hat man Mühe die Hand in der Hosentasche zu halten.
Korrupte Führung:
Eine Regierung oder Organisation, in der Führungskräfte ihre Positionen nutzen, um ihren eigenen Vorteil zu suchen, anstatt die Interessen der Bürger oder Mitglieder zu vertreten.
Auch hier sind die Grünen ganz vorne dabei, siehe Graichen-Clan.
Bei Bedarf bitte hier entlang: https://juedischerundschau.de/article.2023-05.clanstrukturen-um-robert-habeck-der-fall-...
Ignorante Führung:
Eine Regierung oder Organisation, in der Führungskräfte Entscheidungen treffen, die auf Unwissenheit oder mangelndem Verständnis der Situation basieren.
Auch das paßt, aber die Erklärung dazu paßt nicht, denn die wäre eine Ergänzung zur unfähigen Führung.
Ich verstehe hier Ignoranz als bösartige Verweigerungshaltung, die nur zu einem kleinen Teil einer nachweislichen Blödheit entstammt.
Die gestrige Show – ich habe nur Ausschnitte gesehen, war eine Offenbarung.
Scholz ist einfacher gestrickt, als ich dachte.
Habeck ist ein Charakterschwein allererster Güte.
Merz laviert wie ein Ertrinkender und selbst wenn er Kanzler wird, verschwindet diese Regierung spätestens Ende 2026 von der Bühne.
Weidel hat eine gute Figur gemacht, auch wenn sie immer wieder von den Gegnern, auch den Moderatoren, böse angegangen wurde.
Zum Privaten von Frau Weidel, auf dem Jauch fokussierte, kann man geteilter Meinung sein.
Einerseits hätten diese Fragen nicht in die Runde gehört, aber andererseits ist nun klar, wo die AfD-Chefin ihre Steuern zahlt, was ja auch nicht so völlig klar gewesen war.
Diese Show hat gezeigt, daß dieses Land in großer Gefahr ist und nur etwa ein Drittel der Bevölkerung den Ernst der Lage verstanden haben.
Das ist kein gutes Omen!
mfG
nereus