Laser-Attacke auf Rednerin Alice Weidel im Deutschen Bundestag

Reffke @, Donnerstag, 30.01.2025, 14:36 vor 22 Tagen 4491 Views

LS,

Dankenswerterweise meldet die Schweizer Weltwoche eine Ungeheuerlichkeit:
Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat am Mittwoch einen Laserangriff auf Fraktionschefin Alice Weidel während ihrer Rede zur Asylaussprache gemeldet. Gleich zu Beginn ihres Auftritts im Parlament attackierte ein Unbekannter aus dem Saal die AfD-Kanzlerkandidatin mit einem Laserpointer. Diese waffenähnlichen Instrumente können schwerwiegende Augenverletzungen verursachen. Selbst aus grösserer Distanz ist der hochkonzentrierte Laserstrahl eine Gefahr fürs Augenlicht. Nach Informationen der Weltwoche ist Fraktionschefin Weidel unverletzt geblieben.
https://weltwoche.ch/daily/gewalt-gegen-die-opposition-laser-attacke-auf-rednerin-alice...

Keine Deutsche Zeitung bzw. MSM berichtet darüber! [[motz]]

Soweit ist die Journaille in Deutschland verkommen...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Doch, die Journaillie hat zumindest auf EntenVau gemeldet:"angebliche Laserattacke...", framing at it's best. owT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 30.01.2025, 14:55 vor 22 Tagen @ Reffke 2363 Views

Pressecodex: Hund beißt Mann= keine Meldung. Mann beißt Hund= eine Meldung

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Donnerstag, 30.01.2025, 15:11 vor 22 Tagen @ igelei 2160 Views

Nachrichtenwert-Theorie (nach Gattung und Rouge) zählen Faktoren wie Überraschung, Relevanz, Personalisierung, Konflikt oder Nähe, um zu bestimmen, ob etwas berichtenswert ist.

Genau wie die Theorie:

Kampfhund beißt Mann oder Laserattacke gegen die olivgrünen/dunkelroten= Schlagzeile als Eilmeldung ..

--
Server capacity exceeded

Erst Dissident, später Präsident Vaclav Havel: "Vom Versuch, in der Wahrheit zu leben"

stokk', Donnerstag, 30.01.2025, 15:23 vor 22 Tagen @ Mirko2 2224 Views

bearbeitet von stokk', Donnerstag, 30.01.2025, 15:32

«Niemandem wird geholfen, wenn die Regierung so lange wartet, bis die Menschen demonstrieren und streiken. All dem könnte man sehr einfach durch sachlichen Dialog und durch den guten Willen, auch kritische Stimmen anzuhören, vorbeugen. Solchen Warnungen wurde kein Gehör geschenkt.
So erntet die heutige Staatsmacht die Saat ihrer eigenen starren Haltung ...
Ich hoffe immer noch, daß die Staatsmacht endlich aufhört, sich wie das häßliche Mädchen zu verhalten, das den Spiegel zerschlägt, in der Meinung, er sei schuld an seinem Aussehen.»
Václav Havel, 21. Februar 1989

Mit seinem Text "Die Macht der Machtlosen" von 1978 (hier: "Versuch, in der Wahrheit zu leben") hat Vaclav Havel seine Idee vom Dissidententum niedergeschrieben. Damit hat er viele andere Dissidenten in Osteuropa inspiriert und ermutigt und zugleich seine eigene moralische Autorität begründet. Seine Überlegungen gehen jedoch über die konkrete Situation des Ostblocks hinaus.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Neuware/isbn=9783549074374?zid=t2bmo769dbaa399na1...

Ausgangspunkt des Dissidenten ist nicht die Opposition gegen ein System. Ausgangspunkt des Dissidenten ist der schlichte Wille, in der Wahrheit leben zu wollen. Das bedeutet, sich nicht den öffentlichen Unwahrheiten anzupassen, sich auch nicht in den Konsum zu flüchten, sondern als Mensch interessiert, erhellt, vernünftig und verantwortlich für sich und für die Gesellschaft zu leben und zu handeln. Das ist weniger ein politischer Wille als vielmehr eine philosophische Lebenseinstellung. Tatsächlich war Vaclav Havel von dem tschechischen Existentialisten Jan Patocka beeinflusst. Zum Dissidenten wird man nicht durch Entschluss, denn niemand will Dissident werden. Zum Dissidenten wird man, weil der eigene unpolitische Wunsch, in der Wahrheit zu leben, unvorhergesehen und unbeabsichtigt mit dem System kollidiert.

Weiter hier:
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3NXZU2FZL8J54/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8...

"Ausgangspunkt des Dissidenten ist der schlichte Wille, in der Wahrheit leben zu wollen." - das kann man nur so dick wie möglich unterstreichen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 02.02.2025, 15:16 vor 19 Tagen @ stokk' 417 Views

Denn das unterscheidet den Dissidenten nachhaltig vom klassischen Quertreiber, der einfach nur "dagegen" ist.

--
Beste Grüße

GRIBA

An diesem Auslassung können wir erahnen, wie wichtig das "Westfernsehen" für die DDR-Bürger war:

stokk', Donnerstag, 30.01.2025, 15:12 vor 22 Tagen @ Reffke 2393 Views

bearbeitet von stokk', Donnerstag, 30.01.2025, 15:54

Zum Empfang des Westfernsehens mussten sich interessierte DDR-Bürger häufig in Eigeninitiative geeignete Antennen, Filter, Verstärker und UHF-Konverter beschaffen.

Angehörigen der Staatsorgane der DDR, wie der NVA, dem Ministerium für Staatssicherheit, der Polizei und der Feuerwehr war es bis 1987 untersagt, westliche Fernseh- und Radiosender zu empfangen. In den Fernsehräumen der NVA-Kasernen wurde versucht, dieses Verbot durch die Versiegelung der RFT-Geräte und disziplinarische Konsequenzen durchzusetzen, was jedoch nur teilweise gelang.

Anfang der 1960er Jahre wurde in der „Aktion Ochsenkopf“ die Bevölkerung aufgefordert, Vorrichtungen in den Fernsehgeräten, die Westempfang ermöglichten, zu entfernen und Antennen, die nach Westen gerichtet waren, zu beseitigen. FDJ-Trupps entfernten mitunter eigenmächtig Antennen von Häuserdächern, vereinzelt kam es zu Rangeleien.

Mehr hier Westfernsehen

Russia Today kann man als das aktuelle "Westfernsehen" betrachten

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 30.01.2025, 15:42 vor 22 Tagen @ stokk' 2371 Views

Genaugenommen ist es ja das "Ostfernsehen".

Ich will gar nicht auf Wahrheitsgehalte eingehen. Viel wichtiger sind Nachrichten, die unsere Medien unterschlagen. Auf RT findet man jede Menge davon.

Lückenpresse ist die Steigerung von Lügenpresse. Während man Lügen oft so erkennen kann, bemerkt man die Lückenpresse nur, wenn man auch Alternativen nutzt.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

MSM berichten heute lang und breit über Nazi...... - Statt über so etwas: Alex Krainer: "The UK is going to collapse"....

Olivia @, Donnerstag, 30.01.2025, 16:48 vor 22 Tagen @ Reffke 2681 Views

Die ganzen "Zentralräte" kümmern sich auch wieder um die "Vergangenheit"...... anstatt sich um die echten Nazi-Handlungen der Gegenwart zu kümmern. Z.B. um den Genozid in Gaza oder den vom Westen provozierten, jetzt verlorenen Krieg in der Ukraine.

Aber hier zum Vido mit Alex Krainer. Titel: "West Headed Down 'Road of the Roman Empire' as Debt Comes Due"......

Nach Krainers Einschätzung wird dieser Kollaps in Großbritannien beginnen. Er begründet das ausführlich. Einige Hinweise: Die Clearing Stelle für US-Treasuries wurde vor kurzer Zeit nach London verlegt. Das ist absolut unüblich. "Gemanaged" wurde das von einem Wall-Street-Insider, der eigentlich der Kontakt Trumps zur Wallstreet sein sollte. Trumps Minister wußte darüber nichts als er von einem Parlamentsmitglied darüber befragt wurde.
Diese Umschichtung bedeutet lt. Krainer lediglich Vorteile für das UK, für die USA allerdings nicht, sondern es kann für diese sogar gefährlich werden.
Überlegungen dazu laufen darauf hinaus, dass den Briten dringend Geld fehlt bzw. dass die Wall Street hier einen Hebel hat, Trump zu schaden.

Im Video wird u.a. angesprochen, dass Trump seinerzeit Selensky verpflichtet hatte, die von Merkel, Sarkozy, der Ukraine und Russland ausgehandelten Verträge zu ratifizieren. Nach der Wahl Bidens hat Selensky genau das Gegenteil gemacht.... daher die Aussage: Wäre ich Präsident gewesen, dann wäre das nie passiert.

Zu Israel und Gaza:
Die Gründung Israels soll auf Wunsch der Rothschildfamilie durch die britische Regierung veranlaßt worden sein. Verhandlungen dazu gehen bis auf den Beginn des 20. Jahrhunderts zurück. Zielsetzung: durch den neue gegründeten Staat Unruhe in die Region zu bringen (teile und herrsche), da man bereits die Bodenschätze und das Öl im Blick hatte. Durch den kreditfinanzierten Bau der Infrastruktur des Westens landeten die Bodenschätze der dort ansässigen Staaten als Collaterals in den Bilanzen der Banken.
Diese Zeit ist abgelaufen. Insofern ist Krainer der Ansicht, dass Trump versuchen könne, was er wolle. Israel als Judenstaat werde keinen Bestand haben, sondern einem Staat weichen, in dem Juden, Christen und Muslime friedlich miteinander leben.

https://www.youtube.com/watch?v=bL8daFrsVZg

Hier ein Link zu Krainer auf Ruble
https://rumble.com/search/all?q=alex%20krainer

--
For entertainment purposes only.

Die CDU bekommt nun das, was die AFD seit Jahren bekommt...

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Donnerstag, 30.01.2025, 17:33 vor 22 Tagen @ Reffke 2588 Views

[image]

Vor Monate schrieb ich, dass Landtagswahlen und die darauf folgenden Demos gegen die AFD, Vorboten von "Unruhen" sein können ..

[image]

--
Server capacity exceeded

Und nicht nur das..... "Das Böse ist zurück": Merkel stellt sich gegen Merz wegen AfD-Stimmen..... Eine Unverschämtheit.....

Olivia @, Donnerstag, 30.01.2025, 18:35 vor 22 Tagen @ Mirko2 2627 Views

Die "Schlange" wie sie offenbar im Parlament genannt wurde, meldet sich zu Wort und schadet erneut der CDU.....

Das Video ist sehr polemisch.... kann ich allerdings inzwischen nachvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=GBvOVx1rVJE

Hoffentlich wird die endlich abserviert... und ihr Büro wird endlich auf ein normales Maß reduziert oder aufgelöst. Die haben Angst um die Asylindustrie.... da verdienen zu viele, viel zu viele sehr viel Geld, ohne vernünftig zu arbeiten.

--
For entertainment purposes only.

Nun, das Ding kommt ins Rollen ...

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Donnerstag, 30.01.2025, 19:30 vor 22 Tagen @ Olivia 2876 Views

Meldungen aus DD und L:

Gegen CDU-Pläne für eine schärfere Migrationspolitik regt sich auch in Sachsen Widerstand. Fridays For Future (FFF) und weitere Initiativen und Verbände kündigten für den Nachmittag in Dresden einen Demonstrationszug von der Innenstadt bis zum Messegelände an, der dann auch mit vielen Teilnehmern anlief. Dort sollte am späten Nachmittag CDU-Chef Friedrich Merz (69) im Wahlkampf auftreten. Man wolle die Veranstaltung begleiten, teilte FFF mit.

Quelle: https://www.tag24.de/dresden/politik-wirtschaft/gegen-merz-im-januar-widerstand-in-dres...

--
Server capacity exceeded

Wurde sie zur Bewährung verurteilt?

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 30.01.2025, 19:37 vor 22 Tagen @ Olivia 2592 Views

bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 30.01.2025, 20:23

wenn sie (so im Video) schonmal wegen Thüringenwahl und dem Anruf aus Südafrika verurteilt wurde, was war denn der Richterspruch?

Bewährung?

Wenn das jetzt der Verstoß gegen die Bewährungsauflagen war, was droht ihr juristisch?

Allerdings, wen sie sie parteinintern einfach noch vor der Wahl raushauen, also aus der CDU, dann würde diese Aktion, das Vertrauen in die CDU sicher stärken, wie kaum etwas, und es würden viele viele Wähler zurückgewonnen, die einstmals geflüchtet sind.

Daran kann man dann auch das Wesen der Merkel erkennen.

Stünde sie für Werte der CDU, ließe sie sich wegen des vorhersehbaren (Wahl-) Ergebnisses rausschmeißen.

"Opfert" sich selbst für die Sache - und Ausschlußverfahren aus einer Partei, ist ja ohnehin mehr symbolisches Opfer, als alles Andere.

Das ändert am Leben von ihr, derzeit ohnehin nach der politischen Karriere, faktisch gar nichts!

Wer also wissen will, wer Merkel ist und wofür sie steht - erkennt es am Vorgang des anvisierten Parteiausschlußverfahrens aus der CDU!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Bin da nicht ganz fit, er wurde geurteilt, dass Sie das nicht hätte machen dürfen ...

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 30.01.2025, 23:07 vor 22 Tagen @ Brutus 1617 Views

das war es dann auch.
Es war Strafverfahren gegen Merkel.

Werbung