Ein Vergleich

nereus @, Montag, 27.01.2025, 17:00 vor 20 Tagen 4003 Views

Das Konzentrationslager Auschwitz wird von den Russen übernommen und die befreiten Gefangenen können das Lager verlassen.

[image]

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/75-jahrestag-der-auschwitz-befreiung-die-justiz-sc...

Das war vor 80 Jahren und darüber werden wir in Dauerschleife informiert.

Dies ist ein aktuelles Bild aus Gaza, wo nach dem Waffenstillstand Zehntausende zu ihren alten Wohnungen zurückkehren, von denen die meisten nicht mehr existieren dürften oder zumindest schwer beschädigt sind.

[image]

Quelle: https://www.zerohedge.com/geopolitical/stunning-images-show-tens-thousands-gazans-retur...

Nur mal so als Info oder Gedankenanstoß.

mfG
nereus

Finde, Warschauer Ghetto ist der bessere Vergleich. (OT)

XERXES @, Montag, 27.01.2025, 20:10 vor 20 Tagen @ nereus 1685 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Besser: Rentenanspruchszeit

Brutus ⌂ @, Montag, 27.01.2025, 21:19 vor 20 Tagen @ nereus 2381 Views

Während der Lager, liefen die Zeiten, für den späteren Rentenanspruch weiter. Es wurde auch Buch geführt über die dort geleisteten Arbeitszeiten.
Die späteren Renten haben diese Zeiten ausdrücklich berücksichtigt.

a) Wie verbuchen die Palästinenser diese Zeit, und b) gegenüber welchem Rententräger?

Da ergeben sich Fragen, die erfasst ein Palästinenser Chebli (SPD ist ja auch eine) gar nicht. Retteste welche, wird eine Chebli draus, auch mal ne Bemerkung wert.

Dass die überhaupt zurück können, ist doch die Geste, weil geplant war ja was Anderes.

Und die haben besseres Wetter! Ist ja auch was.

Nur ernsthaft, wie soll eine Versorgung dieser Leute stattfinden, kann man sich doch gar nicht vorstellen - wo nichts ist.

Und wer leistet diese Versorgung - ja, wieder mal derjenige, der so blöd fragt wahrscheinlich!

Ist das dann nicht aktive Teilnahme in einem Kriegsgebiet?

Und Dein Bild, das passt ja so gar nicht in ein anderes Szenario, das mit den Bergen, was sagt Hitchcock dazu? Gephotoshoppt?

Denn die die seit 80 Jahren in Dauerschleife laufen, sind die Hitchcock Bilder, da haste was verwechselt, in der Eile!

Das mit der Richtigstellung wäre netto Angelegenheit der Russen gewesen bzgl. Deutungshoheit. Aber statt dessen, haben sie Katyn uns angehängt und bis die Polen übermächtig nach Aufklärung gedrängt haben, erst nach diesen 65 Jahren (Jelzin) richtiggestellt.

Die Russen wissen noch mehr, halten aber die Schnauze - warum wohl?

Weil sie vor den daraus folgenden Konsequenzen der bilateralen Beziehungen unser beider Völker mehr Bammel haben, als vor dem offen Konflikt gegen die USA nebst uns, als erzwungene unfreiwillige Kombattanten, wie es ja Merz offen plant und ausspricht!

Weiste den Unterschied zwischen uns und den Russen?
Die Russen wissen von Ihrer Schuld, gegenüber uns alle persönlich. Jeder! Und bei Jedem Kontakt zu uns, versuchen sie diese Schuld zu uns, aus Gewissensgründen mit uns persönlich auszugleichen!
Weil, wenn sie vor dem Schöpfer stehen, brauchen sie noch Argumente! Und das, was sie bisher haben, reicht nicht!
Die kennen nämlich ihre Archive! Wir nicht!
Und halten sie sich mit Schuldzuweisungen an uns ihrerseits nämlich von Anfang an zurück!
Selbst das kollektive Besäufnis kann Ausdruck des Wunsches etwas zu verdrängen oder besser vergessen wollens sein!

Komm, wir trinken miteinander und alles ist wieder gut!

Nee Russen, Reue ist das nicht!

Das Mindeste, was wir erwarten dürfen, ist doch Reue!

Wir warten seit 80 Jahren!

Mal sehen, ob da noch einer kommt, der die Größe besitzt!

Die Juden mussten 2.000 Jahre warten, bis sie wieder in ihr Land zurück konnten.

Wie lange wollt ihr uns warten lassen? Genauso lange?

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Der schweizer Col. Jacques Baud: "Israel is Facing the Hard Reality That Could Shatter All Plans".

Olivia @, Montag, 27.01.2025, 22:00 vor 20 Tagen @ nereus 2115 Views

Er analysiert die Situation im Nahen Osten sehr gut und ohne jegliche Polemik.

https://www.youtube.com/watch?v=8yYXNCKOxNI

--
For entertainment purposes only.

Das scheint der Kanal von Col. McGregor zu sein. Computerstimme. Trump scheint mit den 90 Tagen "all in" zu gehen, d.h. ist keine Lösung da, gibt es wahrscheinlich Krieg.

Olivia @, Dienstag, 28.01.2025, 01:37 vor 20 Tagen @ nereus 2143 Views

Tenor: Es bleibt kein Stein auf dem anderen. Auch in den USA nicht. Er hat u.a. auch eine Executive Order unterzeichnet, die das Recht auf die amerikanische Staatsbürgerschaft beendet, nur weil man in den USA geboren ist. D.h. nur von US-Bürgern geborne Kinder haben dann automatisch die Staatsbürgerschaft.

Offenbar hat er den Obersten Gerichtshof fest im Griff.
Die Kämpfe der letzten Jahre scheinen ihn zum Äußersten getrieben zu haben.
McGregor empfiehlt, das Video anzuschauen. Keine Ahnung, ob es wirklich von ihm ist. Jedenfalls wird er zu Beginn eingeblendet.

https://www.youtube.com/watch?v=cR6-skmR6kY

Sollte das so dramatisch kommen, dann müssen überall die Grenzen dicht sein. Deutschland ist wohl das letzte Land, das dies macht. - Und: die Abschiebungen müssen schnellstens erfolgen.

--
For entertainment purposes only.

"Das Gleichnis dessen, der die höchste Vernunft besitzt, ist und kann …

Ostfriese @, Dienstag, 28.01.2025, 09:52 vor 19 Tagen @ nereus 1518 Views

bearbeitet von Ostfriese, Dienstag, 28.01.2025, 10:34

Hallo nereus

Nur mal so als Info oder Gedankenanstoß.

Info oder Gedankenanstoß sind dem Aufeinandertreffen von Machtsystemen geschuldet, deren einziges wahrnehmbares und grundlegendes Analoge die Abgabe ex nihilo in Verbindung mit Termin und Sanktion sind. Mit dottores Sätzen:

Die Schrift ist zunächst als Kontrollinstrument wirtschaftlicher Vorgänge entstanden. Erst im Verlaufe des 3. Jtsd., als sie bereits ein hoher Grad an Komplexität erreicht hatte, wurde die Schrift zu jenem universellen Instrument der Kommunikation und dauerhaften Darstellung von Sprache, als das wir sie heute kennen.

habe ich schon die Vorentscheidung getroffen, dieses Analoge - ausgehend von der Sprache einer banalen Buchhaltung - im Zeichensystem des aristotelisch-parmenideischen Weltbildes auf der Grundlage der Prinzipien der Analyse, Synthese, Fraktalität, Spaltung, Kausalität, des Determinismus usw., darzustellen.

Der Schweizer Sprachwissenschaftler Ferdinand de Saussure (1857 – 1913) zeigte, dass sprachliche Zeichen die Welt nicht einfach so wiedergeben, wie sie ist, sondern, dass deren Bedeutung erst im Zeichensystem der Sprache konstituiert wird, sie schaffen - eine nur im Gehirn sich abbildende - Realität, die die Gesamtheit der Simulationen der Welt umfasst, die unser Vorstellungsvermögen fesseln, um die Wahrheit zu erfahren. Ashitakas Sätze: Die Wirklichkeit ist niemals mit einem Bewusstsein zu greifen, niemals Bewusstseinsinhalt. Es gibt immer nur Facetten der Wirklichkeit und de Saussures Erkenntnisse führen zum machtbasiert-debitistischen Systemcodes und dessen Sog-Kraft, der sich letztendlich nur im hermetischen Bewusstsein vollständig erfassen [lässt].

Angesichts des ausufernden Zeichensystems der aristotelisch-parmenideischen Darstellung debitistischer Zusammenhänge, ist es sinnvoll das zwischen Harmonie und Disharmonie umschlagendes Machtprinzip auf die denkökonomischeren hermetischen Prinzipien zu gründen.

Mit

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=667219 Die Vergangenheit diktiert die Zukunft, Ashitaka, Sonntag, 26.01.2025, 12:40 @ Ostfriese 441 Views

gilt es zu begreifen, dass letztendlich auch das Entfaltungspotenzial des Politischen das Ergebnis zweier Naturgesetze (Prinzip der Polarität und Prinzip der Schwingung) sowie einer niemals in unserer Gegenwart vorfindbaren, sondern immer und ausschließlich in der Vergangenheit liegenden Ursache [ist]. Wobei diese Ursächlichkeit nur in einer zeitlich von uns beschränkten Hinsicht als Ursache fotografiert werden kann. Machen wir keinen Halt während unserer Rückbetrachtung, so können wir begreifen, dass in Wirklichkeit nichts eine Ursache hat, sondern von allem, was auf unserer Fahrt in die Vergangenheit an Harmonie und Chaos aufwartet, begründet wird. Ursachen sind Illusionen unseres Verstandes.

Dr. Dr. Ruben Stelzner beschreibt, wenn auch in einem anderen Kontext, in Die Quintessenz seines Abhandlung

http://www.golden-section.eu/ Dr. Dr. Ruben Stelzner: Der Goldene Schnitt - Das Mysterium der Schönheit

Die Symbiose der Gegensätze, wie sie der goldene Schnitt verwirklicht, erzeugt den Ausdruck vollendeter Harmonie und Schönheit. Der Grund ist eine allem zugrundeliegende Ganzheit. Diese erhebt sich über den maximalen Widerspruch der verschiedenartigen Gegensätze zur Komplementarität. Der Bezug jedes einzelnen Teiles (Minor und Major) zum Ganzen schafft im Betrachter ein Bild der Einheit und Vollkommenheit. Schönheit ist demnach im Sinne des goldenen Schnittes das Erkennen des unauflöslichen Zusammenhangs vom Ganzen und seiner Teile. Schönheit ist ein Ausdruck des Ganzen durch die Integration zweier scheinbar unvereinbarer Gegensätze. Da sind wir wieder bei Pythagoras: … nur die Fähigkeit sein, die Beziehungen zu erkennen, die auch Dinge einen, die scheinbar keinerlei Verbindungen zueinander haben." (Pythagoras)

Ich denke, dass - in ihrem jeweiligen historischen Kontext - die beiden Bilder im Zeichensystem des aristotelisch-parmenideischen Weltbildes nur als Simulationen zu verstehen sind, die für den Umschlag von Chaos zu Harmonie beschreiben: Die heutigen terroristisch-nahöstlichen Auseinandersetzungen mit dem jetzigen Beginn ihrer euphorisch-friedlichen Entspannung sind Teil des alles beherrschenden machtbasiert-debitistischen Systemcodes und dessen Sog-Kraft.

Gruß - Ostfriese

Werbung