Sie schleichen sich davon. Oder werden Sie gegangen?

nereus @, Dienstag, 07.01.2025, 08:30 vor 2 Tagen 9008 Views

Es läuft nicht mehr rund im selbsternannten Demokratistan.
Die Schleifspuren werden immer offensichtlicher.

Man kann es einfach nicht länger unter den Teppich kehren oder beschönigen:
Die westliche Ordnung befindet sich buchstäblich in einer Krise.

Die Menschen haben genug, und die Lawine gewinnt an Schwung, weil der Prozess eine sich selbst verstärkende Rückkopplungsschleife ist:
Je mehr mutwillige Eliten fallen, desto mehr Bürger werden dazu angeregt, sich gegen ihre eigenen zu erheben.
Und wenn das passiert, sind die Eliten gezwungen, ihre Lügen, Heuchelei und Unterdrückung zu verstärken und zu verdoppeln, in einem vergeblichen Versuch, den Strom aufzuhalten; dies führt zu noch mehr Missgunst, Ressentiments und Aufruhr gegen ihre zerstörerische Politik.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/another-one-down-anti-globalist-maelstrom

Ja, es kracht hörbar im Gebälk.
Herbert Kickl, den angeblich niemand brauchte, steht vor seiner Inthronisierung.
Der Liebling der Globalisten aus Kanada wirft das Handtuch.
In Kroatien giftet das Establishment über den Sieg von Milanovic.

So geht es dahin, langsam aber stetig.
Mal sehen, was demnächst in Deutschland passiert.
Was offiziell als Propaganda aus Russland gegeißelt wird, dürfte eher einer ernüchternden Wahrnehmung geschuldet sein, die immer größere Kreise zieht.

Wahrscheinlicher ist, dass die einfachen Leute die Lügen, den Hass, die Feindseligkeit und die Kriege satt haben, ebenso wie das intellektuelle und kulturelle Junkfood, das in den westlichen Nationen zum allgegenwärtigen Grundnahrungsmittel geworden ist.

Das kann sein, muß es aber nicht.
Da wirken viele mit, auch der hier, der öfters unter Verdacht steht.
Man steht übrigens immer unter Verdacht, wenn man ein- oder mehrmals OBEN gesehen wurde oder der Verdächtige nicht so handelte, wie man es erhoffte. [[zwinker]]

Bei all seinen Fehlern müssen wir zugeben, dass das, was Elon Musk in letzter Zeit in den sozialen Medien getan hat, ein brillanter und revolutionärer Vorstoß gegen die globalistischen Kräfte in diesem Sinne ist.
Für diejenigen, die im Dunkeln tappen: Musk hat auf seiner X-Plattform einen regelrechten Feldzug gegen alle Galionsfiguren des Establishments in Europa geführt – namentlich Starmer in Großbritannien und Scholz in Deutschland.

Musk hat sie auf eine Art und Weise zur Rede gestellt, die tatsächlich etwas in der Politik bewegt, und zwar nicht nur wegen der enormen Reichweite der X-Plattform, sondern aus einem noch wichtigeren Grund.

Ich habe es hier wiederholt betont: Der globalistische Kontrollapparat ist so konzipiert, dass er wie ein undurchdringlicher Eiserner Vorhang wirkt, aber in Wirklichkeit ist er ein hauchdünnes Gebilde, das sich zerbrechlich anfühlt und nur durch den bloßen Druck und Lärm der Angst existiert, der als unterdrückerischer Ansporn dient, um uns davon abzuhalten, unsere Stimme zu erheben.
Doch Musk hat einfach nur gezeigt, dass sie anfangen zu welken und zu verwelken, um nicht zu sagen in Panik zu verfallen, wenn man sie lautstark beim Namen nennt – und genau das tun sie derzeit:

Sehr weise Worte.
Der propagandistische eiserne Vorhang ist viel dünner als gedacht.
Aber es braucht halt Harlekine, um die Show zu entlarven und die bisherige „Gesellschaftsordnung ins Wanken zu bringen.“

Laut Bloomberg haben hochrangige Beamte aller großen Parteien des Vereinigten Königreichs, darunter die Reform-, die Konservative und die Labour-Partei, den designierten US-Präsidenten Donald J. Trump privat aufgefordert, sich vom Tesla-CEO und Milliardär Elon Musk zu distanzieren, nachdem Musk kürzlich mehrere Äußerungen gegenüber europäischen Staats- und Regierungschefs gemacht hatte, die als „hetzerisch“ angesehen werden könnten. Dazu gehört die Aussage, dass der britische Premierminister Keir Starmer ins Gefängnis gehört, die Forderung nach Freilassung des rechten Aktivisten Tommy Robinson und sogar der Vorschlag, dass die Vereinigten Staaten das britische Volk von seiner tyrannischen Regierung „befreien“ sollten.
Diese Aussagen verärgerten viele britische Politiker, die betonten, dass ein enger Verbündeter nicht so über einen anderen engen Verbündeten spricht.

Da gehören, neben Starmer, noch viel mehr Leute ins Gefängnis, denn schuldig wurden mehr als genug.

Es ist zunächst schwer zu begreifen: Das gesamte Kontrollparadigma der Eliten über uns ist in Wirklichkeit ein fragiles mentales Gefängnis, und wir werden allein durch ihr Regime der Angstpropaganda zur Unterwerfung gezwungen.
Doch sobald die erste laute Stimme den Wärtern ihren Trotz entgegenschleudert, merkt der Rest der Sklaven schnell, dass es nicht so viel zu befürchten gibt, wie sie dachten, dass diese „Verantwortlichen“ viel verwundbarer sind, als sie vorgeben.
Es durchbricht eine Art unsichtbare Barriere, eine mentale Fessel, die die Schleusen gegen das Establishment unwiderruflich öffnet.
Kurz gesagt: Er macht es „in Ordnung“, seine Meinung zu sagen und Widerstand zu leisten, und das ist ein mächtiger memetischer Katalysator.

Jetzt hat Musk ein entscheidendes Interview mit Alice Weidel von der AfD angesetzt, das bereits als wichtiger Einflussfaktor für die aufstrebende Partei gefeiert wird:
Er hat sogar einen Gastkommentar für Die Welt geschrieben, der einen Sturm der Entrüstung innerhalb der Publikation selbst auslöste.

Ach ja, Die Welt.
Die steht bei mir schon länger unter mildem positiven Verdacht.
Sie hat es oftmals gewagt Dinge zu sagen, die woanders nicht gesagt werden durften.
Könnte man die Welt vielleicht als deutsche Haaretz bezeichnen?
Keine Ahnung, aber unterm Strich ist das auch nebensächlich.
Wo führt uns all das hin?

Diejenigen, die der „Fourth Turning“-Theorie folgen, wissen, dass sie Ereignisse gut erklärt ..
Kurz gesagt, eine vorhergesagte 20- bis 25-jährige „Krisenzeit“ – oder „Fourth Turning“ – wird uns bis etwa 2030 führen und in einer Art großem Höhepunkt gipfeln, vielleicht einem Krieg oder einem System-Reset.
Im Moment beobachten wir und warten darauf, dass die nächsten Teile fallen.

Oh jeh, der jordanische König Abdullah hatte schon 2019 von WK III gesprochen.

Ich nehme an, ich habe es schon mehrfach offen ausgesprochen, dass wir einen eigenartigen Dritten Weltkrieg beobachten können, aber in einer anderen Form. Das ist eine Herausforderung, für deren Bewältigung wir die kommenden 10 Jahre brauchen werden.

Quelle: http://analitik.de/2019/10/06/dritter-weltkrieg/

Jetzt sind wir schon bei 20 bis 25.
Doch da scheint es unterschiedliche Anfänge zu geben, denn von 2019 + 10 Jahre stehen wir auch unmittelbar vor 2030.

Man könnte denken, da steckt ein Plan dahinter und ab und zu raschelt es dazu im Blätterwald, wenn auch nur sehr leise.
Aber wer sollte und könnte so etwas planen?
Und wer sorgt dann final für die noch ausstehende große Entschuldung? [[hae]]

mfG
nereus

Meine Prognose für Deutschland

Plancius @, Dienstag, 07.01.2025, 09:39 vor 2 Tagen @ nereus 6691 Views

Vielen Dank @nereus, dass du dieses Thema angesprochen hast.

Mit dem Wahlsieg Trumps kommt wohl jetzt eine Menge in Bewegung in der weltpolitischen Arena. Es passieren Dinge, die in den letzten Monaten noch für undenkbar gehalten wurden.

Kickl (AT) wird Kanzler in Österreich.

Starmer (GB) ist stark angeschlagen. Er muss sich wegen der Grooming Gangs rechtfertigen.

Trudeau (CA) hat seinen Rücktritt angekündigt. Hätte er eigentlich nicht tun müssen. Er sitzt ja noch fest im Sattel.

Allerdings gibt sich das alte Machtkartell in der EU noch nicht geschlagen. In Rumänien wurde die Wahl annulliert und nichts ist weiter passiert. Keine großen Demos, keine Aufstände, kein großer Aufschrei.

Nun meine Prognose zu Deutschland.

Auch hier hat sich der Wind gedreht. Musk hat mit seiner Parteinahme für die AfD, verbunden mit der Reichweite auf X dazu geführt, dass sowohl unsere gleichgeschalteten Medien als auch das Altparteienkartell die Deutungshoheit verloren haben. Alle Altparteien sind in die Verteidigung gegangen.

Da die wenigsten Leute in unserem Land sich auf X bewegen, die Macht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks noch nicht gebrochen ist und auch die meisten anderen Medien noch der woke-globalistischen Ideologie folgen, wird es am 23.Februar noch nicht zu einem Machtwechsel in Berlin kommen.

Die AfD wird zwar bis an die 25% der Stimmen bekommen, aber nicht stärkste Partei werden. Deshalb ist ein Szenario a la Österreich mit einer Kanzlerin Weidel ausgeschlossen. Ich tippe auf eine CDU-geführte Altparteienkoalition, die allerdings keine zwei Jahre im Amt sein wird. Vielleicht wird die nächste Regierung noch nicht mal das Jahresende überstehen.

Das größte Hindernis für fundamentale Änderungen in unserem Land ist die saturierte, wohlhabende Schicht der 40% (West)deutschen, die nach wie vor felsenfest zum Altparteienkartell steht.

Der gestrige Wahlkampfauftritt der Grünen in Lübeck hat eindeutig demonstriert, welch große Anhängerschaft Habeck hat. Niemand in der deutschen Politikarena ist so populär, für die Wokisten ist er DIE Gallionsfigur und DER Hoffnungsträger. In die Lübecker Halle kamen statt 600 nun 1.000 Leute. Und vor der Halle warteten noch 2.000 Anhänger der Grünen. Habeck wird auf einer großen Sympathiewelle hinein in den Wahlkampf getragen.

Also - die woke Schickeria in unserem Lande gibt sich noch nicht geschlagen. Es wird bei uns etwas länger dauern, aber vielleicht wird dann auch gründlicher durchgekehrt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Deutschland bleibt die letzte Bastion

Ankawor @, Dienstag, 07.01.2025, 10:09 vor 2 Tagen @ Plancius 5745 Views

Also - die woke Schickeria in unserem Lande gibt sich noch nicht geschlagen. Es wird bei uns etwas länger dauern, aber vielleicht wird dann auch gründlicher durchgekehrt.

Hallo Plancius,

in unseren gelegentlichen dezenten Diskussionskreisen wird dir zugestimmt. Sogar von der woken Schickeria, aber nicht im Kreise mehrerer Personen.

Bei einem Einzelgespräch kann man aber vorsichtig was einwerfen und hört dann doch öfters als gedacht, dass es bereits einen Wandel gibt. Jedenfalls bei mir, wenn ich sowas mache.

Nach außen muss aber die Fassade erhalten bleiben, dass man woke, links, grün, tolerant, europäisch, putinophob usw. ist. Ich vermute aber, dass beim Erreichen eines Kippunktes diese Fassade ziemlich schnell zerbröckeln wird.

Deutschland wird auch meiner Meinung nach somit die letzte Bastion bleiben, in der man woke ist, in dem es keine AKWs gibt (Dänemark möchte übrigens das AKW Brokdorf kaufen und betreiben), in dem linksgrüne Träume geträumt werden und in dem die gesamte Bevölkerung sich von den Träumern ins Elend treiben lässt. Gut ist, das Deutschland so klein ist, dass man innerhalb von max. 4 Stunden dem Elend entkommen kann.

MFG
Ankawor, der sich als Hobby auf ein solches Entkommen vorbereitet

Das Verhalten der von dir beschriebenen "woken Grünen" hat man früher einfach als Feigheit bzw. Kollaboration bis zum Schluß bezeichnet. Der Verstand fehlt ihnen ja sowieso.

Olivia @, Dienstag, 07.01.2025, 12:53 vor 2 Tagen @ Ankawor 4255 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 07.01.2025, 13:04

Sonst hätten sie sich solchen Theorien und Vorstellungen nie angeschlossen.

Um es nochmals klar auszudrücken: ALLEN "Woken" fehlt es an Verstand! Deshalb kann man sie mit solchen wahnwitzigen Theorien instrumentalisieren. Sie fühlen sich auch nur innerhalb ihrer "Herde" wohl, die sie unter keinerlei Umständen aufgeben wollen/können.... denn sonst könnten sie aufkommende Zweifel auch in der Gruppe äußern. Selbständiges Denken und Handeln haben sie offenbar nie gelernt oder es ist ihnen leider nicht gegeben.
So etwas bezeichnete man üblicherweise als die Übelste Art von Spießbürgertum und Mitläufern.

*Ergänzung: Natürlich gibt es "Pseudo-Woke", die lediglich ihren Nutzen aus den "Woken-Schäfchen" ziehen.

Wenn ich nur an die ganzen Geschlechter denke und die Tatsache, dass es eine CDU (mithilfe der Brandmauer) und eine FDP (wegen der Ampel) zugelassen haben, dass es inzwischen Gesetze gibt, nach denen man 1 x pro Jahr sein Geschlecht "wechseln" darf. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.

--
For entertainment purposes only.

Korrupte Politiker

Socke ⌂ @, Mittwoch, 08.01.2025, 13:22 vor 1 Tag, 2 Stunden, 12 Min. @ Olivia 1646 Views

Insbesondere eine politische Partei kennt beim Thema Selbstbedienung und Korruption keine Grenzen mehr, bereichern sich schamlos.
Hier am Beispiel der grünen Kommunalregierung von Berlin-Kreuzberg:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bezirksamt-berlin-friedrichshain-kreuzberg/

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Das gesamte System ist komplett korrupt und zwar definitionsgemäß. Es kann keine …

Ostfriese @, Mittwoch, 08.01.2025, 19:28 vor 20 Stunden, 5 Minuten @ Socke 1267 Views

Hallo socke

Insbesondere eine politische Partei kennt beim Thema Selbstbedienung und Korruption keine Grenzen mehr, bereichern sich schamlos.

Exakt

Dottore vor mehr als 24 Jahren in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=6425 Re: Armes Deutschland! verfasst von dottore, 14.07.2000, 22:29

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

hallo dottore,
sie kritisieren zu recht das vorhaben der derzeitig regierenden, die selbständigen aus dem einzelunternehmen/personengesellschaft in die kapital-
gesellschaft zu drängen bzw. den wechsel dorthin "schmackhaft" zu machen.
ich vermisse aber - denn das gehört auch zu "armes deutschland" - ihre kritik
am zustandekommen der steuerreform.
hier ist doch in aller öffentlichkeit korruption realisiert worden - oder
gilt dieser begriff für die hohen damen und herren auf bundes- und landesebene
nicht? - als vor wenigen jahren der bank-konzern mit angegliedertem elektro-
laden eine schmiergeldaffäre hatte, wurde von der staatsanwaltschaft von
"krimineller energie" gesprochen. und für die, die jetzt um die zustimmung für
die steuerreform feilschten, gelten natürlich andere mass-stäbe, denn sie tun
das ja wohl für "ihr land" und "ihre landeskinder".
ich sehe das alles wohl zu eng; die, eben die, opfern ihre weisse weste zum
wohle des landes - ist es nicht so? verkehrte welt!!
- und dazu wollte ich von ihnen auch was hören - nicht nur zur "trivialen
rechtsform" der unternehmen, was mich auch direkt betrifft als komplementär..
mfg bekett

Oh, mit Vergnügen, lieber Bekett!

Das beginnt schon mit der Struktur des politischen Geschäfts, das – als repräsentative Demokratie - darauf hinausläuft, dass die Repräsentanten (in Amt oder in spe) den Wähler mit seinem eigenen Geld bestechen.

… nichtkorrupte repräsentative Demokratie geben. Deshalb ist die Nummer mit der Steuerreform doch geradezu harmlos. Aber wir regen uns immer erst dann auf, wenn's eh zu spät ist. Die Korruption im System Deutschland reicht doch runter bis in die kleinste Gemeinde, wo Bauerwartungsland in Bauland umgewidmet wird, was ja zackige Margen verspricht, die in nicht minder zackige Taschen wandern.

Das politische System in Deutschland ist unreformierbar! Ich kenne die Pappnasen doch alle. Da hilft nur ein kompletter Neubeginn und zwar in Form einer direkten Demokratie o h n e politische Parteien und basta.

d.

PS I: Wir können das gerne solange weiter diskutieren, bis der Arzt kommt.

PS II: Ich hatte mehrfach gepostet - und das ganz ungeschützt! - dass ich sämtliche Politiker für Hochleistungskriminelle halte (bestenfalls für solche, die obendrein auch noch zu blöd sind, das zu lernen). Aber das aufzuarbeiten und zu enttarnen, ist eben nicht so ganz einfach, glauben Sie es mir. Bin schließlich 6 Tage pro Woche von morgens bis abends am Ball.

PS III. Das Schicksal des großen Thomas Becket ist Ihnen vermutlich geläufig.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Zu PS III: In

https://www.katholisch.de/artikel/28144-brutales-ende-einer-freundschaft-der-mord-an-er... Brutales Ende einer Freundschaft: Der Mord an Erzbischof Thomas Becket

[image] Bild: © KNA/CIRIC/Jean-Pierre Pouteau https://www.katholisch.de/artikel/28144-brutales-ende-einer-freundschaft-der-mord-an-er...

"Kann mich denn keiner von dem lästigen Priester befreien?", soll Heinrich II. (1133-1189) völlig entnervt gerufen haben, als er sich über die letzte Unbotmäßigkeit seines früheren Freundes und jetzigen Erzbischofs von Canterbury aufregte. Vier seiner Ritter nahmen das als Auftrag zu handeln. An einem dunklen Nachmittag am 29. Dezember 1170 ermordeten sie Thomas Becket in seiner Kathedrale.
...

... Von Christiane Laudage (KNA)

Gruß - Ostfriese

Menschen sperren sich in selbstgebaute Gefängnisse ein

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 08.01.2025, 12:06 vor 1 Tag, 3 Stunden, 27 Min. @ Ankawor 1921 Views

Bei einem Einzelgespräch kann man aber vorsichtig was einwerfen und hört dann doch öfters als gedacht, dass es bereits einen Wandel gibt. Jedenfalls bei mir, wenn ich sowas mache.


Nicht nur bei Einzelgesprächen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt provoziere ich das bewusst. Weil es zum Thema passte sagte ich auf einer Baustelle "Mit Chlorbleiche werden sogar Neger weiß". Beim Wort "Neger" zuckten einige der Umstehenden zusammen. "Aber heh" ertönte. Im Weiteren entspannte sich die Situation auf der lustigen Ebene. Die Leute haben erkannt, dass es Schlupflöcher aus dem Gefängnis gibt.
Als Härtetest bringe ich unter Fremden "Der H.. ist erstunken und erlogen". Sofort sind alle still. Keiner widerspricht. Am Ende gibt es mehr Zustimmung, als man für möglich hält. Die nächste Gefängnismauer hat Risse bekommen.

Ich gehe mit soetwas nicht Hausieren, sondern nur wenn sich eine besondere Gelegenheit ergibt. Das ist auch sehr Situationsabhängig.

Nach außen muss aber die Fassade erhalten bleiben, dass man woke, links, grün, tolerant, europäisch, putinophob usw. ist. Ich vermute aber, dass beim Erreichen eines Kippunktes diese Fassade ziemlich schnell zerbröckeln wird.

Nach meiner Erfahrung dürfte das so kommen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Was sind das für Menschen, die mutmaßlich nicht Gesetzeskonformen zujubeln

Brutus ⌂ @, Dienstag, 07.01.2025, 14:30 vor 2 Tagen @ Plancius 4057 Views

bearbeitet von Brutus, Dienstag, 07.01.2025, 15:11

Weil so blöd, das hier nicht zuordnen zu können, kann man nicht sein:

[image]

wird in den Fällen der Nummern 1 und 2 mit lebenslanger Freiheitsstrafe, in den Fällen der Nummern 3 bis 7 mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren und in den Fällen der Nummern 8 bis 10 mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 bis 7 Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren und in minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 8 und 9 Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr.

https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__7.html

[image]

Habeck ist eine Soros Marionette:


[image]

Willst Du Dir die mal aus der Nähe angucken?
23.5.2025

Da müsste man mal geballt aufschlagen.
https://www.uni-luebeck.de/schnuppertag25.html

Zumal das ganze linksgrüne Hirnwaschergebnis, wird dort produziert!
Da muss man ran, da muss man hin!

Hey D-Marker, Du willst doch immer ein Forumstreffen...

[image]

https://telegra.ph/Folgende-Erleichterungen-für-die-Bürger-mit-der-AFD-als-Regierung-23...

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Gute Analyse!

Revoluzzer @, Dienstag, 07.01.2025, 10:15 vor 2 Tagen @ nereus 5197 Views

Demokratistan... Guter, passender Begriff.

Auch sonst ist dem wenig hinzuzufügen.

Ein Gedanke vielleicht: Jenseits des ganzen WK3 Geredes besteht eine wesentliche Gemeinsamkeit zwischen Trump & Co., Putin & Co, Xi & Co, FPÖ, AfD... : Re-Nationalisierung.

Möglicher Weise müssen wir WK3 nicht primär als "Krieg neuer Form zwischen Staaten" begreifen, sondern eher als den ersten globalen Bürgerkrieg: Zwischen den Re-Nationalisieren und den globalistischen WOKE-Zentralisten.

Re-Nationalisierung bedeutet dann aber keine Absage an die Weltgesellschaft, an den Globalismus, sondern steht für ein anderes Verständnis und Leitbild für die Steuerung der Weltgesellschaft.

+1

stokk', Dienstag, 07.01.2025, 13:19 vor 2 Tagen @ Revoluzzer 3533 Views

Akzeptiert!

Gruß
stokk

Re-Nationalisierer contra globalistische WOKE-Zentralisten. Da könnte was dran sein.

nereus @, Dienstag, 07.01.2025, 15:21 vor 2 Tagen @ Revoluzzer 3757 Views

Hallo Revoluzzer!

Da ich das Weltgeschehen seit 2015 immer durch die masonische Brille betrachte, scheint Dein Verweis auch in diese Richtung zu gehen.

Du schreibst: Möglicher Weise müssen wir WK3 nicht primär als "Krieg neuer Form zwischen Staaten" begreifen, sondern eher als den ersten globalen Bürgerkrieg: Zwischen den Re-Nationalisieren und den globalistischen WOKE-Zentralisten.

Re-Nationalisierung bedeutet dann aber keine Absage an die Weltgesellschaft, an den Globalismus, sondern steht für ein anderes Verständnis und Leitbild für die Steuerung der Weltgesellschaft.

Das trifft es recht gut.
Und jetzt zitiere ich wieder aus einem meiner Lieblingswerke – natürlich nach den Büchern aus dem Neuen Testament. [[zwinker]]

Das findet man schon in der Einleitung von MASSONI SOCIETÀ A RESPONSABILITÀ ILLIMITATA. LA SCOPERTA DELLE UR-LODGES è il primo volume di una trilogia che offre un’inedita radiografia del potere.

Eine Geschichte, die durch epochale politische, zivile, wirtschaftliche und kulturelle Eroberungen (die in Kontinuität mit der langen progressiven Welle des freien Mauerwerks des 18. Jahrhunderts aufgebaut wurden), aber auch durch künstliche Kriege und Staatsstreiche, Attentate, Massaker und politische Angriffe gekennzeichnet ist, die schließlich in ihrer authentischen Entstehungsgeschichte und ihrem Zweck erklärt werden; durch heftige und brudermörderische unterfreimaurerische Hegemoniekämpfe, die zur Konstruktion einer zweideutigen Globalisierung führen würden, der "unehelichen und erfolglosen" Tochter zweier ideologisch antagonistischer und unversöhnlicher Freimaureransätze.

Antagonistisch und unversöhnlich gerade auf der Ebene der Menschenrechte und in Bezug auf das Problem der Führung der planetarischen Gesellschaft des dritten Jahrtausends: notwendigerweise demokratisch, Keynesianisch, Rooseveltianisch und auf soziale Gerechtigkeit ausgerichtet für die einen, absolut neo-aristokratisch auf der politischen Ebene und neo-liberal auf der wirtschaftlichen Ebene für die anderen.
..
(Das Buch) Freimaurer entmystifiziert die Tendenz der Verschwörungsliteratur und einiger zeitgenössischer Medien, Ursachen für Wirkungen auszutauschen oder sich vielleicht auf sekundäre und untergeordnete Ursachen zu konzentrieren, wie national-regionale, kontinentale oder globalistische para-freimaurerischer Verbände (nützlich aus freimaurerischer Sicht, insbesondere als "Bildschirm der Bequemlichkeit"; scheinbar sehr zurückhaltende Wesenheiten, die aber am Ende oft und gerne als sichtbare und kostbare "Vogelscheuchen" eingesetzt werden, die von Nicht-Experten weniger greifbare und wahrnehmbare „Treffpunkte“ verdecken und verbergen sollen), anstatt hinter die vielen Schleier einzudringen und so das unverwechselbare Profil der sogenannten supranationalen Ur-Logen vor ihm sehen zu können.
..
Nichts, so Magaldi und seine geheimnisvollen Brüder, wird außerhalb der freimaurerischen Werkstätten geboren und entschieden, und alles, von der Philosophie bis zur zeitgenössischen Politik, entsteht unter den Sternengewölben ihrer Tempel.

Es beginnt mit der großen Revolutionssaison des siebzehnten Jahrhunderts in Großbritannien, Frankreich und Amerika - "tief durchdrungen von freimaurerischen Prinzipien, Idealen und Entwicklungen" und geführt von Brüdern in progressiven Vorfeldern - und erreicht die große Wiederauferstehungswelle des neunzehnten Jahrhunderts, und dann noch weiter, bis zur Russischen Revolution, dem Faschismus und dem Nazismus, das Ergebnis echter "Laborversuche", die von einem reaktionären Backoffice entwickelt wurden, das die Macht der Oligarchie wiederherstellen wollte.
..
Kompliziert wird es, wenn wir feststellen, dass Churchill und Roosevelt, um den Nazi-Faschisten den Krieg zu erklären, zunächst einen sehr heftigen Widerstand unter ihren Brüdern besiegen mussten: und es waren gerade diese konservativen Freimaurer (unter denen paradoxerweise einige Juden waren), die mit den Nazi-Faschisten Geschäfte machten, die sehr lukrativ waren und die sich gegen eine Intervention in Europa wandten

Verkomplizieren wir das Bild noch mehr.
In denselben Jahren machten die konservativen Brüder auch Geschäfte mit der UdSSR, einem weiteren theoretischen Feind, dank ihrer Logenverbindungen mit dem kommunistischen Establishment, das aus den Revolutionen von 1917 hervorging.
Revolutionen finanzierend, versichern sie den Freimaurern, von der gleichen Linie der Ur-Logen, dass sie den Kampf gegen den Kommunismus, während des anschließenden Kalten Krieges, offiziell zu einem der Eckpfeiler ihrer internationalen Aktion machen würden.
Die Freimaurer waren schon immer sehr gut darin, an mehr als einem Tisch zu spielen.
Sowohl auf dieser Seite als auch auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs.

Das soll genügen.
Wir haben zwei Mannschaften, wo bei Bedarf auch mal von Einzelnen die Seiten gewechselt werden.
Und nicht immer spielen alle Team-Mitglieder für den Erfolg des eigenen Teams.
Versöhnungs-Logen arbeiten dazwischen.
Wer soll da noch durchblicken? [[hae]]

Die Logen - auch die bislang unsichtbaren Ur-Logen - sind nichts anderes als Machtzirkel, im Kampf um den besten Platz am Futtertrog.
Aber offenbar kann man sich diesen Kreisen auch nicht entziehen, wenn man wirklich entscheiden und mitspielen will.
Mitgliedschaft heißt daher nicht immer Mit-Täterschaft und echte Helden sind dann eben auch auf dem Foto mit echten Verbrechern zu sehen.

Vermutlich ist es so, weil das Leben eben keine Einbahnstraße ist und daher wurde dies im Buch auch so nebulös gehalten, denn u.a. verlassen Ratten gerne sinkende Schiffe.

Die Eliten sind vielfach genauso kleingeistig, wie das von ihnen verachtete Volk, wenn es um das eigene Hemd geht.
Nur geben sie das ungerne zu und ich würde vielen dieser Gestalten gerne ein halbes Jahr Dienst in der Alterspflege und/oder bei der Stadtreinigung zuweisen, damit ihr erhabener Blick wieder geschärft würde.
Ein 4-Wochen Einsatz in Gaza hätte sicher auch heilbringende Wirkung, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Erstaunlich ist dabei, daß offenbar die fortschrittlichen Brüder und Schwestern (zumindest bezeichnen sie sich so) re-nationalisieren wollen, ganz im Gegensatz zu den aristokratischen Mitgliedern, die gerne schon den Sack via Weltregierung zugemacht hätten.
Aber – siehe oben – man spielt gerne über Bande und dann auch noch an mehreren Tischen.
Und wenn dann noch die Personen ihre Kleidung wechseln, ist das mit der Charakterisierung und Zukunftsschau ein sehr schwieriges Unterfangen.

Wir werden also weiter ausharren müssen, was uns noch alles so bevorsteht.

mfG
nereus

Der Roman Wernher von Brauns und seine "Follower"... Das kurze Interview beleuchtet die "Motivation" der derzeit aktiven "Supermänner". Ich halte es für realistisch.

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2025, 20:31 vor 19 Stunden, 2 Minuten @ nereus 1099 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 08.01.2025, 20:51

Und für äußerst gefährlich.

https://www.youtube.com/watch?v=9y-erGt0LsU

In Deutschland sollten sich alle Kräfte zusammentun, um einen Gegenpol, der sich für Deutschland und Europa einsetzt, zu bilden. Die derzeit aktiven, internationalen Kräfte - gleichgültig welche politische Farbe - werden es nicht tun.

Es findet ein Machtkampf statt, der in der Geschichte seinesgleichen sucht. Alle psychologischen Mittel der Beeinflussung werden genutzt. Versagen sie, dann kommt zunächst die versteckte und dann die offene Gewalt.

Europa - nicht nur ein Staat - muß sich auf die Hinterbeine stellen. Weidel braucht Unterstützung von ALLEN anderen Parteien..... alleine kommt sie gegen die "neuen" Kräfte und ihre Vorstellungen nicht an. Ausgesprochen vor internationaler Bühne hat sie die Dinge, die sich die anderen nicht trauten. Die Amis und ihr Gefolge werden ihre seit Jahrzehnten verwendete Vorgehensweise nicht ändern. Und man sollte nicht glauben, dass "neue Besatzer" besser wären. Es sind alles "Menschen" und die sind so wie sie sind. Macht macht gefährlich.

Es geht um das Überleben Europas als eines selbstbestimmten, eigenständigen Kulturkreises. Es geht um Europas Zukunft.

Hoffen wir, dass es Musk nicht gelingt, CERN zu kaufen.

--
For entertainment purposes only.

So etwas wie eine Weltgesellschaft - ein globalistisches Wieselwort - gibt es nicht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 08.01.2025, 07:38 vor 1 Tag, 7 Stunden, 55 Min. @ Revoluzzer 1986 Views

Bis auf elementare Bedürfnisse gibt es wenig Gemeinsamkeiten. Was hat ein Mensch westlich liberaler Prägung mit einem Afrikaner in seiner animistischen Welt, einem Moslem unter dem Stiefel Allahs, einem im Lebensrad hamsterradelnden Inder usw. gemein? Die gleichen Konsum Gadgets geil zu finden definiert mMn keine Gesellschaft.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was für eine Ansage - Kickl kontert ZDF Reporter

Albrecht @, Mittwoch, 08.01.2025, 13:24 vor 1 Tag, 2 Stunden, 10 Min. @ Revoluzzer 1924 Views

bearbeitet von Albrecht, Mittwoch, 08.01.2025, 13:36

Was für eine Ansage - Kickl kontert ZDF Reporter

Kickl beantwortet was er und die FPÖ unter einem Systemwechsel verstehen


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Paniklevel steigend

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Dienstag, 07.01.2025, 10:27 vor 2 Tagen @ nereus 5426 Views

Hallo nereus,

man kann das Paniklevel ringsum steigen sehen. Da ist so viel Überraschung überall, weil niemand im Elfenbeinturm sich vorstellen konnte, dass die Welt die da draußen sich weitergedreht hat, während man im Talkshow-Studio darüber doziert hat, was "wir" jetzt müssen...

Ein ganzes Zeitalter geht zu Ende und seine Protagonisten versuchen verzweifelt, den Gang der Dinge mit Gezeter aufzuhalten.

Gesundes Neues!

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

ein Attest pünktlich zu Prozessbeginn. oT

stocksorcerer @, Dienstag, 07.01.2025, 14:15 vor 2 Tagen @ Lenz-Hannover 3505 Views

...

Exzellente Aussagen von A. Weidel zum Verhältnis zu den USA: Sklaven kämpfen nicht.

Revoluzzer @, Dienstag, 07.01.2025, 16:12 vor 1 Tag, 23 Stunden, 21 Min. @ nereus 4795 Views

Absolut hervorragend. Recht kurz. Klarer Blick für die Realitäten (USA=Hegemon) und vor diesem Hintergrund die Frage an die USA: Was wollt ihr? Sklaven oder Freiheit? Besser kann man die Situation Deutschlands gegenüber den USA nicht auf den Punkt bringen.

https://www.theamericanconservative.com/slaves-dont-fight-afds-weidel-on-germanys-future/

Das Interview auf deutsch

Illusion @, Dienstag, 07.01.2025, 22:21 vor 1 Tag, 17 Stunden, 12 Min. @ Revoluzzer 2982 Views

bearbeitet von Illusion, Dienstag, 07.01.2025, 22:34

Frau Weidel, vielen Dank, dass Sie sich bereit erklärt haben, mit The American Conservative zu sprechen. In einem kürzlichen Bloomberg-Interview haben Sie erwähnt, dass Sie in Ihrer Position zur Besteuerung und zum Krieg in der Ukraine libertär sind. Und trotzdem gelten Sie in Deutschland wegen Ihrer Einwanderungshaltung und Ihrer Haltung zur EU als rechtsextrem. Um es für die Öffentlichkeit klarzustellen: Sind Sie für den Verbleib in der EU oder für den Austritt aus der EU, da diese zunehmend unreformierbar ist?

Ich muss Ihnen für die Gelegenheit danken, mit Ihnen über diese Dinge zu sprechen. Um es klar zu sagen: Weder ich noch meine Partei sind Rechtsextremisten. Sie müssen wissen, dass dieser Vorwurf in Deutschland ein Schlachtruf der Linken ist, der den öffentlichen Diskurs dominiert. Die Linke hält es nicht einmal für notwendig, Beweise für diese Anschuldigung zu liefern. Wie auch immer, in ihren Augen ist alles, was nicht so sein will wie sie, "rechtsextremistisch".

Zu Ihrer Frage zum Austritt aus der EU: Es ist wirklich eine einfache Rechnung. Deutschland braucht die EU nicht, um zu überleben; Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Trotzdem verhält sich die EU so, als ob sie genau das Gegenteil wäre. Sie tun so, als müssten wir Deutsche unsere vitalen Interessen zurückstellen, um das "europäische Projekt" nicht zu gefährden. Das ist eine groteske Verzerrung. Entweder lernt die EU, unsere nationalen Interessen zu berücksichtigen, oder sie wird verschwunden sein.

Die Entscheidung liegt also ganz bei der EU, wie sich Deutschland verhalten wird. Eines ist jedoch sicher: Die EU muss das Credo der Vergangenheit, dass ein starkes Deutschland ein schwaches Europa bedeutet, gründlich aufgeben, und deshalb sollten die Deutschen kein Bewusstsein für ihre nationalen Interessen zum Wohle aller entwickeln. Tatsache ist, dass es historischer Unsinn ist. Wir sind und bleiben für immer das Herz Europas. An dem Tag, an dem dieses Herz aufhört zu schlagen, wird Europa sterben.

Ihr Co-Vorsitzender Tino Chrupalla hat kürzlich gesagt, dass Deutschland gezwungen sei, den Befehlen Amerikas zu folgen, und dass die NATO kein Bündnis im europäischen Interesse sei. In Wirklichkeit haben wir jedoch gesehen, dass die meisten Amerikaner einerseits nicht bereit sind, die USA weiter einzubeziehen oder den Krieg in der Ukraine zu finanzieren, und dass andererseits die meisten Europäer, von den baltischen Staaten über Polen bis hin zu Großbritannien und Frankreich sowie dem EU-Überbau, mehr Unterstützung für die Ukraine wollen. Wie gehen Sie mit diesem Widerspruch um?

Die Dinge sind etwas komplex, also bitte entschuldigen Sie, wenn ich ein wenig abschweife. Die Vereinigten Staaten sind zweifellos eine einzigartige globale Supermacht, die ihren enormen Einfluss weltweit ausgebreitet hat. Das ist das, was wir gewöhnlich ein Imperium nennen. Es ist jedoch ein seltsames Reich: ein Reich, das von Montag bis Mittwoch die Welt regiert, dies aber von Donnerstag bis Sonntag nicht noch einmal tun will. Dies ist der ewige Kampf zwischen Expansionisten und Isolationisten, der wahrscheinlich seit der Unabhängigkeit der USA tobt.

Das macht es für andere Nationen, vor allem für uns Deutsche, etwas schwierig. Auf der einen Seite bemängelt die amerikanische Führung zum Beispiel die deutsche Energiepolitik, die – aus geopolitischer Sicht ist das selbsterklärend – zu einer Verständigung mit Russland kommen will. Was für eine wilde Wut hat der Bau von Nord Stream auf amerikanischer Seite ausgelöst? Wie können wir es wagen. Wir alle haben noch die Bilder vor Augen, wie Präsident Joe Biden Bundeskanzler Olaf Scholz wegen Nord Stream auf unsägliche Weise öffentlich gedemütigt hat.

Reklame

Nun, dann wurde Nord Stream in einer Kriegshandlung eliminiert. Die Angst der aktuellen Bundesregierung, auf keinen Fall mit dem Finger auf den Angreifer zu zeigen, sagt alles. Ist es das, was die USA wollen? Deutschland als Kolonie? Eine Kolonie, die nicht das Recht hat, über ihre eigene Energiepolitik zu entscheiden? Eine Nation, die nicht das Recht hat, ihren eigenen Weg zu gehen, wohin auch immer er führen mag? Die USA können all dies als strahlender Gewinner der Geschichte schaffen. Aber dann müssen sie es auch wollen, sie müssen es auch sagen, damit wir uns darauf einstellen können.

Denn wir Deutschen sind ein besiegtes Volk. "Alles, was seine Eigenständigkeit verloren hat, hat zugleich die Fähigkeit verloren, in den Fluss der Zeit einzugreifen und ihren Inhalt frei zu bestimmen", beschreibt der deutsche Philosoph Johann Gottlieb Fichte. Solche Menschen "haben von nun an keine eigene Zeit mehr, sondern zählen ihre Jahre nach den Ereignissen und Perioden fremder Nationen und Reiche". Wir Deutschen leben schon lange in dieser Situation, auf jeden Fall zum Vorteil der USA. Aber auch wir als Individuen haben davon profitiert, das will ich nicht leugnen.

Sklave zu sein hat auch Vorteile. Es ist das vornehmste Recht eines Knechts, nicht an den Schlachten seines Herrn teilzunehmen, sondern den Frieden zu genießen. Aber auch das gefällt der US-Führung nicht. Von den vielen Kriegen der letzten 30 Jahre, in Europa, im Nahen Osten, wurde von uns erwartet, dass wir auf Ersuchen der USA an allen teilnehmen. Aber warum sollten wir? Wir müssen keine Kriege mehr führen, wir haben uns bereits von der Geschichte verabschiedet. Aus diesem Grund haben wir unser Militär bis zur Unkenntlichkeit entstellt.

Aber jetzt, da wir den Punkt der absoluten Nichtigkeit erreicht haben, haben unsere politischen Führer die Begeisterung für den Krieg entdeckt. Die Kriegslust ist zu einem staatlich verordneten Wahnsinn geworden, den es seit dem Ende des letzten Weltkriegs nicht mehr gegeben hat. Die von der Opposition geführte CDU übertrifft derzeit die Regierungsparteien, wenn es darum geht, wer das lauteste und vulgärste Kriegsgeschrei von sich geben kann. Und das alles trotz völliger militärischer Inkompetenz. Was wir hier sehen, sind wirklich und wahrhaftig die wilden sexuellen Fantasien impotenter Menschen. Wir werden diese groteske Farce so schnell wie möglich beenden.

Wir werden uns mit den USA darüber abstimmen. Aber dafür müssen die USA wissen, in welcher Welt sie leben wollen. Denn wenn es ein Imperium sein muss, dann musst du selbst dafür kämpfen, dein Blut und deine Güter opfern. Erwarte nicht, dass die Unfreien diesen Kampf für dich übernehmen. Das ist unmöglich. So etwas wird es nicht geben. Ein Sklave, der kämpft, wird unweigerlich Freiheit als Belohnung verlangen. Freiheit bedeutet aber auch, dass die Menschen ihren eigenen Weg gehen und ihr eigenes Glück suchen. Wenn sie das nicht tun, sind sie Sklaven. Und Sklaven kämpfen nicht. Beschuldigen Sie sie nicht deswegen.

Wenn Präsident Donald Trump fordert, dass Deutschland in Zukunft Verantwortung für seine eigene Sicherheit übernehmen muss, sollte er sich daher auch über die vollen Konsequenzen im Klaren sein. Dass wir uns seine Sorgen um Nord Stream und unsere Energieversorgung wohlwollend anhören werden, dass wir aber unsere eigenen Entscheidungen treffen werden, und dass er sie akzeptieren muss, ob er sie will oder nicht. Wir Deutschen haben diesen Geist der Freiheit verloren; andere Nationen haben dafür gekämpft und sie bewahrt, wie die baltischen Staaten, die Sie erwähnt haben.

Sichern wir diesen baltischen Staaten Ihre volle Unterstützung zu. Aber sagen Sie ihnen, dass sie die Kontrolle über ihre Energieversorgung aufgeben müssen; Darüber werden in Zukunft amerikanische Konzerne entscheiden. Sagt ihnen, dass ihre Grenzen aufgegeben werden müssen; Wer in ihr Land einreist und sich niederlässt, würde künftig von der EU reguliert werden. Sie können sehr sicher sein, dass diese freiheitsliebenden Völker unter solchen Bedingungen sofort aufhören würden, nach Unterstützung zu rufen. Der Widerspruch, den man zu erkennen glaubt, hat viel mit dem widersprüchlichen Selbstverständnis der USA zu tun.

Elon Musk hat sich hinter Sie gestellt, ebenso wie Nigel Farage in Großbritannien. Sehen wir, wie sich eine europaweite Tech-Rechte abzeichnet? Wenn ja, was sind die Herausforderungen, die vor uns liegen?

Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Ich würde das nicht als das Aufkommen einer "europaweiten Tech-Rechten" bezeichnen. In Wirklichkeit hat sich die politische Linke über viele Jahrzehnte ein enormes Meinungsmonopol aufgebaut. Das ist hier in Deutschland noch mehr der Fall als in den USA, vor allem weil es hier viel mehr staatlich kontrollierte Institutionen gibt, die von Linken dominiert werden. Wir haben zum Beispiel einen öffentlich-rechtlichen Sender, der jedes Jahr mit acht Milliarden Euro finanziert wird. Das ist weltweit einzigartig. Daher sollten wir von einer "Tech-Linken" sprechen. Aber dieses Monopol bröckelt.

Heutzutage kann jeder mit wenig Aufwand seine eigenen Programme produzieren und sie einem potentiellen Millionenpublikum zur Verfügung stellen. Wenn man dann noch ein unternehmerisches Genie wie Elon Musk mit seiner brennenden Liebe zur Meinungsfreiheit hinzufügt, dann kann Goliaths Geldbeutel mit acht Milliarden Euro nicht mehr so das öffentliche Bild prägen, wie es sich die Linken wünschen. Das hat weniger mit irgendwelchen "Tech-Rechten" zu tun, als mit schlichter Meinungsfreiheit. Linke haben selten Argumente, sie beleidigen nur ihre Gegner. Bisher hat das gereicht. Aber der inspirierende Sieg von Präsident Donald Trump hat gezeigt, dass das Monopol zerbricht.

Das ist der Grund für die unverschämte Wut der EU-Eliten auf Musk. Sie fürchten uns, sie fürchten die Freiheit. Vor allem fürchten sie die Meinungsfreiheit.

Von Giorgia Meloni in Italien bis zu den Le Pens in Frankreich haben wir gesehen, wie die Plattformen gemäßigt wurden, um Regierungsmacht zu erlangen. Wenn Sie in Deutschland eine Koalition bilden müssen, so unwahrscheinlich sie auch sein mag, bei welchen Positionen Ihrer Partei sind Sie bereit, Kompromisse einzugehen, und welche sind rote Linien?

Wir müssen keine Kompromisse eingehen. Die einzige deutsche Partei, die in den Umfragen noch vor uns liegt, ist die CDU. Warum ist das so? Denn die CDU kopiert unser Parteiprogramm einfach als ihre eigenen Forderungen für den Wahlkampf. Das ist wirklich unglaublich, aber es stimmt tatsächlich bis hin zu einzelnen Rezepturen. Das wollen sie natürlich alles nicht umsetzen. Es ist nur eine Lüge. Die CDU hat eine Koalition mit uns ausgeschlossen, so dass nur die Linke übrig bleibt.

Vielleicht verrät die CDU wieder einmal ihre Wähler, wie sie es schon so oft getan hat. Aber ich denke, dieses Mal wird es ihr letzter Verrat sein. Denn es gibt jetzt eine Alternative für Deutschland, ob wir die Mehrheit bekommen oder nicht. Vielleicht nutzt die CDU ihre letzte Chance, indem sie mit uns eine Koalition eingeht. Dann setzen wir einfach um, was die CDU selbst im Wahlkampf gefordert hat. So oder so, wir werden unseren Willen durchsetzen.

Auch über die deutsche Aufrüstung und die NATO-Reformen wird diskutiert. Können Sie Ihre Positionen und die Ihrer Partei dazu für das amerikanische Publikum in klaren Worten darlegen?

Der Reformbedarf ist immens. Sie müssen wissen, dass wir wahrscheinlich die ineffizientesten Streitkräfte der Welt haben. Es spielt fast keine Rolle, welches Land uns angreifen würde; Wir würden von fast allen besiegt werden. Als die Ukraine nach der russischen Invasion Waffen von Deutschland verlangte, haben wir sie zunächst nur mit Helmen versorgt. Die ukrainischen Behörden dachten, wir wollten sie beleidigen. Aber wir konnten eigentlich nichts anderes verraten. Was wir seitdem in die Ukraine geliefert haben, sind die noch funktionsfähigen Waffensysteme aus unseren Depots. Aber jetzt können wir nicht mehr. Alles ist fast aufgebraucht.


Erstaunlicherweise geben wir bereits jedes Jahr über 50 Milliarden Euro für den Verteidigungshaushalt aus. Das sind mindestens zwei Drittel des russischen Verteidigungshaushalts. Diese Situation ist wirklich surreal. Wir können es uns nicht mehr leisten, so viel Geld für so wenig auszugeben. Ja, eine AfD-geführte Regierung wird den Verteidigungshaushalt deutlich erhöhen, aber wir werden das Geld auch klüger einsetzen. Diese völlige Ineffizienz ist das eigentliche Problem. Damit ist die Bundeswehr nicht unser einziges Sorgenkind. Ähnlich verhält es sich zum Beispiel im Bildungssystem. Wir ersticken in allen Lebensbereichen durch eine lähmende, geldfressende Bürokratie.

Die NATO ist derzeit dabei, sich neu zu definieren. Wir sind gespannt, in welche Richtung der neue amerikanische Präsident gehen wird. Wir können selbst nicht viel darüber sagen; Sie wird sich in den nächsten Jahren entfalten. Eines steht aber schon jetzt fest: Die vorherige NATO hatte eine sehr starke Arbeitsteilung. Verschiedene Nationen übernahmen unterschiedliche Aufgaben, wobei wir Deutschen uns einen Platz auf der Bühne sicherten. Wie gesagt, das hat gut funktioniert, solange die USA bereit waren, ihre Führungsrolle in Europa zu behaupten. Wenn sich die USA jetzt zum Beispiel stärker auf den Pazifik konzentrieren, muss sich das ändern.

Dann ist Eigenverantwortung das Gebot der Stunde. Aber unsere Streitkräfte sind darauf nicht vorbereitet. Wir haben der Logistik ein völlig ungesundes Übergewicht über die Kampftruppe gegeben. Das hat zur Folge, dass wir nicht in der Lage sind, große militärische Operationen eigenständig durchzuführen. Deutsche Politiker verkaufen das dem Ausland gerne als Pazifismus. Aber in meinen Augen ist ein Pazifist jemand, der Krieg führen könnte, es aber nicht tut, und stattdessen verzweifelt nach Frieden sucht, weil er ihn liebt. Auf der anderen Seite ist ein Mensch, der auf Frieden hofft, weil er sich nicht wehren kann, kein Pazifist. Er ist nur ein Schneemann, der auf einen möglichst langen Winter hofft.

Über den Autor
TAC_Maitra_mug_final
Sumantra Maitra
Dr. Sumantra Maitra ist Direktor für Forschung und Öffentlichkeitsarbeit am American Ideas Institute und leitender Redakteur bei The American Conservative. Er ist auch gewählter Associate Fellow der Royal Historical Society, London. Sie können ihm auf Twitter folgen @MrMaitra.

WARUM gibt diese kluge Frau ein so dämliches Gesülze von sich?!

neptun, Mittwoch, 08.01.2025, 05:12 vor 1 Tag, 10 Stunden, 21 Min. @ Revoluzzer 2855 Views

Hallo Revoluzzer,

bei Deinem Pseudonym kann ich die Begeisterung ("Absolut hervorragend") erst recht nicht verstehen:

"Sklaven kämpfen nicht."

Was soll das für ein Gesetz sein?!

Ein Sklave, der nicht kämpfen will, landet z.B. in irgendwelchen Silberbergwerken, in welchen er spätestens um sein nacktes Überleben kämpfen wird - was den meisten aber nicht einmal allzu lange gelingt.

Und selbst wenn Sklaven noch niemals gekämpft hätten, was sollte deren Halter daran hindern, das jetzt einzuführen?

Also:
Warum behauptet die Weidel so etwas?!
Und noch schlimmer: warum stellt das niemand in Frage?!

LG neptun

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ich habe das so interprätiert: "Sklaven kämpfen nicht für ihre Sklavenhalter" (für sich selbst wäre okay, wird aber natürlich nicht geduldet) owT

heller, Mittwoch, 08.01.2025, 13:25 vor 1 Tag, 2 Stunden, 8 Min. @ neptun 1238 Views

...

Auch @Olivia: es gibt meines Wissens weder einen die Sklaverei betreffenden Ehrenkodex noch irgendwelche a priori Privilegien für Sklaven.

neptun, Mittwoch, 08.01.2025, 22:29 vor 17 Stunden, 4 Minuten @ heller 662 Views

Mit welcher Gewalt wollte die Weidel, falls sie solcherlei jetzt einzuführen gedenkt, dies denn durchsetzen?

Unfreiheit ist nun mal das wichtigste Kennzeichen des Sklaven, deshalb gibt es nichts, was dieser verweigern könnte (ohne es mit dem Leben zu bezahlen), wenn der Herr das will.

Da bildet auch das Kämpfen für den Herrn keine Ausnahme, denn es werden niemals so viele Sklaven zeitgleich den Heldentod sterben, daß der Sklave zur Mangelware würde.

Das alles weiß die Weidel, deshalb noch einmal meine Frage:

WARUM gibt diese kluge Frau ein so dämliches Gesülze von sich?!

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hab ich doch schon gesagt: Nicht genügend durchdachte, vorbereitete Formulierungen. Das muss sie verbessern.

Olivia @, Donnerstag, 09.01.2025, 00:45 vor 14 Stunden, 48 Minuten @ neptun 592 Views

Aber da ich schon mal hier bin. Hier die junge Ulrike Guerot zu Europa als einer Quelle der Inspiration. Jetzt ist sie entsetzt über das Monster, das sich daraus entwickelt hat.

Sie kann sehr gut reden, hat alle ihre Themen sehr gut durchdacht und kann sie deshalb auch gut formulieren.

Bei Weidel kann das bereits der Stress des "ewigen Präsentseins" sein. Sie wird trotzdem daran arbeiten müssen, denn sie erreicht ihr weiteres Publikum nur, wenn sie sehr sorgfältig ist...... siehe Deine Reaktion.

https://www.youtube.com/watch?v=KetVngDxexM

--
For entertainment purposes only.

Nein, nein, das hat nichts mit der Formulierung zu tun, sondern mit dem Inhalt. Den wählt sie nicht leichtfertig oder aus ...

neptun, Donnerstag, 09.01.2025, 01:15 vor 14 Stunden, 18 Minuten @ Olivia 618 Views

... Streß heraus, dazu ist sie viel zu klug.

Was ich einzuwenden habe, weiß die Weidel alles selbst. Für mich ist daher die Frage danach, warum sie dennoch so etwas sagt, nicht damit beantwortet, daß sie noch üben muß.

Bei Weidel kann das bereits der Stress des "ewigen Präsentseins" sein.

Wenn es um die Form geht, ja, aber nicht, wenn es um den Inhalt geht.

Danke für den Link (Ulrike Guerot), mir ist das aber zu englisch, das kriege ich leider nicht gebacken. :-(

LG neptun

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Merkwürdigkeiten bei der Vorsitzenden

aliter @, Donnerstag, 09.01.2025, 08:36 vor 6 Stunden, 58 Minuten @ neptun 494 Views

Für mich ist die A. W. schon ein Phänomen. Zweifellos ist sie retorisch hochbegabt und wortgewaltig. Von Zeit zu zeit hält sie prägnante Reden im Bundestag, die ich mir früher gelegentlich angehört habe, heute nicht mehr, sind mir "zu perfekt". Weiteres hört man aber nicht von ihr. Wo ist die Tat, wo sind juristische oder organisatorische Aktivitäten. Da ist die Adlige (V.S) m.E. ein anderes Kaliber, hat sie doch z.B. den Text vom Schwachkopf auf X sich zu eigen gemacht ausdrücklich mit dem Wunsch, das System möchte zeigen, ob es sich nicht nur auf harmlose Rentner stürzt, sondern sich auch an gut instruiert, gut vernetzten Politikerpromis wagt. Ps. was ist daraus geworden - musste sie im Morgenmantel auftreten? Ausserdem führt sie sorgfältige Detailrecherchen etc durch, ist halt nicht so glamourös wie A. W. Bei letzterer frage ich mich, ob sie wenn sie die Gegenseite verträte nicht genauso wortgewaltige Reden halten könnte. Jedenfall wird sie im Augenblick von wem auch immer enorm gepusht.

Sie ist häufiger in ihren Argumentationen noch nicht ganz sattelfest. Das kommt mit der Übung.... vermutlich.

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2025, 21:34 vor 18 Stunden, 0 Minuten @ neptun 776 Views

Sie ist auch in ihrer Darstellung oft nicht ganz sattelfest, wenn sie über wirtschaftliche Zusammenhänge spricht. Die wichtigsten Themen sollte sie vorher schriftlich aufbereiten.... und zwar so, dass das Publikum sie versteht.
Nicht auswendig lernen, aber gut ausformulieren, damit sie sich nicht die Formulierungen überlegen muss, wenn sie in einem Interview ist. Das passiert ihr leider immer wieder bei Themen, die nicht so oft angesprochen werden, die aber jetzt doch mehr in den Focus geraten. Kann man abstellen, wenn man sich darüber bewußt ist. Wird sie vmtl. auch tun.... Ganz besonders, wenn sie demnächst ein Millionenpublikum haben wird, das sehr kritisch zuhört.

--
For entertainment purposes only.

MAGA ANTE PORTAS!!! Nach twitter/X, WaPo nun Facebook! Zuckerberg kuscht vor MAGA!

Reffke @, Dienstag, 07.01.2025, 19:23 vor 1 Tag, 20 Stunden, 10 Min. @ nereus 3321 Views

bearbeitet von Reffke, Dienstag, 07.01.2025, 19:32

LS,

[image]
https://freespeechunion.org/facebook-dumps-fact-checkers-in-attempt-to-restore-free-spe...

Heute auf FB:
https://fb.watch/wZaGKV6tlo/

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Kaum zu glauben - da scheint wirklich im Hintergrund eine anti-woke Einflussnahme zu laufen. Passt Folgendes dazu oder nicht?:Trump will angeblich die NATO Länder ihr Militärbuget verdoppeln lassen mL

BerndBorchert @, Dienstag, 07.01.2025, 19:45 vor 1 Tag, 19 Stunden, 49 Min. @ Reffke 3157 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 07.01.2025, 19:51

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/5-prozent-des-bruttoinlandsprod...

Er dürfte der US Waffenindustrie sowieso was schuldig sein (die kann dann mehr nach Europa liefern), und vielleicht ist das Trumps deal mit ihr, um im Gegenzug den Ukraine Krieg zu beenden.

Bernd Borchert

Der Nächste bitte! McDonalds...

Reffke @, Dienstag, 07.01.2025, 19:55 vor 1 Tag, 19 Stunden, 38 Min. @ BerndBorchert 3863 Views

LS,

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... [[top]]
https://www.foxbusiness.com/politics/mcdonalds-latest-company-roll-back-woke-dei-polici...

Na wenn der Lifestyle-Fraß schlechthin hinwirft...
[[la-ola]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Pendel pendeln

Ankawor @, Dienstag, 07.01.2025, 20:13 vor 1 Tag, 19 Stunden, 21 Min. @ Reffke 3314 Views

Panta rhei (Alles fließt) wird viel zitiert. Zutreffender finde ich jedoch, das alles schwingt, pendelt.

Vom Makrokosmos und der periodischen Ausdehnung von Sternen über die Schwingungen von Musik, die einen absolut fröhlich, aber auch absolut traurig machen können, bis hin zu Elektronen und den kleinsten atomaren Bestandteilen ist alles in Schwingung.

Auch politische und gesellschaftliche Strömungen gehören dazu. Sie sind keine Strömungen, sondern Schwingungen. Die Schwingung, das Pendel, hat mit Wokismus, Linkismus, Grünismus, Genderismus, Klimatismus und unzähligen anderen Erscheinungen, die ich mir hier ersparen will aufzuzählen, offensichtlich gerade eben seinen Höchstpunkt erreicht, kurz verharrt und fällt nun zurück. Nun beginnt der Schwung in die Gegenrichtung, wobei der Schwung stärker an Wucht aufnimmt, als ich erwartet hätte. Auf ZH wird heute gemeldet, dass auch McDonald auf dem Rückschwung ist, nach Walmart, Ford, John Deere, Lowe's, Harley-Davidson, Jack Daniel's, Microsoft, United Airlines und Boeing.

Ich hoffe, den Schwung des Pendels noch ein paar Jahre miterleben zu können, finde aber schon jetzt die Richtungsänderung des Pendels sehr zufriedenstellend.

Die sich an die Pendelrichtung anhängenden wie jetzt Facebook oder McDonalds würde ich nicht verurteilen. Ungeachtet der Motivation verstärken sie das Pendeln, und wer von uns handelt nicht im Hinblick auf wirtschaftliches Wohlergehen? Gerade in einem wirtschaftlich angehauchten Forum, wo doch so mancher sich bemüht, Trends frühzeitig zu erkennen und zum eigenen Vorteil auf den Zug aufzuspringen oder ein paar entsprechende Aktien zu kaufen.

MFG
Ankawor

Es ist erfreulich, dass wir langsam aus diesem Horrortraum aufwachen dürfen.

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2025, 21:00 vor 18 Stunden, 33 Minuten @ Ankawor 943 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 08.01.2025, 21:08

Immerhin haben die "Träume" einige von uns etwas sensibilisiert dafür, was für sinistre Kräfte weltweit unterwegs sind und dass sie Dinge tun - und rechtfertigen - die man vorher schlichtweg für nicht möglich gehalten hätte.

Zur "freien Rede": Ich gehe davon aus, dass demnächst andere Dinge tabu sein werden. Beispiel: Los der Studenten, die in den USA gegen die Vorgänge in Gaza demonstriert haben. Ein "Hoffnungsträger" hat seinen Sponsoren versprochen, dass er zukünftig hart gegen solche Leute vorgehen werde.....

Jetzt kommt dann demnächst die geopolitische Aufteilung der Welt an die Reihe.... offiziell. Trump hat bereits begonnen.
Wem gehört was und wer bekommt was, wenn er dem zustimmt.

Die paar Grönländer sind bereits seit Jahren eingeseift und wenn "die Insel" den Besitzer geändert hat, dann wird sie auch "grün" gemacht. Schließlich muß man an die Bodenschätze. Wenn "sie" dafür dann Russland in Ruhe lassen, dann wäre das ja zumindest eine Erleichterung. Das "Begrünen" wird die Meere etwas steigen lassen.... und diejenigen, die an den Küsten wohnen, sollten sich vorsehen.... aber der "menschengemachte Klimawandel" bietet ja für alles eine Erklärung. :-)

--
For entertainment purposes only.

@nereus, das war zuviel: $Blackrock wieder unter 1000$ (mit Chart)

stokk', Dienstag, 07.01.2025, 19:55 vor 1 Tag, 19 Stunden, 39 Min. @ nereus 3308 Views

bearbeitet von stokk', Dienstag, 07.01.2025, 20:50

Putin Interview: Warum handeln deutsche Politiker oft gegen ihr eigenes Volk? Deutsch Übersetzung

Albrecht @, Dienstag, 07.01.2025, 22:20 vor 1 Tag, 17 Stunden, 13 Min. @ nereus 2981 Views

Ich wollte keinen neuen Faden aufmachen, deshalb hänge ich es hier an:

Wladimir Putin über Beziehungen zu Europa und den Westen

In dieser ausführlichen Übersetzung einer Pressekonferenz spricht der russische Präsident Wladimir Putin über die Herausforderungen und Entwicklungen in den Beziehungen zwischen Russland, Europa und den westlichen Ländern.

Putin teilt seine Sicht auf Themen wie die NATO-Osterweiterung, den Zerfall der Sowjetunion, geopolitische Interessen sowie die wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen für Europa.

Themen in diesem Video:

- Die Rolle der NATO und die Mitgliedschaft der Ukraine

- Geopolitische Spannungen zwischen Russland und dem Westen

- Auswirkungen der US-amerikanischen Politik auf Europa

- Perspektiven für eine zukünftige Zusammenarbeit

Hier zum Video (5 Minuten)


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Alice Weidel - "...Diese Regierung haßt dieses Land..."

Albrecht @, Dienstag, 07.01.2025, 22:43 vor 1 Tag, 16 Stunden, 51 Min. @ Albrecht 3382 Views

bearbeitet von Albrecht, Dienstag, 07.01.2025, 22:54

Alice Weidel auf Wahlkampftour

Alice Weidel - "...Diese Regierung haßt dieses Land..."


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Die teilt aber ganz schön aus

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 08.01.2025, 02:34 vor 1 Tag, 12 Stunden, 59 Min. @ Albrecht 2866 Views

https://telegra.ph/Wer-bezahlt-eigentlich-den-Krieg-der-Ukraine-01-08

Wir verschenken an die Ukraine, und die USA lassen sich die in die Ukraine gelieferten Waffen bezahlen, über zwei Ecken, von uns!

Plünderlandverschwörung!
Wie lange können wir noch stand halten - oder tun wir es längst nicht mehr?

Weil wir zahlen ja nicht aus einem Guthaben, sondern per Kredit!
Läuft das auf eine mit 25.000 Euro haftende Insolvenz der BRD gmbH hinaus?

Brauchen sie die AFD dafür, "...weil guckt mal, die Insolvenz kam zu "dieser" Zeit, unter der AFD als Regierung?..."

Wenn die Industrie, also die Wirtschaft als Deckung der Kredite nicht mehr da ist, dann sind wir doch zahlungsunfähig!

Ja vorher wird noch geplündert, dass kein Stein mehr auf dem anderen stehen wird.
Lieg ich falsch?
Bitte sag wer, dass ich falsch liege!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Tja, dem Nicolas Berggruen, dem geht's nun wirklich sehr schlecht, denn er steht ...

neptun, Mittwoch, 08.01.2025, 04:51 vor 1 Tag, 10 Stunden, 42 Min. @ Brutus 2912 Views

bearbeitet von neptun, Mittwoch, 08.01.2025, 04:56

... seit 2013 "in der Kritik" (laut wikipedia) !!!!

Und das offensichtlich "nur" für die Verramschung von Karstadt (es gibt tatsächlich z.B. seit dem 23. August 2024 in Essen keine Karstadt-Filiale mehr! In ganz NRW verbleibt [noch!] eine einzige Filiale in Köln).

Also, in dessen Haut möchte ich wirklich nicht stecken ... [[zwinker]]

Hallo Brutus,

Bitte sag wer, dass ich falsch liege!

ich kann Dir leider nicht helfen, indem ich Dir sagen würde, daß Du falsch liegst, im Gegenteil:

Ich habe schon mehr als ein Mal gesagt, daß ich der Weidel nicht trauen kann.

Vielleicht ist sie gar diejenige, welche nun den Auftrag hat, die BRD vollends "abzuwickeln"?

Plünderlandverschwörung!
[ ... ]
Läuft das auf eine mit 25.000 Euro haftende Insolvenz der BRD gmbH hinaus?
Brauchen sie die AFD dafür, "...weil guckt mal, die Insolvenz kam zu "dieser" Zeit, unter der AFD als Regierung?..."

Das wäre eine denkbare Variante, und ich könnte mir gut vorstellen, daß A. Weidel, die ja alles andere als blöd ist, dies nicht nur weiß, sondern auch daraus ein Großteil ihrer Sicherheit beim politischen Auftritt bezieht, denn vermutlich würde mehr als die Hälfte "ihrer" Wähler schnell verstehen, daß sie ihre Versprechungen gar nicht halten kann, weil es ja ohnehin schon zu spät ist (fast alle Wirtschaft schon draußen - d.h. überwiegend drüben beim Feind!).

Dennoch hätte Weidel damit letztlich zur Verramschung der gesamten BRD maßgeblich beigetragen.

Und weil die BRD nun mal noch ein klein wenig größer ist als Karstadt, wird es ihr danach dann wohl in ähnlicher Weise schlecht gehen wie dem Berggruen, nur noch weit schlimmer ... [[zwinker]]

Ob sie anschließend noch mit "engie" auf die vollständige Abwicklung anstoßen wird - das wird wohl eine VT bleiben.

Aber der größte Teil möglicher revolutionärer Kräfte wäre damit wohl auch gebrochen!

Bitte sag wer, dass ich falsch liege!

Dennoch schließe ich mich dieser Bitte an.

LG neptun

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ganz im Gegenteil, sie tauschen nur die abgenutzten Marionetten: Voll im Fahrplan auf dem Weg zur New World Order

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.01.2025, 05:53 vor 1 Tag, 9 Stunden, 40 Min. @ nereus 3351 Views

Oder warum werben VaxDaddy & CaptainBrainchip dafür, dass sich Kanada und Grönland den USA anschließen sollen?

Deshalb:

[image]

https://xcancel.com/andrealynn_rn2/status/1876632405080944699#m

https://bigthink.com/strange-maps/286-the-new-world-order-1942/

Eine Karte der Neuen Weltordnung von 1942
Die Karte an der Schlafzimmerwand eines jeden jugendlichen Bilderbergers

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Facebook arbeitet jetzt mit Trump zusammen. Sie wollen wieder die "freie Rede" und gegen Zensorship vorgehen (u.a.gegen Europas Zensurzwang)

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2025, 06:47 vor 1 Tag, 8 Stunden, 46 Min. @ Ikonoklast 2357 Views

Hier einer der Youtuber, der Auszüge aus der Rede Zuckerbergs zusammengestellt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=65QhI_CljS8

Schaun wir mal... :-)

--
For entertainment purposes only.

Mißverständnis?

nereus @, Mittwoch, 08.01.2025, 08:06 vor 1 Tag, 7 Stunden, 28 Min. @ Ikonoklast 3179 Views

Hallo Ikonoklast!

Ich titelte: Sie schleichen sich davon. Oder werden Sie gegangen?

Dann bezog ich mich auf die nicht mehr zu übersehenden Tauschmanöver.
Die Einen gehen und die Anderen kommen.
Das dieser Austausch unfreiwillig erfolgt, dürfte klar sein, daher auch meine Frage, ob sie gegangen werden.

Du schreibst nun: Ganz im Gegenteil, sie tauschen nur die abgenutzten Marionetten: Voll im Fahrplan auf dem Weg zur New World Order

So weit voneinander entfernt liegen wir doch nicht.

Daß eine neue Weltordnung kommt, steht außer Frage. Wir spüren es doch alle.
Nur, wie wird diese konkret aussehen?

Oder siehst Du da andere Figuren und Gruppen am Werk als ich?
Ich „predige“ nun seit etwa 9 Jahren regelmäßig zu den Ur-Logen und der Hochgrad-Freimaurerei.
Wen hast Du denn auf der „Liste“ der Lenker? [[hae]]

Übrigens, ich habe die Thematik Ur-Logen Anfang Januar 2016 bei einem Beitrag von Telepolis (Heise-Online) entdeckt, wo es um Licio Gelli den Chef der Propaganda Due ging, die in den Siebzigern in Italien und Europa für Fuore sorgte.

Das war damals mein Eröffnungsbeitrag: https://archiv2.dasgelbeforum.net/index.php?id=388342

Bis letztes Jahr – irgendwann Ende Sommer – war die Quelle, aus der ich bei Telepolis schöpfte, noch zu finden.
Jetzt kommt das hier: https://www.telepolis.de/Dieser-Text-wird-nicht-weiter-zur-Verfuegung-gestellt-10188780...

Da scheint jemand nicht zu wollen, das dieses Thema in Diskussion kommt, was ich aber für dringend notwendig halten würde.
Damit hätte sich dann auch das ganze blödsinnige Demokratie-Geschwätz erledigt.

mfG
nereus

Getürktes Spiel und der Ballweg- bzw. Lich-Moment

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.01.2025, 17:32 vor 22 Stunden, 1 Minuten @ nereus 1576 Views

Hi nereus,

Das dieser Austausch unfreiwillig erfolgt, dürfte klar sein, daher auch meine Frage, ob sie gegangen werden.

Das große Problem ist, dass alle Seiten von derselben Macht kontrolliert werden. Die Ziele der Seiten sind austauschbar, gleich mehr dazu.

Daß eine neue Weltordnung kommt, steht außer Frage. Wir spüren es doch alle.
Nur, wie wird diese konkret aussehen?

Die Neue Musk-Trumpsche Weltordnung wird so aussehen, wie die alte Neue Schwabsche Weltordnung.

ZeBuglover und CaptainBrainchip liegen bei ihren Zukunftsplänen nicht mal marignal auseinander:

[image]

Oder siehst Du da andere Figuren und Gruppen am Werk als ich?
Ich „predige“ nun seit etwa 9 Jahren regelmäßig zu den Ur-Logen und der Hochgrad-Freimaurerei.
Wen hast Du denn auf der „Liste“ der Lenker? [[hae]]

Nein, ich sehe die gleichen Protagonisten wie Du am Werk. Nur mit dem Unterschied, dass ich davon ausgehe, dass sie alle Seiten kontrollieren und parallel mehrere Szenarien fahren. Je nachdem welches Szenario (=Seite (ein und derselben Medaille)) gerade mehr in der Gunst der Sheepl (Schlafschafe) steht, das wird ausgerollt. Also die Seite die am höchsten in der Wählergunst steht (links-rechts-mitte) ist am Zug um die weiteren Schritte in Richtung NWO umzusetzen.

In einem anderen meiner Beiträge bin ich bereits darauf eingegangen, dass die satanistischen Rituale mMn nicht nur dazu dienen die Gruppe/n zusammenzuschweißen, sondern viel mehr Befehle und oder Informationen aus einem anderen Frequenzbereich zu erhalten.

Da scheint jemand nicht zu wollen, das dieses Thema in Diskussion kommt, was ich aber für dringend notwendig halten würde.

Genau so ist es, Teile der Schatten liegen nicht mehr im Schatten. Das ist derzeit ihr größtes Problem. Die Karte, welche ihnen noch bleibt, sie kontrollieren fast alle Seiten.

Fast, denn wir erinnern uns an die Querdenkerbewegung in Deutschland und den Trucker Convoy in Kanada.

Das war mMn das erste mal, dass der Kult nasse Füße bekommen hat. In beiden Gruppen hatten sie wohl keine Maulwürfe, welche die Gruppe im Sinne des Kults gesteuert haben.

Es wurde versucht Tamara Lich wie auch Michael Ballweg mit allen (unlauteren) Mitteln fertig zu machen.

So lange es zu keinem Ballweg- oder Lich-Moment kommt, gehe ich davon aus, dass das Spiel manipuliert ist... [[zwinker]]

P. S. Das ist auch der Grund, warum ich der AfD und anderen Vereinigungen skeptisch gegenüber stehe. Der Kult hatte genut Zeit, seine Agenten dort zu platzieren. Es muss zu einer spontanen, Lager übergreifenden, Graswurzelbewegung ohne wirklich steuernde Strukturen kommen, dann ist eine echte Änderung (weg von der NWO) mMn möglich.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Leserzuschrift: Die Antwort lautet: CHINA IST DAS MODELL FÜR ABSOLUT ALLES!!!

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 08.01.2025, 17:37 vor 21 Stunden, 57 Minuten @ nereus 1720 Views

Die Antwort lautet: CHINA IST DAS MODELL FÜR ABSOLUT ALLES!!!

Leider stellst du meine China-Kommentare nicht ins Gelbeforum, deshalb nur kurz etwas und den Rest sucht selber (ich habe sehr viel gefunden, was einen vom Sockel haut, aber lese selber: Trump zusammen mit China).

Wie der Westen den völkermörderischen Überwachungskomplex von Huawei in China aufgebaut hat
Die Kapitulation Großbritanniens vor Chinas Huawei ist nichts Neues - seit Jahren profitieren westliche Firmen vom größten autoritären Überwachungsprojekt der Welt

Nafeez Ahmed

Offizielle Dokumente und Berichte enthüllen, dass einige der größten Technologieriesen des Westens - von IBM bis Microsoft - Huawei beim Aufbau des chinesischen Überwachungssystems geholfen haben, das als Waffe gegen die uigurische Minderheit eingesetzt wird. Jetzt nutzt eine österreichische Firma, Frequentis, Huawei-Technologie, um „öffentliche Sicherheitsbehörden“ in Großbritannien, Europa und darüber hinaus zu beliefern. Boris Johnsons Liebesaffäre mit dem chinesischen Technologieriesen ist nur die jüngste Episode. In dieser exklusiven Geschichte enthüllen wir nicht nur, wie Huawei eine wesentliche Rolle bei der Entstehung von Chinas repressivem inneren Sicherheitsapparat spielte, der heute dazu dient, die uigurische Minderheit zusammenzutreiben, sondern auch, wie US-amerikanische, britische und europäische Unternehmen den Aufstieg von Huawei ohne Rücksicht auf die schrecklichen Folgen unterstützt und gefördert haben.

Zum Leidwesen der Regierung von Donald Trump erlaubt die Regierung von Boris Johnson Huawei, beim Aufbau des britischen 5G-Netzes mitzuwirken - mit Ausnahme der „sicherheitskritischen“ Komponenten, darunter alles, was mit militärischen und nuklearen Anlagen zu tun hat. Die Huawei-Technologie ist jedoch bereits tief in die britische und europäische Infrastruktur für Sicherheitskommunikation eingedrungen. Und die Spannungen zwischen Trump und Johnson über Huawei übersehen die Tatsache, dass Unternehmen aus den USA, Großbritannien und Europa eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Unternehmens bei der Entwicklung des weltweit größten autoritären Überwachungsprojekts in Chinas Xinjiang-Region gespielt haben.

Chinas „Smart City“-Komplex überwacht derzeit etwa 2,5 Millionen Einwohner [1] in Xinjiang und zielt speziell auf die muslimische Minderheit der Uiguren in der Provinz ab. Wenn eine Person wegen verdächtiger Aktivitäten - wie etwa Beten - auffällt, kann sie vom chinesischen Geheimdienst untersucht und in „Umerziehungslagern“ inhaftiert werden, um ihr jeden Anschein einer „muslimischen“ Identität zu nehmen.

Derzeit sind mindestens eine Million [2] ethnische uigurische Muslime seit 2017 inhaftiert, was der größten Masseninhaftierung einer ethnischen oder religiösen Gruppe seit dem Holocaust gleichkommt. Im August 2018 schätzte der UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung, dass bis zu zwei Millionen Muslime, einschließlich anderer Minderheiten wie Kasachen und Usbeken, in diesen Lagern inhaftiert sind. Überlebende und Augenzeugen beschreiben schreckliche Erfahrungen von Folter, Vergewaltigung und Missbrauch.

Neue Forschungsergebnisse [3], die in der Fachzeitschrift BMC Medical Ethics veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass in den rund 500 mutmaßlichen Gefangenenlagern in Xinjiang jedes Jahr etwa 90.000 uigurische Muslime hingerichtet werden, um ihre lebenden Organe und Körperteile zu ernten und zu verkaufen. Das bedeutet, dass nicht nur Millionen von Menschen inhaftiert, sondern auch Hunderttausende getötet wurden.

Eine neue Studie [4] in der Zeitschrift Laws von Ciara Finnegan vom Fachbereich Rechtswissenschaften der National University of Ireland kommt zu dem Schluss, dass diese Beweise auf einen „kulturellen Völkermord“ durch die chinesischen Behörden hindeuten, mit dem die Existenz der uigurischen Minderheit als unabhängige kulturelle Identität ausgelöscht werden soll. Andere Experten stimmen dem zu.

Laut Dr. Joanne Smith Finley, Dozentin für Chinastudien an der School of Modern Languages der Universität Newcastle, rekonstruiert China „den Körper, den Geist, die Sprache, die Religion und die Kultur der Uiguren als existenzielle und biologische Bedrohung für die chinesische Nation“ - in der Tat eine Form von „Genozid als soziale Kontrolle“. Sie beschreibt das „Umerziehungs“-Programm als „Endlösung“, um eine vermeintlich anti-kolonialistische Bewegung zu besiegen und die uigurische Identität als Lebenskraft dieser Bewegung auszulöschen.“

Der aufdringliche Überwachungsapparat in der Provinz Xinjiang, der es den Behörden ermöglicht, verdächtige Uiguren zu identifizieren und zu verhaften, wurde zum großen Teil [5] von Huawei entwickelt. Doch Huawei hat dieses Kunststück nicht allein vollbracht, sondern mit ein wenig, nun ja, eigentlich mit viel Hilfe seiner westlichen Freunde.

Einer dieser Freunde ist der ikonische amerikanische Technologieriese IBM, der Donald Trump in den letzten Jahren immer näher gekommen ist.

IBM: Die Saat ist aufgegangen

Trump wettert gegen Huawei als Bedrohung der nationalen Sicherheit und verurteilt Großbritannien dafür, dass es mit dem chinesischen Technologieriesen ins Bett gesprungen ist.

Jedoch sagt er nichts über die wichtige Rolle von IBM bei der schnellen Expansion von Huawei.

Im Jahr 2019 trat die Vorstandsvorsitzende von IBM, Ginni Romety, Trumps American Workforce Policy Advisory Board bei. Im Januar 2020 tat sie sich [6] mit Ivanka Trump zusammen, um eine nationale Kampagne für Arbeitsplätze zu starten. Dies spiegelt die engen Beziehungen zwischen IBM und dem Weißen Haus über die Parteigrenzen hinweg wider. Insgesamt hat IBM seit 2008 allein von Immigration Customs and Enforcement (ICE) und Customs and Border Protection (CBP) Aufträge in Höhe von 1,7 Milliarden Dollar erhalten. Vor allem unter Trump wurde IBM zum größten Lieferanten von Regierungstechnologien.

Aber es ist IBM, das die Blaupause für Chinas Überwachungsapparat entworfen hat, und zwar im Rahmen eines Konzepts, das es verführerisch „Smarter Planet“ für effizientere, nachhaltige Städte nannte. Auf dem Papier klang das erstaunlich. Doch es wurde zu einem dystopischen Albtraum.

IBM brachte sein "Smarter Planet"-Konzept 2009 erstmals in China auf den Weg und veranstaltete landesweit 22 Foren, um mit über 200 Bürgermeistern ins Gespräch zu kommen. Im selben Jahr richtete IBM zusammen mit der Northeastern University in der Stadt Shenyang ein gemeinsames „Eco-City“-Forschungslabor ein, das von der lokalen Regierung mit 275 Millionen RMB finanziert wurde. Das Projekt zielte darauf ab, neue Produkte zu entwickeln, die später an andere chinesische Kommunalverwaltungen verkauft werden könnten, und zwar in den Bereichen Verringerung der Kohlendioxidemissionen, Energieeinsparung, Wassermanagement sowie Verbesserung der Intelligenz von Transport- und Verkehrssystemen.

Im Jahr 2010 kündigte IBM [7] auf einer Konferenz in Peking eine 10-Jahres-Strategie für die Entwicklung intelligenter Städte in China an, die auf der Verfeinerung intelligenter Lösungen aus Massendaten in den Bereichen Verkehr, Lebensmittelsicherheit, Fertigung, Wasserwirtschaft, Energie und öffentliche Dienste beruht. Daraufhin unterzeichnete IBM eine Reihe von strategischen Kooperationsvereinbarungen mit zahlreichen chinesischen Städten [8], um deren „intelligente“ Fähigkeiten zu entwickeln.

Zu den ersten Projekten von IBM gehörte eine „Cloud“-Lösung in Chengdu, die die Bereiche Lebensmittelsicherheit, Bildung und Telekommunikation umfasste, insbesondere die Entwicklung [9] eines großen Pilotprojekts mit China Mobile zur Einrichtung eines Stadtweiten drahtlosen Netzwerks, das die Stadtverwaltung erleichtern sollte.

So weit, so harmlos. Doch obwohl das erklärte Ziel dieser Projekte die Verbesserung des öffentlichen Wohlergehens war, öffnete das Design der technologischen Lösungen von IBM für China von Anfang an die Tür zu umfassenden Formen der Überwachung.

Zu den ersten Smart-City-Projekten gehörte eines in der Stadt Zhenjiang im Jahr 2012, wo IBM sein Flaggschiff Intelligent Operations Center (IOC) for Smarter Solutions [10] installierte, das als „zentrale Schaltstelle für die Stadt“ fungieren sollte. Obwohl sich das Projekt auf die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und des Busfahrplansystems konzentrierte - durch den Einsatz von Sensoren, die eine Echtzeitüberwachung des Verkehrs, der Busse und des Fahrgastverhaltens ermöglichen würden -, war das IOC von IBM ausdrücklich darauf ausgelegt, Daten so zu integrieren, dass sie von Regierungsbehörden zu „Sicherheitszwecken“ überwacht werden können.

[..]

Drei Monate später veranstaltete Trumps Handelsministerium in Zusammenarbeit mit dem von der chinesischen Regierung finanzierten Shanghai Pudong Smart City Research Institute [32] das „US-China Smart Cities Forum“ in Shanghai.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Nicht nur dieser Text.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 08.01.2025, 18:31 vor 21 Stunden, 3 Minuten @ nereus 1343 Views

Bei Telepolis haben sie alle Inhalte von vor 2021 depubliziert.

Angeblich zur Qualitätssicherung. Ich vermute eher, es hängt mit einer neuen Redaktionslinie nach 2021 zusammen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ist auch meine Vermutung.

SevenSamurai @, Mittwoch, 08.01.2025, 10:11 vor 1 Tag, 5 Stunden, 22 Min. @ Ikonoklast 2641 Views

Es geht mit der Agenda 2030 munter weiter.

Niemand will diese stoppen. Leider.

Aber warum ist die Türkei nicht der violetten Region zugeordnet?

Auch historisch ist die Türkei (Turk-Völker) niemals zu Europa zugehörig gewesen. Immer zu Asien.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Meinungsfreiheit als Anschlag auf die Meinungsfreiheit

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Mittwoch, 08.01.2025, 13:28 vor 1 Tag, 2 Stunden, 6 Min. @ nereus 1968 Views

Wie groß müssen die Schmerzen sein, die allein die Aussicht hervorruft, nicht mehr bestimmen zu können, was wer zu denken hat und was wer sagen darf. Die Reaktionen bei Familie Elfenbeinturm auf die Zuckerberg-Ankündigung, das Zensurregime bei Facebook zu beenden, sprechen Bände.

Unter Experten gilt die Meinungsfreiheit jetzt als größte Bedrohung der Meinungsfreiheit.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Meine Prognose für Österreich

printf @, Mittwoch, 08.01.2025, 19:39 vor 19 Stunden, 55 Minuten @ nereus 1857 Views

Im Grunde freut es mich, dass Herbert Kickl nun wohl Kanzler wird und die ganze Bagage von ÖVP sowie Grüne einen herben Rückschlag einstecken müssen. Andererseits bin ich nicht so naiv zu glauben, dass jetzt goldene Zeiten anbrechen werden. Mein Bundesland Kärnten spürt immer noch die Nachwirkungen der Ära Haider, damals wurden Parteikollegen verhaftet, weil sie schlicht Kriminelle waren. Trotzdem zünden viele Landsleute auch heute noch ein Kerzerl an, im Gedenken an den seligen Jörg…
Genau so wird es auch jetzt laufen: Der Kickl wird vielleich halbwegs anständig agieren, ist ja auch ein Kärntner :) Aber die Buberl-Partie im Hintergrund, die wird ordentlich zulangen.
Man kann nur hoffen, dass wenigstens ein bisserl was übrig bleibt für‘s einfache Volk.

Im globalen Machtspiel bekommt der Heilsbringer Trump auch schon erste Risse, wenn man seine absolut überheblichen Aussagen bzgl Panama-Kanal und Grönland in Betracht zieht. Ich frag mich immer, wie „potent“ Amerika heutzutage eigentlich ist. Ein Hochtechnologie-Land, das ist unbestritten. Und die aktuelle Aufbruchstimmung lässt sich auch nicht leugnen. Nur: Können die amerikanischen „Macher“ die Millionen armen Teufel und weitere Millionen Übergewichtige, sowie die unzähligen Drogenabhängigen noch irgendwie zu was motivieren? Die ganze Basis-Industrie ist ja schon lange weg, was wollen die noch produzieren? Mehr als zwei Sozial-Media Plattformen braucht kein Mensch…

Grüße!

Werbung