Österreich: BK Nehammer tritt zurück, Regierungsverhandlungen gescheitert

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 04.01.2025, 19:57 vor 2 Tagen 3277 Views

Jetzt ist die perfekte Regierungskrise erreicht. Etwas, das ich leider befürchtet habe.
Wie es weitergehen wird, weiss keiner.

Eine weitere zufällige Zufälligkeit?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 04.01.2025, 21:52 vor 2 Tagen @ sensortimecom 3560 Views

2024 Regierungen:

Frankreich - kaputt
Niederlande - kaputt
Deutschland - kaputt
Belgien - semi-kaputt
USundA - VaxDaddy als großer Sieger

2025 Regierungen:

Österreich - kaputt
UK - Starmer bekommt in die Fresse, aktuell von Jewlon Musk - semi-kaputt

Was haben alle Länder gemein?

Mal abgesehen von kaputten Regierungen?

Bingo! Hohe Migrantenanteile in der Bevölkerung.

Zufälliger Zufall aber auch!

Für mich stinkt das nach Orchestration...Der Kult lädt zum nächsten Spektakel, mit VaxDaddy als Hauptprotagonisten.

P. S. In der Vergangenheit haben sich die Machthaber an keinem kleinen oder größerem Regierungsproblemchen gestoßen, es gab nur "Weiter So's". Aber jetzt "brechen" "auf einmal" alle Regierungen in Ländern mit einer hohen Mgrantendichte zusammen?! Kein "Weiter So" weit und breit? Klar... [[euklid]]

P. P. S. Was haben die "Erleuchteten" gleich noch mal zu WK3 gesagt? Da war doch was mit Mittlerer Osten, Zionisten, Islamisten, Christen... Ordo Ab Chao, oder so... [[zwinker]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Ja. Unglaublich komplexe Situation.

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 05.01.2025, 07:34 vor 1 Tag, 22 Stunden, 50 Min. @ Ikonoklast 2571 Views

Keiner kann mehr mit keinem. Das Land ist in wokistische und anti-wokistische Hälften (ca. 50/50) gespalten, einander spinnefeind. Der woke (bzw. grüne) Bundespräsident will keinen FPÖ-Mann beauftragen bzw. als Bundeskanzler angeloben, H. Kickl (dz. würde dieser 35% der Stimmen bei Neuwahl kriegen) hat er seinerzeit als Innenminister entlassen.

Begonnen hat das Desaster völlig dubios(!) vor ca. 8 Jahren, als zwei Detektive von einem Gleisbauunternehmen (bei dem ich übrigens 22 Jahre beschäftigt war, Anmkg.) beauftragt wurden, ein Start-Up bzw. eine in Bildung befindliche Konkurrenzfirma zu überwachen. Die liessen sich das nicht gefallen, die beiden Detektive wurden entlarvt und mussten sich um einen neuen Job umsehen. Einer von den beiden kam auf die idiotische Idee, den damaligen Innenminister Strache auf seinem Domizil in Ibiza aufzusuchen und zu interviewen, und ihn mit Hilfe einer (angeblich) russischen Oligarchin reinzulegen. Straches Domizil wurde vorher vom Detektiv verwanzt, das Interview geheim aufgezeichnet, und das verfängliche Video den Medien (auch in DE) zum Kauf angeboten. So kam der Stein ins Rollen, der dem Minister Strache zunächst das Amt kostete, später die damalige Regierung BK Kurz zu Fall brachte, und schliesslich kam es zur Neuwahl und zu einer Krise, die bis heute andauerte und jetzt ihren Höhepunkt erfuhr.

Es ist wirklich schlimm. Ärger als in DE.

are you ready to fight?

Weiner, Sonntag, 05.01.2025, 08:08 vor 1 Tag, 22 Stunden, 17 Min. @ Ikonoklast 2598 Views

Denn ORDO AB CHAO bedeutet:

die kommende Ordnung steht noch nicht fest.

Der Teufel tanzt in untätigen Köpfen. ;-) (owT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 05.01.2025, 10:20 vor 1 Tag, 20 Stunden, 4 Min. @ Weiner 1410 Views

are you ready to fight?

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

oT: @ Weiner, Ostfriese

Dieter @, Sonntag, 05.01.2025, 14:31 vor 1 Tag, 15 Stunden, 54 Min. @ Weiner 1217 Views

ab Punkt 3 wird es interessant: (aus meiner Link-Sammlung)
http://www.sectioaurea.at/

falle es für Euch von Interesse sein sollte.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Welcher Protest wirkt? ...

Ostfriese @, Sonntag, 05.01.2025, 16:03 vor 1 Tag, 14 Stunden, 22 Min. @ Dieter 1192 Views

bearbeitet von Ostfriese, Sonntag, 05.01.2025, 16:21

Hallo Dieter

Dazu

ab Punkt 3 wird es interessant: (aus meiner Link-Sammlung)
http://www.sectioaurea.at/

falle es für Euch von Interesse sein sollte.

Gruß Dieter


... 42 - Die Antwort auf fast alles des Medialen Mainstreams ohne jegliche Kenntnis des machtbasierten Debitismus in der heutigen Sendung auf

ARTE https://www.arte.tv/de/videos/109300-010-A/blast-the-past/

31 Min. | Verfügbar bis zum 04/01/2028 | TV-Ausstrahlung am Samstag | 11. Januar um 23:30

In der Vorankündigung ist zu lesen:

Weltweit gehen derzeit ungewöhnlich viele Menschen auf die Straße. Sie protestieren für mehr Freiheit, mehr Rechte oder für die Gleichheit aller Bürger. Wir leben in einem wahren Protestzeitalter, sagt die Philosophin Sandra Laugier. Manche dieser Proteste sind erfolgreich und erreichen ihre Ziele. Andere nicht. Woran liegt das? Welcher Protest funktioniert?

Beispielhaft können die Bauernproteste betrachtet werden. Diese haben durch Straßenblockaden sowohl in Frankreich als auch in Deutschland einige ihrer Ziele erreichen können. Im Gegensatz dazu stehen die Klimaschützerinnen und Klimaschützer, die ebenfalls die Straßen blockierten: Sie konnten ihre Forderungen nicht durchsetzen. Sind diese Proteste deshalb als gescheitert zu bezeichnen?

Protestforschung versucht den Erfolg von Protest auf drei verschiedenen Ebenen zu ermitteln: Zunächst wollen die Protestierenden Aufmerksamkeit für ihr Thema gewinnen. Das erreichen viele Protestbewegungen mit den Mitteln des sozialen Ungehorsams. Also Regeln, die sie als ungerecht empfinden, bewusst brechen. Die Frauen im Iran machen das zum Beispiel, wenn sie in der Öffentlichkeit ihr Kopftuch ausziehen. Zusätzlich wollen die Protestierenden auch die Öffentlichkeit überzeugen. Je mehr Leute mitmachen, desto größer der Druck auf die Politik.

Die dritte Ebene, auf der Protest erfolgreich sein kann, ist die schwierigste: Die Personen in Entscheidungspositionen sollen handeln. Die Suffragetten Anfang des 20. Jahrhunderts zum Beispiel haben ein Wahlrecht für Frauen gefordert. Zuerst wurden sie für diese Forderung ausgelacht, bis schließlich das eingeschränkte Frauenwahlrecht eingeführt wurde.

Protest kann aber auch zunächst erfolglos erscheinen und erst mit der Zeit seine Wirkung zeigen. Denn jeder Protest, der Menschen erreicht, verändert möglicherweise auch etwas in der Wahrnehmung der Menschen. Egal auf welcher Ebene ein Protest erfolgreich ist – Protest wird gebraucht. Denn eine Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn an strittigen Stellen auch Widerspruch geäußert werden darf.

Gruß - Ostfriese

Arten des Protestes

Weiner, Sonntag, 05.01.2025, 21:18 vor 1 Tag, 9 Stunden, 6 Min. @ Ostfriese 840 Views

Hallo Ostfriese und Dieter -

danke für die LINKs! Der Artikel über den Goldenen Schnitt (GS) trifft exakt die eigentliche Rolle des GS in der Natur: der GS stellt eine Nische der Nicht-Resonanz dar, die Stabilität vermittelt: denn resonante Teilungs- bzw. Schwingungsverhältnisse enden oft in so genannten Resonanzkatastrophen, die zur Zerstörung von Ordnung führen.

Was den Protest betrifft, so will der meistens das bestehende System erhalten, fordert nur dessen Modifikation, etwa mehr soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit oder mehr Rücksicht auf Tiere, Pflanzen und den CO2-Gehalt der Atmosphäre etc. etc. Der 'infantile' Protest (Straßenkleber) meckert und fordert nur, erwartet die Lösungen von 'der Politik'. Der konstruktive Protest schlägt eine eigene Lösung vor und protestiert erst dann, wenn diese (eventuell nach Verhandlungen) nicht angemessen umgesetzt wird.

Wir haben es heute aber mit einer ganz anderen Situation zu tun. Die ELITE sagt glasklar, dass das aktuelle System komplett ersetzt werden muss - mit einem Reset, gefolgt von einem Neuaufbau. Als Neuaufbau ist ein Gefängnissystem vorgesehen. Innerhalb der ELITE ist zum jetzigen Zeitpunkt lediglich (noch) umstritten, wer der Herrscher in diesem System sein wird (der Westen, der Osten / innerhalb des Westens die Dems oder die REPs etc.). Darüber ist innerhalb der ELITE die Entscheidung noch nicht gefallen.

Solange das der Fall ist, besteht daher zumindest theoretisch die Option, dass eine alternative neue Ordnung vorgeschlagen und aufgebaut wird (alternativ zu einem Gefängnissystem). Dieser 'dritte Weg' steht natürlich in Konkurrenz zur Ordnung der ELITE, welche über die besseren Ressourcen für die Umsetzung ihrer Ideen verfügt. In diesem Sinne war meine Frage nach der Bereitschaft zum Kampf gegen die ELITE und für einen 'dritten Weg' zu verstehen.

Natürlich hat man (ebenfalls theoretisch) die Option, sich aus diesem ganz sicher kommenden Kampf herauszuhalten. Man kann es zumindest versuchen. Vermutlich aber nur befristet, und nur mit sehr kluger Vorbereitung. Denn der Krieg wird umfassend sein (innerhalb der Staaten sowie zwischen den Staaten), und er wird aus dem Ruder laufen (Folgen zeitigen, die nicht vorhersehbar und kalkulierbar sind). Die ELITE weiß das - und sie hat sich auch auf diesen Fall durchaus vorbereitet. Sie kann das Risiko der Entgleisung somit eingehen.

Die Natur wird sich schneller erholen als der Mensch, dessen Sozialsysteme noch nicht so ausgereift sind, der aber ohne Sozialsystem nicht leben kann. Ich denke, dass deshalb DANACH lange Diksussionen und weitere (kleine) Konflikte um die Frage entstehen werden, ob und wie weit man zum alten (Vorkriegs-) System zurückkehren soll/kann/darf. Sicher voraussagen kann man lediglich, dass die ersten Jahre von einer 'Agrarkrise' gekennzeichnet sein werden - mal vorsichtig ausgedrückt.

Weiner versucht nur, das früher hier immer mal wieder erwähnte GO konkret vorauszudenken ...

MfG, W.

Warum hast Du das befürchtet? Das ist nur das Scheitern der Altparteien-SED auf österreichisch. Ist die Lösung eine ÖVP/FPÖ bzw. Union/AfD Koalition? und zwar mit Kickl bzw. Weidel als Kanzler?! (mV)

BerndBorchert @, Sonntag, 05.01.2025, 11:53 vor 1 Tag, 18 Stunden, 31 Min. @ sensortimecom 1845 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 05.01.2025, 12:04

https://www.youtube.com/watch?v=qIvhoU3-LTI

Wenn für Merz alles schief geht (und er gibt sich ja Mühe damit), wird es mittelfristig auf eine Koalition Union+AFD hinauslaufen, und dabei ist dann möglicherweise die AfD stärker als die Union geworden (26% zu 25% oder ähnlich), so dass die AfD den Kanzler stellt.

Bernd Borchert

Der rote Punkt sagt jetzt alles

stokk', Sonntag, 05.01.2025, 20:04 vor 1 Tag, 10 Stunden, 21 Min. @ sensortimecom 1569 Views

bearbeitet von stokk', Sonntag, 05.01.2025, 20:09

Kickste bei Kopp

Kickl (FPÖ) ist offiziell beauftragt, mit der ÖVP eine Regierung zu bilden. B. Baumann (AfD) hält es auch in D für möglich, dass nicht nur die Brandmauer fällt, sondern die AfD den Kanzler stellt

BerndBorchert @, Montag, 06.01.2025, 18:09 vor 12 Stunden, 15 Minuten @ sensortimecom 314 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 06.01.2025, 18:15

Bernd Baumann
https://www.youtube.com/watch?v=u0wqroKqs3o

Dieser Youtuber (mit +500K followern) freut sich auch über diese Entwicklung in Österreich
https://www.youtube.com/watch?v=0j0W-gSfwjs

Wuinderbar! Herbert Kickl erklärt einem Zweitdoofen-Journalisten die Demokratie. Das Letzte war wohl nicht vor Ort.... ^^

Reffke @, Montag, 06.01.2025, 19:44 vor 10 Stunden, 41 Minuten @ sensortimecom 371 Views

bearbeitet von Reffke, Montag, 06.01.2025, 19:49

LS,

Wunderbar!
Herbert Kickl erklärt einem ZDF-Journalisten die Demokratie.
https://x.com/FranzBranntwe10/status/1876333397624176654

LG Reffke

(Danke Elon!)

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung