Die AfD wird einige Kompromisse eingehen müssen. Vielleicht steht sie auch vor einer Zerreißprobe.

Plancius, Freitag, 03.01.2025, 12:17 (vor 12 Tagen) @ Dieter1426 Views

Politik ist die Kunst des Möglichen. Und aktuell sieht es wohl so aus, dass man nur im Schatten des großen Hegemons jenseits des Atlantiks segeln kann.

Es gibt auch schon Gerüchte, dass der Bundesvorstand selbst das Thema Remigration aufgeben möchte, um koalitionsfähig mit der CDU zu werden. Dieser Begriff soll ja im Wahlkampf auch nicht verwendet werden.

Musk selbst ist ja auch ein Befürworter der Migration und möchte die USA für weitere Einwanderung aus Lateinamerika offenhalten. Kann sein, dass er hier der AfD auch seinen Stempel aufdrückt.

Das würde jedoch zu einer Zerreißprobe innerhalb der AfD führen, weil der Stopp der Einwanderung in unser Land genauso identitätsstiftend für die Partei ist wie der Atomausstieg bei den Grünen.

Wenn der gesamte patriotische Flügel um Höcke, Berndt, ggfs. Krah usw. kaltgestellt wird, der insbesondere im Osten Deutschlands die Mehrheit der Parteimitglieder stellt, kann das u.U. zu einer Spaltung der Partei führen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung