Ein Vorbote: Die Wende kommt!

Reffke @, Dienstag, 31.12.2024, 19:07 vor 3 Tagen 6378 Views

LS,

Die Wende Kommt.
Die scripted Reality zeigt es offenbar schon: MAGA!
https://www.zerohedge.com/political/paramount-series-landman-surprises-conservative-ant...

Junge, verblendete Erwachsene erscheinen hilfslos und weltfremd...
wenn es drauf ankommt!
https://www.youtube.com/watch?v=fmbZwxEnAFc

Eine Kostprobe der verlorenen Generation:
den Grünen bzw. GrünwählernInnen [[kotz]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Ganz neue Töne aus Australien und Neuseeland. Sie nehmen die Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs ernst und stellen sich dahinter.

Olivia @, Dienstag, 31.12.2024, 20:44 vor 3 Tagen @ Reffke 4280 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 31.12.2024, 21:38

Das Ganze gegen die USA.

https://www.youtube.com/watch?v=nBBixHdblJY

Hier noch Varoufakis zum Dollar im Jahre 2025....

https://www.youtube.com/watch?v=j0xHazbvKfg

Europa und Deutschland sollten sehr aufpassen. Damit haben die USA Japan die Jahrzehnte dauernde Malaise verschafft. Mit China werden sie es nicht schaffen.... aber sie werden es mit Deutschland bzw. Europa versuchen, denn Deutschland/Europa ist von ihnen militärisch besetzt.

Die Angelegenheit mit der EU und dem Euro ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich hoffe sehr, dass Weidel da nicht zu naiv ist. Die sollten sich Know-How aus ganz Europa holen, um das Deseaster zu bewältigen. Können ja mal bei Varoufakis anfangen, der ist nicht naiv.... UND er stammt aus Europa!
Mit den USA müssen wir zusammenarbeiten.... aber die Regierungen - gleich welche - sind nicht unser Freund. Ein Blick darauf, was mit ihren "alten" Freunden passierte, das dürfte ausreichend sein, um das zu verstehen.

--
For entertainment purposes only.

wünsche ich mir als Vorbild für die CDU/CSU owT

Dieter @, Dienstag, 31.12.2024, 21:24 vor 3 Tagen @ Olivia 2134 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Know-how von einem Sozialisten (Varoufakis)?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 01.01.2025, 07:52 vor 2 Tagen @ Olivia 2008 Views

Die Linken mögen zwar in der Problemanalyse richtig liegen, in den Schlussfolgerungen tun sie es nicht, denn Sozialismus ist IMMER die schlechteste aller Lösungen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ja. Deshalb sollen sie sich ja von etlichen Seiten beraten lassen. Den Finger in die "Freundschafts-Wunde" legen kann Varoufakis.

Olivia @, Mittwoch, 01.01.2025, 09:32 vor 2 Tagen @ FOX-NEWS 1882 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 01.01.2025, 09:41

Bei einem Buffet muss man ja nicht alles essen, was auf dem Tisch steht. Wenn die AfD-Leute das nicht wissen sollten, dann wäre ihnen eh nicht zu helfen.

Vlt. besteht das Einreiseverbot nach Deutschland für ihn ja immer noch, weil er auf der Gaza-Konferenz reden wollte. Einer der wenigen bekannten Ex-Politiker, die kein Blatt vor den Mund genommen haben/nehmen. Die anderen drucksen eh nur herum oder billigen die Morde..... inkl. AfD. Dessen ganz ungeachtet, müssen die Grenzen geschlossen werden.

--
For entertainment purposes only.

Warum sollte die AfD sich um Händel fremder Völker kümmern?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 02.01.2025, 00:40 vor 1 Tag, 19 Stunden, 33 Min. @ Olivia 1046 Views

Ich meine, es gibt hier genug zu tun ... Germany first!

Den Sozialisten kann man getrost beim Buffet weglassen, ungenießbar, Magenverstimmung garantiert ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die weltweiten wirtschaftlichen Beziehungen und die in der EU funktionieren wie in einem Organismus. Das sollte man zumindest wissen, bevor man....

Olivia @, Donnerstag, 02.01.2025, 02:24 vor 1 Tag, 17 Stunden, 49 Min. @ FOX-NEWS 986 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 02.01.2025, 02:28

eine Operation am offenen Herzen plant. Es geht darum, möglichst viel darüber zu erfahren, wie der Organismus funktioniert, damit man weiß, mit was man rechnen muss, wenn man irgendwo "schneidet".

Weidel erzählt z.B. man könne doch "einfach" Länder aus der EU aussteigen lassen und sie dann "einfach" automatisch im Binnenmarkt belassen. "Einfach" wird das nicht gehen, denn die Länder werden sehr "kreativ" darin sein, sich gegenseitig die "Investoren/Kunden etc." abzujagen, was in einem Hauen und Stechen enden könnte. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. So, wie die EU derzeit ist, kann sie nicht bleiben..... aber bevor man etwas abreißt sollte man sich mit den Konsequenzen beschäftigen...... sonst hat man wieder so etwas wie das Habeck-Spektakel..... nur mit anderen Vorzeichen und anderen Auslösern. Der meinte auch, er könne "einfach".....

Sie sollten sich wirtschaftlichen Sachverstand von verschiedenen Seiten holen, damit sie nicht im Sumpf landen. Es müssen Generalisten sein zusammen mit Spezialisten, die die weltweiten Zusammenhänge kennen, nicht nur vestehen.... nicht nur die Geldwirtschaft oder Teile der Geldwirtschaft. Sie müssen in der Lage sein, zu antizipieren was an "ungeplanten/ungewünschten" Ereignissen zusätzlich zu den Wunschereignissen auftreten kann/wird.

D.h. dass man wohl zunächst mit den "kleinen" Stellschrauben beginnen wird. Schon davon gibt es wirklich genug.

Aber sie werden ja vmtl. noch Zeit haben, sich damit zu beschäftigen, denn so wie es derzeit ausschaut, werden wir wieder eine große Koalition bekommen. Hoffen wir, dass nicht Pistorius dann der "starke Mann" in der SPD wird. Wäre ja vmtl. der Lieblingspartner von Merz mit seiner "Mobilmachung".

Wohlgemerkt: Ich in auch für eine einsatzfähige Bundeswehr. Eine funktionsfähige Bundeswehr, über die dann die Amis nach Gusto verfügen können, halte ich aber für schlimmer als keine funktionsfähige Bundeswehr. Also sollen sie weiter mit ihren Besenstilen auf den Panzern üben..... Entweder eine europäische, selbstbestimmte Armee oder keine...

Keine Zersplitterung, keine Vereinzelung, damit schwächt man sich noch mehr als das jetzt schon der Fall ist. Wie das sinnvoll so aufgebaut werden kann, dass es funktioniert, dafür sollte man sich jedes Know How holen, das verfügbar ist. Aber aus Europa. Die Europäer müssen ihren eigenen Kontinent auf gesunde Füße stellen, ansonsten werden sie komplett abgehängt.

--
For entertainment purposes only.

Zentralmachtsysteme: Macht ↔ Ohnmacht

Ostfriese @, Donnerstag, 02.01.2025, 11:41 vor 1 Tag, 8 Stunden, 32 Min. @ Olivia 746 Views

Hallo Olivia

Es gilt, die Relationen (Beziehungen, Verhältnismäßigkeiten) selbst zu denken.

In der schulischen Mathematik ist eine Funktion f eine Beziehung f: x ↦ y = f(x) zwischen einer unabhängigen Variablen x und einer eindeutig davon abhängigen Variablen y. Sie ist nicht zu lokalisieren, was von vielen Schülern nicht zu begreifen (= zu verstehen) ist!

Die Liebe zwischen zwei Menschen kann als passive Beziehung im kartographischen Sinne nirgendwo verzeichnet werden: Aktiv wird sie durch jeden Partner selbst - letztendlich aber gemeinsam - bestimmt.

Der Kredit ist ein Schuldverhältnis zwischen einem Schuldner und seinem Gläubiger, das den Gesetzen der Kreditwirtschaft unterliegt.

Die weltweiten wirtschaftlichen Beziehungen und die in der EU funktionieren

nicht

wie in einem Organismus.

Es geht darum, das nicht greifbare Verhältnis Macht ↔ Ohnmacht als Potenzialstruktur eines Zentralmachtsystems selbst zu denken und zu verstehen. Diese Verhältnismäßigkeit darf nie mit den einzelnen Bestandteilen der Relation selbst verwechselt werden.

In der Sprache der aristotelisch-parmenideischen Weltsicht lassen sich Zentralmachtsysteme durch Paul C. Martins 3-fache Axiomatik der Abgaben ex-nihilo mit terminlicher Fixierung und im Falle der Nichterfüllung mit Sanktionsbewehrung des machtbasierten Debitismus beschreiben.

Es ist eben sehr schwer, in metatheoretischen Ebenen zu denken, und Gruß - Ostfriese

Ich habe eine andere Vorgehensweise und andere Ansätze als du.

Olivia @, Donnerstag, 02.01.2025, 19:07 vor 1 Tag, 1 Stunden, 6 Min. @ Ostfriese 520 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 02.01.2025, 19:12

Die sind das Resultat meiner eigenen Arbeit und meiner eigenen Erkenntnisse. Theorien kenne ich viele. Für mich sind sie Begleitmusik. Erkennen muss man selbst und erkennen kann man nur selbst. Insofern sehe ich den Debitismus als einen Teil des Spektrums der Wirklichkeit.

Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die an solchen Neugestaltungen arbeiten, diese nicht anhand vorliegender Theorien gestalten werden. Das ist der Grund, warum ich empfahl, dass man sich INPUT von VIELEN Seiten (unterschiedlichen Theorien sowie unterschiedlichen Fachbereichen und unterschiedlichen PRAKTIKERN) holen muss. Nur dann besteht der Hauch einer Chance, halbwegs vernünftige Lösungen zu finden.

Nein, die Theorien nachzuvollziehen ist für mich nicht schwer. Ich schätze sie lediglich anders ein, als Du und andere.

Wenn ich eine Aussage mache oder eine Empfehlunge gebe, dann basiert die auf meinen eigenen Erkenntnissen. Je nach der Situation werde ich versuchen, sie zu verdeutlichen. Ich habe bewußt nicht von "Macht" etc. gesprochen. Man kann eine Gesellschaft u.a. auch als einen Organismus betrachten. Dadurch kann man Vorgänge unter einem anderen Blickwinkel betrachten.... siehe dazu u.a. die Entgleisung vieler Bereiche der Medizin.

JA, meine Erkenntnisse können falsch sein, das gilt für jede Erkenntnis. Der Wissenschaftsbetrieb gibt reichlich Zeugnis dafür. Wir können nur von dem ausgehen, was wir zu einem gegebenen Zeitpunkt als "richtig" erachten.

--
For entertainment purposes only.

Filme ersetzen keine Realität

LLF @, Dienstag, 31.12.2024, 22:28 vor 3 Tagen @ Reffke 2564 Views

Die Sisi-Filme haben weder die Monarchie noch die Pferdekutsche zurückgebracht.

Das ist ja auch nur was Gesellschaftliches gewesen

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 31.12.2024, 22:42 vor 3 Tagen @ LLF 2435 Views

Eine stabile und verlässliche Energieversorgung aber mit Physik, und die kann man nicht umgehen oder außer Kraft setzen. Das haben die ganzen geisteswissenschaftlichen Blitzbirnen aber bis heute nicht begriffen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Tja, und genau sowas

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 31.12.2024, 22:40 vor 3 Tagen @ Reffke 3275 Views

Lebensunfähiges will den Kurs der Gesellschaft (mit)bestimmen. Auch die Szene mit der Klapperschlange war bezeichnend. Bei uns in Europa wird es überall geduldet, dass sich der Wolf wieder ausbreiten kann .... und gerade die jüngere Generation kämpft am intensivsten dafür. Die haben wohl alle in der Kindheit die ganzen Märchen mit dem "großen, bösen Wolf" nie gelesen. Man sollte die Zwanzigjährigen mal fragen, wie sie reagieren müssen, wenn sie auf einmal beim Joggen in der freien Natur einem Wolf gegenüberstehen, oder meinetwegen auch nur einem Wildschwein. Die wissen das schlicht nicht. Die erstarren wie das Kaninchen vor der Schlange.....

Die sind zum größten Teil so behütet aufgewachsen, dass die nie lernen konnten, dass man die Physik nicht austricksen kann.

Wie Danisch immer sagt: Das wird bestimmt lustig.

Grüße
und nen Guten Rutsch bzw. ein frohes neues Jahr.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Peak Oil? Peak Oil!

SevenSamurai @, Donnerstag, 02.01.2025, 09:37 vor 1 Tag, 10 Stunden, 36 Min. @ Kaladhor 1390 Views

Dem seine Argumentationskette ist eins zu eins den Büchern der PEAK OIL Anhänger entnommen.

Und ich dachte, diese Bewegung sei komplett tot.

Einige wurden von uns gegangen, wie Michael Ruppert. Dmitry Orlov lebt jetzt in Karelien.

Aber trotzdem ein gutes Beispiel für die Naivität: Wie kann man über den Tod einer tödlich-giftigen Schlange auch nur einen Gedanken verlieren?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hier kannst du dir anschauen, wie die britische "Elite" versucht, "lebensunwertes" Leben zu vernichten.... Die Kanadier machen es auch.... mit Hilfe von Euthanasieangeboten....

Olivia @, Donnerstag, 02.01.2025, 10:56 vor 1 Tag, 9 Stunden, 17 Min. @ Kaladhor 1423 Views

https://www.youtube.com/watch?v=SzIaKXlPUug

--
For entertainment purposes only.

Großes Kino

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 02.01.2025, 11:32 vor 1 Tag, 8 Stunden, 40 Min. @ Olivia 1359 Views

1. Schon ziemlich frech, einfach mal ein Video-Link hier hinzurotzen ohne auch nur eine kleinste Beschreibung, worum es geht (und nein, Thread-Titel ist nicht dazu geeignet!)
2. Ich sprach von Lebensunfähig, nicht Lebensunwert! Ist ein ziemlich gravierender Unterschied.

Also, entweder richtig lesen und dann auch ne vernünftige Antwort schreiben, oder einfach gar nichts machen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Ja, die Begriffe sind unterschiedlich......

Olivia @, Donnerstag, 02.01.2025, 19:27 vor 1 Tag, 0 Stunden, 46 Min. @ Kaladhor 633 Views

Die Art und der Kontext, in dem du den einen Begriff verwendet hast, bewog mich dazu, dir die Nähe zu dem von mir genannten Begriff aufzuzeigen.

Im übrigen gestalten alle gesellschaftlich mit. Auf die eine oder andere Art. Auch die in Massen ermordeten Palästinenser gestalten die Gesellschaft mit.... Es würde mich interessieren, welche Art von Urlaubern in die geplanten Strandhotels einziehen, wenn sie sich vergegenwärtigen, welcher Blutrausch dort vorher ausgelebt wurde. Die Bilder sind weltweit bekannt.

Deshalb habe ich den Beitrag aus Großbritannien verlinkt. Was meinst du, wie es zu solchen Zuständen kommt?
Wer ist alleine lebensfähig? Und wenn ja, auf welche Art und Weise?

--
For entertainment purposes only.

Nun ja

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 03.01.2025, 10:17 vor 9 Stunden, 56 Minuten @ Olivia 405 Views

Na, ich sehe da schon ziemlich gravierende Unterschiede in den beiden Begriffen.
Lebensunwert wird dabei jemandem gänzlich von außen wie ein Etikett angepappt, mit dem mitschwingendem Geschmäckle, dass es nicht weiter auffallen würde, wenn es diese Person nicht (mehr) gäbe.
Lebensunfähig bezeichnet dagegen eine Person oder Personengruppe, die es nie gelernt hat, tatsächlich auf eigenen Füßen zu stehen und auftretende Gefahren als solche zu erkennen und dann entsprechend zu handeln. In dem Videoclip wird das ja durch die Begegnung mit der Klapperschlange veranschaulicht, wo das Mädel tatenlos stehen bleibt und sich wahrscheinlich beißen lassen würde, statt irgendwas zu tun.

Ich würde jetzt einfach mal hergehen und behaupten, dass alle nach 1990 Geborenen in Mehrzahl zu der Gruppe der Lebensunfähigen gehören. Das ist auch die Gruppe unserer Bevölkerung, die die maximale Dosis Indoktrination durch Schule und Hochschule verabreicht bekommen hat, denn gerade im Schulsystem haben ab etwa Mitte der 90er auf Grund von Pensionierungen die eher linksorientierten Lehrer die Mehrheit in den Kollegien errungen. Auch fanden viele der katastrophalen Bildungsreformen - Rechtschreibreform, Schreiben wie man Hört usw. - erst in dieser Zeit statt. In meinen Augen fand dort auch die Abkehr von "Leistungsorientiert" und "Lösungsorientiert" und die Hinwendung zu "Klatschen und Tanzen" statt.
Tja, und die Ergebnisse sehen wir ja jetzt.

Und um auf deine Fragen

Wer ist alleine lebensfähig? Und wenn ja, auf welche Art und Weise?

zu kommen:
Alleine lebensfähig ist, wer in der Lage ist, seinen Verstand lösungsorientiert einzusetzen. Der Gefahren auch tatsächlich als Gefahren einschätzen kann, und dann dementsprechend handelt. Und der auch mit Rückschlägen klar kommt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Lebensunfähige Junge?

Rain @, Freitag, 03.01.2025, 10:44 vor 9 Stunden, 29 Minuten @ Kaladhor 473 Views

Lieber Kaladhor,


wenn Du Kinder in diesem Alter hättest, wüsstest Du, das Deine Einschätzung falsch ist.

Das mag gelten für verwöhnte städtische junge Frauen, die Jungs sind überwiegend sehr basiert.

In dem Umfeld meiner Kinder haben alle vernünftige Berufe gelernt, Binnenschiffer, Mechatroniker, Kaufmann, Chemikant, usf. Da wählt niemand grün, die wollen alle coole schnelle Autos fahren und gehen regelmäßig ins Fitnessstudio, arbeiten viel und achten sehr auf ihr Äußeres, sprechen alle ein gutes Deutsch und zumindest ein gutes Englisch.

Mir ist um die Zukunft nicht bange, wenn ich mir die Jungen anschaue.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Nach nur zwei Wochen: Berliner Wasserstoffzüge sind ohne Treibstoff

Reffke @, Freitag, 03.01.2025, 00:56 vor 19 Stunden, 17 Minuten @ Reffke 734 Views

LS,

Auf der sogenannten Heidekrautbahn, die das Brandenburger Umland mit Berlin verbindet, waren bis vor ein paar Wochen noch Regionalbahnen mit Dieselmotor unterwegs. Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2024 sollten auf der nicht elektrifizierten Strecke dann neue Wasserstoffzüge zum Einsatz kommen. 38 neue Züge hatte die Niederbarnimer Eisenbahn für das Netz der Heidekrautbahn nördlich von Berlin bestellt, davon 31 batteriebetriebene und sieben Fahrzeuge, die mit Wasserstoff fahren. Diese waren auf der Strecke im Netz, auf der keine Oberleitung vorhanden ist, auch im Einsatz – allerdings nicht sehr lange.

Seit dem 27. Dezember stehen die Züge nach gerade einmal zwei Wochen auf dem Abstellgleis. Grund dafür: Man hat keinen Wasserstoff mehr. Wie der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) mitteilt, habe die beauftragte Firma Enertrag Schwierigkeiten, ausreichend Wasserstoff zu beschaffen.

Aktuell wird der Wasserstoff per Lkw (!) unter anderem aus Frankfurt am Main und Österreich nach Brandenburg gefahren. Dort werden die Züge in einem personal- und zeitintensiven Verfahren direkt aus den Trailern betankt. Wie es heißt, suche man derzeit nach alternativen Wasserstoffquellen. Bis dahin müsse man auf Dieselzüge anderer Linien zurückgreifen.
https://test.rtde.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Nur weiter so!
Vermutlich die Strecke von Dummsdorf nach Schilda... [[lach]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Wenn die Grünen zu Grabe getragen werden (hoffentlich schon sehr bald!), wird es anschließend heißen: "Acht Mal ...

neptun, Freitag, 03.01.2025, 01:44 vor 18 Stunden, 28 Minuten @ Reffke 787 Views

... mußte der Sarg wieder hochgezogen werden, so stark war der Beifall der Beerdigungsteilnehmer. Es hätte auch für deutlich mehr als acht Mal gereicht, aber die Sargträger haben da schließlich nicht mehr mitgespielt, weil es denen einfach zu anstrengend war."

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung