Das ist doch, neben "Absicherung von gescheiterten Apparatschicks", die wichtigste Aufgabe von der Adenauer und anderen Stiftungen.

Dragonfly ⌂, Samstag, 21.12.2024, 07:01 (vor 5 Stunden, 56 Minuten) @ stocksorcerer364 Views
bearbeitet von Dragonfly, Samstag, 21.12.2024, 07:07

Eine Botschaft arbeitet im Ausland nach klarer Rechtslage, dem Wiener Protokoll. Diese NGOs wie die Adenauer Stiftung, machen da im Ausland gezielt Lobbyismus für verschiedene Strömungen und versuchen Dinge zu beeinflussen. Und halt quasi außerhalb jeder Rechtslage, im Graubereich. Der deutsche Staat finanziert die ganzen Scheiße und das nennt sich dann "Nichtregierungsorganisation".

Onkel Putin hatte schon Recht, als er viele NGOs verboten hat.

In Deutschland kann der ganze Drecke weg. Egal ob Adenauer Stiftung, Antonio Amadeus Stiftung, Correctiv, GEZ, Gleichstellungsbeauftragter. Kann alles weg. Wo ist der deutsche Javier Milei?

Russland erklärt Konrad-Adenauer-Stiftung zur unerwünschten Organisation
Mo 05.08.24
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/08/konrad-adenauer-stiftung-berlin-russland-u...


Was machen die Überhaupt in Russland?

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist mit 18 Büros in Deutschland und über 100 Büros in mehr als 80 Ländern vertreten.

Sie will mit ihrer Arbeit in Deutschland Bürgerinnen und Bürger befähigen, als mündige Bürger für unsere freiheitliche Demokratie zu werben und zugleich eine aktive Rolle in Politik und Gesellschaft zu übernehmen. Dazu wird politisches Grundlagenwissen vermittelt und pro Jahr über 1.500 Veranstaltungen mit rund 140.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu zahlreichen Themen an über 300 Orten organisiert – in Präsenz und digital.


Also, noch mal für die ganz Blöden:

Wenn die von Deutschland staatlich alimentierte Konrad Adenauer Gesellschaft den Russen erklärt, dass Putin scheiße ist, ist das gut. Wenn Selfmade-Milliardär Musk die AfD empfiehlt, ist das ein Skandal!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung