Wokeness und political correctness in Australien (mT)

DT @, Freitag, 13.12.2024, 05:35 vor 22 Tagen 3317 Views

Bisher dachte ich, daß Australien das ideale Land zum Auswandern sei.

Es ist meist schönes Wetter hier, es gibt viel Platz, die Bildung ist hoch, man läßt nur Einwanderer rein, die für das Land nützlich sind nach einem Punktesystem, und in den Städten ist noch nicht halb Syrien oder der halbe Mahgreb oder halb Afghanistan angekommen. Eher das Gegenteil: in Melbourne findet man in manchen Stadtvierteln eher halb Korea, vor allem die weibliche Altersgruppe zwischen 20 und 25 Jahren, die für viel Geld Apartments und die verschiedenen Unis herum beziehen oder Chinesen oder Inder, die von ihren reichen Eltern ein solches Apartment gleich gekauft bekommen.

In dieser und zu Beginn der nächsten Woche finden jede Menge "year-end events" statt. Ja, so heißt der woke und politisch korrekte Begriff für Weihnachtsfeier hier schon.

Man findet trotzdem eine Reihe von aufblasbaren Weihnachtsmännern der Größe 5m, die den rechten Arm zum Gruß heben, die in Deutschland ja angeblich schon zu Hausdurchsuchungen durch die linksgrüne Stasi 2.0 geführt haben.

Auch wird bei jeder Veranstaltung gebetsmühlenartig ein Satz heruntergebetet, daß man sich auf dem Land der Aboriginees befände und diese die "original custodians of the land" seien.

Abgesehen davon lebt der Australier aber sein ungestörtes Leben, fährt seinen Verbrenner (-SUV), fährt am Wochenende raus an die Beach oder in die Berge und campt und grillt, hat ein schönes Haus mit Garten und geht zum Football, Cricket oder Rugby und läßt die politisch Korrekten einfach machen.

Allerdings war während Corona hier schon ein Polizeistaat in Aktion, mit Melbourne am stärksten eingesperrt auf dem ganzen Globus, ich glaube länger als ein halbes Jahr am Stück.

Aber insgesamt gefällt mir diese Option für die Zukunft besser als die Kaschubei oder Rumänien.

Gruß aus down under vom DT

ich würde bei "Weihnachtsfeier" bleiben

Ötzi @, Freitag, 13.12.2024, 08:21 vor 22 Tagen @ DT 2204 Views

In dieser und zu Beginn der nächsten Woche finden jede Menge "year-end events" statt. Ja, so heißt der woke und politisch korrekte Begriff für Weihnachtsfeier hier schon.

denn "year-end event" diskriminiert diejenigen, die nach dem julianischen oder chinesischen Kalender rechnen.[[zwinker]] Zudem kollidiert das doch inhaltlich mit der Silvesterfeier.

Empfehle hier Bernie aus Australien ®™...

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Freitag, 13.12.2024, 08:52 vor 22 Tagen @ DT 2352 Views

...und seine Berichte aus Australien.

Bernie ist Deutscher, vor Jahren ausgewandert und berichtet auf seinen Kanälen (z.B. Telegram) über Down Under und wie weit das Land bereits im Great Rest aufgeht.

Inklusive Kontensperrungen bei falschen Social Media-Posts, Bargeldabschaffung, Klimahoax und Plandemie-Tyrannei, etc. ppp.

Das gibt ein ganz anderes Bild als viele von Australia (noch) verinnerlicht haben.

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Auf seinem telegram-Kanal wurde ich ständig zensiert.

SevenSamurai @, Freitag, 13.12.2024, 12:22 vor 22 Tagen @ Konjunktion 1792 Views

Seitdem folge ich dem Bernie nicht mehr.

Man kann nicht

a) kritisieren und Meinungsfreiheit fordern

und

b) diese dann den anderen vorenthalten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Von Bernie? (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 13.12.2024, 13:15 vor 22 Tagen @ SevenSamurai 1049 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Was hat Meinungsfreiheit mit einem Kanal zu tun?

Dragonfly ⌂ @, Freitag, 13.12.2024, 16:01 vor 22 Tagen @ SevenSamurai 1320 Views

Es gibt ein Recht eine Dumme, Falsche oder Hässliche Meinung zu haben, wenn auch nicht in Deutschland. Aber es gibt kein Recht, diese Meinung auf Privateigentum von anderen zu vertreten.

Da NICHTS herrenlos ist, frage ich mich ernsthaft: wo dann? kwT

Gernot ⌂ @, Sonntag, 15.12.2024, 00:51 vor 20 Tagen @ Dragonfly 457 Views

.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Z.B. auf eigenem "Grund und Boden" oder auf öffentlichem?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 15.12.2024, 05:27 vor 20 Tagen @ Gernot 556 Views

Man kann einen Server/Web-Space mieten und dort verzapfen, was Gesetze und Geschäftsbedingungen zulassen und das kann, je nach Rechtsraum (BSP USA), sehr weitgehend sein. Wenn du damit mengenmäßig keine gesellschaftliche Relevanz erreichst, hast du quasi diktatorische Rechte und kannst wiederum deinen Kommentatoren vorscheiben, was dir beliebt ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung