Totgesagte leben länger - Assad sitzt bei Putin auf der Couch!
bearbeitet von mabraton, Sonntag, 08.12.2024, 20:51
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich direkt einen neuen Beitrag aufgemacht zu haben, aber als ich gerade nacheinander zwei verschiedene Seiten abgerufen habe musste ich schallend lachen.
Den ganzen Tag brodelte die Gerüchteküche um das Thema, was ist mit Baschar al-Assad geschehen?
Gestern Abend hieß es, Assad sei mit einem Transportflugzeug vom Flughafen in Damaskus gestartet welches kurz später vom Radar verschwand. Nicht wenige Kanäle gingen davon aus, dass Assad mit der Maschine in den Tod gestürzt sei.
Eben hatte ich auf den YouTube-Kanal von Thorsten Heinrich, den pro-Ukrainischen Militärblogger, geschaut und diesen Bericht gefunden in dem er den Hergang des möglichen Absturzes schildert.
Ist Assad tot? Das Ende des Regimes. Lagebericht Syrien (5)
Nebenbei öffnete ich die Seite von RT Deutsch und schau ins lachende Gesicht von Baschar al-Assad.
Bericht: Baschar al-Assad ist in Moskau eingetroffen
Das Foto auf dem er zusammen mit Putin in die Kamera lacht ist nicht neu!
Es hatte jedoch in dem Moment auf mich Symbolwirkung. Ich habe seit ich die den Siegeszug und die Machtübernahme der neuen Dschihad-Posterboys verfolgt habe den Eindruck, dass die Ereignisse Assad nicht überrascht haben. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Assad, zusammen mit Putin zu dem Entschluss kam, dass es das Beste ist von der Bühne zu verschwinden und sie denen zu überlassen die sich davon einen Nutzen versprechen. In dem Zustand in dem sich Syrien befindet kann er nichts tun. Das Land ist von Innen zerstört. Welchen Anteil Assad daran hat lasse ich offen. Die Interessengruppen die jetzt die Macht übernommen haben in der Hoffnung ganz vorne an den Fleischtöpfen zu sitzen könnten in sehr kurzer Zeit schon wieder Geschichte sein. Der Westen wird wieder brühwarm, oder vielmehr lauwarm, die Geschichte aus 1001 Nacht, vom gestürzten Diktator erzählen und muss schon demnächst das Drehbuch wieder ändern. Ursula und die ganzen anderen Lakaien werden mit breitem Lachen die Geldtasche aufmachen und gewinnen...absolut nichts.
Israel sieht ebenfalls seine Chance gekommen und macht in Syrien....genau was?
Könnte es sein, dass sie ihr Militär an anderen Stellen viel dringender benötigen?
Wie schrieb Trump,
DIES IST NICHT UNSER KAMPF. LASSEN SIE IHN AUSSPIELEN. MISCHEN SIE SICH NICHT EIN!
herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraton