Larry Wilkerson sieht das ähnlich dramatisch......
In diesem Interview sagt er schlicht: "Man darf Trump nichts glauben. Kein Wort, das er sagt".
https://www.youtube.com/watch?v=VvJk_BbPkig
Im Prinzip läuft es wohl darauf hinaus zu sagen: Vertragstreue ist ausgeschlossen. Es zählt nur Macht und das eigene Interesse. Beides wird durchgesetzt mit den grausamsten Mitteln, die man sich vorstellen kann.
Die Europäer winden sich und versuchen, sich winselnd aus dem Nackengriff zu befreien. Es wird ihnen vmtl. nichts nützen. Erst kürzlich verkündete Trump öffentlich, er habe Nordstream 2 gesprengt. Übrigens etwas, was ich bereits früher andeutete, da es seine Handschrift trägt und weil sein Ex-Botschafter in D bei einem Gespräch mit einem deutschen Politiker so etwas andeutete. Sinngemäße Aussage: Hätten die Deutschen richtig pariert, dann wäre das nicht nötig gewesen. Ausgesprochen wurde das so: Hätten die Deutschen den Rat von Tr. angenommen, dann wäre das nicht nötig gewesen. Die Deutschen parieren, haben Angst vor den stationierten Stadthaltern, Wetterkriegen und weiteren Wirtschaftssanktionen. Davon erleiden sie ja nun wirklich bereits genug. Sanktionen, die sie durchführen müssen und die das einzige Ziel haben, Deutschland und Europa zu schwächen.
Eine nette Aussage von einem aus der Intelligence Community stammenden Amerikaner: Südkorea wird vom US-Militär regiert und von der dortigen US-Botschaft.... Noch Fragen?
Die Amis haben übrigens offenbar bereits etliche der vorher in der Ukraine eingesetzten, ukrainischen "Terroristen" in Syrien "eingesetzt".
Warum erinnert mich das wohl alles so an "The Lord of the Rings"?..... und Mittelerde?
--
For entertainment purposes only.