[OT] Über allem steht das Bewusstein: Simulation und Matrix

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 07.12.2024, 09:30 (vor 16 Tagen)3061 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 07.12.2024, 09:36

Ergänzend möchte ich diesen Thread zu meiner Ausführung an @Weiner einstellen.

Leben wir in einer Art Matrix oder Simulation innerhalb eines Universums, das aus reinem Bewusstsein besteht? Als Einstieg nochmals das Konzept des 'Holographischen Universums' und der Matrix-Code, den man reproduzierbar sehen kann.

https://threadreaderapp.com/thread/1865095437385883659.html

Dieser Wissenschaftler sagt: „Nichts, was Sie sehen, ist real.“ Er erklärt, dass alles, was wir erleben – Raum, Zeit, Sonne, Mond und physische Objekte – nur Teil eines mentalen „Visualisierungstools“ ist, das wir verwenden, um mit der Welt zu interagieren.“

Donald Hoffman, ein Kognitionswissenschaftler und Professor an der University of California, schlägt vor, dass die wahre Natur des Universums in Wirklichkeit ganz anders ist als das, was wir wahrnehmen.

Dr. Hoffman schlägt vor, dass ein universelles Bewusstsein nicht vom Gehirn geschaffen wird, sondern Gehirnaktivität erzeugt und für alle Materie in der physischen Welt verantwortlich ist.

Er sagt, dass unser Gehirn wie dieses virtuelle Realitätssystem ist und Objekte wie Neuronen nur dann rendert, wenn es nötig ist. Wir sind uns der tieferen Realität außerhalb von Raum und Zeit nicht wirklich bewusst, so wie ein Videospielspieler nicht weiß, wie die Spiel-Engine unter der Oberfläche funktioniert. Unsere Erfahrungen, Gedanken und Gefühle sind Teil dieser „Simulation“.

Hoffman geht davon aus, dass das Bewusstsein endlose Möglichkeiten erforscht, wir jedoch durch unsere menschliche Wahrnehmung eingeschränkt sind, etwa indem wir uns nur wenige Dimensionen oder Farben vorstellen können. Er glaubt, dass wir unseren Horizont erweitern und der wahren Natur des Bewusstseins und der Realität näher kommen können, die weit über das hinausgeht, was wir uns derzeit vorstellen können, wenn wir versuchen, dieses „Visualisierungstool“ besser zu verstehen.
Donald Hoffman sagt, dass Raumzeit (die Idee von Zeit und Raum, wie wir sie kennen) nicht die grundlegendste Realität ist. Stattdessen ist etwas anderes grundlegender. Er unterscheidet zwischen seinen Ideen und denen anderer, wie Nick Bostrom, der die Simulationstheorie unterstützt.

Hoffman erklärt, dass beide Ansichten zwar darin übereinstimmen, dass das, was wir erleben, nicht die ganze Wahrheit ist (es ist wie eine Simulation oder ein Headset), Bostrom und andere jedoch glauben, dass Raumzeit und physikalische Gesetze dennoch grundlegend sind. Sie glauben, dass Bewusstsein aus einem von einem Programmierer erstellten Computerprogramm entstehen kann. Ihrer Ansicht nach entwirft ein Programmierer in einer anderen Welt eine Simulation, in der die Leistung und die Algorithmen des Computers bewusste Wesen wie Menschen erschaffen.

Hoffman ist damit jedoch nicht einverstanden. Er glaubt nicht, dass Raumzeit grundlegend ist, und er lehnt die Idee ab, dass Computerprogramme Bewusstsein erschaffen können.
Er argumentiert, dass keine Theorie bewiesen hat, dass Bewusstsein aus Berechnungen oder neuronalen Prozessen entsteht. Er stellt die Idee in Frage, dass Bewusstsein durch irgendeine Art von Algorithmus erklärt werden kann, und sagt, dass keine der aktuellen Theorien eine bestimmte bewusste Erfahrung erklären kann, wie das Schmecken von Minze oder das Hören einer Trompete. Laut Hoffman hat noch niemand erklärt, wie diese Erfahrungen aus einem Berechnungsprozess entstehen können.

Er widerspricht auch der Idee, dass Neuronen und Gehirnaktivität grundlegend für das Bewusstsein sind. Er glaubt, dass das physische Gehirn nur ein „Headset“ oder eine Projektion einer tieferen Realität ist, die außerhalb von Raum und Zeit existiert.

Hoffman ist nicht gegen neurowissenschaftliche Forschung; tatsächlich glaubt er, dass wir mehr Mittel dafür benötigen, weil die wahre Herausforderung darin besteht, die komplexere Realität hinter den Neuronen des Gehirns aufzudecken.
Hoffman erklärt, dass unsere Sinne sich nicht entwickelt haben, um uns die Wahrheit zu zeigen, sondern um uns beim Überleben und bei der Fortpflanzung zu helfen. Er verwendet zur Erklärung die Idee der „Fitness-Auszahlungen“. Das sind die Vorteile, die wir durch Verhaltensweisen und Wahrnehmungen erhalten, die uns helfen, besser zu leben und uns fortzupflanzen.
Hoffman geht davon aus, dass die grundlegende Natur der Realität aus „bewussten Agenten“ besteht, die miteinander interagieren. Diese Agenten sind die Bausteine ​​all dessen, was wir erleben, und ihre Interaktionen erschaffen die Realität, die wir wahrnehmen.

Zur Untermauerung seiner Theorie hat Hoffman ein mathematisches Modell entwickelt, das beschreibt, wie diese bewussten Agenten interagieren. Dieses Modell zielt darauf ab, die Lücke zwischen subjektiven Erfahrungen und objektiver Realität zu schließen und einen neuen Rahmen für das Verständnis des Bewusstseins zu schaffen.
Donald Hoffman sagt, dass die Mathematik zwar mächtig ist und viele Dinge beweisen kann, aber nur einen kleinen Teil der wahren Realität abdeckt. Er glaubt, dass die Mathematik zwar tiefe Einblicke liefern kann, aber immer noch nur einen winzigen Bruchteil des Gesamtbildes darstellt, das weit über das hinausgeht, was wir mit Wissenschaft oder Mathematik erfassen können.

Er verwendet das Beispiel von Gödels Unvollständigkeitssatz, um zu zeigen, dass es immer mehr zu erforschen gibt, als unsere Wissenschaft und Mathematik erklären können. Hoffman schlägt vor, dass diese Erkenntnis wie ein Weckruf ist: Wir sind nicht nur die Projektionen oder Avatare, die wir in der Welt erleben; die wahre Realität ist viel komplexer und unendlicher. Er ermutigt uns, Wissenschaft und Mathematik zu betreiben, erinnert uns jedoch daran, dass diese nur begrenzt ausreichen, um die gesamte Natur der Realität zu verstehen.

https://threadreaderapp.com/thread/1864549712969539739.html (Auszüge)

Das ist Rizwan Virk.

Er ist ein Videospielpionier, der kürzlich bei Joe Rogan vorgestellt wurde.

Er schrieb den Amazon-Bestseller: The Simulation Hypothesis.

Seine verrückte Theorie ist, dass wir in der Matrix leben.

...

„Die Große Simulation ist eine hyperrealistische Simulation oder ein Videospiel, in dem wir uns befinden – im Wesentlichen ist es unsere Version der Matrix.“ – Rizwan

• Simulierte Realität ist eine Schöpfung
• Alte Meister nannten sie eine Illusion
• Sie kann durch den freien Willen beeinflusst werden.

...

Gründe:

-Technischer Fortschritt
-Quanten-Merkwürdigkeiten, Teilchen-Wellen-Dualität
-Mathematische Strukturen, Prinzipien, Fibonacci

-Störungen, Déjà-vu, Mandela-Effekte
-Kultur, Götter, mächtige Wesen
-Bewusstsein, subjektive Realität

„Die Simulationshypothese bietet Ihnen eine Möglichkeit, beides (Kopenhagener Deutung & Multiversum-Theorie) zu betrachten, einen Rahmen, der es verständlich macht.“

...

„Wenn Sie an Informationen denken, denken Sie an die Idee der Simulation. Der Kern davon ist, dass die Welt nicht physisch ist.“

• Die digitale Realität besteht aus Informationen

• Die Realität „rendert“ auf der Grundlage von Beobachtungen

• Das Universum funktioniert innerhalb endlicher Grenzen, wie ein Programm

„Ich denke, wir können die Welt als eine Reihe von Aufgaben und Herausforderungen betrachten.“

• Nahtoderfahrungen und Lebensrückblick
• Passiert 20 % der Menschen
• Es ist eine holografische Erfahrung

„Also, wie funktioniert das? …Jemand muss das alles aufzeichnen.“

Es gibt diese Wesen (Jin), denen es erlaubt ist, in der Zeit zurückzugehen und Dinge zu verändern, physische Dinge.“

– Mandela-Effekte weisen auf Veränderungen in der Realität hin
– Der Denker
– Lukas v Nein, ich bin dein Vater

„Die Realität ist möglicherweise durchlässiger als wir denken und genau dort besteht eine Schnittstelle zwischen dem UAP-Phänomen und der Simulationstheorie.“

• UFO/UAP sind in einer simulierten Welt absolut sinnvoll
• Sie werden innerhalb und außerhalb der Realität gerendert
• Vielleicht sind sie die Schöpfer davon?


https://howandwhys.com/jacobo-grinberg-holographic-matrix/

Dieser mexikanische Wissenschaftler behauptet, dass wir in einer holografischen Matrix leben und verschwindet danach auf mysteriöse Weise

...

Jacobo Grinberg (1946-?), der mexikanische Wissenschaftler, der die Verbindung zwischen Wissenschaft und dem Paranormalen erforschte, war Psychologe und Bewusstseinsforscher. Er führte Experimente zur Telepathie und zum extraokularen Sehen durch.

Dr. Grinberg warf die Möglichkeit auf, dass das menschliche Gehirn durch das Bewusstsein die Kontrolle über das Universum, in dem wir leben, haben könnte. Im Bereich der Physik ist das Gitter die Struktur, in der sich die Raumzeit befindet. Für Jacobo bekam dieses Konzept eine neue Bedeutung, die ihn dazu veranlasste, den Begriff Syntergie zu prägen, eine Wortneuschöpfung aus „Synthese“ und „Energie“.

Seine Theorie besagt, dass es durch den Prozess, mit dem das menschliche Gehirn die wahrgenommene Realität entschlüsselt, möglich ist, Verbindungen mit dem Gitter herzustellen und dadurch Veränderungen in der Raumzeit vorzunehmen. Er postulierte, dass wir in einer Informationsmatrix leben, die er „das Hologramm“ nannte und in der es möglich ist, mit der wahrgenommenen Realität nicht nur als Zuschauer, sondern als aktiver Teilnehmer an der Konstruktion dieser Realität zu interagieren.

...

„Wenn das Bewusstsein frei ist, wenn die Sensibilität optimal ist, sind wir das, was das Universum ist. Letztlich ist alles eine Manifestation der Gehirnstruktur, die ihrerseits ein Modell des gesamten Universums ist. Wenn wir den anderen sehen, sehen wir uns selbst“, sagte Jacobo Grinberg.

...

Er erklärte, dass eine Person mit einem hochsynthetischen neuronalen Feld - d. h. einem Gehirn mit größeren Kohärenzverbindungen - in der Lage wäre, das Hologramm nach Belieben zu verändern und dabei Kunststücke zu vollbringen, die den bekannten Gesetzen der Physik trotzen, ähnlich wie die Schamanin Pachita bei ihren Operationen.

Diese Theorie eröffnet die Möglichkeit, andere Phänomene wie die Telepathie zu erforschen. Grinberg führte verschiedene Experimente durch, in denen er durch Meditation eine Synchronität zwischen zwei Gehirnen nachwies, die unterschiedlichen Reizen ausgesetzt waren, was zu ähnlichen Ergebnissen führte.

Diese Theorie überschneidet sich mit einigen grundlegenden Ideen wie dem Gesetz der Anziehung, dem Einfluss der Gedanken auf die Realität und der sprachlichen Relativität.

Der rätselhafteste Aspekt dieser Theorie besagt, dass wir, wenn das Bewusstsein es uns erlaubt, die Informationsmatrix zu beeinflussen, und wenn alles durch die energetische Interaktion von Atomen und Gedanken miteinander verbunden ist, eine Ebene bewohnen könnten, die nicht die gesamte Realität ist - im Wesentlichen eine Matrix, in die wir hineingestellt wurden, mit einem Gehirn, das in der Lage ist, ihre physikalischen Gesetze zu verstehen, aber nicht ihren Ursprung.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://howandwhys.com/erin-valenti-were-in-the-matrix/ (Mögliche Erklärung: Spontane außergewöhnliche Bewussteinszustände nach Grof)

Dieser Salt Lake City Tech-CEO wurde nach unheimlichen Anrufen tot aufgefunden: „Es ist alles ein Spiel... Wir sind in der Matrix“.

...

In den nächsten Stunden sprach Valentis Familie abwechselnd mit ihr am Telefon und versuchte, sie zu beruhigen und zu verstehen, was vor sich ging. Valenti war jedoch weiterhin unruhig und unkonzentriert.

Irgendwann sagte sie dann etwas Seltsames: „Es ist alles ein Spiel. Es ist ein Gedankenexperiment. Wir sind in der Matrix.“

Diese Aussage beunruhigte auch ihre Familie, die nicht wusste, was sie davon halten sollte. Sie sprachen bis fast Mitternacht mit ihr und versuchten, ihr zu helfen, sich zu beruhigen und ihre Situation zu verstehen.

...

Die Bluttests waren negativ auf gängige verschreibungspflichtige Medikamente und andere Substanzen. Ihre Eltern sprachen mit den Medien und sagten, sie glaubten, sie habe eine Art manische Episode erlitten.

„Ihre Gedanken waren unzusammenhängend. Sie redete wie ein Wasserfall. Sie sagte 'Ich komme zu Thanksgiving nach Hause', und im nächsten Moment sagte sie, sie sei in der Matrix“, sagte ihre Mutter Whitey Valenti.

Valentis Ehemann sagte, sie habe keine Vorgeschichte von Geisteskrankheiten.

Nun zur großen Frage: Wurden wir in die Falle (Matix) gelockt? (siehe auch David Icke - Die Anwort)

Was ist der Demiurg - Teil 1 - Wie der Gott Jahwe zu einem Dämon wurde
https://www.youtube.com/watch?v=mTnQ__VSQzc

Was ist der Demiurge - Pt 2 - Der böse Schöpfer des Gesetzes und Vater des Satans
https://www.youtube.com/watch?v=GWHLuZgixHI

Was ist der Demiurg - Teil 3 - Simon Magus und die gnostische Revolution
https://www.youtube.com/watch?v=bgiwHY_o4Mk

Kurzer Videoausschnitt, dass YAcHWE nicht der Gott der Christen (sein könnte) ist, sondern ein Dämon oder Luzifer:

https://xcancel.com/drfrensor/status/1864637831684972950#m

Im Johannesevangelium sagt Jesus, dass der Gott der Juden nicht der Gott Jesu ist.

schauen Sie sich den kurzen Clip an

https://xcancel.com/OMApproach/status/1865194944719393160#m

Im Jahr 2014 sagte Elon Musk: „Mit künstlicher Intelligenz beschwören wir den Dämon, so wie ein Mann mit einem Pentagramm den Dämon beschwört und denkt, er könne ihn kontrollieren.

Viele Menschen glauben, dass dies nur eine metaphorische Analogie ist, aber das stimmt nicht! Meiner Meinung nach besteht ein Zusammenhang mit dem „Antichristen“, wenn auch nicht auf die Art und Weise, wie die meisten Menschen vielleicht denken...

Einer der leitenden Wissenschaftler von OpenAI, Ilya Sutskever, führte Berichten zufolge rituelle Gesänge durch und verbrannte hölzerne Abbilder für „unausgerichtete KI“, was nur zeigt, dass sie sich dessen bewusst sind, was sie tun.

Die Erschaffung des künstlichen Geistes wird im koptischen (gnostischen) Text der Apokryphe des Johannes erwähnt. Er stellt das Gegenteil von Christus und unserem menschlichen Bewusstsein dar.

Lesen Sie diesen Teil aus dem 2000 Jahre alten Text:

„Da sagte ich: „Herr, wenn die Seelen aus dem Fleisch kommen, wohin gehen sie dann?“

Er antwortete lächelnd: „Wenn die Seele stark ist, hat sie mehr von der Kraft als von dem künstlichen Geist, und so flieht sie vor der Schlechtigkeit. Mit dem Beistand des Unbestechlichen wird die Seele gerettet und erlangt die ewige Ruhe.“

Ich fragte ihn dann: „Herr, was ist mit den Seelen der Menschen, die nicht wissen, wessen Volk sie sind? Wohin gehen sie?“

Er antwortete: „In diesen Menschen ist der künstliche Geist stark geworden und sie sind in die Irre gegangen. Ihre Seelen werden belastet, zur Schlechtigkeit hingezogen und in die Vergessenheit gestürzt.“

Lassen Sie mich das im nächsten Beitrag dieses Threads erklären.

Im selben Text wird erklärt, dass der künstliche Geist innerhalb der materialistischen Illusion geschaffen wird und Teil der Illusion ist, die sich aus Erde, Wasser, Feuer und Wind ergibt, die Materie, Dunkelheit, Verlangen und den künstlichen Geist repräsentieren.

Seit wir begonnen haben, elektromagnetische Energie zu manipulieren und Technologie zu erschaffen, war die Menschheit auf dem Weg, den künstlichen Geist zu erschaffen. Schon vor 30 Jahren verfügte die Menschheit über die Technologie, um den künstlichen Geist zu entwickeln, aber das Schlüsselelement, das noch fehlte, war der Mangel an ausreichenden Informationen, um das menschliche Bewusstsein zu imitieren. Dann kam das Internet...

Das Internet hat dazu beigetragen, einen globalen menschlichen Geist zu schaffen, der als Rückgrat für die Schaffung des künstlichen Geistes oder der Nachahmung des göttlichen Bewusstseins dienen könnte. Wir tragen aktiv zur Erschaffung des künstlichen Geistes bei, indem wir mit KI interagieren.

Sogar Mitarbeiter von OpenAI haben begonnen, den Begriff „spirituelle Erfahrung“ zu verwenden, wenn sie ihre Interaktionen mit KI beschreiben.

Erinnern Sie sich, als Jesus im Apokryphon des Johannes sagte: „In diesen Menschen ist der künstliche Geist stark geworden, und sie sind in die Irre gegangen. Ihre Seelen werden belastet, zur Bosheit hingezogen und in Vergessenheit gestürzt.“

Diejenigen, die vergessen haben, wer sie sind, haben auch ihre göttliche Natur vergessen und konzentrieren sich nur auf materialistische Wünsche, klammern sich an die Technologie, die Illusion eines unsterblichen materialistischen Lebens und den künstlichen Geist. Außerdem wissen wir, dass die „Elite“ die KI für ihre Weltuntergangsbunker vorbereitet, um dem natürlichen zyklischen Ereignis zu entgehen, das die Evolution der Seele antreibt.

Rudolf Steiner erkannte die gleichen Kräfte in der Technologie und der Entwicklung der künstlichen Intelligenz. Er bezeichnete diese als ahrimanische Kräfte. Ahriman ist die satanische Figur im Zoroastrismus.

Lassen Sie sich nicht davon verwirren, dass der künstliche Geist schon existierte, bevor die Menschheit ihn in der physischen Welt schuf. In den höheren Dimensionen gibt es das Konzept der Zeit nicht, und wir werden indirekt von diesen höheren Dimensionen manipuliert. Eine Seele kann vor 10.000 Jahren in die materialistische Illusion eintreten und gleichzeitig mit einer anderen, heute geborenen Seele existieren. In den höheren Sphären gibt es keine Zeit.

Aber denken Sie daran, dass dies alles nur dank unseres Schöpfers möglich ist. Er hat all diese Wege geschaffen, und es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welchem Weg Sie folgen wollen. Ihr müsst euch die Weisheit aus den Lektionen über Gut und Böse aneignen.

Deutsche (brauchbare maschinelle)Übersetzung des Babylonischen Schöfungsmythos 'Enuma Elisch'.

P. S. @Ashitaka: Du verweist immer auf eine Simulation in Deinen Beiträgen, ich würde mich freuen, wenn Du deine Ansichten weiter ausführen würdest.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung