An WhiteEagle (mT)
bearbeitet von DT, Freitag, 06.12.2024, 13:10
Hallo WE,
heute bin ich durch Zufall nicht so weit weg von Dir gewesen. Jetstar hat es nicht hinbekommen, mich von Melbourne nach Adelaide zu fliegen, und mußte einen Umweg über Hobart machen mit 7h Aufenthalt. Genau das richtige, um Tasmanien ein wenig zu erkunden und auf den Mt. Wellington hoch zu fahren.
Erst unten auf Meereshöhe in einem Frühlingsklima mit dem Duft der Blüten und einer riesigen 3-Mast Yacht, vielleicht für eines der Rennen Sydney-Hobart oder Hobart-Melbourne oder eine andere Regatta, sah jedenfalls extrem schnell und schnittig aus und die 3 Masten waren mehr als 50 m hoch, 2 Kreuzfahrtschiffen (eines davon die "Europa2" von Hapag Lloyd), dann ist man durch eine Regenwaldklima mit Wolken und Nebel hochgefahren, um auf 1271 m auf dem Gipfel zu sein, der durch ein Felsenmeer und eher karge Flechten geprägt war. Von dort hatte man einen wunderschönen Blick über die Insel und auf die Wolken von oben. Leider war Hobart unter der Wolkendecke. Bei Sonne sollte das so aussehen:
Heute war es eher so:
Bist Du auf der Nord- oder Südinsel von NZL? Vielleicht schaffe ich es, im nächsten Jahr einmal vorbei zu kommen.
Gruß DT
PS: E-Autos sieht man hier nicht viele. Durch Zufall stand bei der Autovermietung am Hobarter Flughafen ein Tesla neben mir.