Du hast scheinbar XRP nicht verstanden

mawa99, Montag, 02.12.2024, 10:09 (vor 25 Tagen) @ Echo1255 Views
bearbeitet von mawa99, Montag, 02.12.2024, 10:22

"XRP ist für mich effektiv ein Shitcoin (u.a. weil er zentralisiert aus dem Nichts erzeugt wurde und die breite Masse das System nicht ernsthaft nutzt oder nutzen wird), hat aber durchaus eine gewisse Daseinsberechtigung und kann sehr wohl gewisse Aufgaben übernehmen. Wird sich in der Praxis aber wahrscheinlich nicht durchsetzen. Es gibt auch genügend Konkurrenz - nicht zuletzt auch von einem der Mitgründer selber."

XRP war/ist nie geplant für die breite Masse. Für die breite Masse wird es XLM (dein Seitenhieb auf den Mitbegründer) geben. Banken proben und testen XRP schon seit etlichen Jahren. Im Bankensektor, im IT-Bereich, wird nichts von heute auf morgen umgestellt oder geändert und daher wird XRP dort eingesetzt werden. Japan tut dies ja schon. Andere Banken werden folgen. Die Ersparnisse durch den Wegfall der Vostro/Nostro Konten und die Schnelligkeit reichen da schon alleine, um den Einsatz zu legitimieren. Des Weiteren ist XRP die einzig durch die SEC geregelete direkte Cryptowährung (also nicht Fonds oder sowas).

https://de.investing.com/news/stock-market-news/ripple-xrp-wird-japans-neuer-zahlungsst...

Die Bezeichnung Shitcoin ist emotional getrieben und ich kann das sogar verstehen, weil jeder BTC-Jünger (war ich auch) dachte man kommt endlich weg von den Banken und diese würden verschwinden. Das tun sie aber nicht, egal wie sehr man sich das wünscht. BTC ist ein Schwindel und wird nirgendwo wirklich gebraucht oder eingesetzt. Bitte erwähne jetzt nicht Salvador, Fahrradhändler Komischke oder Kaffeeschuppen Kleinliesel. Deine Vorwürfe an XRP, dass diese nur genutzt werden, um mehr FIATgeld zu generieren, treffen 100 % auf BTC zu. Wenn man sieht, wer die großen Miningfarmen sind und wo ist BTC auch zentralisiert bzw. in der Hand von einigen wenigen. Also auch nicht anders als bei den XRP Visitatoren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung