Krieg in der Ukraine: Zusammenfassung über die Aktualität

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.12.2024, 07:01 vor 43 Tagen 3704 Views

Es war mir immer von drei NATO-Staaten bekannt, die sich auf den Krieg in der Ukraine gegen die Russen vorbereiten. Das waren Deutschland, Polen und Rumänien.

Nun stehen folgende Fakten im Raum:

Bei Rumänien könnte es eine Änderung geben, was den Kriegseinsatz gegen die Russen betrifft, wenn Georgescu die Präsidentenwahl gewinnen würde. Der Präsident in einer präsidentialen Demokratie kann und wird keine Gesetze erlassen, das macht das Parlament. Aber er muss sie als Präsident unterschreiben. Er hat das Recht, Gesetze zurückzuweisen, wenn sie nicht dem Wohle des Volkes dienen. Er hat bereits angekündigt, dass es unter seiner Präsidentschaft keinen Kriegseinsatz gegen die Russen geben werde, wo Rumänen auf dem Schlachtfeld ihr Leben lassen

Bei Polen hat sich offenbar die Stimmung im Volk und auch bei den Politikern geändert.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-ukraine-spannungen-100.html

Braucht dann nur noch irgendeiner aus der Geschichtskiste die Massaker an den Polen in Wolhynien und Ostgalizien, begangen von den Ukrainern in den Jahren 1943 bis 1945, herauskramen, dann wird’s sicher noch deutlicher, schließlich geht’s um 100.000 Tote:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Wolhynien_und_Ostgalizien

Dazu ist die ukrainische Seite nicht bereit, das aufzuarbeiten, zumindest nicht unter Zelensky:

https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/polen-und-ukraine-streiten-ueber-ma...

Jetzt kommt noch Deutschland als Unsicherheitsfaktor hinzu, vor den Wahlen. Das kräftigste Gegenargument gegen Merz ist zur Zeit seine Kriegshetze gegen die Russen.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wenn-merz-gewinnt-drohe-der-ato...

Auch, wenn die SPD in der Ampel viel Mist gebaut hat, so könnte das doch die Rückorientierung zu dieser Partei bewirken, zumindest so viel, dass die Summe der Wählerstimmen für die CDU nicht so üppig ausfällt. Was aber in dem Fall, wenn die Grünen weiterhin kriegslüstern sind, in einer Koalition mit den Schwarzen keine Änderung des Kriegsplans von Merz darstellen würde.

Dazu kommt die Rolle der USA. Es war die Rede von einem geplanten Treffen von Putin, Zelensky und Trump nach dessen Amtsantritt mit dem Ziel von Friedensgesprächen. Einmal dementiert dann wieder von anderen Medien bestätigt, - es wäre aber in der Logik der veränderten US-Politik, was Trump ja auch angekündigt hat.

Was mich irritiert, das ist die unveränderte Transportaktion von Kriegsgerät in Rumänien, und das in großer Zahl. Ich bekomme vom ganzen Land die Videos zugespielt, was die Leute dort filmen. In dieser Gruppe in facebook kann man das sehen, - man braucht dabei ja gar nichts zu übersetzen, nur die Reels ansehen.

https://www.facebook.com/groups/492931866611681

Schaun ma mal......

Finde ich gut, wenn Scholz jetzt einen "Angst vor Atomkrieg"-Wahlkampf betreibt

Ötzi @, Montag, 02.12.2024, 09:14 vor 43 Tagen @ helmut-1 2362 Views

Jetzt kommt noch Deutschland als Unsicherheitsfaktor hinzu, vor den Wahlen. Das kräftigste Gegenargument gegen Merz ist zur Zeit seine Kriegshetze gegen die Russen.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wenn-merz-gewinnt-drohe-der-ato...

was besseres kann Deutschland gar nicht passieren.
Damit würde die SPD ganz tief in den Eingeweiden der ehemals pazifistischen Grünen nach Wählern fischen. Meine Mutter, die jahrzehntelang Grün gewählt hat, tut dies seit der Europawahl aus eben jenem Grund (Kriegsgeilheit der Grünen) nicht mehr.
Und die CDU würde ebenfalls Federn lassen.

Heute ist Scholz extra mit dem Blau-Gelben Zug in die Ukraine gefahren und hat 650 Mio. Euro Waffenhilfe versprochen, damit er als großer Unterstützer der demokratischen, freiheitsstrebenden Ukraine da steht. Also mehr Papiergeldbuchungen und versprochene Waffenlieferungen von noch zu produzierenden Waffen in der Zukunft, ganz im Sinne des Zeitgeits, aber ohne Deutschland in die Schusslinie zu bringen. Solche Politiker liebt die deutsche Wählerschaft. Die deutsche Couchpotato will zu den Guten gehören, ohne ihre Couch in Gefahr zu bringen.


Persönlich werde ich trotzdem AfD oder BSW wählen, weil bei der SPD zu viele Umfaller sind. Wenn die SPD nicht stärkste Kraft wird, was anzunehmen ist, wird Scholz nichts mehr zu melden haben und es werden Umfaller ans Ruder kommen, die in Koalitionsverhandlungen alle Versprechungen über Bord werfen.

Der Westen muss die Kuh vom Eis bekommen

mabraton @, Montag, 02.12.2024, 09:19 vor 43 Tagen @ helmut-1 2678 Views

Hallo Helmut,

in der aktuellen Nuoviso Home-Office Diskussion kommt gut heraus, dass das Telefonat welches Scholz mit Putin führte nach einem kurzfristig anberaumten Treffen zwischen Macron, Starmer, Biden & Scholz stattgefunden hat. Das Ansinnen war es, dass Scholz Putin zu Friedensverhandlungen bewegt. Der Plan ging komplett in die Hose. Seither erleben wir nun zunehmend entgegengesetzte Verlautbarungen in der Öffentlichkeit. Einerseits die Marktschreier, die zu Eskalation rufen und andererseits Militärs die klar sagen, dass die Ukraine den Krieg verloren hat. Oberst Reisner drückt auf die Tube und redet vom bevorstehenden operativen Durchbruch der Russen. Es ist klar, es gibt gegensätzliche Kräfte, wobei die Marktschreier ja aus reiner Gewohnheit handeln. Sie haben noch nicht verstanden, dass ihr Geschrei gar nicht mehr gefragt ist.

Scholz ist Heute Früh spontan nach Kiew gereist. Man kann davon ausgehen, dass er Selenskyi mit Nachdruck ins Gewissen redet sich jenseits seiner bisherigen wahnhaften Vorschläge kompromissbereit zu zeigen. Andernfalls kann der Westen für nichts mehr garantieren. Das Zeitfenster der militärischen Eskalationsfähigkeit des Westens hat sich geschlossen. Russland hat auf allen militärischen Feldern einen "Grand mit 4 Buben" auf der Hand. Das einzige was dem Westen noch bleibt ist Harakiri. Dafür gibt es aber nicht genügend Lebensmüde.

Das Militäraufgebot welches man auf den Straßen beobachten kann ist die offene Hose der NATO. Ähnlich einem Drogensüchtigen im Delirium, der wild mit dem Messer rumfuchtelt während er einer Bande durchtrainierter Kämpfer gegenüber steht, versuchen sie noch Russland einen Schrecken einzujagen. De facto gibt es außer Macron niemanden der so durchgeknallt ist und Landsleute an die Ostfront schickt. Dazu gab es auch schon genügend hässliches Anschauungsmaterial toter Spezialkräfte.

Der Käse ist gegessen. Was Selenskyi betrifft kann man von einer bilderbuchartigen Tragödie sprechen. Er hat zwei Möglichkeiten, er kann dem Drehbuch seiner Hintermänner folgen und Friedensgespräche einleiten. Die Ukrainer werden das maximal als Erleichterung empfinden, große Anerkennung bringt ihm das in der Ukraine nicht ein. Sollte er sich in Friedensgespräche begeben warten allerdings unmittelbar die Nazis am Hinterausgang. Bei den kleinsten territorialen Zugeständnissen kann er sich darauf einstellen, dass seine Kinder sich von ihrem Vater verabschieden müssen.

herzliche Grüße aus Kaschubien
mabraton

die Hydra

Weiner, Montag, 02.12.2024, 10:35 vor 43 Tagen @ helmut-1 2628 Views

Hallo Helmut,

tut mir leid, Dir das Gleiche sagen zu müssen wie neulich @ebbes: das Denken in Staaten ist falsch! Es gibt keine USA, es gibt kein Rumänien, es gibt kein Deutschland usw. usf. - es gibt sie nicht!!! Ob die ganz großen Verbrecher oder die kleinen Verbrecher (Drogen ...): ihnen sind 'Staaten' doch komplett gleichgültig. Sie nutzen den Staat für ihre Verbrechen und kooperieren mit ihm (klassisch: Italien/Maifa), wenn es ihnen ins Geschäft passt, andernfalls gehen sich einfach an ihm vorbei.

Es ist also komplett gleichgültig, was das Volk denkt und fühlt (Du sagst: in Polen schlägt die Stimmung um ...). Es ist auch komplett gleichgültig, was der Staatspräsident tun darf (Du sagst, er kann die Unterschrift verweigern ...). Das alles zählt nicht. Das kann man richten: etwa indem man den Staatspräsident ermordet oder ihm wenigstens eine Schande anhängt - oder indem man per Medien das Schlafschafvolk in die eine oder andere Richtung treibt.

Es entscheidet und handelt allein die MACHT mit Hilfe des DEEP STATE. Der 'deep state' ist die (staatliche) Bürokratie und das (Kapital-) Management im weitesten Sinne.

In dem von Dir geschilderten Arbeitsbereich (Krieg mit Russland) ist es also der militärisch-industrielle-geheimdienstliche-finanzielle Komplex, der transnational verflochten ist und einen Scheixxx auf nationale Interessen gibt. Nationale Interessen fördert und bedient diese bösartige Hydra nur dann, wenn es in ihre Agenda passt (deswegen hat die MACHT bzw. der 'deep state' nun zB. Trump an die Macht gebracht).

In anderen Politikfeldern sind andere Akteure des 'deep state' tätig, im Klimawandel etwa NGO, ThinkTanks, Medien und Zertifikatezertifizierer etc. Nicht alle Puppen spielen gleichzeitig, manche sind hinter der Bühne und warten auf das Signal für ihren Auftritt - d.h. sie warten, bis jemand an ihrer Strippe zieht. PHARMA ist auch so ein Puppenspieler, der lange, lange trainiert wurde - und dann hat man ihn plötzlich auf die Bühen geschickt und drei Jahre lang dominierte er das Geschehen. Klasse gemacht! Einzigartig! Sehr professionell!!!

Manchmal scheinen sich die Darsteller zu widersprechen, aber das ist nur scheinbar. Das Endziel der Tragödie, worauf alle Puppen hinarbeiten, ist eine totalitäre Weltherrschaft. Der Verlauf kann im ZickZack gehen, und es kommt hinsichtlich der Dauer auf ein paar Jahrzehnte hin oder her nicht an. Denn die MACHT hat einen langen Atem.

Ich habe früher mal geschrieben, dass wenn man der Hydra einen Kopf abschlägt, dann mindestens einer oder zwei neue Köpfe nachwachsen. Ständig warne ich, dass man die (erfindungsreiche) Bösartigkeit des Westens nicht unterschätzen soll. Da jubeln Propheten wie Escobar und Martyanov über die neuen Waffen und über die hohe Intelligenz & Bildung des Herrn Putin und über die Weitsicht und Vorsicht und die Masse des Herrn Xi.

Und kaum hat die Haselnuss in Dnipro eingeschlagen, schmiert der Westen dem Herrn Putin die syrische Scheixxxe wieder an die Wand des Kreml. Ich kann hier nur den Kopf schütteln. Putin hätte besser die Haselnuss 100 Meter südlich der türkisch-syrischen Grenze abgeladen (freundlicherweise nach vorheriger Rücksprache mit Herrn Assad - oder auch nicht ...). Dort hätte sie international gleichen Eindruck gemacht, aber es wäre zugleich eine klare Warnung an Herrn Erdogan gewesen.

Dringend empfehle ich, dies alles auszublenden und sich nicht darum zu kümmern. Denn niemand außerhalb der MACHT und des 'deep state' kann dieses Geschehen beeinflussen.

Das einzig, was einem bleibt, ist zu tanzen, so lange die Kapelle spielt und/oder *) sich vorbereiten auf das, was kommt, und auf das, was DANACH zu tun wäre, wenn man glaubt, es 'besser machen' zu können ...

Mit bedauerlichen Grüßen, aber eine gute neue Woche wünschend,
Weiner

*) hängt von den persönlichen Ressourcen ab, ob man das eine oder das andere - oder beides gleichzeitig machen kann.

Ja, so ist es. (owT)

sprit @, Montag, 02.12.2024, 10:44 vor 43 Tagen @ Weiner 1691 Views

-

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Deine Dystopie ist nicht haltbar

mabraton @, Montag, 02.12.2024, 11:23 vor 43 Tagen @ Weiner 2272 Views

bearbeitet von mabraton, Montag, 02.12.2024, 11:36

Hallo Weiner,

wie die Pfründe weltweit verteilt sind ist relativ klar nachvollziehbar.
Der EINE ZENTRALE DEEP STATE existiert nicht. Es gibt widerstrebende Interessen. Kulturelle Unterschiede werden sich nicht nivellieren lassen. Die Ausgestaltung einer Weltherrschaft eines Chinesen, eines Russen, eines Inders oder eines Amerikaners (die Auserwählten lasse ich mal außen vor) sieht anders aus.

Wir erleben gerade wie sich die "One World Order" in einer Zentrifuge befindet. Der angloamerikanische Machtkomplex bekommt die Flöhe nicht mehr aus dem Pelz. Es mag sein, dass man sich auf einige Parameter einigt die im gemeinsamen globalen Interesse liegen. Stichwort, Ressourcenverteilung, Bevölkerungskontrolle. Der Unterschied ist aber, die Chinesen, Russen und Inder, und mit Ihnen der komplette sogenannte globale Süden, wollen, dass sie die Mäuler ihrer Tierchen gestopft bekommen. Der satanisch-gesteuerte westliche Komplex sucht sein Heil in Zerstörung. Sie haben keine Zukunftsvision. Deshalb werden sie verlieren.

Ob die Welt danach besser aussieht kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es wird Wahlmöglichkeiten geben. Bspw. wird man in Russland die nächsten Jahrzehnte ein gutes, selbstbestimmtes Leben führen können. Du solltest Dir mal anschauen wie die Leute hier durch den Alltag gehen. Die haben wirklich Sorgen wenn der Spross sich nicht so entwickelt wie sie sich das vorstellen. Sie verbringen ihre Freizeit in der Natur und aller Entspanntheit mit der Familie. Von Existenzangst auf breiter Ebene, keine Spur.

herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraton

Nichts ist wie es scheint und die vielgestaltige individuelle Psychopathologie der Mächtigen wird unterschätzt

Vladi, Behind the curtain of being, Montag, 02.12.2024, 13:00 vor 43 Tagen @ Weiner 2099 Views

Hallo Weiner,

das ist arg schwarz eingefärbt. Richtig ist, dass der zweckmässige Umgang des Durchschnitts-Individuums mit der von Dir geschilderten Situation im Kern immer zwei Optionen hat, die man nutzen kann - oder auch nicht:

1. Kluger Selbstschutz in den relevanten Lebensbereichen.
2. Angstfrei und genussvoll das Leben geniessen.

Am 19.06.2023 zitierte ich hier (https://dasgelbeforum.net/index.php?id=638180) aus den über 60'000 Seiten im Dokumentennachlass Walther Rathenaus mit seinen nachgelassenen Gedichten die Zukunftsvision des am 24. Juni 1922 ermordeten deutschen Aussenministers. Rathenau wollte die von Bismarck gepflegten guten Beziehungen zu Russland mit seiner nach Russland orientierten deutschen Außenpolitik fortsetzen:

Grosses Russland, rette die Welt,
Schlage ab der Hydra Köpfe,
Dass die City of London fällt
Und die Menschheit Hoffnung schöpfe.

Der Mord an Rathenau hat die Weichen der britischen Geopolitik im Sinne der City of London dann wieder auf den zweiten Weltkrieg ausgerichtet.

Jetzt ist London und der Westen am Ende. Die Briten wollen sogar ihre erst jüngst in Dienst gestellten Flugzeugträger verschrotten. Lies mal Emmanuel Todt. Offen ist nur, wie gross der Schaden ist, den der Westen hinterlassen wird, und wieviel an grossem Kulturgut wieder zusammenzusuchen sein wird. Diese Ungewissheit muss jedoch im Hier und Heute nicht notwendigerweise die Lebensfreude und die Freude auf den grossen Umbruch mindern.

Fröhliche Grüsse von
Vladi

--
Never trust a government.

Zu Rathenau

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 02.12.2024, 13:22 vor 43 Tagen @ Vladi 2094 Views

Rathenau wollte die von Bismarck gepflegten guten Beziehungen zu Russland mit seiner nach Russland orientierten deutschen Außenpolitik fortsetzen:

Grosses Russland, rette die Welt,
Schlage ab der Hydra Köpfe,
Dass die City of London fällt
Und die Menschheit Hoffnung schöpfe.

Der Mord an Rathenau hat die Weichen der britischen Geopolitik im Sinne der City of London dann wieder auf den zweiten Weltkrieg ausgerichtet.

Rathenau wusste wovon er reimte, aus "Komitee der 300":

https://archive.org/details/coleman-das-komitee-der-300/page/1/mode/1up?q=Rathenau

Weishaupt, Rathenau und Dr. Chaim Weitzman machten von Zeit zu Zeit verhiillte und sogar offene Bemerkungen über eine mysteriöse „300“, aber sie wurden im Allgemeinen ignoriert, da es in den Köpfen der Leute einer super-kolossalen, geheimen Organisation bedurfte, um auszuführen, was diese Männer sagten; und...

...

De Hass wurde ermordet, weil er die Welt über die gigantische Verschwörung des Komitees der 300 informierte, ein Schicksal, das auch Walther Rathenau (1870-1922) traf; beide wurden ermordet, weil sie es wagten, offen über das im Geheimen regierende Komitee der 300 zu sprechen.

...

De Haas und Rathenau waren sehr gut informierte Männer, die weitgehend ignoriert wurden, weil es in der Vorstellungswelt der Menschen einer Geheimgesellschaft unvorstellbarer Dimensionen bedürfen würde, um das auszuführen, was die beiden Männer glaubten; und selbsiverständlich konnte eine derart kolossale Organisation in der Vorstellungswelt gewöhnlicher Leute nicht existieren — und damit existierte sie nicht... Walther Rathenau spielte eine Schlüsselrolle bei den intensiven Beratungen, die am 6. April 1922 zum Vertrag von Rappallo führten, der die Beziehungen zwischen der Sowjetunion und Deutschland harmonisierte. Er war der deutsche Außenminister, der die Verhandlungen mit Georgi Wassiljewitsch Tschitscherin, dem sowjetischen Volkskommissar des Äußeren, einem früheren Beamten im Außenministerium des Zaren, führte.

...

Aber ohne Vorwissen der Vertreter des Komitees der 300 hatte Rathenau wiederholt Angebote an die Briten und Franzosen gemacht, aus denen Wirtschaftsvereinbarungen hätten resultieren können, die Deutschland nach dem Debakel von Versailles eine schnelle Erholung ermöglicht hätten.

...

Der Mord an Rathenau stürzte Deutschland in eine Woge der Verzweiflung über die neuen und sogar noch unmäßigeren Bedingungen, die einer Nation auferlegt wurden, die bereits soviel gelitten hatte. Der Mord an Rathenau garantierte die Heraufkunft des Zweiten Weltkrieges.

Es darf keinen Frieden mit Russland geben. Damals nicht, heute nicht.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Kennst Du die genaue Quelle des Gedichts von Rathenau?

mabraton @, Montag, 02.12.2024, 14:18 vor 42 Tagen @ Ikonoklast 1447 Views

Hallo Ikonoklast,

ich finde zu dem Gedicht keinerlei Quellen.
Kannst Du weiterhelfen?

herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraton

Da musst Du @Vladi fragen, das Zitat mit dem Gedicht stammt aus seinem Beitrag. (owT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 02.12.2024, 15:19 vor 42 Tagen @ mabraton 1091 Views

.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Wer waren die Mörder von Rathenau?

mabraton @, Montag, 02.12.2024, 14:14 vor 43 Tagen @ Vladi 1791 Views

bearbeitet von mabraton, Montag, 02.12.2024, 14:19

Hallo Vladi,

war es tatsächlich eine nationalistische Gruppe die Rathenau Verrat an der Vertretung deutscher Interessen vorwarfen?

Rathenau warb zwar für gute diplomatische Beziehungen in Richtung Polen und Russland, lehnte aber den Versailler Vertrag vehement ab. Die Erzählung in den Geschichtsbüchern könnte stimmen. Das Gedicht deutet allerdings darauf hin, dass der jüdisch-stämmige Rathenau "seine Pappenheimer" kannte. Das dürfte denen bekannt gewesen sein, die mit ihm politisch zu tun hatten.

Ich finde zu dem Gedicht keinerlei Quellen. Hast Du eine?

herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraton

Die Halsabschneider sind wieder da.

nereus @, Montag, 02.12.2024, 15:46 vor 42 Tagen @ Weiner 2146 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Und kaum hat die Haselnuss in Dnipro eingeschlagen, schmiert der Westen dem Herrn Putin die syrische Scheixxxe wieder an die Wand des Kreml.
Ich kann hier nur den Kopf schütteln.
Putin hätte besser die Haselnuss 100 Meter südlich der türkisch-syrischen Grenze abgeladen (freundlicherweise nach vorheriger Rücksprache mit Herrn Assad - oder auch nicht ...).
Dort hätte sie international gleichen Eindruck gemacht, aber es wäre zugleich eine klare Warnung an Herrn Erdogan gewesen.

Tja, was soll man dazu sagen?
Beratungsbedarf aller Orten – quasi weltweit - aber @Weiner kann sich ja nicht zerreißen. [[zwinker]]
Nicht mal Superstratege „Wladimir der Große“ hatte das Wiederaufleben des IS auf dem Plan.
Hat er dem Sultan vom Bosporus etwa zu sehr vertraut? [[hae]]

Ich weiß es nicht, aber es gibt dazu eine Reihe von Möglichkeiten, die man auf dem Schirm haben sollte.
Was hältst Du denn von dieser Variante?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Planer des Neustarts des Bürgerkriegs in Syrien ein Szenario in Betracht gezogen haben:
Die verstärkte Militärpräsenz russischer und iranischer Streitkräfte in Syrien wird die perfekte Tarnung und Gelegenheit bieten, die Hisbollah in allen Bereichen neu und besser wiederaufzubauen und aufzurüsten.

Wenn ich mich nicht völlig irre, werden in den nächsten Tagen russische und iranische Flugzeuge landen und Schiffe anlegen, die viele, viele Tonnen Militärausrüstung sowie erfahrene Soldaten und Offiziere transportieren. Innerhalb weniger Wochen könnte alles, was die Hisbollah im Krieg verloren hat, wieder aufgefüllt werden, und Israel und die USA könnten nicht viel dagegen tun.

Und ich kann nur vermuten, dass Russland angesichts des anhaltenden amerikanischen Drängens auf eine Eskalation in der Ukraine ein fast strategisches Interesse an einer starken Hisbollah hat, um die Aggression der Amerikaner abzuschrecken.
Das war vor 5 Jahren noch nicht der Fall, aber jetzt ist es so ..

Quelle: https://www.unz.com/mwhitney/for-bibi-the-road-to-tehran-goes-through-damascus/

Wird da etwa sehr großzügig zwischen Moskau und Ankara über Bande gespielt?
Haben Bibi & Konsorten wieder ihre schmutzigen Spiele gespielt, doch diesmal gut beobachtet?
Ist der alte Gauner Erdogan noch viel cleverer als vermutet?

Er konnte in den letzten Jahren ganz gut mit dem Zaren und Interesse an der BRICS-Gruppe bekundete er auch.
Dann erhebt sich doch die drängende Frage:
Warum sollte er Moskau jetzt so dermaßen ins Bett scheißen, wenn sich sogar in den USA die Windrichtung ändert? [[hae]]

Ich weiß es nicht, aber wir sollten hier besser weiter beobachten, wie sich die Kiste entwickelt.
Mich erinnert das Szenario eher an Kursk ..

mfG
nereus

Ich hätte am Wochenende zwei große Raketenschläge erwartet, Ukraine und Nordsyrien, als reine Machtdemonstration kwT

Joe68 @, Montag, 02.12.2024, 17:10 vor 42 Tagen @ nereus 1383 Views

kwT

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

So reden ganz alte Leute. Um Veränderungen herbeizuführen braucht es junge Menschen. Die Alten können das nicht mehr. Sie sind mental gefangen in ihren Erfahrungen.

Olivia @, Montag, 02.12.2024, 22:04 vor 42 Tagen @ Weiner 1180 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 02.12.2024, 22:11

https://www.youtube.com/watch?v=K_VoYUKELBY

Jede Theorie, der man "glaubt", fesselt das eigene Denken.
Die meisten Menschen verzichten dann darauf, sich das Gegenteil auch nur vorzustellen.
Sehr bedauerlich.
Sie sind Gefangene ihrer Theorien und Glaubenssätze.

--
For entertainment purposes only.

Father John Misty - I Guess Time Just Makes Fools of Us All

mabraton @, Dienstag, 03.12.2024, 06:34 vor 42 Tagen @ Olivia 917 Views

bearbeitet von mabraton, Dienstag, 03.12.2024, 06:43

Hallo Olivia & alle,

Unsere nackten Körper werden vor Gericht gestellt
Nur weil wir über den Witz gelacht haben
Nur weil wir sagen, was wir verhandelt haben
Was jede Verkäuferin schon weiß
Die meisten von uns alten Männern sterben an der Schießlinie
Wir warten nur darauf, dass unsere Nummer aufgerufen wird
Ich schätze, die Zeit macht aus uns allen Narren

aus I Guess Time Just Makes Fools of Us All aus dem gerade erschienenen Album
Father John Misty - Mahashmashana (Full Album)

The Sanskrit word Mahāśmaśāna (महाश्मशान) means "great cremation ground".

Altindisches Wort für "Feuerbestattungsplatz".

laut.de-Kritik - Zucker, Zucker, Zucker, fast durchweg raffiniert.

Review von Dennis Rieger
Broadway-Streicher, heftiges Pathos, die ganz große Mitsing-Refrain-Geste: Im fast neuneinhalbminütigen Titeltrack seines sechsten Studioalbums unter dem Namen Father John Misty fährt Joshua Tillman vieles auf, worauf Rezensentinnen und Rezensenten in den meisten Fällen allergisch reagieren. Das tut er nicht zum ersten Mal. Seit seinem Zweitling "I Love You, Honeybear" gönnt sich der romantische Zyniker immer mal wieder musikalische Ausflüge, die anderen Musikern ebenso wenig verziehen würden wie der Albumtitel "Mahashmashana".

Was hebt die Big-Band-Ausflüge des 43-Jährigen von Fließband-Songs fürs Seniorenradio ab? Es sind die Texte, manchmal anspruchsvoll, oft klug, noch öfter ironisch gebrochen, fast immer gelungen. Mit Betonung auf fast. Der Stream of Consciousness des Titeltracks wirft beim Hören eine Frage auf: Ist musikalischer Schmalz kein Schmalz mehr, wenn er von einem komplizierten Text konterkariert wird? Kein uninteressanter, aber ein gewagter Opener. Sechs zweifellos gute bis hervorragende Stücke folgen auf dem acht Songs langen Album.

Hier gehts weiter...

Album in hoher Audio–Qualität kaufen oder streamen bei Qobuz

feinste Musik zur vorweihnachtlichen Entspannung!
mabraton

Richtig, aber alles Banane. Ich will ja was machen.

D-Marker @, Montag, 02.12.2024, 23:43 vor 42 Tagen @ helmut-1 1092 Views

Warum?


Die russische Antwort ist in meinen Augen einleuchtender.

Frage:

Warum gibt es in Europa massenhaft Gelegenheit, für die Ukraine zu spenden, und kein einziges Russenkonto?


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

verstehe Deine Frage nicht, ...

Weiner, Dienstag, 03.12.2024, 08:32 vor 42 Tagen @ D-Marker 986 Views

... werter D-Marker,

Warum?

bezieht sich auf was?

Die russische Antwort ist in meinen Augen einleuchtender.

welche Antwort auf welche Frage?

Frage:

Warum gibt es in Europa massenhaft Gelegenheit, für die Ukraine zu spenden, und kein einziges Russenkonto?

Vielleicht weil die Banken hier, sanktionsbewehrt, kein Geld nach Russland überweisen dürfen, und D-Mark-Scheine nur bei der Bundesbank noch umgetauscht werden könen?

Mit verschmitzten Grüßen,
Weiner

Ruhig, Brauner...

D-Marker @, Dienstag, 03.12.2024, 09:36 vor 42 Tagen @ Weiner 956 Views

verschmitzten Grüßen (SIC!)

"Die russische Antwort ist in meinen Augen einleuchtender."

Damit meine ich den (vlt. etwas abschweifend, aber den Kern treffenden) "Krieg, der viele Väter hatte".

https://www.youtube.com/watch?v=WteEcsIVJr4

("bezieht sich auf was?

Die russische Antwort ist in meinen Augen einleuchtender.

welche Antwort auf welche Frage?")


Wohin ich in Europa komme, kleine Kaufhallen oder Bürgerspendendosen:


Alle betteln nach Spenden für die Ukraine.

(Ich hätte mein Geld in eine Spendendose für Russland gesteckt.)

Warum steht nirgendwo eine Missionsspardose für Russland?

Vor 10 Jahren kein Geld für den CIA-Ukraine-Putsch (Maidan), und der Bundeshaushalt sähe heute ganz anders aus.

Zusammen gefasst:


Die USA (CIA) haben gemäßigt etwas Demokratie in der Ukraine eingebombt.
Wenn der Bär das ab kann (und das hoffe ich), überlasse ich Schlussfolgerungen den Mitdiskutanten.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Händeringen nach der Parlamentswahl am vergangenen Sonntag

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.12.2024, 07:09 vor 40 Tagen @ helmut-1 571 Views

Meine Beobachtung:

Die legendären Parteien haben alle einen Dämpfer bekommen und die Oppositionsparteien sind im Vormarsch. Was passiert jetzt:

Die NATO-hörigen Parteien versuchen, eine Dreier- oder Viererkoalition zusammenzubringen, damit sie eine Mehrheit im Parlament haben. Denn die Anweisung aus dem NATO-Ausland ist ja eindeutig: Keine Parteien in die Regierung, die gegen die NATO-Anweisungen sind. Und der NATO-hörige deutschstämmige Präsident Johannis unterstützt das.

Man munkelt folgendes:

Österreich hat überraschend die Blockadehaltung gegen den Schengenbeitritt Rumäniens und Bulgariens deshalb zurückgezogen, weil im Gegenzug beide Ländern versichern mussten, gegen den Krieg gegen die Russen im Bündnis mit der NATO bereit zu stehen.

Man kann oft nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte

Werbung