Nächste Oreshnik-Antwort wird für Freitag/Samstag erwartet

mabraton @, Donnerstag, 28.11.2024, 12:08 vor 28 Tagen 4744 Views

bearbeitet von mabraton, Donnerstag, 28.11.2024, 12:16

Hallo zusammen,

John Helmer, ein langjähriger Russland-Kenner hat folgende Information veröffentlicht,

[image]

Hier seine Webseite mit weiteren aktuellen Analysen,
John Helmer - Dances With Bears

Hier ausführlich, inklusive Reaktion der US-Strategen.

DER RUSSISCHE GENERALSTAB BEREITET FREITAGABEND-SAMSTAGMORGEN EINEN VERGELTUNGSSCHLAG VOR - GORILLA RADIO BESPRICHT DIE KOMMENDE RUSSISCHE BOTSCHAFT FÜR DIE TRUMP WARFIGHTERS

Im Folgenden eine detaillierte Analyse über die Funktionsweise und wie die dabei freigesetzte kinetische Energie sich auswirkt.

„Oreshnik“ betritt den Chat

Als Oreshnik einschlug

Die Rakete ist unbekannt, aber die Wirkung ihrer Nutzlast ist ein faszinierendes Thema. Das „Oreshnik“-Raketensystem hat außergewöhnliche Eigenschaften in Bezug auf den kinetischen Hit-to-Kill-Modus. Die Sprengköpfe bestehen aus speziellen Metallen, und die Motoren können 10-11 Mach für diese Blöcke erreichen, was sie zu kinetischen Killern macht. Die Logik ist einfach: Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Energie wird freigesetzt. Daher wird für diesen Endblock kein explosives Material benötigt, sondern schweres, hartes und hochschmelzendes Metall. Bei solch hohen Geschwindigkeiten führt das Eindringen in das Ziel beim Aufprall zu massiver Zerstörung durch die Schockwellen, die ein kleines, hoch konzentriertes, lokales Erdbeben erzeugen. Es ist nicht erforderlich, das Ziel genau zu treffen (nur in der Nähe), und die schiere Energie- und Impulsübertragung wird solche Schockwellen erzeugen, dass die Betonstrukturen tief unter der Erde brechen werden. Zu diesem Zweck wird eine Tarnkappenexplosion entwickelt. Eine Tarnkappenexplosion ist eine Explosion in einer relativ großen Tiefe, bei der keine sichtbaren Veränderungen an der Bodenoberfläche entstehen.

Herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraton

Gab es eine NOTAM für den 21.11.24? Frage für einen Freund. mkT

day-trader @, Donnerstag, 28.11.2024, 12:23 vor 28 Tagen @ mabraton 3304 Views

Moin,

Raketenangriff mit Ansage unter Angabe einer Startregion!

Ich bin gespannt!

--
Best Trade!!!

Das Bluffen gehört zum Skat wie das Salz in die Suppe oder Oreschnick gespart für einen Regentag

mabraton @, Montag, 02.12.2024, 20:59 vor 24 Tagen @ day-trader 445 Views

bearbeitet von mabraton, Montag, 02.12.2024, 21:20

Hallo day-trader,

in der Tat, die Haselnuss blieb am Wochende in der Garage.
Putin hat den NATO-Hampelmännern am Sonntag beim Tee auf der Kremlterasse nur die Zunge rausgestreckt. :-D

Der Grund ist aus meiner Sicht, dass die Russen wissen, dass die Abschreckung mit der Haselnuss spätestens beim übernächsten Einsatz nur noch außerhalb der Grenzen der Ukraine Wirkung hinterlässt. Deshalb halten sie die nächste Haselnuss-Trumpfkarte so lange auf der Hand wie es nur geht. Die Auslandsaufklärung der Russen ist gut informiert welche Karte die NATO noch spielen kann welche innerhalb Russlands sticht. Der russische Generalstab kommt auch zu dem Ergebnis, dass die Luftabwehr die Anzahl der von der Ukraine abgefeuerten ATACMS und Storm Shadow so gut im Griff hat, dass es gereicht hat einmal die Zähne der Haselnuss zu zeigen. Die nächste Eskalationsstufe würde dann erst eintreten wenn der Kokser von Kiew und seine NATO-Nutten in einem Anfall von Verzweiflung dutzende ATACMS/Storm Shadow abfeuern würden.

Meine 5 Kupeken...

John Helmer dazu,
PUTIN KÜNDIGT VERGELTUNGSSCHLÄGE GEGEN AMERIKANER, FRANZOSEN UND ZIELE IM STROMNETZ AN - ORESCHNIK SPART FÜR EINEN REGENTAG

Auf die erneute Frage nach Oreshnik: „Glauben Sie, dass diese Angriffe auf die [Kiewer Entscheidungs-]Zentren auch mit Oreshnik möglich sind, weil nichts anderes in der Lage zu sein scheint, ihn zu bekommen?“ Putin antwortete: „Wissen Sie, zu Sowjetzeiten gab es diesen Witz über Wettervorhersagen. Die Vorhersage lautet: Heute ist tagsüber alles möglich.' “

Dem Präsidenten folgte am Donnerstagabend Moskauer Zeit eine ausführliche Mitteilung des Verteidigungsministeriums, in der es hieß: „Als Reaktion auf die Angriffe des Kiewer Regimes in den Tiefen des russischen Territoriums haben die Streitkräfte der Russischen Föderation in dieser Woche Angriffe auf die Standorte der westlichen Langstreckenwaffensysteme der Streitkräfte der Ukraine durchgeführt.“ Es folgten Einzelheiten zu den Zielen, darunter auch amerikanische und französische Militärangehörige, die Berichten zufolge bei der Leitung ukrainischer Raketenoperationen in Bunkern in Charkow und Odessa getötet wurden.

Sollte es zutreffen, dass es NATO-Nutten beim table dance in Odessa und Charkow erwischt hat wäre das ein sehr diskreter Gruß in die Brüsseler NATO-Zentrale.

Weitere Details wo man die NATO-Schlampen erwischt hat unter obigem Link!

Helmer schließt mit dem Fazit,
Die russischen Waffen müssen technisch nicht so fortschrittlich sein wie die Oreshnik, um die Infrastruktur des ukrainischen Stromnetzes zu zerstören, das in seiner vertikal integrierten Struktur extrem verwundbar ist. Es gibt wirklich keine Möglichkeit, einen Staat vor dieser Art von Angriff zu schützen, und die Wiederherstellung wird Jahre dauern. Und was passiert in der Zwischenzeit? Nun, das ist der Regentag, von dem Putin gerade gesprochen hat, und morgen ist für Kiew Regen vorhergesagt.“

herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraton

Ref.: "Die Logik ist einfach: Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Energie wird freigesetzt." Ja, Albert Einstein: E = mc²

sprit @, Donnerstag, 28.11.2024, 12:28 vor 28 Tagen @ mabraton 2741 Views

-

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Nein, nicht Einstein, sondern banale Schulphysik: E = mv², weil ...

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 28.11.2024, 13:31 vor 28 Tagen @ sprit 2707 Views

Hallo sprit,

... v=c ist der Spezialfall für Lichtgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit einer Interkontinentalrakte ist etwa 5 Zehnerpotenzen langsamer!

Ein derartiges Objekt, das theoretisch mit annähernder Lichtgeschwindigkeit fliegt, würde über eine kinetische Energie verfügen, die um den Faktor (10^5)^2= 10^10 = 10.000 Millionen größer wäre!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

E_(kin) = 1/2 mv^2

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 28.11.2024, 14:11 vor 28 Tagen @ paranoia 2423 Views

So hab ich das jedenfalls in der Schule gelernt.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Du hast vollkommen Recht! Dank für die Korrektur. (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 28.11.2024, 20:40 vor 28 Tagen @ Naclador 1171 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Egal solange nur ukrainische Ziele beschossen werden, erst wenn auf ein Nato Land geschossen wird

Joe68 @, Donnerstag, 28.11.2024, 20:51 vor 28 Tagen @ mabraton 2391 Views

Dann hat die NATO allen Grund, Russland massiv anzugreifen....

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Raketenstart ist wohl verschoben. Kwt

Joe68 @, Sonntag, 01.12.2024, 10:14 vor 25 Tagen @ mabraton 669 Views

Kwt

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Werbung