Ist eine Frage der Definition

Brutus ⌂, Samstag, 23.11.2024, 10:40 (vor 18 Stunden, 4 Minuten) @ Plancius632 Views

Für mich gibt es jedoch im Hinblick auf modulare nukleare Anlagen nach wie vor viele offene Fragen:

- Gibt es radioaktive Abfälle?

Sicher!

Aber auch Hausmüll ist Abfall, der auf der ganzen Welt anders entsorgt werden DARF!

In dem Land, wo Du diesen hinterm Grundstück verbrennen darfst, gibts andere Abfallbewertung als Germoney - wo Du den Teebeutel trennen und in drei Tonnen entleeren musst.

Pauschal braucht man doch nur das Trinkwasser hernehmen.
Das, was Wasserwerke jenseits von dem, was wir gewohnt sind, anbieten, ist doch reinste Zumutung.
Auch in den USA durfte man "brennendes" Trinkwasser anbieten und das wurde, wegen der starken Firmenlobby dahinter, erst nach langen teuren Prozessen eingestellt.

Wird bedeuten:

Je mehr dort hinein investieren - desto toteres Land und Leute hinterlässt DU in Rwanda!

Wie das aussieht, kannst Du Dir in "depleeted uranium" (Nuoviso Doku) angucken.

Reinstes Gruselkabinett oder Frankenstein ist wahr geworden.

Irgendwann wird es Leute geben, die die Kausalität nicht erkennen und dorthinein investieren, weil ihnen die Folgen unbekannt sind, die sie bei Bekanntsein niemals mit initiieren würden.


Oder andernfalls suchen sie sich jemanden, der sie beschwichtigt, damit sie bei ihrer Erstmeinung bleiben dürfen, weil da muss man nur lange genug suchen und dann findet man Einen der sagt, gibt ja auch Radonbäder (Schlema) also genau dort, wo die Wismut AG vorher Uran ausgegraben und damit die AKW's und Bombenfabriken der Sowjetunion beliefert hat, also mit der Radioaktivität kanns gar nicht so schlimm sein, wie alle tun.


Tatsächlich ist es wirklich nicht schlimm, weil mit ner Halbwertzeit von 100.000 Jahren diverser Isotope, ist die letale Strahlenintensität in 50.000 Jahren nur noch halb so intensiv - kann man ja im Bleibunker aussitzen.

Blei!

Aufgrund des Gewichtes und der Nachfrage und dem Faktum, dass dieses einzig adäquat Sicherheit bietet (überall eingesetzt, Beispielsweise in sämtlichen Wandputzen, weil der Nachbar könnte ja....), kannste schon mal die Statik sämtlicher Gebäude und damit die Substanz vergessen.

Der Bedarf an Neubau (und darin steckender Energienachfrage), sprengt alles Dagewesene!

Je massereicher, desto höhere Transportkapazitätsnachfrage na ja und bei Angebot /Nachfrage vielleicht hat dann Blei auch bald seinen verdienten Goldpreis und keiner versucht mehr aus Blei Gold sondern den umgekehrten Weg anzuvisieren.


Aber, wirklich, alles eine Frage der Definition.

C Netz Handys oder CB Funkgeräte bedurften aufgrund des Faradayiscchen Käfigs PKW Karosse stringent einen Kabel Antennen Außenanschluss.

Dein "SMARTPHONE" auf einmal nicht mehr, weil das nicht mehr im Käfig hockt?

Was noch vor 20 Jahren per Aufdruck vom Hersteller (CB Funk, Strato) auf dem Gerät hinterlassen wurde, dass die Anwendung des Gerätes im Fahrzeug ohne Außenantennenanschluss zu gesundheitlichen Schäden führt, ja such mal diesen Hinweis auf Deinem Smartphone!

Je fortgeschrittener die kapitalistische Gesellschaft, deston mehr geht, aber desto kaputter werden die Benutzer dieser "Gesellschaft" und desto kranker und toter!

Und weil es der Ursachen sodann so viele gibt (z.B. modeRNA) weißte gar nicht mehr, wie Du noch ausweichen kannst und treibt Manche mürbe zum Aufgeben.

Ich kenne die Untersuchungen der Probanden beim Militär, die den Strahlungen ausgesetzt wurden in verschiedenen Dosen.

Daran wird geforscht, sein die erste Nuke in Nevada hochging.
Schau hin, wie es denen ergangen ist.

Eine solche Industrie kann nur in einer temporären Lücke, zwischen völliger Naivität und dem allgemeinen Wissen um die Gefahren leben.

- Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Keine!

- Kann der Objektschutz mobiler nuklearer Anlagen überhaupt gewährleistet werden?

Null!
Begehrlichkeiten sämtlicher "Untergrundterroristen" sind geweckt!

- Sind solche Anlagen nicht lohnende Ziele terroristischer Aktivitäten?

Sicher aber das wäre auch jede beliebige Freilandleitung, siehe jene zur Gigafactory womit man diese vorrübergehend "stillegte".

Gruß Plancius

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung