Ankündigungen auf verschiedenen Medien.
Ankündigungen geschehen hier durch:
- Plakate an Straßenlaternen (wird vorher Genehmigung von Gemeinde eingeholt)
- Facebook
- die ganzen lokalen Telegramkanäle (Demokanäle, Ortskanäle)
- einen Tag vorher wird es im Lokalteil der Zeitung angekündigt (in der Regel wurden während der Corona-Demos Verbindungen zu den Lokalreportern geknüpft, die die Montagsspaziergänge begleitet haben, diese kündigen das dann auch in der Zeitung an, natürlich nicht bei Zeitungen, die zum RND bzw. der SPD/Madsackgruppe gehören)
- Kacheln aus Telegram und WhatsApp werden dann im WhatsApp-Status verteilt, um auch wieder neue Interessenten zu finden
Um von den Events zu erfahren, muss man sich ehrlicherweise in vielen Fällen schon in der Blase befinden. Während der Montagsspaziergänge hat sich aber hier viel getan. Telegramkanäle oder Facebook-Gruppen wurden eröffnet. Es entstanden auch feste Stammtische, die Geld für das Drucken von Plakaten zusammenlegen.
Aber das Bekanntmachen ist von Region zu Region mal einfacher, mal schwieriger. Wichtig ist das Teilen im WhatsApp-Status, weil man da doch einen großen Kreis erreicht, die die einschlägigen Infokanäle der Blase noch nicht benutzen. Man outet sich dann aber praktisch.
Aber ... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER