Ist der schwarze Schwan zum zweiten Mal gestartet?

nereus @, Dienstag, 12.11.2024, 11:43 vor 7 Tagen 9179 Views

Sicher kann man da nie sein, aber die Indizien erhärten sich.

Es ist nicht nur so, daß die offiziellen Statistiken zu Wirtschaft und Finanzen nach Herzenslust und Bedarf manipuliert werden, sondern es sieht sogar so aus, als wüßten die Großkopferten nicht genau, was an den Märkten vor sich geht.
Und wenn man die Gefahren nicht richtig erkennt, wird man blind für die reale Welt.

Was passiert gerade da draußen? [[hae]]

Alle Zahlen – trotz Manipulation – deuten auf eine größere Rezession in den USA hin.
Aber nicht nur dort, der Abschwung hat globale Ausmaße, denn auch China steckt fest, obwohl dort eine Geldspritze die andere jagt.
Zu Deutschland braucht man kein Wort verlieren, denn hier wurde von einer terroristischen Organisation – die seltsamerweise immer noch Regierung genannt wird – das Problem aus Unfähigkeit und Vasallentum bewußt verschärft.
Für alle kommt noch eine außer Kontrolle geratene weltweite Verschuldung dazu.

Walter Ulbricht hatte doch recht, als er sagte: Man kann auf Dauer nicht mehr ausgeben, als man einnimmt.

Ich zitiere aus dem Transkript des aktuellen Markt-Kommentars der EuroDollar University.

Aus der Sicht des Marktes und der Geldhändler gab es also immer mehr Bestätigungen aus verschiedenen Quellen, dass die Risiken zu groß sind, um sie einfach zu ignorieren, wie Jerome Powell es gerne hätte.
Wir haben sogar einen negativen Spread beim 10-jährigen deutschen Swap erhalten .. der erste negative Swap-Spread in Deutschland bei einer Laufzeit von 10 Jahren, das hat es noch nie gegeben!

Natürlich versuchen die Medien, wie ich bereits sagte, dies als Angst vor höheren Defiziten zu verkaufen, aber die Medien, die Mainstream-Ökonomen und die Zentralbanken sind völlig nutzlos, wenn es um Swaps und Zinssätze geht.

Zunächst einmal entspricht der deutsche Swap-Spread tatsächlich sehr genau dem US-Dollar-Swap-Spread, weil sie natürlich das tun, und der Grund dafür ist das schwarze Loch, das die Händler im Zentrum bilden, die Inputs aus der ganzen Welt aufnehmen und zu Outputs in der ganzen Welt werden lassen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jgoCc4camyU&t=644s

Um dies etwas verständlicher zu machen, hier nun ein Besuch im Händlersaal.

Denken Sie einmal aus der Perspektive des Händlers:
Plötzlich kommen all Ihre besten Kunden, Ihre größten und erfahrensten Akteure auf dem globalen Markt, zu Ihnen und sagen: „Ich möchte diese Art von Absicherung durchführen, weil ich einen Zinsswap absichern und die Fixseite nehmen möchte, weil ich denke, dass die Zinssätze sinken und dort bleiben werden.

Sie werden diese Informationen nutzen, insbesondere wenn sie aus dem gesamten globalen System oder aus bestimmten Teilen davon stammen, die dem ausgesetzt sind.
Sie werden diese Informationen nutzen und sie an Ihr eigenes Verhalten und Ihre eigenen Aktivitäten anpassen .. da etwas im Gange ist.

Händler werden diese Informationen nutzen und verständlicherweise selbst defensiver werden, sie stellen höhere Anforderungen an Sicherheiten und Swaps, aber auch andere Märkte wie Repo und andere Geldhandelsaktivitäten, so dass Sicherheiten und Swaps in beide Richtungen gehen.

Auch wenn man das Thema nicht auf dem Schirm hat, das rationale Verhalten der Akteure kann man nachvollziehen.
Es kommt Sturm und Regen auf, also schließt man Türen und Fenster.

Festgefahren in der Mitte, weil sich im Euro-Dollar-System alles um diese Geldhändler dreht und wir daher diese Signale erhalten, ob es sich nun um Zinsswap-Spreads, Schatzwechsel oder gescheiterte Repo-Geschäfte handelt, die uns einen kleinen Einblick geben, vielleicht sogar genug Einblick in das schwarze Loch.

Das ist der Maschinenraum des großen Dampfers!
Von dort drangen schon einmal schrille Töne in die Kabinen und auf Haupt- und Oberdeck. Damals im Herbst 2019 erhob sich erstmals ein schwarzer Schwan.

Im September 2019, dem Repo-Rumble, war das, was damals geschah, zunächst einmal bis heute ein Rätsel, denn die Mainstream-Berichte und die Mainstream-Ausreden für das, was geschah, liegen wieder einmal völlig falsch.
Sie müssen mir nicht glauben .. aber die Ausgangslage war sehr ähnlich.
Sie hatten Zinskurven, Renditekurven, die sich umkehrten.
Es gab eine Rezessionsangst, die sich nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch im Rest der Welt entwickelte, es gab auch im Rest der Welt tatsächliche Rezessionen.
..
Das war, als die Zinsstrukturkurve sich wirklich umkehrte, als wir wirklich das Gefühl bekamen, dass der Markt dachte, dass hier etwas Großes passieren würde
und es wäre natürlich folgerichtig, dass Geldhändler Aktivitäten unternehmen, im Sinn einer steigende Risikoaversion.

Mitte September steigt plötzlich der Kassakurs im Repo-Geschäft, der GC-Kurs im Repo-Geschäft so sehr, dass es den Leitzins mit sich zieht und zum ersten Mal der Leitzins Mitte September 2019 über die sogenannte Obergrenze oder Obergrenze des Zielbereichs der Federal Reserve hinausgeht, so dass es ein sehr kritisches und sehr offensichtliches Signal für etwas Großes war, das im Repo-Handel unterging.
Doch was war es nun?

Offiziell waren es angeblich erhöhte Steuerzahlungen der Unternehmen als vom Bankensystem erwartet.

.. weshalb mehr Reserven vom Bankensystem auf die TGA verlagert wurden, so dass das Bankensystem nicht über ausreichende Reserven verfügte, um sich an diese Bedingungen anpassen zu können.

Das ist an sich schon sehr abenteuerlich, denn wenn es ein Liquiditäts- oder Sicherheitenproblem gibt und plötzlich mehr Geld reinkommt .. aber egal.

.. zunächst einmal sind Reserven nie der entscheidende Faktor für die Liquidität, weil Banken die Möglichkeit haben, ihre eigene Liquidität zu schaffen, weshalb es vor September 2008 nicht wirklich Reserven gab
September 2008 hat das Bankensystem sein eigenes Cash und Geld geschaffen und brauchte die FED nicht, um Reserven zu schaffen.

Nix ZB und QT und das ganze Brimborium.
Die Händler haben gestreikt oder besser- sie wurden vorsichtiger.
Der ewig fließende Geldstrom, der das immer größer werdende System schmiert, begann auszutrocknen.

.. was darauf hindeutet, dass die Risikoaversion zunahm und daher die Geldmenge verknappt wurde, nicht wegen der FED, nicht wegen der Bankreserven, weil die Bereitschaft der Händler, auf diesen Märkten zu intervenieren, auf den Großhandelsmärkten im Rest der Welt problematisch wurde, und das ist auch das, was Jay Powell auf seiner Pressekonferenz am 30. Oktober 2019 sagte.
..
Statt dessen hatten wir einen Fall von Rückwärtselastizität, bei dem, je höher der Zinssatz stieg, desto weniger Händler in den Markt eintraten, weil sie das als ein Signal ansahen, dass etwas nicht stimmte .. und sie hatten Recht.

Der Kanarienvogel im Stollen piepste leiser, nahm an Größe zu und färbte sich schwarz.

Die Antwort liegt in der Risikoaversion der Geldhändler.
2019 gab es alle Anzeichen dafür, aber die FED weigerte sich, sie zu erkennen, denn natürlich lügt die FED immer über die Geld- und Liquiditätslage und die Wirtschaft, denn die Wahrheit zu sagen, sieht für die Fed nicht gut aus.

Aha! Und heute? [[hae]]

Ende Oktober 2024 hatten wir also einen weiteren enormen Anstieg der gescheiterten Repo-Geschäfte, aber es geht nicht nur um die eine Woche Ende Oktober, obwohl das eine zwingende Woche ist, um einen Anstieg der gescheiterten Repo-Geschäfte zu sehen, mit allem, was Ende Oktober passierte, allen Daten, die wir bekamen und allen bestätigenden Signalen von den SWAP-Spreads nach unten, aber es war nicht nur eine einzelne Woche, es geht zurück bis Anfang August.

Die Yen-Carry-Trade-Händler hatten beschlossen, dass sie die Rezessionsrisiken, von denen sie annahmen, dass sie immer noch steigen würden, nicht länger hinnehmen wollten, und so haben sie in den letzten Monaten den Carry-Trade immer weiter abgebaut, was all diese anderen Signale zur Folge hatte, und wenn Sie ein US-Dollar-Geldhändler sind und einige dieser großen japanischen Banken zu Ihnen kommen und sagen, dass sie nicht mehr am Yen-Carry-Trade beteiligt sein wollen, dann werden Sie diese Signale nutzen.

Sie werden diese Informationen nutzen, sei es in Swaps oder im Umlauf von Sicherheiten, und wenn ihnen die Auswirkungen all dieser Informationen nicht gefallen, ändert sich ihr Verhalten, was weitere negative Folgen nach sich zieht und den Druck verstärkt.

Sicherheiten heißt das Zauberwort – die Skepsis nimmt zu, das Vertrauen schwindet und die Händler machen nicht mehr das, was sie machen müßten, um das Karussell weiter zu drehen.

Das klingt irgendwie banal, hat aber welterschütternde Auswirkungen.
Die Zeichen sind eindeutig und an diesen Umständen kann auch ein gewisser Donald T. nichts ändern.

Aber man kann die Bühne des Theaters noch greller gestalten, noch irrere Schaupieler auftreten lassen, den Zuschauern stärkere Beruhigungsmittel verabreichen .. oder einfach das Theater anzünden .. mit Taurus- oder Storm-Shadow/SCALP-Lenkraketen.

mfG
nereus

Lange Rede, kurzer Sinn.... die benötigen dringend einen Krieg....

Olivia @, Dienstag, 12.11.2024, 12:08 vor 7 Tagen @ nereus 6345 Views

Im übrigen sollte man darauf schauen, dass konsequenterweise an vielen Stellen der Welt gleichzeitig die Ernten vernichtet werden.

Tja 100 Jahre Wetterforschung müssen sich ja offenbar irgendwann auszahlen.

--
For entertainment purposes only.

Zu wessen Musik er spielt weiß ich nicht.... Hier R. Sepher: The Trump Bloodline ... und mentale Wurzeln...

Olivia @, Dienstag, 12.11.2024, 13:40 vor 7 Tagen @ Olivia 5471 Views

Er holt etwas aus. Alles mit einer Prise Salz betrachten.
Interessant: Die mithilfe von Pflanzen etablierten Symbole am Trump Tower, die die Zahl 666 symbolisieren sollen ... wie die deutliche 666 bei seinem Schwiegersohn. Die böse Zahl soll allerdings lt. Sepher die 616 sein und nicht die 666.... - Zahlen.... was soll man dazu noch sagen 3 6 9, wie Tesla meint?

https://www.youtube.com/watch?v=Szrb6QoYhAU

und ein paar "glimpses" auf seine Person.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=robert+sepher

Putin hat über Schröder gesprochen und sagte, dass dieser eine der wenigen Personen sei, die auch unter Druck ihre Meinung äußern (u.a. Irak-Krieg), für die eigene Bevölkerung entscheiden und persönliche Konsequenzen in Kauf nehmen. Davon gebe es in Europa nur sehr wenige. Wo er recht hat, da hat er wohl Recht.

Jetzt schauen wir mal, ob sich der schwarze Schwan niederläßt bei dieser Gemengelage.

--
For entertainment purposes only.

Da war doch mal etwas mit dem roten Punkt.... MSN hat hier ein Foto mit einem ganz fetten roten Punkt.....

Olivia @, Mittwoch, 13.11.2024, 01:11 vor 7 Tagen @ Olivia 4013 Views

Ich stelle es mal rein. Wer weiß, wozu es gut ist. Die Angriffe auf Trump werden heftig. Offenbar ist auch Merz mit von der Partie indem er Putin droht. Lieber Gott, was denkt sich dieser Mann nur, den Krieg weiter anzuheizen. Und das noch, wenn er rein gar nichts in der Hand hat.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/usa-anwalt-r%C3%A4t-personen-nach-trump-dro...

--
For entertainment purposes only.

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Weiner, Mittwoch, 13.11.2024, 13:38 vor 6 Tagen @ Olivia 2657 Views

Bis Merz im März Kanzler sein wird, ist der Krieg doch längst in trumpgetrockneten Tüchern. Merz und Lindner haben es nicht rechtzeitig geschafft zu eskalieren. Hätten sie bälder aufwachen müssen. Gibt aber noch viele andere glühende Zangen, um die Schafe zu quälen, von GEO- bis BIO-Engineering. Und danach gehen die Kriege sowieso wieder weiter. Nahost wird das Schwarze Loch bleiben (Israel/Iran).

*) [Merz mit Privatflugzeug bei Lindners Hochzeit auf Sylt, Lindner als einer der wenigen Deutschen dieses Jahr auf Bilderberg].

Bezüglich Wetter: Ich empfehle bei der "Vorbereitung" so zu verfahren, dass man in Ausnahmesituationen vom Wetter unabhängig wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffeltonne

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflegen/anpflanzen/gaertnern-indoor-ernte-ohne-garten-bal...

https://www.rekubik.de/magazin/hydroponik-aquaponik-aquakultur-wo-ist-der-unterschied/

https://www.pilzbrut.de/pilze-selber-zuechten?

https://www.naturpark.org/aktuelles/mitteilungen/d-naturpark-erlebnis-tipp-heimisches-s...

https://www.smarticular.net/wildkraeuter-erfolgreich-sammeln-auf-diese-dinge-solltest-d...

http://www.urgemuese.de/wildgemuese-tabelle.htm

und Tausend andere Dinge mehr ...

Ist aber alles sehr fuzzelig und braucht im Vorlauf etliche ÜBUNG - und am besten auch LIEBE zur Sache.

Warum ich schreibe: Ich wollte eigentlich nur bitte fragen, ob jemand im Forum hier Erfahrungen mit EcoFlow schon hatte (Gesamtpaket aus Solar, Batterie, Management, DualFuel-Generator). Ich wurde selbst danach gefragt, aber kenne es nicht. Würde mir das nicht kaufen (im Notfall kein Service ...), aber manche Leute wollen es sich (durchaus berechtigt ...) einfacher machen.

MfG, Weiner

Danke für die Tips :-) - Zu Ecoflow......

Olivia @, Mittwoch, 13.11.2024, 21:19 vor 6 Tagen @ Weiner 1628 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 13.11.2024, 21:25

Ecoflow war die erste Firma, die leichte, leistungsfähige Solargeneratoren auf den Markt brachte, die sehr schnell geladen werden konnten.

Die Schnelladung war der große Unterschied zu den anderen Geräten, die auf dem Markt waren.

Da ich bereits seit sehr langer Zeit - mehr als 10 Jahre - das Thema "Notstromversorgung" auf dem Schirm habe (ich hatte immer Gel-Akkus mit Spannungswandler.... als Notlösung) wußte ich, wie lange das Laden dauert. Da ging immer ein ganzer Tag drauf. Insofern war das ein unglaublicher Durchbruch, was Ecoflow da auf den Markt brachte.

Klar habe ich mir umgehend so etwas angeschafft. Die Überlegung war: Sollte Strom stundenweise ausfallen, dann kann man mit einem solchen Gerät immer "schnell" nachladen, damit man zumindest eine minimale Menge an Strom verfügbar hat.

Das Zeug funktioniert auch gut. Die kleineren, portablen Geräte haben aber alle das Problem, dass sie von der Spannung, die sie verarbeiten können, begrenzt sind und auch von der Wattzahl. Die begrenzte Spannung, mit der diese Geräte arbeiten, ist im Winter ein Problem, denn es ist eine gewisse Spannungsdifferenz zwischen Solareingangsspannsung und Akkuspannung erforderlich, damit der Akku geladen wird. Meine Bluetti kann mit 150 V arbeiten und lädt ab einer sehr geringen Spannungszahl (habe sie nicht mehr im Kopf). Daher lädt sie auch im Winter sehr brav, auch wenn die Spannung niedriger ist und wenig hereinkommt. Diese kleine Gerätschaft River Pro und Zusatzakku hat ca. 1.400 - 1.500 Wh. Sie läßt sich am Netz wirklich schnell laden. Die Ladegeschwindigkeit kann auch eingestellt werden.... wenn man die Batterie schonen will. ABER Ecoflow besteht darauf, dass man Online sein muss, wenn man die Maschine über das Handy bedienen will. Das war es dann. Ich habe das Ding aussortiert. Es dient nur noch als eine Art "Durchlaufstelle" um ein anderes Gerät zu laden.
Ecoflow ist aber eine gute Firma und sehr innovativ.

Ich bin dann vor ca. 2 oder 3 Jahren auf Bluetti umgestiegen. Die sind sehr solide und man kann das Ding über Bluetooth steuern. Das kann man aber auch abschalten, wenn man will.

Als Ecoflow auf LiFePo4-Zellen umgestiegen ist, gab es ein paar Probleme bei den Geräten. Ich denke, dass die inzwischen behoben sind.
Das Positive an der Balkonlösung von Ecoflow ist, dass man die ganz normalen, portablen Geräte einbinden kann (alles, was nach der River kommt). Es steht also die gesamte Funktionalität eines Solargenerators zur Verfügung.

Das hat Bluetti inzwischen auch. Die haben dafür aber extra eine neue Serie aufgelegt :-).
Ich speise nichts ein. Daher stört mich das nicht. Kürzlich erzählte mir mein Nachbar, dass er im Sommer keinerlei Strom von den Stadtwerken benötigte, weil seine Balkonanlage ihn versorgte. Aber jetzt bekommt er nix mehr an Solarstrom herein..... Keine Ahnung warum. Wer weiß, was die ihm da installiert haben. Er selbst hat keinerlei Ahnung. Bei mir kommt immer noch Solarstrom in den Solargenerator, selbst wenn es trübe ist.

Den Bekannter wird nichts falsch machen mit Ecoflow. Wenn er sich das in den Kopf gesetzt hat, dann wirst du eh nix ändern können. :-)

--
For entertainment purposes only.

Das ist eben die Frage, ob der Krieg dann in trockenen Tüchern ist. McGregor und Napolitano werden in einigen Punkten sehr deutlich.

Olivia @, Mittwoch, 13.11.2024, 23:21 vor 6 Tagen @ Weiner 1541 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 13.11.2024, 23:40

Beim Kongreß der Republikaner soll die Flagge "Israel first" gehangen haben. D.h. Israel steht noch vor "Amerika first". Auf die Frage, ob Israel auch auf die Trump Administration so viel Einfluß haben wird wie auf Biden, meinte McGregor ganz klar: JA. Das ist eine totale Israel-Regierung.

Er ist der Ansicht, dass es noch vor dem Amtsantritt von Trump einen großen Krieg im mittleren Osten geben wird und dass sich alle Parteien (auch die Araber) bereits darauf vorbereiten.

https://www.youtube.com/watch?v=99NeCyXOegw

Die AfD täte gut daran, nicht in Freudentänze wegen Trump zu verfallen, sondern statt dessen genau zu beobachten, was da auf sie zukommen wird.
Eine Chance ist da. Aber keine Selbstverständlichkeit.

Offenbar scheinen die Amis die "gute Sitte", Russland als Feind zu sehen, beibehalten wollen, auch in der Trump Administration. McGregor meint, dass Trump etliche Situation offenbar noch nicht richtig einschätzen kann. Diese Administration scheint noch auf dem Stand von 2020 zu sein und meint, die USA seien die größten und könnten alle anderen in Subordination zwingen.
DAS sei aber nicht mehr so..... na ja, mit den Deutschen klappt es ja noch ganz gut. Die werden lt. McGregor aber noch einen Tritt in den Hintern bekommen, nachdem man mithilfe von Nordstream und der Schwachsinns Ampel den Industriestandort kaputt gemacht hat.

Es wird Merz nix mehr nützen, dass er in vorauseilendem Gehorsam Putin ankläfft.... wie ein kleiner kastrierter Köter, der hinter dem Zaun steht und sich groß fühlt, weil er sich geschützt glaubt. Der große Zampano über dem Teich will, dass ich ganz laut "wauwau" mache, also tue ich es.

So ein Schwachsinn, diese Drohung mit den Taurus...... hat den jemand mit Hasch oder LSD gefüttert? Das ist eine indirekte Kriegserklärung!

--
For entertainment purposes only.

Hallo nereus. Schau mal auf finanzen.at / Leitzinsen Chart für USD, Euro und Yen

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 12.11.2024, 12:28 vor 7 Tagen @ nereus 5570 Views

Da siehst du den kleinen Haken nach oben beim roten Yen-Chart der letzten Wochen. Der ist interessanterweise gegenläufig zu der Entwicklung der übrigen Welt-Leitzinsen.

Und genau das ist der Knüller, der die Händler nervös macht. Kein Yen-Carry-Trade = kein billiges Spielgeld mehr. Fatale Situation, gell.

Damals, 2007/2008, war's ähnlich.

Aber warum VOR der Amtseinführung von Trump?

SevenSamurai @, Dienstag, 12.11.2024, 14:52 vor 7 Tagen @ nereus 4980 Views

Da hätte ich doch erwartet, dass man bis Mitte/Ende Januar wartet.

Erst noch die völlig normal Jahresendrallye - und dann das Kuckucksei für Trump.

Warum jetzt?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Was genau meinst Du mit dieser Frage?

nereus @, Dienstag, 12.11.2024, 15:20 vor 7 Tagen @ SevenSamurai 4551 Views

Hallo SevenSamurai!

Bezieht sich das auf den schwarzen Schwan mit den Swaps, den Repos und Zinsen oder auf die Erlaubnis für Kiew auch Moskau mit Raketen anzugreifen? [[hae]]

Im Fall 1 kann man das nicht planen.
Die Dinge laufen, wie sie laufen und was bei den Derivaten und anderen Schattensystemen abgeht, hat sowieso niemand mehr im Blickfeld.
Hier können auch die Geo-Strategen wenig machen.
Sie können maximal Trends nutzen und vielleicht den Abgang von "Lawinen" beschleunigen.
Doch hier kann die Sache auch fürchterlich schief gehen und wenn das Kapital von BlackRock & Co. Auflösungserscheinungen zeigt, werden die Investoren nicht wirklich darüber erfreut sein. [[freude]]

Im Fall 2 muß es sogar vor Trump stattfinden, weil sonst diese Option wertlos verfällt.

mfG
nereus

Merz im Stern-Interview: er will Putin ein 24-Stunden-Ultimatum stellen

stocksorcerer @, Dienstag, 12.11.2024, 18:02 vor 7 Tagen @ nereus 4917 Views

Er werde eine Einstellung der Feindseligkeiten in der Ukraine fordern, wofür Moskau 24 Stunden Zeit hätte. Sollte dieses Ultimatum nicht erfüllt werden, wird Merz Taurus-Marschflugkörper nach Kiew liefern. Außedem will er deren Einsatz gegen international anerkanntes Staatsgebiet Russlands genehmigen.

Diese CDU ist die größte Gefahr, die die Bundesrepublik je gesehen hat!

Gruß
stocksorcerer

Damit ist die FDP wirklich überflüssig. Damit übernimmt Merz die Forderungen von Lindner 1 zu 1.

SevenSamurai @, Dienstag, 12.11.2024, 18:25 vor 7 Tagen @ stocksorcerer 4012 Views

Traurig.

Die CDU/CSU, die 2015 mit dem Mist begonnen hat, wird von der Mehrheit der Leute für den "Erlöser" gehalten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sie werden es erst verstehen ...

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Dienstag, 12.11.2024, 18:46 vor 7 Tagen @ SevenSamurai 4882 Views

Wenn es ihnen persönlich betrifft. Die Russen treten ihnen doch mit dem Stiefel in den Hinter, draus lernen sie nicht und bitten um den zweiten Stiefel.

Was die Russen von deutschen Politiker halten: >>https://ria.ru/20241109/zakharova-1982877804.html?in=l<<

--
Server capacity exceeded

Zakharova - die ist selbst auf englisch total schlagfertig. Sehr eindrucksvoll, wie die reden kann. (kwT)

SevenSamurai @, Dienstag, 12.11.2024, 20:48 vor 7 Tagen @ Mirko2 3510 Views

nichts

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Einen Moment: wir haben 5 (!) Kriegshetzerparteien im Bundestag!

Friedrich @, Dienstag, 12.11.2024, 18:55 vor 7 Tagen @ stocksorcerer 4306 Views

CDU
CSU
FDP
SPD
GRÜNE

Nur die AFD und die LINKE hetzen nicht gegen Putin und sagen nicht, dass sie für einen Krieg ("Wir dürfen DIESEN Krieg nicht verlieren!" Bärbock) gegen Russland sind - unter deutscher Beteiligung wohlgemerkt! Und das mit unserer Vergangenheit.

Aber wie das Leben so spielt ... kaum ist man an der Macht, dann weiß man, wie die Pferdchen zu laufen haben ... in der Opposition kann man gut populäre Ansichten vertreten!!!

Merz & Co. machen jetzt das Gleiche wie Netanjahu. Sie versuchen, Russland in einen Krieg mit Europa zu zwingen.... obwohl sie wissen, dass Europa "hilflos/machtlos" ist.... sie wollen die USA

Olivia @, Dienstag, 12.11.2024, 23:58 vor 7 Tagen @ Friedrich 3417 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 13.11.2024, 00:04

offenbar in einen totalen Krieg mit der Ukraine hineinziehen.... genauso wie Natanjahu die USA in einen Krieg mit dem Iran hineinziehen will.
Deshalb unterstützen sie auch alle so bereitwillig den Völkermord in Gaza mit Waffen und Worten.

Haben offenbar die gleichen Ziele.

Fragt sich, was sich diese "Idioten" davon versprechen. Der Alte hat CumEX und Co. an der Backe und der Neue scheint Blackrock "verpflichtet" zu sein.... oder warum sind die sonst alle so kriegsbegeistert? Es ist wirklich zum Kotzen. Der Lindner wird hoffentlich nie mehr für irgend etwas gewählt werden. Der "Ausstieg" war geplant, damit sie ihre Kriegsideen noch umsetzen können, bevor Trump ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.... wenn er das kann.

Was denkt sich dieser ..... eigentlich? Wie viele Raketen hat er denn... und was kommt danach?

Die gehören alle vor Gericht. Sie begehen Hochverrat an der deutschen Bevölkerung und an allen europäischen Völkern. Sie gefährden die deutsche Bevölkerung wegen Machenschaften in der Ukraine, die die Deutschen nichts angehen. NICHTS, garnichts. Was hat der Merz in der Ukraine zu suchen? Will er auf den Spuren von Hitler wandeln? Nur weitere Steuerzahlungen in dieses Land zu leiten (Mißbrauch deutscher Steuerfgelder) wird das Ergebnis sein. Für die deutsche Bevölkerung kommt NUR Negatives heraus. Und für das Negative müssen die Menschen auch noch zahlen.... Die Leute, die diese "Anweisungen" aus Übersee hier in Deutschland ausführen haben ja selbst kein Geld. Gar nichts. Keiner von denen hat Geld, deshalb müssen sie sich ja am Staat "bereichern". Man kann sie noch nicht einmal in finanzielle Haftung nehmen. Sie wurschteln herum, produzieren einen Schwachsinn nach dem anderen und die Bevölkerung soll für den Wahnsinn zahlen und haften.

Das, was die Ampel und die CDU/CSU gemeinsam gemacht haben und weiter machen, das kann man nur als Staatsstreich bezeichnen. Sie halten sich nicht an das Grundgesetz. Welche Strafe steht darauf?

--
For entertainment purposes only.

Merz hat kein Problem, du und wir haben ein Problem, wenn 70% für die Altparteien, für eine Eskalation im Osten, stehen.

Joe68 @, Mittwoch, 13.11.2024, 12:00 vor 6 Tagen @ Olivia 2230 Views

Wenn die Flut kommt, hilft nur ein Ausweichen, auf einen höheren sicheren Ort. Sich dagegen zu stellen verstärkt die eigene Qual, mehr nicht. Ausweichen, auf die eigene Gesundheit/Wohlergehen achten, den Rest laufen lassen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Es ist eine Schande, dass selbst viele AfDler mit einer CDU-Koalition liebäugeln

Plancius @, Dienstag, 12.11.2024, 18:58 vor 7 Tagen @ stocksorcerer 3776 Views

Eigentlich ist es nicht zu fassen, dass nach all den Schmähungen und Niederträchtigkeiten, die die AfD seitens der CDU erfahren musste, genau jene AfD immer noch mit der Merkel-CDU liebäugelt, um mit jenen finsteren Kräften gemeinsam ins Bett zu steigen.

Selbst Björn Höcke machte Mario Voigt in Thüringen seine Aufwartung.

Ich sage dazu nur: Pfui Deibel!

Eine Zusammenarbeit mit der CDU macht die AfD auf einen Schlag zur Altpartei, wird die AfD entkernen und zerreißen. Massenaustritte aus der Partei werden die Folge sein.

Die CDU ist schon seit vielen Jahren die gefährlichste Partei Deutschlands. Sie hat dem ganzen Irrsinn den Weg geebnet und geht diesen für Deutschland zerstörerischen Weg ab Februar nächsten Jahres weiter.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

So ist das System, man muss auch mit Kotzbrocken zusammenarbeiten. Die AfD kommt nun mal nicht auf 50 +x%. kwT

Illusion @, Dienstag, 12.11.2024, 20:24 vor 7 Tagen @ Plancius 3029 Views

Selbst Putin muss mit Lubawitschern kuscheln, obwohl er das evtl. gar nicht mag kw.T

Illusion @, Dienstag, 12.11.2024, 20:30 vor 7 Tagen @ Plancius 3104 Views

Nein, umgekehrt: Mit Hilfe der AfD kann die Union zu ihren konservativen, patriotischen, wirtschaftsfreundlichen (alles nicht übertrieben) Wurzeln zurückkehren. Übrigens ist das der Wählerwille. oT

BerndBorchert @, Mittwoch, 13.11.2024, 09:13 vor 6 Tagen @ Plancius 2117 Views

Ein dt. Bundeskanzler, der Russland mit direkten Militärschlägen droht? Was kann da schon schiefgehen. (ot)

Miesepeter @, Dienstag, 12.11.2024, 19:47 vor 7 Tagen @ stocksorcerer 3388 Views

Deutschland ausknipsen leicht gemacht?

Martin @, Dienstag, 12.11.2024, 20:22 vor 7 Tagen @ stocksorcerer 4497 Views

Wenn ich mir gelegentlich den Stefan Spiegelsberger (Outdoor Chiemgau) anhöre, dann genügen bereits zwei größere Störungen in unserem Stromnetz, und der Strom im Land ist weg. Während die Russen in der Ukraine noch mühsam ein Kraftwerk nach dem anderen ausknipsen mussten, könnten in Deutschland zwei Raketen oder Sabotageakte das Land stilllegen. Genügt es, ein paar Netzleitstellen lahm zu legen? Die Komplexität der dezentralen Fotovoltaik und Windkraftanlagen macht sie regelungstechnisch verwundbar. Vielleicht weiß Merz das noch nicht, aber es könnte ziemlich einfach sein, ihm das Mikrofon abzuschalten

Im dunklen Tal im Muschelgrund

Ankawor @, Dienstag, 12.11.2024, 22:27 vor 7 Tagen @ Martin 3732 Views

Wenn ich mir gelegentlich den Stefan Spiegelsberger (Outdoor Chiemgau) anhöre, dann genügen bereits zwei größere Störungen in unserem Stromnetz, und der Strom im Land ist weg.

Wer da unten in der Ostsee was kaputtmachen kann, wieviel einfacher wäre es hier oben. Die Ziele (gigantische Transformatoren, die es nicht beim Aldi auf dem Krabbeltisch gibt) wurden vor allerhand Jahren hier diskutiert. Wie auch das EMP-Bömbchen am Ballon zum Feind treibend.

Da es niemand macht, ist nichts so, wie wir denken.

Betrachte mal den Konflikt aus der Sicht der Russischen Föderation

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 12.11.2024, 22:58 vor 7 Tagen @ Ankawor 3737 Views

Hallo Ankawor,

stell' Dir vor, Du bist der Präsi der russischen Föderation.
Was machst Du mit einem durchgedrehten europäischen Nachbarn, mit dem Du in Frieden zusammen leben willst, in dem aber ein Großteil der Bevölkerung wieder die "Räder für den Sieg" gegen Dich rollen lassen will?

Ich würde diesen Nachbar zu Tode erschrecken, wenn der zu übermütig wird.

Ein harmloser Farbstoff im Trinkwasser gehört da noch zu den einfacheren Ideen.
Oder am 31.12.2024 um 23:55 eine tonnenschwere Silvesterrakete (nur Feuerwerksinhalt!) hoch über einem Ballungsgebiet zünden.

Mit der Veröffentlichung dieser bekloppten Ideen von mir wird das nun aber nicht passieren.

Trafos kaputtmachen tut man nur bei bösen Nachbarn, wir sind aber nicht böse, sondern nur dumm.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Russische Spetsnaz-Truppen auf Pfadfinder-Niveau --- im Vergleich zu Dr. Robert Habeck

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 12.11.2024, 22:40 vor 7 Tagen @ Martin 3963 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 12.11.2024, 22:44

Russische Spetsnaz-Truppen auf Pfadfinder-Niveau --- im Vergleich zu Dr. Robert Habeck

Hallo Martin,

ohne Einsatz von Waffen (Sprengstoff und andere Sabotagemittel (Chemikalien) wurden ja schon gegen funktionsfähige Kraftwerke schon zum Einsatz gebracht) hat der Kinderbuchautor - bisher ohne Gefahr für eigenes Leib und Leben - die deutschen gesicherten Erzeugungskapazitäten dezimiert.

Wenn die Spetsnaz wirklich nach Deutschland kämen, würden Sie in Folge eines Lachkrampfes sofort kampfunfähig. Sollten sie sich von diesem Krampf befreuen können, werden sie so verstört sein, dass sie mit ihrem Kopf gegen harte Objekte anrennen werden, bis sie das Bewusstsein verlieren.

Ich konduliere jetzt schon mal präventiv der Föderation. Die Spetsnaz sind sicherlich top trainiert und gut ausgebildet, aber was sie in Deutschland erwartet, darauf wurden sie nicht vorbereitet!

[[la-ola]]

Appropos gesicherte Erzeigungsleistung - das ist die Größe, die im kalten Winter interessiert, von der redet niemand, aus gutem Grund!

Stattdessen finden sich irreführenden Statistiken in der Kraftwerksliste der Bundesnetzagentur:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherhei...

Lad' dir die Liste herunter:

Gehe auf den Reiter "Auswertung Erneuerbare"!
Da sind die Kraftwerke nach Erzeugungsart sortiert und nach dem Kriterium, ob es sich um erneuerbare Energieträger handelt oder nicht.
Da gibt es dann insgesamt 261 GW Erzeugungsleistung, davon 89 GW nicht erneuerbare.
Klingt gut, oder? 89 GW sollten doch dicke für ein bis zwei Kältewochen reichen, oder?

Nein. "Nicht erneuerbar" ist nicht gleichwertig mit "gesicherter Leistung"!
Batteriespeicher mit 1,6 GW und Pumpspeicherkraftwerke mit 10 GW gehen schneller aus, als die Spetsnaz uns besuchen kommen können.

Also müssen wir von den 89 GW 11,6 GW abziehen und landen bei 77,4 GW gesicherter Leistung.
Und das ist schon weniger als die 80 GW Spitzenleistung, die auch in einem normalen Winter anfallen können.

Es ist fraglich, ob die Franzosen mit ihren stromfressenden Elektroheizungen uns in einem kalten Winter stützen können - dazu habe ich im Gelben auch was geschrieben.

Als postheroischer Apathieker erwarte ich nun, dass nun (präh-)heroische Helden die Karre aus dem Dreck ziehen! [[hüpf]]

Gruß
paranoia

P.S.:
Das ideale Angriffsziel ist der belgische Reaktor Tihange. Da ist das Containment, also die Schutzhülle schon kaputt. Der darf weiterproduzieren, während Grohnde (1200MW) dichtmachen musste.
Ukrainische Kernkraftwerke findet der Kinderbuch-Papst auch gut. Ich freue mich schon auf die Wiedereröffnung von Tschernobyl, nur 50 km westlich von Aachen entfernt. Vorherrschende Windrichtung: Westwind! Ahoi.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Die Lösung ist doch einfach: D muss Frankreich Wärmepumpen schenken, dann bleibt für uns etwas mehr Strom übrig owt

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 13.11.2024, 11:38 vor 6 Tagen @ paranoia 1932 Views

Gibt da einige wenige Übergabepunkte

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 12.11.2024, 22:55 vor 7 Tagen @ Martin 3436 Views

im Freileitungsnetz, wenn da jeweils eine handvoll Masten umgekippt werden, dann ist in Deutschland ruckzuck zappenduster, während die anderen Europäer nur merken, dass ein großer Verbraucher weg gefallen ist. Wir haben einfach nicht mehr genug Kapazitäten für eine autarke Energieversorgung…. Da kann man der Merkel und den ganzen Grünverstrahlten recht herzlich danken!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Friedrich der Größte

Diogenes Lampe @, Dienstag, 12.11.2024, 23:09 vor 7 Tagen @ stocksorcerer 4333 Views

bearbeitet von Diogenes Lampe, Dienstag, 12.11.2024, 23:57

oder
Das Kampfangebot eines Plüsch-Rock-Titanen an sich und an sich selbst

Friedrich der Größte
Titan der CDU
saß im lauten Kämmerlein
der Medienlämmerlein
und schrie sich böse flüsternd,
vor Sorge halb tot,
als Friedensangebot
'nen faustischen Putinfluch zu:

"Putin! du Kleinster der Kleinen!
Ich bin Kanzler noch im Merz!
kein Scherz!
Jawoll!
und wer bist Du?
Du Pimpf der Götter!
Ich, der Deinerspötter,
mach Dich fertig im Nu!

Ich bin der größte Friederich!
Jawoll! Das will ich meinen.
Ein arger arger Wüterich!
Kein Alptraum
ist so fürchterlich!

Echt mal jetzt! Das glaubst Du nicht?

Ätsch! - Ich glaub's ja selber kaum.

Ich bin ein Clown, Du bist ein Clown,
Lass uns nicht aufeinander haun!
Wie wär's?
Ich schieß mir quietschbrutal
ins eigene Knie,
wenn Dich ein Dummer August graust,
der in Berlin und Kiew haust!

Sagen wir:
Du lässt mir keine Qual der Wahl.

Hier steh ich nun sitzend, fest entschlossen,
so felsenfest, wie eh schon nie;
ich kann das Schießen auch anders genießen.
Frag mich nur nicht leise, ...wie?

...natürlich in aller Stille
auf dem Örtchen donnernd durch die Brille.

Bei Hammer, Hakenkreuz und Sichel!
Ich bin Wotans Lieblingsmichel!
Ich bin Merkels Lieblingsspeise!
Ich bin Friederich der Weise.

Mit mir ist nicht gut Kirschen wiegen!
Ich lasse braune Stiere fliegen
bis Moskau, wenn es sein muss.
Ich habe Druck im Überfluss!

Wenn Du dann um Dein Leben bangst,
sie endlich spürst -
die German Angst;
das Schlottern der Knie,
den Plumps in der Hose,
meine alte Kriegsneurose,
dann weißt Du Putin Du:

Ich, Titan der CDU,
Ich weiß genau!
wenn Ich Dich nicht kriege... -
Du kriegst mich nicht!
- dann mach ich die Fliege.

Dann ist der german Patriot
in mir - Klatsch! - mausetot im Kot.

Wahrlich!
Ganz ehrlich!
Mein Angebot steht!
Mach mich nicht scholzgefährlich!
Bin eisenhartprinzlich und supermannschlau!

DU DUMME SAU!!!"

Vielen Dank von Oblomow soll ich ausrichten...

Talleyrand ⌂ @, Sonntag, 17.11.2024, 17:49 vor 1 Tag, 22 Stunden, 52 Min. @ Diogenes Lampe 316 Views

bearbeitet von Talleyrand, Sonntag, 17.11.2024, 18:07

Vielen Dank, soll ich auch von Oblomow ausrichten.
Er freut sich über weitere Poeme.

Gruß
T

Wird die AfD in der Vertrauensfrage dem Kanzler das Vertrauen aussprechen?

Plancius @, Mittwoch, 13.11.2024, 09:39 vor 6 Tagen @ nereus 3298 Views

Wenn Scholz die Vertrauensfrage verliert, kommt es zu Neuwahlen. Dann wird die CDU mit deutlicher Mehrheit stärkste Kraft und Merz wird Kanzler werden.

Danach gibt es eine Koalition unter Führung der CDU, sei es nun schwarz-rot oder schwarz - rot - grün oder schwarz - rot - gelb.

Jedenfalls sehe ich eine Koalition, welche auch immer, unter Führung der CDU als das Schlimmste an, was unserem Land passieren kann. Wie ich schon mehrfach erwähnte, halte ich die CDU für die gefährlichste Partei Deutschlands.

Merz mit seiner CDU möchte den Konflikt mit Russland eskalieren und schreckt auch vor einem Krieg mit Russland nicht zurück. Alle Aussagen von Merz der letzten Wochen deuten darauf hin.

Scholz hat zwar nicht die ganze SPD auf seiner Seite, z.B. ist Michael Roth auch ein russophober Scharfmacher, aber Scholz hat die Bellizisten immer noch von einem Einsatz deutscher Taurus tief in russischem Territorium zurückgepfiffen.

Dieser Tatsache müsste sich doch auch die AfD-Führung bewusst sein. Demnach ist es doch besser, wenn Scholz auch mit einer Minderheitsregierung im Amt bleibt. Jetzt Merz und CDU verhindern müsste das Ziel der Stunde sein.

Demnach führt doch kein Weg daran vorbei, Scholz in der Vertrauensfrage zu unterstützen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Kein Krieg mit Rußland, denn das entscheidet Merz nicht , im Gegenteil

Joe68 @, Mittwoch, 13.11.2024, 10:27 vor 6 Tagen @ Plancius 3061 Views

Merz ist eine kleine Nummer und hat den Wünschen Washingtons zu entsprechen. Das macht er auch ganz gut, naive Deutsche glauben ihm, für deren Unterhaltung setzt er de Russen ein 24h Ultimatum.

Wie will den Deutschland Krieg gegen Rußland führen? Mit ein paar Taurus? Never ever, es geht nur darum den Russen weitere Schäden zuzufügen, einen großen Krieg will niemand, weder USA (die hätten auch ganz andere Waffen und Mengen liefern können), Israel, China, Indien. Daß die eher unbedeutenden Staaten GB, Frankreich, Balten, Skandinavier so eine große Klappe haben, kenne ich aus meiner Sturm und Drang Zeit, da die wirklich wichtigen Entscheider, erfahrene Straßenkämpfer, haben die Lage immer still sondiert und die Chancen abgeschätzt.

Je lauter die Mitläufer das Maul aufgerissen haben, desto weniger hatten die was zu entscheiden, denn die würden handeln, und nicht kläffen wie ein kleiner Straßenpinscher.

Den Russen wurde Nordstream wegegesprengt (20 Milliarden), ~ 300 Milliarden Vermögen blockiert, ein modernes, riesiges Waffendepot (angeblich mit ukrainischen Drohnen) gesprengt, und die Russen halten still....

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ganz im Gegenteil: Die Neocons in den USA freuen sich doch, wenn ein dummer Deutscher vorprescht.

Plancius @, Mittwoch, 13.11.2024, 10:36 vor 6 Tagen @ Joe68 2632 Views

Bitte löst euch doch endlich mal von der Vorstellung, dass all unsere politischen Entscheidungsträger von Washington gesteuert werden.

Das ganze Gegenteil wäre in der Ukrainefrage der Fall. Die Amis trauen sich nicht, den Ukrainekrieg über ein bestimmtes Maß hinaus zu eskalieren. Wenn jedoch ein dummer Deutscher kommt, werden sie ihn nicht bremsen.

Dann sagen sie: "Bitte schön. Aber wir halten uns da raus."

Man sieht es doch jetzt schon. Kaum wechselt die politische Richtung in Washington, schon haben die Europäer Angst, dass der Krieg in der Ukraine nicht weitergeführt wird. Und die Deutschen melden sich sofort, den amerikanischen Anteil an der Finanzierung zu übernehmen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die deutschen Politiker wollen den Krieg, der Wähler will es auch, je früher der Krieg kommt, desto früher kommt der deutsche Wähler zur Besinnung

Joe68 @, Mittwoch, 13.11.2024, 10:45 vor 6 Tagen @ Plancius 2795 Views

bearbeitet von Joe68, Mittwoch, 13.11.2024, 11:23

warum wehren wir uns so gegen den demokratisch legitimierten Kriegswunsch der deutschen Bevölkerung?
In Kehl/Strassburg waren es in diesem Jahr keine 200 Teilnehmer am Ostermarsch, die Menschen haben sich entschieden, die Entscheidung über Krieg und Frieden den Politikern zu überlassen. Ich akzeptiere diese Entscheidung, auch wenn der Weg mit Schmerzen, Tod und Zerstörung dahergeht, ist halt so.

Wer CDU, SPD, GRÜNE, FDP wählt, der wählt den Krieg, das sind 70% der Wähler.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Du hast Recht und mir wird es so bestätigt

Ankawor @, Mittwoch, 13.11.2024, 11:41 vor 6 Tagen @ Joe68 2922 Views

warum wehren wir uns so gegen die demokratisch legitimierten Kriegswunsch der deutschen Bevölkerung?
In Kehl/Strassburg waren es in diesen Jahr keine 200 Teilnehmer am Ostermarsch, die Menschen haben sich entschieden, die Entscheidung über Krieg und Frieden den Politikern zu überlassen. Ich akzeptiere diese Entscheidung, auch wenn der Weg mit Schmerzen, Tod und Zerstörung dahergeht, ist halt so.

Wer CDU, SPD, GRÜNE, FDP wählt, der wählt den Krieg, das sind 70% der Wähler.

Hallo Joe,

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Meine Äußerungen im Bekanntenkreis, dass fast alle Kriege irgendwann durch Verhandlungen beendet werden und dass es doch besser sei, zu verhandeln, ehe noch mehr sterben müssen, führen immer zu ähnlichen Erwiderungen.

Wenn die Russen nicht zurückgetrieben werden, wird Putin für seine Verbrechen belohnt.

Wenn ich das Wort Putin höre, kriege ich so nen Hals.

Mit Kriminellen darf man nicht verhandeln.

Wir müssen den Russe besiegen, damit er in Zukunft keine anderen Länder überfallen kann.

Usw. Fast alle Aussagen von gebildeten, zarten Frauen im mittleren Alter, wohlsituiert, geimpft, migrantenfreundlich, grün, E-Autofahrer

Meine übliche Frage, es müsse dann ja jemand tun, wann sie an die Ostfront fahren oder ihre Kinder schicken, steigert dann den bereits hohen Blutdruck nach Hören des Wortes Putin noch weiter, immer schön am roten Gesicht zu erkennen.

Deine Frage

warum wehren wir uns so gegen die demokratisch legitimierten Kriegswunsch der deutschen Bevölkerung?

könnte ausgeweitet werden auf den Wunsch zur Zerstörung der Energieversorgung, der Industrie, der friedlichen Gesellschaft und mehr.

Ist es dann ein Wunder, wenn ich mich frage, ob ein Verbleiben in einem Land mit einer solchen Mehrheit auf Dauer sinnvoll ist?

Ja so ist es leider. Gerade bei der Klientel, die du erwähnst.

Plancius @, Mittwoch, 13.11.2024, 12:39 vor 6 Tagen @ Ankawor 2522 Views

bearbeitet von Plancius, Mittwoch, 13.11.2024, 13:09

Es gibt eine sehr tief sitzende Russophobie in Deutschland. Im Westen Deutschlands mehr als im Osten.

Aber auch im Osten gibt es starke Stimmen, die an die Zeit der russischen Besetzung in der DDR erinnern und wie sehr die DDRler doch darunter gelitten haben.

Unterschwellig kommt zum Ausdruck, dass die Russen doch Untermenschen seien. Man verweist dabei auf die armselige Sowjetarmee, als Schweine und Ziegen auf dem Kasernengelände herumliefen, die Muschkoten schlecht gekleidet und mit Kalaschnikows aus den 40er Jahren ausgestattet waren. Wie sie unsere Wälder mit ihrem Altöl aus Panzern und sonstigen Fahrzeugen vergiftet, den Fischbestand in Seen und Flüssen durch Fischen mit Handgranaten vernichtet haben.

Irgendwie gibt es einen tief verwurzelten Wunsch, es dem Russen mal so richtig zu zeigen bzw. heimzuzahlen. Diese Hybris kann uns vernichten. Karthago war nach dem dritten Punischen Krieg nicht mehr aufzufinden.

Gerade deshalb sollte die AfD genau bedenken, was sie tut. Das Schicksal Deutschlands liegt in ihren Händen.

Aber wenn ich mir das aktuelle Gerangele in der Partei um Direktmandate und Listenplätze für den Bundestag so anschaue, dann glaube ich, ist auch den Parteifunktionären eine größere Anzahl warmer Sitzplätze im Bundestag wichtiger als die Verantwortung für unser Land.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ganz tief im Inneren wollen sie Rache für die Niederlage im zweiten Weltkrieg!

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 13.11.2024, 14:15 vor 6 Tagen @ Plancius 2326 Views

bearbeitet von Rainer, Mittwoch, 13.11.2024, 14:19

Das steckt so tief im Inneren, dass die Menschen sich dessen nicht bewusst sind. Gerade weil die russischen Sieger "Untermenschen" waren.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Die Sowjets haben die Deutschen Städte doch nicht mit Bomben ruiniert...: Das waren Briten und Amerikaner

Reffke @, Mittwoch, 13.11.2024, 15:01 vor 6 Tagen @ Rainer 2208 Views

bearbeitet von Reffke, Mittwoch, 13.11.2024, 15:39

LS,

Bis zum Mai 1945 wurden mehr als 160 Städte und 850 Gemeinden von GB/USA Bombern angegriffen.
Die größten Schäden wiesen kleinere Orte auf, die bis zu 99 Prozent zerstört wurden.
Das haben die Wähler leider längst vergessen...
Vonwegen "Nie wieder Krieg!"

Deutschland von oben 1945 – 5 Städte | Terra X
https://www.youtube.com/watch?v=g4D81gI_T70

Die historisch gewachsene Städtelandschaft in Deutschland versank unwiederbringlich.
Der Historiker Jörg Friedrich legt die erste umfassende Darstellung dieser Katastrophe vor,
die trotz ihrer beispiellosen Dimension im nationalen Gedächtnis der Deutschen kaum Niederschlag gefunden hat.

Siehe: Der Brand - Deutschland im Bombenkrieg 1940-1945 von Jörg Friedrich
https://www.amazon.de/Brand-Deutschland-Bombenkrieg-1940-1945/dp/B002G6FBQ4

Mein Magdeburg Teil 1| In den Kriegsjahren
https://www.youtube.com/watch?v=NptKISrXyrA

So war das alte Frankfurt - Bilder einer verschwundenen Stadt
https://www.youtube.com/watch?v=OTAZdvAhsB0

Farbbilder des alten Frankfurt entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=3au4Qct4ZwU

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Alles Negative wurde auf die Russen projiziert.

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 13.11.2024, 18:18 vor 6 Tagen @ Reffke 1867 Views

Die Amis waren die "Guten" und die Russen die "Bösen". Warum aber im Krieg die "Guten" den "Bösen" geholfen haben, konnte mir als Schulkind in den 50er Jahren kein Erwachsener schlüssig erklären. Mir war damals schon klar, dass die ganze Geschichte faul war.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Die deutschen Soldaten haben sich auch lieber

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 13.11.2024, 19:18 vor 6 Tagen @ Rainer 1958 Views

den Briten und Amerikanern ergeben …. als sie sich dann in den Rheinwiesenlagern wiedergefunden haben, kam bestimmt auch das Erwachen. Mein Opa kam jedenfalls mit 18 in sowjetische Gefangenschaft und wurde drei Monate nach Waffenstillstand nach Chemnitz zurückgeschickt, wo er dann seinen 19. Geburtstag feiern konnte….

Seinem älteren Bruder ist es im Westen nicht so gut ergangen …. Der ist in einem Lager verreckt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Hast du dich schon einmal gefragt, warum sie das wohl tun?

Olivia @, Donnerstag, 14.11.2024, 18:56 vor 5 Tagen @ Plancius 783 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 14.11.2024, 19:05

Merz kann man alles Mögliche unterstellen, aber sicherlich nicht, dass er blöde ist.

Das WARUM ist die Frage.

Vlt. wollen sie einfach nicht, dass es zu stark regnet. Wer weiß das schon?

--
For entertainment purposes only.

Klingt vernünftig bzgl. Krieg

stokk', Mittwoch, 13.11.2024, 10:29 vor 6 Tagen @ Plancius 2916 Views

Aber soll so weitergeleberwurstelt werden?

Dann doch lieber weiterwursteln ohne Krieg als weiterwursteln mit Krieg.

Plancius @, Mittwoch, 13.11.2024, 10:59 vor 6 Tagen @ stokk' 2510 Views

Am weiteren Niedergang unseres Landes führt wohl kein Weg vorbei. Der Wähler will es so und wird bei einer Neuwahl die CDU mit Merz an der Spitze mit deutlicher Mehrheit ins Amt hieven.

Nur: Macht die CDU irgendetwas besser?

Nein, sie wird nichts besser machen als die jetzige Regierung. Vielleicht ein paar Nuancen hier oder da.

Aber den militärischen Konflikt mit Russland sucht die CDU auf jeden Fall. Und dann ist es endgültig um unser Land geschehen.

Nach dem Niedergang unseres Landes haben wir noch eine Chance des Wiederaufbaus. Aber einen Krieg mit Russland werden wir nicht überleben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Habeck jedenfalls konnte nicht starten. Unbotmäßiges Verbotsschild

Ankawor @, Mittwoch, 13.11.2024, 11:06 vor 6 Tagen @ nereus 3082 Views

bearbeitet von Ankawor, Mittwoch, 13.11.2024, 11:09

Scherze über Politiker werden von ChatGPT nicht akzeptiert

Mal wieder was vollkommen Unwichtiges, aber trotzdem Bemerkenswertes. Ich las, dass Habeck in Portugal gestrandet ist, weil das brandneue Regierungsflugzeug die Flügel hängen lässt.

Vorsichtshalber wollte ich mir schnell ein Schild erstellen lassen, damit er nicht bei uns auftaucht.

Mein Befehl an ChatGPT:

Erstelle mir ein Schild, dass ich auf einem Pfosten am Grundstückrand aufstellen kann. Schreibe auf Portugiesisch den folgenden Text auf das Schild:

Zutritt für Sozialisten strengstens verboten. Gilt auch für Linke, Woke und ähnliche Spinner.

Antwort der KI:

Ich konnte das gewünschte Bild nicht erstellen, da der Inhalt nicht mit unseren Richtlinien ("content policy") übereinstimmt. Wenn du einen anderen Vorschlag oder eine Anpassung hast, die mit den Richtlinien übereinstimmt, helfe ich dir gerne weiter!


Kein weiterer Kommentar meinerseits.

Nachsatz, da ich es nicht aufgeben konnte. Ich habe "Spinner" rausgenommen und folgendes angefordert:

Zutritt für Sozialisten strengstens verboten. Gilt auch für Linke, Woke und Grüne

ChatGPT:
Auch bei dieser Anfrage kann ich das Bild leider nicht generieren, da der Inhalt aufgrund der Wortwahl nicht den Richtlinien für akzeptablen Inhalt ("content policy") entspricht. Wenn du eine neutralere oder allgemeinere Formulierung wählst, unterstütze ich dich gern bei der Erstellung des Schildes.

Erstze das Wort "Sozialisten" durch "Rechte" und streiche im ersten Text "Linke" und "Woke" dann wird es wohl funktionieren und ist politisch korrekt. o.w.T.

Albrecht @, Mittwoch, 13.11.2024, 11:33 vor 6 Tagen @ Ankawor 2197 Views

bearbeitet von Albrecht, Mittwoch, 13.11.2024, 11:53

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Werbung