Der Druck im Kessel wurde einfach zu hoch. Autoindustrie ist "under fire"

Durran, Mittwoch, 06.11.2024, 22:47 (vor 3 Stunden, 46 Minuten) @ DT723 Views

Der Niedergang der Ampel war ja absehbar. Offensichtlich wird der Druck auf die Regierung zu groß.

1. Der Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar.
2. die Ukraine Hilfe läuft völlig aus dem Ruder
3. die Migrationskrise lässt sich nicht mehr eindämmen
4. die öffentliche Sicherheit ist akut gefährdet
5. die Industrie geht aus vielerlei Gründen in die Knie

Insbesondere die deutsche Autoindustrie steht vor dem Kollaps. Das hat die unterschiedlichsten Ursachen. Und damit natürlich das wirtschaftliche Rückgrat unseres Landes. die Wahl vion donald Trump hat heute der schwer angeschlagenen Autoindustrie den Rest gegeben.

Mercedes und BMW heute über 6 Prozent im Minus bei voeherigen starken Verlusten. Schäffler entläst weitere tausende Arbeiter in den werken, so wie viele andere auch. Viele unternehmen haben einen dramatischen Auftragseinbruch und müssen Kurzarbeit beantragen. Das ist keine Konjunkturdelle sondern eine strukturelle Krise der deutschen wirtschaft. Viel zu hohe Steuern, zu hohe Abgaben.

Die diskussion können wir hier ewig fortsetzen. auch ein CDU geführte Regierung unter Merz wird nichts ändern, Die Kasper von der SPD werden dann wieder vie Jahre weiter in der GroKo weiter wurschteln. Wahrscheinlich auch noch mit den Grünen weil es für CDU und SPD allein nicht reichen wird.

Und die Lasten werden natürlich deutlich ansteigen. Trump steigt aus dem Ukraine Krieg aus. so oder so. Baerbock hat es angekündigt. Wir werden dann die Lasten sow ei in der EU auch dann alleine tragen müssen. Und dann will Baerbock und VdL ja auch noch aus deutschen Steuergeldern die Ukraine wieder aufbauen.

Wir brauchen erst den totalen niedergang, Massenarmut, Massenarbeitslosigkeit und Verelendung, Mord und Totschlag auf den Strassen bevor die Leute hier wieder zur Vernunft kommen. die ganze Gesellschaft ist nur noch krank hier.

Wenistens hat die Mehrheit in den Staaten erkannt wie krank diese links grüne Mischpoke geworden ist.
Und folgerichtig abgewählt. Aber Merz ist kein Trump. Mit ihm wird es keine Wende, keinen aufschwung geben sondern ein weiter so.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung