Danke

Rain @, Donnerstag, 31.10.2024, 16:48 vor 6 Tagen 5232 Views

Ihr Lieben,

ich wollte mich mal bedanken für die Links und Infos, die hier von Euch reingestellt werden.

Und ich wollts nicht nur, ich tue es hiermit ausdrücklich und aus vollem Herzen!

Da waren schon ein paar dabei, die mir ganz neue Welten eröffnet haben.

Auch für PMs bedanke ich mich auf diesem Wege.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Ich schließe mich an!

mabraton @, Donnerstag, 31.10.2024, 17:16 vor 6 Tagen @ Rain 1889 Views

Hallo zusammen,

obwohl ich die Diskussionen oft nicht mehr als nützlich erachte und mich kritisch äußere bin ich immer noch hier weil das GF immer noch Qualitäten hat die man woanders nicht findet. Vor allem sind die Meinungen in den meisten Fällen authentisch. Das allein macht das GF wertvoll.

Daher auch von mir, herzlichen Dank für Eure Einsichten!
Oft sind es Themen die ich in der Tiefe nicht verstehen werde. Das Verständnis um für mich Einschätzungen zu treffen reicht mir.

herzliche Grüße aus Ostpreußen
mabraton

Ich schließe mich an und sage ebenfalls Danke! oT

Olivia @, Donnerstag, 31.10.2024, 17:43 vor 6 Tagen @ Rain 1303 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Auch von mir ein Danke

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 31.10.2024, 18:09 vor 6 Tagen @ Rain 1587 Views

Ausdrücklich (kein Witz, oder Spaß) auch an @DT und @FUX.

Um es in Foxis Jargon auszudrücken:

An Typen wie Euch konnte ich wachsen!

Und natürlich an die vielen Leserzuschriften der letzten Jahre, aus denen sich immer wieder neue An- und Einsichten für mich ergaben.

Und ganz besonders für den Tipp zu Timothy Francis Leary - Psychedelische Erfahrungen: Ein Handbuch nach Weisungen des Tibetanischen Totenbuches.

Es ist so wie er eingangs schreibt, man mag beim Lesen des Buches nicht alles bzw. wenig verstehen, aber im Zustand des erweiterten Bewusstseins erinnert man sich glasklar an die Botschaft und das Buch ist wie ein Navigationssystem!

--
Grüße

---
Die internationale Elite besteht aus pädophilen Satanisten, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

[image]

Und besonders an @Ikonok... für seine fundierten Beiträge zu Covid 19 und folgende. o.wT.

ottoasta @, Donnerstag, 31.10.2024, 19:27 vor 6 Tagen @ Ikonoklast 1152 Views

<

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Auch von meiner Seite, herzlichen Dank für die Infos, Hilfe und Ermutigungen an alle Aktiven hier im Forum.

der Gitarrist, Donnerstag, 31.10.2024, 19:47 vor 6 Tagen @ Rain 1174 Views

Danke Jükü fur das Board: "Du gabst uns ein Geschenk, das immer weiter gibt!"

stokk', Donnerstag, 31.10.2024, 20:14 vor 6 Tagen @ Rain 1278 Views

"A gift, that keeps on giving"

[[top]]

Ebenfalls Dank an JüKü und den Mod,

D-Marker @, Donnerstag, 31.10.2024, 21:50 vor 6 Tagen @ stokk' 1007 Views

der m.Mn. vorbildlich agiert, wovon wir alle lernen können:

Nur etwas zu sagen, wenn man etwas zu sagen hat.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Auch ich schließe mich an

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 31.10.2024, 21:05 vor 6 Tagen @ Rain 1047 Views

Immer wieder ist was dabei, was bei mir den "Aha-Effekt" auslöst.

Was ich persönlich vermisse, das sind die Infos aus verschiedenen Ländern. O.k., Bulgarien kommt ja regelmäßig, auch Portugal, vieles auch aus den USA. War aber früher breiter gestreut, da hat man auch einiges über Frankreich erfahren, auch aus Russland kamen Berichte.

Finde ich aus einem ganz einfachen Grund wichtig: Man kann heute so gut wie nichts mehr glauben, was man über TV und Internet so reinkriegt.

Zu Jürgen, weil das schon jemand angesprochen hat:

Es ist ein sehr gutes Beispiel, wie man sich durch eine Idee, die man dann konsequent umsetzt, unsterblich macht.

Klar, auch ich bin dem Forum und seinen Foristen dankbar. In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich ein vergleichbares politisch/wirtschaftliches Forum? oder ein englischsprachiges? owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 31.10.2024, 22:16 vor 6 Tagen @ Rain 933 Views

Ja, nach meiner Erfahrung das HPF

D-Marker @, Donnerstag, 31.10.2024, 23:04 vor 6 Tagen @ BerndBorchert 1717 Views

https://politikforen-hpf.net/forum.php

Der Mod dort ist auch i.O.

Viele Themen, auch viel Quatsch.

Aber bevor nichts da ist?

Dort sammeln sich langsam die Nutzer des PSW (politforen.net), die über Nacht durch die Schließung des Forums allein gelassen wurden.
In dem Zusammenhang kann ich nur wieder und wieder an alle Foristen appellieren, zu Mindest ihre Mailadresse untereinander zu hinterlassen, falls ein Forum über Nacht geschlossen wird.
Es muss etwas da sein.
Sonst ein Faktor Null und damit das ganze Produkt.

Denn wenn der Staat massiv angreift, ist vlt. auch der Notfallblog des Gelben tot.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Vernetzung jenseits des Gelben Forums

Ankawor @, Freitag, 01.11.2024, 14:37 vor 5 Tagen @ D-Marker 855 Views

Hallo D-Marker,

In dem Zusammenhang kann ich nur wieder und wieder an alle Foristen appellieren, zu Mindest ihre Mailadresse untereinander zu hinterlassen, falls ein Forum über Nacht geschlossen wird.
Es muss etwas da sein.
Sonst ein Faktor Null und damit das ganze Produkt.

Denn wenn der Staat massiv angreift, ist vlt. auch der Notfallblog des Gelben tot.

vielen Dank für die Erinnerung. Das wird immer wichtiger.
Dazu nebenbei auch mal der Hinweis auf Outdoor Chiemgau mit seinem Bericht über die Aufforderung der EU, sich auf den Zusammenbruch der Infrastruktur vorzubereiten.
https://www.youtube.com/watch?v=wI11Pl71i-s

Ich habe die Email-Adressen von wenigen Mitgliedern, mit denen ich mal direkt kommuniziert habe. Manche waren aber auch sehr darauf bedacht, mich von einer anonymen Adresse anzuschreiben. Inzwischen denke ich, Telefonnummern wären wohl besser.

Es gibt auch eine Vernetzung unter einem anderen Aspekt, jedenfalls ist das in sehr schleppendem Entstehen, deren Infos ich hier reinschreiben darf:

MAX200 ist bzw. wird eine überschaubare Gemeinschaft von Leuten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Holland, Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aufzubauen, das uns allen hilft, wenn wir mal Unterstützung brauchen – sei es auf Reisen oder auch bei längeren Aufenthalten in neuen oder unbekannten Ländern oder Gebieten. Wenn es zu Problemen kommt, wie etwa gesundheitlichen Notfällen oder in anderen schwierigen Situationen. Einfach gesagt: Wir wollen füreinander da sein, wenn es drauf ankommt.

Die Idee hinter MAX200 ist simpel: Wir möchten den genannten Gebieten in Europa Ansprechpersonen haben, die uns in Notsituationen helfen können. Stell dir vor, du bist auf dem Weg nach Südeuropa und hast ein Problem mit deinem Auto oder fühlst dich einfach nicht gut. Es wäre doch toll, wenn du jemanden vor Ort in der Nähe kontaktieren könntest, der wahrscheinlich auch die Sprache spricht und sich auskennt. Genau das ist unsere Vision. Ein Netzwerk von Leuten, die bereit sind, sich gegenseitig zu unterstützen – sei es durch praktische Hilfe, einen Schlafplatz oder einfach nur einen guten Ratschlag.

MAX200 hat im Idealfall Anlaufpunkte im Abstand von höchstens 200 km. Das heißt, du hättest dann höchstens 100 km bis zum nächsten Mitglied.

MAX200 soll mehr bieten als nur eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub. Während der ADAC beispielsweise technische Hilfe bietet, geht es bei uns um menschliche Verbindungen und echte Solidarität. Wir sind füreinander da, nicht nur bei Fahrzeugpannen, sondern auch, wenn es ernst wird – bei gesundheitlichen Problemen, Sicherheitsfragen oder sogar gesellschaftlichen Krisen. Wir möchten, dass niemand allein dasteht, egal ob auf der Straße, in einer fremden Stadt oder in einer schwierigen Situation. Es geht bei uns um echte Gemeinschaft, die auf gegenseitiger Hilfe und persönlichem Engagement basiert.Wir möchten die Möglichkeit haben, auch bei einer Nachtfahrt durch einsame Regionen in anderen Ländern jemanden um Hilfe bitten zu können, auch wenn es nachts um zwei Uhr ist und wir plötzlich ein Problem haben.

Unser Netzwerk soll eine Plattform bieten, auf der wir eine Liste von Kontakten und Anlaufstellen in den genannten Ländern erstellen. Die Orientierung auf die oben genannten Länder hat sich von den bisherigen Interessenten ergeben. Wer Teil von MAX200 ist, kann anderen Reisenden in Not helfen, sei es durch praktische Unterstützung, das Bereitstellen von Informationen oder einen Schlafplatz. Gerade in Zeiten, in denen die Welt immer unsicherer scheint, kann so ein Netzwerk unglaublich beruhigend sein.

Wir planen auch für größere Krisen: Falls es mal wirklich ernst wird, wollen wir vorbereitet sein. Unsere Idee ist es, Kontakte entlang wichtiger Reiserouten zu haben und Notfallpläne für unerwartete Ereignisse auszuarbeiten. So kann jeder von uns sicher sein, dass er oder sie nicht alleine gelassen wird, wenn es schwierig wird.

Es funktioniert auf Gegenseitigkeit und hat keine finanziellen Aspekte. Innerhalb von MAX200 kann es auch keine Anonymität geben. Name, Adresse, Telefon, Email und relevante persönliche Daten wie zum Beispiel Sprachkenntnisse müssen logischerweise offen genannt werden. Es soll jedoch nicht offengelegt werden, von wo jemand in das Netzwerk kam. Also zum Beispiel nicht: Ach, du heißt in der Facebook-Gruppe der Kaninchenzüchter Karle Napp, dann gucke ich da mal, was du dort von dir erzählst. Solche Querverbindungen würden manche Leute von einer Teilnahme abhalten.Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, melde dich einfach.

Bestanden, aber ...

Ankawor @, Freitag, 01.11.2024, 15:31 vor 5 Tagen @ D-Marker 752 Views

Was bei MAX200 noch druntersteht:

Manche wollen nicht bei Telegram sein und es wurde angeregt, eine nicht öffentliche Seite mit Kommunikationsfunktion bei blogspot.com anzulegen. Da müsste aber jemand die Seite anlegen und betreuen. Falls jemand dazu Lust hat ...

Man kann nicht Alles haben

D-Marker @, Freitag, 01.11.2024, 15:46 vor 5 Tagen @ Ankawor 706 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 01.11.2024, 15:50

Ziel meines Versuches war es, dass Nutzer des Gelben auf Wunsch ihre Mail-Adresse respektive ihre Telefonnummer hinterlassen können.
So, dass man sich wiederfindet, falls dem Gelben Schreckliches passiert.
Damit nicht jeder A... Zugang zu den Nutzerdaten findet, kommt eine Aufnahme in dieses Board nur in Betracht, wenn über Boardmail des Gelben eine Bestätigung erfolgt.
Jeder Nutzer kann entscheiden, in wie Fern er Name, Vorname, Nick, E-Mail oder Tel.-Nr. Preis gibt.

Die Pflege würde ich ein paar Tage übernehmen.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Probiers nochmal, das ist ein Kanal keine Gruppe

Brutus ⌂ @, Samstag, 02.11.2024, 13:39 vor 4 Tagen @ D-Marker 439 Views

Beim Kanal kann außer dem Ersteller keiner Schreiben...

Du muss also eine Gruppe erstellen

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Dir ist das System Kapitalismus noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen

Brutus ⌂ @, Samstag, 02.11.2024, 21:24 vor 4 Tagen @ Ankawor 451 Views

bearbeitet von Brutus, Samstag, 02.11.2024, 21:59

MAX200 ist bzw. wird eine überschaubare Gemeinschaft von Leuten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Holland, Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aufzubauen, das uns allen hilft, wenn wir mal Unterstützung brauchen –

Wie viele "schwarze Schafe" kannst Du kompensieren?
Oder anders:
Wie viele schwarze Schafe braucht es um alles zu diskreditieren?

Siehe @neptuns Fußzeile.
Baut alles pro AFD und lässt sich durch ein Wort aus der Balance werfen.

So einfach und so dünn das Eis, über welches der Weg in die Freiheit führt.

Man könnte auch die "agent provokateur" bei der NPD hernehmen, die die gesamte Veranstaltung kaputt machten - oder die Reichsflaggenträger vom Reichstag im Zusammenhang mit den C.-Maßnahmen Demos, wobei ein MSM Journalist höchstselbst gefilmt wurde - dass er Derjenige welche war.

Oder der (angeblich) zum Deutschen Gruß bereite Chemnitzer, bei den angeblichen Hetzjagden, nach welchen Maaßen rausgehaun wurde, weil er nicht "konform" ging - ebenfalls "ein Einziger", der die gesamte Veranstaltung "kippte".

Problem erkannt?

Ich kenne den Bericht aus 1989 (Hochsommer als der Zaun zerschnitten wurde und 300 abgehaun sind) in Sopron, dem Campingplatz, auf dem 2 Tage danach die Stasi einritt!

Oder die Gespräche der Reisenden im September danach aus der DDR im Zug nach Ungarn.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Bis Pressburg traute keiner dem Anderen über den Weg. Im Zug alles ganz "as usual" normal!

Als klar wurde, dass das da draußen Ungarn ist, man also nicht zurück musste - sowas haste nicht erlebt, wie die Leute ein Lachen ins Gesicht bekamen, Zuversicht gewannen, auftauten sich gegenseitig verrieten, dass sie morgen in Wien sein werden usf. Wahnsinn.

Heute sind wir auf dem Weg in dem selben Zug zur selben Zeit, zurück aus Ungarn in die DDR, wenn Du verstehst was ich meine! Die Grenze nach Pressburg wurde just passiert!

Im Unterschied zur DDR, hat das System Kapitalismus dahingehend aber eine Daumenschraube - die Verschuldung!
Wonach u.U. Einige derer, die geren integer handeln würden, es wegen dieser Daumenschrauben dann am Ende doch nicht können.

Ich bin mir im Nachhinein sicher, solche Leute bereits erlebt zu haben. Denn plötzlich wurden Denen die Schulden erlassen, oder wie im Fall Corona Ausschuss, nach Verrat die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Gäääähn! Im Westen nichts Neues!

Dass die Bibliothek von Alexandria abgebrannt ist, beginnen wir just heute nach und nach zu verstehen! Genau das ist der Plan!

Vielleicht wurden dazumal ja auch Steinmetze verfolgt, die das Wissen in (bekanntlich) feuerfesten Stein einmeißeln hätten können, und den Zweck der Bibliotheksvernichtung ad absurdum hätten führen können?

Und jeder hier, könnte auch ohne Archive.org zum Steinmetz mutieren!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Jaein

Dragonfly ⌂ @, Freitag, 01.11.2024, 01:16 vor 6 Tagen @ BerndBorchert 1207 Views

ehemals vielleicht metafilter.com
news.ycombinator.com ist auch nicht schlecht. Reddit?

Schön, daß Du das aussprichst. Mit einem Danke auch dafür schließe ich mich dem Dank an. (owT)

neptun, Freitag, 01.11.2024, 00:29 vor 6 Tagen @ Rain 802 Views

.

--
Wählen? AfD!
... oh nein, doch nicht: sie ist genauso blutrünstig wie andere Parteien auch!
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

>25 Jahre spannende Gruselwirtschaft und früher auch Elliottwellen - bin sehr dankbar für die Fülle (auch wenn ich aktien-mäßig nie auf einen grünen Zweig kam...)

heller, Freitag, 01.11.2024, 11:01 vor 6 Tagen @ Rain 923 Views

owT

Der Pawel Durov des DGF heißt Alex Parsimony

Brutus ⌂ @, Samstag, 02.11.2024, 12:54 vor 5 Tagen @ Rain 661 Views

bearbeitet von Brutus, Samstag, 02.11.2024, 13:03

...oder wäre vielleicht sogar passender, der Alex Parsimony von Telegram heißt Pawel Durov?

Neben all den Genannten ist er der Visionär.
Was nützt all die Info, wenn sie nicht analytisch logisch zu finden ist?

Foren gibts Tausende aber Parsimony Foren sind das Unikat!
Ich komm tatsächlich nicht mit Twitter oder phpBB Foren zurecht. Ersteres ist mehr oder weniger das, was früher TV war (wie sich herausstellte, waren 60% der angeblichen Nutzer sowieso keine Menschen sondern bots) und Letzteres ist doch für Leute die viel viel Zeit haben. Für mich jedenfalls zu unübersichtlich, zu zeitraubend oder mE auch schlicht augen- und damit gehirninkompatibel programmiert.

Kein Parsimony eben!

Alex Parsimony programmierte sogar "bots", also die Vorstufe der KI, die wir heute angeblich Alles fragen können.

Das Ganze ist mehr, als die Summe der einzelnen Summanden.

Ohne das Gespür und die Vorahnung für ein "taugliches" Publikum, wäre Alex' Vision auch verpufft und 99% seiner in die Welt gesetzten Foren gibts auch nicht mehr, weil die Gesetzeslage in Deutschland (Ankündigung von schwerem Unbillen) als Wegbereitung für Facebook, diese zerstört hat.

Ich bin damit beim Dank an Jene, die sich dieser Aufgabe stellen, dem heutigen Betreiber samt Team!

Mein Dank vor allem posthum an Jene, die es als ehemalige Schreiber erschaffen haben.

Eine Anerkennung an bereits Verstorbene, etwas, was uns im richtigen Leben derzeit stark abgeht oder es uns selbst, durchweg vielleicht auch viel zu zu schnell willenlos devot Unterwerfenden, schlicht erfolgreich ab- und das exakte Gegenteil anerzogen wurde.

Herzlichen Dank an den gesamten "DGF-Organismus"!

"Das Wenige, was wir tun können, ist Viel" -, was für Jeden gilt, hier augenscheinlich für die ganze Welt in Beweis nachzulesen! Zumal Anerkennung allgemein auch der Lohn des Vortragenden ist.

Hiermit also auch stellvertretend, möchte ich es nochmal in Summe dort verstanden wissen, wo ich es persönlich an der einen oder anderen Stelle schlicht versäumte.

So wie wir die Nutznießer der Weichenstellungen unserer Vorfahren sind, wird auch die Nachwelt der um ein Vielfaches größere Nutznießer des hier zusammengetragenen Wissens werden.

Speichert es, druckt es aus, meißelt es in Stein!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Werbung