E S C A P E - Before it’s too late

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 30.10.2024, 06:50 vor 8 Tagen 4250 Views

Mal was zum nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=A7Vg3crepOI

Die verschwörungstheoretische Szene aus 'My Dinner With Andre' ohne Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=j8v_XqFO8Bc

Wally: Also, warum... warum denkst du, ist das so? Ich meine, warum ist das so, ich meine, liegt es einfach daran, dass die Leute heute... faul sind oder sich langweilen? Ich meine, sind wir einfach wie gelangweilte, verwöhnte Kinder, die den ganzen Tag in der Badewanne gelegen und mit ihrer Plastikente gespielt haben und sich jetzt nur noch denken: „Na, was kann ich tun?“

Andre: Okay. Ja. Uns ist langweilig. Uns allen ist jetzt langweilig. Aber ist dir schon mal in den Sinn gekommen, Wally, dass der Prozess, der diese Langeweile hervorruft, die wir heute in der Welt sehen, sehr wohl eine sich selbst aufrechterhaltende, unbewusste Form der Gehirnwäsche sein könnte, die von einer totalitären Weltregierung geschaffen wurde, die auf Geld basiert? Und dass all das viel gefährlicher ist, als man denkt. Und es ist nicht nur eine Frage des individuellen Überlebens, Wally, sondern dass jemand, der sich langweilt, schläft? Und jemand, der schläft, wird nicht „nein“ sagen?

Andre: Sehen Sie, ich treffe immer wieder diese Leute. Ich meine, äh, erst vor ein paar Tagen traf ich diesen Mann, den ich sehr bewundere, er ist ein schwedischer Physiker, Gustav Björnstrand, und er erzählte mir, dass er nicht mehr fernsieht, keine Zeitungen und keine Zeitschriften mehr liest. Er hat sie komplett aus seinem Leben verbannt, weil er wirklich das Gefühl hat, dass wir jetzt in einer Art Orwellschem Albtraum leben und dass alles, was man jetzt hört, dazu beiträgt, einen in einen Roboter zu verwandeln.

Andre: Und als ich in Findhorn war, traf ich diesen außergewöhnlichen englischen Baumexperten, der sein Leben der Rettung von Bäumen gewidmet hatte. Er ist gerade aus Washington zurückgekommen, wo er sich für die Rettung der Redwoods einsetzte, er ist 84 Jahre alt und reist immer mit einem Rucksack, weil er nie weiß, wo er morgen sein wird. Und als ich ihn in Findhorn traf, fragte er mich: „Woher kommen Sie?“ und ich sagte: „New York.“ Er sagte: „Ah, New York. Ja, das ist ein sehr interessanter Ort. Kennen Sie viele New Yorker, die immer davon reden, dass sie weg wollen, es aber nie tun?“ Und ich sagte: „Oh ja.“ Und er sagte: „Warum glauben Sie, dass sie nicht weggehen?“ Ich gab ihm verschiedene banale Theorien. Er sagte: „Oh, ich glaube überhaupt nicht, dass es so ist.“

Andre: Er sagte: „Ich glaube, New York ist das neue Modell für das neue Konzentrationslager, wo das Lager von den Insassen selbst gebaut wurde, und die Insassen sind die Wächter, und sie sind stolz auf das, was sie gebaut haben. Sie haben ihr eigenes Gefängnis gebaut. Und so leben sie in einem Zustand der Schizophrenie, in dem sie sowohl Wächter als auch Gefangene sind, und infolgedessen sind sie, nachdem sie lobotomiert wurden, nicht mehr in der Lage, das Gefängnis, das sie gebaut haben, zu verlassen oder es überhaupt als Gefängnis zu sehen.“ Und dann griff er in seine Tasche, holte einen Baumsamen heraus und sagte: „Das ist eine Kiefer.“ Er legte ihn mir in die Hand und sagte: „Geh weg, bevor es zu spät ist.“

Andre: Sehen Sie, seit zwei oder drei Jahren haben Chiquita und ich dieses sehr unangenehme Gefühl, dass wir wirklich verschwinden sollten. Dass wir uns wirklich wie die Juden in Deutschland in den späten Dreißigern fühlen sollten. Raus hier. Natürlich ist das Problem, wohin wir gehen sollen, denn es scheint ziemlich offensichtlich, dass die ganze Welt in die gleiche Richtung geht. Sehen Sie, ich denke, es ist durchaus möglich, dass die 1960er Jahre den letzten Ausbruch des Menschen darstellten, bevor er ausgelöscht wurde, und dass dies jetzt der Beginn des Rests der Zukunft ist, und dass von nun an einfach all diese Roboter herumlaufen werden, die nichts fühlen, nichts denken. Und es wird fast niemanden mehr geben, der sie daran erinnert, dass es einmal eine Spezies namens Mensch gab, mit Gefühlen und Gedanken, und dass Geschichte und Erinnerung gerade ausgelöscht werden und sich bald niemand mehr wirklich daran erinnern wird, dass es Leben auf diesem Planeten gab.

--
Grüße

---
Die internationale Elite besteht aus pädophilen Satanisten, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

[image]

Auf dem Forum wurde schon vor vielen Jahren vorgedacht: "Die Zentralmacht wird nicht durch Speer und Schild …

Ostfriese @, Mittwoch, 30.10.2024, 09:03 vor 8 Tagen @ Ikonoklast 2576 Views

Hallo Ikonoklast

Mal was zum Nachdenken: …

In Stammesgemeinschaften als einem natürlichen Kollektiv diesseits der Dunbar Zahl lebt die Gemeinschaft nur im Verhältnis zur Naturgewalt in einer Position der Ohnmacht. In kulturellen/zivilisatorischen Gesellschaften als einem simulierten Kollektiv jenseits der Dunbar Zahl leben der Einzelne und die Gesamtheit wegen des Potenzialraubes durch den Zwingherrn und aus Gründen des debitistischen Ablaufes immer in Positionen der Ohnmacht.

@Silke schreibt in

https://archiv2.dasgelbeforum.net/index.php?id=434085 Ein Zentralmachtsystem hat kein Zentrum, obwohl sich alles zentrisch ausrichtet. Silke, Samstag, 06.05.2017, 00:24 @ Ashitaka 3056 Views

Uwe Wesel zeigt, dass die entpersonalisierte Zentralinstanz aus der Zerschlagung der Segmente, der Atomisierung der Individuen und des beständigen Potentialraubes per Installation von Recht an Stelle von Costum […] und Forderung von intern Abgaben und extern Tribut hervorgegangen sind.

In jahrtausendelangen Optimierungsprozessen hat sich das ZMS globalisiert und dem Zugriff einzelner Menschen oder Personengruppen entzogen, so wie das Geld heute eben keine Naturalien, kein Edelmetall, keine Banknote und kein Bit mehr ist, sondern eine von all den Schleiern der Verdinglichung befreite Systemeigenschaft.

Weiter @Ashitaka in

https://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=432828&page=0&category=0&o... Gefangen in der Passivität, Ashitaka, Freitag, 14.04.2017, 16:56 @ BillHicks 12459 Views

Die aufgrund der Vorfinanzierungslücke stets expansive Zentralmacht (andernfalls fusion, fision) hat man erst dann bildlich vor Augen, wenn man sie als ein Negativ des Ohnmächtigen, d.h. der durch zentrale Institutionen gewaltsam unterworfenen Individuen / Segmente begreift. Es ist kein Schwarz/Weiß-Denken notwendig. Das ist sogar hinderlich. Die Machtstruktur unserer Welt, sie wird auf keinem Schachbrett gefestigt, sondern einzig und allein durch den einmal in Gang gesetzten Impuls, einer verunsicherten Anzahl von Individuen auf Lebenszeit ihre kognitiven Fähigkeiten durch den gewaltsamen Stoß in eine nahezu perfekte, Hoffnung suggerierende Simulationen, zu rauben. … über die Zeit hinweg gefestigt, sondern durch einen Mentalfaschismus (angefangen beim Prediger, Jesusvorstellung etc.), der jede Entscheidung unseres alltäglichen Lebens begrenzt und uns an den Machtkreislauf fesselt." Und hierzu hat Jean Baudrillard ganz fabelhafte Texte verfasst, Texte, die einem den Raub unserer Entfaltungspotentiale alleine durch die Textwerdung der Welt offenbaren.

Die Untertanen besitzen keine breite Basis, um auf deren Prinzipien eine Gesellschaft zu errichten.

Im Zentralmachtgebiet sind sie wegen des Zwanges und ihrer Ohnmacht der Zentralmacht ausgeliefert: Sie tauschen - aufgrund der durch die Medien verstärkten Angst - ihren Willen immer gegen eine bereits vorgefertigte zentralinstanzielle Auswahl aus.

Jean Baudrillard schreibt in Kool Killer oder Der Aufstand der Zeichen (S. 91):

"Die Macht gehört demjenigen, der zu geben vermag und dem nicht zurückgegeben werden kann."

Gruß - Ostfriese

Ich möchte lösen: Die Botschaft innerhalb der Nachricht - Mit dem 'Dritten' sieht man besser!

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 30.10.2024, 14:00 vor 7 Tagen @ Ikonoklast 2089 Views

Worauf ich bei meinem Post eigentlich abgezielt habe [[zwinker]]

Andre: Er sagte: „Ich glaube, New York ist das neue Modell für das neue Konzentrationslager, wo das Lager von den Insassen selbst gebaut wurde, und die Insassen sind die Wächter, und sie sind stolz auf das, was sie gebaut haben. Sie haben ihr eigenes Gefängnis gebaut. Und so leben sie in einem Zustand der Schizophrenie, in dem sie sowohl Wächter als auch Gefangene sind, und infolgedessen sind sie, nachdem sie lobotomiert wurden, nicht mehr in der Lage, das Gefängnis, das sie gebaut haben, zu verlassen oder es überhaupt als Gefängnis zu sehen.“ Und dann griff er in seine Tasche, holte einen Baumsamen heraus und sagte: „Das ist eine Kiefer.“ Er legte ihn mir in die Hand und sagte: „Geh weg, bevor es zu spät ist.“

Wie oft in Hollywood gibt es in Filmen eine versteckte Botschaft. Meist handelt es sich um satanistische Botschaften oder 'Predictive Programming'. Hier aber nicht:

Dazu muss man "Englisch Denken":

Andre: He said, "I think that New York is the new model for the new concentration camp, where the camp has been built by the inmates themselves, and the inmates are the guards, and they have this pride in this thing they've built. They've built their own prison. And so they exist in a state of schizophrenia where they are both guards and prisoners, and as a result, they no longer have, having been lobotomized, the capacity to leave the prison they've made or to even see it as a prison." And then he went into his pocket, and he took out a seed for a tree and he said, "This is a pine tree." He put it in my hand and he said, "Escape before it's too late."

Die Pinie ist hier eine Anspielung auf Weisheit und weitergedacht - der Pinienzapfen eine Anspielung auf das 'Dritte Auge'(Weiser Mann pflanzt bei Person Samen der Weisheit, die Frucht des Baumes hat es in sich [[zwinker]] )
https://en.wikipedia.org/wiki/Pineal_gland

The pineal gland (also known as the pineal body[1] or epiphysis cerebri) is a small endocrine gland in the brain of most vertebrates. It produces melatonin, a serotonin-derived hormone, which modulates sleep patterns following the diurnal cycles.[2] The shape of the gland resembles a pine cone, which gives it its name.[3] The pineal gland is located in the epithalamus, near the center of the brain, between the two hemispheres, tucked in a groove where the two halves of the thalamus join.[4][5] It is one of the neuroendocrine secretory circumventricular organs in which capillaries are mostly permeable to solutes in the blood.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbeldrüse

Synonyme

Für die Zirbeldrüse gibt es verschiedene synonyme Bezeichnungen:

Zirbel
die Epiphyse oder Epiphysis cerebri (altgriechisch ἐπίφυσις epiphysis wörtlich „Auf-Wuchs, aufsitzendes Gewächs“; mit dem lateinischen Zusatz cerebri – „des Gehirns“, da auch die Enden langer Röhrenknochen als Epiphysen bezeichnet werden)

das Corpus pineale (lateinisch für „pinien[zapfen]ähnliche Körper“)

die Glandula pinealis (lateinisch für „pinien[zapfen]ähnliche Drüse“).[/b]

das Pinealorgan

das Konarium

Die eigentliche Botschaft hier:

Pflanze den Samen der Weisheit, dieser wird Früchte (Zapfen = Zirbeldrüse) tragen und Dich frei machen.

Bestimmten Grad an Weisheit erlangen --> mit dem Dritten Auge sehen --> Erkennen was die Welt wirklich ist -- > sich befreien

--
Grüße

---
Die internationale Elite besteht aus pädophilen Satanisten, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

[image]

Danke!

Rain @, Mittwoch, 30.10.2024, 15:45 vor 7 Tagen @ Ikonoklast 1304 Views

Stimmt, lieber Ikonoklast.

Versteht man nur auf Englisch. Dann aber sofort!


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Werbung