Kommt jetzt der Vergeltungsschlag von Israel gegen den Iran?

nereus @, Freitag, 11.10.2024, 10:57 vor 41 Tagen 5298 Views

Nicht nur der Goldpreis hat nach kurzer Schwäche wieder die Fahrt nach oben aufgenommen.
Auch die halb-offiziellen Nachrichten klingen nicht sonderlich gut.

Schließlich richtet sich unser Blick nun auf den Nahen Osten, wo Israel möglicherweise eine Art Vergeltungsschlag gegen den Iran führen wird:

„Heute wurden mindestens 16 Tankflugzeuge auf dem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Al-Udeid in Katar gesichtet, was darauf hindeuten könnte, dass Israel voll und ganz darauf vorbereitet ist, den Iran in den kommenden Stunden anzugreifen.

OSINT-Kanäle sagen jedoch, dass der wahrscheinlichste Termin morgen - der 11. Oktober - ist.“

Wenn der Iran diesen Schlag nicht verhindern kann, muss er zu dem Zeitpunkt, an dem die israelischen und US-amerikanischen Flugzeuge massenhaft starten, einen gleichzeitigen Vergeltungsschlag ausführen.
Wenn der Iran diesen Schlag verpasst, hat er möglicherweise keine Gelegenheit mehr, einen Vergeltungsschlag zu führen.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-101024-from-bad-to-worse-for

Das würde bedeuten, heute könnte der „offizielle“ Startschuß zu WK III erfolgen.
Dazu fällt mir nichts mehr ein - außer, mal wieder die 11 im Datum. [[wut]]

Wenn es nicht so ist, lasse ich mich gerne als Panik-Poster beschimpfen, denn das wäre unbedingt die bessere Alternative.

mfG
nereus

Kein Überflugrecht für Amis und Israelis arab. Staaten

Dieter @, Freitag, 11.10.2024, 11:19 vor 41 Tagen @ nereus 4166 Views

https://www.n-tv.de/politik/Iran-Drohungen-an-arabische-Staaten-mit-Erfolg-article25284...

Hallo nereus,
da die ölfördernden arab. Staaten eine Vergeltung auf ihre Ölanlagen vermuten, falls sie ihren Luftraum für Amis und Israelis offen halten, also sie durchfliegen lassen ohne sie abzuschießen, hat man Verbote ausgesprochen.
Ob sich Amis und Israelis daran halten?

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Noch ein Hinweis zum Verhältnis Israel und Rußland

nereus @, Freitag, 11.10.2024, 11:55 vor 41 Tagen @ nereus 4487 Views

Ich hänge das mal hier rein, da es nicht ganz unpassend ist.

Andrew Korybko ist ein kluger Kopf und ein ausgezeichneter Analyst.
Daher stelle ich einmal ein, was er aktuell zum obengenannten Thema schreibt und bei einigen Alternativen vermutlich auf Gegenwehr oder Abneigung stößt.

Die Welt ist nicht immer so, wie man sie gerne hätte oder sehen würde. [[zwinker]]

Wie deutlich zu sehen ist, verkauft Russland verarbeitete Ölprodukte an Israel und erleichtert kasachische Ölexporte über das Kaspische Pipeline-Konsortium, doch nur wenige schenkten den Berichten des Guardian große Aufmerksamkeit.

Der Grund dafür ist, dass die Mainstream-Medien (MSM) Israel als das ultimativ Gute und Russland als das ultimativ Böse betrachten, während die Altmediengemeinschaft (AMC) die Rollen vertauscht.
Keine der beiden Seiten möchte daher zu viel über ihre fortgesetzten Energiebeziehungen sprechen, da dies ihrem jeweiligen Narrativ zuwiderläuft.

Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass die Öffentlichkeit sich dessen bewusst ist, da es hilft, die russische und israelische Politik gegenüber einander zu erklären, die von diesen beiden Medienlagern oft falsch dargestellt wird.

Israel hat Russland weder für seine Sonderoperationen noch für die Bewaffnung der Ukraine sanktioniert, während Russland Israel für seine Aktionen im Gazastreifen und jetzt im Libanon nicht sanktioniert und es nicht einmal symbolisch als „unfreundliches Land“ bezeichnet hat.
Diese Politik verärgert die MSM und die AMC.

Israels Politik lässt sich damit erklären, dass es Russland nicht verärgern und damit Schwierigkeiten für seine Luftwaffe in Syrien riskieren will, die dort schon seit Jahren ohne direkte oder indirekte Einmischung Russlands (z. B. durch elektronische Störsender oder den Einsatz von S-300 in Syrien) Ziele des Widerstands bombardieren darf.

Ebenso lässt sich das Verhalten Russlands damit erklären, dass es Israel nicht verärgern und damit riskieren will, dass es Hightech-Militärgüter (einschließlich Verteidigungssysteme) an die Ukraine weitergibt, was Israel bisher nicht getan hat.

Nachdem dies geklärt ist, lässt sich auch nicht mehr leugnen, dass die gegenseitigen Energieinteressen in ihrem Kalkül ebenfalls eine Rolle spielen, zumal diese Zusammenarbeit für beide von großer Bedeutung ist. Israel ist angesichts der Blockade des Roten Meeres durch die Houthis auf verlässliche Importe von verarbeiteten Ölprodukten und Rohöl angewiesen, während Russland angesichts der westlichen Sanktionen verlässliche Haushaltseinnahmen aus dem Rohstoffverkauf benötigt.

Weder Israels US-amerikanischer Partner noch Russlands Widerstandspartner könnten sie von einer solchen Zusammenarbeit abhalten.
Und selbst für den Fall, dass Israel beschließen sollte, Russland zu sanktionieren und die Ukraine aufzurüsten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Russland Israel von seinen verarbeiteten Ölprodukten und dem kasachischen Rohöl abschneiden würde.

Bis heute liefert Russland trotz der Sanktionen und der Aufrüstung der Ukraine Energie an die EU, weil es sich in den Augen der Welt als zuverlässiger Partner präsentieren will und weil es die Haushaltseinnahmen benötigt.
Es gibt also einen Präzedenzfall für die Fortsetzung dieses Handels mit Israel in einem ähnlichen Szenario.

Russland ist der Ansicht, dass der Energiehandel niemals politisiert werden sollte, und hat sich gegen den Druck des Westens auf China und Indien ausgesprochen, die seit 2022 in großem Umfang sein Öl abnehmen.

Der Westen behauptet, dass diese beiden Länder Russlands Kriegsmaschinerie finanziell anheizen und somit indirekt an seinen angeblichen Kriegsverbrechen beteiligt sind.
Das ist ähnlich wie das, was Aktivisten über Aserbaidschan, Georgien und die Türkei behaupten, die sie beschuldigen, Israels Kriegsmaschinerie buchstäblich anzuheizen und somit ebenfalls indirekt an seinen angeblichen Kriegsverbrechen beteiligt zu sein.

So wie Russland die Behauptungen des Westens zurückweist, China und Indien seien indirekt an seinen angeblichen Kriegsverbrechen beteiligt (die es stets bestreitet), nur weil es sein Öl kauft, würde es auch ähnliche Behauptungen von Aktivisten zurückweisen, die es beschuldigen, Israels Kriegsmaschinerie buchstäblich anzuheizen.

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass Russland jedem Druck standhalten wird, Israel von seinen verarbeiteten Ölprodukten und dem kasachischen Rohöl abzuschneiden, egal ob dieser von Aktivisten, dem Westen oder dem Widerstand kommt.

Quelle: https://korybko.substack.com/p/russia-sells-processed-oil-products

Nicht zu vergessen, in Israel leben über 2 Millionen russische Juden.
Die Welt ist viel mehr grau, als schwarz oder weiß.
ABER, was macht Moskau, wenn Israel den Iran angreifen sollte? [[hae]]
Das ist wohl die 1.000.000 Dollar Frage.

mfG
nereus

Großartig. Na wenigstens beim Öl läuft es dann wie geschmiert. Schauen wir mal, was sich weiter entwickelt.

Olivia @, Freitag, 11.10.2024, 13:21 vor 41 Tagen @ nereus 2940 Views

Atommächte können sich alles leisten. Die USA kaufen ja auch was sie brauchen in Russland.

Dumm ist lediglich die Bevölkerung dran. Aber das war sie ja wohl schon immer.

--
For entertainment purposes only.

Geschäft ist Geschäft -

Weiner, Freitag, 11.10.2024, 14:15 vor 41 Tagen @ nereus 2983 Views

und man hält es so lange aufrecht, wie es nur geht. Und Pipelines sind sowieso ein Thema für sich.

https://www.klimareporter.de/finanzen-wirtschaft/eine-pipeline-wie-aus-einem-spionageth...

Noch immer fließt's aus Russland durch die Ukraine nach Ungarn. Nur die Leitungen nach Deutschland wird Tse Lin Shi im Dezember unterbrechen, weil wir noch nicht genug für die Ukraine getan haben - Undank ist halt der Welt Lohn ...

Deine 1 Mio Dollar Frage lässt sich deshalb auch ganz leicht beantworten. Russland wird, wenn Israel den Iran schlägt **), rein gar nichts tun - außer vielleicht etwas Trost und weitere Militärtechnik anbieten. Und das nicht nur wegen laufender russisch-israelischer Geschäfte, sondern weil die Israelis den Russen in bestimmten, sehr diskreten Bereichen empfindliche Stiche reindrücken könnten.

[**) frühestes Zeitfenster am 12.10. abends; wenn der Sabbat vorbei ist]

Dann wollte ich @Nereus gerne noch sagen, auf einen älteren Beitrag bzw. Einwand von ihm antwortend:

wenn die Amis ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und kein Interesse an Rückzahlung besteht, dann wird Uncle Sam wirtschaftlich zur Hölle fahren. So etwas beabsichtigt auch niemand ernsthaft, das sind alles spieltheoretische Überlegungen, was, wäre, wenn ..

Täusche Dich mal nicht! Weiner glaubt an das, was er schreibt ...

Wie sieht es aus, wenn nach den Wahlen ein Bürgerkrieg in den USA Fahrt aufnimmt? Da werden die neuen, miteinander kämpfenden (Teil-) 'Regierungen' des mehrfach gespaltenen Landes dann sagen: tut uns leid, diese Schulden hat die alte Regierung gemacht - mit der haben wir nichts mehr zu tun! Vom Dollarkurs mal ganz abgesehen ...

Und auch die folgenden Bonds werden dann komplett wertlos sein:

https://www.klimareporter.de/finanzen-wirtschaft/eine-pipeline-wie-aus-einem-spionageth...

(Goldman & Sachs verkaufen aktuell israelische Staatsanleihen an kommunale Anleger in den Staaten - während Tornados eine Spur der Verwüstung durch das Land ziehen).

Die ersten Lemminge fallen schon. Die große Masse ist noch am Rennen. Weiner möchte nicht hinschauen ...

Bedrückte Grüße, W.

Die Russen sagten ein Auseinanderbrechen schon 2008 voraus. Wobei die Wettervorhersage direkt mit "Klima" verknüpft wird. M. Taylor-Greene: "They manipulate the weather...."

Olivia @, Freitag, 11.10.2024, 15:16 vor 41 Tagen @ Weiner 3010 Views

Die republikanische Kongreßabgeordnete geht davon aus, dass die "Wettermacher" sich ganz speziell republikanische Staaten aussuchen, um sie per Wetter zu zerstören.

Der professionelle Wetterfrosch setzt ihr umgehend einen Aluhut auf, nachdem er das Publikum vorher intensiv darauf eingeschworen hat, dass der Klimawandel.... Dabei hat man den Eindruck, als ob er pausenlos die Luft anhalten müsse.... oder hat er eine schußsichere Weste an???

Ab Min. 6.11
https://www.youtube.com/watch?v=Wexbl4Beb6Y

Oh ja, die Aussage kam nachdem nun der 2. zerstörerische Hurrican innerhalb von 2 Wochen über Florida hinwegzog.

Das Wetter ist derzeit einzigartig. Überall, wo etwas passiert, da passiert dann etwas mit dem Wetter. Patente gibt es ja genügend. Die sind auch veröffentlicht......

Die unterschwellig ablaufenden Kämpfe sind nicht weniger erbarungslos als die an der Oberfläche stattfindenden.

Ob die USA zerbrechen. Kann schon sein. Mir macht bei den ganzen "Wetterkapriolen" die Ernährung Sorgen. Hungersnöte passten ins Konzept bei solchen Auseinandersetzungen. China soll offenbar bereits seit längerem Lebensmittel bunkern..... und nicht nur das.

--
For entertainment purposes only.

Man darf nicht vergessen, dass viele Israelis einen russischen Pass haben und umgekehrt.

stocksorcerer @, Freitag, 11.10.2024, 17:53 vor 41 Tagen @ nereus 2191 Views

Für Putin ist der Mittlere Osten ein gefährlicher Spagat.

https://www.youtube.com/watch?v=dtPBbAW0geg

Gruß
stocksorcerer

Vor einigen Tagen las/hörte ich, dass 80 % der US-Luftbetankungskapazitäten im mittleren Osten sein sollen.

Olivia @, Freitag, 11.10.2024, 12:51 vor 41 Tagen @ nereus 3286 Views

Ich habe den Link gesucht, ihn aber leider nicht mehr gefunden. Lt. Col. Black, US-Senator, versucht die Biden-Regierung den Spagat zwischen ihren muslimischen Wählen und den jüdischen Geldgebern (50 % der Wahlkampfgelder sollen von reichen Juden kommen - Reps offenbar 1/3 der Spenden).

Kurz vor der Wahl scheinen sich die beiden Parteien gegenseitig übertrumpfen zu wollen, mit dem, was sie für Israel tun. So wurden die Demonstrationen gegen die Vorgänge in Gaza offenbar u.a. von jüdischen Studenten organisiert. Die Polizei schritt massiv und brutal dagegen ein. Es wurde mit dem Rauswurf aus der Universität gedroht und es folgten offenbar Sanktionen.

Trump drohte in einer Rede, dass er erbarmungslos gegen "solche Leute" vorgehen würde...... und dass er auch gegen den Iran vorgehen würde....so jedenfalls habe ich das verstanden... und es hat mich alles andere als gefreut. - Scott Ritter meinte, dass - wenn Trump gewinnt - Israel und der Iran zusammen damit beschäftigt sein werden, Trump von einer weiteren Eskalation abzuhalten. Hoffen wir, dass das alles Wahlkampfgetöse ist und nicht eintreten wird.

Hier das geschichtsträchtige Interview mit Col. Black, US-Senator. Es lohnt sich, das Ganze anzuhören. Er schildert die Situation im Mittleren Osten sehr klar und ohne Beschönigungen. "Es verliert immer die amerikanische Bevölkerung". Ja, und nicht nur die. Es verlieren alle!

https://www.youtube.com/watch?v=2xJo11ENed4

Sahra Wagenknecht war bei dem Format "Wagenknecht vs. Weidel" übrigens die Einzige, die diesen riesigen Elefanten im Raum ansprach. Die CDU soll ihr danach gleich gedroht haben und das Gegeifere und Geschrei von Reichelt über sie war mörderisch.

--
For entertainment purposes only.

Auch 1914 wollten die Beteiligten (bzw. Bündnisverpflichteten) nicht kapieren..

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 11.10.2024, 14:54 vor 41 Tagen @ nereus 3366 Views

... dass sie in einer endlosen Spirale gefangen sind, aus der es kein Zurück mehr gibt.

Na ja. Der Kaiser zögerte und wurde durch die Generäle gezwungen, dem Kriegseintritt zuzustimmen.

SevenSamurai @, Freitag, 11.10.2024, 21:33 vor 41 Tagen @ sensortimecom 2270 Views

Was für den Kaiser zur Folge hatte, dass er vier Jahre später in den Niederlanden Brennholz hacken durfte.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Und der General wurde zum Staatspräsident gewählt

Joe68 @, Samstag, 12.10.2024, 11:26 vor 40 Tagen @ SevenSamurai 1629 Views

Ist doch für Hindenburg super gelaufen, das Reich hat den Krieg verloren, und er hat davon profitiert und sich bereichert.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Hier einer der Kriegs-Einpeitscher für die US-Bevölkerung. Er sagt, Trump meinte, Israel solle den Iran "nuken". Biden will das offenbar nicht.......

Olivia @, Samstag, 12.10.2024, 00:20 vor 40 Tagen @ nereus 2246 Views

Er behauptet, dass sie der Welt einen Gefallen tun, wenn sie den Iran zerstören......

Ekel erregender Kerl wie er den Leuten im Hirn herumpfuscht mit seiner Lügerei.

https://www.youtube.com/watch?v=hRRImGK6BKc

In dem Fall kann man froh sein, dass Trump noch nicht Präsident ist.....

--
For entertainment purposes only.

Ich rechne mit einer asymetrischen Antwort

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 12.10.2024, 10:13 vor 40 Tagen @ nereus 2166 Views

Der Schlag der Iraner war typisch nahoestlich, also aufgeblasen mit viel Tamtam und wenig Wirkung am Boden. Trotzdem wird Israel das sich nicht gefallen lassen und auf seine Art antworten, also mit geringem Einsatz, aber grosser Wirkung.

Also werden sie nach der Achillesferse des Landes suchen und das ist die interne Energieversorgung. Speziell bietet sich da das Gasnetz an, ohne das die auch keinen Strom mehr fuer ihre Anreicherungsanlagen haben.

[image]

Ohne Gas kann im kalten iranischen Winter nicht gekocht oder geheizt werden. Auch bleibt die Bude dunkel und die Wirtschaft steht still ... :-P

Wenn die Israelis ihre U-Boote entsprechend in Position haben, sind dafuer keine Ueberflugsrechte usw. notwendig. Wiederum kann der Iran seine so bedrohten Assets nicht in Sicherheit bringen. Man kann jetzt diskutieren, ob eine derartige Antwort angemessen ist, allerdings nimmt sie den Iran fuers Erste aus dem Spiel, da dort alle Ressourcen benoetigt werden, um die Folgen irgendwie unter Kontrolle zu halten.

Gruesse

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Meinst Du, China wird (wie?) dann eingreifen? RF wird die (guten) Handelsbez. + gegenseitige "Schach" evtl. nicht gefährden wollen (oT)

Wayne Schlegel @, Samstag, 12.10.2024, 12:23 vor 40 Tagen @ FOX-NEWS 1470 Views

(oT)

Was sollten die ausrichten, wenn das Szenario so eintreten wuerde?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 12.10.2024, 14:24 vor 40 Tagen @ Wayne Schlegel 1567 Views

Primaerziel waeren wohl die Pumpstationen und deren Turbinen - das Affentheater deswegen um NS2 in 2022 bleibt unvergessen - und diese hat auch der Chinamann nicht mal so auf Vorrat als Ersatzteil im Lager liegen.

Wird das konsequent und umfassend durchgezogen, ist ein mehrwoechiger Blackout mit schwersten Verwerfungen nicht zu vermeiden. Dies gibt natuerlich Gelegenheit mal den einen oder anderen Aufstand zu wagen und sich die Schergen der Mullahs vorzunehmen.

Gruesse

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da Israel gerade verheizt wird, wie D spätestens ab 1941, ist die Art von deren Antwort bzw. Reaktion sowieso prinzipiell egal

MausS @, Samstag, 12.10.2024, 13:27 vor 40 Tagen @ FOX-NEWS 1998 Views

Auch deren Agieren wird sämtlich ganz woanders entschieden, worauf ich bereits mehrfach hinwies.
Die aus Juden Zionisten machen konnten, und aus Zionisten anschließend glühende Nationalsozialisten -
DIE haben das Heft in der Hand!

Dass diese Leute gerade nicht mitbekommen, dass dieses "Heft" jetzt aber brennt, und die Flammen demnächst auf ihre, von den allerbesten Schneidern aus den allerfeinsten Stoffen erstellten Anzügen übergreifen wird, steht auf einem anderen, neuen Blatt, der Geschichte.

Immerhin sitzen wir dabei in einer der ersten Reihen und werden dieses Geschehen bereits demnächst mittelbar miterleben und unmittelbar mitdurchleiden dürfen. [[sauer]]

Aber bis dahin gilt: Kekse und Kaffee long!
Deswegen auch geht's jetzt gleich noch drei Stündchen aufs Fahrrad und hernach in den Kiessee.

Mit sportlichen Grüßen

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Bei all den Szenarien daran denken: Israel hat ein nuk. Zweitschlag-Potential mittels seiner (deutschen) U-Boote, die nukleartauglich und sicherlich entsprechend ausgerüstet sind. (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 12.10.2024, 16:13 vor 40 Tagen @ FOX-NEWS 1280 Views

bearbeitet von Griba, Samstag, 12.10.2024, 16:18

[[nono]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Hat eigentlich der Iran den Raketenangriff bestätigt? ich finde nichts aus erster Hand eines Verantwortlichen (oberster Mufti, Verteid.Minister) im Netz. Hat Israel den Angriff nur vorgetäuscht?

BerndBorchert @, Samstag, 12.10.2024, 17:48 vor 40 Tagen @ nereus 1301 Views

meine Suche:
https://www.google.com/search?q=iran+confirms+missile+attack+on+israel

Kein Dementi des Iran ist nicht gleich Bestätigung des Iran.

Bernd Borchert

Al Jazeera, da hast die Golf Araber TV Sicht, gibt es auch auf YouTube. kT

Joe68 @, Samstag, 12.10.2024, 17:53 vor 40 Tagen @ BerndBorchert 1179 Views

kT

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Sagen wir es mal so ...

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Samstag, 12.10.2024, 18:04 vor 40 Tagen @ Joe68 1427 Views

Das, was uns gezeigt wird, sind irgendwelche Trümmer, einer Rakete wo der Hintern noch fast im Takt ist. Bei einem echten Feuerwerk bleibt nicht viel übrig und ich kann mir denken, dass der Iran nicht doof ist ...!

--
Server capacity exceeded

Genau, der Iran ist doch nicht ganz doof. Nur wenn er es wäre, hätte er einen Angriff auf Israel gestartet, von dem er weiß, dass der Gegenschlag ihn 10, 100 oder 1000 mal heftiger trifft. owT

BerndBorchert @, Samstag, 12.10.2024, 18:17 vor 40 Tagen @ Mirko2 1167 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 12.10.2024, 18:30

In welchem Video genau findet man die Bestätigung eines Verantwortlichen (also des Ober-Mullah, oder dessen Regierungssprecher, oder dessen Verteidigungsminister, oder dessen oberster General)? owT

BerndBorchert @, Samstag, 12.10.2024, 18:14 vor 40 Tagen @ Joe68 1080 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 12.10.2024, 18:25

Al Jazeera beruft sich auf iranisches TV, ganz ohne Kontakte zu Persern wird das nicht funktionieren

Joe68 @, Samstag, 12.10.2024, 18:59 vor 40 Tagen @ BerndBorchert 1343 Views

bearbeitet von Joe68, Samstag, 12.10.2024, 19:22

https://www.aljazeera.com/news/2024/10/1/israel-says-iran-launches-missile-attack-warns...


Ohne Kontakt zu Golfstaaten, Irak oder Iran wird das immer nur indirekt zu erfahren sein.

Früher hätte ich Radio Teheran empfohlen, aber ich glaube nicht das die auf deutsch, oder englisch, kurz bzw Mittelwelle senden

Heute gibt es ja Satelliten TV mit 100 derten Sendern, eventuell kann jemand so einen Sender ausfindig machen und, falls es wieder zu einem Angriff kommt, reinschauen was die so zeigen.

Oder Internet Radio
https://www.radio.de/city/tehran

TV:
https://tvfarsi.com/channels/irib-tv2/

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Den link mit dem Titel habe ich natürlich auch gesehen, aber wenn Du dann auf den dort angezeigten link gehst, wird der Titel dort nicht bestätigt

BerndBorchert @, Sonntag, 13.10.2024, 10:01 vor 39 Tagen @ Joe68 815 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 13.10.2024, 10:08

Ich hatte oben schon geschrieben, dass ein Raketenangriff auf Israel eigentlich reine Idiotie des Iran wäre, denn der Gegenschlag mit Zerstörungsfaktor 100 wäre garantiert.

Könnte es sein, dass es ein Dementi des Iran gab, welches es aber nicht in die westlichen Medien geschafft hat, indem es als infame Lüge ignoriert wurde?

Insgesamt ist es sehr seltsam, dass weder eine Bestätigung noch ein Dementi der iranischen Staatsführung zu finden ist.

Bernd Borchert

Im Übrigen finde ich es unplausibel, dass gerade der Iran die Palästineser schützen will, denn unter jenen befinden sich so gut wie keine Schiiten. Es gäbe ein Dutzend sunnitische Staaten, die eher als Rächer in Frage kämen.

Werbung