Die Berliner Morgenpost...

FredMeyer, Südrand der Heide, Montag, 30.09.2024, 14:02 (vor 3 Tagen) @ Ankawor1697 Views

... hat sich in der heutigen Ausgabe darüber ausgelassen:

https://www.morgenpost.de/politik/article407369419/43-autobahnbruecken-in-deutschland-m...

hier ist das, was die KI dazu sagt, nachdem ich sie mit der Suche beauftragt hatte:

Basierend auf den gegebenen Suchergebnissen gibt es keine direkte Information über eine öffentlich zugängliche Liste der 43 Autobahnbrücken, die als statisch unsicher gelten. Allerdings lassen sich einige relevante Informationen zusammenfassen:

1. Die Zahl 43 wird in einem Artikel der Berliner Morgenpost erwähnt: "43 Autobahnbrücken mit einer Länge von mehr als 50 Metern hätten einen „ungenügenden" Zustand".
2. Diese Information stammt aus einer Analyse der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.
3. Die Studie basiert auf Daten von 3.786 Autobahnbrücken mit mindestens 50 Meter Länge.
4. Die Bewertung stützt sich auf Zustandsnoten, die akute Schäden und Abnutzungserscheinungen angeben, sowie den sogenannten Traglastindex.
5. Einige der am stärksten betroffenen Bundesländer sind Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg.
6. Es gibt Beispiele für einige der marodesten Brücken in Deutschland, aber keine vollständige Liste der 43 genannten Brücken.

Um eine detaillierte Liste der 43 Autobahnbrücken zu erhalten, müsste man wahrscheinlich direkt bei der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken oder bei der zuständigen Behörde (z.B. Bundesanstalt für Straßenwesen) anfragen. Es scheint, dass diese spezifische Liste nicht öffentlich verfügbar ist, zumindest nicht in den gegebenen Suchergebnissen.

Ich hab den KI-Text trotzdem veröffentlicht, auch wenn es von einigen Foristen nicht gerne gesehen wird.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung