Israel biegt gerade mit furiosem Tempo auf die Zielgerade ein.

nereus @, Donnerstag, 26.09.2024, 09:38 vor 3 Tagen 4718 Views

Was dieses Land und den Nahen Osten hinter der Ziellinie erwartet, darf sich jeder selbst ausmalen.

Die Weltgemeinschaft – was immer man darunter auch verstehen mag – hat einen letzten Vorschlag unterbreitet.
Man will Verhandlungen, um den großen Krieg in Nahost zu vermeiden.

Die US-Beamten gaben an, dass der Waffenstillstand 21 Tage dauern wird, wie es in einer Erklärung der USA , dem auch Australien, Kanada, die Europäische Union, Deutschland, Italien, Japan, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar beitraten.
Ab 15.30 Uhr am Mittwoch waren im Norden keine raketenalarmierten Sirenen zu hören.
Die IDF setzte unterdessen ihre Angriffe im Libanon fort.

Quelle: https://www.ynetnews.com/article/hk88cum00

Man beachte den letzten Satz.
Die sogenannten Terroristen haben den Beschuß eingestellt – die andere Seite, die zu unserer Staatsräson gehört, dagegen nicht. [[sauer]]

Premierminister Benjamin Netanyahu sagte während der Sicherheitskonsultation, die der Kabinettssitzung am späten Mittwochabend vorausging, dass "Verhandlungen nur unter Beschuss sein werden", aber am Donnerstagmorgen berichtete Sky News unter Berufung auf hochrangige Beamte in der Biden-Regierung, dass der Waffenstillstand mit der Hisbollah in den kommenden Stunden voraussichtlich in Kraft treten wird.

Wir kennen das Verhandeln inzwischen und die schlimmen Erfahrungen werden umgehend bestätigt.

Der Bericht führte zu stürmischen Reaktionen im politischen System.
Finanzminister Bezalel Smotrich sagte, dass "die Kampagne im Norden in einem Szenario enden sollte - die Hisbollah zu zerschlagen und ihre Fähigkeit zu leugnen, den Bewohnern des Nordens zu schaden.
..
Auch Minister Orit Struck griff an: "Es gibt kein moralisches Mandat für einen Waffenstillstand. Weder für 21 Tage noch für 21 Stunden.
..
Kultur- und Sportminister Miki Zohar fügte hinzu, dass "der Waffenstillstand ohne nennenswerten Rendite seitens der Hisbollah ein schwerwiegender Fehler ist, der Israels große Sicherheitsleistungen in den letzten Tagen gefährdet.
..
Der ehemalige Premierminister Naftali Bennett sagte: "So drängt die Welt jetzt plötzlich auf einen Waffenstillstand mit der Hisbollah. So funktioniert es einfach nicht. Israel reagierte sehr spät und begann, die Hisbollah allmählich zu zerstören.

Daß dieser andauernde Beschuß des nördlichen Israel mit dem grausigen Genozid in Gaza und jetzt auch im Westjordanland zu tun hat, wird natürlich nicht erwähnt.

Und deutsche Konservative haben sich kürzlich richtig darüber gefreut, daß palästinensischen Männern, die Eier und Augen weggesprengt wurden, wobei das u.a. auch medizinisches Personal und Zivilisten betraf, was natürlich nicht erwähnt wurde.
Die Gehirnwäsche ist eminent oder sie sind tatsächlich moralisch total verkommen. [[kotz]]

Wenn sich die Irren von Zion darauf nicht verständigen können/wollen und zu Fuß und in den Libanon begeben, geht es dahin ..

Es hat damals gepaßt und es paßt heute immer noch.

Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an, und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner ist und der Vater derselben.

Quelle: Johannes-Evangelium, Kapitel 8, Vers 44 (Elberfelder Bibel 1905)

mfG
nereus

aber es baut sich Welten- Zorn auf - gegen Israel

Dieter @, Donnerstag, 26.09.2024, 09:54 vor 3 Tagen @ nereus 3097 Views

Hallo nereus,

hier wird mal wieder demonstriert, daß eine demokr. gewählte Regierung zur Bestie werden kann, was belegt, daß Demokratie nicht fähig ist, schwerste Übel zu behindern.

Es gibt bei dem völkerrechtswidrigem Vorgehen des israelischen Terrorstaates ein Nebenereignis, nämlich daß sich die Meinung der Weltöffentlichkeit zu Ungunsten Israels wandelt.
Dies wird es den arab. Nachbarn sowie der Türkei erstmalig erlauben in folgenden Jahren den Staat Israel zu neutralisieren oder gar zu vernichten und zwar im Einklang mit der Weltöffentlichkeit.

Sie, die Israelis, provozieren, sie morden, sie riskieren den Weltenbrand - und schaufeln ihr eigenes Grab. (so meine Meinung)

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ich hatte vorher immer ein positives Bild vom israelischen Staat. Seit Gaza habe ich für diesen Verein nur noch tiefste Verachtung und Abscheu.

Olivia @, Donnerstag, 26.09.2024, 10:36 vor 3 Tagen @ Dieter 2481 Views

Und mit Menschen, die so etwas unterstützen, möchte ich nichts zu tun haben.

Man sollte sich aber nicht täuschen.
In Deutschland sehen das inzwischen mehr Menschen so als man glaubt. Und das hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Die Menschen beobachten und ziehen ihre Schlüsse und sind empört.
Genauso wie in den USA und in anderen europäischen Ländern auch.

Empört und entsetzt sind auch sehr viele Juden. Das sollte man nie vergessen. Besonders für Menschen, die den Holocaust noch erlebt haben, ist das eine Umkehr von all ihren Werten. Sie bedaure ich zutiefst, dass sie das noch erleben mußten.

--
For entertainment purposes only.

Deine Meinung wäre sicherlich eine andere,

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 26.09.2024, 14:49 vor 3 Tagen @ Olivia 2145 Views

Würdest du in Israel leben und müsstest jederzeit damit rechnen von so einem Irren aus Gaza in die Luft gesprengt oder in deinem Haus sitzend von einer aus Gaza oder Libanon abgeschossenen Rakete getötet zu werden. Und das alles ohne Vorwarnungen.

Viele hier machen den Fehler und bewerten das alles aus der - noch vorhandenen - Sicherheit unserer Gesellschaft.

Schönen Tag noch

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mein Großonkel wurde von den Nazis getötet, mein Großvater mußte versteckt werden, meine Mutter hatte ihr ganzes Leben Angstzustände. Die haben den Leuten damals eingeredet, das sei richtig.

Olivia @, Donnerstag, 26.09.2024, 18:44 vor 3 Tagen @ Kaladhor 1653 Views

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich dort leben würde. Aber ich weiß, dass - hätte ich früher über die Zustände in Gaza Bescheid gewußt - dort nicht hätte leben wollen.

Ich weiß auch, dass Holocaustüberlebende entsetzt sind über das, was dort "im Namen der Gerechtigkeit" passiert.

Ich habe Israel immer für eine wunderbare Sache gehalten bis die dortige Regierung sich in der Art und Weise äußerte, wie sie das tat. Niemals hätte ich das für möglich gehalten. Aber die Handlungen waren und sind genauso wie die Sprache.

--
For entertainment purposes only.

Was eine Überschrift, was ein Vergleich ...

Bergamr @, Donnerstag, 26.09.2024, 22:39 vor 3 Tagen @ Olivia 1313 Views

Hallo Olivia,

warum meinst Du, daß die NS-Bezüge Deiner Verwandtschaft irgendeine Beziehung zu der heutigen Situation in Israel haben?

Und warum habe ich das Gefühl, daß Du mit derartigen 'Vergleichen' (die keine sind) um Absolution bettelst für eine nicht gerechtfertigte Kritik an der Vorgehensweise Israels?

Es gibt auf der ganzen Welt kein Gutes, aber auch kein Böses, absolut gesehen. Alles ist relativ, alles ist durchmischt. Es gibt nur ausgleichende Prozesse, und dabei gibt es Umstände, die diese Prozesse mehr oder weniger unterstützen. Und bei allen diesen Prozessen darf man die eigene Position nicht vergessen, bei Strafe des Untergangs.

Israel wird immer vorgeworfen, daß es ohne US- oder EU-Hilfe nicht existieren könnte, sich auch nicht waffentechnisch zur Wehr setzen könnte. Ich möchte jetzt nicht auf die vielen Eigenentwicklungen in etlichen technischen Bereichen hinweisen, Israel hat vieles zum westlichen Know-How beigetragen.

Auf der anderen Seite (was nie vorgetragen wird) sind die sog. 'Palästineser' seit 1948 in der mittlerweile 4. oder 5. Generation 'Flüchtlinge' (das hätte man mal den Ostpreußen oder Schlesiern von 1945 erzählen sollen ...), haben ein eigenes UN-Flüchtlingswerk und werden von ihren arabischen 'Brüdern' immernoch in Lagern gehalten. Oder wollen da auch gar nicht raus, das entzieht sich meiner Kenntnis. Es werden aber Zigmilliarden von UN und EU in diese 'Opfer' investiert, ohne dabei einen Vorteil für die Menschen außer der Militarisierung ihrer Organisationen zu erreichen.

Nun ja, das paßt für viele, für mich nicht. Für mich ist evident, daß Israel überlebenstauglich ist, die sog. 'Palästineser' nicht. Und das nicht mangels Unterstützung, sondern mangels Selbstorganisation. Übrigens ein großes Manko aller Surensöhne und-mägde.

Es ist auf jeden Fall vollkommen unangemessen, im Zusammenhang mit dem Beitrag von @Kaladhor auf Deine Verwandtschaft im Zeitraum der NS-Herrschaft hinzuweisen.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Sehr spannend ..

nereus @, Freitag, 27.09.2024, 10:47 vor 2 Tagen @ Bergamr 1049 Views

Hallo Bergamr!

Du schreibst an @Olivia: warum meinst Du, daß die NS-Bezüge Deiner Verwandtschaft irgendeine Beziehung zu der heutigen Situation in Israel haben?
Und warum habe ich das Gefühl, daß Du mit derartigen 'Vergleichen' (die keine sind) um Absolution bettelst für eine nicht gerechtfertigte Kritik an der Vorgehensweise Israels?

Beim Betteln um Absolution stimme ich Dir zu.
Das ist so bei den Deutschen – die müssen sich vor ihrem Statement immer erst einmal entschuldigen. Das nennt man Schuld-Kult, der uns von den Alliierten anerzogen wurde.
Andere müssen sich für ihre Verbrechen nicht rechtfertigen.

Aber was heißt hier nicht gerechtfertigt?
Ein systematisches Bombardieren, Aushungern und Vertreiben einer Zivilbevölkerung – was umgangssprachlich als Genozid bezeichnet wird – darf nicht kritisiert werden?

Es gibt auf der ganzen Welt kein Gutes, aber auch kein Böses, absolut gesehen.

Das ist nicht richtig, weil hier Materialismus und Idealismus in einen Topf geworfen werden.
Die Menschenrechte sind nicht neutral, sie basieren auf Moral, wo sehr wohl zwischen Gut und Böse oder besser Recht und Unrecht unterschieden wird.
Basis sind die 10 Gebote – als Grundsätze eines geregelten Zusammenlebens - die Dir ja auch ein wenig bekannt sein dürften

Alles ist relativ, alles ist durchmischt. Es gibt nur ausgleichende Prozesse, und dabei gibt es Umstände, die diese Prozesse mehr oder weniger unterstützen.

Ja, aber so absolut, wie Du das hier beschreibst, ist eben nicht, siehe oben.

Israel wird immer vorgeworfen, daß es ohne US- oder EU-Hilfe nicht existieren könnte, sich auch nicht waffentechnisch zur Wehr setzen könnte.

Das ist ein Faktum – das kaum zu bestreiten ist.
Israel wird seit seiner Gründung subventioniert – egal, wie man dazu steht und es rechtfertigt oder nicht.
Alleine Deutschland hat vermutlich über 250 bis 270 Milliarden nach Israel verschenkt.
Das wären bei einem Bevölkerungsvergleich mit Deutschland von 10:1 ca. 2 bis 2,5 Billionen Euro, wenn man es pro Kopf umlegt.
Ist das etwa nix? [[hae]]
Und aus den USA ist mindestens genauso viel geflossen, wenn nicht mehr – und fließt immer noch.

Ich möchte jetzt nicht auf die vielen Eigenentwicklungen in etlichen technischen Bereichen hinweisen, Israel hat vieles zum westlichen Know-How beigetragen.

Niemand wird die Spitzenleistungen israelischer Wissenschaftler in Frage stellen oder deren technisches Know-How.
Aber unterm Strich bleibt es, wie es ist – Israel lebt zu einem guten Teil auf Kosten anderer Länder.

Auf der anderen Seite (was nie vorgetragen wird) sind die sog. 'Palästinenser' seit 1948 in der mittlerweile 4. oder 5. Generation 'Flüchtlinge' (das hätte man mal den Ostpreußen oder Schlesiern von 1945 erzählen sollen ...), haben ein eigenes UN-Flüchtlingswerk und werden von ihren arabischen 'Brüdern' immer noch in Lagern gehalten.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Deutschland hatte nach der Niederlage in WK II Gebietsverluste hinnehmen müssen.
Daher flohen (bzw. mußten fliehen, da man sie vertrieb) die Deutschen von Ostpreußen und Schlesien in das verberbleibende Rumpf-Deutschland.

Ganz anders stellt sich die Lage in Palästina dar.
Dort wurden die bislang ansässigen Einwohner von einem Eindringling vertrieben – also wie auch die Deutschen aus den Ostgebieten.
ABER sie waren zuvor keine Libanesen, Syrer, Jordanier oder Ägypter.
Es ist also ein an den Haaren herbei gezogener Vergleich.

Während man das Vertreiben der Deutschen noch mit ihrer „Schuld“ am Dritten Reich fragwürdig begründen könnte, hat die Vertreibung der Palästinenser überhaupt nichts mit Kriegsschuld zu tun, denn die waren an WK I oder WK II überhaupt nicht beteiligt.

Nach dieser Logik hätte man einen Teil Deutschlands den Juden zur Gründung eines eigenen Staates zur Verfügung stellen müssen, denn die haben ja für die Vertreibung gesorgt.

Oder wollen da auch gar nicht raus, das entzieht sich meiner Kenntnis. Es werden aber Zigmilliarden von UN und EU in diese 'Opfer' investiert, ohne dabei einen Vorteil für die Menschen außer der Militarisierung ihrer Organisationen zu erreichen.

Und wieder wird der Einäugige zum König.
Warum sollten die Anrainer-Staaten die Millionen Vertriebenen aufnehmen – was sie ja durchaus schon getan haben – und das bestehende Unrecht legitimieren?
Darf sich Israel ALLES erlauben, egal wie oft dabei Recht gebrochen wird? [[hae]]
Steht Israel ÜBER dem Recht?

Nun ja, das paßt für viele, für mich nicht.

An welche Regeln sollte man sich bei der Bewertung von menschlichen Verhältnissen eigentlich orientieren?
Kann jeder machen was er will?

Für mich ist evident, daß Israel überlebenstauglich ist, die sog. 'Palästinenser' nicht.

Das ist ziemlich starker Tobak, mein lieber Bergamr.
Das ist unverhüllter Rassismus – der in anderen Fällen sofort gegeißelt würde.
Aber jeder darf denken und schreiben, was er möchte.
Woraus schließt Du, daß Palästinenser nicht lebenstauglich sind?

Und das nicht mangels Unterstützung, sondern mangels Selbstorganisation. Übrigens ein großes Manko aller Surensöhne und-mägde.

Und selbst wenn es so wäre – was ich stark in Frage stelle – woher nimmst Du die Weisheit, das diese Leute sich nicht organisieren können?
Gerade die Hisbollah beweist, daß sie es sehr wohl können.

Die Hisbollah ist nämlich nur zu einem kleineren Teil militärisch organisiert, der Hauptteil ist soziales Engagement, medizinische Versorgung und technisches Hilfswerk.
Aber da ja nur von der sogenannten Terrororganisation hierzulande gekräht wird, nimmt man überhaupt nicht mehr zur Kenntnis, was da noch hinten alles dran hängt.

Es ist auf jeden Fall vollkommen unangemessen, im Zusammenhang mit dem Beitrag von @Kaladhor auf Deine Verwandtschaft im Zeitraum der NS-Herrschaft hinzuweisen.

Na klar, die Leiden der Einen sind unvergleichbar mit allen anderen Grausamkeiten dieser Welt.

Weißt Du, warum das mit dem Staat Israel einfach nicht funktionieren will?
Weil sich seine Bewohner und Gönner für etwas Besseres halten.
So lange dieses Problem nicht gelöst wird, wird Israel immer unter Streß stehen.

Ein Scheidungsrichter würde dem inzwischen zum fünften Mal Geschiedenen empfehlen, auch mal sich selbst ein wenig kritisch unter die Lupe zu nehmen.
Es kann nicht immer nur an seinen 5 Ehefrauen gelegen haben, wenn die Ehe auch beim 5.Versuch in die Brüche ging.

mfG
nereus

Ganz entspannt ...

Bergamr @, Freitag, 27.09.2024, 22:37 vor 1 Tag, 19 Stunden, 47 Min. @ nereus 545 Views

Hallo nereus,

jetzt war ich grad fast fertig mit einem langen Beitrag, aber er verschwand im Orkus des Internets (oder der Forumssoftware). Ich versuch's nochmal. Danke für Deine ausführliche Antwort, obwohl mein Beitrag ja eigentlich an @Olivia gerichtet war.

Der Schuld-Kult und der deutsche Reflex: klar, Ergebnis der Umerziehung, aber eigentlich nur noch im Inland wirksam, erprobt im UDEMismus (https://www.publicomag.com/2024/09/der-udemismus-in-unserer-zeit-kurzer-lehrgang/), weltweit von immer ausgeprägterem Antisemitismus inzwischen abgelöst, auch hier bei uns im Land durch Flüchtilanten. Systematisches Bombardieren, wie steht's denn da mit Selbstmordattentat und Raketenbeschuß? Henne-Ei-Problem. Rechtfertigung: in Israel wird über vieles diskutiert, es wird vieles kritisiert, die ganze Welt redet mit; in wiefern wird Kritik bei den Palis adaptiert?

>>Es gibt auf der ganzen Welt kein Gutes, aber auch kein Böses, absolut gesehen.

Das ist nicht richtig, weil hier Materialismus und Idealismus in einen Topf geworfen werden.
Die Menschenrechte sind nicht neutral, sie basieren auf Moral, wo sehr wohl zwischen Gut und Böse oder besser Recht und Unrecht unterschieden wird.
Basis sind die 10 Gebote – als Grundsätze eines geregelten Zusammenlebens - die Dir ja auch ein wenig bekannt sein dürften

Alles ist relativ, alles ist durchmischt. Es gibt nur ausgleichende Prozesse, und dabei gibt es Umstände, die diese Prozesse mehr oder weniger unterstützen.

Ja, aber so absolut, wie Du das hier beschreibst, ist eben nicht, siehe oben.<<

Muß zugeben, daß ich da wahrscheinlich die Völkerballvorlesung zusammen mit Annalena geschwänzt hab: gelten denn die Menschenrechte moralisch auf der ganzen Welt, nur weil die 10 Gebote 'gottgegeben' (kleiner Scherz am Rande) sind? Und was hält ein Terrorist vom 5. Gebot? Und muß der Christenmensch unbedingt auch noch eine Klatsche auf die andere Wange kriegen? Und was wird aus der 'Auge-um-Auge' Regel? Ich weiß nicht recht, ich bleib bei meiner Definition, absolut gesehen.

>>Israel wird immer vorgeworfen, daß es ohne US- oder EU-Hilfe nicht existieren könnte, sich auch nicht waffentechnisch zur Wehr setzen könnte.

Das ist ein Faktum – das kaum zu bestreiten ist.
Israel wird seit seiner Gründung subventioniert – egal, wie man dazu steht und es rechtfertigt oder nicht.
Alleine Deutschland hat vermutlich über 250 bis 270 Milliarden nach Israel verschenkt.
Das wären bei einem Bevölkerungsvergleich mit Deutschland von 10:1 ca. 2 bis 2,5 Billionen Euro, wenn man es pro Kopf umlegt.
Ist das etwa nix? [[hae]]
Und aus den USA ist mindestens genauso viel geflossen, wenn nicht mehr – und fließt immer noch.

Ich möchte jetzt nicht auf die vielen Eigenentwicklungen in etlichen technischen Bereichen hinweisen, Israel hat vieles zum westlichen Know-How beigetragen.

Niemand wird die Spitzenleistungen israelischer Wissenschaftler in Frage stellen oder deren technisches Know-How.
Aber unterm Strich bleibt es, wie es ist – Israel lebt zu einem guten Teil auf Kosten anderer Länder.<<

Ei, ja. Nicht berücksichtigt wird aber, was die aus der Knete (im Gegensatz zu der vielen Knete durch UNRWA, EU et.al. für die Palästinenser) gemacht haben. Hast Du schon mal Kiwis 'Made in Palestine' gekauft? Das Handelsprodukt von den Arafat-Typen ist eher irgendwas mit Geiselnahme, Flugzeugentführung, Selbstmordanschlag, etc.

>>Auf der anderen Seite (was nie vorgetragen wird) sind die sog. 'Palästinenser' seit 1948 in der mittlerweile 4. oder 5. Generation 'Flüchtlinge' (das hätte man mal den Ostpreußen oder Schlesiern von 1945 erzählen sollen ...), haben ein eigenes UN-Flüchtlingswerk und werden von ihren arabischen 'Brüdern' immer noch in Lagern gehalten.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Deutschland hatte nach der Niederlage in WK II Gebietsverluste hinnehmen müssen.
Daher flohen (bzw. mußten fliehen, da man sie vertrieb) die Deutschen von Ostpreußen und Schlesien in das verberbleibende Rumpf-Deutschland.

Ganz anders stellt sich die Lage in Palästina dar.
Dort wurden die bislang ansässigen Einwohner von einem Eindringling vertrieben – also wie auch die Deutschen aus den Ostgebieten.
ABER sie waren zuvor keine Libanesen, Syrer, Jordanier oder Ägypter.
Es ist also ein an den Haaren herbei gezogener Vergleich.

Während man das Vertreiben der Deutschen noch mit ihrer „Schuld“ am Dritten Reich fragwürdig begründen könnte, hat die Vertreibung der Palästinenser überhaupt nichts mit Kriegsschuld zu tun, denn die waren an WK I oder WK II überhaupt nicht beteiligt.

Nach dieser Logik hätte man einen Teil Deutschlands den Juden zur Gründung eines eigenen Staates zur Verfügung stellen müssen, denn die haben ja für die Vertreibung gesorgt.<<

Werter nereus, das weißt Du aber besser! Zu Zeiten der 'Nakba', also 1948, gab es die Staaten Libanon, Syrien, Jordanien, Irak, gerade einmal knapp 30 Jahre als Produkt der Neugliederung dieser Gegend nach Untergang des Osmanischen Reiches durch das perfide Albion und die Froschfresser. Das in Rede stehende Gebiet 'Palästina' war Völkerbundmandat unter britischer Verwaltung. Die Bewohner aller dieser Gebiete waren ein Mischmasch aus Arabern, Beduinen, Aramäern, Armeniern, Juden, ...
Der 1. Nahost-Krieg, der auf die Gründung des Staates Israel erfolgte, hatte nach Beendigung das Ergebnis der Vertreibung und/oder Flucht von ca. 800.000 Arabern aus israelisch beanspruchtem Territorium und im Gegenzug der Vertreibung und/oder Flucht von ca. 700.000 Juden aus arabisch/mohammedanischen Ländern (einschließlich weit entfernten Ländern wie Marokko und Algerien).
Der Begriff, oder soll man sagen die 'Geburtsstunde' des 'palästinensischen Volkes' war erst im Jahr 1963, als Meister Arafat diesen Begriff prägte. Vorher wußte man nichts von einem derartigen Volk.
Und ja, 'Palästinenser' waren nicht an WKI / WKII beteiligt, denn es gab sie damals noch gar nicht.

>>Oder wollen da auch gar nicht raus, das entzieht sich meiner Kenntnis. Es werden aber Zigmilliarden von UN und EU in diese 'Opfer' investiert, ohne dabei einen Vorteil für die Menschen außer der Militarisierung ihrer Organisationen zu erreichen.

Und wieder wird der Einäugige zum König.
Warum sollten die Anrainer-Staaten die Millionen Vertriebenen aufnehmen – was sie ja durchaus schon getan haben – und das bestehende Unrecht legitimieren?
Darf sich Israel ALLES erlauben, egal wie oft dabei Recht gebrochen wird? [[hae]]
Steht Israel ÜBER dem Recht?<<

Israel steht, die anderen wollen es fällen. So ist die Lage. Mit Israel wollen sie nicht, also kann Israel nur gegen sie. Ist so ähnlich wie im Thüringer Landtag.

>>Für mich ist evident, daß Israel überlebenstauglich ist, die sog. 'Palästinenser' nicht.

Das ist ziemlich starker Tobak, mein lieber Bergamr.
Das ist unverhüllter Rassismus – der in anderen Fällen sofort gegeißelt würde.
Aber jeder darf denken und schreiben, was er möchte.
Woraus schließt Du, daß Palästinenser nicht lebenstauglich sind?<<

Ich rauch 'Schwarzer Krauser', bin starken Tobak gewohnt. Wer Wasserrohre zu Explosivgeschossen umbaut, und dann jammert, daß die anderen nicht mit ihm spielen, hat irgendwas nicht kapiert. Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung das unterstützt, dann ist das halt 'Ab in Schippen'. Wer Zugänge zu Waffenlagern in den Zimmern seiner Kinder zuläßt, anstatt für seine Kinder ein paar Dattelbäume zu pflanzen, hat zuviel an Fanatismus und zuwenig an Lebensfreude. Wer eine seit vier oder fünf Generationen vererbte Opferrolle als einzigen Lebenszweck hat, hat außer Gejammer und Anklage an andere nicht viel in dieser Welt beigetragen. Vergleich das mal mit Ostpreußen oder Schlesiern ...

>>Und das nicht mangels Unterstützung, sondern mangels Selbstorganisation. Übrigens ein großes Manko aller Surensöhne und-mägde.

Und selbst wenn es so wäre – was ich stark in Frage stelle – woher nimmst Du die Weisheit, das diese Leute sich nicht organisieren können?
Gerade die Hisbollah beweist, daß sie es sehr wohl können.

Die Hisbollah ist nämlich nur zu einem kleineren Teil militärisch organisiert, der Hauptteil ist soziales Engagement, medizinische Versorgung und technisches Hilfswerk.
Aber da ja nur von der sogenannten Terrororganisation hierzulande gekräht wird, nimmt man überhaupt nicht mehr zur Kenntnis, was da noch hinten alles dran hängt.<<

Das mag sein, da fehlen mir die Informationen. Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen Hisbollah und Hamas und Fatah, aber auch die Hisbollah versteckt ihre militärischen Komponenten hinter zivilen Objekten, gerne unter Inkaufnahme von Opfern, die dann erfolgreich ausgeschlachtet werden ...

>>Es ist auf jeden Fall vollkommen unangemessen, im Zusammenhang mit dem Beitrag von @Kaladhor auf Deine Verwandtschaft im Zeitraum der NS-Herrschaft hinzuweisen.

Na klar, die Leiden der Einen sind unvergleichbar mit allen anderen Grausamkeiten dieser Welt.

Weißt Du, warum das mit dem Staat Israel einfach nicht funktionieren will?
Weil sich seine Bewohner und Gönner für etwas Besseres halten.
So lange dieses Problem nicht gelöst wird, wird Israel immer unter Streß stehen.<<

Das ist ziemlich starker Tobak, mein lieber nereus.
Das ist unverhüllter Rassismus – der in anderen Fällen sofort gegeißelt würde. [[zigarre]]

>>Ein Scheidungsrichter würde dem inzwischen zum fünften Mal Geschiedenen empfehlen, auch mal sich selbst ein wenig kritisch unter die Lupe zu nehmen.
Es kann nicht immer nur an seinen 5 Ehefrauen gelegen haben, wenn die Ehe auch beim 5.Versuch in die Brüche ging.<<

Nun ja, diesen Rat könnte man auch den Palis geben - vielleicht wirkt die Forderung, das Israel von der Landkarte zu verschwinden hat, für manchen Juden doch etwas zuuu überzogen ...

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Israel und die Scham

Bergamr @, Donnerstag, 26.09.2024, 21:35 vor 3 Tagen @ Kaladhor 1461 Views

Hallo Kaladhor,

ich danke Dir für diese Zeilen - es wird aber an der allgemeinen 'humanitären' Haltung der meisten nichts ändern. Es ist so einfach, sich der bildgewaltigen Flut von Einflußnahme hinzugeben, die auf der Gefühlsebene so erfolgreich in Szene gesetzt wird, daß es buchstäblich den Verstand ausschaltet.

Alle sprechen von der 'Verantwortung' Israels für ihre Taten - daß dieser Staat aber mit dem Rücken zur Wand steht, interessiert die wenigsten (klar, ist ja auch nur ein 'Proxy' der westlichen Welt, und im gleichen Atemzug ja auch der Treiber der westlichen Welt, weil ja alles von denen gesteuert - ja, wie jetzt?). Es spricht aber niemand von der Verantwortung der Arafat-Tuch-Träger, die sind sakrosankt weil ja unterdrückt. Daß sie von ihren arabischen 'Brüdern' seit Jahrzehnten genauso in Lagern gehalten werden - geschenkt, in jeder Familie gibt's Probleme. Daß sie die Abermilliarden an Unterstützungsgeld seit Jahrzehnten nicht in friedliche Entwicklung, sondern nur in Agressionsprojekte stecken, das sollte aber dann schon zum Denken anregen.

Und komme mir keiner mit 'ja, aber die Amis und die Russen, die unterstützen ja die einen und die anderen nicht, und dann noch die Ukraine und so' - schönen Gruß an MausS, da steht er, der Elefant.

Gibt es hier im Forum irgendeinen, der (außer der Machttheorie des Debitismus) schlüssig die Handlungen der heutigen und auch der vergangenen Staaten erklären kann? In Bezug auf Israel: was ist schlecht an einem Besiedlungsversuch, der aus einem unwirtlichen Landstrich ein aufstrebendes Gebiet gemacht hat, das mehr als 20mal sovielen Menschen eine Lebensgrundlage bietet als 100 Jahre vorher, und das durchaus unter Einbeziehung von anderen Religionen und/oder Ethnien, und vorallem mit einer durchgehend besseren Lebenssituation? Was ist so schwer daran, zu kapieren, daß 'Israel' Möglichkeiten bietet, 'Palästina' aber nicht? Ist wie in der 'BRD' - die AfD vergrault die Wirtschaft und der Kinderbuchautor schreibt Erfolgsgeschichte ...

1683 - das sollte für jeden der gedankliche Knotenpunkt sein. Es ist ein Scheideweg ...

Fällt Israel, fällt Europa.
Fällt Rußland, fällt Europa.
Deutschland ist schon gefallen, fällt Europa mit?

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Endlich jemand, der es versteht

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 27.09.2024, 08:54 vor 2 Tagen @ Bergamr 1048 Views

Man sollte sich - gerade im Hinblick auf die medienwirksamen Bilder - immer vor Augen halten, dass in diesem Konflikt eine staatliche Militärmacht einen nahezu aussichtslosen Kampf gegen Terrororganisationen führen muss. Terrororganisationen, die sich bevorzugt immer hinter Zivilisten versteckt, die fast ausschließlich von humanitären Spenden und Hilfen der UN, der EU und der arabischen Liga partizipiert, diese im Grunde zweckentfremdet.

Es gibt in der menschlichen Geschichte genug Beispiele für gewaltfreien Protest, um seine Ziele zu erreichen… warum sieht man das nicht bei den Palästinensern? Könnte es vielleicht sein, dass gerade UN und EU tief im Inneren massiv antisemitische - eigentlich eher antijudäische - Organisationen sind, die sich der „armen, geschundenen“ Palästinenser bedienen, um die Judenvernichtung des Dritten Reichs fortzusetzen? Die dann auch immer Maßnahmen ergreifen, um den dortigen Konflikt am köcheln zu halten. Denn mal ehrlich, es wurde nie wirklich nach einer funktionierenden Lösung gesucht.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Sehr dünnes Eis

Bergamr @, Freitag, 27.09.2024, 20:18 vor 1 Tag, 22 Stunden, 6 Min. @ Kaladhor 679 Views

Hallo Kaladhor,

die Hintergründe dieses konfliktreichen Gebietes aufzudröseln scheitert schon an der schieren Menge der unterschiedlichsten Interessenlagen, und dazu kommt noch eine unselige Verquickung von Politik und Religion. Schon der Gründungsmythos der zionistischen Auswanderungsbewegung, die 'Balfour-Deklaration', hat seine Tücken, da vermutet wird, daß sie nur gegeben worden ist, um durch jüdischen Einfluß die USA zum Kriegseintritt in WKI zu motivieren. Und welche Partei nun als Erste gesagt: 'Hey Blödmann, Deine Mutter kann nicht kochen!' ist nicht nachvollziehbar. Tatsache ist, daß keiner dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln gönnt.

Tatsache ist aber auch, das der Staat Israel ein relativ gut funktionierendes Gemeinwesen ist, das 'sogar' trotz des Apartheid-Vorwurfs in der Lage ist, 20% seiner Staatsangehörigen als Araber zu integrieren. Mir wäre nicht bekannt, daß in 'palästinensischen' Gebieten eine ähnlich Quote Juden zu finden wäre - aus dem einfachen Grund, weil sie als 'Nachbarn' nicht zugelassen würden. Natürlich ist nicht alles 'weiß' bei den Israelis, und es ist auch nicht alles 'schwarz' bei den Palästinensern, aber die Tendenzen sind klar erkennbar.

Zu Deinen Spekulationen über die Neigungen der UN oder der EU möchte ich mich lieber nicht äußern, da das sehr dünnes Eis ist.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Israel hatte fertig als Bibi die Seinen an biontech verkaufte

Fidel @, Freitag, 27.09.2024, 11:00 vor 2 Tagen @ Bergamr 985 Views

Hallo Bergamr,

der Charakter des Staates Israel offenbarte sich als Bibi die Seinen exklusiv an biontech verkaufte, zum Schutz natürlich. Dabei gelten die Erkenntnisse der rki files ebenso gut für Israel. Totalitär war damals die beste Demokratie im Nahen Osten.

War der Ausnahmezustand ständiger Bedrohung durch Araber nicht die Ausrede für israelischen Totalitarismus seit Gründung? Diente die ständige Bedrohung am Ende sogar einen Apartheitstaat zu errichten, weil es niemals gleichberechtigte Wahlen unter Isrealis und Arabern geben darf - von wegen der Mehrheiten und so?

Fällt der Staat Israel seiner offenen oder verdeckten Kriegsführung zum Opfer, gibt es für Araber keinen Fluchtgrund nach Europa mehr - aktuell hohlt Berlin Antisemiten ins Land um den Druck im Nahen Osten zu mildern.

Wer der Propaganda müde ist soll sich auch der israelischen Gewahr werden, von intellektueller Überlegenheit, militärischer Unbesiegbarkeit, außerordentlicher Demokratie oder besonderen Lebensstils - wenn das Land westliche Dekadence gar nicht hergibt / Israel das Tiefenwasser der "besetzten Gebiete" konsumiert
- damit solche Schönheiten neben aussichtsloser Armut vidoes drehen
- von gestern im Kampf gegen den Untergang: https://www.youtube.com/shorts/dl2nNlY69U4

Wer nicht im Frieden mit seinen Nachbarn leben kann,
muss siegen weil er sich selber nur zwei Wege offen lässt.

Ich finde nicht, dass "wir" uns für fremde Interessen begeistern müssen,
es würde genügen das eigene Haus in Ordnung zu halten - und dabei scheitern "wir" grandios.

Abroços
Fidel

Warum so kompliziert?

Bergamr @, Freitag, 27.09.2024, 19:50 vor 1 Tag, 22 Stunden, 33 Min. @ Fidel 685 Views

Hallo Fidel,

mir geht es in keinster Weise darum, Loblieder auf den Staat im Allgemeinen und den Staat Israel im Besonderen zu verfassen - soweit kennst Du mich. Und daß sich der Charakter zeigt, wenn es schwierig wird, ist eine zeitlose Wahrheit, die sowohl für Einzelne als auch für Organisationen wie Staaten gilt.

Die ganze Sache im Nahen Osten ist ein Gordischer Knoten, ein Henne-Ei-Problem, da kann sich eigentlich jeder seinen persönlichen Blickwinkel aussuchen, und er kann ihn sich auch zurechtargumentieren. Man kann jahrweise, jahrzehnteweise, jahrhundert- oder gar jahrtausendweise auf dem Zeitstrahl zurückgehen, und man wird immer einen finden, der als Sündenbock für die persönliche Sichtweise paßt.

>>Wer nicht im Frieden mit seinen Nachbarn leben kann,
muss siegen weil er sich selber nur zwei Wege offen lässt.<<

Wie wär's mit: wenn einen sein Nachbar nicht in Frieden leben läßt,
der muß siegen oder untergehen. Der wenig ehrenvolle, aber dafür friedvolle Weg des Weglaufens gibt es bei Streitereien um Land nicht.

>>Ich finde nicht, dass "wir" uns für fremde Interessen begeistern müssen,
es würde genügen das eigene Haus in Ordnung zu halten - und dabei scheitern "wir" grandios.<<

Habe ich 'wir' gesagt? Habe ich mich für fremde Interessen begeistert? Mein Haus ist soweit ganz in Ordnung, es scheitert gerade nur die 'BRD'. Damit gerät natürlich auch mein Haus in Unordnung, da hast Du recht; aber ich kann mir bisher kein Versäumnis vorwerfen.
Zur Lage im Nahen Osten habe ich nur eine wirtschaftliche und eine geostrategische Feststellung gemacht. Und ich stimme nicht mit Dir überein, daß der Flüchtilantenstadel aufhören würde, wäre Israel platt - im Gegenteil. Für mich ist der Staat Israel ein Vorposten, der mir trotz all seiner Fehler am ArXXX lieber ist als die Djihad-Surensöhne im Gesicht. Und, falls das wieder jemand in den falschen Hals kriegen sollte, das gilt für Politik, Religion und Organisationen. Den einzelnen Menschen beurteile ich nach Handschlag, Augenkontakt und Tat.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Die Zeiten haben sich geändert

Fidel @, Freitag, 27.09.2024, 22:09 vor 1 Tag, 20 Stunden, 14 Min. @ Bergamr 581 Views

Hallo Bergamr

letzten November hat mich unser HWk Bildungszentrum gerufen einen Kurs zu übernehmen,
die Autorität eines OStFw a.D. reichte nicht aus den Zirkus zu befrieden.

Die Gruppe war auf den ersten Blick zur Einweisung schwieirg, mir war bang - Ausbilder PTBS.
Natürlich nur teenager: bulgarischer Reisender, Ukrainer, 2 Afghanen, Araber, Syrer (kurdisch) und zwei dt. Kinder in der Enge.
Metall, Grundfertigkeiten, Berusorientierung, 40h Quälerei.

Das Mädchen erklärte ich am ersten Tag zu meiner Frau, ihr Vater sollte ein Nazi sein, d.h. AfD Wähler.....der dt. Junge beschimpfte mich als schwulen pädophilen Päderasten um am Freitag heulend jede Hilfe anzunehmen, damit er seinem Großvater die Freude für den Schreibtisch machen kann.

Die Kinder mit Migrationshintergrund waren hart und wollten Führung. Binnen kurzer Zeit akzeptierten sie das Leittier und genossen das Erfolgserlebnis.

Meine Erfahrung mit solchen Szenarien ist immer gleich, Kompetenz, Stärke, Respekt, Fairness, Engagement und individuelle Behandlung gemäß kulturellem Hintergrund bringen Erfolg, wo das Establishment scheitert.

Der Syrer fragte zum Abschied bei diesem Sound ob ich jetzt Angst hätte
https://youtu.be/E0e5oX6YliE?si=ZhsOcIX2mVQH-SB5
inPalästina wird jedes vid damit untertont....der Konflikt war jüngst ausgebrochen.

Nun sind nicht alle Deutschen bunt und er möchte mich nicht zum Feind haben - waren wir uns einig.

Fazit: Die Zeiten haben sich geändert und ICH muss mich anpassen, weil sich die Realität mit Wünschen nicht ändern lässt.

Im Großen hat Israel seine Zeit verschlafen, wenn seine Truppen tiktok vids machen anstelle sich auf einen erbarmungslosen Kampf einzustellen, https://www.youtube.com/watch?v=f0B87s8nUfQ . Militärisch ist die Lage aussichtslos, wenn sogar Houtis wirksam US Flugzeugträger angreifen können - ohne schmerzhafte Vergeltung.

In der BRD sehe ich Probleme nur für die Bunten, Schwachen und Diversen.
Alle übrigen werden mit Muslimen weniger Probleme haben als zuletzt mit verstrahlten Kryptofaschisten.

Dabei gilt, alle teilen dieselben Probleme
so auch dieser Prediger: https://www.youtube.com/shorts/RROXHkEY-60

Vor 10 Jahren wollte ich Umstände konservieren, die selbst nicht gerettet werden wollen.
Heute befürworte ich deren Abriß, weil man das "Rad der Zeit" (Waldgang) nicht zurück drehen kann.

Die Idf beauties können auch gerne nach der BRD migrieren, zusammen mit Ukie Blumen eine Wohltat im Vergleich zu manchem Landwal in Amt und Würde....

Abraços
Fidel

Die Zeit verschlafen

Bergamr @, Samstag, 28.09.2024, 00:25 vor 1 Tag, 17 Stunden, 58 Min. @ Fidel 537 Views

Hallo Fidel,

>>Fazit: Die Zeiten haben sich geändert und ICH muss mich anpassen, weil sich die Realität mit Wünschen nicht ändern lässt.

Im Großen hat Israel seine Zeit verschlafen, wenn seine Truppen tiktok vids machen anstelle sich auf einen erbarmungslosen Kampf einzustellen, https://www.youtube.com/watch?v=f0B87s8nUfQ . Militärisch ist die Lage aussichtslos, wenn sogar Houtis wirksam US Flugzeugträger angreifen können - ohne schmerzhafte Vergeltung.<<

Ich glaube nicht, daß Israel die Zeit verschlafen hat, nur wird Israel eben auch mit derselben einschläfernden Zeitgeistdroge bombardiert wie alle Länder der westlichen Hemisphäre. Der Einsatz für das Eigene wird geschmäht, die Kultur des Fremden wird überhöht, und dadurch sinkt die Bereitschaft, für das Eigene einzutreten. Daher finde ich die Aufnahmen einer Hochzeit in militärischem Umfeld nicht besorgniserregend, eher werte ich sie als vitales Zeichen einer Überlebenskultur.

Der erbarmungslose Kampf ist sowieso Alltag, auch wenn viele, auch hier im Forum, das verneinen und lieber die endlose Opferlitanei der Ewig-Alimentierten anstimmen ...

Ich hab in meinem Berufsleben bisher 25 Lehrlinge ausgebildet, darunter waren 4 Mädchen, 3 Deutsche deren Eltern Gastarbeiter waren, 5 Abiturienten, und der Rest Hauptschüler. Die Hauptschüler waren die Besten ... Und, alles was über Arbeitsamt oder caritative Organisationen an Bewerbern für Ausbildungs- oder Arbeitsplatz gekommen ist, war nach spätestens 14 Tagen entweder nicht mehr gesehen oder wegen Unbrauchbarkeit heimgeschickt. Auch so ein erbarmungsloser Kampf. Und >25 Jahre Gesellenprüfungskommission haben bei mir auch die eine oder andere Erfahrung in punkto Ausbildungsfähigkeit und Ausbildungswilligkeit hinterlassen. Da tun sich stellenweise Abgründe auf ...

Egal, hat ja jetzt auch nix mehr mit dem Thema zu tun, Deutschland wie Israel wie der gesamte Westen kämpft um fehlende Humanressourcen, während die Musels es sich leisten können, ihre 5. + 6. Söhne (lt. Heinsohn) in die Luft zu sprengen. Der Westen hat die Zeit verschlafen, während die Musels in der Zeit ihre Frauen beschlafen haben ...

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

honeymoon in Gaza

Fidel @, Samstag, 28.09.2024, 10:11 vor 1 Tag, 8 Stunden, 12 Min. @ Bergamr 542 Views

bearbeitet von Fidel, Samstag, 28.09.2024, 10:24

Hallo Bergamr,

anders als der Lehrherr und nach Auslese für Prüfungen,
verheizt das Kammersystem solche Legionäre wie mich wahllos an alles unser Bildungssystem überfordert.
Die Welle war zur Grenzöffnung bereits über uns zusammengeschlagen.

Verängstigte Sozialarbeiter, überforderte Schulpsychologen, Inklusion, Integration, ADHS, borderliner, verfeindete Ethnien, Scheidungskrüppel und alles übrige in einem Kurs OHNE dass Du weißt was auf dich zukommt - um 8.00Uhr morgens.

Dort habe ich gelernt was Perspektive bewirken kann, wann die teenager aufhören gegen dich zu kämpfen und wann Erfolgserlebnisse ganze Gruppen kippen, incl. der Grenzen von Engagement, weil klar ist dass kein Betrieb sich den Aufwand leisten kann unter BRD Zwangsbedingungen.

Spätestens mit der Pandemie ist alle Wahl vorbei, die Zukunft wird ohne Wünsche von gestern gemacht.

---------

Mit Ende der Friedensbemühungen von Rabin/Arafat durch unaufgeklärte Ermordung Rabins, radikalisierte sich Gaza + war der Aufstieg der Hamas gesetzt. Rabins Fehler war mangelnde Integration radikaler Israelis (??) ..... https://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin

Die Verzweiflung seitens der Araber entwickelte sich dazu, dass sich sogar christliche Araberinnen per Selbstmordkommando in die Luft sprengten. Rabin wusste als Militär ganz genau, warum Krieg keine Lösung sein würde und das exakte Gegenteil orchestriert der amtierende Premier Bibi durch Eskalation um seiner selbst Willen.

Idf simps mit weißer Brautnacht vor dem Einsatz können per Definition keine selbstverachtenden Angriffe starten, wenn ihnen der Sinn nach honeymoon steht und Hasenstall. Ein gefundenes Fressen für Scharfschützen mit .50BMG https://www.bitchute.com/video/GAA8lrOwv3wu

Die Idf bildet ihre Leute eben nicht für den Kampf aus, sondern bestenfalls für Kriegsverbrechen mit weiterer Radikalisierung des Gegners. Kriegsverbrechen sind dokumentiert, anders als die Erzählungen unserer Außenministerin über die arabischen vom 7.10.23.

Zeitgeist ist wohlfeile Entschuldigung dafür, dass der Westen alles Potential aufgegeben hat. Was bleibt sind Feigheit, Heimtücke, Zensur, Diffamierung, Beschämungstechnik und Propaganda.
Das machen alle Regierung synchron aus Angst vor ihren Wählern, ausgebildete Idf Truppen könnten auch dem Regime Bibi das demokratische Ende machen.....vgl. BW, US Army und Co.

Stell dir mal vor solchen überzähligen Söhnen, die für Selbstmordkommandos gut sind wird eine Perspektive eröffnet..... Leben in Freiheit (nicht unsere Sozialstaatsausbeutung). Die Chance sich etwas erarbeiten zu können, was mit Zeitverlauf auch dt. indigenen immer unmöglicher ist....

Das Problem der Radikalisierung ist aus politischer Unfähigkeit geboren, wenn Leben unmöglich ist.

Meine Überlegungen sind nicht aus dem Stehgreif,
"mach kaput was dich kaput macht", das Rad der Zeit schneller drehen....und genau das geschieht in Gaza und Ukie....

Abraços
Fidel

Dabei gibt es ein kleines Problem

Ankawor @, Donnerstag, 26.09.2024, 11:01 vor 3 Tagen @ Dieter 2767 Views

Hallo Dieter,

Es gibt bei dem völkerrechtswidrigem Vorgehen des israelischen Terrorstaates ein Nebenereignis, nämlich daß sich die Meinung der Weltöffentlichkeit zu Ungunsten Israels wandelt.
Dies wird es den arab. Nachbarn sowie der Türkei erstmalig erlauben in folgenden Jahren den Staat Israel zu neutralisieren oder gar zu vernichten und zwar im Einklang mit der Weltöffentlichkeit.

Vor Jahren, vielen vielleicht, wurde aus Israel angekündigt, dass die letzte Handlung des Staates angesichts seines Untergangs eine Bombe auf Deutschland sei - die Silbe Atom lasse ich mal weg, weil das ja nicht offiziell ist.

Eine solche Bombe dürfte dann mangels "Wer-gegen-Wen" keinen nuklearen Weltkrieg und keinen nuklearen Winter verursachen. Mit einem halben Jahr hier und einem halben Jahr da jenseits des Tejo hättest du gute Chancen, relativ unbehelligt aus der Ferne davon zu hören.

MFG
Ankawor

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

Die Möglichkeit haben andere auch

Dieter @, Donnerstag, 26.09.2024, 17:42 vor 3 Tagen @ Ankawor 1543 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 26.09.2024, 18:05

Hallo Ankawor,
im Südwesten Europas ist man tatsächlich weit, weit ab von den Krisenherden rings um und in Europa.
Ggf. führt das daszu, daß das Verhältnis 6:6 Monate sich ändert in 9:3 oder gar zu 12:0. Wer weiß.

Aber für alle in D.
Statt Seniorenresidenz in D geht es auch komfortabler und deutlich besser.

https://www.corktreeresidences.pt/de/leistungen/inklusivleistungen.html
oder:
https://www.carevor9.de/care-inside/milliardenprojekt-fuer-luxus-altern-in-portugal

Hier im Forum scheinen nach meinem Eindruck der eine oder andere in passender Altersgruppe zu sein. Es geht natürlich auch deutlich billiger als beim gezeigten Link. Dort hat man halt für Mittel- und Nordeuropäer eine passende Geschäftsidee.

Übrigens: portug. Pflegekräfte sind m.W. besser ausgebildet als deutsche und verdienen im europ. Maßstab fast am wenigsten.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Kleine Ergänzung zu den Pagern - dazu eine interessante Website

nereus @, Donnerstag, 26.09.2024, 11:23 vor 3 Tagen @ Dieter 2975 Views

Hallo Dieter!

Es gab kürzlich hier eine kleine Debatte, wie gezielt die Pager unter die Hisbollah-Kämpfer verteilt wurden.

In Israel behaupte man sogar, die Detonationen wären gezielt überwacht worden, um keine Zivilisten zu treffen.
Wer`s glaubt.

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum die US-Botschaft ein Beiruter Hospital einige Tage zuvor warnen mußte, unbedingt die Pager auszutauschen.

Waren etwa in den anderen Beiruter Krankenhäusern nur aktive Hisbollah-Kämpfer als Ärzte, Krankenpfleger und Zivilangestellte verkleidet?
Oder wollte man nicht nur Hisbollah-Kämpfer töten, sondern auch für eine ineffektive medizinische Versorgung im Kriegsfall sorgen? [[hae]]

Das würde dann sehr tief blicken lassen und die Skrupellosigkeit bestätigen.

Die „Historikerin“ Debora Lipstadt – wer sich mit dem Revisionismus beschäftigt hat, wird sie kennen - wurde unlängst zu dem Pager-Angriff befragt.
Bei Richter Napolitano kann man ihre Antwort dazu hören: https://youtu.be/rmLUnt-YGvg

Einfach bis Minute 20:20 vorspulen.
Ohne Kommentar.

Übrigens, kürzlich gefunden und ein wenig sprachlos geblieben.
Kennt jemand diese Website?

https://messerinzidenz.de/

Heute gab es schon 3 Angriffe.
Von Montag bis heute waren es 41.

Als Test einfach den Zeitraum September eingeben und staunen. 288!

mfG
nereus

vielleicht wußten die Amis zuvor von der Pager-Attacke

Dieter @, Donnerstag, 26.09.2024, 11:34 vor 3 Tagen @ nereus 2351 Views

Hallo nereus,
besten Dank für Deine immerwiederkehrenden Erklärungsansätze untersch. Gegenbenheiten:

Ich glaube nicht, daß die Amis Initiator der Aktion waren, eher deren CIA Wind davon bekommen hat. Da würde ich dann vermuten, daß die Amis es nicht verhindern konnten.

Bei RT gibt es übrigens eine Räuberpistole zu lesen, die einen ganz anderen Aspekt einbringt.
https://test.rtde.tech/meinung/220410-steckt-london-hinter-pager-attentaten/

Ein bißchen Verschwörungstheorie kann nicht schaden.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Israel biegt nicht ein, sondern 'wird eingebogen'. Die wahren Täter halten uns einen roten Hering hin, und auch Du fällst darauf herein.

MausS @, Donnerstag, 26.09.2024, 11:50 vor 3 Tagen @ nereus 2923 Views

Wenn Du nur wenigstens die deutsche Geschichte der letzten anterhalb Jahrhunderte wirklich kennen würdest, sollte gerade dir dieses (sich im weltweiten Herrschaftsbereich) stets wiederholende Muster ohne weiteres auffallen.

Aber so...

Mit Geopolitik hast Du es jedenfalls gar nicht, wirklich schade.

Dass Israel gerade geopfert wird, das jedenfalls sollte sowas von sonnenklar erkennbar sein!

Die Frage ist also: wer macht sowas, wer opfert "die Juden", um sein eigenes schändliches Tun - wie historisch immer und immer und immer wieder - erfolgreich (bisher jedenfalls) anderen in die Schuhe zu schieben?

Welches Reich führt gerade seinen "Dritten großen Krieg?"

Ich frag' ja nur für einen Freund...

Freundlich grüßt
MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Ich möchte nicht hereinfallen, daher bitte ich Dich um Antworten

nereus @, Donnerstag, 26.09.2024, 13:01 vor 3 Tagen @ MausS 2447 Views

Hallo MausS!

Du schreibst: Die wahren Täter halten uns einen roten Hering hin, und auch Du fällst darauf herein.
..
Wenn Du nur wenigstens die deutsche Geschichte der letzten anderthalb Jahrhunderte wirklich kennen würdest, sollte gerade dir dieses (sich im weltweiten Herrschaftsbereich) stets wiederholende Muster ohne weiteres auffallen.

OK, wenn das so ist, dann kläre mich auf.
Möglicherweise interessiert das noch mehr Leser.

Aber so...
Mit Geopolitik hast Du es jedenfalls gar nicht, wirklich schade.

Das macht doch nichts – ich habe doch Dich! [[zwinker]]

Du wirst das Rätsel auflösen und mich bzw. uns nicht dumm sterben lassen.

Die Frage ist also: wer macht sowas, wer opfert "die Juden", um sein eigenes schändliches Tun - wie historisch immer und immer und immer wieder - erfolgreich (bisher jedenfalls) anderen in die Schuhe zu schieben?
Welches Reich führt gerade seinen "Dritten großen Krieg?"

Raus mit der Sprache, wer ist es oder wer sind die Täter? [[hae]]
Wie heißt dieses Reich?

Wer steuert die AIPAC – die den US-Kongreß beherrscht- wer steuert solche Gestalten, wie Blinken oder Nuland oder gar Benjamin Netanyahu und sein kriegerisches Kabinett?

mfG
nereus

Was soll ich hier weiterhelfen, wenn es doch sowieso schon bloß bis zum Zitieren reicht,

MausS @, Donnerstag, 26.09.2024, 16:04 vor 3 Tagen @ nereus 2101 Views

ohne jede Mühe(!), den Inhalt intellektuell erfassen zu wollen:

Du schreibst: ...
Wenn Du nur wenigstens die deutsche Geschichte der letzten anderthalb Jahrhunderte wirklich kennen würdest, sollte gerade dir dieses (sich im weltweiten Herrschaftsbereich) stets wiederholende Muster ohne weiteres auffallen.

Von mir jetzt extra noch einmal unterstrichen. Ich werde aber weder jemanden zum Selberdenken nötigen, noch vorsagen.

Wer das nicht erkennen und begreifen kann oder will, der kann oder will es auch nicht.
Der lässt sich dann verbal an irgendwelchen ideologisch getriebenen, propagandistisch mißbrauchten Personengruppen aus, obschon dieses inszenierte Weltbild stets nur dem der Projektion der tatsächlich herrschenden Kräfte entsprach.
"Höhlengleichnis", wissen schon...

Wer den Willen nicht aufbringt, seine - hier geistige - Höhle, zu verlassen, und sich die Mühe spart, die Gegebenheiten endlich einmal von "Außerhalb" aus zu betrachten, der ziehe halt weiter über diverse Staats-, Religions- und Volkssimulationen her.

Nur zu! Der debitistische zivilisatorische Druck erzwingt derweilen zuverlässig die Handlungen des (immer noch) herrschenden Imperiums, das sich vor unser aller Augen mittels allerlei, eigentlich recht billigen, illusionistischen Manipulationstricks quasi unsichtbar gemacht hat.
Mit geschichtsblinden Menschen geht das leider auch relativ einfach.

Es steht ein Elefant im Porzellanladen, aber diskutiert wird über die Unordnung der ausgestellten Ware...
Kommt einer und spricht: "Hier steht doch ein Elefant im Raum, sein Atem ist doch deutlich zu spüren!"
Darauf Du so, ohne dich selbst nochmal umzuschauen: "Den musst du mir/uns aber schon ganz genau zeigen!"

So siehts aus.

Worauf ich verwies, war die deutsche Geschichte - dieses, jetzt gerade untergegangene, Land hat das alles mehrfach erfahren müssen.

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Wie heißt denn nun der Elefant?

nereus @, Donnerstag, 26.09.2024, 16:25 vor 3 Tagen @ MausS 1980 Views

Hallo MausS!

Nochmals zur deutschen Geschichte der letzten 150 Jahre schreibst Du:

Wer das nicht erkennen und begreifen kann oder will, der kann oder will es auch nicht.
Der lässt sich dann verbal an irgendwelchen ideologisch getriebenen, propagandistisch mißbrauchten Personengruppen aus, obschon dieses inszenierte Weltbild stets nur dem der Projektion der tatsächlich herrschenden Kräfte entsprach.
"Höhlengleichnis", wissen schon...

Was soll das jetzt werden?
Ratespiel mit verdeckten Karten?

Wer den Willen nicht aufbringt, seine - hier geistige - Höhle, zu verlassen, und sich die Mühe spart, die Gegebenheiten endlich einmal von "Außerhalb" aus zu betrachten, der ziehe halt weiter über diverse Staats-, Religions- und Volkssimulationen her.

Das ist Nebelbomben werfen!
Ich hatte Dich gebeten Klartext zu reden, was Du offenbar nicht möchtest.
Was oder wer hindert Dich daran?

Nur zu! Der debitistische zivilisatorische Druck erzwingt derweilen zuverlässig die Handlungen des (immer noch) herrschenden Imperiums, das sich vor unser aller Augen mittels allerlei, eigentlich recht billigen, illusionistischen Manipulationstricks quasi unsichtbar gemacht hat.
Mit geschichtsblinden Menschen geht das leider auch relativ einfach.

Über den debitistischen Druck mußt Du mich nicht aufklären, den habe ich x-fach in meinen Beiträgen beschrieben und bestätigt.

Das war auch nicht das Thema.
Das Thema war eine – von Dir behauptete - Gruppe, die eine andere Gruppe als Maskerade benutzt.

Es steht ein Elefant im Porzellanladen, aber diskutiert wird über die Unordnung der ausgestellten Ware...
Kommt einer und spricht: "Hier steht doch ein Elefant im Raum, sein Atem ist doch deutlich zu spüren!"
Darauf Du so, ohne dich selbst nochmal umzuschauen: "Den musst du mir/uns aber schon ganz genau zeigen!"
So siehts aus.

Wenn es so aussieht, dann sage es doch einfach einem Begriffsstutzigen?
Wo liegt denn das Problem?
Oder bringst Du Dich damit in Gefahr? [[hae]]

mfG
nereus

1x1 des Debitismus: Zwang zur Globalisierung des 'Manifest Destiny'

Ostfriese @, Donnerstag, 26.09.2024, 18:07 vor 3 Tagen @ nereus 1713 Views

bearbeitet von Ostfriese, Donnerstag, 26.09.2024, 18:49

Hallo nereus

Über den debitistischen Druck mußt Du mich nicht aufklären, den habe ich x-fach in meinen Beiträgen beschrieben und bestätigt.

[image] https://www.lehrerfreund.de/medien/_assets_bilder/der_lehrerfreund/geschichtsunterricht...

Dottores - den ganzen debitistischen Systemcode des machtbasierten Debitismus mit dessen Sog-Kraft beinhaltenden - Beitrag

in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=326743 Re: NWO und die Machttheorie verfasst von dottore, 27.07.2005, 15:11

"Die Welt läuft viel simpler ab als manche glauben. Bei der Macht entscheidet nicht die Ausübung derselben, sondern deren Beibehaltung. Dies bedeutet automatisch Expansion"

Gruß - Ostfriese

Der Schatten und Die Dunkelheit: Das Komitee und Die Antwort

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 27.09.2024, 08:21 vor 2 Tagen @ nereus 1197 Views

Wenn es so aussieht, dann sage es doch einfach einem Begriffsstutzigen?
Wo liegt denn das Problem?
Oder bringst Du Dich damit in Gefahr? [[hae]]

Guten Morgen nereus,

wir werden aus dem Schatten (Komitee) heraus manipuliert/gesteuert:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=658276

Aber eventuell wird wiederum der Schatten aus der Dunkelheit heraus gesteuert:

https://www.goodreads.com/book/show/61660206-die-antwort

--
Grüße

[image]

---

Insiderin: Wie geheime Gesellschaften die selbstwussten Menschen entkernen und vermassen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 28.09.2024, 10:31 vor 1 Tag, 7 Stunden, 52 Min. @ nereus 566 Views

https://fassadenkratzer.de/2024/09/27/insiderin-wie-geheime-gesellschaften-die-selbstwu...

„Sie nennen sich selbst mit einer Vielzahl von Namen“, so beginnt Elisabeth Nickson ihren Bericht: „die Olympier, die Auserwählten, die Bilderberger, die 300, die Halbgötter, der Schwarze Adel und mit anderen albernen Geheimnamen, die nicht ausgesprochen werden dürfen. Sie sind geheim, weil ihre Absichten böse sind. Sie praktizieren das Okkulte – töricht und unverantwortlich – sie sind ´Freimaurer` des verrückten Zweigs, eine Sekte, die völlig im Dunkeln und nur für sich selbst arbeitet.“

Mehr im Link.

--
Grüße

[image]

---

Was ist daran so schwierig Ross und Reiter zu nennen? Ich glaube keiner im Gelben hat irgendeine Ahnung von was du schreibst. Du sollst nicht den Enigma Code verraten. Wer gackert muss auch legen.

ebbes @, Donnerstag, 26.09.2024, 16:36 vor 3 Tagen @ MausS 1842 Views

Du kannst uns nicht als geopolitische Banausen titulieren, ohne den Beweis dafür anzutreten.
Ich denke, ich kenne mich mit Geopolitik ganz gut aus, verstehe aber auch nur Bahnhof.

Warum soll das ein Geheimnis sein?
Wir haben hier schon manch heikles Thema besprochen.
Geht es um die Todessekten im Judentum oder Außerirdische oder MK Ultra oder die Illuminaten oder …….?

Schreib einfach um was es geht, sonst verlierst du deine Glaubwürdigkeit im Gelben und das wäre schade.
Wir können uns dann selbst ein Bild darüber machen und unsere eigene Meinung bilden.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Lass uns nicht dumm sterben. Da bin ich auch gespannt. Israel wird geopfert, obwohl der Iran bei den ganzen Beleidigungen nicht reagiert, von den USA unterstützt wird und die A-Bombe besitzt?

ebbes @, Donnerstag, 26.09.2024, 13:26 vor 3 Tagen @ MausS 2315 Views

bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 26.09.2024, 13:41

Überall auf dem Vormarsch ist und mit modernster Technologie gegen "Steinzeitwaffen" kämpft?

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ich verstehe dich leider auch nicht. Trump hat kürzlich eine Rede vor Amerikanern jüdischen Glaubens gehalten. Er sagte, wenn sie ihn nicht wählen, riskieren sie, dass Israel aufhört zu existieren...

Olivia @, Donnerstag, 26.09.2024, 19:09 vor 3 Tagen @ MausS 1597 Views

Ist das gemeint?

Wer hält der Welt einen roten Hering vor die Nase? Meinst du das Britische Empire oder die Katholische Kirche? Beide scheinen doch inzwischen ziemlich an Macht und Kraft verloren zu haben.

Oder denkst Du, dass Alt-Nazis in Südamerika oder an den Polen überlebt haben. Ich kann mir unter deinen Worten leider auch nichts vorstellen.

Persönlich gehe ich von dem aus, was ich "sehe". Wobei das übertrieben ist, denn ich bin ja nicht dabei und auf Medien angewiesen. Inwieseit das, was ich "sehe" nun stimmt oder nicht.... selbst das kann ich nicht beurteilen, da alles virtuell ist.

Das Einzige, was ich wirklich sehe ist das, was mir im tätigen Kontakt mit meiner realen Umwelt "passiert". Und auch davon ist vieles virtuell.... Telefon, Medien, für nötig gehaltene Selbstdarstellungen etc. sind immer dazwischen. Wir "raten" und "interpretieren" also beständig... ohne genau zu wissen.

Schlicht gesagt, wir versuchen, uns zu orientieren.
Vlt. kannst du uns in ein paar Worten etwas mehr über die "Hintergrundmächte" mitteilen. Gerne auch verklausuliert, falls es dem Forum sonst schaden sollte.

Wenn wir zu Hause gefragt haben, was sie über die Nazis wissen, dann sagte meine Mutter immer empört: Bei uns im Dorf gab es keine Nazis! - Irgendwann fragte ich sie dann: Warum mußtet ihr dann Opa verstecken?

Das nennt man Verdrängung! Ist eine Reaktion der menschlichen Psyche, die dem Individuum helfen soll, trotz grauenhafter Angst und Traumata zu überleben. Es wird einfach alles negiert. Es existiert nicht!

--
For entertainment purposes only.

Briten owT

Dieter @, Donnerstag, 26.09.2024, 20:46 vor 3 Tagen @ Olivia 1216 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Danke. Hier die neueste Rede von Le Pen "Für die islamische Kultur gibt es keinen Platz in der EU"

Olivia @, Donnerstag, 26.09.2024, 21:22 vor 3 Tagen @ Dieter 1534 Views

Meloni hat gerade eine Rede gehalten, dass sich die Menschheit nicht über die Religionen auseinander dividieren lassen soll.

Hier jetzt Le Pen in deutscher Übersetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=DvC2lcabueo

Ich gehe davon aus, dass Le Pen nicht die Religion meint, sondern den Staatsanspruch der von den Einwanderern inzwischen gestellt wird. Es geht also um die Machtfrage. Wer setzt sich durch. Wer kommt an die Macht.

Meloni: "Europa muss zur christlichen Kultur zurückkehren"
https://www.youtube.com/watch?v=pmkT33UPDXc

Das Gleiche kommt übrigens von Orban.

Dann würde sich das ganze "Ge-Woke" und das Gendern eh von alleine erledigen.

Ich bin natürlich nicht fromm, aber ich begreife und akzeptiere, auf welchen Grundlagen die hiesige Kultur und das hiesige Rechtssstem aufgebaut sind.

Nun ja, ich würde unsere Kultur auch gerne behalten. Brennende Kirchen machen mir keinen Spaß, auch wenn ich sie nicht besuche.

Scheint so, als ob sich Teile des Westens im Bereich der Religion wieder finden würden. Russland, Europa, die USA...... wollen offenbar zu ihren kulturellen, christlichen Wurzeln zurück. Wäre sehr sinnvoll, denn nur wenn man sich seiner Wurzeln bewußt ist und diese akzeptiert, kann man Neues wagen. Die Verleugung, die derzeit stattfindet, ist irrsinnig. Auch der schwachsinnige Hass auf die eigene Hautfarbe, besonders bei Weißen......

Na ja, es gibt ja drei blonde Frauen in der EU.... :-) (L,M,W) - Drei moderne Jeanne d'Arcs.... :-) - Jede auf ihre Art und Weise.

--
For entertainment purposes only.

Kleine Korrektur der Ereignisse

nereus @, Donnerstag, 26.09.2024, 11:54 vor 3 Tagen @ nereus 3547 Views

Zuvor hatte die – immerhin israelische - Quelle berichtet, daß es keine Alarme in Nord-Israel gegeben hätte, was auf vorläufige Feuereinstellung durch die Hisbollah hindeutete.

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn es gibt weiterhin Angriffe mit Raketen, siehe hier:

Live News von almanar.com

12:23 Uhr - Kämpfer des Islamischen Widerstands feuerten Raketensalven in Richtung der israelischen Militär-Industrie-Komplexe von Rafael ab, die sich nördlich von Haifa befinden: Hisbollah-Erklärung

12:16 Uhr - Der islamische Widerstand der Hisbollah sagt, dass die israelische Siedlung Kiryat Motzkin mit einer Flut von Raketen getroffen hat.

11:43 Uhr - Hebräische Medien: 30 Raketen aus dem Libanon in Richtung Acre und Haifa Bay abgefeuert

Quelle, siehe unten.

.. und so weiter und sofort.

So viel Zeit sollte für eine ordentliche Berichterstattung schon sein.

Bei Interesse bitte hier entlang: https://english.almanar.com.lb/cat/news

mfG
nereus

Werbung