Ich bin total enttäuscht. SPD laut Prognose mit 32% und damit 3%Punkte Vorsprung vor AfD mit 29%.

Plancius @, Sonntag, 22.09.2024, 18:06 vor 56 Tagen 4913 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 22.09.2024, 18:11

Innerhalb von 2 Wochen konnte die SPD 3% Rückstand in 3% Vorsprung verwandeln. Das muss erstmal jemand unter den katastrophalen Rahmenbedingungen für die Ampelparteien nachmachen.

Wie kann sowas passieren, nach all den Vorkommnissen der letzten Wochen?

Solingen?
Dresden?
Betriebsschließungen und Massenentlassungen?
Verschärfter Kriegskurs des Kanzlers im Ukrainekrieg?

Und bei alldem wählt man wieder die SPD zur stärksten Partei.

Deutschland ist von Sinnen. Deutschland schafft sich ab.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Mal sehen, was diesmal für "Tricks" zum Einsatz kommen. So müssen die Grünen sicher über 5 Prozent gebracht werden. (kwT)

SevenSamurai @, Sonntag, 22.09.2024, 18:33 vor 56 Tagen @ Plancius 3229 Views

Alles andere wäre auch ein Ding.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Im Gegenteil. Wenn die Grünen rausfliegen macht dies SPD/CDU einfacher! (OT)

XERXES @, Sonntag, 22.09.2024, 19:09 vor 56 Tagen @ SevenSamurai 2809 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

es...

JJB @, Dresden, Sonntag, 22.09.2024, 19:26 vor 56 Tagen @ Brutus 3334 Views

es entscheidet nicht der Wähler, sondern der Zähler. (Väterchen Djugashvili aka Stalin)

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Manipulierte Auszählungen

Socke ⌂ @, Sonntag, 22.09.2024, 21:02 vor 56 Tagen @ JJB 2966 Views

Denke auch, dass die alle Möglichkeiten nutzen, um auch bei den Auszählungen zu manipulieren.
Das gabs hier bei uns vor Ort auch schon häufiger und ich vermute ganz stark, dass nur ein kleiner Teil solcher Manipulationen am Ende öffentlich wird. Da sind schon Dinge gelaufen, da legt man die Ohren an! Nicht nur nachträglich verfälschte originale Wahlzettel, nein auch alle gleichlautend ausgefüllte zusätzliche Wahlzettel, so dass am Ende 110% Stimmen vorlagen, d.h. mehr als es Wahlberechtigte in dem Wahlbezirk gab. Alles schon vorgekommen.
Aus dieser Erfahrung heraus schätze ich, das Schwankungswerte im Bereich bis zu 5%, manchmal sogar noch mehr, getürkt sind.
Auf deutsch: Wenn man den Sozen 5% abzieht und der Schwefelpartei zurechnet, wäre es näher an dem was die Leute angekreuzt haben. Und dass die Ökofaschisten noch sicher über 5% hochgezogen werden, davon gehe ich aus. Da muss halt noch fleißig angekreuzt werden, nicht erschienenen Wählern (gemäß den Wählerlisten) mal eben als "Briefwahl" unterstellt und in den Auszählvorgang eingefügt werden. Das dauert halt die Nacht durch.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Schon mal selbst (nicht Tik-Tok-"Hörensagen") ausgezählt, also im Wahlvorstand eines Stimmbezirks gesessen? Was hast Du selbst gesehen? (oT)

Wayne Schlegel @, Sonntag, 22.09.2024, 21:10 vor 56 Tagen @ Socke 2239 Views

(oT)

Teilnahme an Auszählung, Mitgliedschaft im Wahlprüfungsausschuß

Rain @, Montag, 23.09.2024, 10:21 vor 55 Tagen @ Wayne Schlegel 1682 Views

Lieber Wayne,


ich war tatsächlich einmal Wahlbeobachter, einmal bei der Auszählung dabei (2019), mein Kollege aus dem Stadtrat war im Wahlprüfungsausschuß (2019 -2024).

Die Auszählungen waren korrekt, die Anderen waren Beamte bzw. städtische Angestellte, wohl alles SPD. Es war klar, daß sie keinen Schmu machen können, weil sie nicht unter sich waren. Allerdings kamen im Laufe des Abends weitere Briefwahlunterlagen herein. Da die Briefwahl gleichzeitig mit der Vorortwahl endet, können selbstverständlich auch die Briefwahlunterlagen zu Beginn der Auszählung vollzählig vorliegen.

Die Briefwahlunterlagen kamen in großen Pakete an, zusammengebunden, zu groß, als daß man sie durch den Schlitz in die Urne hätte werden können.

Mein Kollege hat sich die Briefwahl-Urnen während der Wahl angeschaut. Die standen offen zugänglich im Keller des Rathauses. Alle seine Beschwerden (nicht versiegelt, offen zugänglich) wurden gehört, aber nicht berücksichtigt.

Sein Vater war im Pflegeheim, war dement, er fuhr vor der Wahl hin, um sicherzustellen, daß nicht die Heimmitarbeiter den Wahlzettel für ihn ausfüllt. Als er den Wahlzettel verlangte, wurde ihm mitgeteilt, er hätte schon gewählt. Dement!

Die Pflegeheime sind in der Regel in politischer Hand, AWO = SPD, Caritas = CDU.

An Orten, in denen keine oder keine parteipolitisch gebundenen Pflegeheime sind, liegt die AfD weit über 30 %.

Sonderfälle sind Universitätsstädte, die mit den Studenten grün sind.

Von einem Kollegen im Rat (andere Partei) weiß ich, daß er seinen Kunden anbot, die Wahlunterlagen für sie auszufüllen. Das wurde dankend angenommen.

Ich verfolge seit Jahren die Auszählungen laufend, zuletzt 2019 in Thüringen. Dort stand die FDP knapp unter 5 %, es fehlte noch ein Wahllokal, das war erst am nächsten Morgen fertig, angeblich war dort ein Wasserschaden während der Auszählung aufgetreten. Danach war die FDP knapp über 5 %.

Klar wird Schmu getrieben, nur im kleinem Rahmen während der Auszählung, in großem Umfang vorher.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Wahlergebnisse spiegeln m.E. schon die Stimmung außerhalb der eigenen Blase wieder - also dann "stimmig"?

Wayne Schlegel @, Montag, 23.09.2024, 11:42 vor 55 Tagen @ Rain 1330 Views

Servus Rain,

in Mannem, noch zu Zeiten Widders, habe ich selbst mit in E5 ausgezählt u. auch Wahllokale/Wahlvorstände "bereist". Einen derartigen "lässigen" Umgang mit Briefwahlunterlagen, so das generell und nicht nur in nem marginalen Einzelfall so ist, kann ich (für damals allerdings) nicht bestätigen.

Deine unmittelbaren Augenzeugenberichte glaube ich, Hörensagen Dritter oder gar Pauschalaussagen ohne konkreten Beweis haben für mich nicht diese Überzeugungskraft ("Klar wird Schmu getrieben, nur im kleinem Rahmen während der Auszählung, in großem Umfang vorher.")

In den dutzenden sonstigen Wahlvorstandschaften der letzten 30 Jahre konnte ich keine Ungereimtheit beobachten/selbst feststellen. Erstaunlicherweise nicht mal den Versuch einer Manipulation, noch nicht mal von Parteigängern so sie Beisitzer/sonstwas waren. Das gilt natürlich nur für die Stimmbezirke, die ich unter meinen Fittichen hatte. Zu anderen 10.000enden über die Jahre kann ich mich nicht äußern.

Aber Hand aufs Herz, die Wahlergebnisse der letzten Jahren spiegelten nach meiner Erfahrung schon die aktikulierte Stimmung des Umfeldes wieder, wenn man sich nicht nur in der eigenen Blase bewegt, sondern die Ohren im Vereinsleben, Arbeitsleben und auf der Straße spitzt.

Ich kann keinerlei Diskrepanz zwischen Wahlergebnissen und Originalton-Artikulationen der Menschen (Wähler) zu ihren Zu-/Abneigungen und angekündigtem Wahlverhalten in meinem Umfeld feststellen.

Alles m.E. "stimmig", auch wenn man es vielleicht lieber anders hätte.

Schöne Grüße

Ja, war dabei, so liefen die Manipulationen im Wahllokal

Socke ⌂ @, Montag, 23.09.2024, 22:02 vor 55 Tagen @ Wayne Schlegel 1079 Views

Schon mal selbst (..) ausgezählt, also im Wahlvorstand eines Stimmbezirks gesessen? Was hast Du selbst gesehen?

Ja, früher regelmäßig:
Die Wahllokale, in denen ich eingesetzt wurde, waren meist mit einem kompletten Lehrerkollegium einer Schule besetzt, meist alles Lehrerinnen.
Das lief dann so: War das Kreuz neben dem runden Kästchen, z.B. neben dem Parteikürzel, dann wurde die Stimme, wenn die F.D.P. oder die CDU gemeint waren, als ungültig behandelt. Wenn aber SPD oder Grüne gemeint waren (neben dem Kästchen, also Kreuz im Textfeld wie vorher bei F.D.P. od. CDU), dann zählten sie es als gültig.
Die haben dann in dem Fall extra das Wahlgesetz rezitiert, wo drin steht, der Wählerwille muss eindeutig erkennbar sein.
Tja, dann muss man aber gleiche Sachverhalte auch gleich behandeln, also entweder alle ungültig od. alle gültig. Aber nicht bei SPD und Grünen ok, bei F.D.P. u. CDU ungültig.
Da hier viele Alte wohnen, waren solche neben dem Parteikürzel angekreuzten Wahlzettel sehr häufig. Noch häufiger war, dass das Kästchen nicht genau getroffen wurde und das Kreuz daneben landete, vielleicht mit einem "Pinselstrich" im Kästchen. Halt Sehschwäche der alten Leut und gemäß Wahlgesetz bei eindeutiger Erkennbarkeit des Wählerwillens als gültig zu zählen und nicht je nach Partei mal gültig mal nicht.
Ganz häufig auch der Fall, dass die Wahlurne nicht leer rumgezeigt wurde, die stand dann da plötzlich, war im Hinterzimmer schon versiegelt worden und keiner der Wahlhelfer konnte mit Sicherheit bestätigen, dass die Kisten auch wirklich leer waren vorher. Wahl-Leiterin weigerte sich dann die Box nochmal zu öffnen vor Beginn der Wahl.
Kleinere Fehler ergaben sich auch, wenn bei jeder Kontrollzählung andere Ergebnisse rauskamen als vorher und die Wahl-Leiterin dann eins der Ergebnisse in den Meldebogen eintrug, das ihrer eigenen politischen Gesinnung am Nächsten kam, also bei Sozen und Grünen immer den höchsten gezählten Wert aller Kontrollzählungen, bei F.D.P. und CDU den kleinsten Wert.
Dazu muss man sagen, dass bevor es die Schwefelpartei gab, damals die CDU so gemieden wurde und als "verbrecherisch" galt, danach die F.D.P. das war, was heute die Schwefelpartei ist. Wobei das damals bei Weitem nicht solche Ausmaße annahm wie heute.
SED/PDS/Linke war auch gerne gesehen, bzw. wurde "neutral" behandelt.

Einmal haben sich die Sozen sogar den Bürgermeisterposten unrechtmäßig ergaunert:
Da waren im Meldebogen in einem oder mehreren Bereichen massive Unstimmigkeiten zugunsten der Sozen (extrem viele Prozente mehr als im Durchschnitt der Wahllokale). Woraufhin ein Bürgermeister der Sozen gewählt wurde. Die CDU klagte auf Neuauszählung der Stimmzettel der strittigen Wahlbezirke, das Gericht schob das Urteil auf die lange Bank, hatte immer wieder Ausreden warum man nicht neu Auszählen dürfe (da wurde im Hintergrund massiv Einfluss genommen). Kurz vor Ende der Wahlperiode gab es dann doch eine Neuauszählung und die Sache war tatsächlich verfälscht. Und zwar so, dass Sozen zu Unrecht den Bürgermeisterposten bekamen, er hätte der CDU zugestanden, was dann aber hinfällig war, da die Wahlperiode zu Ende war und 4 Monate später die nächsten Wahlen dran waren.
Ganz krass war mal ein Wahllokal, in dem ich Dienst tat, wo auch ein Lehrerkollegium mit tätig war und die Wahl-Leiterin vorgab, dass zur Auszählung alle Wahlhelfer die Zettel entfalten und als Stapel vor sich hinlegen. Dann wurden 2 od. 3 Helfer bestimmt Strichlisten anzulegen und jeder Wahlhelfer seine gültigen Stimmen vom Stapel nimmt und immer laut vorliest ("CDU", "SPD", "Grüne" etc.).
Da hat doch dieses Lehrerkollegium wie in der Muppets-Show jede nicht genehme Stimme, hier waren es CDU, NPD und F.D.P. mit lautem "Buh" quittiert, Sozen- und Grünen-Stimmen aber nicht. Ich dachte ich bin im falschen Film. Das war dann für mich die letzte Wahl, die ich als Helfer mitgemacht habe, das war mir zu irre.

Bürger, die als Zeugen bei der Auszählung dabei sein wollten, wurden mit fadenscheinigen Begründungen der Zugang verwehrt: "Sie müssen ihren Ausweis vorlegen und ich notiere mir ihre Daten". Oder die haben einfach Punkt 18:00 Uhr das Wahllokal abgeschlossen und Bürger, die die Zählung beobachten wollten nicht mehr reingelassen, mit der Begründung, sie hätten vor 18:00 da sein müssen und ihren Wunsch der Beiwohnung der Auszählung vorher anmelden müssen.

Nach all den Erlebnissen weiß ich, dass da massiv getürkt wird, zumal die Hassbotschaften gegen die Schwefelpartei die Leute (Wahlhelfer) heute nur noch mehr "aufgeladen" haben als damals bei der Abneigung gegen CDU, NPD und F.D.P. (ja, die schrieben sich früher mit Pünktchen).

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Als Beisitzer (Wahlhelfer) hast das natürl. alles ins Protokoll geschrieben, bevor Du es unterschrieben hast (Pflicht!). Du hast doch nicht versagt, oder? (oT)

Wayne Schlegel @, Montag, 23.09.2024, 22:47 vor 55 Tagen @ Socke 975 Views

(oT)

Das sind aktuellen Ergebnisse die Auszählungen der Urnen in den Wahllokalen. Da fehlen aber noch die Briefwahlstimmen und die SPD-Hochburgen.

Plancius @, Sonntag, 22.09.2024, 19:29 vor 56 Tagen @ Brutus 3252 Views

Wenn z.B. der Ballungsraum Potsdam Stadt und Umland als Hochburg der Roten ausgezählt sind, werden die 37% schon mal arg zusammengestutzt.

In den Briefwahlen liegen die Wahlergebnisse für die AfD bei aktuell etwas über 20%.

Man wird am Ende des Tages bei den Prognosewerten landen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Prognose ein anderer Begriff für Vorgabe?

Brutus ⌂ @, Sonntag, 22.09.2024, 19:49 vor 56 Tagen @ Plancius 3075 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 22.09.2024, 20:34

weil so wie Du es erzählst, hört es sich an, als handelt es sich um Vorgaben des Zentralkommitees, das die Ergebnisse so auszusehen haben, also guckt, dass ihr es so hingebogen bekommt.

Potsdam demnach mit prognostizierter Wahlbeteiligung von grob 120%.

Was züchten die sich eigentlich in Brandenburg für eine Brut in den Großstädten?

Potsdam, im Neuen Palais (gern mal anschauen!) Hochschule für künftige Medienmitarbeiter also die ARD/ZDF Brut von Morgen! Die Antifa Kabelrollenträger und Mikrofonhalter, wissenschon!

Mit AFD Sympatiebekundungen verlierst Du Deinen Studienplatz, im freiesten Deutschland aller Zeiten, im Land der begrenzten Unmöglichkeiten!

Wenn diese "Hochburgen" aber unklar wären, wieso kann der Wahlkreis schon seine Farbe (rot oder blau) der Auszählungsergebnisse haben?

[image]

Q.:
https://archive.is/HCpKj

edit:
nee Korrektur, die scheinen wohl grau zu sein

edit 2:
Nein screenshot 19:16 Uhr waren sie rot, hinterher wieder grau, man könnte fast meinen, nachdem ich das hier reklamiert habe - zack wieder grau geschaltet

edit 3:
immer verrückter, was vorher blau war ist jetzt rot!

[image]

Verarsche!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Wir wissen es nicht

Plancius @, Sonntag, 22.09.2024, 20:00 vor 56 Tagen @ Brutus 2936 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 22.09.2024, 20:03

weil so wie Du es erzählst, hört es sich an, als handelt es sich um Vorgaben des Zentralkommitees, das die Ergebnisse so auszusehen haben, also guckt, dass ihr es so hingebogen bekommt.

Wir wissen es nicht, wie es wirklich läuft.

Dass die SPD innerhalb von 2 Wochen ihren eindeutigen Rückstand zur AfD aufholt und nun mehr oder weniger deutlich vor der AfD liegt, hat schon ein Geschmäckle.

Sind die CDU-Wähler tatsächlich dem Aufruf Kretschmers gefolgt, den Erzrivalen SPD zu wählen?
Wir wissen es nicht.

Woidke ist aufs Ganze gegangen und hat seinen Posten als Ministerpräsident mit einem Sieg der SPD als stärkster Kraft verknüpft.
Schert sich der Wähler tatsächlich um Woidkes Befindlichkeiten, wenn er selbst mit der Ampelregierung unzufrieden ist?
Wir wissen es nicht.

Werden die Wahlen manipuliert? Einzelne Unregelmäßigkeiten, wie z.B. Wahlbeteiligungen von 120% deuten darauf hin. Aber sind solche "Unregelmäßigkeiten" auch wahlentscheidend oder fallen sie in den Promillebereich?
Auch das wissen wir nicht.

Wenn diese "Hochburgen" aber unklar wären, wieso kann der Wahlkreis schon seine Farbe (rot oder blau) der Auszählungsergebnisse haben?

==> weil ein Teil der Wahllokale im Wahlkreis bereits ausgezählt ist.
==> einige Wahlkreise haben ihre Farbe im Laufe des Abends schon gewechselt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Aber warum zählt Potsdam so langsam? Müssen dort noch Zettel ausgefüllt werden? owT

Martin @, Sonntag, 22.09.2024, 20:12 vor 56 Tagen @ Plancius 2376 Views

Großstädte sind erfahrungsgemäß immer langsam in der Auszählung. Warum, weiß ich auch leider nicht. (owT)

Plancius @, Sonntag, 22.09.2024, 20:25 vor 56 Tagen @ Martin 2243 Views

Grüne kaum über 4 % kurz vor Abschluss der Auszählung.

Martin @, Sonntag, 22.09.2024, 20:47 vor 56 Tagen @ Plancius 2465 Views

Nach 19.09 gab es keinen Update der Prognose mehr. Sitzt der Schock für die Grünen so tief? Hat die Potsdamer Kandidatin ihr Direktmandat bekommen?

Sehe in Potsdam keine grüne Direktkandidatin vorne owt

Martin @, Sonntag, 22.09.2024, 20:58 vor 56 Tagen @ Martin 2194 Views

Die Grüne Marie Schäffer der SPD-Dame deutlich unterlegen. Campact Fehlinvestition :-) owT

Martin @, Sonntag, 22.09.2024, 21:06 vor 56 Tagen @ Martin 2135 Views

Sozusagen Barbock abgewählt :-))) owT

Martin @, Sonntag, 22.09.2024, 21:09 vor 56 Tagen @ XERXES 2215 Views

In Ländlichen Gebieten weniger Wahlberechtigte pro Wahllokal. (OT)

XERXES @, Sonntag, 22.09.2024, 21:27 vor 56 Tagen @ Plancius 2013 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Okay, direkter...Dem Gelben absolut unwürdig. Einfach nur peinlich! (OT)

XERXES @, Sonntag, 22.09.2024, 20:37 vor 56 Tagen @ Brutus 2506 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Unbelehrbar....(OT)

XERXES @, Sonntag, 22.09.2024, 19:32 vor 56 Tagen @ Brutus 2754 Views

....

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Stand jetzt: AfD 24, SPD 20 Direktmandate owT

Martin @, Sonntag, 22.09.2024, 21:41 vor 56 Tagen @ BerndBorchert 2067 Views

Äh, SPD und BSW 46 Sitze gegenüber 42 Sitze von AfD und CDU. Übrigens, Mega-Klatsche für Merz. (OT)

XERXES @, Sonntag, 22.09.2024, 21:44 vor 56 Tagen @ BerndBorchert 2056 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Kein Wunder. Das Kriegsgeschrei der CDU ist ja genauso groß wie das von den Grünen. Die Leute wollen das nicht!" oT

Olivia @, Sonntag, 22.09.2024, 21:50 vor 56 Tagen @ XERXES 1978 Views

...................

--
For entertainment purposes only.

(Ich konnte mich noch korrigieren) Ja stimmt mit Merz - ich frag mich, ob die Wähler es belohnt hätten, wenn die CDU nach Sachsen/Thüringen die Brandmauer aufgegeben hätte. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 22.09.2024, 21:57 vor 56 Tagen @ XERXES 1941 Views

Große Städte noch nicht ausgezählt: Cottbus, Oranienburg, Brandenburg,Wandlitz, Eberswalde, Jüterbog, Strausberg, Schwedt, Lübben, Michendorf, Zossen. Königs-Wusterhausen usw.

Reffke @, Sonntag, 22.09.2024, 21:54 vor 56 Tagen @ BerndBorchert 2265 Views

bearbeitet von Reffke, Sonntag, 22.09.2024, 21:59

LS,
https://www.rbb24.de
==> Landtagswahl Brandenburg
Zweitstimmen - Stärkste Kraft 2024


LG

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Faszinierend - die Wahlergebnisse verschieben sich mehr und mehr in Richtung des von den Blockparteien erhofften. (kwT)

SevenSamurai @, Sonntag, 22.09.2024, 22:49 vor 56 Tagen @ Plancius 2151 Views

Wie machen die das nur?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ergebnis von 3.925 der 3.925 auszählenden Wahlvorstände liegt vor und Sitzverteilung

Reffke @, Sonntag, 22.09.2024, 23:40 vor 56 Tagen @ Plancius 2505 Views

bearbeitet von Reffke, Montag, 23.09.2024, 00:14

LS,

https://wahlergebnisse.brandenburg.de/12/500/20240922/landtagswahl_land/ergebnisse.html

https://www.wahlrecht.de/news/2024/landtagswahl-brandenburg-2024.html

LG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die oben diskutierte Sitzverteilung bleibt. Die Regierung dürfte also durch SPD+BSW gestellt werden (4 Sitze mehr als Opposition AFD+CDU). owT

BerndBorchert @, Montag, 23.09.2024, 05:54 vor 55 Tagen @ Reffke 1606 Views

Ein kurzes Beispiel über die Idiotie der Politik der Ampel - im Einfluss von den Grünen.

ebbes @, Sonntag, 22.09.2024, 23:58 vor 56 Tagen @ Plancius 2702 Views

Langezeit hat sich die Ampel überhaupt nicht darum gekümmert.
Alle Asylanten nach Deutschland rein ohne jegliche Kontrolle, denn alles andere ist "NAZI" und wenn die Polizei Verbrecher ausfliegen wollte, für die wenigen, die man habhaft wurde, dann wurde den Behörden entweder überhaupt nicht geholfen oder man hat ihnen noch Steine in den Weg gelegt.
Gemäß dem Motto der Grünen: "Kein Mensch ist illegal."

Jetzt durch die Erfolge der AfD wollen sie die Quote der Abschiebungen erfüllen.
Damit sie es dem dummen Wahlvieh präsentieren können.

Aber die, welche ihren Pass weggeworfen und an der Grenze Asyl geschrien haben (manchmal ca. 80 Prozent der "Ankommenden" im Schwung) können sie nicht abschieben, weil sie ja nicht wissen wohin, selbst wenn er mehrmals kriminell geworden ist.
Kein Land nimmt die auf und die Feststellung der Personalien ist oft nicht möglich.
Aber wie geschrieben, die Quote muss jetzt stimmen, also nehmen sie die, welche sich ordentlich verhalten haben, die ihre Herkunft ehrlich preisgeben, wie eine Musikerin aus Japan in Stuttgart.
Ebenso sind dran, zwar illegale Flüchtlinge, aber die welche sich anstrengen arbeiten oder eine Lehre machen und in Deutschland gebraucht werden.
Zum Beispiel ein Schweißer, der den Betrieb am Laufen hält lt. seinem Chef.

Ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Durch das Schubsen der eigenen CDU-Wähler zur SPD (u.a. Kretschmer) hat sich eine 55% Mehrheit für Mitte-Rechts (CDU+AFD) in eine für Links (SPD+BSW) gewandelt (mV)

BerndBorchert @, Montag, 23.09.2024, 06:19 vor 55 Tagen @ Plancius 1936 Views

Nein, da hat sich nichts gewandelt.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 23.09.2024, 10:09 vor 55 Tagen @ BerndBorchert 1680 Views

Die CDU sowie ihre Wähler sind im Kern stabil links, und zwar seit Jahrzehnten. Die "bürgerliche Mitte" ist lediglich das Hirngespinst einer kleinen Handvoll von Internethobbyisten.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Ja, das stimmt. Und die Wähler werden sich das sehr gut merken. Die CDU ist immer Mehrheitsbeschaffer für LINKE und GRÜNE Regierungspolitik. Seit Jahren.

Olivia @, Montag, 23.09.2024, 13:55 vor 55 Tagen @ BerndBorchert 1163 Views

Die Mehrheit in Deutschland wählt immer konservativ. Durch die Koalitionen der CDU bekommen wir aber immer eine linke Politik. Und zwar so links, dass die CDU-Positionen nahezu aufgegeben werden.

Die CDU wird nie mit der AfD koalieren. Merz ist vollkommen in das transatlantische Bündnis eingebunden und dann hat er noch die riesige, linke Merkel-Fraktion in der CDU.

Die Einzigen, die für ein ausgewogenes Verhältnis zu Russland und eine Kontrolle der Migration eintreten, sind Wagenknecht und die AfD.

Ich frage mich allerdings, welche Kräfte im Hintergrund die Koalitionsbildungen orchestrieren.
Immerhin wurde mit den Linken koaliert, die eindeutig Kommunisten und sicherlich gehörig Stasi-Leute im Hintergrund hatten und mit den Grünen, die auch nicht als "staatstragend" zu bezeichnen waren, denn derzeit reißen sie den Staat mit einer Abrißbirne ab und gehen seit eh und je gegen den Mittelstand vor.

Lange Rede kurzer Sinn.... die gehen und gingen seit eh und je Koalitionen ein, die - in Bezug auf das jeweilige Parteiprogramm - auch Belzebub-Funktionen hatten. Warum also gehen sie keine Koalition mit der AfD ein (natürlich hat die an den Rändern Nazis in der Partei..... die waren aber z.T. früher in den anderen Parteien und galten dort nicht als "störend" - mich stören die überall). Also, warum gehen die keine Koalitionen ein mit der AfD? In der CSU sind sicherlich auch "Ultra-Rechte"-Leute versammelt. Die neutralisiert man doch am Besten, indem man sie in eine Regierung einbindet und bei "Exzessen" an die frische Luft befördert.

Krah geht mir wirklich auf die Nerven, aber die Probleme der Jugend hat er ziemlich genau erkannt. Die jungen Leute sitzen - vor allen Dingen in den ärmeren Vierteln - in Schulen, wo sie als "Kartoffeln" diskreditiert werden und z.T. auch verprügelt werden, weil sie die Minderheit sind. Der Sohn einer Bekannten von mir hat so etwas bereits vor fast 20 Jahren in Germering bei München erfahren. Er wurde von türkischen Mitschülern - die in der Mehrheit waren - gemobbt und verprügelt und als deutsche Kartoffel und Idiot bezeichnet. Kein Lehrer hat geholfen, kein Elternbeirat, niemand. Die Bekannte mußte ihn dann in einer Privatschule unterbringen, weil es anders nicht mehr ging...... aber das können nicht alle. Die Täter wurden immer als Opfer bezeichnet. So als sie diese Umdefinition Staatsprogramm!

Dass solche jungen Leute Mut finden, wenn jemand zu ihnen sagt: Du bist ein Mann und ein Deutscher und du mußt dich dafür nicht schämen, das dürfte doch selbstverständlich sein! UND es ist NÖTIG!
Das sollten sich die übrigen Politiker einmal zu Herzen nehmen, von denen man den Eindruck bekommt, als seien sie von einem tief eingeimpften Deutschenhass besessen .... jedenfalls kann man sich ihr Verhalten langsam anders nicht mehr erklären. Wir sind nun mal Deutsche! Das sollten wir auch akzeptieren und nicht unsere Kinder den "Wölfen" zum Fraße vorwerfen.... durch die Probleme, die WIR verursacht haben.... über das politische Personal, dass wir gewählt haben.

Ich fühle mich als Weltbürger und liebe andere Länder und auch Menschena aus anderen Ländern. Aber in erster Linie bin ich doch einmal Deutsche. Ich bin deutsch sozialisiert. Ich habe ein deutsches Wertesystem, nach dem ich auch meine Umwelt betrachte und einschätze. Das kann und will ich/man nicht ablegen, denn es ist Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. Deshalb kann man aber ohne Probleme andere Wertesysteme tolerieren. Sie sind halt anders. Und wenn Grenzen überschritten werden, dann muss man sich abgrenzen...... genauso wie überall.

Die Unfähigkeit der Politik macht mich krank. Was wollen sie mit den Menschen Europas machen? mißhandeln?.....Warum mißhandeln sie die deutschen Menschen so? - Entwicklungshilfe nach China!!!!! Und die alten Menschen hier sammeln Pfandflaschen.... Auch in meiner Wohngegend habe ich das bei einem Supermarkt beobachtet.

--
For entertainment purposes only.

Widerspricht der Empirie: Die Wähler merken sich/überhaupt garnix, wenn sie n. jede Woche einen klar zuordnungsbar übergebraten bekommen (oT)

Wayne Schlegel @, Montag, 23.09.2024, 14:10 vor 55 Tagen @ Olivia 1139 Views

(oT)

Nächstes Jahr vor der Bundestagswahl wird eine völkische, muslimische Partei aus der Taufe gehoben.

Plancius @, Montag, 23.09.2024, 08:36 vor 55 Tagen @ Plancius 2058 Views

Die wird dann ähnlich der BSW bereits in der ersten Wahl, wo sie antreten, den Durchmarsch ins Parlament schaffen und die Parteienlandschaft weiter aufsplittern.

Das Antreten einer muslimischen Partei wird bei den hier lebenden Muslimen mit deutschem Pass zu einer sehr hohen Wahlbeteiligung führen. Denn dann können sie es den verhassten Deutschen mal so richtig zeigen. Insbesondere, wenn ich mir den WhatsApp-Status meiner türkischen Kollegen (alles Akademiker) so anschaue, ist die AfD den Muslimen in der großen Masse zutiefst zuwider.

Die muslimische Partei führt dann zu Einbußen bei den Grünen, der SPD und der AfD. Die Muslime werden dann analog zur FDP die letzten Jahrzehnte das Zünglein an der Waage und werden prägenden Einfluss auf die Richtlinien der deutschen Politik haben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Längst überfällig, Anpassung an Realitäten. CDU/CSU kann dann endlich auch ihr ungeliebtes "C" streichen, um paktieren zu können (oT)

Wayne Schlegel @, Montag, 23.09.2024, 09:11 vor 55 Tagen @ Plancius 1444 Views

(oT)

Gute Idee, das linke Spektrum durch eine Islam -Partei weiter zu zersplittern. Genial, denn die Partei wird selber an der 5% Hürde scheitern - es gibt gar nicht so viele Muslime in D. owT

BerndBorchert @, Montag, 23.09.2024, 09:17 vor 55 Tagen @ Plancius 1440 Views

Sehe ich anders. Wenn da Erdog. u. nahöstl. Finanziers wirken, sollte 5% kein Problem sein. Direktmandate in Duisb. u.a. winken sowieso. (oT)

Wayne Schlegel @, Montag, 23.09.2024, 09:28 vor 55 Tagen @ BerndBorchert 1511 Views

(oT)

Mit Verlaub: Derer gibt es schon mindestens zwei, die BIG und eine, die bei der EU-Wahl antrat, weiß jetzt nicht den Namen. kwT

Gernot ⌂ @, Dienstag, 24.09.2024, 13:34 vor 54 Tagen @ Plancius 835 Views

Angeber Woidke gewinnt nichtmal seinen Wahlkreis!

Reffke @, Montag, 23.09.2024, 16:27 vor 55 Tagen @ Plancius 1877 Views

bearbeitet von Reffke, Montag, 23.09.2024, 16:40

LS,

Der Genosse wollte doch abtreten, wenn er nicht gewinnt:
andtagswahl Brandenburg 2024
Spree-Neiße I (41)
Dietmar Woidke - SPD
41,5
+5,3
11.555
Steffen Kubitzki - AfD
41,5
+9,1
11.562
https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landtagswahl/ergebnisse-2024/wahlkreise-brandenburg/w...

7 Stimmen mehr!

Nur zu! [[lach]]


LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung