Forum gegen Fakes - Bürgergutachten zum Umgang mit Desinformation - das Wahrheitsministerium übertrifft noch Orwell (mTuL)

DT @, Montag, 16.09.2024, 09:21 vor 96 Tagen 3998 Views

Schaut Euch mal dieses Werk der Bertelsmannstiftung an, was letzte Woche am 12.09.
an Näncy Faeser übergeben wurde:

https://forum-gegen-fakes.de/fileadmin/files/FGF/Buergergutachten_Forum_gegen_Fakes.pdf
von der Webseite:
https://forum-gegen-fakes.de/de/start

Dort wird ein angebliches Bürgerforum mit zufällig ausgewählten Bürgern präsentiert, die sich mit angeblich 90%+ Abstimmung für alle möglichen Meinungsfreiheitsbeschränkungen ausgesprochen haben.

Unter anderem liest man dort:

„Erwach­se­ne sind beson­ders schwer zu errei­chen, da sie oft nicht mehr zur Schu­le gehen und ihre Mei­nun­gen gege­be­nen­falls ver­här­tet sind. Um genau die­se Bevöl­ke­rungs­grup­pe den­noch zu errei­chen, kön­nen ver­pflich­ten­de Maß­nah­men dabei hel­fen, die Dis­kus­si­ons­be­reit­schaft zu erhö­hen und gleich­zei­tig wich­ti­ge Kom­pe­ten­zen zu ver­mit­teln.” (S. 22)

„Wir emp­feh­len, ein Des­in­for­ma­ti­ons­ran­king von Aus­sa­gen poli­ti­scher Akteu­rin­nen und Akteu­re wäh­rend des Zeit­raums des Wahl­kamp­fes ein­zu­füh­ren. Das Ran­king soll von einem gemein­wohl­ori­en­tier­ten, unab­hän­gi­gen Medienhaus/Kollektiv (bei­spiels­wei­se Cor­rec­tiv) aus kon­ti­nu­ier­lich gesam­mel­ten Daten erstellt wer­den. Die­ses Ran­king wird recht­zei­tig (2 Wochen) vor den statt­fin­den­den Wah­len medi­en­über­grei­fend ver­öf­fent­licht.” (S. 26)

„Vor dem Pos­ten soll es eine ange­mes­se­ne Bedenk­zeit (2–5 Minu­ten) für alle Inhal­te auf Social-Media-Platt­for­men geben. Inner­halb die­ser Bedenk­zeit über­prüft eine Kl den Inhalt auf mög­li­che Des­in­for­ma­ti­on (…) bei­spiels­wei­se im Hin­blick auf Schlag­wör­ter, wel­che auf sen­si­ble The­men (wie bei­spiels­wei­se Wahl­be­ein­flus­sung, Migra­ti­on) hin­wei­sen.” (S. 34)

Ziel dieser Empfehlung ist es, Medienkompetenz an so viele Erwachsene wie möglich zu vermitteln, um Desinformation vorzubeugen und sich im Alltag sicherer zu bewegen.

Maßnahme(n) und Adressaten

Im Folgenden sind die Maßnahmen nach verpflichtenden und freiwilligen Lehrangeboten unterteilt. Verpflichtend:

Ein Modul „Medienkompetenz“ für alle Ausbildungsberufe sollte verpflichtend an den Berufsschulen eingeführt werden.
Vorlesungen „Medienkompetenz“ mit anschließender Prüfung sollten verpflichtend für alle Studiengänge im ersten Semester stattfinden.
Elternabende sollten an Schulen das Thema „Medienkompetenz“ in kleinen Etappen vermitteln, so dass dieses schon im jungen Alter spielerisch weitergegeben werden kann, während auch die Eltern dazulernen.

Erinnert mich an die schlimmste DDR-Zeit, wo das Modul "Marxismus-Leninismus" und "Dialektischer Materialismus" verpflichtend war.

Wenn man sich das Pamphlet anschaut, sieht man, daß die angeblich über 90% Zustimmungsraten wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Denn die Online-Abstimmungen, die anonym stattgefunden haben, geben eher Ergebnisse von 54:30:16 (ja-enth-nein) raus. Vielleicht war dann die Abstimmung des "Bürgerrates" von 120 "Ausgewählten" im Raum und mit Hand heben und nicht anonym - man kennt das bei Gemeinderatssitzungen, wo man auch nicht der einzige Gegner sein möchte.

In dem Zusammenhang schaue man sich die Rolle von Dr. Angelika Jain an und dem Institut nexus, das von Prof. Hans-Liudger Dienel und Prof. Christiane Dienel in Berlin in der Villa Morgenroth in Dahlem betrieben wird.

https://nexusinstitut.de/ueber-uns/

Bei Northdata findet man auch die zugehörige GmbH,
https://www.northdata.de/nexus+Institut+f%C3%BCr+Kooperationsmanagement+und+interdiszip...

denn das e.V. des Instituts ist nur vordergründig. Ein typisches Konstrukt, um Mittel von undurchsichtigen Stiftungen reinzuwaschen im Sinne der Agenda, dies dann als "unabhängiges" Gutachten dem BMI vorzulegen, so daß Näncy dann die nächsten Orwell-Zensurschritte vorbereiten kann.

In diesem Zusammenhang sollte man sich auch das Berlin Institut für Partizipation (www.bipar.de) anschauen. Dort wird ebenfalls die woke und linksgrüne Agenda unter dem Deckmantel "Bürgerbeteiligung" verbreitet.

Wenn also einmal die Forderungen der AfD nach mehr Bürgerbeteiligungen kommen werden, können die Woken sagen, hurra, es gibt doch schon unsere Bürgerräte, und diese sind dann bereits ebenfalls wieder linksgrün besetzt und verbreiten unter dem Deckmantel "Bürgerbeteiligung" weiter ihre Agenda.

Wie, das kann man schon an diesem stalinistischen und totalitären Beispiel von letzter Woche sehen beim "Forum gegen Fakes".

Wehret den Anfängen!

DT

Was kann mann denn anderes von der SPD-Nahen Bertelsmann-Stiftung erwarten?

FredMeyer @, Südrand der Heide, Montag, 16.09.2024, 10:25 vor 96 Tagen @ DT 2307 Views

Wehret den Anfängen!

zu spät, das sind keine Anfänge mehr.

Um dieses Dickicht zu zerschlagen, bedarf es eines totalen Zusammenbruchs, um die verfilzten staatlichen und kommunalen Strukturen aufzubrechen. Argentinien ist z.B. auf einem guten Wege, als einige Ministerien aufgelöst wurden und das damit freigesetzte Personal sich wieder eine produktive Tätigkeit suchen musste.

Ich habe längst einen Entschluss gefasst, im Wissen darum, dass sich die Verhältnisse in Deutschland innerhalb eines absehbaren Zeitraums nicht verbessern werden. Die damaligen Rufe: "Merkel muss weg" verhallten ungehört. Ein Volk, dass derart seinen desaströsen Untergang wählt...

--
Fred

Meyer muss weg?

Ankawor @, Montag, 16.09.2024, 14:17 vor 96 Tagen @ FredMeyer 2147 Views

Hallo Fred, entschuldige bitte meinen respektlosen Scherz.

Um dieses Dickicht zu zerschlagen, bedarf es eines totalen Zusammenbruchs, um die verfilzten staatlichen und kommunalen Strukturen aufzubrechen. Argentinien ist z.B. auf einem guten Wege, als einige Ministerien aufgelöst wurden und das damit freigesetzte Personal sich wieder eine produktive Tätigkeit suchen musste.

Ich habe längst einen Entschluss gefasst, im Wissen darum, dass sich die Verhältnisse in Deutschland innerhalb eines absehbaren Zeitraums nicht verbessern werden. Die damaligen Rufe: "Merkel muss weg" verhallten ungehört. Ein Volk, dass derart seinen desaströsen Untergang wählt...

Aber als ich von deinem Entschluss las und dann "Merkel muss weg", schoss mir das durch den Kopf.
[[freude]] [[freude]] [[freude]] [[freude]] [[freude]]

Mein Entschluss ist ja ähnlich. Je mehr ich mich hier mit Leuten austausche, ganz ohne Streitgespräche, desto klarer stimme ich deinem obigen ersten Satz zu.

Allerdings waren sogar nach dem totalen Zusammenbruch 1945 manche der Strukturen immer noch intakt, wie ich manchmal hörte.

MFG
Ankawor

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

Es ist eine zum Teil menschengemachte Katastrophe (im Entstehen).

Ankawor @, Dienstag, 17.09.2024, 11:40 vor 95 Tagen @ Dieter 1445 Views

Auch wenn man kein Portugiesisch versteht, ist der TV-Videofilm im folgenden Artikel sehr beeindruckend. Was da brennt sind Eukalypusbäume und trockene abgefallene Blätter.
(Wenn dann das Motorrad nicht anspringt, wie bei der Frau, großer Mist)

https://www.msn.com/pt-pt/noticias/other/portugal-na-imin%C3%AAncia-de-uma-trag%C3%A9di...

Im Eukalyptus ist Öl, das brennt wie die Hölle und fast explosionsartig. Die hilflosen Feuerwehrmänner mit ihren paar Schläuchen können offensichtlich nichts machen. Bei Minute 2 sieht man, wie schnell das geht, wenn das Feuer oben das Laubdach erreicht. Da braucht man "ein schnelles Pferd".

Bei 2:35 zeigt er, dass das Feuer sich nicht nur fortlaufend ausbreitet, sondern sich durch Funkenflug praktisch selbst überholt und schon vor der eigentlichen Feuerfront neue Brände entstehen. Der durch das Hauptfeuer entstehende Wind facht es dann weiter an. Während der eine mit der Gießkanne löschen will, sieht der andere, dass plötzlich hinter ihnen auch ein Feuer angefangen hat und rennt mit seiner Gießkanne dorthin. Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Ich habe in Australien gewohnt und dort gelernt, dass nur Regen hilft, wenn Eukalyptus brennt. Die einheimischen portugiesischen Bäume wurden durch Eukalyptus ersetzt, daher oben das "menschengemacht".

Ich versuche ja, den Leuten klarzumachen, dass Paulownia genauso viel oder mehr Gewinn bringt als Eukalyptus und mindestens genauso schnell wächst. Und Paulownia ist äußerst unwillig, zu brennen. Habe auch schon mal 10.000 Paulownia-Samen, sinnigerweise dort, wo es jetzt brennt bei Aveiro, verschenkt, aber nix mehr davon gehört.

Wir sind aber weit weg davon, es brennt nicht und es wird vom Berggipfel durch die Feuerwehr rund um die Uhr Ausschau gehalten, und wenn Wind geht und es mir gefährlich zu sein scheint, setze ich mich ins Strandcafé und trinke ein kühles Bier. Lieber mal umsonst abgehauen, als zu spät.

[image]

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

@Ankawor

Dieter @, Dienstag, 17.09.2024, 12:22 vor 95 Tagen @ Ankawor 1257 Views

Hallo Ankawor,

Ja, der viele Eucalyptus ist wirklich ein Problem zumal sehr gewinnbringend, sodaß inzwischen gesetzl. Beschränkungen für den Anbau vorgenommen wurden.

In unserer Region gibts nur wenig Eucalyptus. Bei den Korkeichenwäldern brennt dann das Unterholz und die Kiefern dazwischen. Der Kork ist nach einem Brand allerdings auch nicht mehr teuer verkaufbar. Die Korkeichen schlagen wieder aus. Der Eucalyptus nach meiner Beobachtung meist auch.

Es ist auch bezeichnend, daß die meisten Brände in Portugal nicht im viel trockenerem Süden stattfinden, sondern im regenreichen Norden und Mitte.

Bei uns vor der Haustür liegt ein Stausee. Wir haben hier auch eine Staffel an Löschflugzeugen und Lösch-Lastenhubschraubern. Trotzdem gab es hier vor Jahren mal einen kleinen Brand, der trotz der extrem guten Bekämpfungsmittel ca. eine Fläche von vielleicht 200 ha betraf bevor er endgültig gelöscht war. Das geht so schnell, wenn der Wind passend ist und das Unterholz trocken und ein wenig Brandstiftung (meine Vermutung) Ursache ist.

Wird bei Euch auch den gesetzl. Vorschriften entsprechend entlang der Straßen und im Abstand von mind. 50m zur Wohnbebauung bis Ende April alles Unterholz und trockenes Gras bodengleich geschnitten oder untergearbeitet ?

Gruß Dieter
z.Zt. in NRW

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Das Projekt kommt mir vor wie eine Satire: "Desinformation" - ja, die durch Medien+Regierung, "Medienkompetenz" - die wichtigste, die man heutzutage braucht, ist: Glaube Medien+Regierung nicht! owT

BerndBorchert @, Montag, 16.09.2024, 11:13 vor 96 Tagen @ DT 2035 Views

"Das" Meme dazu

stokk', Montag, 16.09.2024, 13:05 vor 96 Tagen @ DT 2485 Views

bearbeitet von stokk', Montag, 16.09.2024, 13:12

Das ist doch eine Fake-Website von Putins Troll-Armee, die unsere Demokratie der Lächerlichkeit preisgeben will! Nie und nimmer

MausS @, Montag, 16.09.2024, 14:17 vor 96 Tagen @ DT 2383 Views

ist das echt!

Das entspräche ja dem Vorgehen von Goebbels, mithin der Ideologie der Nationalsozialisten -
allerding in Potenz!

Nein, nicht darauf hereinfallen, diese Seite ist nicht echt, dafür geben sich auch keine Professoren deutscher Hochschulen her, diese Zeiten sind seit 79 Jahren endgültig vorbei.
Da können wir uns wirklich ganz sicher sein.

"Niemals wieder!" lautete doch der Schwur, und daran werden sich die Parteien und gesellschaftlichen Kräfte der bürgerlichen Mitte auch alle eisern halten.
Damit sowas im besten Deutschland aller Zeiten, dem der westlichen Wertedemokratie, auch weiterhin undenkbar und unmöglich bleibt!

Nanci Fäser und der Verfassungsschutz werden hier ganz sicher umgehend aktiv werden, denn noch mehr Dreck kann man doch gar nicht dermaßen hinterhältig in Richtung unserer Regierung werfen.

Vor Putin und der russischen Gefahr kann gar nicht oft genug gewarnt werden! Denn wenn die und ihre Medien die Wahlen und die Politik in Amerika so erfolgreich angreifen, sogar dort desinformieren und desorientieren, dann ist das mit unserer BRD - und insbesondere mit dem braunfäuligen Ostdeutschland, und da jetzt gerade Brandenburg, doch lediglich eine Fingerübung!

Also das sollte so schon mal klar sein.

Von wegen "Forum gegen Fakes - Bürgergutachten zum Umgang mit Desinformation" - wer's glaubt...
Das reicht ja nicht mal für'n schlechten Aprilscherz, das muss man doch erkennen!
Da falle ich jedenfalls nicht drauf rein. [[nono]]

Vollkommen durchblickend grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Direkt und ganz frisch vom Bertelsmann

Socke ⌂ @, Montag, 16.09.2024, 18:06 vor 96 Tagen @ MausS 2096 Views

Na da schauen wir doch mal beim Bertelsmann vorbei, was der dazu zu sagen hat?
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2024/januar/bertelsman...

Oha!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

In meiner Jugend war Bertelsmann ganz groß mit seinen Drückerbanden

Dieter @, Montag, 16.09.2024, 19:48 vor 96 Tagen @ Socke 1848 Views

Am Prinzip, Menschen übern Tisch zu ziehen, hat sich nicht viel geändert, bis auf die Methoden.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Infam! Diese üble Manipulation soll Bertelsmann offensichtlich in die Nähe der nationalsozialistischen Ideologie rücken,

MausS @, Montag, 16.09.2024, 20:44 vor 96 Tagen @ Socke 1857 Views

ihnen am Ende sogar eine entsprechende Vergangenheit andichten... - einfach unglaublich! [[motz]]

Wenn das die CIA mitbekommt, und die kriegt wirklich alles raus, werden die USA zurückschlagen und die russischen Staatsmedien, einschließlich "RT", der weltweiten Verbreitung von Propaganda und Desinformation und der Einmischung in innenpolitische Prozesse in anderen Ländern bezichtigen.

Die werden dann Blinken und Co. losschicken und das State Department wird bei allen möglichen Regierungen deswegen vorstellig werden. Geschieht den Russen ganz recht!

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Das ist keine Manipulation der Bertelsmannstiftung - das ist übelste Manipulation der Gesellschaft durch die Berstelsmann-Stiftung selbst.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Montag, 16.09.2024, 23:08 vor 96 Tagen @ MausS 1757 Views

[image]

kann man alles hier nachlesen und scheint kein Fake zu sein, den man den Russen unterstellen könnte:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2024/september/buerger...

oder auch hier:

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/forum-gegen-fakes-...

oder habe ich die MausS-Satire falsch verstanden?

--
Fred

Das auf dem Foto sind doch sicher lauter ehrliche, angenehme Zeitgenossen, die lieben doch alle ... alle Menschen, die setzten sich doch dafür ein!

MausS @, Dienstag, 17.09.2024, 00:42 vor 96 Tagen @ FredMeyer 1801 Views

Solchen Menschen kann man doch nicht ernsthaft irgendwelche Schlechtigkeiten unterstellen oder zutrauen.

So nett kann das Böse niemals aussehen, da spricht doch jegliche historische Erfahrung dagegen!

Und Satire ist das von mir hier schon mal überhaupt gar nicht.
Wie soll das noch gehen, Satire, in diesen Zeiten?
Also meine Fähigkeiten überstiege bereits der Versuch.

Möglicherweise hat mich sowas wie zynische Einfalt heimgesucht, aber könnte ich das denn selbst exakt diagnostizieren?
Und wenn ich selbst nicht, wer dann noch alles nicht?
Wahrscheinlich keiner von denen, die es nicht können, und vom sicher nicht vorhandenen Rest erst recht keiner. Niemand versteht überhaupt nicht mehr, was hier um uns herum vor sich geht, und hinter sich selbst kann ja wohl keiner gehen, außer jenen, die rein gar nichts können, weil denen alle Alles glauben, denn warum auch nicht - selber denken könnte einen ja schlimmstenfalls letztendlich selber verunsichern -

und das widerum will ja nun gar keiner.

Was ich also sagen will, war genau das.
Wer sich daraus eine Satire phantasieren will, meinetwegen.
Den Großkopferten, bei denen gerade die Hirnabsaugung der letzte Schrei ist, ist ja, nicht zuletzt deswegen, auch alles Wummpe.
Gewählt werden sie trotzdem immer wieder, also warum dagegen stemmen?

Das sehe ich überhaupt nicht ein.
Egal jetzt mal, wie ich das meinte.
Jetzt verwirre ich mich selber...
Ich sollte das jetzt wohl lieber alles lösc

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Die auf dem Foto Verewigten gehören alle in der Geschlossenen vereint, auf Dauer, bis zum endlichen Abgang.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 17.09.2024, 11:27 vor 95 Tagen @ MausS 1261 Views

[image]
Düsseldorf mit Blickrichtung von der Witzelstr. aus auf die Himmelgeister Str. um 1949/50

In der Zeit nach WK2 als wir als Kinder der direkten Umerziehung der Besatzungsmächte ausgesetzt waren, stellten sich uns und den vielen anderen viele Fragen. Nicht immer die gleichen. Warum auch. Eine Frage davon, wer aus der direkten Nachbarschaft an dem Desaster beteiligt war, der Vater vielleicht? Für uns Kinder stellte sich nicht die Frage, wer davon profitiert hätte, wenn das Experiment geglückt wäre. Als Kinder konnten wir die direkten Auswirkungen spüren und es machte eine Menge Angst und keine Lust auf eine Wiederholung.

Die Frage, die später gestellt wurde "Wie konnte das alles passieren?", kann ich mir heute nur mit einer leisen Ahnung beantworten, sicher bin ich mir nicht. Ich bin mir aber heute sicher, dass heute ein Großteil meiner Landsleute - quer durch alle Alterstufen und auch mit 2 Staatsexamen in der Tasche - so dumm ist, dass sie sich wieder von einer Ideologie verblenden lassen, damals wie heute.

Es bedarf wieder einer Generation, die in direkter Ansehung von Kriegsschrecken aufgewachsen ist, damit die Landsleute wieder geerdet werden. Ich befürchte nur, nach dem nächsten Desaster werden sich meine Landsleute in der Minderheit befinden.

--
Fred

Als Kinder ...

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 18.09.2024, 00:28 vor 95 Tagen @ FredMeyer 1109 Views

Als Kinder haben wir in den 50er Jahren die Welt nicht verstanden. Die Russen sind die Bösen und die Amis sind die Guten. Deutschland hat den Krieg gegen die bösen Russen verloren, aber nur weil die Amis den Russen geholfen haben.

Was als Kind unbegreiflich war, warum haben die Amerikaner den bösen Russen geholfen?

Und die Russen waren böse. Das tönte aus allen Überschriften und Radioansagen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Danke @Rainer. Wie konntest Du Dich aus der Programmierung befreien?

stokk', Mittwoch, 18.09.2024, 19:45 vor 94 Tagen @ Rainer 884 Views

Vielleicht kannst Du mit Deiner Antwort anderen helfen, sich ebenso zu befreien.
Auch manchen hier im Board.

BG
stokk

In einer heutigen Geschäftsbesprechung sagte ich, dass ich hoffe, dass die Ossis den Etablierten am Sonntag einen ordentlichen Dämpfer geben, damit die das Nachdenken anfangen..... was folgte....

Olivia @, Samstag, 21.09.2024, 16:15 vor 91 Tagen @ Rainer 662 Views

war eine Litanei, dass das ja alles nur an Putin liege.... und dass man hoffe, dass irgendjemand... peng peng. Auf meine Antwort, dass das wirklich alles nur noch schlimmer machen würde, gab es die Antwort..... nein, das glaube man nicht....

Die betreffende Person war wohl früher bei der Bundeswehr.... nicht beim Fußvolk. Ich betrachtete ihn ausführlich und zog es vor, nicht auf die Dinge einzugehen...... denn es war offenbar hoffnungslos. Keinen Schimmer.... von nichts.

An sich ein netter Mann. Wir haben uns trotzdem entschieden, eine befristete Zusammenarbeit zu versuchen. Die "Fronten" waren ja geklärt. :-)

--
For entertainment purposes only.

Fred, das ist eine 2-mal-über-Bande-Satire von Maus. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 17.09.2024, 09:53 vor 95 Tagen @ FredMeyer 1159 Views

Der römische Senat hat jetzt ein neutrales Gegengewicht zum Volkstribun gefunden: den Bürgerrat

Rybezahl, Montag, 16.09.2024, 15:05 vor 96 Tagen @ DT 1975 Views

bearbeitet von Rybezahl, Montag, 16.09.2024, 15:09

Hallo!

Die Senatoren suchen sich ihre treuesten Klienten zusammen und nennen die Versammlung "Bürgerrat".
Der soll die Senatoren im Sinne des Volkes beraten.
Damit es auch schön gerecht zugeht im Römerstaat.

Jeder gewöhnliche Römer hätte den Trick natürlich durchschaut.
Und so wird es wohl heute auch nicht viel anders sein?

Oder wie soll man das als normaler Zivilist deuten,
wenn der "Bürgerrat" zu 94% der Voll-Zensur & Total-Überwachung zustimmt?

Gruß!

Bitte zeitgemäß: Antidiskriminierungs- und Traumsoldatenrat. *g* (oT)

Rybezahl, Montag, 16.09.2024, 15:29 vor 96 Tagen @ stokk' 1603 Views

...

könntest Du das mit der GmbH und dem e.V. in 3 Sätzen am Beispiel darstellen?

heller, Montag, 16.09.2024, 15:52 vor 96 Tagen @ DT 1891 Views

Du schreibst:
"...denn das e.V. des Instituts ist nur vordergründig. Ein typisches Konstrukt, um Mittel von undurchsichtigen Stiftungen reinzuwaschen im Sinne der Agenda, dies dann als "unabhängiges" Gutachten dem BMI vorzulegen..."

Unter dem Impressum findet man:
"www.nexusinstitut.de ist die gemeinsame Internetpräsenz von
nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung GmbH
und
nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung e. V."

Du vermutest, wenn ich Dich richtig verstehe, Folgendes:
1) Der Verein bekommt Fördermittel und ist vermutlich gemeinnützig - zahlt also keine Steuern.

2) Wie sie die Pacht für die sagenhafte Villa bezahlen, ist mir schleierhaft. Evtl. ist ein Freundschaftspreis für die Miete ein Teil der Förderung.

3) Der nexus Verein beauftragt die nexus GmbH, die eine ganz normale Firma ist mit gut dotierten Beraterjobs. Die wissenschaftlichen Hilfskräfte machen die Arbeit, die Senior Consultants das Networking, Reisetätigkeit und Brainstorming mit den Auftraggebern sowie die Filtervorgaben für allerlei Ein- und Ausflüsse.
Der Verein stellt die Infrastruktur zur Verfügung, sodass die GmbH nur noch die Gehälter der Senior Experten stemmen muss.

4) Für wirklich unabhängige Experten ist es wirtschaftlich quasi unmöglich, eine solche Infrastruktur aufzubauen. Und Politiker vergeben vermutlich Aufträge am liebsten an solche "Unabhängigen" Institute, bei denen sie mit einer Tendenz gemäß der eigenen Vorliebe rechnen können.


Das Reinwaschen sehe ich hier nicht, aber Marktverzerrung.

Wo würdest Du das "Reinwaschen" lokalisieren?

Auf einen Nenner: die Wahrheit wird als Falschinformation verteufelt, und die Lüge wird quasi zum Gesetz erhoben. Pfui Deibel! (owT)

neptun, Montag, 16.09.2024, 18:53 vor 96 Tagen @ DT 1591 Views

Die gezwungermaßen zu "erlernende" Medienkompetenz ist nichts weiter als eine extreme Verschärfung des Betreuten Denkens.

"Elternabende sollten an Schulen das Thema #Medienkompetenz" in kleinen Etappen vermitteln, so dass dieses schon im jungen Alter spielerisch weitergegeben werden kann, während auch die Eltern dazulernen."

Hitler und Goebbels tanzen Freudentänze dort unten ...

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Was ist der Unterschied zu den neunzehnhundertdreißiger Jahren?

sprit @, Montag, 16.09.2024, 20:21 vor 96 Tagen @ DT 2144 Views

Die Zahl 2024.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Glaube kaum, dass die FDP da mitmacht, sonst ist sie wirklich mausetot.

ebbes @, Dienstag, 17.09.2024, 12:13 vor 95 Tagen @ DT 1422 Views

Sie hat sich ja auch vehement, außer den Grünen (was für ein Treppenwitz) gegen die Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen.
Doch jetzt werden in den sozialen Medien gnadenlos die Verfehlungen der Grünen (Ich habe die Haare schön, mehr als viele Jährlich verdienen. Radwege in Peru, aber in Deutschland fallen Brücken ein - die Liste kann man endlos fortführen.) aufgedeckt. Jetzt muss zensiert werden. Doch ich denke nicht, dass sie damit durchkommen.
Und wenn doch, dann kann man die KI sicher überlisten und Codeworte benützen.
Dann wird auch noch der Geist trainiert und die 100 Jahre bei erträglicher Gesundheit sind nicht ausgeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=JR1OjCoWzEs&pp=ygUbMTAwIGrDpGhyaWdlciBzdGV1ZXJiZXJh...

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die KI wäre in dem Falle dann doch intelligenter als Menschen.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Dienstag, 17.09.2024, 12:57 vor 95 Tagen @ ebbes 1347 Views

.....Jetzt muss zensiert werden. Doch ich denke nicht, dass sie damit durchkommen.
Und wenn doch, dann kann man die KI sicher überlisten und Codeworte benützen.
Dann wird auch noch der Geist trainiert und die 100 Jahre bei erträglicher Gesundheit sind nicht ausgeschlossen.

Die aktuelle KI ist auf links getrimmt, dass liegt an der Wahrscheinlichkeit, dass die meisten Anfragen aus dem linken Milieu kommen. Das führt offensichtlich dazu, dass die Wissensbasis, auf die sich die KI in der ersten Anfrage bezieht, eben durch dieses linksgerichtete Milieu herangebildet wird.

Die Frage "Ist die AfD gesichert rechtsextrem?" wird die KI immer im Sinne der erwarteten Antwort quitieren. Man muss mindestens immer zweimal fragen. Etwa so:

Ist die AfD gesichert rechtsextrem? Bitte die Argumentation mit nachprüfbaren Quellen belegen. Als Quelle bitte nicht den Verfassungsschutz nennen, der in der Vergangenheit selbst genügend zweifelhafte Aussagen getätigt hat. Als akzeptable Quellen sollen z.B. Gerichtsurteile gelten... Als Quelle sollten auch keine Artikel aus Zeitschriften wie Spiegel, Stern oder FAZ herangezogen werden.

Die Antwort, die dann kommt, ist meist sehr verblüffend.

--
Fred

ein Avatar

stokk', Mittwoch, 18.09.2024, 19:31 vor 94 Tagen @ DT 878 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 18.09.2024, 19:37

hier sieht man ganz gut den Farbunterschied Haut/Maske am Maskenansatz:
[image]

Nichts Neues, geht ja schon seit einem halben Jahr

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 18.09.2024, 15:40 vor 94 Tagen @ DT 893 Views

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=652022

Und immer wieder tut sich da die Bertelsmannstiftung hervor.

Wissen die Leute überhaupt, was das bedeutet, - Wehret den Anfängen?

Wie sinnig sagte doch damals Ignazio Silone:

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›

Werbung