In Dresden ist die Carolabrücke eingestürzt. Das ist "unser" Genua-Moment. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 11.09.2024, 08:26 vor 7 Tagen 4940 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 11.09.2024, 08:40

In der Presse kommt diese Topmeldung unter "Vermischtes", mit dem Titel "Fernwärme unterbrochen".

https://www.welt.de/vermischtes/article253451576/Dresden-Carolabruecke-teilweise-einges...

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Jeder der Dresden kennt weiß, daß das eine der Hauptverbindungen über die Elbe ist. Sowohl die B170 führt darüber als auch die Hauptstraßenbahn-Ader zwischen Dresden Altstadt und Neustadt.

Wäre das Unglück am Tage passiert mit einer vollbesetzten Straßenbahn auf der Brücke, hätte es mindestens 50 oder mehr Tote gegeben.

Danke Angela!

Bevor auch nur eine einzige ihrer Fachkräfte durchgefüttert wird, muß erst einmal die Infrastruktur in unserem im Kern verrotteten Land instand gesetzt werden. Vor allem müssen endlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Denn auch in diesem Fall wird es wieder heißen "wir konnten das nicht wissen".

Ich frage mich, wann es den ersten großen Eisenbahnunfall durch die nicht mehr besetzten und funktionierenden Stellwerke geben wird mit Hunderten von Toten.

Auch da werden sie die Hände in Unschuld waschen. Wir kennen aber die Verantwortlichen und haben sie hier seit vielen Jahren benannt. Mehdorn, Grube, Pofalla, Lutz & Co.

PS: In Dresden ist es dem Stadtrat wichtiger, die Erinnerung an die Kriegsverbrechen der Aliierten zu tilgen:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/entschuldigung-inschrift-altmarkt-bomben...
Verantwortlich: Dirk Hilbert, FDP

PPS: Mal schauen, wie lange der Wiederaufbau in unserem durch linksgrüne Bürokratie gelähmten Land dauert. In Genua hat's grade mal 1 Jahr gedauert. Ich tippe mal, vor 2030 wird hier nichts fertig sein.

Spannbeton-Brücke aus DDR-Zeiten.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 08:36 vor 7 Tagen @ DT 3915 Views

Am noch stehenden Teil kann man erkennen, daß auch da die Spannseile bereits gerissen sein müssen. Wer hat das beaufsichtigt, der TÜV? Für welche Haltbarkeit war die Brücke ausgelegt, 50 Jahre?
Da werden sich viele Fragen auftun und da (glücklicherweise) niemand zu Schaden gekommen ist, wird niemand verantwortlich sein...
Es wundert mich aber schon, daß die Verspannung in unbelasteter Situation gerissen ist.

--
Beste Grüße

GRIBA

Die Brücke soll vor ein paar Jahren kontrolliert worden sein? Wie kann dann das passieren?

Joe68 @, Mittwoch, 11.09.2024, 08:43 vor 7 Tagen @ Griba 3414 Views

die werden schon einen Ingenieur finden auf den sie die Verantwortung schieben können, denn die weit besser bezahlten verantwortlichen Führungskräfte haben ja schon immer alles richtig gemacht, da ändern auch dutzende Tote, wie im Ahrtal, nichts der Landrat ist sich keiner Schuld bewusst und geniesst seine Pension, seinen Porsche soll er am Abend der Flut gerettet haben.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Lt. Wikipedia ist da gerade

D-Marker @, Mittwoch, 11.09.2024, 09:03 vor 7 Tagen @ Griba 3547 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 11.09.2024, 09:08

die TU Dresden involviert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carolabr%C3%BCcke_(Dresden)

"In Zusammenarbeit mit der TU Dresden soll Carbonbeton im Bauwesen etabliert werden. Der Einsatz auf der Carolabrücke ist ein Pilotprojekt, das die Vorteile der nichtmetallischen Bewehrung verdeutlichen und Dresden als Innovationsstandort herausstellen soll. Neben dem Carbonbeton wird auch der Einbau von Basaltbewehrungen getestet. Vorgesehen war, die Brückenkappe des Bogens A von einem Ufer bis zur Brückenmitte mit Carbonbeton und die zweite Hälfte bis zum anderen Ufer mit Basaltbeton zu bauen."

"Von November 2019 bis Juni 2021 wurde der östliche Brückenzug A saniert und erhielt dabei neben den verbreiterten Kappen auch eine neue Abdichtung und Straßenausstattung sowie einen neuen Fahrbahnbelag. Zudem wurden Schadstellen ausgegebessert und die Entwässerung instandgesetzt. Die Kosten für Brückenzug A lagen bei rund sechs Millionen Euro. Von Oktober 2022 bis Juni 2024 wurde der mittlere Brückenzug B in ähnlicher Weise saniert. Für 2025 war die Sanierung des Brückenzugs C vorgesehen.[4]"

Wir kennen das von der A20 (Einweihung durch Merkel).

Hatte da schon Disput mit DT. Nun hat er übernommen.

Zukünftig muss man bei der Berechnung der zu erwartenden Haltedauer wohl als Anhaltspunkt nehmen, wie lange der Verantwortliche noch im Amt ist.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Wenn ich das richtig verstehe, ist der unsanierte Teil zusammengebrochen - so ein Pech aber auch.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 09:40 vor 7 Tagen @ D-Marker 3208 Views

Den Baubuden-Rülpsen von der TU (vormals Verkehrshochschule) wird ein Felsblock vom Herzen kollern.

--
Beste Grüße

GRIBA

Warum so negativ? Hast du einen persönlichen Bezug zu denen? k.T.

Andudu, Mittwoch, 11.09.2024, 10:23 vor 7 Tagen @ Griba 2429 Views

k.T.

ist lange her und sehr persönlich (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 10:30 vor 7 Tagen @ Andudu 2433 Views

:-|

--
Beste Grüße

GRIBA

Mysteriös, riecht nach Hindenburg - UNESCO Angriff erfolgreich abgewehrt

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 11.09.2024, 13:02 vor 7 Tagen @ D-Marker 2539 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 11.09.2024, 13:53

also wenn ich so in der Geschichte blättere, als mal Innovationen aus Deutschland so theatralisch abgefackelt wurden, fällt mir spontan die Hindenburg ein - ansonsten so gigantisch riesig mit dem Logo des Reichs als überdimensionale Werbefläche über New York, das muss weg - also Anschlag.

Spannbeton mit ner Innovation, schon wieder und ausgerechnet aus diesem lästigen Deutschland, was den globalen Stahl- und Energiemarkt komplett neu ordnen würde?

Weg damit!

Soweit kommts noch!

Indizien?
Kölner Stadtarchiv U-Bahn-Bau, die Sub's haben den ganzen Stahl verkauft, dass am Ende nicht mehr genug drin war.

Wer waren den die Subs bei der Baustelle Carolabrücke?

Wat kostet so'n Carbon?

Brückenbaustellen sind nicht mein Metier.
Aber bei Decken und Wänden kann ich mitreden.

Wir hatten mal eine, da war zuletzt noch Stahl herumgelegen, einfach vergessen unter dem ganzen Wulst, und zu knapp kalkulierten Flächen, Keiner hat's bemerkt, also der kontrollierende Statiker nicht, der Bauleiter, und nicht die Sub's, arbeiten nur nach Anweisung, verstehen eh kein Deutsch...wie schaut so auf Brückenbaustellen aus - reden die denn deutsch?

Kann doch kaum anders sein.

Also innovativer Beton wird nicht so aus der Hüfte heraus zugelassen - da gibt's Prüfungen die aus dem Stand immer schon die 3 fache Sicherheit inkludieren. Und der Statiker rechnet seine 3 fache darüberhinaus auch noch dazu! Das kann nicht zusammenfallen - außer die Hindenburg-Karte!

Brauchst nur dem Sub sagen, wer für Carbon welchen Preis zahlt - mehr nicht oder selbst derjenige sein, der das bei ihm abkauft.

Wenn man was unterminieren will, sind der Möglichkeiten Tausende Tür und Tor geöffnet.

Die Baustelle angemessen zu überwachen ist erkennbar nicht möglich - wer soll's denn machen?

Sicherheitsdienst, der keine Ahnung hat?
Statiker der dafür nicht bezahlbar ist?

Leute die an Monitoren sitzen und entweder gar nicht verstehen was sie sehen - oder schlafen?

Wenn dieser Carbon und Basaltbeton wirklich so innovativ ist, wie behauptet - ruft der freilich sehr einflussreiche Neider hervor. In der Regel jene, die den Markt heute bedienen, kontrollieren und besitzen. Wo steht an dieser Stelle Black Rock?

Das Ding zusammenzufalten ist immer noch billiger, als das Patent dann zu kaufen und in die Schublade zu legen, auf dass alles (Stahl/Energie/Logistikketten) beim Alten bleibt!


Und beim Tippen fällt mir noch so ne andere Innovation ein, die zwar sichtbar aber von vielen nicht verstanden wird.

Der Duroplastbomber.
Hinsichtlich Korrosionsschutz, den Maßstab setzend!

In einer Welt, wo es um Obsoleszenz geht, aber sowas von unwillkommen!

Korrosionsschutz: Carbon?

Selbe Liga!
Stahl verrostet - so oder so, ein Fass ohne Boden!

Ein Carbon Beton ist im vergleich dazu auf Jahrtausende hin unkaputtbar - wenn man, passend dazu, auch wieder den richtigen Zement nimmt und nicht den gegenwärtig eingesetzten Schrott (vgl. Bunker aus 1933-1945, die wie ne Eins immernoch stehen - besserer Zement!

Trotz des allgemein intellektuellen Niedergangs, behaupte ich, dass eine Ursache sich verrechnet zu haben - an dieser Baustelle unter der Konfiguration, ausgeschlossen ist!

Das ist ne Mischung aus hinterfotziger Sabotage und praktischem angewandtem Pfusch - sagt mir mein Bauchgefühl!

2. UNESCO Anschlag abgewehrt

Ganz profan in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen.
Bekanntlich strich die UNESCO also die Unterorganisation der UNO die als Gründungsstatuten Punkt 1 zu stehen hat Deutschland klein und dumm zu halten - Dresden aus der Liste der Weltkulturerbestandorte - weil dieses Dresden sich anschickte für den Fall - wie heute geschehen, und auch sonst eine Entlastung für das Nadelöhr Elbquerung zu schaffen, die

Waldschlösschenbrücke

zu bauen!
Glückwunsch Dresden!
Denn ohne diese gegen die UNESCO Drohungen dann doch gebaute Entlastungsbrücke, würdest Du heute vollends im (durch die UNESCO über Bande initiiertem und erhofften) Verkehrschaos versinken.

Merke:
Sich zu 100% gegen UNO und UNESCO zu stellen sichert Lebensqualität, Wohlstand Prosperität und Glück!

Sich demgegenüber UNO oder UNESCO Diktaten zu beugen produziert Niedergang und Chaos!

Falls sich also wieder mal Jemand gegen die UNO zu Wehr zu setzen gedenkt, hier ist die Vorlage und der erkennbare Nutzen!

Alles ist besser, als sich deren Vorschlägen oder offenen Drohungen zu ergeben!

--
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Um die Ecke hätte ich gern gedacht - aber auch wenn es den unsanierten Brückenzug getroffen hat - die Innovation am anderen Teil ist damit "verbrannt". (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 13:11 vor 7 Tagen @ Brutus 1964 Views

[[motz]]

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Beste Grüße

GRIBA

War der Meinung, der sanierte Teil wäre betroffen

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 11.09.2024, 13:37 vor 7 Tagen @ Griba 2056 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 11.09.2024, 14:53

wenn's der unsanierte Teil war - ist mein Vorpost im ersten Teil natürlich Blödsinn!

Aber die Bilder zeigen mir, dass ein sanierter Abschnitt betroffen ist!

Der zweiter Teil UNESCO bleibt genauso bestehen.

Dazu kommt profanen Sanierungsstau oder sprichwörtlichem kaputtwirtschaften.

Die DDR ist ja jetzt irgendwie doch nicht untergegangen.

Ich hab aktuell im Westen etliche "echte" DDR Straßen (Löcher und Flickschusterei, wie man es sich nicht zu träumen wagt) gefunden, die hatten die bis 1990 definitiv noch nicht!

Exportschlager Schlaglochallee!
Was gut ist setzt sich durch - oder wie?
Und bei den Autobahnbrücken, wer gedenkt wieder mal demnächst drüberzufahren, sind mW 60%, ja, wie soll ich sagen - bedenklich?

Wieso nur Autobahnbrücken?
Nee, die anderen werden nicht so gut überwacht oder deren Überwachung nicht so transparent dokumentiert.

Autobahnbau ist im Straßenbau das stabilste und beste abgesehen vom Flughafenbau - alles andere ist qualitativ und damit hinsichtlich Lebenszeiterwartung schlechter.

Wenn durch die LKW Maut diese Belastungen von den Straßen, die dafür konzipiert wurden auf Straßen, die dafür nicht konzipiert wurden umgeleitet werden (nach wie vor!), bedeutet das, dass alle Brücken, die keine Autobahnbrücken sind - schlimmer dran sind!

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Nein, das sind eindeutig auch sanierte Abschnitte, die da kaputt sind

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 11.09.2024, 14:11 vor 7 Tagen @ Griba 2159 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 11.09.2024, 14:27

da muss und braucht man nicht drumherum reden.

Was da schräg nach unten geht ist neu!
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Die Frage ist lediglich, welcher Sanierungsaufwand hat wo stattgefunden.

Der Abschnitt der noch steht sieht älter aus! Bis auf den sanierten Fugenbereich.

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Wenn man sich aber die Bewehrung des Brückenpfeilers anschaut...

So sieht ein Beton im Falle des Abrisses nicht aus!
Hier mutet es an, als hätte der Stahl nie Beton gesehen, also die Bewehrungseisen nie von Beton ummantelt waren. Das ist nacktes Korbgeflecht, dahinter Luft.

Gibts nicht.

Beton dahinter kann nicht nach hinten, weil da steht der Pfeiler und nicht nach vorne (weil da ist Bewehrung) herausgefallen sein, es sei denn, es war kein Beton, sondern Sand!

Oder dort war nie Beton, weil zu viele Bewehrungseisen in Kombination mit fachlich falscher Ausführung, dazu führten, daß dort eben Luft übrig war.

Man unterstellt vielleicht pauschal, falsch gerüttelt also zu wenig.

Aber was passiert, wenn man zu viel rüttelt?

Man entmischt den Beton genauso!

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Theoretisch muss da so und soviel Eisen hinein, praktisch lässt sich der Beton danach nicht mehr herstellen!

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Angeblich sind der Ost- und der Mittel-Strang der Brücke - beide mit Straßenbelag - bis voriges Jahr saniert worden.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 19:24 vor 7 Tagen @ Brutus 1608 Views

Das Bild mit dem korrodierten (Ex-)Beton-Verbinder zum Weststrang ist ganz offenbar nicht saniert worden. Ich bin da mal ganz böse: Was ist, wenn man nur die Fahrbahn saniert hat, um Radwege anzubringen (auch auf dem Straßenbahn-Strang), die tragenden Elemente aber nur geflickt hat (sieht man ja nicht)? Italien läßt grüßen.

--
Beste Grüße

GRIBA

so geht sächsisch

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 12.09.2024, 12:24 vor 6 Tagen @ Griba 1076 Views

bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 12.09.2024, 12:46

weshab ich gestern ja auch gesagt habe:

"welche Art und Intensität, der Sanierung"

Der Belag wird keine tragende Funktion übernehmen.

lustig in dem Zusammenhang der verantwortliche Ing.
"jetzt ist mir klar warum die Brücke zusammengefallen ist (Chlorideintrag, weil dort zu DDR Zeiten eine Verkehrsleiteinrichtung stand), aber da steckt man nicht drin...!"

pardon, aber genau dafür wird er doch bezahlt,
"da drin zu stecken" ??

Was ist denn das für eine Überwachung Würfeln die oder -Glaskugelschauen?

Es gibt Endoskopie!

(außer in Sachsen?)

Und der verantwortliche ÖPNV Sprecher auf die Frage, wie es denn dem Straßenbahnfahrer geht, der 10 Minuten vor dem Einsturz der Brücke dort noch drüber gefahren ist:

"..na ja, es hat ihn nicht aus der Bahn geworfen..!

(Brüller!)

perfekt, so geht sächsisch!

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Längenänderung des Stahls durch Temperatur

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 11.09.2024, 09:11 vor 7 Tagen @ Griba 3082 Views

Es wundert mich aber schon, daß die Verspannung in unbelasteter Situation gerissen ist.

Wenn es nachts abkühlt, zieht der Stahl sich zusammen. Je kälter, umso höher die Zugspannung. Zur Zeit herrschen nachts gerade mal 10 bis 12 Grad. Die Längenänderung des Betons gegenüber den Stahlseilen kann man vernachlässigen.

Rainer

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Mich wundern auch die sehr gehäuften Unfälle an zentralen Durchgangsstellen. Wenn Krieg wäre, dann käme ich tatsächlich auf den.....

Olivia @, Mittwoch, 11.09.2024, 09:17 vor 7 Tagen @ Griba 3349 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 11.09.2024, 09:26

Gedanken, dass da "Brücken" zerstört werden...... siehe die verschütteten Straßen nach Süden. Gott sei dank haben wir ja keinen Krieg, sondern Klimawandel........
Die Elbbrücke wird sicherlich auch wegen dem Klimawandel eingestürzt sein..... :-(

Das hier ist sicherlich auch der Klimawandel...
https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/deutsche-bahn-schwere-st%C3%B6rung-im-zugv...

Und das hier natürlich auch. Schade, den Artikel mit den vielen umgeknickten Windrädern finde ich leider nicht mehr. Sowohl auf See als auch auf Land....

https://efahrer.chip.de/news/monster-taifun-zerstoert-windraeder-sie-knicken-einfach-um...

Da steht uns ja noch einiges bevor, wenn wir auch die ganzen umgeknickten Spargel entsorgen müssen......

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Den Gedanken hatte ich auch, aber bisher scheint es keine Hinweise auf Sabotage zu geben, oder?

Andudu, Mittwoch, 11.09.2024, 10:27 vor 7 Tagen @ Olivia 2547 Views

Wenn wir mal exotische Sachen, wie "remote influencing" ausnehmen (angenommen das fkt. tatsächlich, könnte man es nicht nachweisen, weil damit mutmaßlich Wahrscheinlichkeiten verändert würden).

Ja, ja wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, dann findet man auch nichts. Das gilt selbst für Vergiftungen.

Olivia @, Mittwoch, 11.09.2024, 12:09 vor 7 Tagen @ Andudu 2254 Views

Die bei den Herren des Geldes und der Technologie vorhandenen Möglichkeiten sind vielfältig und sie werden sich hüten, die dem allgemeinen Publikum bekannt zu machen. Die Schulen und Universitäten tun ihr Übriges dazu.

Für diejenigen, die sich für uralte Grundlagen interessieren ist das hier vlt. interessant. Müßte aber bis zum Ende angeschaut werden, wenn man wissen will, worum es geht. Die Zeit muß man sich wohl nehmen..... was nix kostet, ist nix wert.... und wenn es Zeit kostet. Wollte es eigentlich gar nicht hier im Forum einstellen.... aber weil du es bist. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=3f5ofZONuyM

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Es gibt viele Gründe, naheliegend vielleicht eine verschleppte Wartung der Spannseile? Wer weiß?

FredMeyer @, Südrand der Heide, Mittwoch, 11.09.2024, 13:06 vor 7 Tagen @ Griba 2023 Views

Es wundert mich aber schon, daß die Verspannung in unbelasteter Situation gerissen ist.

Bei eine Spannbetonkonstruktion gibt es dauerhaft keinen unbelasteten Zustand. Denn gibt es nur ein einziges Mal, bei Gießen des Betons. Oder dann wenn die Brücke eingestürzt ist...

--
Fred

Dabei wäre es doch so einfach: (mT)

DT @, Mittwoch, 11.09.2024, 08:53 vor 7 Tagen @ DT 3418 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 11.09.2024, 08:58

Prioritätenliste machen der schlimmsten Dinge, dort wo es WIRKLICH brennt, sprich, wo eine Brücke kurz vorm Einsturz ist etc.

Dann die Ausgaben in diese Richtung priorisieren. Fachkräfte aus Afghanistan und Syrien, Radwege in Peru, Gelder für linksgrüne NGOs sind sicherlich keine Prioritäten.

Hier im Forum haben wir seit mehr als einem Jahrzehnt diskutiert, was gemacht werden muß:
Bahnen, Brücken, Schulen, Unis.
Arbeitskräfte wären genügend da: alle Fachkräfte, die Bürgergeld wollen, müssen arbeiten, ganz einfach. Plötzlich hätten wir 3 Mio mehr Arbeitskräfte.

Schuldenbremse aufheben, denn wir sind durch die Schuldenvergemeinschaftung der EU der Zahler der Schulden für die Infrastruktur von Frankreich (wir haben die 60 Mrd TGV Schulden übernommen), wir zahlen die spanische und italienische Infrastruktur, aber wir dürfen für den Infrastrukturerhalt keine Schulden machen.

Verantwortlich: Merkel und Schäuble.

Wann geht endlich der Ruck durch Deutschland?

Es wäre auch ganz einfach, die Grenzen dicht zu machen, trotzdem wird es nicht gemacht......

Olivia @, Mittwoch, 11.09.2024, 09:52 vor 7 Tagen @ DT 2634 Views

Die sind nur dazu da, sich gegenseitig zu blockieren, damit nichts mehr geht.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-debatte-faeser-zurueckweisungen...

Und die AfD, mit der sie es machen könnten, wird als Nazibrut verteufelt. Nazis und Stalinisten sitzen offenbar in allen Parteien. In einigen Parteien können sie sich besser ausruhen als in anderen. Ach ja, und die Antifa-Freunde, die sowohl in Regierung als auch in der Opposition sitzen.

Ja, in der AfD sitzen offenbar an "untergeordneter" Stelle einige ekelhafte Nazis. Warum werden die nicht entfernt? Und wer hat die da hin gesetzt, um den Bürger das Fürchten zu lehren? V-Leute dürfen ja offenbar nicht mehr an verantwortlichen Stellen sitzen, dafür sorgt wohl das Gesetz..... aber.....

Inzwischen weht der Wind auch Sahra um die Nase.

--
For entertainment purposes only.

Kann und darf denn die BRD Grenzen dicht machen ?

aman13 @, Mittwoch, 11.09.2024, 11:31 vor 7 Tagen @ Olivia 2332 Views

Ja, Hat denn die BRD staatliche Aussengrenzen ?
Seid ihr euch so sicher ?

Was sagt Dir der Begriff "Bundesgrenzschutz"? (owT)

neptun, Donnerstag, 12.09.2024, 02:06 vor 6 Tagen @ aman13 1137 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

DT: "(wir haben die 60 Mrd TGV Schulden übernommen)"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 11.09.2024, 11:12 vor 7 Tagen @ DT 2637 Views

DTs Bindestrichs-Taste ist kaputt, wie mittlerweile bei vielen gelben Foristen.
Eine neue Tastatur (oder vielleicht doch ein Deutschkurs?) sollte beim Chef-Priorisierer ganz oben stehen.

Es gibt offensichtlich keine "TGV-Schulden"! Es gibt die SNCF, die sich (auch?) per Anleiheemission finanziert.
Zur Verschuldung der SNCF fand ich:

... erreicht die Nettoverschuldung der Gruppe 60,3 Mrd. EUR Ende 2019...

[...
Bien que l’Etat ait déjà repris 8 Md€ de dettes de la SNCF en 2007, l’endettement net du groupe atteignait 60,3 Md€ à la fin de 2019 du fait de l’accumulation de résultats déficitaires et d’investissements financés par emprunt.
...]

Quelle:
https://fipeco.fr/commentaire/Le%20co%C3%BBt%20de%20la%20SNCF%20pour%20les%20contribuab...

Und wie kommt es nun, dass "wir" die SNCF-Schulden bezahlen?

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Frankreich hat die SNCF-Schulden übernommen: (mTuL)

DT @, Donnerstag, 12.09.2024, 20:29 vor 6 Tagen @ paranoia 803 Views

https://www.nzz.ch/wirtschaft/frankreich-uebernimmt-grossteil-der-sncf-schulden-ld.1388741

Mit ihrem Angebot, einen Grossteil der SNCF-Schulden zu übernehmen – 35 Mrd. von insgesamt 47 Mrd. Euro – kommt die Regierung den Forderungen moderaterer Gewerkschaften entgegen. Die Streiks hatten in den vergangenen Wochen den Bahnverkehr erheblich gestört.

Und Frankreich hat seine Schulden bei dem gemeinsamen EU-Schuldenfonds abgeladen, genannt "Wiederaufbaufonds" in Höhe von 750 Mrd EUR.

Und dreimal darf man raten, wer dieses Geld zahlen darf.

Frankreich erhält daraus 39.4 Mrd EUR:
https://www.planradar.com/de/eu-wiederaufbaufonds/

Wer zahlt also jetzt netto für Frankreichs tolle Infrastruktur, und wer läßt sie geplant und systematisch bei uns verfallen? Wer hat für die Bahnvorstände die Boni für "Gewinne" festgesetzt, die dann durch Einsparung von Erhaltung und Reparatur erzielt wurden?

Kleiner Tipp: Pofalla, Merkel & Co.

Ich bin nur 8-km entfernt von der Brücke aufgewachsen ...

Mirko2 @, 404, Mittwoch, 11.09.2024, 09:29 vor 7 Tagen @ DT 3191 Views

bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 11.09.2024, 09:40

@DT, man könnte meinen, Du wärest das auch?

Das Gute daran ist, dass das Finanzministerium Dresden eine direkte Draufsicht auf die Einsturzstelle hat. Sie brauchen also nur in der Kaffeeküche aus dem Fenster zu schauen ...

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Server capacity exceeded

Polizei

JJB @, Dresden, Mittwoch, 11.09.2024, 10:08 vor 7 Tagen @ Mirko2 3016 Views

hat zwei russische Pässe unter der Carolabrücke gefunden!

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"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Brücken verbinden ...

Mirko2 @, 404, Mittwoch, 11.09.2024, 10:28 vor 7 Tagen @ JJB 2677 Views

Wenn an so einem Tag wie heute: 11.9.89 (Ungarn öffnet den eisernen Vorhang) und 11.9.2001 (911) Brücken einstürzen, dann ist es kein gutes Zeichen!

Ach ja, die Experten melden sich schon zu Wort. Man versucht wieder etwas zu verschleiern ...

Der Einsturz eines Teils der Carola-Brücke in Dresden könnte durch Korrosion ausgelöst worden sein. „Wir haben hier zu DDR-Zeiten massiven Chlorid-Eintrag gehabt“, sagte Holger Kalbe, Abteilungsleiter Brücken- und Ingenieurbauwerke bei der Stadt Dresden.

https://www.focus.de/panorama/welt/keine-verletzten-teile-von-dresdener-carolabruecke-e...

Bei der Carolabrücke handele es sich um eine Spannbetonbrücke, die aus drei Zügen besteht. Zwei Teile waren bereits saniert worden. Der jetzt eingestürzte dritte Teil hätte im nächsten Jahr saniert werden sollen.

Man hat also schon zwei Teile saniert und da ist es denen nicht aufgefallen, dass die Bewährung an dem anderen Teil der Brücke angegammelt sein könnte.

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Server capacity exceeded

Der eine von Putin, der andere von Medwedjew ... (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 10:37 vor 7 Tagen @ JJB 2388 Views

[[top]]

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Beste Grüße

GRIBA

Ich bin kein Brückenbauer, nur interessierter Laie. Wenn das mit dem "Chloreintrag" als Hauptursache stimmen sollte, bekommt das ganze noch eine andere Dimension.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 11:59 vor 7 Tagen @ Mirko2 2640 Views

Dann ist nämlich nicht die Zuggurtung das Problem, sondern der Beton an sich (DDR-Sprech: Beton-AIDS). Wieviel baugleiche Brücken mag es auf DDR-Gebiet noch geben?
In dem Seismogramm kann ich keine Auffälligkeit erkennen - eine Videoaufzeichnung der Verkehrs-Überwachung wäre da hilfreicher.

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Beste Grüße

GRIBA

Vielleicht sollten sich die Sachsen nochmal den Wahlausgang der letzten Landtagswahlen anschauen? (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 11.09.2024, 10:16 vor 7 Tagen @ DT 2381 Views

.

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"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

was meinst DU damit?

JJB @, Dresden, Mittwoch, 11.09.2024, 10:20 vor 7 Tagen @ Otto Lidenbrock 2576 Views

...daß der EInsturz Folge eines Wahlbebens war?
... daß der Einsturz eine Strafe für ungezogenes Wahlverhaltens ist?

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"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

krude Stellwerkfantasien - null Technikverständnis des High-Tech-Globetrotters DT?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 11.09.2024, 10:46 vor 7 Tagen @ DT 2716 Views

Ich frage mich, wann es den ersten großen Eisenbahnunfall durch die nicht mehr besetzten und funktionierenden Stellwerke geben wird mit Hunderten von Toten.

Diese Aussage ist komplett gaga!

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/ausfaelle-bei-der-deutschen-bahn-darum-sind-stell...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Stoerungen-im-Zugverkehr-Stellwerke-koenne...

Ich behaupte (weil ich keine Quelle dafür finde), dass jede Weiche ihre Position an das Stellwerk zurückmelden muss. Ansonsten würden Weichenstörungen nicht auffallen und hätten die von DT so malerisch beschriebenen "Hunderten von Toten" zur Folge...

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Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Mein Beruf

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 11.09.2024, 14:15 vor 7 Tagen @ paranoia 2272 Views

Servus paranoia und alle Anderen

Mein Beruf ist Fahrdienstleiter bei der DB.
Ist ein Stellwerk nicht besetzt, wird meistens kein Zug gefahren, oder mit Befehl durch den entsprechenden Bahnhof vom Nachbarfahrdienstleiter in Absprache mit dem anderen angrenzenden Fdl, was natürlich nur einen Bruchteil der Fahrten zulässt. Du hast es schon im Ansatz richtig erklärt. Egal ob mechanisches, elektrisches oder elektronisches Stellwerk, lasse ich eine Zugfahrt in-oder aus dem Bahnhof zu, müssen alle Fahrwegelemente
(Weichen Gleissperren, Sperrsignale, Bahnübergänge, Streckenblock etc.) richtig für die entsprechende Zugfahrt im richtigen Gleis eingestellt sein. Andernfalls verhindert die Technik den Fahrtbegriff des entsprechenden Hauptsignals. Bei Störungen wechsle ich in den Fehlermodus und handele entsprechend, indem ich eine Ebene zurückgehe.
Die ganze Technik (auch im mechanischen Stellwerk) sichert die Zugfahrten immer doppelt, meistens drei-und vierfach ab.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Hallo Rotti, (mT)

DT @, Donnerstag, 12.09.2024, 10:34 vor 6 Tagen @ Rotti 1256 Views

vielleicht kannst Du aus Deiner Expertensicht noch erklären, wie es zu dem Unglück von Bad Aibling kommen konnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Bad_Aibling

Dort war ja auch angeblich ein FDL schuld.

Sind Unfälle, bei denen die verrottete Infrastruktur der dt. Bahn ein schweres Unglück auslösen kann, ausgeschlossen?

Denn ich glaube, Mehdorn, Grube, Pofalla und Lutz werden diese Dutzende Menschen auf dem Gewissen haben, durch die vorsätzliche Vernachlässigung der Wartung der Infrastruktur aus Gier und wegen ihrer Boni.

Das Unglück bei Garmisch war ja schon auf fehlerhafte Betonschwellen zurück zuführen. Da haben sie schon 5 Menschen auf dem Gewissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Burgrain#:~:text=Beim%20Eisenbahnunfa...

Umfangreich

Rotti @, Pampa, Freitag, 13.09.2024, 11:54 vor 5 Tagen @ DT 714 Views

bearbeitet von Rotti, Freitag, 13.09.2024, 12:04

Servus DT

Die Diskussion darüber würde jede Dimension sprengen. Der Beamte vom EBA, der das untersucht hat, hat uns das in einem FIT Unterricht erklärt. Auch er hatte mehrere Blickwinkel. Den offiziellen Untersuchungsbericht https://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de/SharedDocs/Downloads/BEU/Untersuchungsberic... findest du hier.
Je mehr Macken die Technik hat, desto öfter muss man als Fdl eingreifen. Irgendwann werden die Ersatzhandlungen zur Routine. Die Crux dabei ist, dass man persönlich auf "Störung" schaltet, und man vergisst, dass die Technik vielleicht das macht, für was sie da ist
............ Fehlbedienungen zu verhindern. Diese gefährliche Routine führt dann zu solch schweren Unglücken.
S. 69 ist interessant

M.f.G.
Rotti

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Ich esse und trinke, also bin ich.

Wie ich gestern schrieb: Vor der digitalisierten Komplettüberwachung, stürzt die nächste Brücke ein

KiS @, CGN, Mittwoch, 11.09.2024, 10:59 vor 7 Tagen @ DT 3005 Views

--> https://dasgelbeforum.net/index.php?id=659683

Infrastrukturapokalypse in Almanistan, dafür gibt es neue Radwege in Peru und Gendertoiletten in Afghanistan.

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Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Gute Anmerkungen, aber STASI 2.0 geht immer...

Revoluzzer @, Mittwoch, 11.09.2024, 11:08 vor 7 Tagen @ KiS 2576 Views

... die ganzen Millionen, die ihre Büro-Jobs verlieren, hätten einen neuen Job! Ganz altmodisch, Handarbeit, wie in den 80igern.

Der Überwachungs-Staat wird nicht an Technik-Mängel scheitern. Siehe Nord-Korea und andere.

Krall-Bashing bringt auch nix

Ankawor @, Mittwoch, 11.09.2024, 12:15 vor 7 Tagen @ KiS 2390 Views

Vor ein paar Jahren hat er die Pleite der Zombies angekündigt. Jetzt wird gemeldet, dass die Pleiten von größeren Unternehmen innerhalb eines Jahres um 37 % zugenommen haben. Bingo.
Er hat mehrfach gesagt, dass in Deutschland Autobahnbrücken einstürzen werden. Nun ist es in Dresden keine Autobahn gewesen, aber trotzdem Bingo.
Ich fahre übrigens immer einen Umweg, um die A44-Brücke bei Bergshausen zu vermeiden. Bisher fallen den unten Wohnenden nur Brückenteile in die Gärten ...

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Die maroden Straßen und Brücken in D (in den USA übrigens auch) sind seit vielen Jahren bekannt.....

Olivia @, Mittwoch, 11.09.2024, 12:32 vor 7 Tagen @ Ankawor 2261 Views

Bei einigen unserer Brücken steht, dass sie nur bis x,y t befahrbar sind und sonst zusammenbrechen.

Na ja, wenigstens können keine Panzer darüber fahren. :-) Das halten die bestimmt nicht aus.

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For entertainment purposes only.

Chapeau! das ist ja fast hellseherisch. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 11.09.2024, 14:07 vor 7 Tagen @ KiS 1835 Views

Immerhin hat man die Presse-Konferenz schon mal auf den späten Nachmittag verschoben.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 11.09.2024, 12:14 vor 7 Tagen @ DT 2351 Views

bearbeitet von Griba, Mittwoch, 11.09.2024, 12:37

Und nein - mit dem Datum 11.09. hat das natürlich überhaupt nichts zu tun [[applaus]]

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Beste Grüße

GRIBA

DT legt den Finger in die Wunde: "Öffentliche Investitionen" - Die Zahlen hinter dem Symptom "Brückeneinsturz"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 11.09.2024, 12:35 vor 7 Tagen @ DT 2540 Views

Hallo zusammen,

genauso wie ich auf bestimmten Themen herumreite, spricht DT immer wieder die geringe Höhe der öffentlichen Investitionen in Deutschland an - meiner Meinung nach zu Recht.

[image]

Quelle:

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2022/heft/7/beitrag/chronischer-investitio...

Da Deutschland ja seit 1990 kein Frontstaat ist, muss Deutschland entspart werden und die Erlöse gen Osten in den oder die neuen Frontstaaten fließen. Der Sachverhalt ist doch einleuchtend, oder?

Gruß
paranoia

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Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

"Erlöse gen Osten"

Mirko2 @, 404, Mittwoch, 11.09.2024, 12:50 vor 7 Tagen @ paranoia 2301 Views

Zustimmung, es geht sehr viel Geld in Richtung Osten (PL) und der Deutsche zahlt fleißig, damit die Polen weiterhin große Klappe haben können. Alles, was über die Grenze von PL aus rüber latscht, nehmen diese natürlich nicht zurück ...

Heute und gestern wieder gesehen, aufgriffe aus Richtung Polen kommende, ich kann die Bundespolizei verstehen, dass die Arbeit kein Spaß macht.

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Server capacity exceeded

Ist doch ein schickes Motiv für die neuen Euro-Scheinchen. *gg* (oT)

Rybezahl, Mittwoch, 11.09.2024, 14:21 vor 7 Tagen @ DT 1842 Views

...

Apropos Katastrophe: Wasserpegel beachten!

Rybezahl, Mittwoch, 11.09.2024, 15:46 vor 7 Tagen @ DT 2427 Views

Hallo!

Wäre nicht so schön, wenn da noch reißende Fluten aus dem Osten dazukämen:

Gefahr durch VB-Tief: Heftiger Starkregen und Schneemassen – Wetterchaos vorprogrammiert!
(9 Minuten Wetterbericht von wetternet)
https://www.youtube.com/watch?v=h0VZIf48U_k

Dies erschwerte ja nicht nur einfach die Bergungsarbeiten, sondern bärge außerdem noch die Gefahr in sich, dass Teile der nun zerstörten Brücke flussabwärts schwämmen und weitere Infrastruktur beeinträchtigen könnten.

Aber ich bin da sicher kein Profi, vermutlich bleibt das einfach im Schlamm liegen oder so. Die grünen Experten um den Stadtrat herum wissen das bestimmt sehr viel besser zu beurteilen.

Gruß!

Komme gerade aus Italien. Da sieht man praktisch an fast jeder Brücke den Rost und tragende Stahlteile rausgucken.

Plancius @, Mittwoch, 11.09.2024, 17:25 vor 7 Tagen @ DT 2150 Views

Die Italiener bauen ja fast nur ihre standardisierten Brücken aus Fertigbauteilen. Die Kosten einer Brücke in Italien sollen unter 30% der Kosten einer vergleichbaren deutschen Brücke liegen, wobei die deutschen Brücken in der Regel individuell und nicht in Fertigbauweise gebaut werden.

Wenn ich mir jedoch die bröselnden Brücken in Italien anschaue, dann wundere ich mich, warum es dort nicht jeden Monat zum genannten Genua-Moment dort kommt.

Gruß Plancius

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"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Leserkommentar: Die Katastrophe begann schon zu DDR-Zeiten mit Problemen am Bau.

Plancius @, Mittwoch, 11.09.2024, 22:08 vor 7 Tagen @ DT 1967 Views

Kommentar aus Tichy.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/dresden-carola-bruecke-st...

Die Brücke wurde errichtet, als ich in Dresden Bauingenieurwesen studierte. Sie galt damals als die weitgespannteste Spannbetonbrücke der DDR. Schon während des Baues kam es zu Problemen, die Hüllrohre für die Spannglieder hatte es beim Betonieren zusammengedrückt, alles musste wieder aufgestemmt werden. Dass dadurch Risse im Beton verblieben sind, durch die chloridhaltiges Wasser eindringen kann, mag man sich vorstellen können.

Die als Gerbergelenkträger konzipierte Brücke hatte schon immer ein Verformungsproblem an den Gelenken. Dehnten sich die unter hohem Zug stehenden Spanndrähte im Sommer aus, senkte sich am Gelenk die Brücke, was optisch einen deutlichen Knick verursachte. Nach dem Schadensbild zu urteilen, sind die zugbeanspruchten Spannglieder über dem Strompfeiler gerissen, wodurch der auskragende Brückenteil abbrach und den eingehängten Gerberträger, der jetzt im Wasser liegt, mitriss. Der noch verbliebene Brückenteil auf der Neustädter Seite zeigt starke Durchbiegungen, da jetzt die Gegenlast fehlt.
Da die beiden Straßenüberbauten dieselben Schwachstellen aufweisen, ist davon auszugehen, dass auch diese trotz der erfolgten Sanierung nicht mehr dauerhaft tragfähig sind. Der gesamte Brückenzug ist zu erneuern.

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"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Endlich mal ein Fach-Beitrag - meine Erinnerung hat mich nicht betrogen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 12.09.2024, 08:28 vor 6 Tagen @ Plancius 1410 Views

Die Brücke war schon zu DDR-Zeiten ein Problemfall. [[top]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Mitteldeutschlands Rekordbrücken – vergessene Katastrophen und spektakuläre Konstruktionen

Ostfriese @, Donnerstag, 12.09.2024, 12:39 vor 6 Tagen @ DT 1146 Views

Hallo DT

Danke Angela!

Exakt gestern in ECHT: Mi 11.09.2024 20:45Uhr (VPS 20:44)29:24 min Video verfügbar bis 11.09.2025 ∙ 16:00 Uhr https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-974298.html oder

https://www.ardmediathek.de/video/echt/mitteldeutschlands-rekordbruecken-vergessene-kat...

ECHT – Mitteldeutschlands Rekordbrücken dokumentiert visionäre Bauprojekte und erzählt die faszinierenden Geschichten der Ingenieure, die mit ihren Ideen den Brückenbau der Region prägen.

Diese Folge von ECHT widmet sich den beeindruckenden Brückenkonstruktionen, die Mitteldeutschland in den letzten 35 Jahren zum "Land der Rekordbrücken" gemacht haben. Von der mächtigen Talbrücke Wilde Gera bis zur größten Bogenbrücke Europas, der Grümpentalbrücke, werden technische Meisterwerke und die Ingenieure, die sie erschaffen haben, vorgestellt.

Das Kamerateam bekommt exklusiven Zugang zu bisher unentdeckten Bereichen der Brücken und begleitet den Basejumper Karsten Zinner bei einem spektakulären Sprung. Zudem wird der Zustand vieler Brücken angesichts ihrer ständigen Belastung durch den Verkehr beleuchtet. Besonders spannend sind die innovativen Bauweisen, die bei neuen Brücken wie der Unstruttalbrücke angewendet werden. Aufwändige Belastungstests zeigen, wie diese revolutionären Konstruktionen den Anforderungen standhalten.

ECHT – Mitteldeutschlands Rekordbrücken dokumentiert visionäre Bauprojekte und erzählt die faszinierenden Geschichten der Ingenieure, die mit ihren Ideen den Brückenbau der Region prägen.

Gruß - Ostfriese

Eil: Ursache des Einsturzes der Carolabrücke gefunden! (mB)

DT @, Donnerstag, 12.09.2024, 13:09 vor 6 Tagen @ DT 1602 Views

Drohung per X (Twitter)

Joe68 @, Donnerstag, 12.09.2024, 13:36 vor 6 Tagen @ DT 1374 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 12.09.2024, 13:41

laut einem Post bei X droht R.L. jedem, der sie dort fragt ob sie vor ein paar Tagen in Dresden war, mit einer Reaktion ihres Anwalts. (habe ein screenshot von ihrem posting bei X abgespeichert, falls ich auch ein Schreiben ihres Anwalts bekomme).

In Nazi D wäre in so einem Fall (z.B. Göring) die Gestapo vorstellig, zum Glück leben wir in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft und gegen eine fette Entschädigungszahlung ist das dann abgehandelt (Dank an die weisungsgebundenen Staatsanwälte, gibt für die wohl wenig wichtigeres zu tun als den persönlichen Befinden der Politiker nachzugeben).

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

war das wirklich ihr Account

JJB @, Dresden, Donnerstag, 12.09.2024, 15:54 vor 6 Tagen @ Joe68 1081 Views

oder war das ein lustiger Fake? (bin nicht bei Twitter/X)

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"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Habe auch keinen X account und nur einen screenshot bei Bachheimer gesehen, link:

Joe68 @, Donnerstag, 12.09.2024, 16:41 vor 6 Tagen @ JJB 1025 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 12.09.2024, 16:45

Vorsicht beim Posten solcher Bilder! Anzeige wegen Beleidigung möglich.

Plancius @, Donnerstag, 12.09.2024, 13:42 vor 6 Tagen @ DT 1290 Views

Hallo @DT,

du bist schon seinerzeit manchmal über die Stränge geschlagen, was die Wortauswahl zu Politikern usw. betrifft. Ich erinnere da mal an das häufig verwendete Wort DrecksXXXXX.

Heute hat man deswegen schnell mal eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals.

Bitte prüfe vor jedem Posten deine Wortwahl und sonstiges auf mögliche Beleidigungsumstände und zügele dein Temperament. Zu deiner und unseres Forums Sicherheit.

Gruß Plancius

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"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Hallo Plancius, (mT)

DT @, Donnerstag, 12.09.2024, 20:23 vor 6 Tagen @ Plancius 941 Views

diese Vorwürfe sind öfters gefallen, unter anderem auch von Hasso.

Wenn Du in meinen Posts im Gelben auch nur ein einziges strafbewehrtes Posting findest oder auch
nur ein einziges beleidigendes Wort gegen unsere geliebte große weise Fxxxxxin, (das Wort schreibe ich nicht weil es Assoziationen an die Zeit nach 33 wecken könnte), dann poste mir bitte den Link.

Schon vor der Zeit der Näncy-Gedankenpolizei war ich extrem vorsichtig mit möglicherweise strafbewehrten Posts und habe ganz sicher niemals etwas gepostet, was das Forum gefährden könnte,
auch wenn mir das in guter Zersetzungs- und Verleumdungsmanier von einigen Personen ständig untergeschoben wurde, ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür zu bringen.

Danke und Gruß, DT

PS: Und das Wort XXXXX ist nicht strafbewehrt, es ist noch nicht mal unterhalb der Schwelle, denn wofür steht XXXXX? Weißt Du das denn? Wofür steht DrecksXXXXX? Auch das weißt Du nicht, und auch Näncy und ihre Schergen wissen es nicht. Der Tag, an dem man für das Wort "DrecksXXXXX" in genau dieser Schreibweise von ihren Schergen abgeholt wird, an dem ist es sowieso vorüber, dann sind wir im Vierten Reich angekommen.

Das Genua Moment ist ausgeblieben

Joe68 @, Freitag, 13.09.2024, 16:05 vor 5 Tagen @ DT 706 Views

Die linkslinksgrüne Stadt steht, keine Proteste, die Medien beschwichtigen, es gibt keine Opposition der sog demokratischen Mitte.

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Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ein Land, welches absehbar in Schutt und Asche zerfallen, und in Tränen ertrinken wird, benötigt auch keine funktionierende Infrastruktur mehr.

MausS @, Freitag, 13.09.2024, 16:41 vor 5 Tagen @ Joe68 781 Views

Die Masse der Wähler stimmt, mindestens schweigend, der von den amtierenden Führern ausgegebenen Losung
"Na kommt schon und habt euch nicht so, ein letztes Mal gegen Russland geht schon noch!"
doch zu.

Die NationalSozialistische Deutsche Allgemeine Parteienfront hat dieses Land wieder fest im Griff.

In der "Die Linke 2.0" (Selbstbezeichnung "BSW") müssen zwar noch ein paar Leute kaltgestellt oder umgedreht werden, aber dieser Prozess läuft beobachtbar ja bereits bestens - "... Putins Imperialismus, russischer Angriffskrieg... " und so, wissen schon.
Die AfD steht für ein eindeutiges Sowohl-als-auch-und-notfalls-auch-nicht, sprich ein Waschen ohne nassmachen. Sie verhällt sich mithin genau so, wie jede(!) politische Partei sich schon immer verhalten hat, und auch zukünftig verhalten wird - weil sie es als Teil dieses Systems muss.

Was ich in jedem Einzellfall menschlich durchaus nachvollziehen kann, denn wer hängt nicht wenigstens ein bisschen an seinem Leben.

Es sieht, ich kann mir da nicht helfen, mittlerweile alles ziemlich eindeutig nach Ende mit Schrecken aus.

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"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

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