Kurze Zusammenfassung der Weltlage.

ebbes, Dienstag, 03.09.2024, 17:11 (vor 123 Tagen)5237 Views
bearbeitet von ebbes, Dienstag, 03.09.2024, 17:50

Die Angelsachsen benützen die Ukraine und versuchen damit Russland zu zerteilen in der Hoffnung, dass Russland keine A-Bombe auf die Staaten (und GB) wirft.
Europa ist ihnen mehr oder weniger egal. Im Gegenteil umso besser, dann wird Russland noch mehr isoliert, wenn es Europa nuklear bombardiert.

Sie haben aber Strukturen (Medien, Politiker, die in den USA ausgebildet worden sind und sie jederzeit opfern, falls sie nicht mehr nützlich sind) geschaffen, dass sie den "normalen Bürger in der EU anlügen können und ihre Absichten verschleiern und als die Guten angesehen werden.
Obwohl jeder, wenn er die Fakten anschaut.
Russland hat vor, kurz davor, kurz danach versucht durch Verhandlungen den Krieg zu verhindern.
Die USA haben alle wichtigen militärischen Verträge für die Sicherheit der Welt gekündigt, nicht Russland.
Die Nato hat Russland mit Militärstützpunkten umzingelt.
Die Nato macht an den Grenzen von Russland Militärmanöver, so dass Russland nie weiß, hat der Bomber scharfe Atomwaffen an Bord.
Die Nato will die Ukraine auf Nato Standard umrüsten, nicht Russland Mexiko auf ihre Standards.
Usw.
Das darf der normale Bürger aber nicht erfahren, sondern die Welt beginnt mit dem ruchlosen unprovozierten Angriff der Russen auf die armen Ukrainer.

Sie wollen vor allem die jungen Menschen überzeugen, wie schön es doch in den USA ist und welche korrupte Regierung sie regiert, falls ein Land nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Dabei sind es die meisten nicht, sondern wollen das Wohl des eigenen Volkes, nicht der amerikanischen Großkonzerne und keinen Militärstützpunkt der Nato.
Maduro will die Öleinnahmen für das eigene Volk verwenden und nicht die Gewinne der angelsächsischen Ölfirmen erhöhen.
Kein Wort davon, wie viele in den Gefängnissen der USA sitzen oder auf der Straße (im Gegensatz zu China und Russland) obdachlos verrecken.
Die USA interessiert das Schicksal der Bürger der anderen Staaten nicht, sondern sie fragen sich nur in welcher Konstellation (bringen wir ihnen Wohlstand (Südkorea) oder lassen wir sie sich gegenseitig umbringen (Libyen)) sind unsere Ziele am besten zu erreichen.

Auf dem Bahnhof begegneten mir Menschen, die gegen Maduro protestierten und auch gegen die langjährige Präsidentin von Bangladesch.
Da haben sie es geschafft. Die Präsidentin ist, weil sie es nicht mit ihrem Gewissen verantworten konnte und ein Massaker verhindern wollte, in ein anderes Land geflüchtet.
Was war der Hintergrund?
Sie hatte einen NATO Stützpunkt auf einer strategisch gelegenen Insel verhindert und außerdem will die USA die Armee gegen China einsetzen.

NGOs helfen dabei und machen die "Drecksarbeit".

Das halte ich für Putins größten intellektuellen Fehler:
"Russland hat gelernt sich nicht in andere Staatsangelegenheiten einzumischen."
Das nutzt aber die USA mit geschätzten 100.000 Geheimdienstleuten gnadenlos aus und bringen "ihre" Leute an die Schnittstellen der Macht in unterschiedlichen Bereichen.

Es gibt zwar immer wieder Gruppen, die auch mehr Macht erlangen wollen. aber meistens scheitern sie, weil es Streit innerhalb der Mitglieder gibt.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung