Bald easy Rübermachen: Russland bietet sicheren Hafen für Menschen, die westlichen liberalen Idealen entkommen wollen

Ikonoklast, Dienstag, 20.08.2024, 16:22 vor 524 Tagen 3752 Views

Ich erlaube mir hierfür einen extra Faden zu eröffnen.

Bis jetzt hat Russland (meines Wissens) erst einmal in seiner Geschichte - ohne Beschränkungen - ein geoßes Kontingent Westler über seine Grenzen gelassen.

Game Changer oder Gefahr einer satanischen Unterwanderung durch Den Kult™?


https://tass.com/politics/1831019

Russland bietet sicheren Hafen für Menschen, die westlichen liberalen Idealen entkommen wollen

Dem Dokument zufolge haben diese Ausländer das Recht, einen befristeten Aufenthalt in Russland zu beantragen, "außerhalb der von der russischen Regierung genehmigten Quote und ohne Dokumente vorzulegen, die ihre Kenntnisse der russischen Sprache, der russischen Geschichte und der grundlegenden Gesetze bestätigen".

MOSKAU, 19. August. /Laut einem von Präsident Wladimir Putin unterzeichneten Dekret wird Moskau allen Ausländern, die den neoliberalen Idealen in ihren Ländern entkommen und nach Russland ziehen wollen, wo traditionelle Werte herrschen, Unterstützung gewähren.

Dem Dokument zufolge haben solche Ausländer das Recht, einen befristeten Aufenthalt in Russland zu beantragen, "außerhalb der von der russischen Regierung genehmigten Quote und ohne Dokumente vorzulegen, die ihre Kenntnisse der russischen Sprache, der russischen Geschichte und der grundlegenden Gesetze bestätigen".

Die Anträge können mit der Ablehnung der Politik ihrer Länder begründet werden, "die darauf abzielt, den Menschen zerstörerische neoliberale Ideale aufzuzwingen, die den traditionellen russischen geistigen und moralischen Werten zuwiderlaufen".

Die Werte sind in den Grundlagen der russischen Staatspolitik in diesem Bereich aufgeführt, während die russische Regierung eine Liste von Ländern erstellen soll, die ihren Bürgern ungesunde Haltungen aufzwingen. Das Außenministerium wurde angewiesen, bereits im September mit der Ausstellung von Dreimonatsvisa für solche Antragsteller zu beginnen.

Im Februar unterstützte Putin die Idee der italienischen Studentin Irene Cecchini, dass Russland die Einreisebestimmungen für Personen, die traditionelle kulturelle und familiäre Werte teilen, lockern sollte. Das Staatsoberhaupt stimmte zu, dass jeder Fall einen individuellen Ansatz erfordert.

Kein Problem, dauert halt ein paar Jahre bis du genügend russisch kannst (wird für ein längeres Visium verlangt) kT

Joe68 @, Dienstag, 20.08.2024, 18:06 vor 524 Tagen @ Ikonoklast 2257 Views

kT

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Kleiner Fehler ...

Mirko2, Dienstag, 20.08.2024, 18:14 vor 524 Tagen @ Ikonoklast 3539 Views

Du hast geschrieben:

Die Werte sind in den Grundlagen der russischen Staatspolitik in diesem Bereich aufgeführt, während die russische Regierung eine Liste von Ländern erstellen soll, die ihren Bürgern ungesunde Haltungen aufzwingen. Das Außenministerium wurde angewiesen, bereits im September mit der Ausstellung von Dreimonatsvisa für solche Antragsteller zu beginnen.

Thomas von Antispiegel:

Für Ausländer, die aus diesem Grund nach Russland einreisen möchten, sollen die dreijährige Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wobei keine der sonst üblichen Bedingungen und Wartelisten (genannt „Quote“) zu berücksichtigen seien. Die normalerweise für Ausländer vorgeschriebenen Tests in der russischen Sprache, der Kenntnisse der russischen Geschichte und der Grundlagen des russischen Rechtssystems sollen für diese Kategorie von Ausländern entfallen.

Quelle: https://anti-spiegel.ru/2024/russland-will-erteilung-von-aufenthaltsgenehmigungen-fuer-...

Wahrscheinlich kein Fehler, sieht eher wie eine Ungenauigkeit bzw. ein Missverständnis aus...

Andudu, Mittwoch, 21.08.2024, 10:08 vor 524 Tagen @ Mirko2 1688 Views

...wenn ich das richtig interpretiere, wurden die Regeln für "Dreimonatsvisa" bereits angepasst, mit "Dreimonatsvisa" dürfte das
https://www.russlanderleben.de/de/geschaeftsvisum.html
gemeint sein, welches nämlich 90 Tage Aufenthalt erlaubt.

jetzt wird das Dreijahresvisa offenbar nachgezogen. Eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung kann dabei schon nach dem ersten Jahr beantragt werden (für die muss man dann aber sehr wahrscheinlich die entsprechenden Kenntnisse vorweisen).

Der Monat ist rum, daß die Rückmeldung der aufgeforderten Siedlungsebiete vorliegen müssten

Brutus ⌂ @, Dienstag, 24.09.2024, 02:15 vor 490 Tagen @ Ikonoklast 792 Views

Putin fragte in den Regionen vor einem Monat mit einer Erledigungsbitte von einem Monat nach einer Machbarkeitsstudie an, wie bei entsprechendem ok seinerseits dass dann konkret umzusetzen sei-

Schon was gehört?

Was von diesseits erhofft wird, war Folgendes:


Parallele deutschsprachige Behördenstruktur, für ausgesuchte Regionen - Beispiel Ostpreußen.


Das würde den Schalter "umlegen" - da bin ich ganz sicher!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Werbung