Plagiatsvorwürfe gegen Thüringer CDU-Chef

Albrecht @, Sonntag, 18.08.2024, 10:55 vor 526 Tagen 6703 Views

Zwei Wochen vor Landtagswahl: Plagiatsvorwürfe gegen Thüringer CDU-Chef
17 Aug. 2024 16:46 Uhr

Zwei Wochen vor der Landtagswahl in Thüringen wird die CDU mit Plagiatsvorwürfen gegen ihren Spitzenkandidaten Mario Voigt konfrontiert. Laut einem Gutachten soll Voigt in seiner Doktorarbeit Sätze aus Wikipedia übernommen haben. Andere Plagiatsexperten sehen dies "unterhalb der Erheblichkeitsschwelle".

Der Plagiatsprüfer Stefan Weber hat schwere Vorwürfe gegen den Thüringer CDU-Spitzenkandidaten Mario Voigt erhoben. Demnach sollen Passagen in Voigts Doktorarbeit aus dem Jahr 2008 an 46 Stellen ohne Quellenangaben bei anderen Autoren abgeschrieben worden sein.

Angeblich habe sich der Politikwissenschaftler für die Arbeit zum Thema "Der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf. George W. Bush gegen John F. Kerry" sogar bei Wikipedia bedient.

Weber hat sich nun offenbar mit einem Schreiben an die TU Chemnitz gewandt, an der Voigt promoviert hat. Apollo News schreibt am Donnerstag, es sei im Besitz des vollständigen Plagiatsgutachtens, und zitiert daraus. Weiter behauptet Apollo News, man habe insgesamt 16 Stellen, die Voigt aus Wikipedia übernommen haben soll, überprüft. Teilweise fanden sich ganze Sätze aus der Promotion von Voigt vorher auf Wikipedia, was auf Basis des Versionsverlaufs der Wikipedia-Artikel rekonstruierbar ist. Teilweise wurden Sätze unverändert kopiert, teilweise handelt es sich um ganze Absätze, die minimal geändert wurden.

Hier weiter im Text


Man stelle sich mal vor, den Vorwurf könnte man Björn Höcke machen. Der Abend wäre zu kurz um die vielen "Brennpunkt"-Sendungen zu verfolgen.


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Wer die Wahrheit sagt, braucht...

D-Marker @, Rostock (MV), Sonntag, 18.08.2024, 14:49 vor 526 Tagen @ Albrecht 5655 Views

Man stelle sich mal vor, den Vorwurf könnte man Björn Höcke machen. Der Abend wäre zu kurz um die vielen "Brennpunkt"-Sendungen zu verfolgen.

Ach hätte er nur damals gesagt:

"Alles für Nichtdeutsche".

Damals hätte er das noch sagen dürfen.

Aber nach den Gerichtsprozessen würde man ihm das als "Haß und Hetze" gegen Gerichtsentscheide auslegen.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

40 Firmen werben darum, jetzt selbst boykottiert zu werden, na da muss man doch was machen!

Brutus ⌂ @, Sonntag, 18.08.2024, 22:16 vor 526 Tagen @ Albrecht 5944 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 18.08.2024, 22:45

ausgerechnet in dem Land, wo ein gewisser Simmel (Edeka Märkte) ebenfalls und auf faktisch dieselbe Art und Weise sauber ins Klo gegriffen hat!

Hier einige der Firmen, die fortan nirgends mehr verkaufen möchten die Firmen (Auszug) denn das NICHTVERKAUFEN infolge dieser Aktion wird sich

BUNDESWEIT

wiederspiegeln, während die Aktion für diese nur eine regionale Zielsetzung hatte (wie bescheuert kann man sein?)

Welcher von der AFD Boycott Aktion der Firmen begeisterte Antifa(oder deren Finanzierer) rennt jetzt los und kauft sich einen Vorwerk Staubsauger oder eine Miele Waschmaschine, oder ein Trigema Hemd, oder ein Fenster von Schüco, oder Brüller eine Kettensäge von Stihl??

Die haben doch nichts, nicht mal ne Wohnung nur Mutti die sie bekocht mit 28 immernoch, welcher Motorsägen- Handwerker ist Antifa?!

Wie wenig kann man von seinem Kundenklientel wissen?

Dümmer geht nimmer!
Hier schießen sich also grad 40 Firmen ins Nirwana, ohne Not, versteht das Einer?

(Shells Ölplattformerfahrungen 2.0?)

Denn wer läuft denn auf der Straße und hat den Durchblick?
AFD Wähler! Alter 30 plus!

Sehen die aus, als würden die etwa nicht aus der Mitte der Gesellschaft kommen und keine Geräte o.G. Firmen und Konsorten haben?

Demnächst also nicht mehr - ernsthaft, das Dümmste was der Planet je gebar vollkommenes Unwissen über seine Kunden.

Ich nehme aktuell keine Anfrage hinsichtlich Vertriebsleiterschulungen oder Marketingabteilungsleiterschulungen an!

Hier also der Auszug der Liste
https://test.rtde.live/gesellschaft/215990-vor-landtagswahlen-im-osten-west-firmen-star...


Es geht also in die heiße Phase des politischen Endkampfes.

"Wir Sachsen sind zwar nicht nachtragend, aber wir vergessen auch nichts!" (Uwe Steimle (Sachse))

Vielleicht findet sich ja noch eine komplette Liste...

Und dass sich eine Nation, ein ganzes Volk, ja ein ganzer KONTINENT vor diesen hinterhältigen demokratiefeindlichen Angriff dieser 40 Firmen gegen die AFD stellen wird - das werdet ihr schon noch herausfinden - leidvoll!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Der Reitschuster vor zwei Tagen

Brutus ⌂ @, Montag, 19.08.2024, 00:40 vor 526 Tagen @ Brutus 5673 Views

bearbeitet von Brutus, Montag, 19.08.2024, 02:09

https://x.com/reitschuster/status/1824924867483099149

Meinte es irgendwie genauso.

(verlinke es mal, keine Übersicht, ob es hier schon angesprochen wurde.)

[image]

https://pbs.twimg.com/media/GVLjTIzW4AAjNPg?format=jpg&name=medium

Nur blöd, wenn man Vielfalt predigt und gleichzeitig Arbeitsplätze aus D (15,2%) ins weniger vielfältige Polen (1,2%) verlagert.
(Miele)

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Diese ganzen Boykottaufrufe laufen leider aus Mangel an Alternativen und wegen unserer Bequemlichkeit ins Leere.

Plancius @, Montag, 19.08.2024, 08:46 vor 525 Tagen @ Brutus 4287 Views

Was haben wir noch vor zwei Jahren gewettert, als wir Ungeimpfte überall vor verschlossenen Türen standen und das Verkaufspersonal und die Inhaber mit einem Gefühl der Befriedigung uns unsolidarischen Aussätzigen die Tür gewiesen haben.

"Niemals werde ich wieder einen Schritt über diese Schwelle setzen. Ab sofort kaufe ich nur noch bei amazon ein." So tönte es aus Hunderttausenden ungeimpften Mündern in ganz Deutschland.

Heute wälzen sich die ungeimpften Konsumenten wieder unisono mit all den anderen Leuten auch durch die Einkaufsstraßen der Innenstädte und besuchen die Konsumtempel wie eh und je. Nur ganz wenige Verbissene, meist Lebenskünstler ohne familiäre Verpflichtungen, sind Totalverweigerer des stationären Einzelhandels geblieben.

Ich würde auch gern die ganzen woken Firmen von Trigema über Miele bis Edeka umgehen.

Aber was tun, wenn es kaum oder keine Alternativen gibt, man auf Effizienz beim Einkauf bedacht ist oder der Familienfrieden gewahrt bleibe muss?

Ich habe in meinem kleinen Städtchen mal nun den Edeka, wo ich meinen Grundbedarf einkaufen kann. Soll ich etwa den überteuerten Müll bei Hello Fresh bestellen?

Wenn ich eine Solaranlage mit 3 Himmelrichtungen baue, liefert nur Kostal einen Wechselrichter mit 3 MPPT-Eingängen. Soll ich etwa eine schlechter parametrisierte Anlage bauen, nur um Kostal die 2.000 EUR vorzuenthalten?

Trigema Shirts sind die am besten genähten Shirts mit qualitativ hochwertigen Stoffen, die viele Wäschen widerstehen und an denen man viele Jahre Freude hat. Soll ich etwa jetzt den indischen Billigschrott bei kik kaufen, weil Herr Grupp den deutschen Volkstod unterstützt?

Es hört sich immer so einfach an, als Verbraucher Firmen zu boykottieren, die den Untergang unseres Landes durchsetzen möchten. In der Praxis sind wir aber in ein Netz von Abhängigkeiten eingesponnen, insbesondere wenn man Familie hat.

Da kann man sich an bestimmte eherne Grundsätze nur halten, wenn man sich aus der bürgerlichen Mehrheitsgesellschaft verabschiedet.

Habe einige von dieser Sorte Mensch in der Coronazeit kennengelernt. Das sind Eremiten und Sonderlinge, die ich als Gesprächspartner häufig sehr schätze, die aber nicht als breite Basis taugen, um auf deren Prinzipien eine Gesellschaft zu errichten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Was Regierungen machen, können wir auch.

Dieter @, Montag, 19.08.2024, 10:39 vor 525 Tagen @ Plancius 3966 Views

Hallo Plancius,

vielleicht bin ich so ein Sonderling, von dem Du sprichst. Aber in versuche durchaus einen Boykott in mein tägliches Leben einzubauen.
Dabei geht es um unterschiedlichste Beweggründe. Sei es daß ich US-Firmen meide, bzw. Produkte, die in den VSA hergestellt werden, sei es daß ich best. Lebensmittel vermeide oder demnächst auch Produkte von Firmen der neuesten "made by Vielfalt"-Liste.

Das gelingt selbverständlich nicht zu 100%, aber man kann sich bemühen, Ersatz zu finden. Bei mir darf der Ersatz auch teurer sein, als der geschmähte Hersteller oder Händler. Mir ist klar, daß sich das nicht jeder leisten kann, sei es aus organisatorischen oder geldmäßigen Gründen. Aber bemühen kann sich jeder !!!!

Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen mit paypal zu bezahlen, oder bei amazon etwas zu bestellen oder mit Google surven oder Microsoft-Produkte meiden so gut es geht. Apple käme mir nicht ins Haus.
Genausowenig ein deutscher SUV (Mercedes, BMW), wenn er in den USA produziert wird.
Das nur als Beispiele von vielen. Wenn sich meine Einstellung zu best. politischen Themen ändert, dann ändert sich auch mein Kaufverhalten.

Das Problem dabei: Oftmals kennt man bei Produkten den eigentlichen Eigentümer oder die dahinterstehende Unternehmung nicht. Was gehört alles zu Oetker, Henkel, Claas usw. ?

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Potenzialraub

Ostfriese @, Montag, 19.08.2024, 10:46 vor 525 Tagen @ Plancius 3878 Views

Hallo Plancius

Das sind Eremiten und Sonderlinge, die ich als Gesprächspartner häufig sehr schätze, die aber nicht als breite Basis taugen, um auf deren Prinzipien eine Gesellschaft zu errichten.

In Stammesgemeinschaften als einem natürlichen Kollektiv diesseits der Dunbar Zahl lebt die Gemeinschaft nur im Verhältnis zur Naturgewalt in einer Position der Ohnmacht. In kulturellen/zivilisatorischen Gesellschaften als einem simulierten Kollektiv jenseits der Dunbar Zahl leben der Einzelne und die Gesamtheit wegen des Potenzialraubes durch den Zwingherrn und aus Gründen des debitistischen Ablaufes immer in Positionen der Ohnmacht.

Die Untertanen besitzen keine breite Basis, um auf deren Prinzipien eine Gesellschaft zu errichten.

Im Zentralmachtgebiet sind sie wegen des Zwanges und ihrer Ohnmacht der Zentralmacht ausgeliefert: Sie tauschen - aufgrund der durch die Medien verstärkten Angst - ihren Willen immer gegen eine bereits vorgefertigte zentralinstanzielle Auswahl aus.

Jean Baudrillard schreibt in Kool Killer oder Der Aufstand der Zeichen (S. 91):

"Die Macht gehört demjenigen, der zu geben vermag und dem nicht zurückgegeben werden kann."

Gruß - Ostfriese

Klar kann man Firmen und Produkte boykottieren, du rechfertigst gerade nur deine Bequemlichkeit

Odysseus @, Montag, 19.08.2024, 10:53 vor 525 Tagen @ Plancius 3621 Views

Es gibt sehr wohl für nahezu alles gleichwertige Optionen. Muss man sich eben mal etwas ins Zeug legen, um diese zu finden.
Mit solchen postings bedienst du ja geradezu die Meinung, dass es ja doch alles nichts bringt. Chapeau, die Altparteien werden es die danken. Wer sagt, dass du dein ganzen Leben umkrempeln musst? Wenn du nur einen Teil umsetzt und wenn das alle Gegner der politischen Einmischung dieser Unternehmen machen, dann kommt da schnell was zusammen, was diese Unternehmen wirtschaftlich spüren. Ich habe mein Leben bisher ganz ohne Trigema bestritten, schon weil mich die Produkte noch nie angesprochen haben. Und dennoch habe ich noch nie bei KIK gekauft.
Interessant ist, dass auf der Liste keine Massenkonsumhersteller vertreten sind, deren Namen sofort mit Produkten verbunden wird. Ist auch klar, warum. Bei Budweiser konnte man sehen, wie schnell es gehen kann, wenn ein Boykott richtig den Umsatz zusammenhaut.

Deshalb wäre zu der Liste noch wichtig zu wissen, ob und welche bekannten Produkte von diesen vertrieben werden. Diese müssen dann bekannt werden, damit mehr Wirkung erzielt werden kann.
Würth Produkte habe ich schon gestrichen, seit dem der alte Würth 2021 seinen Pro-Impf-Sabbel abgesondert hat und so vorgeht:
https://news.wuerth.com/de/wuerth-unterstuetzt-unicef-bei-covax-initiative-der-who---im...
Zudem droht er ja sogar, Investitionen in Deutschland wegen der AfD zu überdenken. Er ist weisser Jahrgang. Meiner Erfahrung nach haben diese Jahrgänge besonders große Probleme, die heutigen Entwicklungen nüchtern zu erfassen und sind besonders gut mit Nazigeschrei zu manipulieren. Warum, liegt auf der Hand.

Gruß
Odysseus

Deshalb ja mein Hinweis. Meine Bequemlichkeit steht stellvertretend für die der vielen anderen, wenn nicht der Mehrheit. Dein Beispiel Budweiser zeigt eben gerade, dass Boykott gerade dort ...

Plancius @, Montag, 19.08.2024, 12:26 vor 525 Tagen @ Odysseus 3468 Views

bearbeitet von Plancius, Montag, 19.08.2024, 12:30

... funktioniert, wo man eben keinen zusätzlichen Aufwand betreiben muss.

Wenn ich im Getränkemarkt stehe und zwischen 50 Sorten Bier in den unterschiedlichsten Preissegmenten und Geschmacksrichtungen wählen kann, wo gerade Budweiser kein Alleinstellungsmerkmal hat, dann ist es ein leichtes, gerade diese Brauerei abzustrafen. Ich schnappe mir einfach eine andere Kiste Bier und freue mich beim Hinausgehen, dass mein Geld nicht bei dem woken Laden Budweiser landet. Hat mich ja auch nichts gekostet: weder zusätzliche Marktforschung, noch ein Umweg usw. Einfach andere Kiste gegriffen und gut wars.

Ein Boykott mag ggfs. noch bei adidas greifen. Puma oder Nike haben ein ähnliches Branding, sind an den selben Orten verfügbar, spielen in der selben Preisklasse.

Bei Würth wird's schon schwieriger. Wenn ich selbstständiger Handwerker bin und keine Zeit habe, meine Materialien zu beschaffen, dann ist der Würth-Vertreter eine wichtige Stütze meiner geschäftlichen Aktivitäten, dass ich mein Arbeitspensum bei meinen Kunden effektiv und mit qualitativ hochwertigen Material erledigen kann.

Den Würth-Vertreter kann ich nur schwer ersetzen, insbesondere wenn ich als Handwerker in der Provinz agiere. In diesem Marktsegment genießt Würth eine quasi Monopolstellung.

Es ist immer einfach gesagt, gebt doch mal eure Bequemlichkeit auf und beteiligt auch an diesem oder jenen Boykott. Ist man aber gerade kein Sonderling, sondern trägt Verantwortung, ist das alles nicht einfach allein für sich umzusetzen.

In der Regel kalkuliert man dann Aufwand und Nutzen und schiebt dann in der Regel das Argument des Abstrafens beiseite und sagt sich: Herrgott, ich kann die Welt auch nicht retten.

Bei Budweiser ist es natürlich wieder einfach. Da bekomme ich das Glücksgefühl des Abstrafens gratis geliefert.

Selbiges gilt für den Sonderling. Er trägt ja in der Regel keine Verantwortung für andere, hat keine Familie zu ernähren. Er zieht ja gerade seine Existenzberechtigung und sein Glücksgefühl im Leben aus der Tatsache, um der bürgerlichen Mehrheitsgesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Das bedeutet gerade, dass er den Sinn des Lebens darin sieht, die woken Firmen abzustrafen. Andere Werte, wie geschäftlicher Erfolg, Streben nach Status, Erfüllung in der Familie sind im fremd.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Es gibt auch zu Würth alternative Anbieter: Förch, Berner ....

lowkatmai @, Montag, 19.08.2024, 12:47 vor 525 Tagen @ Plancius 3347 Views

Zu Trigema, Oetker, Miele, Schüco, Sennheiser, Vorwerk, Rossmann, Erfurt und und ebenfalls.

Bei manchen Dräger, Messer Gase ... wird es dagegen schwierig.


Grüße

l[[zwinker]]

Schaut euch doch die Liste an. Das sind doch 50 Firmen und mehr. Meinetwegen sollen sich hier einige in ihren Überzeugungen von Moral ...

Plancius @, Montag, 19.08.2024, 13:18 vor 525 Tagen @ lowkatmai 3549 Views

... besser fühlen als andere.

Dann begeben sie sich auf die gleiche Stufe, wie die links-woken Grünlinge, die auch uns immer mit der moralischen Keule niederknüppeln wollen.

Ich als Praktiker, der effizient seinen Geschäftsbetrieb führen muss, sage einfach. So wie ihr euch das mit eurem Boykott denkt, geht das einfach nicht.

Kienbaum: So gut wie jede namhafte Firma akquiriert Personal über Kienbaum. Soll ich jetzt alle deren Kunden ausfindig machen, um diese zu boykottieren, um Kienbaum zu schädigen???

Sollen die Firmen jetzt ihre MAN-Lkw rausschmeißen?

Halb Deutschland ist bei der AOK krankenversichert.

Und, und, und ....

Meines Erachtens alles weltfremdes Gerede, all die Firmen des Aufrufs "Germany/Vielfalt" zu boykottieren.

Wenn jemand seine moralischen Ambitionen hier befriedigen möchte, bitteschön. Dann soll er den Aufwand hierfür betreiben, wenn er Gefallen daran findet.

Er möge aber bitte nicht seinen moralischen Zeigefinger gegen mich erheben, wo ich wahrscheinlich Steuern und Sozialabgaben auch für ihn erarbeite, um seine Existenz als Sonderling auch physisch abzusichern.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Was denn ?

Mirko2, Montag, 19.08.2024, 13:53 vor 525 Tagen @ Plancius 3341 Views

Sie müssen in China einkaufen, um damit diese uns eine auf das Auge drücken können?

China ist noch längst nicht so doof, um das Zuerkennen!!

Sorry du redest wirklich maximal dem System das Wort und merkst es offenbar nicht mal

Odysseus @, Montag, 19.08.2024, 19:49 vor 525 Tagen @ Plancius 3014 Views

sondern legst noch ein paar Scheite drauf. Und der Rest sind Sonderlinge.

Er möge aber bitte nicht seinen moralischen Zeigefinger gegen mich erheben, wo ich wahrscheinlich Steuern und Sozialabgaben auch für ihn erarbeite, um seine Existenz als Sonderling auch physisch abzusichern.

Da kann man zornig werden über soviel Ignoranz. Unglaublich.
Da bleibt nur Kopfschütteln und den Post beenden. Zwecklos. [[nono]]


Gruß
Odysseus

Den 40 Firmen nachträglich alles Gute zum Jubiläum 63 Jahre Mauerbau - Haben sie alle einen Produktionsabschnitt in den Gefängnissen, vielleicht?

Brutus ⌂ @, Dienstag, 20.08.2024, 21:36 vor 524 Tagen @ lowkatmai 2487 Views

bearbeitet von Brutus, Dienstag, 20.08.2024, 21:40

63 Jahre Mauerbau, weil das war ja schon am 13.8. (1961)

Weil Firmen aus dem Westen, die die Wahlentscheidung im Osten, und die Reputation der gesamten Partei im gesamten Bundesgebiet aus ausschließlich

KOMMERZIELLEN GRÜNDEN

(also Gott Mammon anbetend)


zu beeinflussen gedenken, da geht mir die Hutschnur hoch und mir ploppt irgendwie das Mauerbau Jubiläum 13.August auf!

Die wissen vielleicht noch nicht, was sie damit anzufangen haben, aber das kriegen sie schon noch heraus!

Denn warum tun das diese Firmen denn?

Die hecheln und sabbern nach
BILLIGSTarbeitskräften, aus Bangladesh, Mali und Hinterkurdistan die kaum bis gar nicht ihre Rechte als Arbeitnehmer kennen und sich im Falle des Falles freilich weit unter Preis selbst verkaufen bzw. durch Schachtelkonstellationen mittels Arbeitsagentur oder Gefängnissen verkaufen lassen, ergo den Firmen schlicht sattere Gewinne versprechen würden mehr nicht - zu Lasten der sonstigen Steuerzahler - und das ausschließlich!

Wovon lebt denn der Arbeitgeber?
Von Beschäftigten, die ihren Wert nicht kennen!

Und jene, die ihren Wert kennen und um entsprechende Behandlung bitten, werden rausgekickt.

Genau so berichtete bereits der Bayerische Rundfunk (TV), als Wenige der 2015er Balkanroutenteilnehmer irgendwie in einen Arbeitsprozess hineingemogelt wurden, wodurch die bisherigen Pendler aus Rumänien (!) das Nachsehen hatten, weil die dann ZU TEUER waren!


Nochmal:
Zu Teuer - Rumänen - klar soweit?

Und mich beschleicht da so ein noch ganz anderes Gefühl, so als ob hier mehr oder ganz andere Leute mitlesen, als gemeinhin angenommen.

Denn hier im Forum (meine ich mich zu erinnern) hab ich was über Beschäftigte in Gefängnissen gelesen.
Anders herum:

Welche der 40 Firmen, und da lass ich einen drauf, hat einen oder mehrere Produktionsprozesse in den Deutschen Gefängnissen am laufen?

Die schießen sich mit der Aktion sowas von in die eigenen Reihen, das ist kaum zu überbieten!

Und genau das gehört an sich in die Überschrift:

Die versammelten Arbeitgeber, die mutmaßlich Ihre Gewinne auch mittels Beschäftigter in Deutschen Gefängnissen generieren, wettern gegen die AFD!

Treffer versenkt!

Danke - mehr wollten wir nicht wissen!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Diese 40 Firmen hätten mit ihrem aktuellen Gebaren im 3. Reich bestens überlebt. Hoffentlich schmieren sie unter der Ampeldiktatur gewaltig ab!

neptun, Mittwoch, 21.08.2024, 01:15 vor 524 Tagen @ Brutus 2323 Views

Den 40 Firmen nachträglich alles Gute zum Jubiläum 63 Jahre Mauerbau

Gute Idee, das Geschehen mit dem Mauerbau zu assoziieren.

Die schießen sich mit der Aktion sowas von in die eigenen Reihen, das ist kaum zu überbieten!

Na, das wollen wir doch stark hoffen!

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das Wenige, was wir tun können, ist viel. (Albert Schweitzer)

Brutus ⌂ @, Dienstag, 20.08.2024, 21:10 vor 524 Tagen @ Plancius 2389 Views

A bisserl woas goaht imma!

Die mit der Shell Plattform hätten es auch nie für möglich gehalten.

Und noch was. Was Entscheidendes!

Die Getroffenen (Betroffenen) tun so, als wäre nichts - werden und würden die erzielten Treffer nie einräumen!

Deshalb und nur deshalb, hat die Masse den Eindruck, dass die keine Macht hätte!

Und der geschätzte Albert Schweitzer hat es mit seiner Weisheit ja auch bis hier und heute geschafft - vielleicht nur um Deiner Lethargie, (betrachte das bitte nicht vorwurfsvoll sondern ausschließlich scherzhaft bitte) zuvor zu kommen.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Wolfgang Grupp News

Brutus ⌂ @, Dienstag, 20.08.2024, 22:37 vor 524 Tagen @ Plancius 2756 Views

bearbeitet von Brutus, Dienstag, 20.08.2024, 23:30

Trigema Shirts sind die am besten genähten Shirts mit qualitativ hochwertigen Stoffen, die viele Wäschen widerstehen und an denen man viele Jahre Freude hat. Soll ich etwa jetzt den indischen Billigschrott bei kik kaufen, weil Herr Grupp den deutschen Volkstod unterstützt

Der Wolfgang - ein Selfmademillionär, wenn man ihm so zuhört, wirklich sympathisch und in manchen Dingen hat er auch absolut meine ideologische Unterstützung, nur in anderen eben nicht und die könnten entscheidend sein.

Ich kenne Leute aus Burladingen.

Ich redete mit den Leuten.

Was auffällt, dass die Region rund herum also im Tal ein höheres Lohnniveau hat, über Jahrzehnte aber auf der Alb oben eben das von Grupp diktierte Niveau vorherrscht.

Zufall?

Nein, da hat er den Leuten aus Burladingen zufolge ordentlich mitgemischt.

Diverse Unternehmer, die Interesse hatten, sich anzusiedeln (und höhere Löhne zu zahlen) hat er versucht rauszuhalten - man hätte da seine Möglichkeiten.

Die Gründe können durchaus sachlicher Natur sein, zumal Trigema durchaus Langzeitarbeitsverträge generiert, und er auch zu seinem Wort steht.

Also traditionell hat er daran gearbeitet, dass die Alb es von Lohn her nicht auf das Niveau vom Tal schafft.

Und irgendwie passt das genau auf die Aktion, die da grad läuft, wenn die Mutmaßung stimmt.

Die sagten mir aber auch, dass Jungingen, direkt daneben, innerhalb der letzten 60 Jahre mal der Ort mit den reichsten Leuten innerhalb Deutschlands war. Wegen Textilien. Hat angeblich was mit Mode zu tun, krieg ich aber nicht ganz zusammen, Welche Leute gemeint waren, mutmasslich Unternehmer ebendort.
Kommt noch Grupps Lohniveau dazu, passt es vielleicht wieder - ich rätsle noch.

Freilich hab ich auch Trigema Klamotten.
Die waren wirklich mal gut!

Ein Shirt, das hat so grob 25 Jahre auf dem Buckel, wurde erst jetzt verschlissen, und das ist in der Zeit viel benutzt worden.

Warum 25 Jahre?
Nun, weil das so gut war, versuchte ich mehrfach, etwas Gleiches nachzukaufen. Es gibt Outlets bis nach Rostock.

Das, was seit 15 Jahren allerdings verkauft wird und wurde, hab ich heute nicht mehr - und nur das von vor 25 Jahren hat überlebt, bis heute. Soweit die qualitativen Veränderungen!

Ich weiß nicht, wo der Stand der Technik heute bei Kik ist, sicher ging die Abwärtsspirale überall einher, aber ich hab auch noch ein Shirt aus Istambul aus 2012, die waren damals auch nicht schlecht.

Heute allerdings werden die Qualitäten ihrem Ruf nicht mehr gerecht! Reihum! Jeder versucht den Anderen noch weiter zu unterbieten in Preis und damit in Qualität!

Wir kaufen heute, weil's um Qualität geht, bevorzugt in Spezialgeschäften.
Aber auch das ändert sich stetig und morgen kann's schon wieder anders sein!

Jeder Firma hat die Chance sich von ihrer Aktion (s.o) geläutert zu distanzieren und wir werden wegen Produkt-Qualitäten dann sicher nicht so pingelig sein.

Ohne die Distanz allerdings werden wir, sofern wir (versehentlich) kaufen, in JEDEM Fall was finden.

So schwer ist das nicht, sich einen Ruf aufzubauen, dass die uns als Kunde nie wieder sehen möchten (weil draufgezahlt) , das sehen wir sportlich!

Die haben angefangen...

Ich kenne interne Aussagen von deutschlandweit agierenden Unternehmen, die einräumten, dass sie bei Unklarheiten noch nie reell gegen einen Kunden nicht den Kürzen gezogen hätten.

Anders gesagt -

"Gegen kritische Kunden kann man, selbst wenn (oder gar weil) man auf der Kurzstrecke u.U. gewinnt, langfristig nur verlieren!"


Mir fällt da ein Bekannter ein, der bei IKEA bzgl. Reklamation mal sehr schlecht, also unangemessen, behandelt wurde.
Er fand seiner Aussage nach Mittel und Wege, die hernach noch schlechter zu behandeln. Noch so ein "Sportler".

"Wecke nie den Sportsgeist der Kunden!"

Boykott kenne ich wortwörtlich von Olympia, und Olympia ist doch Sport, also kann es sich bei Boykott, doch nur um etwas Sportliches handeln, oder nicht?

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Jobs abbauen und Standorte ins Ausland verlagern, aber vor der AfD warnen: Systemtreue Konzerne mischen sich in Ost-Wahlkampf ein

Albrecht @, Montag, 19.08.2024, 11:55 vor 525 Tagen @ Brutus 3664 Views

Jobs abbauen und Standorte ins Ausland verlagern, aber vor der AfD warnen: Systemtreue Konzerne mischen sich in Ost-Wahlkampf ein

von Theo-Paul Löwengrub - 19. August 2024

Derzeit deutet alles darauf hin, dass die AfD bei den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen am 1. September Kanter- bis Erdrutschsiege erringen wird. Alle Dämonisierungskampagnen konnten daran bisher nichts ändern und haben vermutlich sogar den Zuspruch zur AfD massiv verstärkt – weil die Menschen es endgültig leid sind, von den Versagerparteien und ihren Medien vorgeschrieben zu bekommen, was sie zu sagen, zu denken und zu wählen haben. Besonders die bei älteren dortigen Wählern noch sehr lebhafte Erinnerung an die DDR und die Imprägnierung gegen einen sozialistischen Lügenstaat haben hier für Vigilanz und Resistenzen gesorgt.

Dies hält über 40 deutsche Unternehmen, überwiegend große Familienbetriebe, jedoch nicht davon ab, ab heute eine weitere hochgradig unfaire, antidemokratische und zudem maximal verlogene Kampagne gegen die AfD mit den ewig gleichen abgedroschenen Phrasen zu starten: Unter dem nur mehr als erbarmungswürdig idiotisch zu bezeichnenden Titel „Made in Germany – Made by Vielfalt“ wird da wieder einmal das Märchen von der angeblichen ”Fremdenfeindlichkeit” der AfD heruntergebetet – in ebenso schamloser wie dreister Wiederholung der Unterstellung, die AfD sei gegen Zuwanderung per sei, obwohl diese explizit gegen qualifizierte und gut integrierte Migranten nicht das Geringste hat, wohl aber gegen Einwanderung bildungsferner und krimineller Subjekte in die Sozialsysteme. Im Vertrauen darauf, dass nicht nur die ahnungslos-gehirngewaschenen Mitläufer des Linksstaats, sondern auch eigentlich vernunftsbefähigte gebildetere, aber dafür vorsätzlich ignorante Bevölkerungsteile das Märchen schlucken, unter einer AfD-Regierung müssten alle Fachkräfte mit Migrationshintergrund das Land verlassen, woraufhin Krankenhäuser ohne Mitarbeiter zurückbleiben und die Unternehmen zusammenbrächen, wird die Verhetzung der Opposition unbeirrt fortgesetzt.
Das einfallslose Logo der Gesinnungskampagne gegen die AfD (Screenshot:Youtube)

„Wir wollen Menschen sensibilisieren. Denn es ist hochgefährlich, was da gerade passiert – zum einen für unsere Demokratie und zum anderen für unseren Wirtschaftsstandort“, faselt Kampagnen-Initiator Timm Mittelsten Scheid, der selbst Gesellschafter des Direktvertriebskonzerns Vorwerk ist. Man muss sich wirklich wundern, was solche Unternehmer geraucht haben oder in welchem Paralleluniversum sie leben, solche Behauptungen aufzustellen, ohne dabei rot vor Scham zu werden. Ansonsten beteiligen sich unter anderem, Miele, Oetker, Stihl, Claas, Sennheiser, Schüco und übrigens auch Trigema, wo mit dem Abgang des langjährigen Chefs Wolfgang Grupp offenbar auch die Vernunft in den Ruhestand gegangen ist. Mit Blick auf die geplanten Chipfabriken an Standorten wie Dresden und Magdeburg schwadroniert Scheid, ironischerweise wenige Tage, nachdem der von der Ampel mit 10 Milliarden Euro Steuergeld zugeschissene Intel-Konzern den weltweiten Abbau von 15.000 Stellen ankündigte: „Wenn die Firmen dahinter keine Mitarbeiter finden, die in den Osten gehen oder überhaupt nach Deutschland, dann wird das nichts mit den Chipfabriken und den lokalen Zulieferern.“

Hier weiter im Text


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Mit/in China fette Gewinne (geringer Umweltschutz, niedrige soziale Standards, keine freien Wahlen, Zwangsarbeit?, ..) kassieren und hier vor einer demokratischen Partei warnen?! kT.

Joe68 @, Montag, 19.08.2024, 12:12 vor 525 Tagen @ Albrecht 3088 Views

kT

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einmischung der 40 Familienunternehmen nach hinten los geht, d.h. CDU bekommt noch weniger Stimmen, FDP ist sowieso weit unter 5%

BerndBorchert @, Montag, 19.08.2024, 13:54 vor 525 Tagen @ Brutus 3700 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 19.08.2024, 13:57

Außerdem stimmt inhaltlich was nicht, denn offenbar geht es den Unternehmen nur um die ausländischen Spezialisten und Facharbeiter (ohne Anführungsstriche ...) - gegen die hat aber kein AFD-ler was
https://www.welt.de/wirtschaft/article253046014/Landtagswahlen-Das-ist-die-neue-Anti-Af...

ziemlich unprofessionell, die Kampagne, die wissen nicht, was sie wollen. Schuster bleibt bei Euren Leisten, d.h. stellt Eure Produkte her und mischt Euch nicht so amateurhaft in die Politik ein!

Bernd Borchert

Den muss ich mir merken: "Wenn die Ampel ausfällt gilt Rechts vor Links." (OT)

XERXES @, Montag, 19.08.2024, 14:24 vor 525 Tagen @ BerndBorchert 3043 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nun ja ...

Mirko2, Montag, 19.08.2024, 17:05 vor 525 Tagen @ XERXES 3175 Views

Ein Ausfall einer Ampel regeln danach Schilder den Verkehr, sind diese nicht vorhanden, gilt meist an der jeweiligen Kreuzung rechts vor links [[zigarre]]

Dann wird es ja allerhöchste Zeit, daß endlich diese so schrecklich Deutschland verachtende Ampel ausfällt!

neptun, Montag, 19.08.2024, 21:06 vor 525 Tagen @ XERXES 3049 Views

Die AfD scheint derzeit die einige Partei zu sein, die etwas für Deutschland tun will.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Aber keinen Auffahrunfall provozieren

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 21.08.2024, 20:20 vor 523 Tagen @ XERXES 2150 Views

Den muss ich mir merken: "Wenn die Ampel ausfällt gilt Rechts vor Links."


Wäre lächerlich einfach:

Wenn alle Gas geben, vor dem grünen Rechts-Abbiege-Pfeil nochmals kräftig auf die Bremse treten.

Juristisch bist Du jedenfalls auf der Gewinnerseite.

"Wer am Grünpfeil bei Rotlicht nach rechts abbiegen will, muss zunächst immer an der Haltelinie anhalten."

https://www.asv.bremen.de/verkehrsthemen/der-gruene-pfeil-1898


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Vielleicht hat auch die CDU Parteiführung so eine Kampagne verlangt

Joe68 @, Montag, 19.08.2024, 16:31 vor 525 Tagen @ BerndBorchert 3224 Views

die CDU, deren Parteifunktionäre über 10 Minuten der großen SED Staatsratsvorsitzenden stehend applaudiert haben (ups, habe SED Parteitag mit dem CDU Parteitag verwechselt), beim Parteitag 2015, für den erfolgreichen Import von ca 1 Million Facharbeitern.

Ich bin überzeugt, unsere Firmeninhaber sind allererst dem finanziellen Erfolg verpflichtet, und machen deswegen auch Geschäfte in Ländern wie China, dagegen ist die AfD eine woke Partei.
Mir wäre nicht bekannt das die CDU von ihren Parteimitglieder verlangt, auf jegliche Geschäfte mit nicht demokratischen Staaten zu verzichten. Es geht ums Geld, und das die CDU Funktionäre von den Trögen der Steuerzahler verdrängt werden.

Nun gut, wem die AfD zu undemokratisch ist, der solle dann BSW wählen, die versprechen zumindest, vor der Wahl, eine Abkehr der unkontrollierten Armutseinwanderung und die wollen auch den Frieden auf dem europäischen Kontinent, keine deutschen Steuern für den Krieg in der Ukraine, und günstige russische Rohstoffe anstelle teuer umweltschädlicher und überteuerter US Importe.
Ob die CDU Funktionäre, von den Staatsämtern verdrängt, dann glücklicher wären?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Hier die Liste der Firmen: madebyvielfalt.com - eine gute Vorlage für 30 % der Wähler (owT)

heller, Mittwoch, 21.08.2024, 07:55 vor 523 Tagen @ Brutus 2304 Views

...

World Of FAKE

Ikonoklast, Montag, 19.08.2024, 12:30 vor 525 Tagen @ Albrecht 4953 Views

- Die meisten Menschen sind Fake
- Das Geld ist Fake
- Die Nahrungsmittel sind Fake
- Die Nachrichten sind Fake
- Die Medizin ist Fake
- Die Geschichte ist Fake
- Die Religionen sind Fake
- wir sind Fake

Und nun denken wir gemeinschaftlich darüber nach, was dies als Konsequenz für die für jeden von uns eigene Realität bedeuten mag?! [[zwinker]]

Darf man ergänzen? mB

day-trader, Montag, 19.08.2024, 13:45 vor 525 Tagen @ Ikonoklast 4422 Views

[image]

--
Best Trade!!!

Das Leben in der Matrix

Socke ⌂ @, Mittwoch, 21.08.2024, 21:24 vor 523 Tagen @ Ikonoklast 2364 Views

- .. sind Fake
- .. ist Fake

Es gibt ja die Theorie, dass wir in einer Simulation leben und alles nur eingebildet ist, also nicht real stattfindet. Sehr interessante Theorie (aber: ist die nicht schon widerlegt?).
Ansonsten: Willkommen in der Matrix.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung