Berliner Luft...

Domino, Donnerstag, 18.07.2024, 06:57 vor 162 Tagen 4244 Views

zuzüglich Wasserkur und Knüppelmassage!


Werte Foristen,

ich habe für mich entschieden, in diesem Jahr zu der von Michael Ballweg organisierten "Großdemo" am 3. August nach Berlin zu fahren. Begleitet werde ich von Freunden und Bekannten - alle Ü50, Baby-Boomer, Rentner und Gruftis, welche dem unsäglichen Treiben der Regierenden nicht mehr schweigend zusehen wollen.

Die Hotelzimmer sind gebucht, die Kurtaxe bezahlt, die Autos aufgetankt, die Brote geschmiert und knackige Sprüche für Plakate werden gerade vorbereitet.

Was denkt bzw. was tut ihr?

Mit allerbesten Grüßen in die Runde
Domino

Antwort

Dragonfly ⌂ @, Donnerstag, 18.07.2024, 08:29 vor 162 Tagen @ Domino 3028 Views

Was denkt bzw. was tut ihr?

Pergamon Museum? [[zigarre]]

Berlin macht krank?

Domino, Donnerstag, 18.07.2024, 13:10 vor 161 Tagen @ Dragonfly 1845 Views

Hallo Dragonfly,

danke für diese Vorlage! In meinem Post vom 02.03.24 habe ich indirekt darauf angespielt:
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=652069

"
- warum führt Berlin immer in den Krieg
- was stimmt mit Berlin nicht
"

Seit Oktober 2023 ist das Pergamon-Museum wg. Renovierungsarbeiten für ca. 4 Jahre komplett geschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pergamonmuseum

Es würde mich nicht wundern, wenn bestimmte Kreise, welchen einem anderen Herrn dienen, ihre dunklen Rituale im geschlossenen UNESCO-Welterbe trotzdem abfeiern.

Dazu Peter Gabriel in seinem neuen Stück "Panopticom" des aktuellen Albums I/O:
https://www.youtube.com/watch?v=84XhVmdOtVE

Dazu der Text:
https://petergabriel.com/focus/i-o-album-lyrics/

"From above and deep below the ground
It was in Berlin that all the evidence was found
Look from the street and we look down from the skies
See through the barriers
We can see through all those lies
"

Mit sonnigen Grüßen

Domino

Ich bin von den meisten Bürgern enttäuscht und würde es nicht mehr machen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 18.07.2024, 09:01 vor 162 Tagen @ Domino 2901 Views

Wer Zeit, Geld und Lust dazu hat - warum nicht?

Ich war in etwa zur selben Zeit vor vier Jahren auch in Berlin, zusammen mit vielleicht hunderttausend anderen (die einen sagen so, die anderen sagen so). Es war damals beeindrucken, zusammen mit so vielen Menschen durch's Brandenburger Tor zu marschieren, das Reichstagsstürmchen zu sehen (Scherz!) und von der Polizei eingekesselt zu werden. Auch die Abschlusskundgebung nach vielen Stunden bei bestem Sommerwetter an der Siegessäule, wo neben vielen anderen auch der heutige demokratische US-Präsidentenanwärter Robert F. Kennedy Jr. eine Rede hielt, war ein tolles Erlebnis. Martin Sellner hatte ich dort übrigens auch getroffen und ein paar Worte mit ihm gewechselt. Für ihn war es damals schon ein Spießrutenlaufen, er wurde ständig von der Polizei bedrängt.

Die Eindrücke und das Gefühl waren überragend, ich war noch am Abend fest davon überzeugt, dass eine solche Kundgebung die Regierung auf jeden Fall beeindrucken müsste!

Was ich danach erleben musste, waren fürchterliche Corona-Jahre, die Anfang 2022 darin gipfelten, dass der Deutsche Bundestag über eine Impfpflicht abstimmte (zum Glück abgewehrt!).

Nochmal würde ich das - glaube ich - nicht machen. Wenn ich seither etwas mache, dann nur noch für mich selber, die anderen sind mir mittlerweile egal. Ich bin von der großen Mehrheit der Bürger dieses Landes abgrundtief enttäuscht!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ich sehe es ähnlich wie du | AfD kann in Kommunen die Mandate nicht besetzen.

Plancius @, Donnerstag, 18.07.2024, 09:22 vor 162 Tagen @ Otto Lidenbrock 2510 Views

bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 18.07.2024, 09:28

Hallo @Otto,

ich war seinerzeit auch am 29.08.2020 in Berlin. Die damalige Großdemo hat noch viele Wochen später einen großen Eindruck bei mir hinterlassen.

Mittlerweile bin ich ernüchtert und werfe kein privates Geld mehr solchen Veranstaltungen hinterher. Ist ja keine billige Sache, an einer solchen Demo teilzunehmen.

Nachdem wir vor 4 Wochen in unserer Stadt fast 30% der Stimmen für die AfD geholt haben, können wir leider ein Mandat nicht besetzen. Auch Sitze in Ausschüssen und Ortsräten können mangels Personal nicht von der AfD eingenommen werden.

Man braucht ja kein AfD-Mitglied hierfür sein. Auch sogenannte sachkundige Bürger können diese Posten besetzen. Aber es findest sich tatsächlich unter den mehreren Tausend Einwohnern kein einziger Bürger, der einen AfD-Posten einnehmen möchte, obwohl ein Drittel der Leute diese Partei wählt.

Ende vom Lied ist, dass die gut organisierten LINKEN und die SPD jetzt diese frei gewordenen Posten unter sich aufteilen und die 30% Stimmen für die AfD dazu geführt haben, dass LINKE und SPD mehr Mandate haben als vorher, trotz erheblich gesunkenem Stimmenanteil. Es ist einfach nur noch traurig.

Was besonders schlimm ist, es gibt Leute, die AfD wählen, aber dann auf der Liste der SPD für Ortsräte und Ausschüsse kandidieren.

Dieses Kriechertum, diese Feigheit und Selbstgefälligkeit meiner Landsleute kotzt mich nur noch an.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Gesellschaft im Niedergang

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 18.07.2024, 09:58 vor 162 Tagen @ Plancius 2316 Views

Hallo Plancius,

die von Dir geschilderten Zustände sind erschreckend. So kann Demokratie nicht funktionieren, wir erleben gerade eine Karikatur dessen, was uns als "Volksherrschaft" verkauft wird.

Wo sind wir hingekommen, wenn sich Bürger nicht mehr trauen, politische Ämter zu übernehmen, weil sie Angst vor den gesellschaftlichen Folgen für sich selber haben?

Die Lage in Deutschland wird mit jedem Tag ernster, dass erkennen mittlerweile sogar ausländische Beobachter. Nur die Deutschen merken ganz offensichtlich nichts, für sie ist alles in bester Ordnung, wie man an den Ergebnissen vieler Umfragen deutlich erkennen kann. Die Leitmedien leisten leider ganze Arbeit, das muss man neidlos anerkennen.

Das Verbot des Comapct-Magazins wird jetzt ein weiterer Lackmustest für unser politisches System werden. Sollten deutsche Gerichte das Vorgehen der SPD-Innenministerin rechtlich legitimieren, wäre das ein Dammbruch, dem vermutlich weitere ähnlicher Art folgen werden. Was das für Demokratie und vor allem Meinungsfreiheit bedeutet, ist klar.

Auf europäischer Ebene bin ich heute gespannt, ob von der Leyen tatsächlich vom EU-Parlament als Kommissionspräsidentin wiedergewählt wird, trotz all dem, was sich in den vergangenen Jahren ereignet hat. Ich bin alles andere als optimistisch ...

Viele liebe Grüße, Dein Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ein "Sachkundiger Einwohner" kann keine Posten besetzen.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 18.07.2024, 10:25 vor 161 Tagen @ Plancius 1900 Views

bearbeitet von eesti, Donnerstag, 18.07.2024, 10:34

EIN sachkundiger Einwohner kann (muß nicht) von jeder Fraktion in den Ausschuessen benannt werden.
Er ist nicht gewählt, sondern wird, wie der Name schon sagt, nur einfach benannt.
Diese nicht gewählten Personen können keine regulären Sitze besetzen.
Wenn die Parteien (das trifft nicht nur die AfD) nicht genug Personen in der offiziellen Wahlliste aufgestellt haben, die muessen ja keine Mitglieder sein, dann bleiben die Sitze unbesetzt.
In den Kommunalvertretungen und deren Ausschuessen.
Im Nachhinein kann man keine Personen nominieren.
Nur stimmrechtslose "Sachkundige Einwohner" können jederzeit nachnominiert und gewechselt werden.
Die Sitze in den Kommunalvertretungen können nicht durch andere Parteien besetzt werden, sondern bleiben frei.
Nur in den Ausschuessen, die sich nach den Fraktionsgrößen richten (mehrere Parteien oder Einzelpersonen können sich zu einer Fraktion mit beliebgiem Namen zusammen schließen), werden die nicht besetzten Sitze der AfD indirekt zu einer Sitzbelegung durch ausreichend aufgestellte Parteien fuehren.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Selbstverständlich können sachkundige Einwohner von den Parteien entsprechend ihrem Stimmenanteil benannt werden.

Plancius @, Donnerstag, 18.07.2024, 10:37 vor 161 Tagen @ eesti 1604 Views

Hallo @eesti,

die Mandate in der Stadtvertretung, welche die Parteien mangels Personal nicht besetzen können, bleiben natürlich unbesetzt.

Die Sitze in den Ausschüssen und Ortsräten richten sich jedoch auch nach dem Stimmenanteil der jeweiligen Partei/Wählervereinigung. Hier können dann auch die Stadtvertreter sitzen, es können dann von den Parteien aber auch andere Parteimitglieder oder sachkundige Bürger nominiert werden. D.h. diese Sitze verfallen nicht, wenn die Partei diese Posten nicht besetzen kann, sondern sie werden in der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung von den anderen Parteien besetzt, je nachdem wie sie sich untereinander einig werden.

Bei uns z.B. können SPD und LINKE auch nicht alle Posten mit Parteimitgliedern besetzen, sie können aber aus einem ausreichend großen Pool an Sympathisanten schöpfen, um dann ihren Einfluss in diesen Gremien geltend zu machen.

Währenddessen ist der Pool der AfD komplett leer, aus dem diese Gremien besetzt werden können. So ist leider der traurige Ist-Zustand.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

AfD kann Mandate nicht besetzen

Rain @, Donnerstag, 18.07.2024, 11:05 vor 161 Tagen @ Plancius 1837 Views

Lieber Plancius,

es geht noch schlimmer. Bei uns in RLP werden flächendeckend die Guten, die sich gegen die Mehrheit stellen, Sachkunde haben und vernünftige Anträge stellen, beste Sacharbeit machen, ins Abseits gestellt, statt dessen werden Nullen gewählt, die kaum in der Lage sind, ganze Sätze zu sprechen. Leute, die sich im Wahlkampf vornehm zurückhalten, wurden auf den Listen nach vorne gestellt.

Von 6 Mandatsträgern aus der letzten Wahl wurden noch drei auf aussichtsreichen Plätzen aufgestellt, nur Einer, der in den vergangenen 5 Jahren gute Kommunalarbeit machte. Dieser Eine ist noch vor Fraktionsbildung aus der Fraktion ausgetreten, hat noch eine weitere mitgenommen, so daß die AfD Fraktion von der drittstärksten Fraktion (nach der Auszählung der Briefwahlstimmen) auf Platz Fünf abgerutscht ist.

Es ist ein Trauerspiel und keine Opposition.

Leider findet man auch bei uns nahezu keine guten Leute, die sich den Tort der Kommunalarbeit antuen wollen.

Tatsächlich wollen sehr viele Leute auch keine Änderung, keine Freiheit, keine Sicherheit, sondern folgen wie die Kälber dem Schlachter, der mit ihren Fellen die Trommeln bespannt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Wundert es denn?

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 18.07.2024, 11:40 vor 161 Tagen @ Plancius 1719 Views

Man sehe sich doch nur einmal an, auf welche Art und Weise das tägliche Leben eines AfD-Mitglieds - und insbesondere das von dessen Angehörigen! - eingeschränkt und behindert wird. Da ist von Beleidigungen, Schmähungen bis Sach- und Körperverletzung alles dabei.... und das alles bleibt zumeist unverfolgt und unbestraft! Wie leicht kann es passieren, dass da einem ein Stein von so einer Antifa-Amöbe an den Kopf geschmissen wird, der das gesamte Leben dann auf den Kopf stellt .... so fern man das überlebt. Wer bitte, der bei Sinnen ist, tut sich sowas denn freiwillig an?

Dieses Land versumpft immer weiter in den bodenlosen Abgründen des absoluten sozialen Abschaums! Eigentlich kann man jedem nur raten zu versuchen, möglichst unauffällig zu bleiben, um nicht ins Fadenkreuz zu geraten. Oder anders gesagt: Willkommen in der DDR 2.0!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Ja, Demos beeindrucken die Altpolitiker genauso wenig wie Internet-Foren, die ignorieren sie einfach. Nur bei Wahlen werden sie nervös. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 18.07.2024, 09:39 vor 162 Tagen @ Otto Lidenbrock 1549 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 18.07.2024, 09:42

Wahlen und beeindrucken? Dann lies mal meinen Beitrag über dir.

Plancius @, Donnerstag, 18.07.2024, 10:02 vor 162 Tagen @ BerndBorchert 1759 Views

Hallo @Bernd,

im Prinzip hast du recht.

Aber .....

Was nützen denn Wahlen, wenn die Stimmen nicht in Mandate umgesetzt werden können. Weil einfach niemand mitmacht und für die oppositionelle Partei kandidiert.

Bei uns halten sich die SPDler und LINKEN schon seit Tagen vor Lachen die Bäuche, weil sie durch den hohen Stimmenanteil der AfD mehr Einfluss in der Kommune gewonnen haben als vor 4 Jahren.

Genau das ist das traurige Ergebnis der letzten Kommunalwahl.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ich verstehe zwar nicht, warum Dein Beitrag meine Behauptung widerlegt, aber Respekt, dass Du bei Dir im Ort Flagge zeigst. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 18.07.2024, 14:13 vor 161 Tagen @ Plancius 1133 Views

Enttäuschen kann man sich nur selber. Man kann niemanden die eigenen Werte "aufdrängen". Das schaffst weder du, noch die Regierung.

Olivia @, Donnerstag, 18.07.2024, 13:50 vor 161 Tagen @ Otto Lidenbrock 1241 Views

Erfahrungen muss jeder selbst machen. Deshalb muss auch jede Generation neu lernen.
Wenn dann noch der Zugang zu tradiertem Wissen abgeschnitten wird, dann sind wir in einer Situation wie heute.

Faschistische, politische Machthaber nehmen immer die junge Generation und die ungebildeten Massen ins Visir, weil sie diese am leichtesten manipulieren können.

Denke an die Roten Khmer und an Maos Horden......

https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/mao_zedong_gnadenloser_machtmensch/p...

--
For entertainment purposes only.

Berthold Brecht: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Domino, Donnerstag, 18.07.2024, 14:43 vor 161 Tagen @ Otto Lidenbrock 1241 Views

Geschätzter Otto,

vielen Dank für deine Überlegungen, welche ich gut nachvollziehen kann - ist es mir doch ähnlich ergangen!

Ich habe aber entschieden, für mich, meine Liebsten, meine Freunde und Bekannten und für mein geliebtes Deutschland auf die Strasse zu gehen. Mag die Welt kopfschüttelnd den hier grassierenden Wahnsinn belächeln, doch es wird ihr hoffentlich nicht entgehen, das sich in unserem Land Widerstand regt - offen gezeigt oder hinter vorgehaltener Hand.

Die alternativen Medien sowie viele herausragende Persönlichkeiten haben in den vergangenen Jahren mit ihrem Einsatz, ihrer Beharrlichkeit - unter inkaufnahme erheblicher Risiken - dem ehemaligen "Volk der Dichter und Denker" zur Ehre gereicht. Wo sonst auf der Welt wird die unsägliche C-Zeit derart akribisch aufgearbeitet und beleuchtet?

Das all der Widerstand nichts nützt, ist aus meiner Sicht defätistisch und lähmend deklariert und das die herrschende Politiker-Bande sich nichts daraus machen würde, halte ich für ein Gerücht, angesichts der immer groteskeren Reaktionen dieser HERRSCHaften! Ist es nicht auffallend Still um Flak-Zimmerfreu geworden? Hat Miss Trampolin - trotz täglicher Reparaturarbeiten - doch noch Ränder unter den Auge und Graues auf der Birne bekommen? Oder Fancy Nässer mit ihrem trotzigen ICH-Beschluss - freudig erregt getragen von der <30%-Ampel?

Steter Tropfen höhlt den Stein!

Diese Wesen brauchen den Krieg, damit sie den V-Fall (§115b GG) ausrufen können und im Nebel des Krieges ihre begangenen Verbrechen vertuschen können.

Bevor es also schon wieder in Berlin vor ein paar hundert durchgeknallten NAZIS zu einer Sportpalast-Rede kommt, sollten wir alle die Reißleine ziehen und der Welt zeigen: MIT UNS NICHT!

Mit hochachtungsvollen Grüßen

Domino

Was ist denn das Thema der Demo? Corona? owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 18.07.2024, 09:40 vor 162 Tagen @ Domino 1544 Views

Für Frieden und Freiheit. Geht es noch nichtssagender? owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 18.07.2024, 14:07 vor 161 Tagen @ Domino 1196 Views

Gegen den NATO Nachrüstbeschluss (Pershings ) gingen Millionen SPDler, GRÜNE, ... auf die Strasse , heute fordern SPD, GRÜNE, CDU und FDP noch mehr US Atomwaffen

Joe68 @, Donnerstag, 18.07.2024, 20:26 vor 161 Tagen @ BerndBorchert 1162 Views

damals standen die Russen, mit 1000den Panzern, NVA und Warschauer Pakt, an der Elbe.

Heute steht die NATO im Baltikum, Polen, Finnland, Schweden, Rumänien, Bulgarien und finanziert/bewaffnet die Ukraine im Krieg gegen Russland.

Damals war Russland keine Gefahr für die Sozen/GRÜNE, die gegen den Kriegsdienst waren, und heute wollen sie die deutsche Freiheit 2000 km weiter östlich, am Dnper, verteidigen lassen und freuen sich über US Atomraketen in Deutschland?!

Erschreckend wozu Gehirnwäsche und moderne Propaganda fähig sind.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Upload geht nicht

Ankawor @, Freitag, 19.07.2024, 09:59 vor 161 Tagen @ Joe68 891 Views

Lieber Hausmeister, ich habe dazu eine Antwort mit Bild geschrieben, aber seit gestern geht Upload nicht. Würdest du mal nachsehen. Vielen Dank, Ankawor

Vielleicht sehen die typischen Grünenwähler es als deal an: Für die CO2-Wahn Gesetze und den fortgesetzten Immigrations-Wahn nehmen sie die Kriegstreiberei in Kauf. owT

BerndBorchert @, Freitag, 19.07.2024, 10:22 vor 160 Tagen @ Joe68 851 Views

Krieg/Waffen ist gut, wenn es der grünen Ideologie weiterhilft?

Joe68 @, Freitag, 19.07.2024, 11:55 vor 160 Tagen @ BerndBorchert 1043 Views

Es geht dem Wertewesten/Grünen nicht um humane Werte, denn dann wäre ein arabischer Migrant, der über russland/Weissrussland in den Wertewesten einreist, genau so wertvoll und schützenswert wie ein arabischer Migrant, der mittels Boot über das Mittelmeer kommt.

Mehr Doppelmoral geht nicht, Migranten dürfen nicht zum friedenbringenden, NATO Wertepartner Türkei zurückgeschickt werden, aber in das böse Weis-/Russland werden sie zurückgeschickt von westlichen Grenzpolizisten? Und dazu haben GRÜNE, SPD ihren Segen gegeben, selbst die NGOs schweigen und schauen da weg, die EU applaudiert gar zum Grenzschutz gen Osten?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Werbung