Was das Mitsingen der Nationalhymne doch so alles bewirken kann.

Plancius, Samstag, 15.06.2024, 09:49 (vor 7 Tagen) @ Otto Lidenbrock2711 Views
bearbeitet von Plancius, Samstag, 15.06.2024, 10:43

Alle Spieler haben sicher von Nagelsmann die Order bekommen, die Nationalhymne mitzusingen. Mit dieser kleinen Geste nimmt man doch gleich all den Kritikern der "bunten" Mannschaft den Wind aus den Segeln.

Nach Jahren der Fan-Tristesse war gestern hier in der Stadt richtig was los. In vielen Gärten haben sich Männer und Frauen zusammen gefunden, gegrillt und gemeinsam Fußball geschaut. Irgendwie hungern die Menschen wohl nach all den schlechten Nachrichten danach, mal die Gedanken auf was Positives zu richten und gemeinsam für etwas zu fiebern.

Auch die Kinder sind gestern Abend in Deutschland-Trikots (aber noch die Weißen mit schwarz-rot-gold) durch die Straßen gehuscht. Aber an keinem einzigen Haus eine Flagge, an keinem einzigen Auto ein Fähnchen.

Wenn sich denn das Wetter mal bessert und die Mannschaft sich bis ins Finale durcharbeitet, dann könnte es dieses Jahr ein ähnliches Sommermärchen wie 2006 geben. Zwar ohne all den Patriotismus mit Fahnenmeer wie damals, aber einfach mal ein paar Wochen gutes Lebensgefühl.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung