Hallo Plancius,
da hier im Faden über die berüchtigte DEAGEL-Liste geschrieben wird, habe ich mal in meinem Archiv nachgeschaut: ich habe am 29.06.2020 die erste Seite des DEAGEL-Forecasts für 2025 als .html gespeichert, da dort die ersten 30 Länder und u.a. auch die z.T dramatischen Bevölkersentwicklungen aufgeführt sind. Diese Liste kann man auch bei Archive.org finden, den Link zur ersten Seite stelle ich mal hier ein:
https://web.archive.org/web/20200624044051/http://www.deagel.com/country/forecast.aspx?...
Am Ende der Tabelle kann man dann die folgenden Seiten anklicken und landet dann auch auf Archive.org unter dem gleichen Datum - das ist doch eine schöne Lösung!
Am Ende der ersten Seite ist eine längere englische Erklärung zu den dramatischen Bevölkerungseinbrüchen der überwiegend westlichen Staaten wie z.B. USA, D, F, GB und andere, während z.B. die Russen nahezu ungeschoren davon kommen...
Mit allerbesten Grüßen
Domino
Hier ist die Erklärung (datiert 26.10.2014) in englisch - danach übersetzt mit deepl.com:
"Es wurden viele Fragen zu den Länderprognosen gestellt, insbesondere zu den Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Wir werden sie nicht einzeln beantworten, aber im Folgenden finden Sie einige Erklärungen, Gedanken und Überlegungen. Wir werden uns dabei so kurz wie möglich halten.
Die meisten wirtschaftlichen und demografischen Daten, die bei der Erstellung der Prognosen verwendet wurden, sind von Institutionen wie der CIA, dem IWF, der UNO, der US-Regierung usw. allgemein zugänglich. Sie können die wichtigsten Daten auf der Seite jedes einzelnen Landes einsehen. Ein winziger Teil der Daten stammt aus einer Reihe von Schattenquellen wie Internet-Gurus, unsignierten Berichten und anderen. Aber alle diese Quellen stammen aus dem Internet und sind zumindest für eine Minderheit öffentlich zugänglich. Vor einigen Jahren veröffentlichte beispielsweise die chinesische Rating-Agentur Dagong einen Bericht, in dem sie die physische Wirtschaft der USA mit der von China, Deutschland und Japan verglich. Die Schlussfolgerung war, dass das BIP der USA zwischen 5 und 10 Billionen Dollar liegt und nicht bei 15 Billionen Dollar, wie von der US-Regierung offiziell angegeben. Wir gehen davon aus, dass die offiziellen Daten, insbesondere die Wirtschaftsdaten, die von den Regierungen veröffentlicht werden, in gewissem Maße gefälscht, verfälscht oder verzerrt sind. Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass die ehemalige Sowjetunion schon Jahre vor ihrem Zusammenbruch gefälschte Statistiken erstellte. Auch heute fälschen westliche und andere Länder ihre Zahlen, um ihre wahre Lage zu verschleiern. Wir sind sicher, dass viele Menschen in ihren eigenen Ländern Regierungsstatistiken finden, die nach ihrer eigenen Erfahrung schwer zu glauben sind oder so optimistisch sind, dass sie vielleicht zu einem anderen Land gehören.
Trotz der "Quantität" der numerischen Daten gibt es ein "Qualitätsmodell", das sich nicht direkt in numerische Daten umsetzen lässt. Der Ebola-Stamm von 2014 hat eine Sterblichkeitsrate von 50-60 %, aber stellen Sie sich einmal vor, was passiert, wenn eine Ebola-Pandemie ausbricht und sich Hunderttausende oder Millionen Menschen mit dem Virus infizieren. Bisher wurden die wenigen Fälle von Ebola-Infizierten intensivmedizinisch behandelt, mit antiviralen Mitteln und Atemhilfe, aber vor allem mit viel menschlicher Unterstützung durch Ärzte und Krankenschwestern. In einem Pandemieszenario wird diese Art der Gesundheitsversorgung für die überwältigende Zahl der Infizierten nicht zur Verfügung stehen, was zu einem dramatischen Anstieg der Sterblichkeitsrate aufgrund des Mangels an angemessener Gesundheitsversorgung führen wird. Der "Qualitäts"-Faktor besteht darin, dass die Sterblichkeitsrate in einem Pandemieszenario von den angegebenen 50-60 % auf 80-90 % ansteigen könnte. Die Zahl selbst ist nicht wichtig, sondern die Tatsache, dass sich das Szenario über die anfänglichen Bedingungen hinaus von 50 % auf mehr als 90 % der Todesfälle entwickeln kann. Übrigens ist in der Vorhersage weder eine Pandemie noch ein Atomkrieg enthalten.
Das Schlüsselelement zum Verständnis des Prozesses, den die USA im kommenden Jahrzehnt durchlaufen werden, ist die Migration. In der Vergangenheit, insbesondere im 20. Jahrhundert, war der Schlüsselfaktor, der es den USA ermöglichte, zu ihrem Koloss aufzusteigen, die Einwanderung, wobei die Vorteile einer demografischen Expansion die Kreditexpansion unterstützten und die Abwanderung von Fachkräften aus dem Rest der Welt den Staaten zugute kam. Der Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems wird den Lebensstandard der Bevölkerung vernichten und gleichzeitig Ponzi-Schemata wie die Börse und die Rentenfonds beenden. Die Bevölkerung wird von einer ganzen Reihe von Blasen und Schneeballsystemen so stark betroffen sein, dass der Migrationsmotor aufgrund von Welleneffekten rückwärts zu laufen beginnt und sich selbst beschleunigt, was zum Untergang der Staaten führt. Diese für die Staaten unvorhersehbare Situation wird sich in einem Kaskadenmuster mit noch nie dagewesenen und verheerenden Auswirkungen auf die Wirtschaft entwickeln. Die Verlagerung von Arbeitsplätzen wird mit Sicherheit damit enden, dass viele amerikanische Unternehmen ihren Sitz nach Übersee verlegen und so zu ausländischen Unternehmen werden!!!! Wir sehen, dass ein bedeutender Teil der amerikanischen Bevölkerung nach Lateinamerika und Asien abwandert, während die Abwanderung nach Europa - das unter einer ähnlichen Krankheit leidet - nicht relevant sein wird. Dennoch wird die Zahl der Todesopfer entsetzlich sein. Bedenken Sie, dass die Bevölkerung der Sowjetunion ärmer war als die der Amerikaner heute oder damals. Die Ex-Sowjets hatten während des darauf folgenden Kampfes in den 1990er Jahren mit einer beträchtlichen Anzahl von Todesopfern und dem Verlust ihres Nationalstolzes zu kämpfen. Könnte man sagen: "Doppelt so viel Stolz, doppelt so viel Fall"? Nö. Der Lebensstandard der Amerikaner ist einer der höchsten, weit mehr als doppelt so hoch wie der der Sowjets, während sie eine Dienstleistungswirtschaft aufgebaut haben, die zusammen mit dem Finanzsystem verschwinden wird. Wenn die Rentner sehen, wie ihre Rente vor ihren Augen verschwindet und es keine Arbeitsplätze gibt, können Sie sich vorstellen, was als nächstes passieren wird. Wenigstens können jüngere Menschen abwandern. Noch nie in der Geschichte der Menschheit gab es so viele Ältere in der Bevölkerung. In den vergangenen Jahrhunderten waren die Menschen froh, wenn sie 30 oder 40 Jahre alt wurden. Der amerikanische Untergang wird weitaus schlimmer sein als der der Sowjetunion. Ein Zusammentreffen von Krisen mit einem verheerenden Ergebnis.
Die demografische Krise in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion hat sich über zwei Jahrzehnte hingezogen, wenn man davon ausgeht, dass sie Anfang dieses Jahrzehnts (2010er Jahre) endete. Die demografische Krise wird die Welt in naher Zukunft treffen und voraussichtlich drei bis acht Jahrzehnte andauern, je nach technologischem Durchbruch und Umweltproblemen mehr oder weniger. Die Folgen sind eher ein eingefrorenes Bild, bei dem die Bevölkerungszahlen für einen sehr, sehr langen Zeitraum gleich bleiben. Die prognostizierten Bevölkerungszahlen der Länder spiegeln Geburten/Sterbefälle, aber auch Wanderungsbewegungen wider. Viele Länder werden ihre Bruttobevölkerung aufgrund von Einwanderung erhöhen, während die einheimische Bevölkerung schrumpfen könnte.
In den letzten zweitausend Jahren haben wir erlebt, wie sich die westliche Zivilisation, die um das Mittelmeer herum aufgebaut wurde, nach Nordeuropa verlagerte und dann Mitte des 20. Als nächstes wird sich die Zivilisation nach Asien verlagern, mit Russland und China an der Spitze. Historisch gesehen hat ein Wechsel des wirtschaftlichen Paradigmas zu einem Todesopfer geführt, das von den etablierten Historikern selten hervorgehoben wird. Als sich in Europa der Übergang von ländlichen Gebieten zu großen Städten vollzog, brachten sich viele Menschen, die das neue Paradigma nicht akzeptieren konnten, um. Sie haben sich aus psychologischen Gründen umgebracht. Das ist nicht Mainstream, aber es ist wahr. Eine neue Krise verbindet alte, wohlbekannte Muster mit neuen.
Leider müssen wir viele von Ihnen mit unserer Prognose enttäuschen. Seit dem Beginn der Vorkrise im Jahr 2007 wird es jedes Jahr schlimmer und schlimmer. Es wurde bereits gesagt, dass diese Website nicht gewinnorientiert ist, in der Freizeit erstellt wurde und wir unsere Informationen und Dienstleistungen AS IS ohne weitere Erklärungen und/oder Garantien anbieten. Wir sind mit keiner Regierung in irgendeiner Form verbunden. Wir sind kein Todes- oder satanischer Kult oder Waffenhändler, wie es im Internet zu diesem Thema kolportiert wird. Berücksichtigen Sie, dass die Vorhersage nichts weiter als ein Modell ist, ob fehlerhaft oder korrekt. Sie ist nicht Gottes Wort oder ein magisches Gerät, mit dem man die Zukunft vorhersehen kann.
Sonntag, 26. Oktober 2014"