Zur Einschätzung der nun wieder stattfindenden Aufmärsche der SED:
SED? Ja, sie ist wieder da, die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands. Diesmal aufgeteilt auf mehrere Listen, denn das ist ein besseres Feigenblatt als die "Blockflöten" damals.
Alles, was man zu ihren neuen Aufmärschen wissen muss, hat Bernd Zeller im neuen "Jenaer Senioren-Akrützel" bestens beschrieben - aus lokaler Sicht, doch überall genau so zutreffend.
Allen, die Bernd Zeller und das "Senioren-Akrützel" noch nicht kennen empfehle ich dringend die Lektüre. Ich kenne keine Quelle, die die gegenwärtigen Zustände klarer benennt und wünsche dem daher weite Verbreitung:
Auch seine früheren "Senioren-Akrützel" verdienen eine Leseempfehlung, nicht nur wegen der Karikaturen mit der m.E. gut getroffenen Physiognomie der Wokeria.
- - -
Im übrigen denke ich, dass der Hass der "wertabschöpfend Tätigen" auf die immer weniger werdenden "wertschöpfenden Werktätigen" (beides (c) Bernd Zeller) zwangsläufig ist, denn es geht ja um die weitere Alimentierung ersterer durch letztere. Das ist aber spätestens in einigen Jahren nicht mehr leistbar, und das wissen die. Denn irgendwann sind alle greifbaren(!) privaten Reserven erst verstaatlicht und anschließend verbraucht/verscherbelt. Dass das in Not, Unterdrückung, Zensur, Gewalt (primär von Seiten des Staates, wohlgemerkt!) ausartet scheint mir leider inzwischen unausweichlich. Auch eine starke AfD ändert daran vermutlich nichts mehr (u.a. weil die nur die Symptome sehen, nicht die Ursachen). Leider.
--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!