Mit hermetischen Worten: Die Sonne kann nicht in uns aufsteigen …
Hallo D-Marker
ex post am Ende?
Oder, wenn es ganz dumm kommt, gibt es Bürgerkrieg? Oder vor einer schleichenden Neuordnung?
Die Autoren Kolmogorow, Arnold, Moser zeigen in Verbindung mit C. L. Siegel und T. Landscheidt in der KAM-Theorie - https://www.spektrum.de/magazin/gesetz-und-ordnung-im-universum-die-kam-theorie/821983 - und im Zusammenhang mit dem Goldenen Schnitt, dass dynamische Systeme auf der Grundlage und in der Sprache der aristotelisch-parmenideischen Weltsicht, die @Ashitaka in diesem Zeitalter des Spektakels (Guy Debord) mit ihren Orgien der Kommunikation (Jean Baudrillard) wohl weitgehend zugunsten der Hermetik des Hermes Trismegistos mit den sieben Prinzipien des Kybalion überwunden hat, entgegen aller Erwartungen eine sehr hohe Stabilität besitzen. „Im Kampf zwischen Ordnung und Unordnung ist die Ordnung stärker, als man gedacht hatte.“
Mit dem Verständnis von Schwingungen, Wellenlängen, Frequenzen, Resonanzen, Fraktalen und des Goldenen Schnittes ist Stabilität - auf welchem Niveau auch immer - eine außerordentliche intrinsische Eigenschaft des Debitimus und der Machttheorie selbst.
Weil es kein Chaos gibt, dass sich nicht in einer anschließenden Harmonie entfaltet. Und umgekehrt genauso. Chaos ist nichts weiter als die Gefangenschaft von positiven Potentialen in den die exponentiellen Entsprechungen einfordernden, längerfristigen negativen Potentialräumen (Schwingungen) die sich noch nicht ins positive umschlagen können. Und umgekehrt genauso.
Eine positive Entfaltung der Potentiale kann nicht allein durch Handlungen der Gegenwart erzwungen werden, sondern wird sich nach dem Prinzip der Schwingung und Entsprechung erst zu der Zeit vollziehen, da sich die längerfristigen, negativen Potentialräume positiv umgeschlagen haben und den höchstfrequenziellen Entfaltungen damit die niederfrequenzielle Entsprechung anbieten können.
…, wenn uns weiterhin die Dunkelheit des Sternenhimmels erfüllt.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521709 Bei Risiken und Nebenwirkungen ..., Ashitaka, Montag, 06.04.2020, 12:26 @ Ostfriese 2952 Views
Gruß - Ostfriese