Wieso Neuwahlen, es gibt doch keinen Grund für die derzeitige Regierung, demnächst mit weniger Leuten im Parlament zu sitzen.

Dieter, Montag, 08.01.2024, 16:39 (vor 703 Tagen) @ Ciliegia4684 Views

Hallo Ciliegia,

ich gehe nach wie vor davon aus, daß die nächsten Wahlen regelkonform lt. Wahlperiode ablaufen werden.

Trotzdem könnte sich gravierendes ändern, allerdings nur, wenn nicht dieses Jahr schon Wahlen anstehen, nämlich die Zerlegung der CDU, also so daß ggf. die Werte-Union 10% der bish. CDU-CSU-Wähler erhascht, sicher auch der AfD viele Stimmen wegnimmt, aber beide zusammen ggf. eine Mehrheit im Parlament bekommen und so theoretisch die Regierung stellen können oder eine Regierungsbildung ohne sie nicht möglich sein wird.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung