Bauernaufstand? Habeck kommt nicht von der Fähre, weil Bauern blockieren... Schwäbische Alb macht mobil

Reffke @, Freitag, 05.01.2024, 00:18 vor 357 Tagen 9120 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 05.01.2024, 00:29

Hallo allerseits,

Neulich in Berlin konnte man noch absurd "Schulterschluß" mimen.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=648205
Es wird inzwischen aber ungemütlich für die Hampel... [[zwinker]]

Bauern blockieren heute den Fährhafen Schlüttsiel samt Zufahrtstraßen um #Habeck auf dem Rückweg aus dem Urlaub von Hallig Hooge abzufangen & zur Rede zu stellen. Die Fähre musste wieder, der Minister sitzt jetzt auf der Fähre in Schlüttsiel fest!
https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1742973199254503454?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctw...

Dort weiter unten:
Wir hier von der werden am Montag geschlossen das LÄNDLE hier lahm legen. Ich wünsche dem Kretschmann und dem Chem viel Spaß

Weitere Info:
https://twitter.com/FranzBranntwe10

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Die Proteste sind zum großen Teil durch organisiert. Alle Autobahnen sind dicht.

Durran @, Freitag, 05.01.2024, 06:52 vor 357 Tagen @ Reffke 7928 Views

bearbeitet von Durran, Freitag, 05.01.2024, 06:59

Die Autobahnen der Bundesrepublik dürften weitestgehend blockiert werden. Zumindest diese Aktion ist durchgeplant und vorbereitet. Dafür gibt es Pläne. Hinzu kommen weitere Aktionen in vielen Städten, Speditionen, Gastronomen, Handwerker und viele andere werden sich an den Protesten beteiligen. Wie weit sich diese ausweiten werden wir sehen.

Wie gesagt, im optimalen Fall sollte sich ab Montag kein Rad mehr hier drehen. Und Herr Habeck weiß nun wie es ist wenn die Bauern sauer sind.

Es kann ja so nicht weitergehen. Es geht auch nicht um eine Agrarsubvention sondern um das Ganze.
Wo ist unser Geld? Wie viele Flüchtlinge will man noch herholen. Was ist mit unserer Rente?

Rekordeinnahmen, Rekordbeschäftigung und trotzdem kein Geld. Nirgendswo. Die Renten wurden auf Armutsniveau zusammengestrichen. Die bürokratie lähmt und belastet jeden. Es gibt nirgendwo eine Lösung und die Wirtschaft bricht jeden Tag mehr ein.

Wir werden das Armenhaus Europas. Und niemand brauch denken es geht ihn nichts an. Das Geld kommt eben nicht mit der Post. Es muss verdient werden.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/warum-brauchen-migranten-jede-woche-n...

Bauernproteste werden am kommenden Montag in M-V in abgeschwächter Form durchgeführt

Plancius @, Freitag, 05.01.2024, 09:36 vor 357 Tagen @ Reffke 6556 Views

Wie ich bereits Anfang der Woche berichtet habe, beschränken sich die Proteste der Bauern hier in M-V aus Mangel an Ressourcen und wegen zu wenig Teilnehmer auf eine dreistündige Blockade von Autobahnauffahrten in den frühen Morgenstunden.

Es treffen sich aber auch Bürger mit ihren Pkw an den vereinbarten Treffpunkten, die auch die Blockaden unterstützen möchten oder einen Autokorso durchführen. Jedenfalls ein paar von den Beteiligten an den Coronademos. Denn die Uhrzeiten, Treffpunkte usw. werden nicht in der Zeitung mitgeteilt, sondern da muss man schon bestimmte Telegram-Kanäle der Demo-Szene abonniert haben.

Die Orga-Teams des Protests sind seit Tagen in intensiven Verhandlungen mit der Polizei, wie man denn die Blockade der Autobahnauffahrten gestaltet. Die Polizei wünscht, dass die Auffahrten nicht komplett 3 Stunden zugemacht werden. Es gibt Personen, die dringende Geschäftstermine haben oder die zum Flughafen müssen. Man hat sich wohl nun auf ein rollierendess System geeinigt. D.h. nicht alle Autobahnauffahrten werden gleichzeitig dicht gemacht, sondern benachbarte Auffahrten im Rhythmus von einer Stunde, so dass der Verkehr auch mal schubweise wieder durchkommt.

https://www.zeit.de/news/2024-01/04/bauernprotest-in-mv-zeichnet-sich-in-abgespeckter-f...

...Und da hätten wir wieder das Problem mit der Bahnsteigkarte.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Staus für den Montag, im Rheinneckar Raum, angekündigt

Joe68 @, Freitag, 05.01.2024, 09:45 vor 357 Tagen @ Plancius 5861 Views

Auf der A5 sind gestern Warnhinweise, das am 8.5. mit Demos und Staus zu rechnen ist.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Man munkelt, dass so einige Messagedienste (Telegram) vorübergehend offline genommen werden. o.T.

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Freitag, 05.01.2024, 09:51 vor 357 Tagen @ Plancius 5429 Views

.

--
Server capacity exceeded

Die Abonnentenzahl relevanter Telegram-Kanäle und -Gruppen ist so gering, dass man eine solche unpopuläre Maßnahme gar nicht benötigt (oT)

Plancius @, Freitag, 05.01.2024, 10:03 vor 357 Tagen @ Mirko2 5145 Views

MWn haben die Russen eine Telegram-Blockade mal versucht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 05.01.2024, 16:04 vor 357 Tagen @ Plancius 4640 Views

Das Ergebnis war, daß bei dem Hase- und Igel-Spiel das Internet in RU zunehmend unbrauchbar wurde wg. der vielen blockierten Adressen. Dann hat man es sein gelassen ... :-P

Etwas anderes ist das in China, wo aller Datenverkehr über eine Firewall geschleust wird und bestimmte Protokolle einfach gefiltert werden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Lächerlich was ich da lese

mawa99, Samstag, 06.01.2024, 10:07 vor 356 Tagen @ Plancius 4181 Views

Mit der Polizei vorher absprechen vorher wie und wann ….. warum lassen sie sich nicht ein schönes Stück Acker im Niemandsland zuweisen von den Behörden. Lächerlicher geht es kaum und zeigt das noch viel Luft nach unten ist.

Wenn das eine Woche lang konsequent gehandhabt wird,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 05.01.2024, 10:22 vor 357 Tagen @ Reffke 6451 Views

dann besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Regierung zurücktritt oder mit Misstrauensvotum zurückgetreten wird, und Neuwahlen anberaumt werden.

Wenn meine Infos richtig sind, und die Bauern mit ihren Traktoren großräumig die Straßen blockieren, die LKW-Fahrer genauso, Busse Bahnen und Straßenbahnen nicht mehr fahren, dann sind schon aufgrund der nicht ausgelieferten Lebensmittel durch die LKW-Fahrer in zwei Tagen die Regale in den Supermärkten leer.

Und wenn einmal die Regale leer sind, dann wacht auch der Dümmste in Deutschland auf und geht auf die Straße. Denn dann hat er nämlich Hunger.

Es gibt manche, die das schon vor Tagen vorausgesehen haben und im Internet den Leuten, die das lesen, empfohlen haben, sich mit Vorrat einzudecken. Aber wer nimmt denn das schon ernst. War ja noch niemals da.

Die Polizei wird sich zurückhalten, - sie haben sich schon einmal in Verruf gebracht, in der Corona-Zeit. Bleibt die Frage, was passiert, wenn man das Militär schickt. Gründe wird man dafür ja konstruieren können.

Wenn ich als Soldat bei der Bundeswehr tätig bin, wo ich immer noch durch den Minister verpflichtet bin, um meinen Dienst zu behalten, mich mit dem Scheiß-Zeug impfen zu lassen, dann würde ich mich mit Sicherheit für die nächste Woche krank melden.

https://www.facebook.com/reel/1394940854437727

Krank melden beim Barras?

stocksorcerer @, Freitag, 05.01.2024, 11:31 vor 357 Tagen @ helmut-1 5574 Views

"Tauchen Sie mal Ihren Kopf in den Eimer Wasser, Kanonier Vierbein! Und? Haben Sie Luft gekriegt?"

Oder ist das heute nicht mehr so?

Gruß
stocksorcerer

Zeitsoldaten, auch Festangestellte,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 05.01.2024, 11:55 vor 357 Tagen @ stocksorcerer 5405 Views

die sind alle am Wochenende zuhause. Jeder hat irgendwie eine Verbindung zu einem Hausarzt, jeder kann sich irgendwie unverhofft erkälten.

Die Zeiten, wo der Arzt bei der Musterung gesagt hat:
- 10 Finger, Zehn zehen, zwei Hoden, - tauglich -

die sind irgendwie vorbei.

Ich frage mich doch immer wieder, wo ihr die Infos für Massenblockaden, Lieferstopps und Proteste herbekommt.

Plancius @, Freitag, 05.01.2024, 11:53 vor 357 Tagen @ helmut-1 5839 Views

Hallo @Helmut,

ich muss doch wieder mal etwas Wasser in den Wein gießen.

Wenn meine Infos richtig sind, und die Bauern mit ihren Traktoren großräumig die Straßen blockieren, die LKW-Fahrer genauso, Busse Bahnen und Straßenbahnen nicht mehr fahren, dann sind schon aufgrund der nicht ausgelieferten Lebensmittel durch die LKW-Fahrer in zwei Tagen die Regale in den Supermärkten leer.

Ich weiß ja nicht, wo du deine Infos herbekommst, wo du doch in Rumänien sitzt. Wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Forum, der überhaupt zu einer Orga-Veranstaltung zum kommenden Montag gewesen ist und hautnahe miterlebt hat, auf welch dünnen Beinen die ganze Veranstaltung steht. Jedenfalls hier im Nordosten Deutschlands, im ländlichen M-V.

Kann aber auch sein, dass die Stimmung im Westen ganz anders und wesentlich aggressiver ist als hier im beschaulichen M-V. Ich frage mich sowieso immer, wo denn die ganzen Bauern herkommen sollen. Freischaffende, unabhängige Bauern kann man doch hier im Landkreis an drei, vier Händen abzählen. Die meisten landwirtschaftlichen Betriebe sind Agrargenossenschaften oder Großbetriebe mit Besitzern aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bayern oder den Niederlanden mit manchmal Tausenden Hektar Ackerfläche. Und wieso überhaupt sollte ein Traktorist eines Agrarkonzerns oder eines Lohnunternehmens, der knapp über Mindestlohn beschäftigt wird, auf die Straße gehen, um sich um die Mineralöl- oder Kfz-Steuer für seinen Chef mit der Regierung anzulegen?

Ähnlich bei den Spediteuren. Der Spediteur, der den Handelskonzern oder Industriebetrieb nicht beliefert, ist weg vom Fenster. Der gilt als aufsässig und unzuverlässig. Da steht sofort der nächste in der Reihe und schnappt dem streikenden Spediteur seine Kunden weg. Alles nicht so einfach.

Die Polizei wird sich zurückhalten, - sie haben sich schon einmal in Verruf gebracht, in der Corona-Zeit. Bleibt die Frage, was passiert, wenn man das Militär schickt. Gründe wird man dafür ja konstruieren können.

Und was die Polizei betrifft. Da haben die Bauern ziemlich Muffe vor. Habe ich selbst auf der Orga-Veranstaltung erlebt. Da wurde auf die Bauernproteste in NL verwiesen, wo bei der Niederschlagung der Proteste sogar scharf geschossen wurde. Ein junger Traktorfahrer ist nur knapp dem Tod entgangen. Die Fahrgastkabine seines Traktors wurde von einem Projektil durchbohrt.

Der Staat kann sein Gewaltmonopol noch effektiv einsetzen, wenn er denn will. Hat man bei den Coronademos und auch letztes Silvester gesehen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Sicher muss man alles differenziert sehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 05.01.2024, 12:23 vor 357 Tagen @ Plancius 5101 Views

Gehen wir mal die Argumente durch:

Freischaffende, unabhängige Bauern kann man doch hier im Landkreis an drei, vier Händen abzählen.

Ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Aber als ich die tausenden von Traktoren gesehen habe, die die Straßen in Berlin blockiert haben, gab mir das etwas Hoffnung.

Und wieso überhaupt sollte ein Traktorist eines Agrarkonzerns oder eines Lohnunternehmens, der knapp über Mindestlohn beschäftigt wird, auf die Straße gehen, um sich um die Mineralöl- oder Kfz-Steuer für seinen Chef mit der Regierung anzulegen?

Vielleicht aus dem selben Grund, wie ich es gemacht habe, als man versucht hat, aus parteipolitischen Gründen den größten Arbeitgeber unserer Stadt nach Bukarest umzusiedeln. Da war eine große Demo in unserer Stadt, und ich habe alle meine Beschäftigten dorthin geschickt, um mitzumachen, bei vollem Lohnausgleich.

Der Spediteur, der den Handelskonzern oder Industriebetrieb nicht beliefert, ist weg vom Fenster. Der gilt als aufsässig und unzuverlässig. Da steht sofort der nächste in der Reihe und schnappt dem streikenden Spediteur seine Kunden weg.

Ja und nein. Wenn die aber merken, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht, dann sind sie in einer Art "Gesinnungsunion", und dann macht jeder mit, weil er dann, wenn er nicht mitmacht, von den anderen "geschnitten" wird.

Die Fahrgastkabine seines Traktors wurde von einem Projektil durchbohrt.

In Deutschland undenkbar. Da gibts zuviele linke und auch rechte Presse, die das sofort aufgreifen würden, und der Polizist, der nicht mehr über die Anzahl der Projektile in seiner Denstwaffe verfügt, ist danach mit Sicherheit arbeitslos.

Der Staat kann sein Gewaltmonopol noch effektiv einsetzen, wenn er denn will. Hat man bei den Coronademos und auch letztes Silvester gesehen.

[[rofl]]
Und davor muss die Polizei an die Demonstranten appellieren,sie in der Silvesternacht nicht zu hart anzufassen?

Ich habe die Kommentare dazu gelesen, wo die Leute sich (zu Recht) an die Corona-Eskalationen der Polizei erinnert haben und klar kommentiert haben, dass in dem Fall, wenn es Ausschreitungen zwischen Immigranten und der Polizei gibt, sich die Einheimischen in eine andere Straße begeben würden, nach dem Motto: "Ich hab nichts gesehen".

Verzichten die Bauern auf die Solidarität von Querdenkern und Corona-Demonstranten?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 05.01.2024, 13:10 vor 357 Tagen @ Plancius 5282 Views

So wie ich die Aussagen von einigen Bauern verstanden habe, distanzieren sie sich von Querdenkern und Corona-Demonstranten, wollen also deren Solidarität nicht. Kann das jemand bestätigen?

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, in der Zeit der Corona-Proteste irgendwelche Landwirte auf den Demos gesehen zu haben. Meine Sympathie hält sich deshalb stark in Grenzen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wie erkennt man die denn?

Ankawor @, Freitag, 05.01.2024, 13:52 vor 357 Tagen @ Otto Lidenbrock 4894 Views

Wenn ich mit meinem Rasentraktor nach Berlin fahre, wie erkennen denn die anderen Bauern, ob ich ein Querdenker oder Coronagegner bin?

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

Die Spalterei geht einem halt auf die Nerven

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 05.01.2024, 14:28 vor 357 Tagen @ Ankawor 4893 Views

Nein, natürlich nicht, aber warum wird auch hier schon wieder gespalten?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wo kommen die Infos zu den Bauerndemos her?

Rain @, Freitag, 05.01.2024, 14:05 vor 357 Tagen @ Plancius 5012 Views

Hallo Plancius,

für Mannheim hat die Internetseite Mannheim24 die Zeiten und Straßen der Demos bekanntgegeben, für Worms kam gerade eine Pressemeldung der Stadtverwaltung rein, welche Straßen wann blockiert sind. Danach ist Worms morgens so ziemlich abgeschnitten. Es gibt Sternfahrten nach Mainz und Ludwigshafen.

Teilweise kamen die Infos von Teilnehmern, die seit Tagen Plakate für die Traktoren beschriften.

Die Landjugend ist auch vorne dabei, die stellen Filme in FB ein, wie sie Gummistiefel an Ortseingangsschilder hängen.

Die Metzger und Spediteure nutzen ihre Social media Kanäle.

Die Grünen hetzen auf FB gegen die braunen Spinner und die raffgierigen Bauern. Ich hoffe, die Bauern lesen auch das. Wobei auf dem Land eh kaum jemand grün wählt....


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Diese Karte wird vom Ersteller ständig aktualisiert... - Proteste 2024 gegen Politik der Ampel

Reffke @, Freitag, 05.01.2024, 14:22 vor 357 Tagen @ Rain 5659 Views

Hallo Rain und allerseits,

Hier entlang:
https://www.google.de/maps/d/viewer?mid=1COp0BQPtLtQuwlolmCRg5b8j0n6PQ8w&fbclid=IwA...

oder hier:
https://twitter.com/FranzBranntwe10

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Dass auf "Rädelsführer" bei "Aufständen" scharf geschossen werden darf, soll in den Maastricht-Verträgen verankert worden sein.

Olivia @, Samstag, 06.01.2024, 16:06 vor 356 Tagen @ Plancius 3708 Views

Das war seinerzeit jedenfalls der Presse zu entnehmen und sorgte für einige Diskussionen.

--
For entertainment purposes only.

Für mich sieht das alles ziemlich durchorganisiert aus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 07.01.2024, 07:33 vor 355 Tagen @ Plancius 3350 Views

Bislang habe ich noch nie so eine Aktion in dieser professionellen Form gesehen, deshalb denke ich schon, dass es einen Effekt haben wird. Ich will jetzt nicht hier eine Latte von Reels und links anführen, womit ich meine Einschätzung begründe, sondern nur einen, nämlich diesen hier:

Da wird den Teilnehmern an der Demo sogar Rechtshilfe angeboten, damit juristisch oder gar strafrechtlich da niemand unwissentlich ins Fettnäpfchen tritt.

https://www.facebook.com/reel/1562668561175692

Wenn das alles in die Richtung geht, wie dieser bekannte Kritiker es hier anspricht, dann kann man ja wieder hoffen:

https://www.facebook.com/reel/902783284930905

Das, was mir zu denken gibt, ist das Video von diesem Polizisten:

https://www.facebook.com/reel/704369661785490

Man kann nur hoffen und beten, dass bei dieser ganzen Aktion kein Unschuldiger mit seinem Leben bezahlen muss.

Die werden sich hüten

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 05.01.2024, 13:30 vor 357 Tagen @ helmut-1 5913 Views

dann besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Regierung zurücktritt oder mit Misstrauensvotum zurückgetreten wird, und Neuwahlen anberaumt werden.

Das glaube ich nicht.

Wie lange hat es letztes mal gebraucht, um überhaupt eine Regierung zustande zu kriegen?
Mehr als drei Monate.

Wie lang wird es dauern, bis nächstes mal eine Regierung in DE zustande kommt? Möglicherweise ist es überhaupt unmöglich. Weil sich Wokismus und Anti-Wokismus bereits dermassen spinnefeind gegenüber stehen, dass generell nix mehr geht...

Die beste Regierung ist doch die, die handlungsunfähig ist und nicht in der Lage ist neue Gesetze anzuschieben. oT

Dieter @, Freitag, 05.01.2024, 14:46 vor 357 Tagen @ sensortimecom 4541 Views

oT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Die Sache ist verdammt ernst

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 05.01.2024, 20:16 vor 357 Tagen @ Dieter 5340 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 05.01.2024, 20:24

Ich rechne mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Teilen Europas bis 2026. Den Spalt kann KEINER mehr kitten, und es gibt auch keinen "Sieger".

Bedanken darf man sich übrigens nicht einmal so sehr bei der Politik (trotz vieler Versager) sondern - und das ist ein Novum: bei der Wissenschaft und den Universitäten. Und zwar wegen vieler Absolventen, die sie vermeintlich "hochgebildet" auf die Menschheit los gelassen haben, um die "Wende" herbei zu führen...

Na sage ich doch. Auch Universititäten. Auch!

Hannes, Freitag, 05.01.2024, 20:41 vor 356 Tagen @ sensortimecom 4790 Views

Ich rechne mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Teilen Europas bis 2026. Den Spalt kann KEINER mehr kitten, und es gibt auch keinen "Sieger".

Sag bloß!

[[ironie]]

Bedanken darf man sich übrigens nicht einmal so sehr bei der Politik (trotz vieler Versager) sondern - und das ist ein Novum: bei der Wissenschaft und den Universitäten. Und zwar wegen vieler Absolventen, die sie vermeintlich "hochgebildet" auf die Menschheit los gelassen haben, um die "Wende" herbei zu führen...

Guten Abend, ja Du hast Recht und bist aus dem Metier und kannst das somit einschätzen. Aber das verleitet zum Tunnelblick.

Ich komme gerade vorbei und lese das. Ad hoc Zitat,da findet man viel wenn man will:
"Wir, Ungarn, sind nicht überrascht, denn wir wissen, wie George Soros und sein Team arbeiten. Der ungarische Spekulant hat es immer verstanden, das Auftreten gegen seine geschäftlichen Unternehmungen so erscheinen zu lassen, als wäre das eine schreckliche gesellschaftliche Ungerechtigkeit oder wären dies gerade gegen seine Person gerichtete bösartige, antisemitische Angriffe."

Quelle https://2015-2022.miniszterelnok.hu/die-vertriebene-universitat-in-budapest/

So haben die sich das gedacht, guckstu Gaza, diese Mischpoke! Und hier "Staaatsäson".

"Die Sache ist verdammt ernst" <--- GROSZER PLAN, sage ich doch schon lange. Nicht nur die Universitäten, nix "Versager"! "Presstitutes ...swamp ..." Siewissenschon knick knack ..., für mich alles gekaufte Lumpen ohne Gewissen --> Vorsatz, nicht Doofheit!

Muss zum Abendessen
[[zigarre]]

LG

H.

Ich wollte aber nicht verallgemeinern. Bitte keine Missverständnisse.

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 05.01.2024, 21:24 vor 356 Tagen @ Hannes 4347 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 05.01.2024, 21:33

Wieso "verallgemeinern"? Ich bringe doch konkrete Beispiele für Deine richtige These? Nach Soros, Orban, nun ein Beispiel mit Ramelow.

Hannes, Samstag, 06.01.2024, 00:21 vor 356 Tagen @ sensortimecom 4258 Views

.

Du hast Recht damit: "Ich rechne mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Teilen Europas bis 2026. Den Spalt kann KEINER mehr kitten, und es gibt auch keinen "Sieger"".

Naja, ob es endlich "keinen "Sieger"" geben wird, weiß ich nicht. Aber es gibt Etliche, die das sein wollen und nur das ist für uns von Bedeutung.

Zu Ursache und Wirkung der "bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Teilen Europas", zitiere mal eine völlig unverdächtige Quelle, nicht so verdächtig wie die in meinem vorigen Beitrag (Orban), aber so werden langfristig planend Ursachen dafür ("Zustände") gesetzt, ob gewollt oder nicht: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/thueringens-ministerpraesident-ausgezeichnet/

"... »dass Rassismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit in unserer Gesellschaft keinen Platz haben«, sagte Knobloch ..."

"Ausländerfeindlichkeit in unserer Gesellschaft keinen Platz haben" - Was diese Jahrzehnte lang gepredigte Parole dechiffriert für uns nun heißt, wissen wir inzwischen, durch die Folgen im Lande, leiseste Kritik war ja "voll Nazi" wie sie sagen.

Sehr richtig: Es wird erst noch schlimm werden. Ich sage, nach GROSZEM PLAN.

Titel des Artikels, mein zweites Beispiel: "Union progressiver Juden in Deutschland ehrt Bodo Ramelow für Verdienste um akademische Rabbinerausbildung
07.05.2018 18:21 Uhr
"

Das ist genau unser Thema, und zwar ganz konkret zu Deiner Ansprache der Rolle von Politik und Universitätsausbildung.

Und es geht akut bei den sog. Bauernprotesten letztendlich um Volkswirtschaft, bzw. "Ängste" von Bürgern diesbezüglich.

Universitätsausbildung wird durch Politik bestimmt. Und wer bestimmt die Politik? Die Volkswirtschaft?
[[hae]]

Ich verstehe Deine Distanzierung nicht. Ich brachte doch einen gar nicht "verallgemeinernden" Text!

Ich zitierte Orban persönlich, konkret zu der nun wirklich interessanten ungarischen Politik diesbezüglich, hier zu dem Umzug von einer von Soros' Kreaturen von Budapest nach Wien (glaube ich? ist nicht so wichtig, wohin die abgewandert sind).

Der Politiker Orban hatte sich erdreistet, seine Landespolitik bestimmen zu lassen über eine Bildungseinrichtung und eben nicht einen Milliardär, der internationalistisch unterwegs ist, seinen Reichtum u. a. durch Plündern von Volkswirtschaften legal spekulierend gegen die Bank von England oder so gewann.

Dass der Orban von Antonia im Öff.Rechtl.Rundfunk deswegen übelst beschimpft wird, brachte ich hier als Video. Von einem internationalistischen grünen Funktionär. Warum wohl? Im Fernsehen, haltungsjournalistisch internationalistisch interwiewt? https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=648745

Das Muster, wie Universitätspolitik gemacht wird, zu erkennen, das ist wichtig. Sage ich mal, verallgemeinernd.

Es geht übrigens nicht nur um die Frage nach dem volkswirtschaftlichen Sinn der Ausbildung von Rabbis hier (siehe oben, mein Beispiel), sondern auch um die Ausbildung zu Imamen mit m. E. zweifelhaftem volkswirtschaftlichen Nutzen, von Gender-Lehrstühlen und pipapo ganz zu schweigen. Soviel zum Allgemeinen.

Ich würde durchaus verallgemeinernd sagen wollen, dass ich die Tätigkeit unserer Hochschulen für diskutabel halte. Ich sehe da kein Problem, diese Aussage zu verallgemeinern. Passt auch auf die Journalistische.
[[ironie]]

LG.

H.

PS: Zum Funktionär Ramelow und den Grünen nur als Beispiel nochmal zur Erinnerung, wie die persönlich mitgewirkt haben an unserer von Dir befürchteten Zukunft:

[image]

Die Grünen:

[image]

Die ganze Bild-Beispiel-Sammlung hier, nicht vergessen bitte:

https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=648561

Wenn ich Orban höre fällt mir immer ein Beitrag im gelben Forum ein

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 06.01.2024, 00:57 vor 356 Tagen @ Hannes 4315 Views

Der Politiker Orban hatte sich erdreistet, seine Landespolitik bestimmen zu lassen über eine Bildungseinrichtung und eben nicht einen Milliardär, der internationalistisch unterwegs ist, seinen Reichtum u. a. durch Plündern von Volkswirtschaften legal spekulierend gegen die Bank von England oder so gewann.

Orban kündigt 2009 seine Politik an

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Die Timeline habe ich auch in etwa. 2025 ist für mich das Schlüsseljahr.

Plancius @, Freitag, 05.01.2024, 21:23 vor 356 Tagen @ sensortimecom 4951 Views

So wie es ausschaut, wird 2024 noch nichts passieren. Aber sie werden dieses Jahr die Karre so tief in den Dreck fahren, dass die Widersprüche in 2025 eskalieren und virulent werden.

Schon seit vielen Jahren ist bei mir das Jahr 2025 als das der Zeitenwende tief eingebrannt.

Begonnen hat es im Studium Anfang der 90er Jahre, als unser Prof für Wirtschaftspolitik seine Zeitreihen an die Wand warf und sich verschiedene Kurven im Jahr 2025 schnitten:

- 2025 reichen die Steuereinnahmen des Landes NRW nur noch für Zahlungen an öffentlich Bedienstete, Beamte und Pensionäre.
- 2025 krachen die Rentenversicherungssysteme.

- Weiter: 2025 ist laut Deagel nur noch 1/3 der hiesigen Bevölkerung in der BRD ansässig. Das Bruttosozialprodukt ist dramatisch eingebrochen.

Ich weiß nicht genau was passiert, aber 2025 rechne ich mit einer dramatischen Zeitenwende. Da bleibt kein Stein auf dem anderen.

Deshalb werde ich 2024 noch meine Normalität leben und noch einige Vorbereitungen für das mutmaßlich turbulente Jahr 2025 treffen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Du hast anscheinend keine Vorstellung, wie tief der Dreck sein kann und wie lange das dauert.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 06.01.2024, 17:08 vor 356 Tagen @ Plancius 3906 Views

So wie es ausschaut, wird 2024 noch nichts passieren. Aber sie werden dieses Jahr die Karre so tief in den Dreck fahren, dass die Widersprüche in 2025 eskalieren und virulent werden.

Auch wenn ich langweile - schauen wir mal nach Argentinien. Da hat es fast 70 Jahre gedauert, bis die Leute mehrheitlich die sozialistischen Märchen nicht mehr geglaubt haben. Bei uns hat der Abstieg 2000 so richtig begonnen und läuft gerade mal 24 Jahre. Aber wenn Du glaubst, die Deutschen hätten eine steilere Lernkurve als die Argentinier ...

Ich sehe es ja an mir selber, wie schnell man adaptieren kann. Geht ja auch nicht anders. An dem Punkt, wo man aus Verzweiflung alles riskiert, sind wir noch lange nicht ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

wer schon länger auf die Entwicklungen schaut ......

Dieter @, Samstag, 06.01.2024, 15:55 vor 356 Tagen @ sensortimecom 4038 Views

bearbeitet von Dieter, Samstag, 06.01.2024, 15:58

Hallo sersortimecom,
wer schon länger mit offenem Auge und Verstand auf die Entwicklungen schaut, der hat, sofern die Möglichkeiten bestanden, Alternativen für sich und seine Familie gesucht und vermutlich auch gefunden.

Man kann doch ganz grob sagen, daß seit der Kohl-Ära das Land vor allem durch Mitwirkung der EU eine Entwicklung genommen hat, die einen negativem Ausgang unweigerlich mit sich brachte und bringt, unumkehrbar. - und alles zunehmend verstärkend. Regierungsbeteiligungen auf Landes- oder Bundesebene der Grünen verstärken die negativen Tendenzen zusätzlich. Spätestens seit der Merkel-Ära konnte jeder sehen, in welche Richtung sich das Land entwickelt.

Also sucht man sich ein Umfeld, welches eine homogene Gesellschaft zeigt, das wirtschaftlich eine geringere Fallhöhe hat und eher aufwärtsgerichtete Entwicklungen hervorbringt. Wenn es dann noch wenig Begehrlichkeiten im Rohstoffsektor bringt, um so besser, da kaum kriegsinteressant.


Denn bei Notlagen und entspr. Entwicklungen wird ein angedachter Bürgerkrieg nicht überall gleich in Europa ablaufen, wenn überhaupt.
-und wozu eine funktionierende Regierung und einen funktionierenden Staat, wenn dieser nicht im Sinne seiner Bürger handelt mit Tendenzen zum Totalitären.


Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Nein, nein, nein. Deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.

Plancius @, Samstag, 06.01.2024, 19:47 vor 356 Tagen @ Dieter 3742 Views

Früher bei uns (in der DDR) sagte man zu denen, die sich vor dem Wehrdienst gedrückt haben und sich nicht für Volk und Vaterland eingesetzt haben - vaterlandslose Gesellen.

Ich halte ganz und gar nichts davon, einfach davonzulaufen. Das Karma holt einen auch an einem fremden Ort wieder ein.

Soll ich etwa die 1000jährige Kette zu meinen Ahnen an meiner Stelle reißen lassen? - Niemals!

Wir haben die Pflicht und Schuldigkeit, zu unseren Lebzeiten den Dienst an unserem Volk und Vaterland zu leisten. Diesen Auftrag haben wir von unseren Ahnen bekommen. Wie soll ich denn am Tag des Jüngsten Gerichts Rechenschaft ablegen, wenn ich meinen Aufgaben und meiner Pflicht einfach davongelaufen bin?

Nie und nimmer werde ich mir diese Blöße geben!

Unsere Vorfahren haben ganz andere Prüfungen bestanden. Die Hunnen, Mongolen, Ungarn, Türken, Franzosen mussten wir aus dem Lande schlagen. Pest und Dreißigjähriger Krieg mussten überstanden werden.

Jetzt ist es unsere Aufgabe, unser Volk vor dem Untergang zu retten, damit die 100jährige Kette nicht in unserer Generation reißt. Dazu bedarf es eines geeigneten Zeitfensters abzuwarten. Voraussetzung hierzu ist natürlich, die Stellung im Lande zu halten.

Schon Bismarck lebte seinen Landsleuten sein Lebensmotto vor: "Der Sinn des Lebens besteht nicht im Wohlleben, sondern seine Pflicht und Schuldigkeit zu tun."

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Wehrdienst? Vaterland? Komisches Vaterland, wenn die Front mitten in Deutschland verläuft und für US, oder SU Interessen, gekämpft wird?

Joe68 @, Samstag, 06.01.2024, 20:16 vor 356 Tagen @ Plancius 3672 Views

Die ist eine Vasallenarmee, die vor 40 Jahren, ohne zu zögern, auf deutsche NVA Soldaten geschossen hätten (und umgekehrt). Aber sorry, damals gab es zwei deutsche Vaterländer, gabs auch zwei 1000 Jahre Ahnenreihen?.

Aber ja, die Bundeswehr hat das Vaterland am Hindukusch verteidigt, fast 20 Jahre lang. Oder hat die BW nur die US Interessen verteidigt?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ich vermute, du hast nicht gedient, wie so viele meiner Babyboomer-Altersgenossen im Westen und kannst den ganzen Hintergrund nicht verstehen.

Plancius @, Samstag, 06.01.2024, 20:29 vor 356 Tagen @ Joe68 3808 Views

Also der Wehrdienst macht aus einem jungen Mann erst einen richtigen Mann. Nicht dahingehend, dass er sich der Staatsgewalt unterwirft und für SU- oder US-Interessen kämpfen soll.

Für mich als NVA-Landser war der Feind in den eigenen Reihen. Es war der Offizier, der uns die Befehle gab und nicht der Bundeswehrsoldat jenseits der Grenze.

Aber man bekommt als junger Mann beim Militär eine wichtige Lektion im Leben gelehrt. Man sieht in das abgrundtiefe Böse des Menschen hinein. Man realisiert hautnahe, wenn Menschen aus dem rechtlichen Rahmen ihrer bürgerlichen Existenz entrückt sind und sich im völlig anderen Rahmen des Militärs ihre innewohnende Bösartigkeit ausleben können, dann werden viele Träumereien aus bürgerlichen Welt hinweggewischt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

So ist es

skogen @, Samstag, 06.01.2024, 21:31 vor 355 Tagen @ Plancius 3648 Views

....wenn Menschen aus dem rechtlichen Rahmen ihrer bürgerlichen Existenz entrückt sind und sich im völlig anderen Rahmen des Militärs ihre innewohnende Bösartigkeit ausleben können, dann werden viele Träumereien aus bürgerlichen Welt hinweggewischt.

Das war bei Corona leider auch zu beobachten.

Ich war 1993 auf dem Balkan

Joe68 @, Samstag, 06.01.2024, 21:42 vor 355 Tagen @ Plancius 3800 Views

Du brauchst mir, anhand deines Wehrdienstes, nichts zu erzählen, da mir bei Feuergefechten die Kugeln, vom Gegner/Feind, über dem Kopf geschossen sind während ich mit meiner AK, alleine im Schützenloch lag und hoffte das bloß nicht in meinem Abschnitt ein Vorstoß stattfindet.

Zum Glück war das damals, bei mir, nur , Spielerei, und kein ernsthafter Angriff.

Nach mehreren Monaten Aufenthalt, im Hinterland wartend, entschied ich mich, das ich für eine bürgerliche Karriere besser geeignet bin.

Es hat mir gereicht zu sehen was scharfe Waffen anrichten, auch möchte ich niemanden töten/verletzen (nicht gut für das Karma), und seitdem habe ich auch keinerlei Verlangen nach einer Waffe, egal was Volk, Vaterland oder Ahnen vermeintlich von mir verlangen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ich lag doch richtig. Du hast nicht im mindesten begriffen, was ich gemeint habe.

Plancius @, Samstag, 06.01.2024, 22:06 vor 355 Tagen @ Joe68 3632 Views

Nochmal zum Mitschreiben:

Es ging beim Wehrdienst nicht primär um Schießen und Töten, sondern darum, welche Lektion man über die latente Bösartigkeit des menschlichen Geschlechts dort lernt.

Und was nun den Krieg auf dem Balkan betrifft, was du dort alles an Erfahrungen gesammelt hast und warum es dich als Yugo in die BRD verschlagen hat, darüber habe ich kein Recht mich zu äußern. Bisher bin ich noch keinen Meter in deinen Mokassins gelaufen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Schon möglich das du im NVA Wehrdienst mehr Bösartigkeit mitbekommen hast als ich im echten (Bürger)Krieg

Joe68 @, Sonntag, 07.01.2024, 09:07 vor 355 Tagen @ Plancius 3384 Views

bearbeitet von Joe68, Sonntag, 07.01.2024, 09:30

von meinen gedienten Kumpels bei der BW (und es waren fast alle im Freundeskreis) hat kein einziger seine BW Zeit thematisiert. Keine Ahnung was bei der NVA so üblich war, ob die alte russische Unsitte der Dedowschtschina auf Teile der NVA abgefärbt hat, kann ich wirklich nicht sagen. Für mich war das Ausgeliefert sein, an einen (gestörten) Deppen, einer der Gründe NICHT zum Wehrdienst zugehen.


Das bei Einführungsritualen ein Apfel in den Mund und ein Möhre in den A... gesteckt werden, das kannst auch in edlen 5* Sterne Hotels/Restaurants erleben.

https://www.20min.ch/story/fall-aurelien-largeau-kuechenhilfe-dementiert-misshandlungen...

Was meine Anwesenheit hier betrifft, bin zufällig hier geboren und habe (inzwischen) leider den beruflich bedingten Absprung in die Welt, aus familiären Gründen, vor 20 Jahren nicht geschafft, denn mir ist es ehrlich egal wo ich lebe, ich muss mich dort nur wohlfühlen (was hier nicht mehr geht, speziell wegen den Deppen an der Regierung, die mich zumindest finanziell an ihrem Stuss mit in Haftung nehmen. Das die Deppen inzwischen überall auf der Welt an die Macht kommen, zeigte Corona, denn in vielen Ländern waren die staatlichen Zwangsmaßnahmen weit schärfer als in Deutschland)

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ich schon. Deine Meinung kann ich teilen. Die sind im Westen einer Reeducation unterworfen worden.

Hannes, Samstag, 06.01.2024, 22:50 vor 355 Tagen @ Plancius 3664 Views

Früher bei uns (in der DDR) sagte man zu denen, die sich vor dem Wehrdienst gedrückt haben und sich nicht für Volk und Vaterland eingesetzt haben - vaterlandslose Gesellen.

Ich halte ganz und gar nichts davon, einfach davonzulaufen. Das Karma holt einen auch an einem fremden Ort wieder ein.

Soll ich etwa die 1000jährige Kette zu meinen Ahnen an meiner Stelle reißen lassen? - Niemals!

Wir haben die Pflicht und Schuldigkeit, zu unseren Lebzeiten den Dienst an unserem Volk und Vaterland zu leisten. Diesen Auftrag haben wir von unseren Ahnen bekommen. Wie soll ich denn am Tag des Jüngsten Gerichts Rechenschaft ablegen, wenn ich meinen Aufgaben und meiner Pflicht einfach davongelaufen bin?

Nie und nimmer werde ich mir diese Blöße geben!

Unsere Vorfahren haben ganz andere Prüfungen bestanden. Die Hunnen, Mongolen, Ungarn, Türken, Franzosen mussten wir aus dem Lande schlagen. Pest und Dreißigjähriger Krieg mussten überstanden werden.

Jetzt ist es unsere Aufgabe, unser Volk vor dem Untergang zu retten, damit die 100jährige Kette nicht in unserer Generation reißt. Dazu bedarf es eines geeigneten Zeitfensters abzuwarten. Voraussetzung hierzu ist natürlich, die Stellung im Lande zu halten.

Schon Bismarck lebte seinen Landsleuten sein Lebensmotto vor: "Der Sinn des Lebens besteht nicht im Wohlleben, sondern seine Pflicht und Schuldigkeit zu tun."

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.

Gruß Plancius

Gruß Plancius,

auch, wenn ich mich wieder unbeliebt mache. Nochmal: In der DDR war die Erziehung - wie man es heute nennen würde - völkisch. Ich habe schon x-mal dazu was geschrieben, nämlich, dass Deutschland vom Angloamerikaner zerrissen wurde, der Russe wollte es völkisch.

Was Du heute siehst an Unterschieden Ost/West, im Wahlverhalten und so, sind die Nachwirkungen der Jahrzehnte nach 1945.
[[trost]]

Vereinfacht gesagt, vom Wesen her, ist der Wessi ein Individualist, der Ossi eher Kollektivist ("völkisch denkend").

Gerade im Gelben hier sind wir damit völlig falsch (thematisch ja ein Spekulanten-Forum), wenn wir über die volkswirtschaftlichen Folgen fehlenden völkischen Zusammenhalts diskutieren wollen.

Vielleicht sollte ich ja auch damit aufhören.

[[hae]]

Gute Nacht

H.

PS: Deine Bemerkung: "Schon Bismarck lebte seinen Landsleuten sein Lebensmotto vor: "Der Sinn des Lebens besteht nicht im Wohlleben, sondern seine Pflicht und Schuldigkeit zu tun."" erinnert mich an Schopenhauer. Der sah ja im Leben auch keinesfalls Genuss als Sinn und Zweck, bestenfalls darf man auf wenig Leiden hoffen, weil letzteres des Lebens Kern wäre und nur das. Somit bliebe dem Menschen nur die Chance auf ein heroisches Leben, wenn er es gut machte.

Naja ... Ein bischen Spaß muss sein

Mit den Universitäten wirst du vmtl. sogar Recht haben.

Olivia @, Samstag, 06.01.2024, 16:12 vor 356 Tagen @ sensortimecom 3674 Views

Und wenn du dir anschaust, was derzeit in den Schulen passiert und was noch geplant ist, dann wird einem ganz schlecht.

--
For entertainment purposes only.

Da beruhigt einen die Demographie

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 06.01.2024, 17:21 vor 356 Tagen @ Olivia 3739 Views

Und wenn du dir anschaust, was derzeit in den Schulen passiert und was noch geplant ist, dann wird einem ganz schlecht.

Bunt, weltoffen und tolerant. Es wird bald mehrheitlich moslemische Kinder treffen, die da zu gestörten Weirdos umprogrammiert werden, deren höchstes Ziel es ist, sich Titten und Pimmel abhacken zu lassen ... :-P

Mehr Pro-Tranny Zeug

Zitat:

Ich bin voll dafür dass die Regierung weiter ihre Tranny Agenda pusht, weil da schon genau die richtigen Leute mit ausgesiebt werden.

Wer was für seinen Nachwuchs tun will, überlässt ihn diesem Staat so wenig wie irgend möglich!

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Derzeit würde ich kein Kind in eine staatliche Schule oder einen staatlichen Kindergarten schicken.

Olivia @, Samstag, 06.01.2024, 18:46 vor 356 Tagen @ FOX-NEWS 3685 Views

Meine Schwester lebt in NRW und hat ihre Kinder in kirchliche Institutionen geschickt, weil es da noch nicht so schlimm war. Inzwischen kann man diese Institutionen wohl auch vergessen, weil die alles unterschreiben, was die Regierung für gut hält.

In Österreich gibt es noch das Recht auf Homeschooling.... :-)

In Deutschland bleibt nur die Möglichkeit, sich eine Privatschule zu suchen, die einigermaßen "wertfrei" ist.

--
For entertainment purposes only.

Die meisten, die sich hier aufregen, haben gar keinen beschulungspflichtigen Nachwuchs.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 08.01.2024, 13:47 vor 354 Tagen @ Olivia 2632 Views

Den ganzen moslemischen Neubürgern sollte man mal näherbringen, was der Staat mit klein Mohammed und klein Aische so in Planung hat ... :-P

In UK gabs wegen des ganzen Wokismus schon ordentlich Zoff mit Großfamilien und Gruppen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Also ich bin enttäuscht von Habeck, dass er nicht den Mut hatte, zu den Bauern zu sprechen.

Plancius @, Freitag, 05.01.2024, 20:31 vor 357 Tagen @ Reffke 4873 Views

Genau das unterscheidet den staatsmännischen Politiker vom kleinkarierten Politbürokraten. Der staatsmännische Politiker hätte den Mut gehabt, am Fährhafen anzulegen, sich das Anliegen der Bauern anzuhören, um dann daraus die Konsequenzen für seine politischen Entscheidungen zu ziehen.

Ich habe ehrlich gesagt Habeck anders eingeschätzt. Sosehr ich seine Politik missbillige, sosehr war ich jedoch überzeugt davon, dass er sich von einer höheren Macht berufen fühlt, die Klimaideologie gegen alle Widerstände durchzusetzen, auch wenn er sich mit dem Teufel in der Hölle hierfür anlegen muss. Ich dachte, dass er seine Politik und sein Amt aus Überzeugung lebt und die Klimaideologie so tief in seinem Kopf verankert ist, dass er die Konfrontation mit den Bauern als Herausforderung angenommen hätte, um diesen Widerstand beiseite zu räumen und das höhere Ziel der Weltrettung weiter zu verfolgen. Ich muss sagen, Habeck ist der einzige, dem ich in der Regierung zutraute, sein Amt mit Leib und Seele auszuüben.

Nun hat er sich doch nur als Politbürokrat entpuppt. Ein echter Vollblutpolitiker aus Schrot und Korn hätte die Empfehlungen der Polizei missachtet und wäre in die Höhle des Löwen gegangen. Die Bauern hätten ihn schon nicht in der Luft zerrissen. Cem Özdemir kam ja auch ungeschoren davon und musste nur ein paar Pfiffe und Buhrufe ertragen.

PS: Auf der Fahrt heim vom Wochenendeinkauf standen schon ca. 10 Traktoren am Straßenrand auf dem Feld, voll beleuchtet und mit angeschalteter Rundumleuchte, um ihre Entschlossenheit für den kommenden Montag zu demonstrieren. Ich habe mal angehalten, um die Stimmung aufzunehmen und ein paar Fragen loszuwerden.

Es waren alle keine selbstständigen Bauern, sondern Arbeiter der hiesigen Agrargenossenschaft. Ihnen dreht es sich nicht nur um den Diesel und die Kfz-Steuer, sondern sie haben die Schnauze von der Ampel gestrichen voll. "Die Ampel muss weg." ist ihr Credo. Ziel ist es, die Aktionen eine Woche aufrechtzuerhalten, egal was die Funktionäre mit der Polizei abkaspern, um die Regierung in Zugzwang zu bringen, so dass diese zurücktritt. Einer sprach von der guten alten Zeit vor der Ampel und wünschte sich Frau Merkel wieder zurück. Damals herrschte noch Zucht und Ordnung.

... Ja, so verzerrt kann die Wahrnehmung bereits nach 2 Jahren Merkel-Abwesenheit sein. Erst Merkel-muss-weg, jetzt Ampel-muss-weg und Merkel-muss-weg erscheint schon als die "gute, alte Zeit".

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Habeck...... oh jehhhhh..... Du hättest dir nur zu Beginn seiner Arbeit einige Interviews anhören müssen. Er ist offenbar ein sogenanntes "Weichei".....

Olivia @, Samstag, 06.01.2024, 16:32 vor 356 Tagen @ Plancius 3931 Views

In einem der ersten Interviews jammerte er darüber, dass er so viel Termine habe, dass er zum Frühstück schon Haferflocken ohne Milch essen muss....

Ich dachte nur: Oh mein Gott, was hat dieser Mensch für Probleme?

Das große Baby hat offenbar sonst immer seinen Haferflockenbrei mit Milch vorgesetzt bekommen.

Auf die Idee, dass andere Leute vor Stress z.T. ohne Frühstück aus dem Haus gehen und trotzdem arbeiten, ist er wohl noch nie gekommen....

Es paßt alles zusammen.

Natürlich hätte ein echter Politiker - ich meine jemanden, der es aus "eigener Kraft" geschafft hätte Menschen zu überzeugen (und nicht aufgrund von "Gönnern" und "medialer Zuwendung") sich vor die Leute gestellt und sich konfrontieren lassen mit den Dingen, die sie so in Empörung versetzen. Statt dessen jammert er wieder nur herum. Armes Baby!

Er ist kein Politiker, sondern jemand, der auf der "Brennsuppe" hochgetragen wurde, weil diese Politik von "gewissen Kräften" zur Instrumentalisierung genutzt wird. Damit können diese Kräfte ihre Ziele erreichen. Oder glaubst du allen Ernstes, dass Habeck in der Industrie einen verantwortungsvollen Job bekommen hätte? Er hätte nette Gesprächskreise mit alten Leuten und Kindern führen können (übrigens ähnlich wie vdL), Das sind Leute, die vmtl. erst jetzt begreifen, dass sie instrumentalisiert werden/wurden. Möglicherweise hat er sich auch deshalb verzogen.

Wer weiß, was ihnen als "Alternative" vor Augen geführt wurde.
Da ruinieren sie schon erheblich lieber andere Existenzen..... und bezeichnen die Leute, die sich dagegen wehren und darüber reden wollen als "Krawallmacher".
Armutszeugnis....

--
For entertainment purposes only.

Das stimmt. Das Video des "Vorgangs" zeigt absolut ungefährliche Vorgänge:

Mitmacher @, Samstag, 06.01.2024, 19:18 vor 356 Tagen @ Olivia 3701 Views

Hätte er 2 Kisten Bier von der Fähre holen lassen und sich einfach ruhig zuhörend hingesetzt, wäre er der nächste Kanzler.

Chance vertan.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Genauso ist's. Er als Vizekanzler hätte Kanzler Scholz in die zweite Reihe schieben können.

Plancius @, Samstag, 06.01.2024, 19:55 vor 356 Tagen @ Mitmacher 3665 Views

Deshalb bin ich ja so enttäuscht von Habeck.

Die Situation war für ihn absolut ungefährlich. Wäre er tatsächlich ein Vollblutpolitiker, hätte er die Chance zu seinen Gunsten genutzt und die Bauern mit einer beruhigenden Rede eingelullt und den Spieß umgedreht. Er hätte als der große Macher in den Medien im Rampenlicht gestanden und Scholz mit seinen unglücklichen Auftritten im Hochwassergebiet die Show gestohlen.

Stattdessen ist er wie ein bockiges Kind wieder mit seiner Fähre davon gefahren.

Note 5 Herr Habeck, Chance vertan.

Gruß Plncius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Habeck - Was soll deine "Kanzler-Werbeshow" für ihn ??? - Interview mit Precht von 2018 anhören ist Pflichtprogramm !!

Odysseus @, Samstag, 06.01.2024, 22:11 vor 355 Tagen @ Plancius 3610 Views

um zu sehen wie er denkt und vor allem wo seine Grenzen sind.
Da war er noch quasi unbeleckt und hat ohne Filter geredet, wenn auch öfter auf die ihm eigene verquere Art zu formulieren. Und Corinna war wohl erst in Vorbereitung.
https://www.youtube.com/watch?v=rUEnbw_mVcQ

Und nein, es geht nicht um die eine Formulierung, die dann die Faktenchecker auf den Plan rief, um es so halbwegs zu relativieren.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/21/will-habeck-ein-system-wie-in-chin...

Das er den demokratischen Weg nur recht lieblos verteidigt und totalitäre Vorgehensweisen, geschickt getarnt, durchaus als legitimes Politikwerkzeug ansieht, ist offensichtlich.
Auch sonst ein guter Einblick in sein politisches Wolkenkukucksheim, mit dem wir uns jetzt herum schlagen müssen. Schon da ist für ihn klar, dass die harte Forke her muss, da ja sonst die "schlimmen" Entwicklungen unbeherrschbar würden. Wenn man dann seine Auftritte während der P(l)andemie Revue passieren lässt, sah man nicht nur beim WEF und der WHO, dass er gut auf Linie ist und vermutlich auch in Zukunft gut funktioniert bezüglich der Zerstörung dieses Landes.
Im UA-Konflikt "lieferte" er unverzüglich und beständig von Beginn an. Mit dem als unumstößlichen Fakt verkauften für immer abgebrochenen Beziehungen zu Russland, folgt dann bis heute "unausweichliches" Handeln im Zuge der von ihm priorisierten "Herausforderungen".

Ein Trauzeugen-/Graichen-Skandal konnte somit recht gut ausgesessen werden. Kleine Fische. "Ohne die konsequente Art von Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise" - so verabschiedet er den Mann. Ein erhellender Schenkelklopfer.
https://www.youtube.com/watch?v=YZThjHrI6M4


Das gerade du dir etwas von "Vaterlandsliebe fand ich schon immer zum kotzen"-Habeck versprochen hast, macht mich wirklich stutzig - um es sehr zurückhaltend auszudrücken.


Gruß
Odysseus

Ich beurteile Habeck unabhängig von seiner politischen Ideologie

Plancius @, Samstag, 06.01.2024, 22:44 vor 355 Tagen @ Odysseus 3651 Views

Ich habe meine Meinung zu Habeck als politischer Person ganz wertfrei wiedergegeben. Dass ich seine Politik missbillige, habe ich ja vorher mitgeteilt. Das ist aber total unabhängig von meiner Einschätzung von Habecks persönlichen Ambitionen.

Und da habe ich wohl falsch gelegen. Ich habe ihn für ambitionierter im Hinblick auf die Erlangung politischer Machtpositionen eingeschätzt, um seine ideologischen Ziele noch schneller und rücksichtsloser durchsetzen zu können.

Aber so wie es scheint, ist er eben kein eigenständiger Macher, sondern nur eine Marionette von mächtigeren Leuten, die hinter ihm die Strippen ziehen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Könnte naiv sein.

Hannes, Samstag, 06.01.2024, 23:17 vor 355 Tagen @ Plancius 3544 Views

bearbeitet von Hannes, Samstag, 06.01.2024, 23:22

Ich habe meine Meinung zu Habeck als politischer Person ganz wertfrei wiedergegeben. Dass ich seine Politik missbillige, habe ich ja vorher mitgeteilt. Das ist aber total unabhängig von meiner Einschätzung von Habecks persönlichen Ambitionen.

Und da habe ich wohl falsch gelegen. Ich habe ihn für ambitionierter im Hinblick auf die Erlangung politischer Machtpositionen eingeschätzt, um seine ideologischen Ziele noch schneller und rücksichtsloser durchsetzen zu können.

Aber so wie es scheint, ist er eben kein eigenständiger Macher, sondern nur eine Marionette von mächtigeren Leuten, die hinter ihm die Strippen ziehen.

Gruß Plancius

Der Mensch Habeck ist gekapselt in seiner Funktion und kann da nicht raus. Du machst Dir Illusionen.

Der Mensch Habeck hat einen langen Formungs-(und Auswahl-)Prozess durch, an dessen Ende er Klima-Bekämpfungs-Minister wurde, seine Funktion. Die bekleidet ihn, sagt man.

Der muss auf seine Berater hören, nicht auf seinen Bauch als Mensch, wie Du vielleicht annimmst?

Zum Beispiel hast Du auch - m. E. naiv - erwartet, er solle doch die Diskussion suchen? Runter vom Kahn und mit 'ner Kiste Bier auf der Kaje mit die Pipels da 'ne Runde klönen oder so? Aber: Seine Sicherheitsberater bestimmten, ob der Ministernde die Fähre verlassen darf.

Was Du da von dem Mensch Habeck erwartest, sich ehrenvoll seinem Volke zu stellen, so habe ich Dich verstanden, das ist überhaup nicht seine Funktion, es gefährdet sie sogar.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Helmut Kohl ist mal in Halle hier in Sachsen-Anhalt auf sein Volk losgegangen, aus Wut, weil er mit Eiern beworfen worden war. Das war eine ähnliche Situation, aber da haben die heute Betroffnen noch von "Jammer-Ossis" gesprochen, obwohl die Proleten im Osten damals in derselben verzweifelten Lage waren wie die Bauern heute. Was da fehlt nennt man Solidarität. Geht gar nicht, denn das wäre ja völkisch irendwie, oder?
[[ironie]]

Grusz
H.

Danke für die Klarstellung. Jetzt bin ich beruhigt :))) (owT)

Odysseus @, Samstag, 06.01.2024, 23:23 vor 355 Tagen @ Plancius 3237 Views

Vor 8 Jahren mußten die Manager von Air France erfahren, wie die Volksseele kocht!!!

Reffke @, Samstag, 06.01.2024, 20:30 vor 356 Tagen @ Plancius 4009 Views

bearbeitet von Reffke, Samstag, 06.01.2024, 20:39

Hallo Plancius und allerseits,

Wenn die Volksseele kocht, gibt es solche Szenen... auch in Deutschland! [[lach]]
Angry employees of Air France attack directors of the company
https://www.youtube.com/watch?v=7D0znDeE6E0

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Protestkarte bei Teklegram! Ein X-Konto kurzerhand gelöscht!

Reffke @, Freitag, 05.01.2024, 22:55 vor 356 Tagen @ Reffke 5159 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 05.01.2024, 23:00

Hallo allerseits,

#ZENSUR: #PROTESTKARTE AUF #X GESPERRT!

Das ging schnell: Die #Protestkarte zeigt alle #Bauernproteste in der Aktionswoche ab dem #8Januar, jetzt wurde das Konto kurzerhand gelöscht.
https://twitter.com/dersimonkaupert/status/1743368741239304342


Hier entlang: Alternative!
https://t.me/protestkarte

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Die Reaktionen sind Routine - ein bekanntes Muster der Verunglimpfung

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 07.01.2024, 11:50 vor 355 Tagen @ Reffke 3460 Views

Lenker links, aber gefahren wird rechts! Statt Gummi- tragen viele Bauernprotestler braune Unterwanderstiefel. Das politische Berlin ist wie immer alarmiert und die Medien machen zuverlässig Stimmung gegen den plötzlich aus dem Graben auftauchenden Gesellschaftsfeind...
Bauernopfer: Motorisierter Mistgabelmob

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Die BRD-Landwirtschaftspolitik wird in NY und Silicon Valley gemacht

Dieter @, Sonntag, 07.01.2024, 13:25 vor 355 Tagen @ Reffke 3403 Views

https://www.youtube.com/watch?v=eHey1Ke9Tfg

hier wird im Interview davon ausgegangen, daß die Bundesregierung gesteuert wird, da von den "Großen dieser Welt" viel Geld investiert wurde für Techniken zur Herstellung von Kunst-Fleisch und besonderen Saatguten. und auch bei allen anderen Belangen die Regierungen der BRD oder Teilen Europas austauschbar sind.

Ist ein Video mit Meinung.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Aber der "Staatsschutz" der BRD ermittelt hier nicht

Hannes, Sonntag, 07.01.2024, 17:16 vor 355 Tagen @ Dieter 3415 Views

bearbeitet von Hannes, Sonntag, 07.01.2024, 17:44

https://www.youtube.com/watch?v=eHey1Ke9Tfg

hier wird im Interview davon ausgegangen, daß die Bundesregierung gesteuert wird, da von den "Großen dieser Welt" viel Geld investiert wurde für Techniken zur Herstellung von Kunst-Fleisch und besonderen Saatguten. und auch bei allen anderen Belangen die Regierungen der BRD oder Teilen Europas austauschbar sind.

Ist ein Video mit Meinung.

Gruß Dieter

Gruß Dieter,

ich stimme der These, dass der Staat mein Feind wäre bekanntlich nicht zu. Weil der Staat mich vor feindlichem Ausland schützen kann, nur der Staat kann das. Die Bauern konkret nicht.

"Die BRD-Landwirtschaftspolitik wird in NY und Silicon Valley gemacht" Ja, das ist soweit klar.

Nicht nur hierbei (Tierschutz-Politik, Volksgesundheit schützen, Natur/Kulturlandschaften schützen) sind wir Deutschen nicht souverän. Es gibt ja Leute, die behaupten sogar, die BRD gehöre seit 1945 hundertprozentig Jenen. Wenn das stimmte, wären auch die Bauernproteste sinnlos.

Ich schließe mich den Meinungen in dem Video an, insbesondere dieser, wie ich immer sage: Wir werden von Funktionären fremder Mächte verraten.

Der Herr Wolf sagt sinngemäß, es ginge wieder nur um Geld, um einen großen Markt und Habeck würde das mit seinem begrenzten Horizont gar nicht überblicken können, was er da tut.

Das meine ich auch, aber: Ich sage schon immer, dass der mir ängstlich vorkommt, weil er zumindest die Intelligenz hat, zu erkennen, dass er der Sache nicht annähernd gewachsen ist.

Der muss sich ja nun (da in schwindelerregende Höhen aufgestiegen - worden?) führen lassen, gleichsam wie ein blinder Seiltänzer hat er nur seine Stange und hofft, dass sie weiterhin geführt wird (folgsam vor und zurück parieren, oder Absturz und Auswechselung).

Bei Minute Drei spricht er von einer Agenda, und davon, dass Habeck oder auch die Figur Ötztdumir "gar nicht den Horizont haben, das zu verstehen, was sie da anrichten".

https://youtu.be/eHey1Ke9Tfg?t=140

Erstens wäre das gar nicht nötig, dass sie Land-/Volks-Wirtschaft verstehend überblicken (weil sie geführt werden) und zweitens dürften sie zumindest ahnen "was sie da anrichten", Habeck hat einen Doktor in Philosophie (?) und Ö. aus dem Schwabenlande ist auch nicht doof.

Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Solange Bundesliga und Tatort laufen, wird sich nichts ändern hier, im Wesentlichen. Die Medien sinds, die kluge Meinungen aus dem Volke bewusst nicht verbreiten, es gibt sie überall niedergeschrieben in Leserbriefen und so.

So lange die "Geld ist alle!"-Lüge nicht greift (Wahrheit: Ressourcen sind alle!!! das Sein kippt für die Masse dann in's Unangenehme), wird die Masse ruhig bleiben und brav Fußball gucken und diskutieren.

Aber der GROSZE PLAN sieht vor, dass das Übel erst passiert, wenn es für die Masse zu spät ist und wie gesagt wir gemäß Staatsräson gegen die "Weltkriegsfeinde Israels" (Außenminister Katz) innerhalb und außerhalb der BRD kämpfen müssen, dann darf auch die AfD mal ran, wetten?
[[kotz]]

Es gibt kluge Meinungen en masse, als Beweis irgendein Leserbrief, passend zu meiner Sichtweise von der "Geld ist alle"-Lüge (objektiv sorgt m. E. Hochverrat dafür, dass nun bald "Ressourcen sind alle!" wirken wird):

"Rainer Schweitzer
21 Stunden her

Wir haben überall Erdgasnetze liegen. Das Erdgas wird – von der Chemie abgesehen – am sinnvollsten zum Heizen direkt in Wärme umgewandelt. Erdgas erst in Strom umzuwandeln, um damit dann zu heizen, ist allein aufgrund der Wandlungsverluste viel weniger effizient. Wenn dazu dann noch Dutzende neuer Kraftwerke benötigt werden und flächendeckend neue Heizungen, wird es vollständig absurd. Parallel dazu soll dann Wasserstoff genutzt werden. Dafür sind weder die Erdgasnetze noch die Verbrauchsgeräte geeignet. An die Infrastruktur sowie die benötigte Energie zu seiner Herstellung ist noch gar nicht zu denken, das sind Luftschösser. Das alles ist nichts anderes als ein kolossaler, gequirlter Schwachsinn, eine enorme Vernichtung von Geld und Ressourcen.
Kohle ist am sinnvollsten in Großanlagen nutzbar, wo man heute Ruß, CO2, Schwefel u.s.w. gut abscheiden kann. Statt diese mit viel Geld abzubauen, würde man es besser in ihre diesbezügliche Ertüchtigung stecken und sie sukzessive durch moderne Kernkraftwerke ersetzen. Die ganzen Wind- und Solaranlagen sind im Grunde nutzlos, da die so erzeugte Energie nicht verläßlich ist. Sie sind nichts weiter als eine Verdoppelung der konventionellen Stromerzeugungskapazitäten, eine gewaltige, sinnlose Vernichtung volkswirtschaftlicher Ressourcen.
Hätte man also alles so gelassen, wie es war, hätte man die Energieversorgung sich weiterhin im wesentlichen nach marktwirtschaftlichen Kriterien ergebnisoffen fortentwickeln lassen, wären wir heute unterm Strich weiter. Die Kohlekraftwerke wären ertüchtigt und vermutlich nach Erreichen der Altersgrenze jeweils durch Kernkraftwerke ersetzt, die ganzen Windräder und Solaranlagen nie gebaut worden. Billionen wären für Infrastruktur oder was auch immer zur Verfügung gestanden. Und falls es wirklich gelingen sollte Wendeltein 7-X und/oder Iter in einen industriellen Regelbetrieb weiter zu entwickeln, wäre man irgendwann womöglich auf Kernfusion umgestiegen.
Die gesamte „Energiewende“ wird m.E. genau so in die Geschichtsbücher eingehen, wie z.B. der Dreißigjährige Krieg, der Pfälzische Erbfolgekrieg, die beiden Weltkriege samt Drittem Reich u.a.m., als ein monströser, vollkommen sinnlos-(auto)destruktiver Irrsinn. Er sabotiert die strategische, nationale und europäische Energieversorgung, die in den 60er und 70er Jahren und nach der Ölkrise sorgsam aufgebaut wurde. Er sabotiert Teile der Marktwirtschaft als erfolgreichster Wirtschaftsform, die wir bisher hatten und erzeugt eine von Staatssubventionen abhängige Zombiewirtschaft, die ihrerseits wieder wachsende volkswirtschaftliche Risiken erzeugt. Er vernichtet Billionen € an Volksvermögen, die z.B. im Medizinsektor, dem Pflegesektor, der Infrastruktur, dem Verteidigungssektor, den umlagefinanzierten Sozialsystemen im demographischen Wandel u.s.w. u.s.w. u.s.w. bessere Verwendung gefunden hätten. Ein dermaßen gewissenlos destruktives, absurdes Vorhaben, wie diese „Energiewende“ hat es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben.
"
Quelle https://www.tichyseinblick.de/meinungen/robert-habeck-60-milliarden-loch-gas-kraftwerke/

Es gibt sie noch hier in der BRD, die klugen Köpfe. Aber die kommen nicht zu Wort in der Tagesschau. Denn wir sind eine geführte Republik, sozusagen. So gesehen ist die "sinnlose Vernichtung volkswirtschaftlicher Ressourcen" nicht ganz korrekt, denn sie macht Sinn.
[[motz]]

Schönen Sonntag noch

H.

PS: Ich sollte noch nachtragen, worum es in dem Tichy-Artikel geht. Es geht um Geld (und eigentlich, siehe oben, eben nicht um Geld) und um nun zu knappe Ressourcen, volkswirtschaftliche Basis, die Habecks Politik vernichtet hat. Hier Elekroenergie-Erzeugungskapazität, insbesondere um die wichtige Ressource Primärenergei (Kohle, Gas, ...):

"Vizekanzler, Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) ist echt ein Glückspilz. Da droht ihm bis 2030 (so er dann noch im Amt ist) für die Sicherung der Stromversorgung ein neues Finanzierungsdesaster in der Größenordnung von 60 Milliarden Euro. Aber diese Meldung wird weitestgehend in den Hintergrund gedrängt von drei anderen Meldungen."

Nochmal 60 Milliarden nötig? Kein Problem, Euronen kann man ja drucken wie gehabt, wenn "Krise" ist. Aber nicht drucken kann man beispielsweise alte weiße Männer als Fachkräfte für GasWassserScheiße (eine Ressource), aber diese Klempner und Elektriker und so braucht jedes Frauenhaus und jede Flüchtende Unterkunft, ich sehe schon das Schließungsgekreische kommen (höre viellmehr jetzt schon das Geschrei) vom "Geldmangel" = "Handwerkerkosten-Inflation" werden die Frauenhausbetreiber*Rinnen und so das falsch nennen.

Vielen Dank für den gefundenen Leserbrief bei Tichys Einblick. In kurzer Form alles Wichtige über den Irrsinn der Energiewende zusammengefasst. (oT)

Plancius @, Sonntag, 07.01.2024, 19:28 vor 355 Tagen @ Hannes 2979 Views

Realsatire: Landwirte müssten ihre grünen Kennzeichen in schwarze Kennzeichen austauschen

Reffke @, Sonntag, 07.01.2024, 13:26 vor 355 Tagen @ Reffke 3617 Views

Hallo allerseits,

Realsatire: Landwirte müssten ihre grünen Kennzeichen in schwarze Kennzeichen austauschen - das wäre "ein sehr komplexer und großer Prozess" und eine "zusätzliche Belastung". Deshalb bleibt ihr Befreiung der Bauern von KFZ-Steuer nun doch bestehen, erklärt die Bundesregierung.
https://twitter.com/i/status/1743619014868210091
... [[lach]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

ist das ein Aufstand der Subventionsempfänger

aliter @, Sonntag, 07.01.2024, 18:43 vor 355 Tagen @ Reffke 3314 Views

Wenn man die millionenschweren Traktoren und Maschinen sieht, die sich zum Protest bereit machen, dann steckt wohl kaum der Biobauer aus der Pfalz oder der Nebenerwerbswinzer aus Bawü dahinter. Die Grossgeräte zeigen an, wo der Wind weht: Grossagrarier aus den NBLn haben natürlich riesige Grossgeräte um riesige Flächen zu bearbeiten, die gewaltige Einsparungen an Personal bedeuten und diese Grossgeräte haben einen grossen Dieseldurst, 1 to pro Tag ist da locker drin (siehe aktuelle Fernsehdoku). Da wird die Ertragsrechnung durch Steuererhöhung schon deutlich beeinflusst. Daher die plötzliche Lust am Demonstrieren. Wo waren die, als in den letzten 20 Jahren wohl 50 % der Betriebe aufgegeben haben.
Bei meiner Kenntnis von den Baueren auf dem flachen Land hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Bauern ware die ersten, wenn es galt Subventionen abzugreifen und es gerade die Grossgrundbesitzer haben gigantische Eu Summen zwecks Bodenpflege o.ä. erhalten.
Die kleinen und mittleren Betriebe haben meist aufgegeben, das Land verpachtet, bekommen da eine kleine Rendite zu ihrer normalen beruflichen Tätigkeit, die sie wie jeder andere haben und partizipieren an der Bodenwertsteigerung, dürfen im Aussenbereich für Oma und Opa und Tochter bauen und sind in einer ökonomischen Gesundheitskasse. Viele haben schon vor Jahrzehnten die Solarrendite endeckt im 1000 qm Solarpaneelen.

Alle unsere Unternehmer und Manager kriechen dem Zeitgeist in den A.....

Joe68 @, Montag, 08.01.2024, 08:00 vor 354 Tagen @ aliter 2885 Views

Es sind nicht nur die Bauer, es ist der Mittelstand und auch die Industrie, die dem woken Zeitgeist in den A... gekrochen sind und sich teils die Augen verwundert reiben, wie z.B. der Trigema Chef, der sich nun über die 'irre teure' Energiepolitik wundert, oder die Automanager, die jahrelang zu den woken Vorgaben geschwiegen haben und denen der Absatz schmilzt.

Die Bauern haben leider erst jetzt gemerkt, das die Milliardäre die an die Wand drücken bzw rauspressen wollen, die Milliardäre kaufen die ganzen Flächen auf, die ehemals kommunistischen LPG Strukturen werden jetzt unter kapitalistischen Vorzeichen geführt, lassen billigst produzieren und lachen sich einen Ast ab, wenn woke linksgrüne die einheimischen Bauern kostenmäßig belasten.
Die woken linksgrünen sind auch dabei die Gentechnik in der Landwirtschaft zu erlauben, da die Gentechnik ja Milliarden Menschen vor Corona gerettet hat, muss das also gut sein.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Arschkriechende Manager? - Achte auf die Ausübung von Stimmrechten bei ETFs!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 08.01.2024, 21:20 vor 353 Tagen @ Joe68 2568 Views

Hallo,

der gemeine Aktiensparer, der früher einmal Indexchange-ETFs kaufte, hat diese Stimmrechte mit dem Kauf von ETFs nun an Blackrock übertragen, die die Indexchange-Fondsgesellschaft früher mal gekauft hat.
Blackrock bildet die Wertentwicklung der phyischen ETFs durch Aktienkauf mit dem Geld der Fondsanteilkäufer ab. Die Stimmrechte verbleiben jedoch bei Blackrock.

Das bedeutet, Blackrock, sprich, Larry Schmutzfink übt die Stimmrechte der deutschen Geldgeber im Sinne seines Nachhaltigkeitsdingsbums aus. Das ist aber nicht notwendigerweise im Sinne der deutschen Aktionäre.

Vor diesem Hintergrund werden die analen Tieftauchgänge in die Ausscheidungsorgane unserer transatlantischen Fondsgesellschaft allzu verständlich.

Hier gibt es Handlungsbedarf.
Ein Käufer eines DAX-ETFs sollte das Recht haben, seine anteiligen Stimmrechte aus den Aktienkäufen von Blackrock ausuüben oder an Dritte, z.B. Aktionärsvertretungen zu übertragen.

Befreit die deutschen Manager von diesen ekelerregenden Kriechvorgängen!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung