Danke für die Bestätigung

Ankawor, Sonntag, 19.11.2023, 12:36 (vor 190 Tagen) @ Dieter1358 Views

Hallo Dieter!

Das bestätigt meinen Eindruck. Ich hatte auch schon einige Zusammenkünfte in P, und während während denen durchaus über Umwelt und Energie geredet wurde (z. B. schimpfenderweise über den beabsichtigten Lithiumabbau im Norden), wurde nie etwas von grüner Politik erwähnt. Da ich die Sprache immer noch nicht gut verstehe, kann es mir natürlich entgangen sein, aber os verdes hätte ich schon mitbekommen.

Ich bezweifle allerdings, dass Deutsche sich das als Vorbild nehmen werden. Die Restgrünen in D sind und bleiben laut und dürften noch das Sagen haben, bis alles zusammengebrochen ist. Ich habe eher den Eindruck, dass diejenigen, die das Fehlen von Grünen (und vielleicht auch das Fehlen bestimmter Kopfbedeckungen) mit Wohlwollen erkennen, sich nach Portugal oder ähnlichen Ländern hinbewegen.

MFG
Ankawor

PS: Heute komme ich (in D) mit allerhand Leuten zusammen und werde voraussichtlich gefragt: Was ist denn in Portugal besser. Dann kann ich dank deiner Infos wenigstens kurz und ehrlich antworten: Da gibt es keine Grünen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung