Das funktioniert in Rußland schon problemlos, man bezahlt einfach mit seinem Gesicht.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 15.11.2023, 18:13 (vor 194 Tagen) @ stocksorcerer3469 Views

Meine Frau wurde beim letzten Urlaub im Laden um die Ecke gefragt, wie sie bezahlen will, der Verkäufer nahm sich einige Sekunden Zeit und erklärte, daß u. a. auch mit ihrem Gesicht bezahlt werden kann, wenn sie bei ihrer Bank schon mal fotografiert wurde, sagte nur, daß sie dafuer dann den gruenen Taster druecken mueßte, "so" und zur allgemeinen Verblueffung kam dann schon das Klingelzeichen fuer den Abschluß der Zahlung.
Später war ihr eingefallen, daß sie fuer irgendeine Freischaltung ein Photo hat von sich machen lassen, in der Bank.
Ich habe es in Rußland nie genutzt, bin sehr altmodisch und verwende fast nur das Bargeld, weil ich nicht möchte, daß meine Daten noch Jahrtausende später nachforschbar sind, und ich auch nicht möchte, daß man mir die Bezahlung und somit den Einkauf verweigert, weil ich vielleicht später mal irgendwelche Sozialpunkte nicht erreiche.
Schließlich bin ich ein Querulant, da muß man mit Staatsstrafen rechnen,.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung