Lanndtagswahlen Bayern und Hessen

Reffke @, Narragonien, Sonntag, 08.10.2023, 18:22 vor 881 Tagen 7128 Views

Hallo allerseits,

Die testen Polls sind online:
https://www.nzz.ch/deutschland/wahlen23

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Tja, ist halt hoffnungslos.

Kaladhor, Münsterland, Sonntag, 08.10.2023, 18:32 vor 881 Tagen @ Reffke 6244 Views

Ich tippe mal auf schwarz-grün am Ende in beiden Ländern.

Für mich ist das der Beleg, dass dieses Land nicht mehr zu retten ist.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

In Bayern gibt es ganz sicher KEIN Schwarz-Grün und in Hessen regiert SCHWARZ-GRÜN seit Jahren. Evtl. eine Koalition mit der SPD in Hessen.

Olivia @, Sonntag, 08.10.2023, 20:27 vor 881 Tagen @ Kaladhor 4102 Views

Hessen:
Kommt darauf an, was der Bund dazu sagt. Die schielen alle auf die Ergebnisse der AfD. Die AfD ist jetzt ganz fest in diesen beiden Landtagen. Und zwar weil bürgerliche, arbeitende Leute keine Grünen in der Regierung haben wollen. Die bürgerlichen Wähler haben in Hessen (34,5+17,7=52,2%) ca. 55 % (3 % FDP nicht drin, da zu "linke, kriegsaffine Bundespolitik"). Wenn die CDU dort eine Art "Ampelpolitik" mit den Grünen betreibt, dann ist bei der nächsten Wahl die AfD bei über 30 %.

Die werden also sehr aufpassen. Hessen sind sehr pragmatisch. Die 15 % Grünenwähler stammen aus den Großstädten und dem Schickimicki sowie dem Pseudo-Progressiv-Bereich. Wenn es denen an den Kragen geht (finanziell), dann werden die (so verwöhnt wie sie sind) ganz schnell auch komplett anders wählen.

In Bayern haben die konservativen Wähler insgesamt (36,5+14,4+15,9=66,8%)+FDP 3% = 69,8%.
Auch hier gilt: Wenn Söder keine bürgerliche Politik macht, dann wird die AfD demnächst hohe Zuwachszahlen haben. Die Leute haben einfach die Nase voll.

In Bayern gab es nach dem 2. Weltkrieg NIE eine linke Regierung. Es gibt hier sehr viele kleine Firmen und Selbständige, die wählen nicht links. Nur in den Städten gibt es viele Angestellte, die immer einen regelmäßigen "Paycheck und 9 to 5 Arbeitsstunden" haben. Die wählen dann natürlich anders. :-)

--
For entertainment purposes only.

Dann sind doch die guten Umfragewerte für die AfD bundesweit nur Makulatur

Plancius @, Sonntag, 08.10.2023, 18:49 vor 881 Tagen @ Reffke 5742 Views

Die letzten Umfragen für den Bund sehen die AfD bei weit über 20%.

Dann hätte die AfD auch in Bayern und Hessen die 20% Marke reißen müssen.

Was ganz verstörend ist, dass die CDU in Hessen einen großen Wahlerfolg mit einem Plus weit über 7% feiert. Dass die CDU nicht den Weg der Democrazia Christiana geht, ist mir völlig schleierhaft.

Wer als bürgerlicher Wähler sieht sich denn noch von einer CDU vertreten. Dann soll er ehrlicherweise doch gleich das Original, die Grünen wählen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Sehe ich anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 08.10.2023, 20:10 vor 881 Tagen @ Plancius 4712 Views

Umfragewerte sind in den seltensten Fällen mit der Realität konform gegangen. Fakt aber ist, dass die AfD in beiden Ländern zweitstärkste Kraft geworden ist. Wenn sie sich durch innerparteiliche Querelen keine Fauxpas leistet, kann sie zukünftig- auch in anderen Ländern und im Bund - auch noch zulegen.

Dann wird irgendwann die Kardinalsfrage aufs Tapet kommen, was die "bürgerlichen" Parteien betrifft, ob sie nicht doch mit der AfD koalieren wollen.

Hessen weiß ich nicht, aber in Bayern

StillerLeser @, Sonntag, 08.10.2023, 20:35 vor 881 Tagen @ Plancius 4543 Views

hat die Attacke auf Aiwanger den FW ein stabiles, noch gewachsenes Ergebnis gebracht. Wen hätten die Wähler der FW wohl gewählt, wenn es die FW nicht gäbe? Zum Teil CSU, aber bestimmt auch Afd. Diese Stimmen fehlen der AFD in Bayern.
Nix gegen die FW, versteht mich nicht falsch!

Ich glaube auch, daß Söder mit den Grünen will und wird. Wir werden sehen. Die FW wären mir lieber.

Wenn die Freien Wähler weniger Stimmen erhalten hätten, dann hätte Söder mit den Grünen koaliert. So ist das abgewendet.

Olivia @, Sonntag, 08.10.2023, 20:50 vor 881 Tagen @ StillerLeser 3825 Views

Das wird er sich nicht trauen bei den Wahlergebnissen der AfD.

--
For entertainment purposes only.

Und wenn die "Freien Wähler" mehr Stimmen hätten bekommen wollen,

D-Marker @, Rostock (MV), Donnerstag, 12.10.2023, 23:03 vor 877 Tagen @ Olivia 2303 Views

dann hätte Aiwanger's Bruder kandidieren müssen.

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die Freien Wähler sind doch eine durch und durch grüne Partei

Plancius @, Sonntag, 08.10.2023, 20:52 vor 881 Tagen @ StillerLeser 3977 Views

Ich verstehe immer nicht, wie man sagen kann: wem die CDU/CSU nicht bürgerlich genug ist, aber nicht AfD wählen will, dem machen die FW ein Angebot.

Man braucht sich doch nur mal Aiwangers Videos anzuschauen. Da empfiehlt er Hausbesitzern mit Gasheizung doch in Zukunft mit Wasserstoff zu heizen. Gerade die FW sind gnadenlose Befürworter der Energiewende und des Habeckschen Heizungsgesetzes.

Da frage ich mich doch, was an denen noch bürgerlich sein soll, wenn sie führende Apologeten unseres wirtschaftlichen Absturz und Verarmung des Mittelstandes sind.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die sind grün, aber sie haben genügend Verstand, um Fehleinschätzungen zu korrigieren. Haben in der Regel auch vernünftige Berufe, also keine Schüler/Studenten-Partei.

Olivia @, Sonntag, 08.10.2023, 21:10 vor 881 Tagen @ Plancius 3653 Views

Die sind sehr nah am Volk. Wenn etwas nicht funktioniert, kriegen die das eher mit als andere und korrigieren das (hoffentlich) und sie bieten eine Möglichkeit, "grün" zu wählen, ohne weitere unqualifizierte Dummköpfe der Grünen Partei in Amt und Würden zu heben. Die Bayern sind technikaffin. Ich glaube, in Bayern ist auch so ein Musterhaus mit Wasserstoff bereits installiert. Eine Familie wohnt darin. Ist autark, soweit ich mich erinnere. Mich hat es ein wenig gegruselt, als ich den Bericht darüber anschaute. Funktioniert hat es allerdings.

Vlt. eine Lösung für Firmen. Ich kenne mich damit zu wenig aus. In Bayern haben auch viele Firmen bereits Solar installiert. Reduziert die Stromrechnung und macht unabhängier. Wie "gesund" das ist, sich das ganze Dach voll mit Solar zu knallen, das ist dann nochmals eine andere Frage. :-) Es gibt wohl keine Rose ohne Dornen. Ich war direkt nach der Wende in der Ex-DDR und habe die dortige "Energiesituation" life mitbekommen. Kann nur sagen: SEHR VIELE Dornen..... :-) Das Umstellen auf Gas war eine tolle Leistung. Schauen wir mal, wie es weiter geht. Die AfD wir denen sicherlich allen Dampf machen.

Bei dieser Wahl habe ich mir die Berufe genau angeschaut. :-)

--
For entertainment purposes only.

Das ist ja noch schlimmer als grün, wenn an sich vernünftige Menschen.

Plancius @, Sonntag, 08.10.2023, 21:23 vor 881 Tagen @ Olivia 3768 Views

... den Schmarren der Grünen auch noch intellektuell untermauern versuchen und als Fortschritt interpretieren.

Jeder vernünftige Mensch mit Sachverstand durchblickt sehr schnell, dass die Träumereien der Energiewende zu vernünftigen Kosten nicht machbar sind.

Daher die FW sind Fleisch vom Fleische der Grünen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die sind eine Abspaltung der CSU. Über die "Energiewende" werden die wenig Illusionen haben. :-)

Olivia @, Sonntag, 08.10.2023, 21:34 vor 881 Tagen @ Plancius 3562 Views

"Die Energiewende" kommt ja auch nicht aus den Hirnen der "Eingeborenen", sondern wurde "in Übersee" vorbereitet und dem Volk hier täglich medial verkauft. Dass die Grünen solche "Troxxx" als Repräsentanten haben, das spricht doch eigentlich schon für sich.

Dessen ganz ungeachtet, halte ich Umweltschutz schon für ein brennendes Thema. So eine Luft wie in der Ex-DDR möchte ich wirklich nicht hier haben. Ich denke auch, dass die dort lebenden Menschen froh sind, dass "das" vorbei ist und sie saubere Luft haben.

Übrigens: Der Umweltschutz wurde ins Rollen gebracht von den Grünen. Die hatten schon ihre Meriten... bis sie okkupiert wurden. Den BUND NATURSCHUTZ gab es in Bayern aber bereits lange vor den Grünen. Naturschutz hat hier eine lange Tradition. Das hat nichts mit "Grün" zu tun.

--
For entertainment purposes only.

Aiwanger bekommt zwar kein 4. Ministerium, äußert sich aber bereits wieder kontrovers: "Handelsbeziehungen zu Russland wieder aufnehmen" :-)

Olivia @, Montag, 09.10.2023, 10:42 vor 880 Tagen @ Olivia 3109 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 09.10.2023, 10:52

Aiwanger war der einzige Politiker in Deutschland, der es wagte, sich öffentlich nicht impfen zu lassen. Warum er das nicht tat, hat er nicht verraten. Erst ganz zum Schluß war der Druck von Söder offenbar so groß, dass er murmelte, er habe es jetzt getan (was ich bezweifle). Aber offenbar ist er "öffentlich" jetzt geimpft. :-)

Bin gespannt, was Söder zu dieser Aussage sagt. Ob er vlt. darüber nachdenkt, doch mit den Grünen zu koalieren? :-)

Die Freien Wähler sind übrigens in Bayern zweitstärkste Partei mit 15,8 %. Danach kommt die AfD mit 14,6 % und dann kommen die Grünen mit 14,4 %. Dabei muss man wissen, dass z.B. in München die Grünen bei über 30 % liegen (CSU bei unter 30 %). Die Schickimickis wählen also immer noch ganz überzeugt Grün.

Insgesamt haben AfD und FW 8,6 % (4,4 und 4,2) zugelegt. Die Ampelparteien haben 6,6 % verloren (CSU 0,2 % Verlust). D.h. ein großer Teil dieser Wähler rekrutiert sich aus Ampelwählern. Dass FDP-Wähler den Wahnsinn der Ampel nicht mitmachen, ist folgerichtig. Denen wird es u.a. den Magen umgedreht haben, wenn sie Strack-Zimmermann gehört haben.

Immer noch erstaunlich, dass so viele Wähler ihr Kreuzchen bei Grün setzen.

--
For entertainment purposes only.

Laut Wahlomat kommen die Freien Wähler für einen bürgerlichen Wähler noch hinter den GRÜNEN

Plancius @, Dienstag, 10.10.2023, 11:36 vor 879 Tagen @ Olivia 2588 Views

Interessant ist die Wahlanalyse von Horst Lüning. Ähnlich wie ich sieht er die Freien Wähler ziemlich nahe bei den GRÜNEN verortet. Ihr Wahlprogramm tendiert nämlich ganz stark in deren Richtung. Für einen bürgerlichen, wirtschaftsliberalen Wähler, der die Werte Ludwig Erhards vertritt, sind die Freien Wähler nicht wählbar - der Wahlomat zeigt's.

https://www.youtube.com/watch?v=sts-MjeJj9M

Die Freien Wähler sind eine Mogelpackung, um an sich bürgerliche Wähler für eine grüne Parteipolitik zu mobilisieren. Zielgruppe sind diejenigen Wähler, die sich von der CDU abwenden, aber nicht den Schritt wagen, ihre Stimme der AfD zu geben und sich nicht weiter über die Ziele der FW informieren und dem Framing der Medien glauben, die FW seien näher an F.J. Strauss dran als die CSU.

So sieht's leider aus.

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

:-) Ich habe den Wahlomat auch befragt. Er konnte mir allerdings keine Partei empfehlen. Habe es mehrfach versucht.

Olivia @, Dienstag, 10.10.2023, 12:22 vor 879 Tagen @ Plancius 2552 Views

Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Dass die FW noch schlimmer sind als die Grünen, halte ich für ein böswilliges Gerücht :-). Grund: Wir hätten das sicherlich in der vergangenen Legislaturperiode bemerkt (so wie bei der Ampel). Da war aber nix, was die Gemüter erhitzt hätte. Jedenfalls nicht meines.

Im Gegenteil, Aiwangers Weigerung sich impfen zu lassen hat mich köstlich amüsiert. Auch der Aufruhr, der daraus resultierte. :-) Von mir aus kann jeder im Freizeitbereich so grün sein, wie er mag. Es kommt darauf an, was im politischen Bereich an Handlungen dabei herauskommt. Sympathisch ist mir keine der ganzen politischen Gestalten.... und auch Herr Lüning nicht. :-)

Jeder versucht halt, irgendwie "durchzukommen", gleichgültig ob mit Politik oder mit Whisky... :-)

Lassen wir uns überraschen. Aiwanger ist mir jedenfalls lieber als die kleine grüne "Tussi" (vom Abitur gleich in die Politik). Das Rauchverbot in Lokalen finde ich übrigens gut. So hat jeder seine Vorlieben.

--
For entertainment purposes only.

Harald Schmidt nutzt auch den Wahlomat - "Kaum ist man für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze wird man in die Grüne Ecke gedrängt" (mL)

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 12.10.2023, 18:08 vor 877 Tagen @ Olivia 2347 Views

2 Wahl-O-matminuten mit Harald Schmidt: https://www.youtube.com/shorts/snT0hW8alCA

Nicht vergessen: Hessen war "Fischer-Land", komplett Rot-Grün mit allen Problemen, u.a. massivem Problemen in den Schulen.

Olivia @, Sonntag, 08.10.2023, 20:39 vor 881 Tagen @ Plancius 3883 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 08.10.2023, 20:43

Der neue CDU-Politiker macht einen sehr bodenständigen, hessischen Eindruck. Ich hatte noch nie von dem gehört. Er scheint einen guten Wahlkampf gemacht zu haben und die Leute scheinen ihm zu vertrauen. Remember: Die AfD wird überall in den Medien verteufelt. Aber bereits 16 % der Wähler glauben das nicht mehr. Sei froh, dass die CDU so gute Ergebnisse hat, denn dann kann sie weder von den Grünen noch von der SPD erpresst werden. Mit der AfD sind derzeit keine Koalitionen möglich (war so bei allen Parteien, egal ob Grün, Link oder AfD). Die werden aber ggf. mithilfe der AfD sinnvolle Gesetze durchbringen können, gegen die sich vmtl. die Grünen/SPD wehren. Gerade im schulischen Bereich wird das wichtig sein. Die AfD im Landtag wird erheblichen Druck auf die Parteien ausüben.

Auch in Bayern wird die AfD Druck machen. Söder hat das verstanden und Aiwanger auch. Die werden sehr genau darauf schauen, wie die Stimmung im Lande ist und können nicht mehr einfach über die Köpfe von den Leuten regieren. Die Wahlergebnisse, die die AfD eingefahren hat, haben alle die "Block-Parteien" mit ihrer Politik verursacht.

Sie können sich also alle sehr schön an der eigenen Nase festhalten.

Ganz bedauerlich die Reaktion von Lars Klingbeil: Sinngemäß "schlimm der Erfolg der Rechten, wir müssen ganz stark den Kampf gegen Rechts ausbauen".
Was soll man da noch sagen? Statt dass sie schauen, was die Bevölkerung, die sowohl die Ampel als auch die AfD gewählt hat, dazu bewegt, jetzt die AfD zu wählen, stimmen die wieder blindwütig "den Kampf gegen Rechts" an.
Das macht sprachlos. Kevin K. gab da eine eindeutig intelligentere Antwort. Er sah das Wahlergebnis u.a. als Botschaft an die Ampel, die man genau analysieren müsse.

--
For entertainment purposes only.

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt - die Ampel ist doch super abgestraft, insbesondere die FDP, die deshalb bald den Stecker ziehen wird. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 08.10.2023, 19:19 vor 881 Tagen @ Reffke 4283 Views

Ja, dass die FDP diesen ganzen Ampelmist mitmacht, das ist wirklich Grund genug, sie gehörig abzustrafen. Zu Recht aus den Landtagen geflogen. oT

Olivia @, Sonntag, 08.10.2023, 20:52 vor 881 Tagen @ BerndBorchert 3561 Views

........

--
For entertainment purposes only.

AfD (wahrscheinlich) überall zweitstärkste Kraft vor den Grünen. Und die Jungen wählen überwiegend AfD, nicht grün, trotz medialen Dauerfeuers. Das weckt Hoffnung für die nächste Generation o.T.

ebbes @, Sonntag, 08.10.2023, 21:26 vor 881 Tagen @ BerndBorchert 3520 Views

nixx

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Jetzt gilt es, die Brandmauer zu brechen

D-Marker @, Rostock (MV), Montag, 09.10.2023, 10:20 vor 881 Tagen @ ebbes 3130 Views

AfD (wahrscheinlich) überall zweitstärkste Kraft vor den Grünen. Und die Jungen wählen überwiegend AfD, nicht grün, trotz medialen Dauerfeuers. Das weckt Hoffnung für die nächste Generation

Neulich hat mich jemand gefragt, wie man Nazis und Antisemiten wählen kann.

Meine Antwort:

"Ich kenne einige AfD-Mitglieder und viele AfD-Wähler. Ich war damals noch nicht geboren, aber wenn das Nazis sind, kann das mit dem Reich ja nicht so schlimm gewesen sein und wenn das Antisemiten sind, müsste man das mit dem Holo nochmals untersuchen."
Der Gesprächspartner hat so dämlich geguckt und ist in Schnappatmung übergegangen, das man überlegen könnte, diese Argumentation auszufeilen.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Vmtl. würde man die beiden Helmuts (Schmidt und Kohl) inzwischen auch bereits als "ultrarechts" bezeichnen. Auch die FW werden von einigen bereits als "fast AfD" bezeichnet.

Olivia @, Montag, 09.10.2023, 10:57 vor 880 Tagen @ D-Marker 2921 Views

Die neueste Äußerung von Aiwanger, dass man die Handelsbeziehungen zu Russland wieder aufnehmen solle, wird mit Sicherheit als Bestätigung dafür gewertet.
Bin gespannt auf das Presseecho, wenn diese Aussage etwas bekannter wird.

Das einzig Vernünftige übrigens, was man machen kann in dieser Siutation.

--
For entertainment purposes only.

In Hessen und Bayern braucht die CDU bzw. CSU die AfD nicht, sie kann sich andere suchen. Interessant wird es, wenn nur eine Koalition CDU+AfD eine Mehrheit hat. Wann sind Landtagswahlen im Osten? owT

BerndBorchert @, Montag, 09.10.2023, 17:29 vor 880 Tagen @ D-Marker 2689 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 09.10.2023, 17:32

HESSEN fdp: 4,9 ^^ BAYERN fdp 2,8 ^^

Reffke @, Narragonien, Sonntag, 08.10.2023, 20:47 vor 881 Tagen @ Reffke 4203 Views

Wie weiter in Berlin???
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2hyLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tSFI

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-wahl-2023-hochrechnungen-sitzverteilung-erg...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Das wird das Ende der Ampel bedeuten. Wenn Lindner sie nicht selber beenden will, dann wird es eine FDP-interne Meuterei geben. Aus FDP-Wähler-Sicht ist

BerndBorchert @, Sonntag, 08.10.2023, 21:53 vor 881 Tagen @ Reffke 4409 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 08.10.2023, 22:09

die FDP als Aufpasser in die Ampel geschickt worden, dass da nicht zuviel Unfug gegen die Wirtschaft angestellt wird. Mit Verbrennerverbot, Heizungsgesetz, etc. (und einem Wirtschaftsminister, dem Wirtschaft sowas von egal ist) hat Lindner aber versagt - aus Sicht wie gesagt eines FDP-Wählers.

Schluss mit der Ampel! der (FDP-) Wähler hat gesprochen!

Bernd Borchert

Na klar: Aus und vorbei in Berlin! Rumms: Der Doppelwumms!

Reffke @, Narragonien, Sonntag, 08.10.2023, 22:35 vor 881 Tagen @ BerndBorchert 4510 Views

Hallo BerndBorchert und allerseits,

Aus dem Anne Will "Forum":
Da ist er jetzt, der Doppel-Wumms!
Und das gleich mehrfach:
- die SPD doppelt eingefahren
- die FDP doppelt raus
- die Grünen doppelt an 4. Stelle
- die AFD doppelt zweitstärkste Kraft
- und ein Doppelpack rechts der CSU

https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Forum-ANNE-WILL-nach-Wahlen-in-Bayern-und-Hesse...

Lächerliche Runde ohne Alternative...
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2xpdmUvY2xpcC9hYmNhMDdhMy0zND...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

FDP in Hessen doch knapp drin. Aber dennoch: von 10% auf 5% - d.h., ihre Stammwähler haben sie beauftragt, den Stecker zu ziehen. owT

BerndBorchert @, Montag, 09.10.2023, 08:28 vor 881 Tagen @ Reffke 3082 Views

Ich persönlich gehe davon aus, dass FDP-Wähler kaum die AfD gewählt haben. Die werden für FW gestimmt haben und die FW fordern Aufnahme der Handelsbeziehungen mit Russland.

Olivia @, Montag, 09.10.2023, 11:03 vor 880 Tagen @ BerndBorchert 2995 Views

Die älteren Semester in der FDP werden sicherlich noch über genügend Wirtschafts-Verstand verfügen. Bei den Jüngeren bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich alleine an die groteske, mangelnde Sensibilitär von Lindner bei seiner Hochzeit denke. Das war so etwas von peinlich. Das werden ihm auch viele Wähler übel genommen haben. Und der Tropf meine auch noch, er habe das ganze Geld selbst verdient. Als ob es darauf ankommt. Die ganze Chose zeigte schlicht und ergreifend, wes Geistes Kind er ist, wenn er in einer wirtschaftlichen Krisensituation solche Bilder produziert. Völlig daneben.

--
For entertainment purposes only.

FDP-Generalsekretär stellt Weiterführung der Ampel in Frage (mV)

BerndBorchert @, Dienstag, 10.10.2023, 09:52 vor 880 Tagen @ Reffke 2744 Views

@Vermietertagebuch 10 min
https://www.youtube.com/watch?v=C-bwecbWdNA

@Vermietertagebuch fordert eine CDU+AfD Koalition im Bund.

Bernd Borchert

Hessen: Details der Walkreise

Reffke @, Narragonien, Sonntag, 08.10.2023, 22:44 vor 881 Tagen @ Reffke 4373 Views

bearbeitet von Reffke, Sonntag, 08.10.2023, 22:56

Hallo allerseits,

Wer mag kann hier die Ergebnisse anwählen:
https://www.hessenschau.de/politik/landtagswahl/ticker-zur-landtagswahl-in-hessen-2023-...

Bzw. Wahlkreise / Gemeinden
https://www.hessenschau.de/politik/landtagswahl/ergebnisse/live-ergebnisse-der-hessen-w...

Zum Teil erstaunlich hohe Prozente für die AfD

fdp momentan wieder drin: 22:05
https://www.hessenschau.de/politik/landtagswahl/ticker-zur-landtagswahl-in-hessen-2023-...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Mehr Stimmen für die CDU, bedeutet Einfluss von Merz und von der Leyen wird gestärkt (beides Transatlantiker) und Lieferung der Taurus. Gefahr siehe nächster Faden o.T.

ebbes @, Montag, 09.10.2023, 07:49 vor 881 Tagen @ Reffke 3128 Views

nixx

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Viele Wähler haben offenbar in der Union doch eine Opposition zur Regierung gesehen und konnten sich wohl nicht zu "rechts" wählen durchringen. owT

BerndBorchert @, Montag, 09.10.2023, 08:23 vor 881 Tagen @ ebbes 3021 Views

Wenn Hessen mit den Grünen koaliert, dann ist dort das nächste trojanische Pferd...... siehe hierzu.....

Olivia @, Montag, 09.10.2023, 13:15 vor 880 Tagen @ BerndBorchert 3322 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 09.10.2023, 13:18

ab Minute 9.xx

https://www.youtube.com/watch?v=j5Rbcut-aKI

Frage im Interview: Für wen arbeitet Baerbock?
Mögliche Antwort: Da sie zum 4. Mal in der Ukraine ist und ständig für den Krieg trommelt und auf die Interessen der bundesrepublikanischen Wähler keine Rücksicht nehmen muss (O-Ton: ist ihr egal), dann kann man eigentlich nur einen Schluß ziehen: Sie arbeitet für die ukrainische Regierung und deren Hintermänner. WARUM?

Und für wen arbeitet Habeck..... wenn er mit Deutschland nichts anfangen kann?

--
For entertainment purposes only.

Wie findet man die Zahl ==> ungültiger Stimmen?

Reffke @, Narragonien, Montag, 09.10.2023, 15:14 vor 880 Tagen @ Reffke 3029 Views

Hallo allerseits,

Eine X-Nachricht machte mich stutzig:
Der
@Dekarldent
ruft also Wahlhelfer zum Wahlbetrug auf und meint dazu "Scheiß auf die Demokratie", wenn es um die AfD geht.

Das ist in Deutschland eine schwere Straftat
@bka

https://twitter.com/woke_busters/status/1711297008953131281

Gerade in Hessen wäre das sehr interessant zu wissen!
https://www.hessenschau.de/politik/landtagswahl/ergebnisse/ergebnisse-der-landtagswahl-...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Lt Bayern: https://www.landtagswahl2023.bayern.de/ergebnis_tabelle_990.html#anker kwT

Gernot ⌂ @, Montag, 09.10.2023, 17:17 vor 880 Tagen @ Reffke 2885 Views

.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Lt Hessen: https://wahlen.hessen-ltw23.23degrees.eu/wk/00000000000/details - wie immer, versteckt, klicken auf Details, runterschieben. kwT

Gernot ⌂ @, Montag, 09.10.2023, 17:22 vor 880 Tagen @ Gernot 2789 Views

.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Vielen Dank, hier die Details des "Vorläufigen Ergebnis der Landtagswahl Hessen 2023" mit ungültigen Stimmen

Reffke @, Narragonien, Montag, 09.10.2023, 17:29 vor 880 Tagen @ Gernot 3447 Views

bearbeitet von Reffke, Montag, 09.10.2023, 17:34

Sorry, auf die Schnelle:
https://wahlen.hessen-ltw23.23degrees.eu/wk/00000000000/details

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung