So einiges ....

NST, Südthailand, Sonntag, 10.09.2023, 08:11 (vor 219 Tagen) @ FOX-NEWS3050 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 10.09.2023, 08:23

Was hat das mit dem Wohnort zu tun?

.... hatte kurz erwähnt, dass ich auf der Gemeinde war, wegen notwendigen Papieren.

Meine Frau hatte noch einen anderen Job, die musste dort eine Bescheinigung abliefern - vom Sohn, in Bezug auf seine Wehrpflicht. Die hatte er abgeleistet, als Schüler - in Form eines schulbegleitenden Ersatzdienstes.

Aus diesem Grund wurde ihm der deutsche Pass entzogen.

Er herhielt da ein Dokument, das beim zuständigen Wehramt an seinem Wohnort abgeliefert werden musste. Das tat sie und kam überrascht zurück.
Was hatte sie überrascht? Der Sachbearbeiter meinte: nix mehr mit Doppelstaatlichkeit, das wäre ganz neu. Der wusste noch nicht, dass der Pass schon weg war. Meine Frau hatte mir nie geglaubt, dass sich einiges verändert hat, denn sie behauptete, ein Mädchen im Alter unseres Sohnes hätte immer noch ihren Deutsch Pass und auch den Thailändischen Pass. Ja, ist doch klar, Frauen sind hier nicht wehrpflichtig.

Dem Sohn hab ich folgende Geschichte erzählt: Stell dir vor ich war in Deutschland komme zurück nach Thailand und stehe vor der Immigration. Vor mir 3 weitere Personen. Ein Schwarzer ganz vorne, dann ein Türke, dann ein Afghane und ich - der Schwarze weist sich aus mit einem Deutschen Pass, der Türke ebenso, wie der Afghane und dann ich auch noch ..... [[euklid]]

Was glaubst du denkt der thailändische Immigration Beamte .... und was erzählt der zu Hause.

Ich hab ihn gefragt, möchtest du deinen thailändischen Pass gegen den deutschen Pass tauschen?

Das ist die Situation - Wohnort bezogen. Ich laufe dann lachend am Immigration Beamten vorbei mit erhobenem [[top]] [[top]] [[top]] - und sag ihm auf Thai - ich war dort nur auf Safari im Urlaub, da vorne laufen die Trophäen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung