US-Präsident Ronald Reagan träumte von UFO-Bedrohung

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 28.07.2023, 08:47 vor 880 Tagen 6048 Views

Werte Gemeinde,

ich habe für diesen Beitrag einen weiteren Beitragsfaden eröffnet, weil sich niemand darüber Gedanken zu machen scheint, warum das UFO-Thema erst jetzt so medienwirksam in den USA ausgerollt wird.

Bitte betrachtet den folgenden Redeausschnitt von Präsident Reagan:

https://www.youtube.com/watch?v=MAAHgAuti84

ab Sekunde 9: "...Perhaps wee need some outside universal threat..."
(...vielleicht brauchen wir irgendeine universelle Bedrohung von außen...)

Wenn also simulierte oder tatsächlich Angriffe von scheinbar Außerirdischen in ihren tollkühnen Kisten stattfinden, haben wir (alle Staaten) die Pflicht, uns hinter unseren US-amerikanischen Verbündeten zu versammeln und jegliche (wenn vorhandene) Souveränität abzugeben, so dass wir uns in einem Akt heldenhafter Selbstaufgabe gegen die außerirdische Bedrohung verteidigen können.

Natürlich werden die Außerirdischen große, bestimmte Teile der Erdoberfläche verwüsten, z.B. den Iran, aber auch andere Länder. Das sind Kollateralschäden, dir wir halt hinnehmen müssen!

Darüber hinaus gibt es ja noch folgende Interpretationsmöglichkeiten:

1. Eine Maskierungsaktion zur Ablenkung (z.B. von den erstaunlichen mutmaßlichen Geschäften der schrecklich netten Familie von Pornodarsteller Hunter B.)
2. Umdeutung von Fakten, die nicht zu leugnen sind.

Jede außerirdische Spezies, die zur Erde reisen kann, kann den Planeten auch von der menschlichen Spezies befreien. Es gibt keinen Grund, wieso das gerade jetzt passieren sollte.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zusammenfassung der Aussagen von Grusch u.A. vor dem National Security Subcommittee

mabraton @, Freitag, 28.07.2023, 12:26 vor 880 Tagen @ paranoia 4975 Views

bearbeitet von mabraton, Freitag, 28.07.2023, 12:34

Hallo zusammen,

wir betrachten das Thema aus der Ferne und mit Bedacht.
@paranoia, bemerkenswertes Fundstück!

Zuerst zu den Fakten,
Der Standard (jetzt mit der Domain https://www.derstandard.de - Der Standard erschien traditionell in Österreich) hat sich als transatlantisch-globalistisches Sprachrohr an die Front gekämpft und verteidigt die erste Linie hartnäckig.

Der Artikel zum National Security Subcommittee-hearing ist trotzdem gut. Er fasst die Fakten korrekt zusammen

UFO-BLOG
Ufo-Hearing vor dem Kongress im Rückblick: Brisante Aussagen unter Eid

Ausklang
Es ist schwer ein abschließendes Fazit zu ziehen. Die Sitzung war, was sie war. Ein Heranführung einer breiten, weltweiten Öffentlichkeit an etwas, das bisher nur von speziell Interessierten wahrgenommen wurde. Und damit sehr wohl eine Form von Disclosure. Wer unbedingt die geparkten Ufos sehen will oder die DNA-Analyse von geborgenen Aliens, muss wohl noch ein wenig warten. Aber vielleicht gar nicht mehr so lange.
Und noch etwas: Einer der Abgeordneten sprach explizit die Medien und ihre Verantwortung in dieser Sache an. Er forderte sie auf, ernsthaft und deutlich mehr zu berichten, nachzuforschen und ihre investigativen Fähigkeiten zu nutzen, um all den Dingen auf den Grund zu gehen, die ganz offensichtlich so lange vor der Öffentlichkeit und auch der hohen Politik verborgen wurden.
Was das ist, wissen wir zwar noch immer nicht, aber wir können es deutlicher ahnen als je zuvor. Und wir können uns sicher sein, dass dieser 26.7.2023 alles andere war als das Ende aller Fragen über fliegende Objekte und außerirdische Lebensformen. Sondern vermutlich erst der spektakuläre Anfang. Die Katze ist noch nicht aus dem Sack, aber sie miaut schon laut und deutlich. (Harald Havas, 27.7.2023)

Folgender Kommentar unter dem Artikel ist aufschlußreich,
Habe das Hearing LIVE mitverfolgt und (handschriftlich) alles Wesentliche mitnotiert. U.a. Dinge/Aussagen daraus, welche ich vorhin erst selbst hervorgehoben habe: Ja, David Grusch bot der fragenden Abgeordneten Mrs Mace eine Liste mit Namen/Daten von 40 von ihm befragten Augenzeugen gleich nach dem Hearing an. Die Fragen von Mr Ogles an die unter Eid Stehenden fand ich gut; im Besonderen deren Antworten: „Ob sie der Meinung sind, dass diese UAPs unsere Schwächen versuchen auszuloten?" – 3x „YES!“. Ob sie generell eine Bedrohung darstellen?“ – 3x „YES!“. Ob sie bei einem Kampf gegen diese UAPs eine Chance hätten?“ – 3x „NO WAY!“ Ob sie glauben, dass die UAPs in Kenntnis von unseren nuklearen Waffensysteme sind?" -- 3x "YES!".

EDIT:
Unter dem Artikel finden sich drei weitere Verweise auf Artikel die den durch Grusch losgetretenen Sachstand gut zusammen fassen. Insbesondere dieser Artikel,

Horten die USA Reste von Ufos? Ein Faktencheck

Es war nicht zu erwarten, dass Grusch bannbrechende Neuigkeiten berichten wird. 80% der Rückfragen hat er mit der Anmerkung abgeschlossen, dass er öffentlich keine weiteren Details nennen kann (er hatte die höchste Geheimhaltungsstufe und bekommt sonst Ärger), dies aber in nicht-öffentlichen Anhörungen tun wird.

Dass der Mainstream sich an die Spitze dieser Bewegung setzen möchte ist klar. Ich denke das wird schwer. Viele die leidvolle Erfahrungen gemacht haben werden nicht kooperieren, da die Sanktionen der globalistischen Pappenheimer ihren schrecken weitgehend verloren haben. Um deren Ansinnen nach Aufklärung abzuwürgen müssten zu viele aus dem Weg geschafft werden.

beste Grüße
mabraton

Sind die UFO-Geschichten zur Zeit irgendwie entscheidungsrelevant?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 28.07.2023, 14:52 vor 880 Tagen @ mabraton 4423 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 28.07.2023, 14:55

Hallo mabraton,

nach Aussage von Onkel Greer (der mit der Nackenmuskulatur einer Echse), wissen die USA seit 1954, wie man ET nach Hause bringt.

Wieso soll das Thema jetzt, nach 70 Jahren relevant sein, nachdem 70 Jahre lang nichts in Sachen Kontrolle einer kleinen Gruppe von Mächtigen passiert ist?

[...
Habe das Hearing LIVE mitverfolgt und (handschriftlich) alles Wesentliche mitnotiert. U.a. Dinge/Aussagen daraus, welche ich vorhin erst selbst hervorgehoben habe: Ja, David Grusch bot der fragenden Abgeordneten Mrs Mace eine Liste mit Namen/Daten von 40 von ihm befragten Augenzeugen gleich nach dem Hearing an. Die Fragen von Mr Ogles an die unter Eid Stehenden fand ich gut; im Besonderen deren Antworten: „Ob sie der Meinung sind, dass diese UAPs unsere Schwächen versuchen auszuloten?" – 3x „YES!“. Ob sie generell eine Bedrohung darstellen?“ – 3x „YES!“. Ob sie bei einem Kampf gegen diese UAPs eine Chance hätten?“ – 3x „NO WAY!“
...]

Wenn wir eh keine Chance gegen Aliens haben, wieso sind die immer noch dabei unsere Schwächen auszuloten? Wieso wurden wir nicht schon früher alle eliminiert?

Ich bin persönlich relativ gleichgültig, ob mein Ableben durch ein amerikanische, russische oder französische Atombombe verursacht wird, ob mich eine Kraftstrahlkanone thermolytisch entsorgt oder die Borgs mich vom Planeten Erde in die Sonne beamen.
Ich wäre lediglich an einem schnellen Ableben interessiert.

Wenn unsere werten US-amerikanischen Verbündeten mit Hilfe von Spielberg und Kubrick eine große ET-Show inszenieren, dann würde ich mir wünschen, dass Russland, China oder Iran die Repulsine vom Himmel holen/zum landen zwingen und die Besatzung vor laufenden Kameras verhören.

Gruß
paranoia

P.S:
Zur medialen Vorbereitung ist es natürlich erforderlich, dass jeden Abend ein Horrorfilm läuft, Aliens Staffel 1 bis 100, Alien vs Predator, Predator vs Alien, Predator vs Predator, Independance Day, "Die Körperfresser kommen" und viele mehr. Den größten Ekelfaktor bieten natürlich nur die Filme, bei denen Menschen als Brutmaschinen missbraucht werden.

Seid willkommen, Aliens!
Welche Stiftung zahlt denn demnächst wieder Millionen an Spiegel, Zeit und den Rest der Lückenpresse?

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Du bist dem Narrativ aufgesessen ;)

mabraton @, Freitag, 28.07.2023, 17:21 vor 880 Tagen @ paranoia 4326 Views

bearbeitet von mabraton, Freitag, 28.07.2023, 17:24

Hallo paranoia,

wie viele uns wohlgesinnte Nicht-Erdenwesen sind Dir in Film und Fernsehen in den letzten 50 Jahren begegnet?
ET ist wohl der einzige Charakter dem man das zuschreiben kann.
Wohlgleich ich ein großer Alf-Fan bin. [[freude]]
Die ET-Geschichte ist so rührselig, dass es mir schwerfällt einen Bezug zu tatsächlichen Wesen nicht menschlicher Natur herzustellen.

Steven Greer und andere berichten in den letzten Jahren, dass SIE einen großen Nuklearschlag fürchten weil dies Auswirkungen auf sie selbst hätte. Es gibt ein Häufung von UFO Sichtungen an Nukleareinrichtungen - zivilen und militärischen.
Vielleicht sind wir auch nur deren beleibteste Familiensendung und den Unterhaltungs-Magnaten geht eine Menge Kohle flöten wenn wir den Planeten verwüsten.
Spaß beiseite, von deren Besorgnis was mit der Erde passiert wird über die Jahrzehnte immer wieder berichtet.

Die Informationen die der amerikanische Psychologe John E. Mack durch Gespräche mit Kindern die eine direkte Begegnung mit nicht-menschlichen Wesen hatten sind spannend. Das Mädchen bei ca.4:30 erzählt von Informationen die ihr mental übermittelt wurden. Sie ist nicht die einzige. Er hat direkt nach dem Ereignis und ca. 20 Jahre später Interviews geführt.

UFO Encounter at Ariel School in Ruwa, Zimbabwe 1994 Dr. John E. Mack

John Mack: Human Encounters with Aliens (excerpt) -- A Thinking Allowed DVD w/ Jeffrey Mishlove

beste Grüße
mabraton

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ....

NST @, Südthailand, Samstag, 29.07.2023, 03:51 vor 880 Tagen @ mabraton 3894 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 29.07.2023, 04:25

wie viele uns wohlgesinnte Nicht-Erdenwesen sind Dir in Film und Fernsehen in den letzten 50 Jahren begegnet?
ET ist wohl der einzige Charakter dem man das zuschreiben kann.
Wohlgleich ich ein großer Alf-Fan bin. [[freude]]
Die ET-Geschichte ist so rührselig, dass es mir schwerfällt einen Bezug zu tatsächlichen Wesen nicht menschlicher Natur herzustellen.

.... schon weit länger als vor 2500 Jahren, gab es Texte in denen von extraterrestrischen Welten und deren Wesen berichtet wurde - z.B. im Buddhismus.

Das wird aber sofort als Unsinn verworfen. Wenn man sich nämlich damit beschäftigt, kann man schnell feststellen, dass der Kontakt mit diesen Wesen niemals auf physischem Weg zustande kam. Nur Erich von Däniken samt Anhänger waren da anderer Meinung.

Gehen wir zu den Fakten über in diesem Faden - Reagan war Schauspieler (der träumte s. obige Erklärung), genau wie Selensky (der träumt auch , aber vom Endsieg) und wurde dann Präsident. Beide Schauspieler waren selbst in ihrem Fachgebiet keine Leuchten ....

Zu Zeiten von Reagen 1981-89 als er die Präsidenten Rolle darstellte, spielten gerade folgende geschichtlichen Ereignisse eine grosse Rolle.

Fast jeder junge Mensch der damaligen Zeit - kämpfte gegen Reagan und seine Politik - im Westen.

Der US-Kongress ist wild entschlossen, der Regierung ihre UFO-Geheimnisse zu entreißen. Was wissen die Abgeordneten?

Nicht lange her, da wurden solche Magazine wie EXOMAGAZIN von niemandem als zitierfähige Quelle gewertet, da scheint sich ja gerade ein grosses Umdenken (Gehirnwäsche - Neudeutsch - Neusprech?) breit zu machen. Regierungsverlautbarungen überschneiden sich mit diversen Exomagazinen und Erlebnisberichten von zivilen Piloten, Kampffliegern des militärischen Komplexes - wenn jetzt noch jemand kommt, der Alf gesehen hat, dann muss das wohl stimmen.

Viel interessanter wäre, wenn der Kongress sich damit beschäftigen würde, die berechtigten Zweifel an der Mondlandung mit Menschen - diese Hintergründe einmal aufzuklären. Einfach in dem die -Original- Dokumente und Filme auf den Tisch kommen. Das wäre doch mal ein Anfang - und danach machen wir weiter mit Alf - und dem Ereignis auf Melmak(hoch entwickelte Rasse, die interstellaren Raumflug beherrschte, aber nicht fähig war zu überleben).

Doch diese spektakulären Entwicklungen locken in der deutschen Mainstreampresse kaum einen Redakteur hinter dem Ofen hervor.

Heute ist der 29 Juli im Jahre 2023 - der Countdown läuft - wann kommen die ersten Nachrichten von UFO Sichtungen auf ARD und ZDF?

Wenn es dann soweit ist - erzählen sie uns die Wahrheit?

Ich habe 2 Fragen an dich. 1. Frage, wenn ARD und ZDF über die ersten UFO Sichtungen berichtet, glaubst du ihnen dann?

Die 2. Frage, - Wer ist John Galt?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Kurze Antwort

mabraton @, Samstag, 29.07.2023, 12:27 vor 879 Tagen @ NST 3670 Views

Hallo NST,

Danke für den "Grünen"-Artikel - sehr aufschlussreich.
Was die Ursprünge der GRÜNEN angeht muss man auch in Rechnung stellen, dass da zu Beginn eine Menge aufrichtige Leute mit Intellekt dabei waren welche die GRÜNEN auf die Beine gestellt haben. Die haben die Partei alle, spätestens nachdem Joschka Außenminister war verlassen. Bis auf Antje Vollmer, die dabei blieb und bis zu ihrem Tod vor einem Jahr gegen den Irrsinn dort gekämpft hat.

wie viele uns wohlgesinnte Nicht-Erdenwesen sind Dir in Film und Fernsehen in den letzten 50 Jahren begegnet?
ET ist wohl der einzige Charakter dem man das zuschreiben kann.
Wohlgleich ich ein großer Alf-Fan bin. [[freude]]
Die ET-Geschichte ist so rührselig, dass es mir schwerfällt einen Bezug zu tatsächlichen Wesen nicht menschlicher Natur herzustellen.


.... schon weit länger als vor 2500 Jahren, gab es Texte in denen von extraterrestrischen Welten und deren Wesen berichtet wurde - z.B. im Buddhismus.

Das wird aber sofort als Unsinn verworfen. Wenn man sich nämlich damit beschäftigt, kann man schnell feststellen, dass der Kontakt mit diesen Wesen niemals auf physischem Weg zustande kam. Nur Erich von Däniken samt Anhänger waren da anderer Meinung.

Berichte von direkten Begegnungen mit vermeintlich Außerirdischen gibt es auch aus dieser Zeit.


Gehen wir zu den Fakten über in diesem Faden...

Du meinst Fakten welche Deine Sichtweise unterstützen. [[zwinker]]

Nicht lange her, da wurden solche Magazine wie EXOMAGAZIN von niemandem als zitierfähige Quelle gewertet, da scheint sich ja gerade ein grosses Umdenken (Gehirnwäsche - Neudeutsch - Neusprech?) breit zu machen. Regierungsverlautbarungen überschneiden sich mit diversen Exomagazinen und Erlebnisberichten von zivilen Piloten, Kampffliegern des militärischen Komplexes - wenn jetzt noch jemand kommt, der Alf gesehen hat, dann muss das wohl stimmen.

Robert Fleischer berichtet seit Jahren seriös über das Thema. In den Leitmedien wird er dennoch als unseriös dargestellt und lächerlich gemacht.

Viel interessanter wäre, wenn der Kongress sich damit beschäftigen würde, die berechtigten Zweifel an der Mondlandung mit Menschen - diese Hintergründe einmal aufzuklären. Einfach in dem die -Original- Dokumente und Filme auf den Tisch kommen. Das wäre doch mal ein Anfang - und danach machen wir weiter mit Alf - und dem Ereignis auf Melmak(hoch entwickelte Rasse, die interstellaren Raumflug beherrschte, aber nicht fähig war zu überleben).

Wo ist der Mehrwert wenn die Umstände der Mondlandung aufgeklärt werden?
Belege dafür, dass amerikanische Regierungen lügen haben wir zur Genüge.

Ich habe 2 Fragen an dich. 1. Frage, wenn ARD und ZDF über die ersten UFO Sichtungen berichtet, glaubst du ihnen dann?

Nur wenn ich andere Quellen dafür finde.

Die 2. Frage, - Wer ist John Galt?

Ich weiß sehr wenig über John Galt. Ich bitte um Aufklärung!

beste Grüße
mabraton

NST der totale Durchblicker...

Andudu, Sonntag, 30.07.2023, 00:13 vor 879 Tagen @ NST 3668 Views

bearbeitet von Andudu, Sonntag, 30.07.2023, 00:33

Das wird aber sofort als Unsinn verworfen. Wenn man sich nämlich damit beschäftigt, kann man schnell feststellen, dass der Kontakt mit diesen Wesen niemals auf physischem Weg zustande kam. Nur Erich von Däniken samt Anhänger waren da anderer Meinung.

...nun, Erich hin oder her, es gibt einfach Dinge in der Archäologie, die schwierig zu erklären sind. Ich bin kein Anhänger der Präastronautik, aber solange unser Geschichtswissen ähnlich deprimierend lückenhaft ist, wie unser Physikwissen, will ich da auch nichts ausschließen.

Im Übrigen verschmilzt das Ufo-Phänomen mit paranormalen Phänomenen, es ist nicht klar zu trennen (gerade Dinge wie Entführungen oder Tierverstümmelungen). Viele ernsthafte Ufo-Forscher, wie etwa Jacques Vallée, vermuten, dass "die Besucher" nicht im eigentlichen Sinne "außerirdisch" sind. Darauf weist einiges hin. Den Widerspruch zwischen Geist und Materie, den du da zu erkennen meinst, muss es also gar nicht geben (wundert mich eh, dass ausgerechnet du den anbringst, aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, dein Weltbild ist mir immer noch rätselhaft).

Nicht lange her, da wurden solche Magazine wie EXOMAGAZIN von niemandem als zitierfähige Quelle gewertet, da scheint sich ja gerade ein grosses Umdenken (Gehirnwäsche - Neudeutsch - Neusprech?) breit zu machen.

Spätestens jetzt wirds ganz billig. Es gibt so gut wie niemanden, der sich bei dem Thema besser auskennt, als Robert Fleischer. Ich habe buchstäblich alle Filme auf Exomagazin gesehen und Robert hält sich immer sehr zurück in seinen Bewertungen. Im Gegensatz zu den Lügenmedien, ist er aber allem gegenüber aufgeschlossen, stellt interessante Fragen und liefert ordentliche Quellen. Das ist genau das, was man von einem guten Journalisten erwarten darf.

In einer Zeit, in der Magazine wie "Der Spiegel" zitierfähig sind, ist es aber vermutlich ohnehin ein Qualitätskriterium "nicht zitierfähig" zu sein.

Regierungsverlautbarungen überschneiden sich mit diversen Exomagazinen und Erlebnisberichten von zivilen Piloten, Kampffliegern des militärischen Komplexes - wenn jetzt noch jemand kommt, der Alf gesehen hat, dann muss das wohl stimmen.

Du plapperst Unsinn, weil du eine nähere Beschäftigung mit dem Thema verweigerst. Welche Regierungsverlautbarungen gab es denn bisher?

Viel interessanter wäre, wenn der Kongress sich damit beschäftigen würde, die berechtigten Zweifel an der Mondlandung mit Menschen - diese Hintergründe einmal aufzuklären. Einfach in dem die -Original- Dokumente und Filme auf den Tisch kommen.

Abgesehen davon, dass das "Opa erzählt vom Krieg" für die heutige Generation wäre, sind die Originalfilme angeblich verschollen. Wenn mich eines wirklich interessiert, dann ist das 09/11, aber bis die da offen erzählen, was wirklich passiert ist, wird noch viel Zeit vergehen. Auch in dem Bereich sind es (nicht zitierfähige, Verschwörungstheorien anhängende) Zivilisten und Laien, die die Fakten zusammentragen...

Doch diese spektakulären Entwicklungen locken in der deutschen Mainstreampresse kaum einen Redakteur hinter dem Ofen hervor.

Weil sie dann zugeben müssten, dass sie die Sache zu Unrecht jahrelang lächerlich gemacht haben.

Wenn es dann soweit ist - erzählen sie uns die Wahrheit?
Ich habe 2 Fragen an dich. 1. Frage, wenn ARD und ZDF über die ersten UFO Sichtungen berichtet, glaubst du ihnen dann?

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß seit Jahrzehnten, dass es keine Erfindung ist. Wer es verweigert und für lächerlich hält, wird es vielleicht auch dann nicht glauben, wenn es endlich im Mainstream thematisiert wird. Die meisten Schlafschafe dürften zumindest nachdenklich werden und ihr uninformiertes, altkluges Gespotte einstellen, weil plötzlich niemand mehr darüber lacht...

Die 2. Frage, - Wer ist John Galt?
Gruss

Inwiefern ist der von Bedeutung?

Danke für den Blumenstrauss ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 30.07.2023, 03:25 vor 879 Tagen @ Andudu 3527 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 30.07.2023, 04:09

Die 2. Frage, - Wer ist John Galt?


Inwiefern ist der von Bedeutung?

.... und absolut bedeutungslos .... für jene, die keine Verbindungen zu derzeitigen Abläufen sehen. Einer der Gründe, warum dir mein Weltbild so unverständlich absurd erscheint.

Das wird aber noch weit absurder, denn der folgende Link - den werden sich der ein oder andere noch anschauen - aber nicht wirklich glauben, was die Kernaussage prognostiziert. Es ist das was er schon seit Jahren behauptet ...

Sein Zeithorizont ist Ende dieses Jahrzehnts.
Künstliche Intelligenz: Verbrechen, Weltherrschaft, Regulierung, Menschlichkeit | Prof. Dr. Rieck

Meine Prognose:
ChatGTP Versionen X.x sind mit dem Spiel Pokémon Go vergleichbar, es dient dazu, dass die User-Massen sich damit beschäftigen und ihre Daten freiwillig abliefern. Es wird noch einige Versionen mit ähnlichen Hilfsmitteln geben .... und die Datensammlung wird danach perfekt sein.

Andere Dinge der Ablenkung gesellen sich dazu, viele Dinge des alten Jahrtausends dürfen von den Aufklärern veröffentlicht werden - immer nur Häppchenweise und wie sie das verarbeiten ist ihnen künstlerisch frei gestellt.

Da werden noch ganze Schweineherden durch die Dörfer getrieben - angefangen von den ETs, den Alfs, den Rockefellers, den Rothschilds und nicht zu vergessen den Juden.

In der Zwischenzeit entstehen die Käfigstädte - man nennt es auch 5-Minuten Städte. Dorthin wird sich die Mehrheit der überlebenswilligen Menschheit in allen Ländern zurückziehen. Das werden begehrte Ziele werden ....

.... denn nicht jeder ist dort willkommen.

Kurz zusammengefasst: Die Aufklärer, ebenso wie die staatl. Medien werden Hochkonjunktur haben. Wie schon zu allen Zeiten, werden die Mehrheiten von ein paar Herden Hüterhunden so getrieben, wie es ihr Herr verlangt.

Im Grunde ändert sich also gar nichts, es sei denn, die Positionen der Herren werden still und heimlich ausgewechselt und ersetzt durch .... Wie es einem ergeht, hängt davon ab, wie man lebt. So war es und so wird es auch bleiben .... selbst dann, wenn alles nur geträumt wird.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gute Anmerkung

mabraton @, Sonntag, 30.07.2023, 11:13 vor 878 Tagen @ Andudu 3347 Views

bearbeitet von mabraton, Sonntag, 30.07.2023, 11:19

Hallo Andudu,

Den Widerspruch zwischen Geist und Materie, den du da zu erkennen meinst, muss es also gar nicht geben (wundert mich eh, dass ausgerechnet du den anbringst, aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, dein Weltbild ist mir immer noch rätselhaft).

Sehr gute Anmerkung. In den buddhistischen Belehrungen heißt es, "Form ist Leerheit und Leerheit ist Form. Form und Leerheit untrennbar". Der Hinweis von @NST bzgl. des traumartigen Erlebens ist da mit inbegriffen. Es heißt, dass jene welche durch Meditation Verwirklichung erreicht haben, alles wie im Traum wahrnehmen. Kurz gesagt bedeutet es, dass ihr Erleben nicht mehr durch Ursache & Wirkung bestimmt wird. Dennoch unterliegen sie anhand ihres menschlichen Körpers dem Gesetz von Ursache & Wirkung. Ich kann so nur mit dürren Worten beschreiben, was nur der eigene Geist erleben kann,

Bewusstheit, jenseits von Mitte und Grenze zeitlos und überall.

Weiteres dazu in den Belehrungen über Madhyamaka und Yogacara.
Zitat,
Die Belehrungen über Erkenntnistheorie (Tsä Ma) erklären sehr wissenschaftlich, wie der Geist mit physischen Objekten in Beziehung tritt.

Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiß seit Jahrzehnten, dass es keine Erfindung ist. Wer es verweigert und für lächerlich hält, wird es vielleicht auch dann nicht glauben, wenn es endlich im Mainstream thematisiert wird.

So ist das wohl. Viele von denen glauben aber an die Jungfrauengeburt! [[top]]

beste Grüße
mabraton

EXOMAGAZIN - Das UFO-Enthüllungsgesetz - Harald Havas im Interview

mabraton @, Freitag, 28.07.2023, 12:40 vor 880 Tagen @ Lenz-Hannover 4574 Views

Hallo zusammen,

Robert Fleischer hat den Autor der UFO-Artikel die auf https://www.derstandard.de erscheinen interviewed.

Das UFO-Enthüllungsgesetz - Harald Havas | EXOMAGAZIN

Der US-Kongress ist wild entschlossen, der Regierung ihre UFO-Geheimnisse zu entreißen. Was wissen die Abgeordneten?
So stellte der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer, kürzlich den Entwurf eines „UFO-Enthüllungsgesetzes“ vor, der einen „Plan zur kontrollierten Offenlegung“ von „Technologien unbekannter Herkunft“ sowie „nicht-menschlicher Intelligenz“ vorsieht. Derartige Technologien und „biologische Beweise“ sollen an die US-Regierung übergeben werden. Erstaunlich ist nicht nur der Inhalt des Gesetzesentwurfs, sondern auch die breite Unterstützung aus beiden politischen Lagern des US-Kongresses. Und es ist nicht der einzige Entwurf, der in diese Richtung geht.
Doch diese spektakulären Entwicklungen locken in der deutschen Mainstreampresse kaum einen Redakteur hinter dem Ofen hervor. Eine wohltuende Ausnahme bildet der Journalist und Autor Harald Havas. Er war der Erste, der in Österreich für den STANDARD über die Enthüllungen von David Grusch berichtet hat. Inzwischen ist eine ganze Artikelserie daraus geworden. Wie beurteilt der Kollege die Ereignisse in den USA – und das Verhalten deutscher Journalisten?

beste Grüße
mabraton

" der Regierung ihre UFO-Geheimnisse zu entreissen" - welcher Regierung?!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 28.07.2023, 15:03 vor 880 Tagen @ mabraton 4163 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 28.07.2023, 15:16

Hallo mabraton,

Der Aussage von Dr. Greer in so einer Radio/Videoshow ist es nicht die Regierung, die diese Geheimnisse behütet, sondern mutmaßlich

Bechtel
Boeing
Lockheed
Northrop-Grumman
Raytheon

An mehr Firmen kann ich mich gerade nicht erinnern.
Neben den schwarzen Projekten, die den Kontrolleuren vorgeführt werden, gebe es auch noch die anderen schwarzen Projekte, die keinem gezeigt werden.

Greers Aussage nach habe GW Bush dem UFO-Interessierten Bill Clinton gesagt, die Ufo-Nummer sei "not your business".

Daraus schließe ich, dass es sehr wohl möglich ist diese Geheimnisse zumindest unter die Kontrolle der jeweiligen rechtmäßigen US-Regierung zu bringen und Bush Angst hatte, Macht und Pfründe zu verlieren.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Jein, da musst du unterscheiden...

Andudu, Freitag, 28.07.2023, 21:57 vor 880 Tagen @ paranoia 3824 Views

...insbesondere die Airforce und der AFOSI
https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Air_Force_Office_of_Special_Investigations
haben jahrzehntelang alles einkassiert, das irgendwo dokumentiert wurde. Die müssen ein Archiv an Beweisen haben, genau die Dinge, die Skeptiker immer einfordern. Diese Sachen sind zweifelsohne nicht bei den Konzernen gelandet und sie könnten bereits einen großen Wert für die Öffentlichkeit haben, einfach um endlich mal Gewissheit zu erlangen. Es gibt ja immer noch viele (insbesondere im deutschsprachigen Raum) die das Ganze für einen schlechten Witz halten.

Die Konzerne haben höchstwahrscheinlich (einen Teil der geborgenen) Ufos und versuchen die Technik nachzubauen (und das sozusagen "above top secret", so dass der normale Apparat keinen Zugriff erhält), was einer der Hauptgründe für die Offenlegung und das Whistleblowergesetz gewesen sein dürfte.

Einige hier (@DT, @FoxNews) sind auf die Corona-Lüge reingefallen, weil sie die Vorstellung einer Virus-Pandemie schon in sich trugen, andere hier würden auf einen Außerirdischen-fake reinfallen

BerndBorchert @, Freitag, 28.07.2023, 15:45 vor 880 Tagen @ paranoia 4386 Views

weil sie die Außerirdischen Vorstellung (eine moderne Variante von Götterglauben) in sich tragen.

Bernd Borchert

Kannst Du Deinen Skeptizismus bitte ernsthafter betreiben?

mabraton @, Freitag, 28.07.2023, 16:56 vor 880 Tagen @ BerndBorchert 4161 Views

Hallo BerndBorchert,

Du hast mich durchschaut!
Seit Luis de Funes mir unsere wahren Meister vor Augen und Ohren geführt hat, ist das erste was ich Morgens mache ganz leise zu furzen um SIE milde zu stimmen.

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Furzen

Deine Hirnfürze stehen meinen morgendlichen nicht nach! [[top]]

beste Grüße
mabraton

Wie lange hat man gebraucht, um die Vorstellung eines islamischen Terrorangriffs in die Köpfe der Menschen zu bringen? 10 Jahre bis zum false-flag 9/11? für Außerirdischen-false-flag auch 10 J.? oT

BerndBorchert @, Freitag, 28.07.2023, 17:20 vor 880 Tagen @ mabraton 3934 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 28.07.2023, 17:24

Diesbezüglich "furze" ich in der gleichen Richtung wie @BerndBorchert, dessen Skeptizismus meines Erachtens fundiert und durchaus ernsthaft genug ist.

neptun, Samstag, 29.07.2023, 03:00 vor 880 Tagen @ mabraton 3852 Views

bearbeitet von neptun, Samstag, 29.07.2023, 03:07

Von der Bullshit-Asymmetrie dürftest Du ja hier im Gelben auch schon öfter gehört haben? [[zwinker]]

Für mich ist dieses Thema dermaßen abgedreht und unangemessen, daß ich mich eigentlich überhaupt nicht einmischen wollte. Nur weil einer der wenigen Kritiker von Dir so angegangen wird, möchte ich diesbezüglich wenigstens meine Solidarität bekunden.

Nix für Ungut.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Sieht nach 'Predictive Programming' für 'Project Blue Beam' aus

Ikonoklast, Samstag, 29.07.2023, 07:46 vor 879 Tagen @ BerndBorchert 4048 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 29.07.2023, 08:01

Was ist 'Predictive Programming' (Definition von unserem @Konjunktion):

https://www.konjunktion.info/2021/01/project-blue-beam-verschwoerungstheorie-oder-teil-...

Kurzinformation zum Thema Predictive Programming
Predictive Programming ist eine subtile Form der psychologischen Konditionierung, die von den Medien bereitgestellt wird, um die Öffentlichkeit mit geplanten gesellschaftlichen Veränderungen vertraut zu machen, die von unseren Führungskräften umgesetzt werden sollen. Sobald und falls diese Änderungen vorgenommen werden, wird die Öffentlichkeit bereits mit ihnen vertraut sein und sie als natürliche Fortschritte akzeptieren, wodurch möglicher öffentlicher Widerstand und Aufruhr verringert werden.

Und was erwartet uns:

https://uncutnews.ch/die-fake-alien-invasion-von-2024/

Stellen Sie sich Hologramme vor, die mit Schiffen in der Größe von Städten in den Himmel projiziert werden. Gefolgt von Berichten über Mitteilungen und Anweisungen, die die Menschen befolgen sollen, um die Zerstörung zu vermeiden. Würden Sie es Staatsoberhäuptern zutrauen, sich an einem solchen Betrug zu beteiligen? Würden die Menschen darauf hereinfallen?

...

Stellen Sie sich vor, die Globalisten würden mithilfe von Drohnen und Hologrammen die Illusion fortschrittlicher Wesen aus dem Weltraum erschaffen, die einerseits Zerstörung und andererseits Rettung in Form der Führung durch allwissende Wesen anbieten. Das scheint einfacher zu sein als das Tragen einer Gesichtswindel, das Stehen im Abstand von zwei Metern und das Folgen von Linien auf dem Boden beim Gehen.

Der Zweck einer gefälschten Invasion von Außerirdischen wäre, genau wie im Film, die Förderung einer politischen Agenda. Die offensichtliche Agenda ist eine globale technokratische totalitäre Regierung unter dem Deckmantel der Rettung des Planeten vor einer hoch entwickelten Zivilisation, die unsere Vernichtung plant.


= One World Government

Und nun kommt einer, der "sich mit dem Thema "auskennt"" mit folgender Aussage um die Ecke (Hervorhebung von mir):

https://nitter.net/MikeColangelo/status/1684992609951928320#m

"Formen variieren" bei gemeldeten UFO-Sichtungen, sagt ein Forscher | NewsNation Now

Interview mit Rich Hoffman, Vorstandsmitglied der Scientific Coalition for UAP Studies. David Grusch sagt, dass einige UFOs die Größe von Fußballfeldern haben und David Fravor hat ein 40 Fuß großes Tic-Tac-UFO gesehen.

Hier ein Video, in dem der Roman "Project Blue Beam" (1994) zusammengefasst wird: ein gefakedter Außerirdischen-Angriff verhilft einer Mafia eine Weltdiktatur unter ihrer Führung zu installieren (mV)

BerndBorchert @, Samstag, 29.07.2023, 10:13 vor 879 Tagen @ Ikonoklast 3736 Views

New World Order or Complete Hoax: Project Blue Beam (8 min, englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=mztzcVzvn9E

Kein Widerspruch. Sowohl als auch / Antwort auch an @neptun

mabraton @, Samstag, 29.07.2023, 11:52 vor 879 Tagen @ BerndBorchert 3630 Views

bearbeitet von mabraton, Samstag, 29.07.2023, 12:04

Hallo Bernd Borchert,

Danke für den Link. Das meinte ich, Skeptizismus ist gut wenn man ihn mit Fakten unterlegt. Deine Einzeller füllen oft nur das Forum. Wo ist der Mehrwert?

Ich schrieb in den letzten Beiträgen, dass Steven Greer bereits vor 3 Jahren vor einem anstehenden maskierten Angriff von außen gewarnt hat. Dass die Pappenheimer einen solchen Angriff im Köcher haben ist logisch.

The Cosmic Hoax: An Exposé

Auf der anderen Seite stehen hunderte von Personen die in Projekten gearbeitet haben (siehe die Veröffentlichungen von Steven Greer) in denen sie es mit "UFO-Technologie" zu tun hatten. Die Evidenz, dass es sich die dabei um Einbildungen oder bewusst falsche Aussagen handelt ist extrem gering.

In dem Film oben zitiert Carol Rosin eine Aussage die Wernher von Braun kurz vor seinem Tod gemacht hat, "ein extraterrestrischer Angriff unter falscher Flagge ist die letzte Karte die sie spielen werden" (sic).
https://youtu.be/cGRroNrNGso?t=449

Zu Carol Rosin aus Wikipedia,
Sie war die erste Frau, die als Führungskraft in der Luft- und Raumfahrtbranche bei Fairchild Industries arbeitete, und ist eine Führungspersönlichkeit und der ursprüngliche politische Architekt der Bewegung zur Beendigung von Antisatellitenwaffen und der Strategic Defense Initiative . [3] Während ihrer Zeit bei Fairchild fungierte Rosin als Sprecherin von Dr. Wernher Von Braun,

Wir sollten die Themen "false flag" und "Evidenz über UFO-Technologie" getrennt behandeln.
Einverstanden?

beste Grüße
mabraton

Dass ich im Prinzip offen bin dafür, außerirdische Existenz als plausibel in Betracht zu ziehen, erkennt man an meinem Posting zum Gizeh/Osterinsel Schief-Äquator

BerndBorchert @, Samstag, 29.07.2023, 13:43 vor 879 Tagen @ mabraton 3792 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 29.07.2023, 14:24

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=478593

[image]

10 der sagen wir 50 wichtigsten prähistorischen Monumente liegen auf einer 100 km dünnen geraden Linie ("Schief-Äquator") um den Globus. Als Mathematiker kann ich garantieren: das kann kein Zufall sein. Entweder ist es (1) etwas am Himmel, was die verschiedenen Kulturen veranlasst hat, genau dort ihre großen Monumente zu bauen (das würde zum Beispiel am Äquator gelten, aber eine Äquatorverschiebung hat es garantiert nicht gegeben), oder (2) es gibt dort eine Art Strahlung aus der Erde (sowas wie das, worauf Wünschelruten angeblich reagieren), oder (3) es war eine weltumspannende menschliche Zivilisation (Stichwort Atlantis) oder (4) es waren - last not least - Außerirdische, die die Erde mit aus dem All sichtbaren Markierungen versehen haben, für den nächsten Besuch in zig-1000 Jahren ...

Eine der 4 Erklärungen (mit ansteigender spookiness) muss es sein, oder? und es könnte (4) Außerirdische sein (die aber schon lange wieder weg sind ...)

Gibt es sowas - also kein Beweis, aber fast die plausibelste von allen Erklärungen - auch für die Existenz von aktuell sich bei uns befindenden Außerirdischen? Zeugenaussagen, Fotos, etc, können mich da nicht beeindrucken, aber so ein Argument wie oben könnte es.

Bernd Borchert

Es müssen nicht zwingend physische Kontakte gewesen sein ....

NST @, Südthailand, Samstag, 29.07.2023, 15:09 vor 879 Tagen @ BerndBorchert 3689 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 29.07.2023, 15:34

)

Gibt es sowas - also kein Beweis, aber fast die plausibelste von allen Erklärungen - auch für die Existenz von aktuell sich bei uns befindenden Außerirdischen? Zeugenaussagen, Fotos, etc, können mich da nicht beeindrucken, aber so ein Argument wie oben könnte es.

.... um solche Dinge zu bewirken. Ich denke da eher an solchen Phänomene wie Quantenverschränkung usw.

Dinge, die man inzwischen kennt - die Erklärungsmodelle aber immer noch nicht wirklich schlüssig sind.

In dem 3-teiligen Roman Hyperion Gesänge - dort kennt man Farcaster. Damit kann man reisen - ohne Probleme von einer Galaxie in die andere, ohne Raumschiffe. Also noch ein Klasse besser als Beamen, aus dem Star Trek Universum.

Solche Dinge könnten Schamanen, Zauberer etc. geträumt haben ... - vielleicht sogar erlebt. Was ist der Unterschied - wenn du träumst - oder wenn du real lebst? Wenn du keinen Klartraum hast - dürfte es keinen Unterschied geben.
Wenn du im Traum bist - ist das die augenblicklich erlebte Realität.

Kannst du übrigens ausschliessen, dass deine Realität kein Traum ist?

Wenn du dir darüber zu 100% sicher bist - dann bin ich auf deine Erklärung gespannt. Wenn es nur 99,99% .... sind .... - das genügt für solche nicht erklärbaren Phänomene - bei 8 Mrd. Menschen, muss das dann sehr häufig auftreten.

Bevor man über Ausserirdische Wesen spekuliert - sollte man zuerst einmal abklären - ob man real tatsächlich existiert .... und nicht nur träumt, so wie Reagan und Selensky.

Hyperion Explained In FIVE Minutes
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke & Nachfrage - Linien über Europa

mabraton @, Sonntag, 30.07.2023, 09:22 vor 878 Tagen @ BerndBorchert 3517 Views

Hallo BerndBorchert,

es macht erkenntnistheoretisch Sinn die politische Diskussion von der die Sache betreffenden zu trennen. Ich sehe was die Wertigkeit angeht auch keine Unterschiede.
Selbstredend, dass sich beides überschneiden kann, siehe Project Blue Beam.

Frage dazu, gibt es Evidenz, dass bereits "außérirdische" holografische Erscheinungen projiziert wurden?

10 der sagen wir 50 wichtigsten prähistorischen Monumente liegen auf einer 100 km dünnen geraden Linie ("Schief-Äquator") um den Globus. Als Mathematiker kann ich garantieren: das kann kein Zufall sein. Entweder ist es (1) etwas am Himmel, was die verschiedenen Kulturen veranlasst hat, genau dort ihre großen Monumente zu bauen (das würde zum Beispiel am Äquator gelten, aber eine Äquatorverschiebung hat es garantiert nicht gegeben), oder (2) es gibt dort eine Art Strahlung aus der Erde (sowas wie das, worauf Wünschelruten angeblich reagieren), oder (3) es war eine weltumspannende menschliche Zivilisation (Stichwort Atlantis) oder (4) es waren - last not least - Außerirdische, die die Erde mit aus dem All sichtbaren Markierungen versehen haben, für den nächsten Besuch in zig-1000 Jahren ...

Dazu die Erkenntnisse von Erich von Däniken in Bezug auf Europa.

Geoglyphen und übergreifende Geometrie - Linien über Europa

[image]

Alles nur Spielerei?
Linien über Europa…Alles nur Spielerei? Hat Herr Karl Bedal einfach Linien auf der Landkarte gezogen und zufälligerweise lagen irgendwelche Ortschaften darunter? Definitiv nicht. Die geraden Strecken und gleichen Distanzen machen jeden Zufall absurd. Was Herr Bedal und andere in Deutschland entdeckten, fand Monsieur Xavier Guichard genauso in Frankreich. Dieser Herr Guichard amtierte zuerst als Polizeidirektor von Paris, studierte dann Philologie, also Sprachwissenschaft, avancierte zum Vizepräsidenten der Französischen Gesellschaft für Prähistorie und begann sich zu fragen, wie viele Ortschaften mit demselben Wortstamm es wohl in Frankreich geben möge. So fahndete er nach Orten, die das Wort “Bourg” enthielten, nach solchen mit dem Wortstamm “Flora” oder “Calais".
-> weiter im Link oben.

Übrigens wird von Däniken zu Unrecht (aber natürlich nachvollziehbar) als Populist ohne tieferes Wissen diffamiert.

beste Grüße
mabraton

Was sagt denn von Däniken zum Thema? nach meinem Stand ist er überzeugt, dass es zwar Außerirdischen Besuch gegeben hat, aber seitdem keine Ufos mehr hier rumschwirren.

BerndBorchert @, Sonntag, 30.07.2023, 12:49 vor 878 Tagen @ mabraton 3421 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 30.07.2023, 12:58

Lebt er eigentlich noch? mit klarem Verstand? er hatte ein ET Museum in der Schweiz gebaut. Etwas gelesen habe ich übrigens nicht von ihm, nur ca. 10 Videos geguckt

Aus Deinen Karten werde ich nicht schlau, auch der Link hilft nicht. Das sollen Nachweise für Außerirdischen Besuche in jüngerer Zeit sein, nach der indoeuropäischen Besiedlung Europas? oder warum postet Du das?

Bernd Borchert

Däniken hat seine Meinung mittlerweile geändert...

Andudu, Sonntag, 30.07.2023, 13:55 vor 878 Tagen @ BerndBorchert 3544 Views

Lebt er eigentlich noch? mit klarem Verstand? er hatte ein ET Museum in der Schweiz gebaut. Etwas gelesen habe ich übrigens nicht von ihm, nur ca. 10 Videos geguckt

...zumindest erinnere ich mich an ein entsprechendes Interview (leider nicht mehr an welches, könnte bei Hangar18b oder Exomagazin gewesen sein), in dem er das sagte, die Beweise seien mittlerweile nicht mehr zu leugnen. Ist auch schon wieder einige Jahre her.

Der Mann ist noch erstaunlich aktiv für sein hohes Alter, den Themenpark gibt es auch noch. Er schreibt immer noch seine Kolumne in der "Mysterie" (die alle zwei Monate erscheint) und er baut seinen "Sekretär" und Reisebegleiter Ramon Züricher so ein bisschen als Nachfolger auf (hatte in der letzten Mystery ein großes Interview), dieser entwickelt unter anderem das RAMAR-Projekt:
https://ramar.space/

So eine Energie müsste man haben :-)

Mich würde weniger die Meinung Dänikens interessieren, sondern mehr seine Begründung. Hat er da was anderes als tonnenweise Zeugenaussagen von Sichtungen etc. (sowas kann mich nicht überzeugen)? owT

BerndBorchert @, Sonntag, 30.07.2023, 14:22 vor 878 Tagen @ Andudu 3257 Views

Däniken sitzt sozusagen an der Quelle...

Andudu, Sonntag, 30.07.2023, 15:59 vor 878 Tagen @ BerndBorchert 3550 Views

...der ist so bekannt, dass er zig Briefe jeden Tag bekommt und nach jedem Vortrag die Leute zu ihm rennen und ihm ihre Geschichten erzählen, die sie sich sonst nicht zu erzählen getrauen. Außerdem bekommt er sehr wahrscheinlich auch Whistleblowerkram usw. angetragen. Oder mit anderen Worten: ich weiß nicht genau was er weiß und so ins Detail ist er, meiner Erinnerung nach, bei dem Interview damals, nicht gegangen. Such halt mal, wenn es dich interessiert, für mich hat das keinerlei Relevanz.

Außerdem scheint er selbst eine sehr skurrile Sache erlebt zu haben, die er in "Tomy und der Planet der Lüge" verarbeitet. Aber wenn du schon an der Existenz des Phänomens zweifelst, ist das Buch definitiv zu heftig für dich. Wenn auch nur ein Bruchteil vom Inhalt stimmt, muss es da aber eine breite internationale Aktenspur dazu geben. Leider hat m.W. bisher niemand versucht, der nachzugehen.

Wenn dir Anektoden und Veteranen-Interviews nicht reichen, es gibt auch reichlich freigegebene Akten dazu. Sowohl russische (nach Perestroika) als auch amerikanische. Es gibt Massensichtungen (Phönix-Lights, brasilianische Ufo-Nacht, schwedische Sichtungswelle, meinetwegen auch das Sonnenwunder), es gibt dokumentierte Landefelduntersuchungen und auch Bruchstücke und Implantate (das Problem ist immer die Analyse, selbst ein abgestürztes Ufo könnte man faken). Selbst Wikipedia lässt sich dazu herab, ein bisschen was dazu zu dokumentieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie

Aber wenn du dich besser fühlst, wenn du das Phänomen leugnest, dann bleib um Himmels Willen dabei, man muss schon von selbst zur Wahrheit durchdringen.

Oh je, ich bin ein Ufo-Leugner. Und weiter unten im thread würde mich @sensortime einen Mondlandungsleugner nennen. Aber gut, dass wir uns alle drei drauf einigen können, Corona-Leugner zu sein. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 30.07.2023, 18:18 vor 878 Tagen @ Andudu 3202 Views

Gut, man kann dich offenbar nicht ernst nehmen, ich hake die Diskussion hiermit ab...

Andudu, Sonntag, 30.07.2023, 18:25 vor 878 Tagen @ BerndBorchert 3333 Views

bearbeitet von Andudu, Sonntag, 30.07.2023, 18:33

...was will man auch von jemanden erwarten, der per Überschrift kommuniziert, da ist ja eine Diskussion bei Twitter fruchtbarer.

Und nein: du leugnest natürlich nicht, dazu müsstest du ja was über das Thema wissen. Ich hätte "abstreiten" schreiben sollen, mein Fehler.

Etwas mehr Humor bitte. Übrigens klingt auch in "abstreiten" so wie in "leugnen" mit, dass 1. derjenige unrecht hat, und 2. das sogar weiß. Meines Wissens gibt es kein neutrales Wort. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 30.07.2023, 18:43 vor 878 Tagen @ Andudu 3189 Views

Tomy und der Planet der Lüge

NST @, Südthailand, Montag, 31.07.2023, 05:30 vor 878 Tagen @ Andudu 3447 Views

Download

.... wer will es lesen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich werde ihm mal was twittern. Bin gespannt ob Antwort kommt.

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 12.08.2023, 09:53 vor 865 Tagen @ Andudu 2482 Views

Durch die aktuellen Veröffentlichungen sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen Fake-Angriff ala "Project Blue Beam" sogar...

Andudu, Samstag, 29.07.2023, 23:46 vor 879 Tagen @ BerndBorchert 3509 Views

bearbeitet von Andudu, Samstag, 29.07.2023, 23:52

...aus dem einfachen Grund, weil jeder sich bewusst wird, dass es ein Fake sein könnte, wenn die USA längst solche Objekte geborgen haben und nachbauen.

Unter Umständen ist das Disclosure also das Gegenteil von dem, was ihr vermutet! Vielleicht verhindert es die Sache eher. Der Schock wäre doch viel größer, wenn es von heute auf morgen, vollkommen unvorbereitet für die Masse, außerirdische Angriffe gäbe, oder nicht...?

Ich vermute aber, dass das nie in eine konkrete Planungsphase gelangt ist, aus dem einfachen Grund, weil man das nur machen kann, wenn eine realistische Chance darauf besteht, die Sache zu überleben und gemeinsam zu gewinnen. Sowas glaubhaft zu simulieren (angesichts der überlegenen Technik), ist aber viel schwieriger, als man glaubt, erst recht dann, wenn es solche Dinger wirklich gibt und sie sich evtl. einmischen. Außerdem müssten alle großen Blöcke an der Aktion mitwirken, wenn auch nur einer plappert, platzt die Sache. Ich mag mich irren, aber zumindest oberflächlich sieht es mir ganz und gar nicht danach aus, als ob da aktuell alle mitziehen würden...

Außerdem hat sich schon lange herumgesprochen, dass die exotischen Objekte seit Jahrzehnten beobachtet werden (eigentlich sogar noch länger) und offenbar nie ein ernsthafter Angriff stattfand (sonst wäre die menschliche Zivilisation längst Geschichte). Also weshalb sollte sich das ändern? Ich vermute sogar eher, dass die bereits auf die Politik einwirken, auf Wegen, die wir uns kaum vorstellen können.

Ich kann nicht ausschließen, dass elitäre Kreise auf die Schnelle noch was organisieren, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich.

Worauf du aber wetten kannst: der MIK wird mehr Geld verlangen (und natürlich fasst er alles als Gefahr auf, was den USA technisch überlegen ist, einer der Gründe für die bisherige Geheimhaltung).

"Vorstellung einer Virus-Pandemie" ... die Geschichte ist voll von Pandemien, viralen und bakteriellen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 31.07.2023, 19:47 vor 877 Tagen @ BerndBorchert 3052 Views

Was los war, als die Pestwellen durch Europa rollten, davon finden sich hinreichend Zeugnisse archäologischer Art. Zu der Zeit, als das Impfen sinnvoll erschien, war das Risiko dieser Krankheit (damals war Delta akut) trotz bester Recherche für mich eben noch relativ unklar. Ist alles gut gegangen, war aber wohl knapp, wenn man die Basler Studie berücksichtigt.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Und warum bist Du auf die Corona-Kampagne reingefallen und fast alle anderen hier nicht? weil Du schon immer Angst vor ansteckenden Krankheiten hattest und deshalb alles begierig geglaubt hast. owT

BerndBorchert @, Montag, 31.07.2023, 20:18 vor 877 Tagen @ FOX-NEWS 3083 Views

Ich habe keine Angst vor Krankheiten, jedoch fürchte ich manche.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 01.08.2023, 01:02 vor 877 Tagen @ BerndBorchert 3080 Views

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Zu Delta Zeiten war die bekannte Faktenlage so, daß sich für mich das Nutzen-Risiko-Verhältnis gerechnet hat. Daß alles erstunken und erlogen war, wissen wir jetzt ...

Grüße

--
[image]

Afuera!

Das ist absolut normal ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 01.08.2023, 02:58 vor 877 Tagen @ FOX-NEWS 3009 Views

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Zu Delta Zeiten war die bekannte Faktenlage so, daß sich für mich das Nutzen-Risiko-Verhältnis gerechnet hat. Daß alles erstunken und erlogen war, wissen wir jetzt ...

.... dass einem Fehler in der Einschätzung unterlaufen.

Kommt man relativ unbeschadet aus solchen Situationen heraus, stellt sich die Frage, hab ich was gelernt.

Die Mehrheiten weigern sich immer noch etwas zu lernen, Mehrheiten sind per se lern-resistent. Das wird sich auch nie ändern.

Sich mit diesen Mehrheiten sonderlich zu beschäftigen, raubt einem nur die Zeit. Leider ist es die Regel, dass die Mehrheiten innerhalb von Familien auch dieser Problematik unterliegen.

Auf die ein oder andere Weise, ist man immer gebunden. Die reine Lehre und der einzige Weg - den gibt es nicht und hat es nie gegeben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wernher von Braun....

WACO @, Freitag, 28.07.2023, 17:08 vor 880 Tagen @ paranoia 5049 Views

Hallo zusammen,

vor Jahren las ich das Wernher von Braun der Meinung war, dass
Regierungen zur Machterhaltung zwingend ihre Bürger in einem
ständigen Angstzustand halten müssten.
Er war wohl auch der Meinung, dass, wenn ihnen dazu nichts mehr
einfällt, sie auf "Außerirdische" zurückgreifen werden.
Dieser Teil des "Interviews" wurde wohl eher als Scherz aufgenommen.
Scheint ein schlauer Mann gewesen zu sein.:-P
Finde leider nichts im Netzt dazu, ist auch schon was länger her.
Ob es jetzt soweit ist?

Grüße

Hier das Video, in dem eine Assistentin von von Braun ihn zitiert, dass Außerirdische von der NASA etc. gefaked werden werden

BerndBorchert @, Freitag, 28.07.2023, 17:54 vor 880 Tagen @ WACO 4783 Views

Gehen wir mal davon aus, dass diese Frau wirklich eine Assistentin von von Braun war.

https://www.dailymotion.com/video/x2sg8x2
(11 min. die ersten 2 Minuten sind eine Zusammenfassung)

Bernd Borchert

auf Youtube verschwunden - hat die NASA da Einfluss? wenn ja, mit welchem Recht?

Kontext zu Carl Rosin in meinem Beitrag "Kein Widerspruch / sowohl als auch"

mabraton @, Samstag, 29.07.2023, 11:59 vor 879 Tagen @ BerndBorchert 3591 Views

Hallo BerndBorchert,

die Recherche wer Carol Rosin ist, hätte Dich eine Suchanfrage im Netz gekostet!

beste Grüße
mabraton

Zu von Braun.

ebbes @, Freitag, 28.07.2023, 17:57 vor 880 Tagen @ WACO 5068 Views

ich habe einen schwarzafrikanischen Mieter, der von Braun noch persönlich getroffen hat. Er arbeitete im Golf von Mexiko als Ölarbeiter und hatte die Aufgabe den Ölfluß zu verringern, dass die Amis nachdem das Öl in anderen Ländern versiegt ist immer noch welches haben. Angeblich existiert auch ein Bild mit ihm und von Braun, das ich aber im Netz nicht gefunden habe.

Er ist felsenfest davon überzeugt, dass die Amis wirklich auf dem Mond waren.
ich habe da meine gewissen Zweifel, die hier schon öfters breitgeteten wurden.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Off-Topic: Auch wenn die Amis auf dem Mond waren, eine filmische Inszenierung macht trotzdem Sinn. (oT)

mabraton @, Samstag, 29.07.2023, 12:01 vor 879 Tagen @ ebbes 3553 Views

Stimmt auch. Klar.

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 30.07.2023, 12:35 vor 878 Tagen @ mabraton 3499 Views

bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 30.07.2023, 12:59

Sie mussten vielleicht einiges davon in die damaligen TV-Übertragungen einblenden, um der Glaubwürdigkeit Nachdruck zu verleihen. Das ist kein Widerspruch! Die Qualität der gesendeten Bilder und Videos vom Mond war (auf Grund der damaligen Aufzeichnungs- und Recording-Mängel, denn alles war ja noch in Analog-Technik, auf Ampex-Magnetbändern!) so mangelhaft und schlecht, dass EHER ein Misstrauen der Weltöffentlichkeit befürchtet wurde wenn es immer wieder zu Lücken, schemenhaften Bildern und Unterbrechungen gekommen wäre - als mit einigen vorher produzierten und eingeblendeten Fake-Aufnahmen, etwa aus Lanzarote, wo die Astronauten mal trainiert hatten. (Wie gesagt, eine Möglichkeit. Eine Vermutung).

Dass sie am Mond waren, ist unbezweifelbar. Erstens kann man nicht Hunderttausend Techniker jahrelang zum Narren halten, die dran mitgearbeitet haben. Zweitens existiert noch heute ein hinterlegter Spiegel am Landungsort, der zur Reflexion von Laserstrahlen und zur Entfernungsmessung benutzt werden kann. Und drittens wurde eine Menge Mondgestein zur Erde mitgebracht, wo man NACHWEISEN kann, dass auf der Erde kein Gestein in gleicher Eigenschaft und Zusammensetzung existiert.

An und für sich nichts Neues

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 29.07.2023, 09:14 vor 879 Tagen @ WACO 3885 Views

Diese oft zitierte „Äußere Gefahr“ wird in der SciFi-Dauerserie „Perry Rhodan“ bereits seit Beginn 1961 immer und immer wieder benutzt, um Einigkeit zu erzielen und die Gefahr schlussendlich abzuwenden.

Dabei ist das gerade auf uns bezogen aber völliger hanebüchener Unsinn, denn für Außerirdische stehen wir in etwa auf derselben evolutionären Stufe wie Amöben für uns. Aber mit Hybris kennen wir uns ja aus wie man ja beim „Kampf für das Klima“ wunderbar sieht.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

klassische Distraktion die Sache mit den Ufos

aliter @, Samstag, 29.07.2023, 09:52 vor 879 Tagen @ Kaladhor 4099 Views

Distraktion ist die Ablenkung der Aufmerksamkeit. Da das aus den USA kommt dürfte die Aufmerksamkeit wohl von reichlich innenpolitischen Skandalen abgelenkt werden. Das das funktioniert sieht man an der ausgiebigen Reaktion auch hier. In der BRD hätte man wohl die Nazi oder Reichsbürger Karte gezogen um von irgendwelchen regierungsnahen Machenschaften abzulenken.

Oberflächliche Behauptung...

Andudu, Samstag, 29.07.2023, 23:31 vor 879 Tagen @ aliter 3626 Views

...das Disclosure läuft seit mindestens 2001, seit der ersten Steven Greer-Konferenz, in Deutschland hat man davon nichts mitbekommen und hört auch von den aktuellen Entwicklungen nichts, wenn man sich nicht explizit informiert. Spätestens seit 2017 mit den TicTac-Videos hat die Sache gewaltig Fahrt aufgenommen, das war noch vor Corona und vor dem Ukraine-Krieg.

Angenommen das, was dort behauptet wird, stimmt, wann wäre es denn genehm, das zu thematisieren? Und würde es nicht aus den USA kommen, sondern aus Russland oder China, würde nicht die selbe Ablenkungsbehauptung aufgestellt?

Eben!

Seid doch nicht immer so oberflächlich und schnell dabei, ein Thema abzuhaken, sowas ist wirklich ärgerlich!

Das Netz ist aber voll von Informationen, die berichten, es sei ein "FAKE-Angriff" von Aliens "geplant"......

Olivia @, Montag, 31.07.2023, 18:07 vor 877 Tagen @ WACO 3206 Views

Wer auch immer das hereinstellt weiß ich nicht. Ich lese das aber seit Jahren.
In dieser Hinsicht sind aber die neueren Forschungsergebnisse der Archäologie sehr interessant. Da gibt es offenbar eine Vielzahl von Dingen, die eigentlich nicht möglich sein sollten. Aber wie gesagt: Wer erfahren darüber nur über Buch, Schrift, Medien, Fotos.......... :-)

Fakt: Wir, "das Volk", wissen bedauerlicherweise nicht viel.

Also werden wir sehen, was kommt.

--
For entertainment purposes only.

"HAARP-Spielzeuge" zur Ablenkung genutzt? Wäre doch praktisch, wenn man das den "Außerirdischen"..... - Kaum noch ein Wort von Hunter in der Presse.... Nur noch "Naturkatastrophen"... long...

Olivia @, Donnerstag, 10.08.2023, 09:05 vor 867 Tagen @ paranoia 2597 Views

Überall brennt oder regnet es in Strömen. Demnächst kommen dann wohl auch noch Erdbeben und weitere Vulkanausbrüche dazu. Und das Wasser der Ozeane wird aufgeheizt.... Wer steckt da wohl so einen großen Tauchsieder rein?

Ich frage mich, welche Forderungen auf uns zukommen, wenn die "Show" zu Ende ist.

Klar.... müssen das Außerirdische sein. 100 Jahre Forschung im Bereich "Wettermanipulation" können nur von "Außerirdischen" initiiert worden sein...... Bisher fehlen nur die Bilder. Bin gespannt, wann die ersten "Fotos" in der Yellow Press erscheinen.....

--
For entertainment purposes only.

Klarstellung: Ich bin überzeugt, dass es da "Ereignisse/Dinge" gibt, die untersucht werden müssten. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass all das zur Manipulation der Bevölkerung genutzt wird.

Olivia @, Donnerstag, 10.08.2023, 10:12 vor 867 Tagen @ Olivia 2598 Views

Es wird Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Bedeutung und Funktionsweise von ANGST sind zentrale Themen. Was alles bewirkt man mit Angst..... und wozu wird sie genutzt.....

Hätte ich doch fast die GIER vergessen. Kaum ein Youtube-Video kann man anschauen, ohne die gierigen Fratzen der "Geldvermehrer/Berater" mit ihren Angeboten, reich zu werden, zu sehen. Wer hat diese grauenhaften Piranhas plötzlich alle losgelassen?

--
For entertainment purposes only.

"Untersuchen" und konkrete Ergebnisse erzielen? KEINE CHANCE.

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 10.08.2023, 13:37 vor 867 Tagen @ Olivia 2522 Views

Die ticken komplett anders, als wir uns das vorzustellen vermögen.

Werbung