VW-Hütte brennt. Berninger: Wer noch laufen kann ...
Ich hoffe, dass ich es nicht übersehen habe.
Es gab in mehreren Medien (Focus, VDI, Berichte, dass (nicht nur) VW gesagt hat "Die Hütte brennt". Ich hatte das nicht mitbekommen und auch hier nicht gesehen.
Berninger greift das auf: https://www.youtube.com/watch?v=5lAroAL88FM&pp=ygUPZGFzIGRhY2ggYnJlbm50
Ebenso auch das Vermietertagebuch vom Raue.
Toxischer Cocktail - keiner wird mehr in D investieren.
Neues Lieferkettengesetz - furchtbar kompliziert. Russwurm, BDI-Präsident
Perfekter Sturm - Schäfer, VW
Gewinn nur noch durch Ersatzteile und Lizenzeinnahmen aus China
E-Auto-Geschäft gescheitert -> Massenentlassungen demnächst
Schlüsselbranchen Auto und Chemie werden abgebaut. Fuest
Ab nächstem Jahr müssen viele Menschen auf ihr Erspartes zurückgreifen
Massenentlassene müssen dann vom Staat leben, der dann nicht mehr genug Steuerzahler hat.
Berninger sagt: Jeder, der noch laufen kann, ist dazu angehalten, ins Ausland gehen. Nicht aus steuerlichen Gründen, sondern zum Überleben. Sichtlich bewegt rät er am Ende, zügig zu packen und das Licht auszumachen. Es gäbe keinen Weg mehr zurück. Lasciate ogni speranza ...
Und meine Mitmenschen sorgen sich um die Erwärmung und die kommende Überflutung vieler Städte. Und die Zerstörung des Klimas. Und fragen mich, warum ich mir was in Portugal gekauft habe. Wenn ich obiges vorbringe, oder dass vielleicht grade der Medwedew auf der Deutschlandkarte Ziele aussucht, oder dass es schon wieder zwei knappe Situationen im Stromnetz gab und Frankreich und Norwegen angekündigt haben, D nicht mehr durchzuziehen, interessiert niemanden.
Nein, es wird heiß, sehr heiß (wörtliches Zitat), und das Wasser kommt und in München klebt einer auf der Straße und hat uns die Klimahölle vor laufenden Kameras angekündigt. Bald schon, sehr bald.
--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.