GEZ Beitragsblocker

D-Marker @, Donnerstag, 29.06.2023, 17:54 vor 457 Tagen 11733 Views

Keine Aufforderung zum Handeln.

Heute erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt (Bilder und andere Kleinigkeiten weggelassen):


Jetzt Zwangsbeitrag loswerden

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer von Test-Express, Liberation-Express, Maskenfrei-Express und Restart-Democracy,
 
was für eine Erleichterung, dass die ganzen Corona-Maßnahmen Vergangenheit sind und wir diese Zeit gemeinsam bewältigt haben. Jetzt können wir den wunderschönen Sommer genießen und unsere zurückgewonnenen Freiheiten auskosten. Aber ist nun wirklich alles wieder gut?

Wie empfindest Du die aktuelle Situation? Haben wir es geschafft, die Gesetze so zu ändern, dass sich eine solch kollektive Schädigung und Ausgrenzung, nicht wiederholen kann? Leider nein. Für die Fortsetzung, für den Klima-Ausnahmezustand, ist bereits alles vorbereitet:

Täglicher Zahlen-Terror (RKI-Dashboard), Horror-Meldungen in Medien (Klimawandel führt zu mehr Frühgeburten), Hitze-Lockdowns sind angekündigt, Kritiker werden diffamiert (Klima-Leugnung soll verboten werden.)

Jetzt ist es an uns, wirksam einzugreifen
 
Die wichtigste Botschaft gleich vorweg: Ein Team von Spezialisten rund um die Rechtsanwältin Karolin Ahrens hat mit dem Beitragsblocker eine rechtlich wohldurchdachte Lösung entwickelt, mit der bei Dir keine Rundfunkbeiträge mehr von einem Gerichtsvollzieher durchgesetzt werden können. Wir können den Propaganda-Rundfunkbeitrag wirklich beenden - endlich! Sehr wirksam und legal. Sieh Dir gleich dieses Erklärvideo an.

Welche Rolle spielen dabei die GEZ-Medien? 
 
Bei der Beeinflussung der öffentlichen Meinung spielen die öffentlich-rechtlichen Medien, die sogenannten GEZ-Medien, eine entscheidende Rolle. Wie empfindest Du die Berichterstattung von ARD, ZDF und Deutschlandradio? Sind sie für Dich eine neutrale Informationsquelle, oder hast Du das Gefühl, dass sie an der aktuellen Situation mitschuldig sind und mit Propaganda zur Manipulation der Bevölkerung beitragen?

Eine völlig neue Vorgehensweise!

Ohne wahrhaftige, umsichtige, der Bevölkerung verpflichtete und streitbare Medien werden wir uns aus diesem Strudel nicht befreien können.
Den GEZ-Medien die Ressourcen zu entziehen, ist unsere Chance, mit mehr direkter Demokratie eine lebenswerte und friedliche Zukunft zu schaffen. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Bereits GEZ.Boykott, Leuchtturm ARD und rundfunk-frei hatten in dieser Hinsicht sehr gut informiert und aufgeklärt. Bislang gab es jedoch keine juristisch wirksame Möglichkeit, den Rundfunkbeitrag zu beenden. Es reichte einfach nicht aus, bloß die Zahlungen einzustellen.

Das hat sich nun mit dem Beitragsblocker geändert. Mit ihm können wir ein neues Kapitel aufschlagen, den System-Medien ihre Grenzen aufzeigen und der Bevormundung ein Ende setzen. Hier im Video erfährst du mehr dazu. 

Jetzt Zwangsbeitrag loswerden

Noch einen Beitrag zahlen, dann ist Schluss

Sei dabei - auch für Deine Kinder. Du zahlst ein allerletztes Mal den Quartalsbeitrag in Höhe von 55,08 Euro für den Beitragsblocker und nicht mehr an den Beitragsservice. Du erhältst dafür alle anwaltlich erarbeiteten Schreiben, um Dich in drei Schriftsatz-Wellen wirksam zu befreien. Weitere Kosten, auch bei juristischen Rückfragen, entstehen nicht mehr. Hier wird die Lösung ausführlich erklärt.

Es liegt an Dir, ob sich der von Propagandisten erfundene Klimaausnahmezustand unter der Leitung der WHO zu einem Corona 2.0 entwickelt, oder ob wir als Bevölkerung wieder zur Vernunft kommen.

Hier kannst Du den Beitragsblocker sofort starten und hier kannst Du Dir dazu ein Kurzvideo ansehen.

Herzliche Grüße von Rechtsanwältin Karolin Ahrens, Markus Bönig und dem ganzen Team des Beitragsblockers

Redcap B.V. · Overschiestraat 59 · 1062 XD Amsterdam · Nederland · Direktor Markus Bönig · KVK 71737499

Mit Liberation-Express habe ich beste Erfahrungen, hat mit der Impfunfähigkeitsbescheinigung gut geklappt.

Keine Aufforderung zum Handeln.

Ich sehe allerdings Chancen, das dieses Projekt Zukunft hat.

Wer möchte, dem kann ich die Mail weiterleiten, PN mit Mail-Adresse an mich.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Anmerkung

Friedrich @, Donnerstag, 29.06.2023, 18:52 vor 457 Tagen @ D-Marker 8668 Views

Dass der Festsetzungsbescheid Fehler enthält, das gehe ich irgendwie noch mit.

Dass die Gerichtsvollzieher seit einer Änderung der GVO im Jahre 2012 keine Beamte mehr sind, ist in interessierten Kreisen weithin bekannt.

Allerdings ist es vom Bundesland (oder sogar vom Landkreis?) abhängig, ob man es mit dem Gerichtsvollzieher zu tun hat, oder mit dem Ordnungsamt! Das kann ich nach einem Umzug ganz sicher sagen. Und das Ordnungsamt scheinen sie noch gar nicht auf dem Radar zu haben? Die vom Ordnungsamt spielen nämlich noch "Beamte der Justiz".

Wenn es einer durchzieht: bitte hier berichten. Wäre interessant.

viel Blabla

Echo @, Donnerstag, 29.06.2023, 19:10 vor 457 Tagen @ D-Marker 8587 Views

bearbeitet von Echo, Donnerstag, 29.06.2023, 19:20

Anstatt den Werbetext zu kopieren - ich denke, jeder Beitragszahler weiß mittlerweile was die GEZ ist - hättest du das einfach mal kurz zusammenfassen können.

Jedenfalls sind die Macher hinter dem Projekt keinrundfunkbeitragmehr.de ja in der Vergangenheit bereits durch eigenwillige Rechtsansichten aufgefallen - mal mehr und mal weniger erfoglreich. Nach eigener Aussage ist es nicht komplett wasserdicht:

Wie bei allen rechtlichen Fragen, gibt es eine keine letztendliche Gewissheit, bevor man nicht vor dem höchsten, möglichen Gericht gewesen ist. Sämtliche Argumente und Schreiben wurden von Top-Juristen entwickelt und basieren vollständig auf den in Deutschland gültigen Gesetzen. Wir sind der festen Überzeugung, unsere Rechtsauffassung durchsetzen zu können.

Das Ganze Prozedere kostet aber erstmal bares Geld. Wie viel die holländische Firma verlangt habe ich auf Anhieb nicht herausfinden können, der Preis wird einem offenbar erst im 2. Schritt angezeigt.

Aber warum sich mit GEZ Pfändungen auseinandersetzen, wenn man laut "Reichsbürgern" als Inhaber eines Staatsangehörigkeitsausweises von überhaupt keiner Behörde mehr gepfändet werden könne? Wurde in diesem Thread schonmal angerissen: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=636376 was ich ursprünglich nicht geglaubt habe, aber nach kurzer Recherche durchaus glaubhafte Quellen gefunden habe, wonach Pfändungen erfolgreich abgeblockt worden seien.

In den beiden Links sind alle Infos enthalten

D-Marker @, Donnerstag, 29.06.2023, 19:54 vor 457 Tagen @ Echo 8223 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 29.06.2023, 19:57

Nun, ich glaube, der Betrag ist angemessen, wenn es dann stimmt, das die Firma sich um den Rest kümmert.
Für meine Impfunfähigkeitsbescheinigung habe ich damals 17,49 Euro bezahlt.

Das Ganze Prozedere kostet aber erstmal bares Geld. Wie viel die holländische Firma verlangt habe ich auf Anhieb nicht herausfinden können, der Preis wird einem offenbar erst im 2. Schritt angezeigt.

Im ersten Link:

"Du zahlst ein allerletztes Mal den Quartalsbeitrag in Höhe von 55,08 Euro (Anmerkung D-Marker: Der Quartalsbeitrag der GEZ) und erhältst alle anwaltlich erarbeiteten Schreiben, um Dich in drei Schriftsatz-Wellen wirksam zu befreien. Weitere Kosten, auch bei juristischen Rückfragen, entstehen nicht mehr."

Aber warum sich mit GEZ Pfändungen auseinandersetzen, wenn man laut "Reichsbürgern" als Inhaber eines Staatsangehörigkeitsausweises von überhaupt keiner Behörde mehr gepfändet werden könne? Wurde in diesem Thread schonmal angerissen: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=636376 was ich ursprünglich nicht geglaubt habe, aber nach kurzer Recherche durchaus glaubhafte Quellen gefunden habe, wonach Pfändungen erfolgreich abgeblockt worden seien.

Nun, dazu muss man den "Gelben Schein" aber erst mal haben, und das ist ein harter und steiniger Weg, der je nach Vorkenntnissen Jahre dauern kann.
Dazu schreibe ich aber erst, wenn ich ihn auch habe.

Nach eigener Aussage ist es nicht komplett wasserdicht
Gibt es einen Rechtsanwalt, der eine Garantie auf den Prozessausgang geben kann?

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

zu dem Reichsbürgergedöns - mkT

mawa99, Freitag, 30.06.2023, 12:47 vor 456 Tagen @ D-Marker 7213 Views

Das mag wegen mir sogar alles stimmen was die so vor holen an Argumenten. Ich bin kein Rechtsgelehrter um es 100% verifizieren zu können.

ABER:

In Zeiten wo Ärzte die Impfunfähigkeitsbescheinigungen ausgestellt haben oder Leute die sich offen gegen die Ukraine positionieren weggeknastet werden, meist da machen die im ERNSTFALL ( wenn sie es wirklich auf dich abgesehen ) haben vor dir halt? Noch dazu hast du als so genannter Reichsbürger eine noch viel schlechtere Lobby wie eben diese Ärzte oder Friedensaktivisten.

Es mag sein das irgendein Amt sagt wegen 50€ lassen wir den Scheiß mit dem Reichbürger aber eines bin ich mir 100% sicher ab einer bestimmten Summe oder z.B. einem zu pfändendem Haus ist Schluss mit lustig und du kannst dir diese Bescheinigung klemmen DENN die haben die Exekutive und nur das zählt!

Noch vor 10 Jahren hat man den gelben Schein anstandslos bekommen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 30.06.2023, 16:46 vor 456 Tagen @ mawa99 7135 Views

Wie die reagiert hätten bei einer Herleitung nach RuStAG 13 ... ich weiß es auch nicht. Das Thema ist ja nicht gerade neu und wer so etwas meint haben zu müssen, der hatte seine Chance das geschmeidig über die Bühne zu bringen.

Auch heute noch dürfte in dem Gesetzestext stehen, daß so eine Urkunde auf Antrag auszustellen ist. Dann haben sie 3 Monate Zeit zu reagieren, dann kommt der Gang vors Verwaltungsgericht, wo man keinen Vergleich schließen, sondern auf ein Urteil bestehen sollte. Ich denke mal, daß so etwas einer der vielen Fälle ist, wo die Verwaltung Präzedenzurteile scheut wie der Teufel das Weihwasser ... :-P ... aber was ein echter Reichsbürger ist, der macht das nicht - die BRD-Justiz wird schließlich nicht anerkannt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Reingefallen

D-Marker @, Sonntag, 02.07.2023, 11:01 vor 455 Tagen @ FOX-NEWS 6676 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 02.07.2023, 11:25

Du bist bereits auf dem langen Weg zum gelben Schein an der ersten Ampel falsch abgebogen.
Folgt man Deinem Link, landet man unweigerlich bei der Staatsangehörigkeit nach §30 StaG.
Wir wollen aber den "Gelben Schein", also nach RuStaG.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

"Wir" wollen gar nichts

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.07.2023, 13:38 vor 454 Tagen @ D-Marker 6483 Views

Wir wollen aber den "Gelben Schein", also nach RuStaG.

Es gibt nur einen Schein, egal nach welchen Recht man herleitet. Es gibt da allerdings noch eine weitere Möglichkeit, nach der man sich das näher spezifizieren lassen kann (irgend so ein Eintrag in einer Datenbank, wenn ich mich richtig erinnere). Danach kannst Du dir einen darauf runterwedeln, daß da z.B. "Staatsbürgerschaft Preussen" steht. [[top]]

Das ist zudem alles völlig sinnlos, da das alles ohne jede Relevanz im Alltag sein dürfte ... ausser natürlich, Du möchtest Probleme wg. des Verdachts auf Reichsbürgerei ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich gebe es auf mit Dir

D-Marker @, Sonntag, 02.07.2023, 17:21 vor 454 Tagen @ FOX-NEWS 6474 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 02.07.2023, 17:24

Da will ich Dir schon den richtigen Weg zeigen, da streitest Du auch noch ab, dass es einen anderen Weg gibt als Deinen und faselst etwas von "Staatsbürgerschaft Preussen" (wofür es im ESTA-Register gar keinen Eintrag gibt). Könntest glatt als Beamter dieser Behörde durchgehen.


Für die stillen Mitleser der Ausdruck des ESTA-Registers (gelber Schein) eines Bekannten, der diesen steinigen Weg geschafft und nun die Staatsangehörigkeit nach RuStaG hat. Natürlich die personenbezogenen Daten ausgeschnitten:


[image]


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Dieser Zettel ist aber nicht gelb

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.07.2023, 21:39 vor 454 Tagen @ D-Marker 6427 Views

Gelb ist allerdings die Staatsbürgerschaftsurkunde ... aber vielleicht bin ich ja auch farbfehlsichtig? [[hae]]

Für die stillen Mitleser der Ausdruck des ESTA-Registers (gelber Schein) eines Bekannten, der diesen steinigen Weg geschafft und nun die Staatsangehörigkeit nach RuStaG hat.

Und was hat er jetzt davon? Ganz ehrliche Frage ... was nützt einem das?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

EStA ... Registrierte .... alles ohne Stempel .... ?

NST @, Südthailand, Montag, 03.07.2023, 05:24 vor 454 Tagen @ D-Marker 6432 Views

bearbeitet von NST, Montag, 03.07.2023, 05:34


Für die stillen Mitleser der Ausdruck des ESTA-Registers (gelber Schein) eines Bekannten, der diesen steinigen Weg geschafft und nun die Staatsangehörigkeit nach RuStaG hat. Natürlich die personenbezogenen Daten ausgeschnitten:


[image]

.... nur mal als Frage in den Raum gestellt.

Meine Erfahrungen sind inzwischen ganz andere. In Thailand muss jedes wichtige Dokument gestempelt und mit Unterschrift versehen sein, jede Seite egal wie viele es gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei so einer wichtigen Sache anders ist. Ich sehe auf dem ganzen Dokument keinen einzigen Stempel mit entsprechender Unterschrift. Hat man das etwa wegretuschiert - um die Anonymität sicherzustellen?

Ich bin mir sicher in Thailand in der übersetzten Form, würde das keine Gültigkeit haben - einfach weil die Stempel u. Unterschriften fehlen - im Original.

Welches Amt steht links oben - kann es nicht klar erkennen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es handelt sich um einen Datenbankauszug und kein Dokument

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.07.2023, 07:05 vor 454 Tagen @ NST 6269 Views

Das hätte dann nämlich, wie von Dir richtig erkannt, Amtsstempel und Unterschrift. Da steht nämlich nur drin, nach welchem Recht Du deine BRD-Staatsangehörigkeit herleitest ... das interessiert ausser ein paar nostalgische Schwurbler niemanden im Real Life. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das EStA-Register ist eine Datenbank

D-Marker @, Montag, 03.07.2023, 12:01 vor 453 Tagen @ NST 6766 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 03.07.2023, 12:17

Mit einem Auszug aus dem EstA-Register erfährst Du, welche Daten über Dich bezüglich Deiner Staatsangehörigkeit gespeichert sind.
Das ist wichtig z.B. für Deine Rechtsstellung vor Gericht.
Leute mit geistig flachen Strukturen und Systemlinge behaupten, dass es egal ist, was darin steht.
Ist Deine Abstammung nach §30 StaG aufgeführt, bist Du ein nahezu Rechtloser, da Du nur als juristische Person auftreten kannst. Aber immer noch besser dran als ganz ohne Staatsangehörigkeitsnachweis nach EStA.
Der Hintergrund ist, dass Du eigentlich staatenlos bist. Weil das Verwaltungskonstrukt BRD Deine Staatsangehörigkeit bestimmt hat.

Besitzt Du die Staatsangehörigkeit nach RuStaG, sieht die Sache ganz anders aus.
Du kannst jeden Rechtsstreit als natürliche Person führen und nicht als juristische Person.

Dann sind solche Dinge normal.

Gerne möchte der Staat Dich nach seinem Verwaltungsrecht behandeln.
Dieser Prozess schreitet weltweit und nicht nur in Deutschland voran.

Beispiel:

GVG §15


Da denkst Du:
War wohl nicht so wichtig.
Weißt Du, was früher darin stand?

„Alle Gerichte sind Staatsgerichte.“

Und diese Überleitung von Staatsrecht in Privatrecht, nochmals, soll weltweit durchgesetzt werden.

Dieser Gegebenheit weicht der Staat natürlich bei Nachfragen aus.

https://fragdenstaat.de/anfrage/staatsgerichte-freiwillige-gerichtsbarkeit/

(Alle Untermenüs aufklappen bis zur Antwort Amtsgericht Rostock.)

Genaueres und viele weitere Denkanstöße mit praktischen Tipps usw. erfährst Du auf der Website

https://gelberschein.net/index.php?page=1 ,

eine wahre Fundgrube.

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne. Allerdings für Dich persönlich bzgl. Thailand musst Du erst mal selbst recherchieren, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Danach sehen wir weiter.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Nenne bitte ein Beispiel, wo das einen Unterschied macht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.07.2023, 12:08 vor 453 Tagen @ D-Marker 6202 Views

Und bitte kein theoretisches Beispiel, sondern einen Fall - am besten natürlich aus dem Alltagsleben - der wirklich rechtskräftig geworden ist. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hier ab min. 30

D-Marker @, Montag, 03.07.2023, 12:24 vor 453 Tagen @ FOX-NEWS 6288 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 03.07.2023, 12:39

https://www.bitchute.com/video/Rm81K61NB8aL/

mehrere Beispiel, Verwarngeld erst nach Verwarnung bei Verkehrskontrollen oder Alkoholkontrolle.

Aber wie ich Dich Zeitdieb kenne, wirst Du auch dafür weitere Beweise bis an das Ende des Universums fordern.
(Das Video habe ich Deinetwegen gestern eingestellt, weil ich wusste, dass Du wieder mal scheinbar Unmögliches verlangen wirst.)


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Echt jetzt, ein Video von diesem Spinner? Wer ist jetzt der Zeitdieb?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.07.2023, 12:57 vor 453 Tagen @ D-Marker 6230 Views

Es ist peinlich, daß Du hier so großspurig in der Sache antrittst, aber nicht einmal eine einzige Webseite mit entsprechenden Präzedenzfällen an der Hand hast. Du erwartest jetzt doch nicht, daß ich mir das anschaue und dann versuche, irgendwie die Urteile rauszusuchen, wenn diese denn überhaupt existieren und nicht von irgendeinem Reichsbürgerhirn daherphantasiert wurden ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bist Du jetzt schon soweit, daß Dir nur noch Stilkritik einfällt?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.07.2023, 17:40 vor 453 Tagen @ D-Marker 6138 Views

Hast Du Belege dafür, das es ein Spinner ist?

Ändert das was daran, daß Du Beweise schuldig bleibst?

Oder kannst Du aus eigener Produktion Besseres aufweisen?

Irrelevant Euer Ehren! :-P

Und vor Allem, kannst Du mal "Reichsbürger" definieren?

Bleiben wir doch bei der offiziellen Definition: Rechtsdrehender Aluhut mit Nostalgiefimmel vielleicht? :-)

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Äpfel und Birnen vergleichen?

D-Marker @, Samstag, 01.07.2023, 01:48 vor 456 Tagen @ mawa99 6624 Views

In Zeiten wo Ärzte die Impfunfähigkeitsbescheinigungen ausgestellt haben … weggeknastet werden…

Mir ist kein solcher Fall bekannt. Weil diese Leute, wenn sie sauber gearbeitet haben, auch nicht gegen Gesetze verstießen. Die Impfunfähigkeitsbescheinigung, welche ja nur vorläufig gegolten hat, war sauber austariert.
Prinzip:
Im Impfstoff sind über 20 Stoffe, gegen die manche Leute allergisch reagieren. Also müssen erst Test‘s gemacht werden, für jede einzelne Substanz. Und bis das gemacht ist, gilt die vorläufige Impfunfähigkeitsbescheinigung.
Wenn das Gesundheitswesen damit überfordert ist, so ist das nicht Sache des Ausstellers der Bescheinigung…
Ein ganz anderer Schuh ist es, wenn ein Arzt auf dem Papier eine Impfung bescheinigt und den Impfstoff in den Abfluss gießt.

Was „Reichsbürger“ betrifft:
Könnte doch dem Staat egal sein, ob man sich nach Grundgesetz seine Staatsbürgerschaft durch StAG oder RuStag bescheinigen lässt. Wozu die schiefen Blicke, wenn es angeblich sowieso keinen Unterschied macht…?

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Da hast nicht verstanden was ich meinte ... mkT

mawa99, Montag, 03.07.2023, 10:39 vor 454 Tagen @ D-Marker 6185 Views

Es geht nicht darum ob die Ärzte nach Recht und Gesetz gearbeitet haben. Sie haben letztendlich Gesundheit und Leben ihrer Patienten geschützt. Es geht darum warum, wenn es so einfach wäre, diese nun verurteilten Ärzte sich nicht einfach so einen gelben Schein besorgt hätten und gesagt hätten ich bin raus ihr seit nicht mehr zuständig für mich? Richtig, weil ab einer bestimmten Linie dieser ganze Budenzauber KEINEN mehr interessiert.

ALSO noch einmal für dich extra: WER HAT DIE LEGISLATIVE, JUDIKATIVE und vor allem EXIKUTIVE unter sich?

Nicht Neukaiser Wilhelm von Kleinschlottersleben als Reichsverweser !!!

Muß ich mich wohl noch besser ausdrücken...

D-Marker @, Montag, 03.07.2023, 12:08 vor 453 Tagen @ mawa99 6139 Views

ALSO noch einmal für dich extra: WER HAT DIE LEGISLATIVE, JUDIKATIVE und vor allem EXIKUTIVE unter sich?

Nun ja, die Gerichte halten sich an die Gesetze.

Und steht bei Dir im EStA-Register "StaG", wirst Du als juristische Person behandelt.
Wenn "RuStaG" darin steht, eben etwas vorteilhafter für Dich.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Würden die Bürger in den administrativen Streik gehen, wäre der Mist längst Geschichte

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 30.06.2023, 09:24 vor 457 Tagen @ D-Marker 7218 Views

Man stelle sich vor, so eine GEZ-Gemeinschaft von drei Leuten überwiese in Teilbeträgen, zeitversetzt, von unterschiedlichen Konten, ohne Angabe der Kundennummer und würde sich taub stellen bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht ... :-P

Man könnte auch mal für den Nachbarn mitbezahlen oder umgekehrt. Ich glaube, das Prinzip sollte klar sein.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Warum hast du den nicht zurückgeschickt und es bei der nächsten Zahlung angerechnet?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 30.06.2023, 13:44 vor 456 Tagen @ D-Marker 6946 Views

Da laufen dann absurde Nebenkosten an, aber für die ... und viel Handarbeit. :-P

Grüße

PS: Bei Centbeträgen hättest du den Verrechnungscheck aber auch einfach in die Tonne kloppen können ...

[[euklid]]

PPS: Machen die das mit den Verrechnungschecks eigentlich immer? Dann einfach grundsätzlich einen Cent zuviel überweisen ... [[zwinker]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Weiß ich nicht mehr genau, ist zu lange her

D-Marker @, Freitag, 30.06.2023, 23:24 vor 456 Tagen @ FOX-NEWS 6573 Views

Früher hatte ich mit z.B. Zahlendrehern in der Kundennummer gearbeitet, überbezahlt hatte ich noch nicht. Das kam später. Die haben ja ständig dazu gelernt.
Anfangs ging es mir darum, dass sie es manuell bearbeiten mussten.
Später wurde das so schwierig, dass man sich immer wieder was Neues einfallen lassen musste, weil sie fast jeden Mist automatisiert hatten.
Kann mich erinnern, einmal bekam ich einen Überweisungsschein von sage und schreibe 0,01 Euro (oder waren es DM?).
Ich habe um Zahlungsaufschub gebeten und angemessene Ratenzahlung.
Man muss ja seinen Gegner immer wieder in Verzug setzen.
Damals gab es auch noch eine Hotline, an die jemand ran ging.
Konnte man sich auf letztes Telefonat berufen usw.
Heute verfolgen sie glaube keine Zahlungsrückstände unter 5 Euro mehr.
Einmal kam ein Gerichtsvollzieher, der hat sich allerdings vorher angekündigt.
Da habe ich das überschüssige pfändbare Vermögen an das Finanzamt überwiesen, unter Angabe meines KFZ-Steuer-Kontos. Hatte ich erst mal geraume Zeit Ruhe.
Habe sogar ein Konto bei der schweizer Postfinance eingerichtet, auf das mir das Finanzamt den überschüssigen Betrag zurück überwiesen hat. Der Gerichtsvollzieher wurde nicht argwöhnisch.
Die Schweiz hat nämlich keine Schufa, die haben eigene Systeme.
Aber das alles würde hier zu weit führen.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Erfahrungen?

Newbigin @, Freitag, 30.06.2023, 10:04 vor 457 Tagen @ D-Marker 7277 Views

Danke für den Hinweis. Hat irgend jemand hier schon erste praktische Erfahrungen mit diesem Service?

Noch zu neu

D-Marker @, Freitag, 30.06.2023, 12:15 vor 456 Tagen @ Newbigin 7009 Views

Bei Liberation-Express (Impfunfähigkeitsbescheinigung) war ich schnell genug.
Mein Nachbar hatte Pech, ein paar Tage später waren keine Überweisungen auf deren Konto mehr möglich. Daraus haben sie offensichtlich gelernt.
Es wird voraussichtlich auch kaum jemand mitmachen, der eine GEZ-Befreiung hat.
Aber das ist nicht die Masse.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Was ist mit der Schufa, wenn du keinen günstigen Stromvertrag oder Handyvertrag bekommst und nur noch Vorkasse bei deinen Einkäufen im Netz akzeptiert wird? o.T.

ebbes @, Freitag, 30.06.2023, 16:19 vor 456 Tagen @ D-Marker 6644 Views

nixx

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Darum werden sich offensichtlich die Anwälte kümmern

D-Marker @, Freitag, 30.06.2023, 23:49 vor 456 Tagen @ ebbes 6822 Views

Der Hintergrund ist, dass man die Schufa nicht auf Schadenersatz verklagen kann.
Aber den Verursacher der fehlerhaften Eintragung.
Wie dann die unterschiedlichen Gerichte entscheiden, steht zwar in den Sternen.
Aber das Risiko für die GEZ ist genau so hoch wie die gesamte Problematik Beitragsblocker.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die GEZ meldet nichts an die Schufa

Manuel H. @, Montag, 03.07.2023, 21:18 vor 453 Tagen @ ebbes 6219 Views

Erst wenn die Behörden -von der GEZ veranlaßt- die eidesstattliche Versicherung erzwingen, dann erfährt die Schufa etwas. Eine bei der Schufa eingetragene geleistete eidesstattliche Versicherung der Vermögenslosigkeit ist dann allerdings das KO Kriterium bei der Schufa.

Dazu muß man aber tatsächlich vermögenslos sein, das sind ja die Wenigsten. Bei denjenigen, die noch was haben, kann sich die Schufa im letzten Inkasso-Schritt halt das Vermögen holen (Sachpfändung, Lohnpfändung) und eine eidesstattliche Versicherung braucht und kann gar nicht geleistet werden. (Sie setzt ja völlige Vermögenslosigkeit voraus)

wir machen es seit 3 Jahren so

StillerLeser @, Sonntag, 30.07.2023, 23:27 vor 426 Tagen @ D-Marker 5075 Views

Alle Schreiben von der GEZ (so alle paar Wochen eines): Adressfeld schwärzen (nicht die kleine Absenderadresse), in den Briefkasten schmeissen. Geht damit zurück, Porto zahlt GEZ.

Das läuft wohl verquer so, daß wir es rechtlich nicht erhalten haben, und sie meinen, daß sie dann nicht eskalieren können. Das schließe ich daraus, daß es so läuft.

Dazu muss ich sagen, daß wir recht ruppig ausgestiegen sind, Abbuchungserlaubnis widerrufen und letzte Abbuchung zurückgeholt. :-).

Werbung