Hat der Ölpreis sein Tief erreicht?

Lobo, Sonntag, 07.05.2023, 21:50 (vor 348 Tagen)3312 Views
bearbeitet von Lobo, Sonntag, 07.05.2023, 22:46

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass am letzten Donnerstag - 4. Mai - das Tief beim Ölpreis markiert wurde.

Die Indizien:
Ein doppelter Boden (nach dem ersten Tiefpunkt am 20. März) an der 200-Wochen-Linie mit klassischem marginalen Undercut zum Ausstoppen sowie einem auffallend langen Docht am 4. Mai.
Zudem waren die Kleinanleger - das "dumb money" - in den letzten Wochen deutlich pessimistisch eingestellt, was sentimenttechnisch positiv zu werten ist. Wie auch, dass sich die strategische Öl-Reserve der USA auf einem Tief befindet.

Der WTI-Ölpreis (aktuell 71,32 Dollar) hat nun zuerst einmal Luft bis in den Bereich um 82 Dollar. Dort wartet der nächste Widerstand und die - noch fallende - 200-Tage-Linie.
Bis 2024 erwarte ich einen Ölpreis im Bereich 150 bis 200 Dollar.

Die Investitionsquote im neuen Energie-Wikifolio Öl kann Kohle bringen wurde und wird deshalb weiter kräftig hochgefahren.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfoelkohle


[image]

Das März-Tief beim Ölpreis wurde gerade mit einem erneuten kurzfristigen Unterschreiten der 200-Wochen-Linie getestet.
Die Chancen stehen gut, dass der Preis für das "schwarze Gold" nun freie Bahn nach oben hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung